Alles nach dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (7. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
2x eiskalt und direkt über die starke rechte Seite durchgespielt und im Rückraum Kother gefunden.

Christensen in den Winkel zum 3:0. Starkes Spiel, da wird Coskun als RV-Option interessant.
Fand unsere AV mit 3 IV im Rücken offensiv auch sehr stark.

Zu Beginn der 2. HBZ verhindert Braune das 2:3 und Noß stellt sehenswert im Alleingang zum 4:1.

Die Rote Karte und das mögliche 2:4 (Ball hinter der Linie oder nicht...) für die Hausherren nur Randnotiz.

Es war einfach ein verdammt starker Auftritt der Zebras! Konkurrenzlos auf der 1!

Endlich mal von Beginn an ein couragierter Auftritt , so wie es sich für einen Tabellenführer gehört , gegen zugegeben desolate Wehener . Soll unsere Leistung aber keinesfalls schmälern. Bärenstarker Kother , Braune ebenfalls , ob der Ball nun drin war oder nicht und Noß mit feinem Füßchen rund um sein Tor.
Wird zudem klar beim Schubser aus dem Tritt gebracht , hätte man pfeifen können .
Ansonsten sehr gute Schiedsrichterleistung .

Jetzt neue Kräfte sammeln , die Pokalrunde mitnehmen und dann frisch und hoffentlich mit zumindest fast voller Kapelle weiter , immer weiter .

Trotz des hohen und souveränen Sieges fand ich unsere Abwehrleistung heute sehr schwach. Haben viel zu viele Chancen zugelassen gegen so einen schwachen Gegner gerade auch noch wo die nur zu Zehnt waren. Also da muss man doch ein bisschen dran arbeiten, dass man nicht so viele Chance aus dem Spiel heraus zulässt, können froh sein, dass Wiesbaden die Chancen nicht nutzen konnte sonst hätten die auch zwei oder drei Tore machen können. Mir hat heute nur zum Schluss gegen zehn Mann die Gier gefehlt auf das vierte und fünfte Tor zu gehen. Wer weiß wofür man nachher das Torverhältnis mal gebrauchen kann. Jetzt erst mal die Pause genießen und hoffen, dass einige der Verletzten zurückkommen und dann ist auch Lobinger wieder dabei und dann mit voller Kraft gegen Hoffenheim.

3 Punkte im Sack und nur das zählt am Ende.

4:1 Auswärtssieg klingt souverän, zur Wahrheit gehört aber auch, dass unser Defensivverhalten
vor allem nach der roten Karte oft nicht gut war.

‘Man of the match‘ waren heute Christensen, Kother und Noß.

Für mich hat das Spiel gezeigt, dass Christensen in dieser Saison unser Königstransfer ist.
Ich hoffe, er bleibt jetzt verletzungsfrei.

Überzeugender Auftritt unserer Truppe. Sehr sehenswerte Tore! Wirklich top! 👍🏼

Wenn man überhaupt das Haar in der Suppe finden möchte, war die Abwehr teils etwas zu löchrig. Aber WW hat eine grottige Chancenverwertung gehabt.

RWE nur Unentschieden, F95 verloren, wir sind Tabellenführer mit exzellentem Torverhältnis. Jetzt kann die Länderspielpause gerne kommen.

Ich bin stinksauer. Wehen schenkt uns letztes Jahr sechs Tore ein und wir hören heute nach drei Toren auf zu spielen. Hat die letztes Jahr nicht interessiert ob man gedemütigt wird oder nicht. Wir ordnen alles dem Saisonziel Aufstieg unter und achten dann nicht aufs Torverhältnis?

Kräfte schonen bei drei Wochen Pause kann ja wohl kein Grund sein, die zweite Hälfte quasi nur noch hintenrum zu spielen!

Wehe wir verpassen das Saisonziel nur aufgrund des Torverhältnisses!!

Über den Spannungsabfall in der Defensive nach dem 3-0 können wir auch noch sprechen, das darf auch nicht passieren!

Sieg mindestens 2-3 Tore zu niedrig!

Abgezockt wie eine Spitzenmannschaft und das auswärts!

Wiesbaden hatte schon mehr Spielkontrolle am Anfang und bei uns sah man ja auch schon am Personal in der Startelf, dass man erstmal gut stehen wollte. Bei den Konterchancen war die Offensivbesetzung dann optimal, denn Noß und Kother sind einfach technisch starke Zocker und haben die zwei Tore (bzw Casar und Remmert beim 1:0) super direkt rausgespielt. Danach kamen dann die Minuten von Christensen, in denen er seine Offensivstärke zeigte mit der Vorlage für Remmert und dann dem tollen Tor. Gegentor unnötig, aber auch über die Seite des schon verletzten Jessen rausgespielt.

Zweite Halbzeit konnte ich nur in Teilen sehen, aber schönes Noß-Tor und am Ende dann recht souverän verwaltet. Bis zum Platzverweis hatte Wehen schon noch etwas zu viel Platz und somit Chancen, aber dafür steht Braune im Tor.

Schön, dass am Ende sogar Borkowski noch seine Minuten bekam. Sehr guter Abend für uns und jetzt sieht die Tabelle drei Wochen lang fantastisch aus.

Jetzt Wunden lecken, alle wieder fit werden, NRP seriös spielen und dann wieder mit voller Kapelle in die Liga.

Der Saisonstart ist sensationell, Leute!

Glückwunsch zum schönem Auswärtssieg in Wiesbaden.

Alles Gute für die Rückfahrt dem Team vom MSV und allen Zebra Fans die die Reise nach Wiesvbaden heute gemacht haben. Hat sich wenigstens gelohnt.

Man sieht sich nach der Länderspielpause in unserer Arena. Erholt euch gut und bitte keine weiteren Verletzungen.

Immer weiter immer weiter…
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

So spielt ein Spitzenreiter. Eiskalt!

Lass Wehen mal ein wenig spielen und dann schlagen wir halt zu und wie. Klasse Tore.

Gegentor dann durch die Unordnung bei der Verletzung von Jessen. Die eine oder andere dumme defensive Situation in Hz. 2 - aber dafür haben wir dann Braune.

Kother mit ner fantastischen ersten Hz.

So kann man in die Pause gehen.

Verdienter Auswärtssieg, insgesamt beste Auswärtsleistung seit langem. Aber warum immer wieder dieses behäbige verwalten nach dem 3-0 geht mir nicht in den Kopf. Warum spielt man da nicht konzentriert weiter? So holt man Gegner, die am Boden liegen schnell wieder ins Spiel zurück.
Nach vorne war es auf jeden Fall eine tadellose Leistung, aber defensiv hatten wir trotz des klaren Sieges wieder (zu)viele Aussetzer.

Sei es drum, als Spitzenreiter verdient in die Länderspielpause, danach mit hoffentlich voller Kapelle das Ziel weiter verfolgen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Bin ich froh das unsere ausgewiesenen Fachmänner vor dem Spiel mit ihre Expertise „das kann nur schief gehen“ Recht behalten haben. :hrr:

Sehr erwachsener Auftritt und keineswegs defensiv. Eine gute Chancenverwertung wie heute ist in dieser Liga existenziell. Kother mit zwei Toren und einer Torvorlage sollte damit dann langsam auch wieder eine breitere Brust bekommen. Die etwas zu lässige Art und Weise, die Wehen noch die ein oder andere Großchance ermöglicht hat hätte nicht sein müssen aber wir sind am Ende der englischen Woche.

Christensen ist eine Rakete auf links.

War im Grunde ein super
Auswärtsspiel. Sehr wach und
fokussiert und bretthart in der
Chancenverwertung. Die Tore
waren allesamt sehenswert.
Allein das seltsame Abwehrverhalten
bei klarer Führung und später
in Überzahl lassen mich etwas
ratlos zurück. Wie ist das möglich?
Der Gegner war mausetot und
am Boden und kommt dennoch
zu 100%tigen Chancen? Wie auch
immer, natürlich verdienter Sieg.
Vielleicht auch ganz gut so.
Da gibt es noch einiges zu arbeiten
und es gibt keinen Grund abzuheben.

In der ersten HZ das Spiel mit einer souveränen Leistung gezogen; war erst ob der meines Empfinden nach etwas defensiven Ausrichtung überrascht, aber der Matchplan ist voll aufgegangen. Hinten nichts zugelassen, vorne die Fehler eiskalt genutzt und gut ausgespielt. Das Gegentor etwas lasch verteidigt, lag aber auch daran der sich der Raum für Wiesbaden öffnete weil Jessen sich verletzte. Insgesamt die gesamte Elf mit guter Leistung in HZ eins und einigen schönen Spielzügen.

2. HZ dann ein bisschen die Spannung bei uns raus, Wiesbaden hatte meines Empfinden nach zu viele Chancen. Hätte mir teilweise mehr Kontrolle gegen nur 10 Wiesbadener gewünscht. Dumme Aktion des Wiesbadeners, tolles Tor von Noß.

Wie gesagt kein negativer Ausreisser bei unserer Truppe. Kother "Man of the Match", Christensen stark; ruhig und abgeklärt am Ball, gute Laufwege die Kother 1-2 Mal gut bespielt hat. Da hat DH zwei richtig gute Alternativen auf links, aber mit unterschiedliche Spielweisen. Noß mit starken Spiel weil er die grossen Räume bekam. Remmert auch gut für mein Empfinden; ohne Torszenen, aber stark wie er mit dem Rücken zum Tor die Bälle weiter leitet. Schön das Borkowski wieder da ist.

Jetzt hoffen dass nach der XXL- Länderspielpause viele der Verletzten wieder dabei sind

Halten wir kurz fest dass wir kein A oder B Kader haben man muss nicht hoffen dass der Spieler welcher eingewechselt wird noch einen Pass hinbekommt und es ist immer eine überdurchschnittliche Qualität auf dem Platz egal wer sich verletzt. Jetzt in der Länderspielpause die Wehwehchen auskurieren und so angreifen wie am Saisonanfang.

Starkes Spiel mit souveränem Sieg. Noß und Kother mit sehr schönen Toren. Endlich mal auch auswärts von Beginn an mutiges Aufbauspiel. Dazu dann eiskalt im Abschluss und das Rezept für den Auswärtssieg ist perfekt.
Ein Haar in der Suppe war aber nicht zu übersehen. Die spielerische Schwäche von Ben Schlicke war leider auffällig. Da ging ja alles nur über rechts. Sehe hier durchaus noch Potenzial am Kader zu schrauben und einen spielstarken Linksfuß zu verpflichten. Jetzt aber erstmal den Sieg und die Tabellenführung für drei Wochen genießen.
Gute Besserung an Niki Jessen. Hoffentlich lichtet sich das Lazarett bis zum nächsten Spiel etwas!

Da merkt man mal, wie schwer die Ausfälle wiegen. Wir lassen mehr als 1-2 Chancen zu. Völlig ungewohnt scheinbar, wie man an den Kommentaren hier merkt! :D Viet, Bitter, Coskun in Form, die Jungs halten halt ordentlich was vom Tor ab! :)

Deswegen NUR ein 1:4! Auswärts! In Wiesbaden!

Schöner Moment: Christensen mit äußerst gelungenem fantastischem Startelfdebut und dem ersten Tor in unserem Trikot! Kother wieder mit einem Doppelpack. Der kann einfach kein Hattrick!!! Noß wieder mit einem typischen Noß-Tor, das dir so sonst keiner macht. UND der erste Auftritt von Borkowski, inkl. Abschluss, seit über 7 Monaten! Krüger gönnt ihm das (hatte auf seine Flanke spekuliert) und nimmt ihn in Arm!

Herrrlich, Herrlich. So viele tolle Momente in diesem Spiel! Was für geile Tore!

Einfach weiter, immer weiter!!!

PS: Geile Kulisse, man hat nur noch unsere gehört! Dank an alle Fahrer und an ZebraFM!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben