„Die Jungs hatten eine gute Trainingswoche hingelegt, waren fokussiert, hatten die nötige Spannung.“ So die Ziege .
Ich habe davon im Spiel gegen Elversberg nichts gesehen oder habe ich ein anderes Spiel verfolgt ?
Ich wäre dafür die Jugendspieler aufzustellen und den Rest der Truppe ,vor allem die alten ,gebrechlichen und unfähigen Spieler in den bezahlten Urlaub zu schicken , auch auf die Gefahr hin das wir absteigen .
Warum sind wir damals nicht den Weg gegangen wie Kaiserslautern und habe Insolvenz angemeldet ohne einen Punktabzug zu befürchten , das hatte ich damals vorgeschlagen und wurde dafür heftig kritisiert es würden keine neuen Sponsoren oder anderweitige Geldgeber mehr für uns tätig werden.
Du hast schon mitbekommen dass der ehemalige GF von Kaiserslautern für uns gearbeitet hat? und glaubst Du das war Zufall?
Wenn es eine praktikable Planinsolvenz-Option gegeben hätte, bin ich sicher, dass wir die gezogen hätten - nur brauche ich ERST die neuen Investoren.
Zum Spiel: Habe schon geschrieben, dass ich im aufwärmen Spannung und Konzentration gesehen habe.
Für mich - und das habe ich glaube ich bislang sehr selten gesagt - hatten wir einen falschen Plan.
Geplante Unterzahl in der letzten Kette war gegen diese Offensivqualität falsch. Wir haben letztlich das ganze Spiel Lücken zugelaufen nur um eine neue preiszugeben- und Elversberg hat das eiskalt ausgespielt.
Ziegner hat Recht mit: Die waren einfach besser. Ob man deswegen alternativlos 3 : 0 verlieren MUSS weiss ich nicht.
Aber ich weiß sicher, dass wer in Elversberg Punkte geplant hatte, spätestens nach diesem Spiel zugeben muss: Die sind nicht an die Tabellenspitze gefallen!
Die sind topfit, wach, laufbereit, sehr diszipliniert in einem funktionierenden System und sehr selbstbewusst.
Ich habe unsere Spieler in ihren Aktionen (meistens) als engagiert und bissig erlebt, aber vergleichsweise planlos - und wenn der Ball ruhte war die Spannung sofort weg.
Für mich der Frust der Erkenntnis auf eine Mannschaft zu treffen, die an diesem Tag in allen Belangen besser war.
Darauf waren die Jungs im Kopf nicht vorbereitet.
Ich denke wir haben Elversberg letztlich doch unterschätzt.
Das spiegelt sich im Spielsystem, in dem guten Druck, den wir am Anfang aufbauen konnten, und darin, wie wir dann sukzessive kollabierten, als Elversberg ins Rollen kam: Das war schlichte Ratlosigkeit gegenüber der fühlbaren Überlegenheit.
Ist rum und nicht mehr zu ändern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk