Alles nach dem Spiel beim 1.FC Schweinfurt (6.Spieltag)

"Immer weiter, Immer Weiter......immer weiter EMESSVAUU"

Das war mal wieder eine Auswärtsfahrt ganz nach meinem Geschmack. Schön 400km hin - 90 Minuten echte Gefühle - 400km wieder zurück

Mit vollem Auto ging es um 10 Uhr entspannt von der Arena aus los. Eine entspannte Fahrt quer durch Dortmund über Kassel nach Schweinfurt. Schließlich wollten wir ja auch ein wenig Kultur genießen.

Um 14.30 Uhr waren wir dann im "Sportpark" Schweinfurt angekommen und sind auf direktem Wege zur "Alten Warte"
Immerhin wollten sich dort einige Zebras vor dem Spiel mit Fränkischer Küche und Bier einstimmen.

Als wir dort ankamen, saß lediglich ein älter Pärchen mit Zebradress dort, die aber auch schon auf dem Sprung waren. Erst einmal die Speisekarte gecheckt und sich für ein Leberkäse mit Spiegelei und hausgemachten Kartoffelsalat entschieden. :P
Als Nachtisch gab es dann nen Stück "Mandarinen Buttercreme Torte" für 3,50€ persönlich von der Chefin gemacht. Das Stück war so groß, da würde man im Dobbelstein wahrscheinlich 7 Euro für bezahlen. ;)

Im weiteren Verlauf füllte sich allerdings der hintere Raum mit weiteren Zebras. Die "Schnüdel" baten um Gnade und hatten die Bitte nur mit einem Unentschieden wieder nach Hause zu fahren. Dies mussten wir knallhart ablehnen. :stinkefinger:

Also, sollten wir jemals nochmal nach Schweinfurt müssen. Ich habe ein neues Stammlokal gefunden. :D

Aber genug der kulinarischen Ergüsse. Schließlich geht es hier immer noch um Fußball und dem EmmEss. (Sind ja schließlich ein Fußball-Forum und kein "Backen ohne Mehl" Forum mit Enie van de Meiklokjes).

Zum Spiel ist ja schon ausführlich geschrieben worden. Dennoch ein paar Worte dazu: "Ein Zebra springt nur so hoch wie es muss." Und wenn 2 Sprossen gegen Schweinfurt reichen, dann ist das so.

Im Moment passt halt einfach alles: Bestes Beispiel unser kleiner "Ehren-Hobbit auf Lebzeit". Vor 3 Wochen wäre sein Schuss wahrscheinlich irgendwo in der Baumkrone gelandet und er hätte den auf den Schultern von Ali Hahn selbst da raus holen müssen. JETZT !!! Macht er Tore mit dem rechten Fuss und schweißt die Kugel mit 200km/h unter die Latte. Bei dem Strahl wäre man sich auch bei Manuel Neue nicht sicher gewesen, ob er er versucht hat den Ball zu halten oder es nur der Reklamierarm war, der da hoch ging.

Der Rest ist einfach Geschichte oder kann bei Magenta nachgeschaut werden.

Zum Stadion: Es ist einfach Old School - schöne hohe Stufen. Umrandet mit Bäumen, die der einzige Schutz gegen Wind und Regen sind. Das Personal sehr freundlich und nett. Die Sanitäranlagen überraschten positiv. Kein Sticker-Atelier jeglicher Gastvereine und scheinbar neu. (Münster oder Osnabrück sollten sich da mal Inspirationen holen als Alternative für Dixie holen :P)

Auf der Rückfahrt, beim philosophieren über Auswärtsfahrten in der kommenden Saison nach Hamburg, Gelsenkirchen oder sonstige 2.Liga Stadien zwar nen Blitzer übersehen, aber wer weiß wofür der Punkt am Ende gut ist. :D Besser haben als brauchen.

Zum Schluß noch ein Bild, welches wortlos unsere aktuelle Situation nicht besser beschreiben kann.

1758095005541.png

"Am Ende des Regenbogen steht der Erfolg. Holt euch das Maximum aus dem Goldtopf"

In diesem Sinne.

Wieviel mal noch bis Havelse schlafen? :happy::happy::happy:

Zum wiederholten Male lange Zeit nach Spielende und auch währenddessen massive Serverprobleme, vermutlich wegen Überlastung.
Ah, Ok. Jetzt raffe ich.
Aber ist das nicht immer schon so gewesen, dass man kurz nach Spielende gewisse Probleme hatte ? Außer vielleicht zu den Zeiten, als sich kaum einer für den MSV interessiert hat.... ? !

Ah, Ok. Jetzt raffe ich.
Aber ist das nicht immer schon so gewesen, dass man kurz nach Spielende gewisse Probleme hatte ? Außer vielleicht zu den Zeiten, als sich kaum einer für den MSV interessiert hat.... ? !

Gehört zwar nicht hier hin, aber seit den Vorstellungsteasern letzte Saison leidet das Blech bei Hetzner schon hart.
Es ist besser geworden, aber in aller Regelmäßigkeit stürzt es ja trotzdem ab. Cheffe hatte mal eine Statistik hier gepostet, nach Teasern oder Spielen steigt die durchschnittliche Besucheranzahl hier mindestens Faktor 5 an.

Zum Auswärtsspiel.

Ich glaube es ist alles gesagt, aber das Lea am Ende mit der Mannschaft vor dem Block steht ist für mich noch die Kirsche auf der Torte :-)

Schweinfurt hat das Spiel gemacht und wir die Tore. Dat passt doch. Jetzt wo der Rekord steht, muss der auch ausgebaut werden und weitere Rekorde stehen noch aus...

Noch 5 Siege bis zum alleinigen Rekord von Siegen in Serie
Noch 22 Siege bis zum alleinigen Rekord von Siegen in einer Saison
Noch 68 Punkte bis zur erfolgreichsten Saisonbilanz
Noch 74 Tore bis zu den meisten Toren in einer Saison

Ich finde das sind vernünftige und realistische Ziele. 😅

Und ausgerechnet dann, wenn ich mir nach dem fast-tot in der Regionalliga einfach nur eine ruhige Mittelfeldsaison in der 3. Liga wünsche um mental für zwei Jahre Aufstiegskampf bereit zu sein, da stellen die Zebras einfach einen neuen Startrekord in der 3. Liga auf.
Genau! Ich dachte wir nehmen uns Verl als Vorbild und trudeln entspannt und ungefährdet im Mittelfeld der Liga ein, aber neeeee, wir können ja gar nicht normal, die Jungs müssen ja mal wieder alles und jeden in die Ekstase treiben! Aber nicht mit mir! ANZEIGE IST RAUS!!!11drölf!!!

Der Rochen wird weiterhin so dermaßen gerammelt, das ist alles nicht mehr zu fassen.

Unser MSV stellt Rekorde auf. POSITIVE Rekorde, und nicht so Absurditäten wie "meiste Pokalfinalteilnahmen, ohne das Ding jemals gewonnen zu haben". Ich kann damit gar nicht richtig umgehen!
Arbeiten "De Flippernden" eigentlich schon an einem neuen "Rekordjagd" Song ?
Frage für ein Dutzend ESC-Teilnehmer :D

(..) Daraufhin wurde mir gesagt, dass Sie leider nur Mezzomix hätten.

1 Moment später dachte ich, ich seh nicht richtig
Da schüttet die mir vor meiner Nase eine Cola ein mit Fanta (..)
Feinkost Kersten also auch in Schweinfurt unterwegs?!

Wenn man sich die ersten paar Zahlen des Spiels anschaut, wird schnell klar, dass das schon ein 50:50 Spiel war. xG liegen wir wieder vorne (1,47 vs 0,96), wobei aber das Tor von Flecki mit starken 0,65 alleine reinhaut (während des Ding von Can bei 0,03 liegt), dennoch hatten wir das Spiel gestern nicht wirklich im Griff, waren aber in den entscheidenden Momenten voll da. Wie ich schon sagte: Vor zwei Jahren hätten wir so ein Ding vermutlich noch verloren, alleine, weil Pledl die Flecki Chance verballert hätte :D

Hier im Family Resort in der bayrischen Rhön vor dem Spiel natürlich schön mit Trikot unterwegs gewesen. Der Siegeszug des MSV wird durchaus positiv zur Kenntnis genommen, einige nette Kommentare gehört. Fahrt nach Schweinfurt war entspannt, sehr old school, alle freundlich usw. War schön.
Heute morgen beim Frühstück in Zivil sogar explizit noch mal von nem Bayern-Fan angesprochen worden, der uns zurück in die BL wünscht.
Irgendwie seltsam, dass es keine mitleidigen Blicke mehr gibt. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen. Weiter, immer weiter...

Wahnsinn, irre, unheimlich, nicht zu glauben, mega, wo soll das noch hinführen usw. usw.!
Es gehen einem langsam aber sicher die Superlative aus in Sachen Zebras 25/26!
Ich kann die Wartezeit bis zum nächsten Heimspiel, um die Rekordzebras gebührend zu empfangen, kaum ertragen!
Havelse geht leider nicht!

Kein Hammer- Spiel, aber ein Hammer- Ergebnis. Die Hirsche Auswärtstaktik ist einfach ungeheuer wirkungsvoll trotz einiger dummer Anspiele mit Ballverlust.

Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Andere können auch "Fußball spielen", aber aktuell nicht so gut und erfolgreich wie unsere Jungs mit Herz und Verstand.

Jetzt noch ein Erfolg in Havelse und dann gegen die Ingos hoffentlich ein ausverkauftes Haus, Die Jungs haben sich das so etwas von verdient.

Wir sind Spitzenreiter und benötigen nicht den RWE um unsere Arena voll zu bekommen.

Ich frage mich ja, ob in den Köpfen unserer Mannschaft nicht noch irgendwo diese Rekordgeschichte herumgeisterte. Wenn man dann ausgerechnet in Schweinfurt verkackt hätte, wäre das ja aus Spielersicht doppelt unglücklich. Vielleicht wirkten deswegen einige Aktionen etwas unglücklich.

Jetzt können alle jedenfalls wieder befreit und ohne Druck aufspielen. Es sei denn, der nächste Rekord schwirrt schon in den Köpfen. 😉

Daraufhin wurde mir gesagt, dass Sie leider nur Mezzomix hätten.
muss so ungefähr 5 Jahre her sein, auf einem Autobahnparkplatz, gebe einem Spanischen LKW-Fahrer eine Mezzomix aus
und dieser tut ganz verwundert: " Mezzomix kenne man in Spanien nicht!" (kurze Version der Deutscher-und-Spanier-auf-einer-Raststätte)
Langversion kann ich auf der Nord jedem, der es hören möchte, erzählen. :cono:

Zurück
Oben