Alles nach dem Spiel bei Viktoria Berlin (34. Spieltag)

Sind wa mal ganz ehrlich, mit Fußball hat das ganze herzlich wenig zu tun. Furchtbar ist das Wort, dass das was da auf dem Platz geschieht, am ehesten beschreibt. Oder fürchterlich.

In der zweiten Hälfte gab es minutenlange Phasen in denen kein Spieler der Zebras in der Lage war einen Ball zu stoppen, geschweige denn zu kontrollieren. Ohne unseren Keeper hätten wir aus diesem Spiel ganz sicher keinen Punkt mit genommen. Fußballerisch stehen da wirklich nur Graupen auf dem Platz. Da wirkt jeder Spieler des Aufsteigers wie ein international erfahrener Klassespieler.

Ganz wichtige drei Punkte heute ! Ganz ganz furchtbare zweite Halbzeit nach einer schwachen ersten. Sollte die Liga gehalten werden, liegt eine nie dagewesene Aufgabe vor dem Sportdirektor.

Da es kein schönes Spiel wird,wusste glaub ich jeder. In dieser Phase ist es aber egal,da das Ergebnis stimmen muss.
Und ja,die letzten Minuten waren Hölle pur.

Wenn man bedenkt,dass es die 2. Kacksaison war,ist logisch als Fan frustriert zu sein.
Nur sollten wir die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Nach mehreren halben Herzinfarkten bin ich froh,die 3 Punkte bei uns zu sehen.
Alles geht jetzt zum Glück in besserer Richtung und nächste Saison fangen wir (hoffentlich) wieder mit Fußball spielen an. :-)

Schönen Fussball konnte man nicht erwarten und hat man auch nicht bekommen. Aber das ist mir mittlerweile auch egal... Solange sie kämpfen, rennen und im Idealfall wie heute 3fach Punkten.Bakalorz, Weinkauf und Fleckstein fand ich stark heute. Auch an die obligatorische Zitterei ab der 70.min habe ich mich professionell eingestellt und immer meine Packung Ramipril in Griffnähe☺️... Alles gut, Glückwunsch Männer!

Das hier wirklich noch welche im nackten Überlebenskampf nach einem Sieg noch moppern und die Art und Weise kritisieren, ist wirklich nicht verständlich.

Die Mannschaft kämpft und holt wieder einmal die Big Points. Mir reicht das für den Moment und ich bin einfach nur glücklich nächstes Jahr wieder Drittliga-Fußball in Duisburg sehen zu können.

Das sich was ändern muss, steht außer Frage. Das wissen aber alle!

Zähes Spiel, aber verdient gewonnen. Berlin die letzten 10 Minuten verzweifelt Druck gemacht, trotzdem geht der Sieg in Ordnung. 10 Minuten Druck hätten keine Punkteteilung gerechtfertigt.

Puh, 3 ganz wichtige Punkte gegen einen möglichen Abstieg. Ich bin Mega Happy und hoffe das wir den Klassenerhalt nun irgendwie auf die Kette bekommen.
Ich fürchte aber das es uns keine zusätzliche Sicherheit geben wird.
Wir haben diese Saison schon viele schlechte Leistungen gebracht und auch schon viele Spiele zurecht verloren, teilweise auch zu Recht hoch verloren. Aber was war das denn heute bitte? Das hatte mit der Leistung gegen Halle heute wieder gar nichts zu tun. Wo ist das Selbstbewusstsein, wo der Kampf, wo die Leidenschaft, wo der letzte Fumke Kreativität? Das war heute mit die schlechteste Leistung der Saison die ich gesehen habe. Das Tor fiel aus dem Nichts, EIN halbwegs schöner Angriff, noch dazu miten aufs Tor gebracht, sorgt für die Erlösung. Ansonsten? Nichts, nulll, nada! Gegen einen Gegner der schwächer nicht hätte sein können!
Hätte man am Ende die Punkte verspielt, wäre hier, zu Recht, die Hölle los.

Die schlechteste Defensive der Liga hat über weite Strecken des Spiels so gut wie nichts zugelassen.
Wie gewohnt, war der Druck dann in der Schlussphase nicht auszuhalten.
Das zieht sich wie ein roter Faden ab dem verpatzten Aufstieg beim MSV durch.
Woran liegt das ?
Mangelnde Kondidion, mangelndes Selbstvertrauen , falsche Taktik oder psychische Einstellungen?
Das muss doch abzustellen sein.

3 Punkte geholt, das ist das Allerwichtigste!
Über das Spiel an sich möchte ich den Mantel des Schweigens legen.
Nur noch eins, Stoppelkamp für Pusch, was hat sich der Trainer dabei gedacht?
Ich bin heilfroh, dass das noch alles so gut ausgegangen ist.
Allen Berlin-Reisenden eine gute und fröhliche Heimfahrt.

Das hier wirklich noch welche im nackten Überlebenskampf nach einem Sieg noch moppern und die Art und Weise kritisieren, ist wirklich nicht verständlich.

Die Mannschaft kämpft und holt wieder einmal die Big Points. Mir reicht das für den Moment und ich bin einfach nur glücklich nächstes Jahr wieder Drittliga-Fußball in Duisburg sehen zu können.

Das sich was ändern muss, steht außer Frage. Das wissen aber alle!

Du sprichst mir aus der Seele...
Mehr als den Klassenerhalt erwarte ich gar nicht mehr, und der muss erkämpft werden.
Und das macht die Mannschaft phasenweise.

Saisonhöhepunkt sollte jetzt das Niederrheinpokalfinale gegen den ewigen Regionalligisten Essen sein.

Sind wa mal ganz ehrlich, mit Fußball hat das ganze herzlich wenig zu tun. Furchtbar ist das Wort, dass das was da auf dem Platz geschieht, am ehesten beschreibt. Oder fürchterlich.

In der zweiten Hälfte gab es minutenlange Phasen in denen kein Spieler der Zebras in der Lage war einen Ball zu stoppen, geschweige denn zu kontrollieren. Ohne unseren Keeper hätten wir aus diesem Spiel ganz sicher keinen Punkt mit genommen. Fußballerisch stehen da wirklich nur Graupen auf dem Platz. Da wirkt jeder Spieler des Aufsteigers wie ein international erfahrener Klassespieler.

Ganz wichtige drei Punkte heute ! Ganz ganz furchtbare zweite Halbzeit nach einer schwachen ersten. Sollte die Liga gehalten werden, liegt eine nie dagewesene Aufgabe vor dem Sportdirektor.
Die ganze Saison drohte ein Fiasko zu werden…Ziel ist nur den Worst Case zu verhindern. Dass sich etwas ändern muss, wissen wir seit Monaten. Heute war reiner Abstiegskampf angesagt mit dem Ziel 3 Punkte. Muss man nach jedem Sieg direkt wieder das Negative suchen. Heute einfach mal freuen für den Verein….ab morgen wieder arbeiten!

Liebe Mitleidende,
was hattet ihr erwartet? Beide Mannschaften in jeder Sekunde bedacht nicht die Kompaktheit zu verlieren, in engen Situationen immer 0 Risiko und mit defensiver Grundaufstellung. Dann sieht Fußball (leider) so aus wie er heute aussah. Es reicht 3. Liga-Standard um sich zu neutralisieren und Chancen fast nur über Standards zuzulassen. Hässlich, aber seien wir einfach froh, daß 2 Individualisten mit einer gelungenen Aktion für uns treffen konnten und unser Torwart einen guten Tag erwischt hat! Freuen, Magdeburg die Daumen drücken, Ostern feiern und dann mit einem Sieg über die Löwen alles klar machen. Nur der MSV!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Meine Fresse war das schlecht. Bei DJK Vierlinden in der Bezirksliga seh’ ich keine schlechteren Spiele.
Aber wisst ihr was..., daß ist mir im Moment sowas von egal, Hauptsache gewonnen!
Nur eins steht fest, so ein Gegurke will ich in der nächsten Saison nicht mehr sehen. Bin gespannt was Onkel Heskamp da für Ideen hat damit wir dieses Elend nicht noch eine dritte Saison ertragen müssen.
Allen Zebras schöne Ostertage!

Immerhin 3 Punkte Aber mit Fußball hatte das heute wenig zu tun.

Hatte es diese Saison überhaupt mal irgendwann etwas mit Fussball zutun bis auf ganz wenige Ausnahmen, war es die schrecklichste Saison meines langen MSV Lebens.
Wichtig ist nur das sich der Verein diese Saison noch so eben über die Ziellinie rettet, retten wird und dann ganz schnell abhaken und zu sehen das man in höhere Gefilde kommt. Dafür müsste man sich aber von so einigen der SUPERSTARS ohne wenn und aber trennen.
Lange Rede kurzer Sinn die Klasse wird man wohl halten aber man sollte tunlichst draus lernen sonst endet das in naher Zukunft wirklich noch im SUPERGAU...

In diesem Sinne NURDERMSV und allen frohe Ostern.

Ihr Ästheten. Mir ist hier viel zu wenig Freude über die 3 Punkte, der Einsatzfreude der Jungs und dem fast sicheren Klassenerhalt. Auch wenn am Ende typischerweise erzittert...

Einserseits absolut verständlich bei der Saison-Leistung. Zudem folgt eine Seuchensaison der nächsten und wir krebsen seit Jahren hier unten rum... Fan-Dasein ist nicht einfach. A B E R diese Spieler tragen JETZT unsere Farben und über die gesamte Saison betrachtet haben sicher einige unser Trikot nicht verdient! In diesem so wichtigen Spiel hat aber wirklich JEDER GEKÄMPFT! Das ist das mindeste was wir von einem verplanten Kader erwarten können und was die Jungs auch geliefert haben. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt! Darum werde ich auch in den letzten Spielen jeden unterstützen der für meine Farben kämpft und hoffe einige der Jungs nach der Saison verabschieden zu können, trotz 17 Verträgen...

Deswegen: Scheißegal, 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten!

Danke an alle Auswärtsfahrer, ihr habt ordentlich geknallt!

Die ganze Saison drohte ein Fiasko zu werden…Ziel ist nur den Worst Case zu verhindern. Dass sich etwas ändern muss, wissen wir seit Monaten. Heute war reiner Abstiegskampf angesagt mit dem Ziel 3 Punkte. Muss man nach jedem Sieg direkt wieder das Negative suchen. Heute einfach mal freuen für den Verein….ab morgen wieder arbeiten!

Ich freue mich für die Fans und für den Verein. Keine Frage . Ich weiss nur wirklich nicht wie man das negative übersehen kann ? Suchen muss das wahrlich niemand !!

3 extrem wichtige Punkte für den Klassenerhalt !

Tolles Tor, ansonsten das Zufallspingpong gegen einen grottigen Gegner über den Kampf bis zum Limit halbwegs clever im Griff gehabt.
Mehr geht diese Saison eben nicht.

Hoffentlich ein weiterer Grundstein dafür, irgendwann einmal wieder Fusßball vom MSV sehen zu können.

Aber egal, erstmal freuen heute.

Respekt an alle (schmerzfreien) Auswärtsfahrer.

Es ist mir sch... egal, ob Not gegen Elend oder Elend gegen Not gewonnen hat, wir haben die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten, wie zuletzt immer wieder und das sind die big points. Zu 100 % ist es noch nicht sicher, aber es sieht richtig gut aus, auch wenn es schade ist, dass wir uns über so was freuen müssen. Jetzt gegen 60 nachlegen und den klassenerhalt fest machen und den neuen Kader planen. Allen ein schönes und entspanntes Osterwochenende

Kompliment an die gesamte Mannschaft, denn heute wurden die Attribute des Abstiegskampfs perfekt gezeigt. Heute ging’s gar nicht ums schön spielen. Wir haben auf dem sehr trockenen Rasen gekämpft und hinten nichts anbrennen lassen. Ich hoffe jedoch dass das nächste Saison nicht unser Anspruch ist und wir diese Spiele mit mehr Kontrolle gestalten

3 wichtige Punkte geholt. Bitte nur noch Pusch die Ecken schießen lassen. Und Schmidt sollte nicht die komplette vergleichsweise gut laufende Offensive auswechseln, wenn Ajani und Kwadwo wieder defensiv Totalausfall sind. Einer von beiden hätte schon zur Halbzeit raus gemusst. Aber am Ende ist der Puls wieder runter und stattdessen pure Erleichterung.

Danke an das Team

Enorm wichtiger Sieg, aber irgendwie hat mich die Mannschaft spielerisch nicht überzeugt. Nach der 1:0-Führung Verwaltungsmodus, viel zu viele unnötige Ballverluste, aber vielleicht bin ich ja nach dem Barcelona-Spiel zu verwöhnt. Positiv neben Leo, der uns die Punkte gerettet hat, noch John, insbesondere vor der Führung.
comp_IMG_3403.jpg comp_IMG_3404.jpg comp_IMG_3408.jpg

Anhänge

• comp_IMG_3403.jpg
    comp_IMG_3403.jpg
    967.7 KB · Aufrufe: 192
  • comp_IMG_3404.jpg
    comp_IMG_3404.jpg
    946 KB · Aufrufe: 191
  • comp_IMG_3408.jpg
    comp_IMG_3408.jpg
    743 KB · Aufrufe: 192
Puhhhhh
3 Punkte und über den Rest den Mantel des Schweigens. Ich bin immer mehr froh das wir diese Mannschaft nicht mehr lange sehen müssen.

Aber das wichtigste ist erstmal das wir die 3 Punkte haben. Sollte Verlm morgen verlieren sollte das der Klassenerhalt (noch nicht rechnerisch) gewesen sein. Aber es wären dann 8 Punkte Vorsprung bei 4 Spielen. Das sollte klappen.

Ein ungemein wichtiger Auswärtssieg in Berlín festigt unsere nächste Saison in der 3. Liga ! Mit Glück und einem gut aufgelegten Leo Weinkauf haben wir nicht nur Platz 13 erreicht sondern (viel wichtiger) 8 Punkte Abstand auf Platz 17 geschaffen.

Besondere Erwähnung sollte noch Koljas Pusch Treffer in Minuto 55 finden, letztlich das einzige Tor des Spiels und Siegtreffer für unseren MSV!

Das Spiel war teilweise so schwach, dass ich mich mit etwas wichtigerem befassen musste, z.B. mit Zehennägelschneiden.
Spaß beiseite, ich freue mich natürlich über diese wichtigen drei Punkte, aber wie die zustande kamen, war fürchterlich anzusehen. Zumindest, muss man sagen, waren die meisten unserer Allstars über weite Strecken bemüht, trotzdem sah das teilweise aus wie VfL Rheinhausen Altherren gegen GSV Moers. Ich kann gar nicht zählen, wie oft der Ball versprungen ist oder gleich beim Gegner landete. Das ist mir manchmal unerklärlich, wie man als Profifußballer anscheinend einfachste Fertigkeiten vergessen kann. Muss irgendwas mentales sein (--> Heiko Hansen).

Wenn wir nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen, müssen wir uns gewaltig steigern - in allen Belangen. Das war mir heute zu viel Angsthasenfußball; nach einer guten Leistung gegen Halle folgt wieder so ein schwacher Auftritt. Natürlich gibt der Erfolg Schmidt Recht, aber man kann auch mal mit mehr als drei Offensivspielern bei Viktoria Berlin beginnen.

Ich merke, so langsam verliere ich die Lust am MSV...

In der ersten Halbzeit war man von zwei sehr "vorsichtigen" Mannschaften die klar bessere ( 3:1 torchancen), in der zweiten verflachte das Spiel noch mehr, aber auch nach dem Tor alles im Griff. Wenn man in so einem Abstiegsgipfel etwas kritisiert, dann die letzten 12 plus 5 (?) Minuten. Warum war da jeglicher Zugriff plötzlich weg, obwohl der Gegner (bis auf Falcao, zum Glück erst spät gebracht) nicht wesentlich besser wurde, Null Spiel nach vorne, die Einwechslungen alle Totalausfälle. Daher dramatischeres Spielende mit Glück und Leo mit dem was er kann (seine Spieleröffnungen 100% Ballverlust). Letztendlich ein verdienter knapper Sieg gegen ein teuer eingekauftes Kunstprodukt, daas sich hoffentlich wie Tügüci oder so verabschiedet. Da ist mir Verl noch lieber. Aber Achtung: noch ist gar nichts durch!!!

3 Punkte und nur das zählt. Damit sind wir dem Klassenerhalt einen ganz großen Schritt näher gekommen. Der Druck war ja schon enorm angesichts der Resultate die die Berliner zuletzt erzielt haben. Ansonsten war die Stimmung in Block L ganz gut. Alle gut gelaunt, hat Spaß gemacht.
Berlin war wieder mal ne Reise wert!

Kompliment an die gesamte Mannschaft, denn heute wurden die Attribute des Abstiegskampfs perfekt gezeigt. Heute ging’s gar nicht ums schön spielen. Wir haben auf dem sehr trockenen Rasen gekämpft und hinten nichts anbrennen lassen. Ich hoffe jedoch dass das nächste Saison nicht unser Anspruch ist und wir diese Spiele mit mehr Kontrolle gestalten

Auf den Punkt gebracht !

Hatte von Spiel leider nichts mitbekommen, aber die Freude, nachdem ich den feststellen durfte, dass wir 3 sehr wichtige Punkte eingesackt haben,
habe ich mit einem lauten j a w o l l und einen Luftsprung genossen !

Wenn ich jedoch die Kommentar zum Spiel lese, frage ich mich, was habt ihr Nörgler eigentlich erwartet !?!?

Es ging in diesem Spiel rein um die Existenz unseres geliebten MSV
Die Attribute des Abstiegskampfs hat die Mannschaft voll auf den Rasen gebracht und wir sind als Absteiger Nr. 1 wieder auferstanden und
werden die Klasse halten !

8 Punkt vor einem Abstiegsplatz hört sich ja wie ein Traum an !
Nächste Saison wird alles besser, da bin ich mir sicher !

Liebe Nörgler, jetzt kommt wieder runter und freut euch über diese 3 megawichtigen Punkte und geniesst das Osterfest !

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

PS: An alle Auswärtsfahrer, danke für eure Unterstützung, macht euch noch einen schönen Tag in Berlin und kommt gut nach Hause !

Vor dem Spiel:
- Ein Sieg muss her, egal wie!
- Ich nehm auch einen dreckigen Dreier!
- Hauptsache gewinnen!

Nach dem dreckigen Sieg, mit dem egal wie in der Hauptsache gewonnen wurde:
- War das ein Krampf!
- Wie schlecht war das denn!
- Die ganze Abwehr ein Totalausfall!

"Wat jeht mich mein Geschwätz von jestern an!" sagte einst Konrad Adenauer und als Politiker musste er das wissen.

Schöne Ostern Euch. Freut Euch über 3 Punkte und hofft auf viele bunte Eier. Hat doch schon positiv angefangen, das Osterwochenende.

Eigentlich ein unverdienter Sieg, aber Wendler. Das dürfte der entscheidende Sieg der Saison gewesen sein, wenn Verl morgen verliert war er Gold wert. Diese Mannschaft lebt, das war an der Freude nach dem Abfiff zu sehen, aber verstehen kann ich diese eklatanten Schwankungen nicht. Nur die Hälfte des Feuers von letzter Woche und das Ding ist zur Halbzeit gegessen. Der oft gescholtene Leo heute der Held, Ajani nicht so schlimm wie in der SB gemacht, Kwadwo von mir zu Beginn gelobt und dann völlig von der Rolle. Aziz? Voll wie Flasche leer, Ademi muss doch im Strahl kotzen, wenn der sich das so lange von der Bank ansehen muss.
Aber trotzdem wäre der schnelle Hettwer die Option gewesen und nicht er. Stoppel? Hätte auch im nächsten Spiel gereicht, das war total riskant und fruchtlos. Dafür dann Pusch vom Platz? Muss musste nicht sein.
Insgesamt hat HS tierisches Glück gehabt, das hätte er mit seinen Entscheidungen heute fast verzockt. Der müsste Leo heute unter der Dusche aus Dankbarkeit überall einseifen und danach trocken pusten.
Aber: Barcelona können wir auch, Übergewicht der Fans, existentiell wichtiger Auswärtssieg und eine unendlich lange Nachspielzeit, die uns fast noch das Genick gebrochen hätte. Wer ist diese Eintracht :D

Wichtig ist/war auch dieses 6-Punkte-Spiel zu gewinnen... das ist der Mannschaft gelungen. Schön Spielen (als nice to have) können sie in der nächsten Saison... aktuell gilt/galt es den Worst Case zu vermeiden, denn schließlich steht eine 120 Jahr Feier an...
Der Druck ist/war enorm...denn wenn man erstmal in den Niederungen der 3. Liga angekommen ist, geht es nur noch "dreckig"...

Das war ein Spiel der optischen Herausforderung um wach zu bleiben, wäre das Tor nicht gefallen wäre ich ein gepennt so spannend war das.

Echt?
Ich war 90 Minuten on fire! War ja auch nur ein super wichtiges Spiel mit positiven Ausgang für unseren Verein.

Aber klar, es geht ja nur ums blanke „überleben“. Da kann der gemeine Fan schon mal einnicken.

3 Punkte. Über das wie wird im Sommer keiner mehr reden…
Doch ich. 2 1/2 Jahre Grützen Fußi... Dank Ivo Erbe mit Garantie auf Verlängerung. Bis diese Altlasten weg sind ist Stoppel 40...

Zum Glück hab ich nichts gesehen. Wieder! Kann jeden so ein MSV loses Wochenende wärmstens empfehlen. Das ist einfach Entspannung pur und zum 2x mal in Folge konnte ich mich über ein positives Ergebnis freuen. Noch 3 Jahre MSV Abstinenz und ich sehe 30000 Zebras im Nou Camp :D

Zurück
Oben