Alles nach dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (9.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Mit dem Unentschieden muss man leben. Kann man sogar gewinnen. Pick mit 3 guten Chancen gegen uns. Die Doppelchance in der 77. müssen wir machen.

Guter Beginn unserer Zebras mit hohem Anlaufen und vielen Balleroberungen in den ersten 10 Minuten. Chancen sprangen dabei nicht heraus.

Danach biss sich SB mehr ins Spiel und hatte auch 2 gute Gelegenheiten (Pick Freistoß aus der Distanz ans Lattenkreuz und Schmidt knapp am Tor vorbei nach fahrlässigem Ballverlust im Aufbau). Viele Zweikämpfe, Mittelfeld schnell überbrückt, viel über Außen und spätestens in der Box war dann auf beiden Seiten Schluss. 0:0 zur Halbzeit.

Sussek und Töpken kommen in der 60. für Tugbenyo und Krüger. Unsere Tempodribbler hatten es richtig schwer gegen Schumacher, Wilhelm und co.

Braune top gegen Pick in der 70. Dann Pick aus der Distanz am leeren Tor vorbei. Göckan für Viet in der 74.

Doppelchance in der 77. für Bitter und Noß. Sussek köpft am Tor vorbei. Meuer für Symalla in der 85.
 
Auswärts unterschreibe ich ein Punkt ohne wenn und aber.

Wir bleiben ungeschlagen. Gegen uns ist es schwer zu gewinnen.

Das manch einer hier schon über einen Punkt beim Zweiten leicht enttäuscht ist, ist zum einen irgendwo nachvollziehbar, zeigt aber auch ganz klar was die Mannschaft bislang geleistet hat. Für mich passt das Ergebnis super! Gefestigte Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga.

Jetzt regenerieren und dann Attacke auf die Kogge!
 
0:0 unterschreibe ich sofort. Punkt für uns, zwei Punkte Verlust für Saabrücken. Wir hatten Chancen, Saarbrücken ebenfalls und mit leichter Überlegenheit über die ganzen 90 Minuten, ist aber auch normal als starke Heimmannschaft und sowieso mit sehr guter Formkurve. Pick ist deren Stoppelkamp, Unterschiedspieler und Überlebensversicherung für die Saarbrücker. Unser haben den aber zum großteil gut rausgenommen.

Unsere Jungs haben allgemein richtig gut gegen gehalten!

9 Spieltage UNGESCHLAGEN !!! Spitzenreiter!!! Der Wahnsinn geht weiter!!!

Es ist so geil ein Zebra zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte vorher den Punkt und kann nach dem Spiel gut damit leben.

Erste Halbzeit war Saarbrücken klar tonangebend, haben uns mit ihrem hohen Pressing Probleme gemacht. Viel Ballbesitz bei denen, aber auch nur zwei echte Chancen durch unseren Fehler und einen Freistoß. Unsere hohen Bälle auf Krüger hatten keinen Mehrwert, falscher Spielertyp für diese Herangehensweise.

Zweite Halbzeit erst ausgeglichen und chancenarm, aber dann kam mit unseren Wechseln Schwung rein. Sussek und Symalla aus guten Positionen geblockt, danach die Großchancen auf beiden Seiten. Hätte danach auch 1:1 durch Pick und Bitter/Noß stehen können.

In den letzten zehn Minuten hat man dann nochmal den Respekt der Saarbrücker vor unserer Offensive gesehen, die haben sich nach dem kurzen Schlagabtausch nicht mehr so richtig getraut. Plätscherte dann recht ruhig bis zum Abpfiff.

Klasse, dass wir auch bei diesem Spitzenteam ungeschlagen bleiben und auch mal wieder hinten die null halten. Hätte am Ende in beide Richtungen ausschlagen können, aber den Punkt haben wir uns gerade in der zweiten Halbzeit verdient.
 
Mit dem Ergebnis kann man mehr als leben. Mir waren das heute aber zu viele leichte Ballverluste. Gefühlt mehr Fehlpässe als die ganze Saison bisher.

Sussek war mir heute auch zu schluderig, da fehlte mir etwas die Spannung. Töpken dafür sehr stark. Endlich mal einer, der Bälle festmachen kann. Sollte gegen die Kogge von Beginn an ran.
 
Vor der Saison hätte ich einen Punkt in Saarbrücken sofort unterschrieben. Heute muss man sich fast ärgern. Und das meine ich positiv. Wir spielen mittlerweile einfach nur stabil, konstant und sattelfest. Zudem meistens brandgefährlich, wenn es nach vorne geht. Was hätten wir uns vor ein paar Jahren die Finger geleckt nach diesen Attributen. Und ja, ich habe Hirsch lange kritisiert, aber Stand jetzt muss ich Abbitte leisten. Das ist mittlerweile viel mehr als destruktiver Mauerfußball + hoch und weit.
 
Mit dem Punkt kann ich gut leben. Wir hatten zwar dicke Chancen aber es ist in Ordnung. Alles beim Alten, der Abstand bleibt und weiter ungeschlagen. Wieder spitze 1200 Fans auswärts. Jetzt volle Hütte gegen Rostock und 3 Punkte holen. Nur der MSV
 
Zum Ende hin dann nochmal Chancen plus bei uns.

Wir sind ne sehr gefährliche Mannschaft.

Alles gut gelaufen - auf Abstand gehalten und der nächste Gegner kommt mit Köttel in der Buchse zu uns!

Rostock verliert zuhause 1:3 gg Energie.
 
Einfach nur stolz auf dieses Team!

Mehr als verdienter Punkt auswärts in Saarbrücken und die Reifeprüfung bestanden.

Es scheint, als könnten wir hinten raus immer noch ein paar Meter mehr gehen als der Gegner.

Grandioser Support im Auswärtsblock!

Weiterhin ungeschlagen, die Welle ungebrochen.

Jetzt Rostock zuhause wegfiedeln :)
 
Bezüglich unseres Vorsprungs auf Platz 2 ist es durch das Unentschieden im Ludwigspark bei 5 Punkten geblieben und wir sind immer noch ungeschlagen.

Oder anders formuliert: Der Wahnsinn geht unvermindert weiter!!! :D

PS: Obendrein können wir mit dem Punkt, zumal als Aufsteiger, vermutlich besser leben als die Saarländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung mit den besseren Chancen für uns.
Egal, wieder eine Bewährungsprobe bei einem Konkurrenten bestanden und bewiesen, dass wir zurecht oben stehen.
Freitag konzentriert gegen angeschlagene Rostocker nachlegen.
 
Mit dem Punkt können/müssen wir leben.Ein Spitzenspiel nur von der 65-85min.
Connor stand bei seiner "100%igen" leider unglücklich, wir hatten auch Glück kein Tor kassiert zu haben.
Die Fans sind Granatenstark...SUPER!!
Heute leider zu viele Abspielfehler, die Moral toll, gegen Hansa mit volles Haus...freuen uns darauf!!
 
Die Serie lebt weiter, auswärts ein Punkt beim Tabellenzweiten ist ein tolles Ergebnis. Zweite Erkenntnis: Saarbrücken profitiert natürlich von individueller Qualität (Pick ist schon n Guter), ist spielerisch aber auch nur mit Wasser am kochen. Für ein Spitzenspiel war das gerade spielerisch schon sehr überschaubar.
 
Auswärts beim 2. einen Punkt und nach dem was ich bei ZebraFM gehört habe von allen 3 Seiten (MSV, FCS, Fans auf beiden Seiten) ein Spitzenspiel. Ich bin zwar nicht geflashed (dazu hätten wir Siegen müssen) aber rundherum zufrieden.

Jetzt einen 3er gegen meine Verwandtschaft erspielen und die englische Woche wäre super gelaufen.

Nach den ersten Spielen hätte ich gesagt das es gegen Hans A. mit seinem Rohrstock verdammt schwer wird, aber aktuell brechen die ja regelrecht ein.
 
Für die Statistik-Nerds unter uns: Wir sind erst die zweite Mannschaft seit Einführung der 3. Liga, die nach 9 Spieltagen schon 23 Punkte auf dem Konto hat. Die erste war Dynamo Dresden – und die sind damals direkt aufgestiegen. Auf Platz zwei lag in jenem Jahr Preußen Münster mit „nur“ 18 Punkten.

Schon krass, wie wir aktuell punkten. Noch 7 Siege und ein Unentschieden und wir können unsere Saisonziele korrigieren.
 
In der 1. Halbzeit haben wir Glück gehabt.

In der 2. Halbzeit waren wir aber komplett auf Augenhöhe. Vor allem ab Minute 70.
Somit geht das Unentschieden letztendlich in Ordnung.

Und bei den beiden Freistößen aus sehr guter Position war das doch arg wenig.
Krüger mit der Kategorie Rückgabe und Viet mit einem Schüsschen in die Mauer.
Das muss wohl mal im Training intensiv geübt werden.

Hier die Monsterparade von Braune gegen Pick.

s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie recht Didi damit hat. Das sollte man bei der Bewertung ob Punktgewinn- oder Verlust definitiv mit einordnen.

"Ein sehr intensives Spiel - ich bin stolz, dass wir hier unseren Mann gestanden haben", bilanziert Hirsch. "Seitdem wir aufgestiegen sind, war das unser erstes richtiges Auswärtsspiel, weil unsere Fans bisher immer in der Überzahl waren. Vielen, vielen Dank an jeden, der heute dabei war. Die Jungs waren enttäuscht, weil wir hinten raus das Tor machen können."
 
In Summe geht das Unentschieden in Ordnung.Ohne Braune macht Pick das Tor und wir verlieren danach die Doppel Chance die wir dann nicht machen. Zu 0,nicht verloren... weiter gehts in unserem Wohnzimmer gegen Rostock die heute gegen Kotzbus verloren haben.
 
Kämpferisch, taktisch sehr intensiv.
Ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften.

Wir spielen auswärts beim Tabellenzweiten, der bis dato alle Spiele im eigenen Stadion gewinnen konnte.

Das war schon sehr ordentlich heute.

Hintenraus müssen wir das Tor machen!

Bitter, Noß, Sussek, Coskun…
Haut das Ding doch einfach rein!

Die Teilung der Punkte geht unterm Strich aber in Ordnung.
 
Unentschieden nützt uns mehr als Saarbrücken... Können mit dem Unentschieden leben, aber Chancen waren zum Schluß schon heftig.
Da ärgert sich man schon, aber das zeigt auch mal wieder, wie stark wir zum Ende des Spiels immer werden.
Viet und Krüger heute nicht so richtig im Spiel, Bitter wieder mit einem bärenstarken Spiel, was hätte ich Ihm das Tor gegönnt.
Gut das Didi offensiver gewechselt hat.

Wenn wir gegen Rostock gewinnen sollten, braucht mir keiner mehr mit Klassenerhalt kommen, dann will ich mehr...
 
Absolut zufrieden mit dem Punkt und dem Zustandekommen. Saarbrücken vielleicht etwas besser, aber was Chancen angeht mMn ausgeglichen. Kann in beiden Richtungen gehen. Gegen Ende typisch MSV wir die bessere Mannschaft, aber auch ohne (richtigerweise) grösseres Risiko nach vorne zu gehen.

Gegen den form- und heimstarken Tabellenzweiten auswärts das Spiel ausgeglichen zu gestalten und einen Punkt mitzunehmen macht deutlich, das wir nicht umsonst aktuell da stehen wo wir stehen.
 
Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber auch SB hätte das Spiel gewinnen können. Alles in allem bin ich mit einem Unentschieden auswärts gegen das zweitbeste Team der Liga sehr zufrieden. Es war kein gutes Spiel im herkömmlichen Sinne; aber es war sehr spannend.

Gegen Hans A. muss aber jetzt ein Sieg her.
 
Trotz Druckphase wieder zurück zur Risikovermeidung in den Schlussminuten, sieht Hirsch nicht ähnlich und ärgert mich. Punktverlust!

Der FC Hollywood aus Meiderich muss alles und jeden an die Wand nageln.

…schon richtig!

Willst du wirklich die letzten fünf bis zehn Minuten alles nach vorne werfen, einen blöden Konter fressen und die tolle Leistung heute unnötigerweise einreißen?

Auswärts beim dort ungeschlagen zweiten der Liga zu punkten ist doch super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben