Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (28. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wunderlich 3:1 MSV.

Wir haben Köln zu viel Raum und Zeit gegeben. Cueto, Wunderlich und Thiele konnten machen was sie wollten.
Das 1:2 war super herausgespielt, aber das war die schwächste 1. Halbzeit der letzten Wochen.

Zweite Halbzeit war in so fern ein bisschen besser, weil wir einen Tick aggressiver/aktiver waren und die Viktoria so auch zu Fehler zwangen. Gute Chance von Ademi mit der Hacke, super vorbereitet von Ahmet.

Das war mit und gegen den Ball heute aber einfach zu wenig um was zu holen.
 
Kann nur eins heute sagen:

Großen Respekt an Viktoria Köln. Nach 2 englischen Wochen uns dennoch meilenweit überlegen.
Klefisch und Wunderlich sind eine Augenweide für die 6er Position. Beide mit einer krassen Leistung.

Ansonsten hat PD uns heute leider vercoached. Kamavuaka hat ganz klar gefehlt und Engins Defensiv Stärke ebenfalls.

Ansonsten nochmal: Danke an den scheiss Fußballgott, dass neben Velkov der nächste Neuzugang lange fehlt... fehlte heute an allen Ecken und Kanten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unter den gegebenen Voraussetzungen, werden die meisten von uns auf einen Sieg unserer Zebras getippt haben.

Meine Enttäuschung in der ersten Halbzeit heute riesengroß. Keiner kennt Viktoria Köln besser wie unser Trainer. Und was sehen wir auf dem Platz? Eine Viktoria mit einem Plan und guter Umsetzung und führen nach 35 Minuten 2:0. Unsere Zebras ohne jeden Plan und blinden Einzelaktionen. Selbst der Anschlusstreffer von Tomic in der 42ten zum 2:1 durch eine glücklichen Abpraller überzeugt mich nicht. Trotz des Anschlusstreffer geht kein Ruck geht durch unsere Mannschaft. Boah was soll das.

Die zweite Halbzeit muss besser werden. Ich erwarte eingeübte Spielzüge und Ideen gegen eine Mannschaft die unser Trainer in und auswendig kennt.

Zweite Halbzeit unser MSV geht früher auf den Gegner drauf. Trotzdem erste Grosschance in der 49ten von Viktoria. Kölner in jeder Situation schneller und die Pässe kommen an. Bei uns . . . zum Mäuse melken. Was hat die Mannschaft nicht verstanden oder unser Trainer vergessen zu sagen??? Vorne geht aber sowas von nix. Ich hoffe auf den Ausgleich (von mir aus durch ein Eigentor) und das unsere Mannschaft dann irgend wie aufwacht. 61te Freistoß für uns am 16er des Gegners. Stoppelkamp was war das? Rückpass ? zum Kölner Torwart.
63te Doppelwechsel Engin & Ademi für Pepic & Tomic. Das bringt schon mal eine Torchance für uns. Danach aber erst einmal das was bisher auch war. Köln kann - wir nicht. Warum? Was war die Halbzeitansprache? 78te nächste Grosschance für Köln. 81te 3:1 Mike Wunderlich. Zwei Vorlagen und den Gnadenstoss macht er selber. Der Spieler Maik Wunderlich, den weder unsere Mannschaft noch unserem Trainer bekannt war.

Fazit:
Wir sind die Schießbuden der dritten Liga.
Das war wohl das schlechteste Saisonspiel unter Pavel Dotchev. Kann also nur besser werden.
 
Verdiente Niederlage, in der ersten HZ ziemlich überfordert.
Ohne Struktur, Hoch und weit war die „Spielkultur“.
Ohne Kamavuaka als 6er geht da nichts zusammen.
Für mich unverständlich, warum PD 4 neue bringen muss. Ich hatte den Eindruck, dass alles purerer Zufall war, ohne Struktur, wenig gemeinsamer Spielfluss.
Er sprach doch von wenigen Experimenten, weil dafür keine Zeit ist !
Unsere Defensive, allen voran Gembalies heute unterirdisch!
Bitte in Halle reagieren!
 
Auch unter dem neuen Trainer werden viel zu oft ganze Halbzeiten hergeschenkt.

Was war heute bloss in der ersten HZ los ?
Stoppel wirklich unterirdisch und ehrlich, ich
verstehe auch nicht warum weder Hettwer noch
Ghindovean nicht mal Einsatzzeit bekommen.
Hätten beide schon ohne Probleme ab der 60. für
Stoppel kommen können, ganz ohne Risiko.

Alles ciel zu pomadig, kompliziert und vor allem
immer viel zu rückwärtsgwandt !

Da fehlt jeglicher Mut.

Wird noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
 
90 Minuten die schlechtere Mannschaft, über weite Strecken den Kölnern ohne Zugriff hinterhergelaufen. Die waren ersatzgeschwächt und hatten zwei Spiele in den Beinen, trotzdem unsere immer einen Schritt zu spät. Spielaufbau lahmarschig, Palacios fehlte an allen Ecken und Enden. Stoppelkamp mit falschen Entscheidungen ohne Ende, Frey unsichtbar. Rechte Seite sehr anfällig und offensiv schwach.
Die IV fand ich weitgehend okay, die haben mehr vernünftige Bälle nach vorne gespielt als die Doppel-6.

Ach, ich hör auf. Schlechteste Leistung seit Zwickau, sehr enttäuschend. Da muss sich vieles ändern bis Halle und da stehen wir jetzt auch schon wieder unter Druck.
 
Dotchev komplett vercoacht und das gegen einen Verein den er bis vor einem Monat selbst trainiert hat...

Wir sind wieder mitten drin im tiefsten Abstiegskampf. Gegen Halle gibt es dann die nächste Enttäuschung, die liegen uns genauso wenig wenig wie Viktoria Köln.
 
Absolute Nichtleistung und eine einzige Frechheit was da heute abgeliefert wurde in einem Spiel gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Köln war in allen Bereichen besser und das trotz englischer Woche ( wird hier ja gerne als Ausrede bei uns benutzt). Haben wohl immer noch nicht verstanden worum es geht
 
Grauenvolles Spiel.
Tomic in der Startelf sollte sich heute hoffentlich erledigt haben. Krempicki auch sehr enttäuschend. Auch wenn die beiden das Tor rausgespielt haben. Haben leider jeweils ein Gegentor verschuldet. Auch Volkmer unterstreicht seinen Ruf als Bewegungslegastheniker. Sehr enttäuscht auch von Stoppelkamp. Sagt das Team nimmt den Abstiegskampf an. ER allerdings defintiv nicht.
 
Eine absolut unterirdische Leistung. Für mich eine Unverschämtheit so aufzutreten. Das ist kein Abstiegskampf. Wunderlich kann schalten und walten wie er will. Unglaublich. Der Trainer bekommt heute keine Pluspunkte. Pepic, Tomic und Krempicki war falsch. Die gehören nicht in die Startelf.
 
Leider nimmt unser Team den Abstiegskampf nicht wirklich an.

Nach zuletzt 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen denkt man wohl, dass es locker zum Klassenerhalt reichen wird. Dabei hat man auch bei den Siegen nicht durchgehend überzeugt und manches Mal auch Glück gehabt.

Insbesondere die erste Halbzeit war indiskutabel. Einzelne Spieler will ich da gar nicht rauspicken, das war ein kollektives Versagen heute.

So jedenfalls wird es nichts mit einem Absetzen von der Abstiegszone, sondern eher ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Und das macht mir Angst.

Dotchev muss jetzt knallhart intern analysieren und Ansagen machen, ansonsten werden wir noch böse überrascht werden.

So wie die Viktoria heute aufgetreten ist, so geht Abstiegskampf. Die haben es begriffen und sich nun schon mal ein beruhigendes Polster in den letzten Wochen aufgebaut.
 
Die Aufstellung war ja ein schönes Geschenk von Dotchev an seinen Exclub. Pepic auf der Doppel-Sechs vollkommen unbrauchbar, damit auch Frey unsichtbar. Ohne Mittelfeld ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen. Kamavuaka war in der letzten Zeit der Fels in der Brandung im Mittelfeld. Ich hatte das Gefühl, dass gegen Köln eine spielerische Lösung her sollte, aber die ist krachend gescheitert und hätte spätestens in der Halbzeit nach einer Korrektur verlangt.
Zudem fehlte Palacios vorne an allen Ecken und Enden. Krempicki ist da nicht mal im Ansatz ein adäquater Ersatz gewesen. Da hätten wir Lösungen auf der Bank oder auf der Tribüne gehabt, die naheliegender waren.

Sorry, für mich war das heute vercoacht.
 
Wie gewohnt unser Team mit dem Ball vollkommen überfordert und planlos.
Keine Spieleröffnung, keine Anspielstationen. Zudem haben die Kölner clever die Räume zugestellt. Das war vom Start weg ganz großer Mist!

Das erste und zweite Gegentor ist eine Frechheit. Im Prinzip fallen die Dinger aus dem nichts.

Ob Tomic heute die richtige Wahl gewesen ist, möchte ich zudem bezweifeln.

Wenn ich unsere Viererkette sehe, wird mir einfach nur schlecht.

Die Niederlage ist absolut verdient. Es bleibt verdammt eng!

Weiter geht’s.
 
Tja, diese Personalrochade war ein Griff ins Klo!

Generell fehlte es aber an allem. Keine Geschwindigkeit in Kopf und Beinen (wer hatte da 2 englische Wochen?) keine Ballkontrolle, kein Biss!

Krempicki ist definitiv kein Palacios-Ersatz, das kann eigentlich vom Typ nur Karweina sein, aber er ist ja nicht mal mehr im Kader.

Meppen hat doch unter der Woche in der 2. Halbzeit gezeigt, wie man gegen Viktoria spielen muss. Früh anrennen, Aufbau stören und zu Fehlern zwingen. Wir haben quasi genau das Gegenteil gemacht. Traurig und jetzt ist man am Dienstag und generell wieder richtig unter Druck.
 
Viktoria Klon liegt uns einfach nicht.

Zählbares wurde aber schon mit der Aufstellung verschenkt. Tomic für mich trotz Tor ebenso wie der fußballerisch starke Pepic ohne Anbindung. Was ja auch nachvollziehbar ist. Ob wir mit Volkmer glücklich werden. Ich weiß es nicht. Der griffige Wilson hat definitiv gefehlt. Mit Fußballspielen werden wir es diese Saison nicht schaffen. Da muss definitiv mehr Bissigkeit rein.

Die Gastgeber ging in Halbzeit 2 zwischendurch mal richtig auf dem Zahnfleisch. Gegen diese schwache Abwehr, Defensivverbund dazu noch verändert, in einem 6-Punkte-Spiel:

Das war zu wenig Druck. Kommt mal klar! Wie kann man so abliefern gegen einen direkten Konkurrenten? Das war unbrauchbar im Abstiegskampf. Lauft durch den Hagel nach Duisburg zurück. Der Bus ist für heute abgefahren.
 
Wir trabten bei den Gegentoren nur nebenher oder deckten nicht.

Wunderlich, Cueto und Thiele hatten viel Platz und wir hatten zu viel Abspielfehler.
Klefisch sehr stark, leider ein Kölner.
Köln hat verdient gewonnen.

Habe ich so nicht mit gerechnet.
Weiter geht's!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine desolate Leistung, angefangen von den Vorstellungen des Trainers.

Die Kölner hatten trotz englischer Woche läuferisch und spielerisch eindeutige Vorteile und das macht mich stinkesauer.
Die Startaufstellung war völlig für den Arsch, wir haben nach vorne nichts auf die Kette bekommen.

Sehr enttäuschende Leistung ....
 
Und täglich grüßt das Murmeltier, erste Halbzeit wieder viel zu viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und unnötige Ballverluste.

Spielaufbau ?? Ist wohl im Hagelsturm untergegangen.

Zweite Halbzeit 20, 25 Minuten etwas besser, da der MSV höher stand und ein besseres Dressing hatte.

Bei den offensiven Wechseln war es dann aber eigentlich klar, dass das 1:3 fallen muss.

Die IV heute wieder mit vielen Unsicherheiten, verlorene Dribblings im eigenen Strafraum, die Pässe von DV4 und VG26 heute grauenhaft.

Man kann nur hoffen, dass in den letzten 11 Spielen irgendwo noch 13,14,15 (?) Punkte herkommen.
 
Enttäuschende Leistung vom gesamten Team!! Welches Team hatte eigentlich eine englische Woche? 1. Hälfte total verpennt! Viktoria wollte den Sieg viel mehr als unser müder Haufen! Kaum Zweikämpfe gewonnen, kaum Chancen heraus gespielt und die Abwehr unsicher und wie eine lahme Ente! Das war gar nix und die Aufstellung im Mittelfeld hat mich von Anfang an skeptisch gemacht. Die waren sich wohl nach den Siegen zu sicher. Hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit! Mit dieser Leistung wird es wieder ganz, ganz eng mit dem Klassenerhalt!
 
Selten so einen langweiligen Kick unserer Jungs gesehen. Da sah viel nach müden Beinen aus und Dienstag geht es schon weiter.
Dann sollte man das endlich mal hinterfragen woher sowas kommt. Wir hatten jetzt eine Woche Zeit um uns vorzubereiten und die Mannschaft kam rüber als wenn sie gestern gespielt hätte. Köln war viel fitter und frischer trotz englischer Woche. Was läuft hier falsch?
 
Von mir aus kannste an einem schlechten Tag mal gegen Köln verlieren. Aber dann wehrt euch doch bitte nach Kräften.

Absolut keine Ahnung warum Pavel die siegreichen Taktiken und Aufstellungen komplett über den Haufen wirft.

Stoppelkamps Spielweise nervt langsam. Bringt uns nichts, wenn er in einem von 10 Spielen mal einen genialen Moment hat, in den anderen 9 aber komplett eigensinnig agiert.

Palacios fehlte in der Offensive Absolut überall. Tomic ist kein Ersatz für Engin, trotz seinem Tor.

Endlich mal wieder Frustsaufen!
 
Ganz viel von dem passiert, was ich befürchtet habe, deswegen wirft mich das auch nicht um.

Im Pressing lassen wir immer wieder eine Anspielstation frei - „bisschen anlaufen“ geht aber nicht.

Etliche Torabspiele direkt in den Gegner.

Stoppel heute leider auch sehr ineffektiv.

Unsere Schlüsselspieler werden zu viert angelaufen - da muss es irgendwo Raum geben, aber wie werden enger statt weiter.

Schade, nächstes Spiel.

Kommentar von Bitter gefällt mir gut.

Jungs sind klar im Kopf, also weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vollkommen enttäuschende Leistung in einem immens wichtigen 6. Punkte Spiel! Gefühlt waren sich die Spieler die Wichtigkeit des Spiels nicht bewusst...

Heute ist klar deutlich geworden das die Mannschaft noch nicht so gefestigt ist, drei entscheidende Wechsel in der ersten 11. zu verkraften. Vor ein paar Wochen hätte ich es auch niemals für möglich gehalten das ein fehlen Kamavuakas so deutlich zu sehen ist.

Für Dienstag gilt es die Köpfe wieder hoch zu nehmen und die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen.
 
Zurück
Oben