Alles nach dem Spiel bei SV Elversberg (11.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Taktische Ausrichtung und die Aufstellung nicht gegen so einen Spiel starken Gegner verstanden. Das ein anti Fußballer wie Ajani ( dachte zuerst er bricht sich die Beine, bei einem Dribbling in der zweiten Hälfte, er hat sich aber nur selbst ausgefummelt und den Ball sicher ins Seitenaus unbedrängt gespielt) zeigt anscheinend, dass wir kein besseres Personal auf dieser Position haben, oder der Trainer ist blind.....

Ich habe die Taktische Ausrichtung und die Aufstellung nicht gegen so einen Spiel starken Gegner verstanden. Das ein anti Fußballer wie Ajani ( dachte zuerst er bricht sich die Beine, bei einem Dribbling in der zweiten Hälfte, er hat sich aber nur selbst ausgefummelt und den Ball sicher ins Seitenaus unbedrängt gespielt) zeigt anscheinend, dass wir kein besseres Personal auf dieser Position haben, oder der Trainer ist blind.....
Bei dieser Szene dachte ich auch ‚um Gottes Willen‘ - wir sind echt verdammt nah am Amateurfussball

Alles schön und gut, dass kein Konzept angewendet wird, sehe ja sogar ich und einige andere hier, nur warum wird nichts unternommen?
Und noch eine Frage zu dem Ganzen.....Ist denn noch genug Geld da, für einen Trainer und Manager, denn Beide sind überfordert.

Interessant, du kritisierst das Konzept, welches Du nicht (er)kennst. Deine Fragestellung ist der falsche Adressat, weil er nicht Teil des Vereins ist...
Übrigens genauso wie deine Beurteilung als Aussenstehender, das der Trainer und Manager (der übrigens GF ist) überfordert sein sollen...

Vielen lieben Dank Spielvereinigung Elversberg, daß ihr heute so gnädig ward und es trotz gefühlter 15 Chancen bei einem 3-0 belassen habt.

Wenn sie gewollt hätten, hätten sie uns auseinander genommen und in alle Einzelteile zerlegt.

Ich habe selten ein Spiel in Liga 3 gesehen, in dem wir so dermaßen spielerisch und taktisch unterlegen waren.

Jeder einzelne Spieler von Elversberg ist schneller, technisch stärker, cleverer und sprüht vor Spielfreude.

Wie harmlos kann man eigentlich sein?
Keine rausgespielte Torchance!
Jander ist der einzige, der mit dem Ball umgehen kann. Das ist bezeichnend.

Das Interview Ziegners nach dem Spiel ist eine Kapitulation.
Der MSV ist chancenlos gegen einen Dorfverein, der gerade aufgestiegen ist mit wesentlich kleinerem Etat und man nimmt es einfach so hin.

Das ist erbärmlich und nich mehr vermittelbar!

Wie tief kann man noch sinken?
Dieser Dorfverein hat auch Essen und 1860 auseinander genommen. :huhu:
Der MSV ist im Moment sportlich nicht auf Augenhöhe mit Elversberg. Aber ich denke nicht, daß Ziegner und Heskamp dies immer so akzeptieren wollen. Ich bleibe dabei, bevor wir unsere Ivo Altlasten in der Offensive nicht los sind, bleibt nur das Mittelfeld maximal in der Tabelle. Höheres Denken können wir hoffentlich nach dem Umbruch in der Offensive haben.

Sorry, aber ein Konzept des Vereins vorzustellen, kann doch nicht vom Gläubiger kommen. Dazu habe ich weder das Recht, noch habe ich an diesem Konzept mitgewirkt um es authentisch zu vermitteln. Ich lasse mir aber nicht verbieten darauf aufmerksam zu machen, wenn es offensichtlich ist, dass dieses Konzept nicht oder unzureichend umgesetzt wird.

Sorry, eigentlich kommentiere ich deine Beiträge nicht mehr, weil dabei eh kaum bis gar nichts herauskommt.
Aber deine immer und immer wiederholenden Äußerungen zu einem "angeblichen" Konzept, welches zwar existiert, aber deiner Meinung nach nicht umgesetzt wird, nervt nicht nur, sondern es gießt weiter Öl ins Feuer. Wenn dann nämlich einer genauer nachfragt, was dieses ominöse Konzept denn nun eigentlich beinhaltet, kommen genau solche Antworten von dir.
Und eigentlich beantwortest du es dir auch gleich im ersten Satz selbst.
"ein Konzept des Vereins vorzustellen, kann doch nicht vom Gläubiger kommen."
Ja verdammt, dann fang doch nicht immer wieder damit an!!!
Das hat auch nichts mit Mund verbieten zutun. Aber ich kenne kein einziges Fan Forum in Deutschland, wo sich ein "Gläubiger" in dieser Form äußert.
Wenn du dich hier als Fan weiter äußern willst, dann erstelle dir einen Account, von dem absolut NIEMAND weiß, das du dahintersteckst.

Ich hatte erst die vage Hoffnung auf einen Punkt, da Elversberg so viele Chancen ausließ, Pech hatte und Ziegner das Missverständnis mit der 3er Kette korrigiert. Recht aktiv waren wir, ein Glückstreffer und es kann gelingen. Aber selbst für den Glückstreffer hatten wir niemanden und wie Elversberg in der ersten Halbzeit von der Mittellinie bis an unseren Fünfmeterraum spazieren konnte war unfassbar. Die Zuordnung in der Defensive? Gab es nicht, absolut nicht. Frey? Klare Ansage mit dem frühen Wechsel, habe ich nicht erwartet. Mehr Lustlosigkeit ist nicht möglich. Pusch? Ist leider Fußball, sonst könnte man ihn immer für die Ecken bringen. Und sonst - nix, obwohl er es besser könnte. Ajani? Lange genug habe ich ihn in Schutz genommen, Hettwer ist defensiv weniger stabil, sollte jetzt aber ran dürfen. Mogultay? Heute nicht sein Spiel, von Anfang an schon nicht. Warten auf die nächste Chance. Aziz? Schubsen und reklamieren geht immer. Jander zeigt Frey in wenigen Minuten, worauf es ankommt. Schien noch nicht bei 100% zu sein, das waren aber 200% mehr als bei Frey. Stoppel? Hat sich Ajani das Trikot mit der 10 übergezogen oder was war das?
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison, hauptsächlich deshalb, weil diese dann vorbei ist und ein paar Spieler der Vergangenheit angehören. Aber ein paar Punkte können wir noch vertragen bis dahin..

Zuletzt bearbeitet:
Die Tendenz der letzten Wochen sowie die extrem schwache Offensive zeigen eindeutig abwärts, auch in der Tabelle. Ein König ist ggf. ein Regionalligaspieler und wird uns nicht retten und von Außen kommt ohnehin nichts verwertbares. Die schwache Offensive kann uns das Genick brechen!

Gut angefangen - 2. Halbzeit dann kompletter spielerischer Kollaps. Wenn Sebastian Mai schreiend vorne links zur Aussenlinie kommt um den Einwurf machen zu „dürfen“, dann weisst Du, Du bist auf der letzten Rille.

Elversberg hat unserer jungen linken Seite ihre Grenzen gezeigt - und Rechts bin ich mir echt nicht sicher, was da die Absprache war:

Dass Die mit einem Mann mehr gegen die Dreierkette anlaufen würde muss ja klar gewesen sein - vermute, das Frey deswegen raus musste, weil da denke ich die 6er eine andere Rolle hatten, als das gespielt wurde.

Hatte ich so klar nicht erwartet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber deine immer und immer wiederholenden Äußerungen zu einem "angeblichen" Konzept, welches zwar existiert, aber deiner Meinung nach nicht umgesetzt wird, nervt nicht nur, sondern es gießt weiter Öl ins Feuer. Wenn dann nämlich einer genauer nachfragt, was dieses ominöse Konzept denn nun eigentlich beinhaltet, kommen genau solche Antworten von dir.

Auch wenn es jetzt schon gefühlt zum zwanzigsten mal verlinkt wurde:
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...startet-als-ausbildungsverein-in-die-zukunft/
Es kommt vom Verein und wurde schon mehrfach erläutert.

Den Sahnetag hatte Oberhausen vor zwei Wochen dann wohl auch. :verzweifelt:
Sorry, aber so langsam kann ich das Gesabbel von wegen, die haben eben einen guten Tag erwischt, nicht mehr hören.
Ziegner ist jetzt der vierte Trainer in zwei Jahren und jeder, aber wirklich jeder, hat nach einer gewissen Zeit, die gleichen Plattitüden rausgehauen.

Und weil sich das alle scheinbar gebetsmühlenartig wiederholen, sind wir da, wo wir (noch) sind. - Im Nirvana der 3. Liga.
Ich frage mich nur, wie tief kann der Anspruch, im Verein und bei den Fans, noch sinken?

Zum Spiel: Was soll man dazu noch sagen?
Fakt ist, das es bei uns nicht mal mehr gegen einen Aufsteiger reicht. Ja, ich weiß, die stehen zurecht da oben, aber genau das ist das eigentlich traurige. Da wirste von einem Aufsteiger, aus einem kleinen "Kaff", wo du erstmal googeln musst, wo das überhaupt liegt, überholt.
Mein Gott, was ist aus diesem Verein geworden? :heul:
Ajani und Frey, bitte, bitte, nicht mehr in die Startelf.
Und an alle, die kontinuierlich wiederholen, dass ohne Stoppelkamp bei uns eben nichts geht. Wie man, nicht nur heute, gesehen hat: mit ihm aber auch nicht.

Da ist mal wieder das gesamte Wochenende versaut. :mad:
Und ich hab nich mal Alkohol im Haus :jokes68:

Du lässt dir seit 3 Jahren fast jedes Wochenende versauen ?
Würde ich nicht machen .

Ich hatte erst die vage Hoffnung auf einen Punkt, da Elversberg so viele Chancen ausließ, Pech Hätte und Ziegner das Missverständnis mit der 3er Kette korrigiert. Recht aktiv waren wir, ein Glückstreffer und es kann gelingen. Aber selbst für den Glückstreffer hatten wir niemanden und wie Elversberg in der ersten Halbzeit von der Mittellinie bis an unseren Fünfmeterraum spazieren konnte war unfassbar. Die Zuordnung in der Defensive? Gab es nicht, absolut nicht. Frey? Klare Ansage mit dem frühen Wechsel, habe ich nicht erwartet. Mehr Lustlosigkeit ist nicht möglich. Pusch? Ist leider Fußball, sonst könnte man ihn immer für die Ecken bringen. Und sonst - nix, obwohl er es besser könnte. Ajani? Lange genug habe ich ihn in Schutz genommen, Hettwer ist defensiv weniger stabil, sollte jetzt aber ran dürfen. Mogultay? Heute nicht sein Spiel, von Anfang an schon nicht. Warten auf die nächste Chance. Aziz? Schubsen und reklamieren geht immer. Jander zeigt Frey in wenigen Minuten, worauf es ankommt. Schien noch nicht bei 100% zu sein, das waren aber 200% mehr als bei Frey. Stoppel? Hat sich Ajani das Trikot mit der 10 übergezogen oder was war das?
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison, hauptsächlich deshalb, weil diese dann vorbei ist und ein paar Spieler der Vergangenheit angehören. Aber ein paar Punkte können wir noch vertragen bis dahin..
Danke du hast es auf den Punkt getroffen!

So, nach knapp 700 Km (H+R) wieder zuhause. Wütend, frustiert und machtlos. Das war leider heute so, wenn du mit ner Ju 52 zum Mond willst!
Elversberg hat uns vorgeführt nach allen Regeln der Kunst und wir haben es geschehen lassen!

Nach Pfosten und Latte hätte sich auch über ein 5:0 niemand beschweren dürfen. Wie erfolgreicher Fußball geht, hat Elversberg heute eindrucksvoll bewiesen! Ich möchte den Spielern, waren es 16 gesamt am Schluss die in den Elversberger Rasen getreten haben heute keinen Engagementvorwurf machen! Sie können es vielleicht nicht besser im Spiel umsetzen, was im Training funktioniert! Abstimmung ist ein großes Wort, alleine da fehlt es bei uns vorne und hinten. Torchancen ? Ja, die brauchst du, wenn du Buden machen willst, auch heute wieder Fehlanzeige! Es war ein verdammt gebrauchter Tag, den ich besser zuhause hätte verbringen sollen!

Zurück aus Elversberg und wenn das Sportliche nicht gewesen wäre, könnte ich von einem gelungenen Tag reden. Viele freundliche Zebras (wieder)gesehen :huhu: und auch die Elversberger mit denen ich reden konnte waren sehr sympathisch. Die können sich, ihren Erfolg und ihr kleines Nest schon richtig einschätzen.

Das Wichtige: Wetter war gut und die Bratwurst lecker. Einzig das trockene Brötchen ist zu bemängeln.

Interessant, du kritisierst das Konzept, welches Du nicht (er)kennst. Deine Fragestellung ist der falsche Adressat, weil er nicht Teil des Vereins ist...
Übrigens genauso wie deine Beurteilung als Aussenstehender, das der Trainer und Manager (der übrigens GF ist) überfordert sein sollen...
Och Gott, der Robin Hood im Forum, der meint, alles verteidigen zu müssen, sogar die Bankrotterklärung eines Mitarbeiters heute, ist doch schön, dann rumpeln wir einfach weiter.

Unser offensivspiel ist beinahe in jedem Spiel absolut zum Einschlafen, das ist nunmehr die dritte unemotionalste saison meines lebens.

Spaß macht da echt garnix mehr, frage mich dennoch wieso ich jede woche aufs nächste Spiel hinfieber. Liegt wohl an der hoffnung das es dann doch mal einen lichtblick gibt, leider zu selten.

Ich hatte erst die vage Hoffnung auf einen Punkt, da Elversberg so viele Chancen ausließ, Pech Hätte und Ziegner das Missverständnis mit der 3er Kette korrigiert. Recht aktiv waren wir, ein Glückstreffer und es kann gelingen. Aber selbst für den Glückstreffer hatten wir niemanden und wie Elversberg in der ersten Halbzeit von der Mittellinie bis an unseren Fünfmeterraum spazieren konnte war unfassbar. Die Zuordnung in der Defensive? Gab es nicht, absolut nicht. Frey? Klare Ansage mit dem frühen Wechsel, habe ich nicht erwartet. Mehr Lustlosigkeit ist nicht möglich. Pusch? Ist leider Fußball, sonst könnte man ihn immer für die Ecken bringen. Und sonst - nix, obwohl er es besser könnte. Ajani? Lange genug habe ich ihn in Schutz genommen, Hettwer ist defensiv weniger stabil, sollte jetzt aber ran dürfen. Mogultay? Heute nicht sein Spiel, von Anfang an schon nicht. Warten auf die nächste Chance. Aziz? Schubsen und reklamieren geht immer. Jander zeigt Frey in wenigen Minuten, worauf es ankommt. Schien noch nicht bei 100% zu sein, das waren aber 200% mehr als bei Frey. Stoppel? Hat sich Ajani das Trikot mit der 10 übergezogen oder was war das?
Na ja, schau mal bei Transfermarkt, wer wie lange noch Vertrag hat, ich bin erschrocken.
Ivo hat ganz schön geklotzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel ist ja schon fast alles geschrieben.

Ein Aspekt, der mich heute noch zusätzlich aufgeregt hat, ist die naive oder auch schon saudumme Art unserer Jungs, Foul zu spielen.
Musterbeispiel ist für mich der insgesamt unterirdische Frey, der bis zu seiner Auswechslung dreimal so offensichtlich und töricht gefoult hatte, dass es einfach nicht zu fassen war. Und dazu noch dieses alberne Laien-Schauspiel nach diesen Aktionen, wenn der Pfiff kommt. So nach dem Motto: "Was denn? Ich? Was soll ich gemacht haben?" Schlimmer als Neuers Reklamierarm. Selbst die Zuschauer draußen an der Wurstbude sehen dieses Festhalten etc., aber unsere Jungs scheinen echt zu glauben, dass sie damit durchkommen.
Denn das ist ja nicht nur Frey. Mai macht das genau so schlecht, Aziz auch, die Reihe kann man munter fortführen. Da wird am Trikot gezogen, da wird festgehalten, da wird auf den Fuß getreten. Dermaßen ungeschickt, dass es einem in den Augen weh tut. Ich hab' ja gar nichts dagegen, wenn man mal foult. Die Kunst ist aber doch, das unbemerkt zu tun, wenn möglich. Aber auch diese Grundlage des "einfachen Spiels" scheint unsere Truppe nicht zu beherrschen, wie so viele andere Basics.

Mir tut es heute leid für Leute wie Mai, Müller, Kölle, Bakalorz oder Jander. Die wollen mehr, die reißen sich den Hintern auf. Und dann müssen sie so joggende Ausfälle wie Frey oder Pusch mit durchschleppen. Mit der Truppe ist echt nicht mehr drin, so viel ist seit heute klar. Das sah so ähnlich aus wie in der Vorsaison gegen Magdeburg. Da hatten wir auch nichts zu bestellen.

Sorry, aber ein Konzept des Vereins vorzustellen, kann doch nicht vom Gläubiger kommen. Dazu habe ich weder das Recht, noch habe ich an diesem Konzept mitgewirkt um es authentisch zu vermitteln. Ich lasse mir aber nicht verbieten darauf aufmerksam zu machen, wenn es offensichtlich ist, dass dieses Konzept nicht oder unzureichend umgesetzt wird.

seit wann wird das Konzept denn in dieser Saison nicht mehr umgesetzt?

Einfach nur der Realität stellen. Wir sind Abstiegskandidat mit realistischen Chancen auf einen Klassenerhalt, wenn es einigermaßen läuft. Gegen Elversberg, hätte mir das einer vor 15 Jahren gesagt hätte ich ihn ausgelacht, war von vornherein klar, dass wir einen Sahnetag für etwas Zählbares brauchen. Daher war das 3:0 nur folgerichtig und ihn der Höhe noch sehr gnädig.

Einfach nur der Realität stellen. Wir sind Abstiegskandidat mit realistischen Chancen auf einen Klassenerhalt, wenn es einigermaßen läuft. Gegen Elversberg, hätte mir das einer vor 15 Jahren gesagt hätte ich ihn ausgelacht, war von vornherein klar, dass wir einen Sahnetag für etwas Zählbares brauchen. Daher war das 3:0 nur folgerichtig und ihn der Höhe noch sehr gnädig.
Stimmt wahrscheinlich aber es muss nicht sein offensichtliche Fehler hinzuzusetzen! ( bessere auf der Bank, vorher und direkt nach 5 Minuten Spielern sagen dass sie dem Gegner keine freien Anspielstationen schenken dürfen, sonst auswechseln) Heute war es schwer den falschen Ansatz noch umzudrehen! Fehler Trainer!

man muss ja wahrlich kein masochist sein, um sich angenehm an horst steffen zu erinnern:

(unser coach wortgleich zum magenta-interview, schien er früh auswendig gelernt zu haben. strange.)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur der Realität stellen. Wir sind Abstiegskandidat mit realistischen Chancen auf einen Klassenerhalt, ...

Das sehe ich nicht so - aber HEUTE waren wir schlicht chancenlos - in ALLEN Belangen, und in ALLEN Spielzonen unterlegen.

Persönlich finde ich, dass die hoch gespielte 3er Kette zu hoch gepokert war, gegen eine Mannschaft die offensiv so spielstark ist - mit einem schlicht gespiegelten 4231 hätten wir für mein Gefühl weniger Zuordnungsporbleme gehabt - Fleckstein standen in Halbzeit 1 ständig die Fragezeichen ins Gesicht geschriben. Ajani hatte offensichtlich eine Ansage Höhe zu halten - und so sind wir nurnoch hinterher gelaufen.

Schade - ohne den von @Riedzebra wieder absolut bestens organisierten Fantalk der Südzebras wäre das eine sehr, sehr bittere Reise gewesen.

Dieses ZIEGNER Märchen kann er seinen Kindern erzählen, aber nicht vor laufender Kamera.
Wenn unsere Mannschaft an Ihre Grenzen gegangen wäre und Elversberg hätte gewonnen
und wäre das bessere Team gewesen, dann hätte er sich hinstellen können und sagen können.
Elversberg war heute das bessere Team, wir haben alles gegeben, aber der Sieg war verdient.
Da heute auch noch handwerkliche Fehler dazu kamen und das nicht das 1. Mal, ist er für mich kein Trainer für die Zukunft.
Gerumpelt wurde diese Saison schon genug.

immer die gleichen schlechte Stimmungmachewr hier. ... olle Miesepeter :mad:

Aue hat wegen Hellmich halt ganz andere Möglichkeiten als wir,. ... öhm meinte natürlich Sandhausen, .... eh nein, ... Bielefeld wars, ... auch nicht Kiel, .... mist Wehen, .... ach ne, ..... Elversberg meinte ich, wir müssen Dankbar sein, dass wir eine so dolle Führung haben. :tooth:, auch wenn wir nächstes Jahr, halt nicht mit Oberhausen konkurrieren (also dann auch in der Liga) können. .... Danke Wald!

Wir haben gegen einen jetzt absoluten Aufstiegsfavorit gespielt, manche heulen hier wieder rum, als ob wir gegen einen Tabellennachbarn untergegangen sind.

Werdet mal realistisch, wir haben halt nicht die Qualität um solch eine Truppe zu schlagen.

Da bringt auch nicht das Geschwafel von ich gehe schon 30 Jahre hierher blah blah

Wir sind im hier und jetzt und da fehlt es eben insbesondere in der Offensive an Qualität, ansonsten holst du vielleicht heute glücklich auch einen Punkt.
Danke! Ein wenig Realismus würde einigen hier gut tun… Natürlich kann es nicht unser Anspruch sein in Elversberg der Underdog zu sein aber ist ist nun mal so. Tradition schiesst keine Tore!

Auch wenn es scheinbar keiner hören will..., ES GIBT EIN KONZEPT , es wird nur einfach, nach anfänglicher Beachtung, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen einfach nicht umgesetzt...
Und dann noch 3er Kette gegen einen solchen Gegner... ohne Worte!
Wenn es doch ein Konzept gibt und dieses wird von wem auch immer nicht umgesetzt bzw. blockiert, warum trennt man sich dann nicht von dieser/diesen Person/en??!! Hier wäre vielleicht auch ein bissl Licht im Dunkeln angebracht, damit die Fans vielleicht die Möglichkeit haben, sich direkt an die Person/en zu wenden!

Eigentlich richtig, aber dieser dauernde Sing-Sang aus der Kurve ist einfach nur ermüdend, nervig und schrecklich zugleich. Sorry, aber dann besser nix singen!
Das ist so furchtbar wie das Spiel heute.
Also die 500+ Zebras noch dafür anzugreifen das sie deinen musikalischen Geschmack nicht treffen ist dann wohl der Gipfel der Absurdität die diesen Verein runterzieht. Die einzigen die seit Jahren abliefern sind die Fans und die Fanszene.

Gegen Halle konnte man noch als Entschuldigung für das Gekicke anführen, dass Fußballspielen (mit Betonung auf Spielen) auf Grund des Platzes nicht möglich war. Aber heute... Puh! Da fällt mir nicht viel ein. Das war Murks vom Allerfeinsten. Schon die Aufstellung und das System hatten mir jede Hoffnung auf eine Überraschung geraubt. Ziegner wird sich etwas dabei gedacht haben - nur was? Mir ist das rätselhaft. Ich maße mir nicht an, nur annähernd so viel von Fußball zu verstehen wie er. Heute war das aber auch nicht nötig, denn die Fehler waren zu offensichtlich. Selbst mit meinem bescheidenen Wissen urteile ich, dass dieses Ergebnis zu einem Großteil auf seine Kappe geht. Interviews wie nach dem Spiel machen es nicht besser, im Gegenteil. Gebrauchter Tag, Trainer, abhaken. Aber weitere solcher Fauxpas sollte er sich nicht erlauben. Sonst wird es für ihn ungemütlich.

Etwas Positives möchte ich aber nicht unerwähnt lassen: Jander ist wieder zurück. Schneller, als wir alle befürchtet hatten. Das gibt mir Hoffnung für die Spiele bis zur Winterpause, in denen wir so viel wie möglich punkten müssen, um den Abstand nach unten zu halten. Mit der Rückkehr der Verletzten und hoffentlich dem einen oder anderen Neuen ergeben sich dann im neuen Jahr ein paar Optionen mehr.

Ganz am Rande: Die Diskussion mit @Diplomat bringt doch nichts. Er macht hier, wie immer schon, Politik. Er schießt gegen alle, direkt oder indirekt, die ihm nicht genehm sind. Das mit dem Konzept ist doch ominös. Es wird etwas angedeutet und nicht zu Ende geführt. Das schürt nur Zwietracht und - sorry - das weiß er. Ich erinnere mal an eine der jüngeren Aussagen von ihm, dass SILR für Transfers Geld zur Verfügung gestellt habe, das aber nicht abgerufen worden sei. Ist das wirklich so? Alle nehmen das als Tatsache hin, die nicht hinterfragt wird. Es könnte doch genauso gut sein, dass er damit bei den Fans Stimmung gegen Heskamp machen will, weil er Heskamp (warum auch immer) nicht mag bzw. nicht für den richtigen Mann auf dem Posten des Sportvorstands hält. Das hat er nicht nur einmal angedeutet. Natürlich ist das nicht mehr als ein Gedankenspiel von mir, das sich für mich ergibt, wenn ich sein gesamtes Wirken hier im Portal sehe und eins und eins zusammenzähle. Dann ist das leider auch eine Möglichkeit.

Also die 500+ Zebras noch dafür anzugreifen das sie deinen musikalischen Geschmack nicht treffen ist dann wohl der Gipfel der Absurdität die diesen Verein runterzieht. Die einzigen die seit Jahren abliefern sind die Fans und die Fanszene.

Also ich halte mich aus DER Kiste normaler Weise eher raus - aber: Ja, viele da: Klasse. Ja, laut; Auch klasse. Aber auch ich war mir heute nicht immer sicher, ob die Kurve überhaupt mitbekommen hat, was auf dem Platz lief. Ich habe Respekt für das Ziel Dauersupport - aber manchmal ist es einfach Zeit für ein ganz plattes MSV., oder den Niederrhein, oder ne Ecke einzurufen, und so Kontakt mit dem Rest der Fans aufzunehmen, denn es waren einige da.

Ein Letztes fürs Phrasenschwein heute, nach einem mit noch zwei Streckensperrungen auf der Rückfahrt ziemlich gebrauchten Tag;

Das alle etwas falsch machen, bedeutet nicht, das alle falsch sind.

Halte Personaldiskussionen nach solchen Spielen für wenig zielführend.

Das macht mich alles nur noch traurig. Ich bin mein ganzes Leben lang zu diesem Verein gegangen. Die letzten drei Jahre haben mir wirklich zugesetzt und mich müde gemacht. Ich merke, dass ich das nicht noch eine Saison ertrage. Es schleicht sich langsam eine gewisse Gleichgültigkeit ein - das tut weh.

Schlimm auch, dass es Fans gibt, die nach solch einem Spiel in der Shoutbox schreiben, dass wir doch "gar nicht sooo schlecht" waren. Das zeigt deutlich, dass es hier nur noch um's Ertragen geht und einfach Perspektivlosigkeit herrscht.

Auf Sicht wird der Verein so leider still und leise in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Wie gesagt, das macht mich nach 40 Jahren nur noch traurig.
Genauso fühle ich mich auch. Irgendwie kein Bock mehr, das ist so traurig....

Naja, trotz der Frustration und Enttäuschung muss man festhalten, dass obgleich der schwächelnden Mannschaft, Tabellenplatz und Punktestand in Ordnung sind in Bezug auf den zur Verfügung stehenden Kader. Die Saison läuft bisher noch nach Plan.
Gespielt hat ein unterdurchschnittlicher Dittligaverein gegen die beste Mannschaft der Liga. Hätte sie einen anderen Namen und eine andere Geschichte, würde jeder sagen, Elversberg sei klarer Aufstiegsfavorit.

Unser Problem ist momentan der "fehlende" Sturm. Diese Schwäche wurde auch durch TZ und RH korrekt erkannt, so dass man mit Girth nachgelagt hat. Für eine weitere Alternative hat das Geld wohl nicht gereicht. Mit Girths Verletzung war die Situation wieder genau wie vorher.

Was TZ momentan nicht erkennt ist, dass
die taktische Ausrichtung nicht zum "fehlenden" Sturm passt. Die Grundausrichtung muss defensiver sein, die Null gehalten und mögliche Chancen dann erspielt oder erkontert werden. Gegen Elversberg schon am gegnerischen Strafraum zu pressen finde ich unsinn, wenn man ohnehin nur dem Ball hinterherläuft und anschließend dem Gegner, der mit zwei Pässen das komplette Mittelfeld überspielt, weil man viel zu hoch steht. Und hat man dann doch noch den gegnerischen Angriff unterbinden können, dann wird der Ball wieder planlos nach vorne gebolzt, als ob man vorne die besten Stürmer hätte, die sich die Bälle problemlos aus der Luft pflücken und zu Chancen weiterverarbeiten.
Über die Außen kam auch nichts zusammen. Und die Defensive war heute mal auch überfordert.

Spannend wird sein, das nächste Spiel zu sehen, gegen den letzten, wo man jetzt praktisch gegen den "ersten" gespielt hat

Genießt den Sonntag:wein:

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der „Fan“ Diplomat eigentlich nicht schon längst gesperrt? Er darf natürlich nicht beim Konzept ins Detail gehen bzgl Spielidee usw. Seine einzige Intention kann deshalb hier nur darin bestehen, Unruhe von außen in den Verein zu tragen.

„Die Inhalte der einzelnen Säulen können, bei aller gebotenen Transparenz, natürlich nicht in allen Details in der Öffentlichkeit preisgegeben werden, aber die ZebraFamilie wird in den kommenden Wochen so umfassend wie möglich von der Umsetzung erfahren.“ von der Webseite

„Die Jungs hatten eine gute Trainingswoche hingelegt, waren fokussiert, hatten die nötige Spannung.“ So die Ziege .

Ich habe davon im Spiel gegen Elversberg nichts gesehen oder habe ich ein anderes Spiel verfolgt ?

Ich wäre dafür die Jugendspieler aufzustellen und den Rest der Truppe ,vor allem die alten ,gebrechlichen und unfähigen Spieler in den bezahlten Urlaub zu schicken , auch auf die Gefahr hin das wir absteigen .

Warum sind wir damals nicht den Weg gegangen wie Kaiserslautern und habe Insolvenz angemeldet ohne einen Punktabzug zu befürchten , das hatte ich damals vorgeschlagen und wurde dafür heftig kritisiert es würden keine neuen Sponsoren oder anderweitige Geldgeber mehr für uns tätig werden usw.

Alles Quatsch , gerade dann kommen neue Sponsoren und Geldgeber , da das frische Geld nicht gleich wieder fast nur für Altschulden genutzt werden würde ,sondern dem Verein zugute kommt und damit auch wieder neu aufgebaut werden könnte.
Die jetzigen Sponsoren würden zwar ihr Geld verlieren , sollten es aber sportlich sehen , denn wer Geld in einen bis dato kaputten Verein steckt , ist ein Spekulant der das Risiko kennt und muss mit einem Totalverlust leben können , es müssen nicht immer Aktien oder Beteiligungen an maroden Firmen sein.

Ich zum Beispiel versenke mein Geld nicht in unübersichliche Kapitalanlagen , denn ich bin kein Spekulant und möchte , wenn ich schon investiere Erfolge sehen .

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Nach dem Spiel gegen Elversberg bleibe ich dabei:

Die erste Mannschaft ist wettbewerbsfähig, was immer noch nicht heißt, dass wir um den Aufstieg mitspielen könnten.

Für mich zählen zur Top 11 (vorausgesetzt verletzungsfrei und in Form)

Müller, Feltscher, Mai, Senger, Kölle, Bakalorz, Jander, Stoppel, Ajani (aufgrund fehlender Alternativen), Bouhaddouz, Girth

Sind wir durch Verletzungen, Sperrungen, Formtiefs dazu gezwungen davon abzuweichen, sinkt das Niveau dramatisch und wir sind maximal 3.Liga Durchschnitt.

Auch gegen Elversberg hat man wieder gesehen, wie harmlos wir offensiv auftreten. Zugegeben gegen eine starke Truppe. Trotzdem ist mir dieses Lang-und-weit und auf zweite Bälle hoffen zu eindimensional und stumpf. Man erkennt kein wirkliches Konzept. Wo sind die spielerischen Ansätze? Auch gegen die Saarländer kann man versuchen flach aufzubauen und auch dann, wenn man gestresst und gepresst wird. Das MÜSSEN Profis in Liga 3 auf die Kette bekommen - also sich spielerische Lösungen erarbeiten meine ich.

Meiner Meinung nach muss personell nachgelegt werden - mindestens auf der Ajani-Position. Ansonsten geht der MSV ein großes Risiko ein. Ich bin mir nicht sicher, ob die Verantwortlichen das wirklich eingehen wollen.

Naja auch da sind viele an uns vorbeigezogen mit geilen Auswärtsauftritten. Unser lalalilu Singsang über weite Strecken darf man gerne mal ansprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben