Alles nach dem Spiel beim 1.FC Schweinfurt (6.Spieltag)

Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse🚂. MSV Herz, was willste mehr.

Mit Schlicke noch einen jungen Wilden neu gebracht. Das Kollektiv hat geliefert.

Geile Stimmung wieder von unseren Zebras Auswärtsfahrern...Ihr seid bekloppt! Ich bin auch stolz, Euch bei der Mannschaft zu wissen. Weiter so👍.

Unsere Unberechenbarkeit ist aktuell unser Erfolgsgeheimnis. Heute dann der Jugi Hajto und Flecki als Vollstrecker. Coskun irre wie immer und macht weiter seine Buden.

Ich geh mit einem breiten grinsen ins Bett.

Danke an Alle, die zum Erfolg beitragen

Kann echt nichts mehr hinzufügen, nur betonen wie viel Spaß es momentan macht Fan des Vereins zu sein. Hatte im Mai noch richtig Bammel wie die 3. Liga laufen wird und jetzt haben wir einfach schon ein Drittel der 45 Punkte im September. Einfach nur geil.

Riesen Lob nochmal an ZebraFM, es macht so viel Spaß die Spiele so zu verfolgen.

Ich bin in einem Alter, indem ich letztes Jahr nach dem Abstieg aus der 3. Liga gedacht habe, das war's mit meinem MSV und 2. Liga werde ich wohl nicht mehr erleben. Was soll ich sagen? Mittlerweile glaube ich wieder daran. Wenn nicht nach dieser Saison, dann aber nächste Saison....

Diese Mannschaft, dieses Trainerteam, der Stuff, die Geschäftsführung, die Scouting Abteilung , die Fans....... Ihr seid einfach geil., ohne Ausnahme.

Und das Ergebnis dieser professionellen Arbeit in allen Bereichen zeigt sich auf dem Platz.

Danke dafür.

Nur der MSV
Einzig allein die Portalserver mal wieder nur auf Kreisliganiveau.

Da muss sich bitte ganz schnell was dran ändern. Spendenkonto, Crowdfounding, mir egal. Aber so macht das an Spieltagen echt keinen Spaß. Im Gegensatz zur Mannschaft, dem Umfeld und den Fans.

Hat jemand einen Tipp wie ich heute Nacht schlafen soll, ohne von den Zebras im Europacup zu träumen? Eine so dezimierte Mannschaft spielt ein überschaubares Spiel gegen einen unerwartet starken Gegner, Schlüsselspieler wie Symalla oder Göckan haben neben den üblen Ausfällen einen mäßigen Tag und die Mannschaft zieht das Ding gnadenlos kaltschnäuzig durch. Wieder zwei neue Torschützen, mit Dittgen fast einen weiteren und ab dem 0:3 noch im Mittelfeldpressing, als stünde das Spiel auf des Messers Schneide.
Der Wappenknutscher wieder mit einer gnadenlosen Aktion zum Tor, der Rasimierer technisch allerfeinst und mit einem Torjubel für den Jahresrückblick, der (von mir) abgeschriebene Bitter mit einem unglaublichen Spiel, Noß mit Aktionen, die so viel Lust auf mehr machen und eine Mannschaft, in der jeder einzelne nichts als den nächsten Sieg im Kopf hat und bis zum Abpfiff alles dafür gibt!
Wäre ich jetzt Goethe, würde ich weiter schreiben, so versuche ich aber, etwas runterzukommen und meine Freundin nicht mit ekstatischen Fangesängen aus dem Haus zu treiben.
Geil, einfach unfassbar geil!

Was ich schon gegen Wiesbaden nicht verstanden habe: Warum stellt man den Rechtsfuß Symalla auf links und den linken Defensivspieler Göckan auf Rechtsaußen. Klar können die nach innen ziehen, aber das kostet immer Zeit und die Gegner stellen sich darauf ein.
Gegen Wiesbaden hast du es aber dann hoffentlich während des Spiels verstanden, was der Grund war? Hat nämlich hervorragend funktioniert mit dem quirligen Symalla gegen Mockenhaupt und den zwei AVs gegen Wiesbadens starke linke Seite.

Heute stimme ich dir insofern zu, als dass der Seitentausch uns nicht besonders verstärkt hat. Das war dann wohl eher typisch Hirsch "never change a running system".

mit Hannover hab ich eh noch eine Rechnung of
Wahnsinn. Was für Ausrufezeichen, was für ein Comeback nach der Regionalliga.
Der Kommentator sagte es zurecht: ein MSV-Spieltag ist wieder ein Feiertag!

Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen und mich am Anfang aufgeregt. Ungenauigkeiten bei Pässen, Flanken und teilweise falsche Laufwege, was vielleicht auf Nervosität gemünzt war.
ABER, da trifft ja jeder aus dem Team. Und wenn die Offensive sich zurückhält, dann trifft die Defensive. :D Da ist ja jeder unberechenbar.
6 Siege, 18 Punkte; keine Fragen mehr.

Wenn wir jetzt noch aus Hannover was mitbringen, dann sind wir auf einem guten Weg wieder zurückzukommen.
Leute wacht auf, die Zebras kommen wieder.
Hoch aus den Sesseln, raus aus den Wohnungen, mobilisiert was das Zeug hergibt, nimmt alles mit und schaut, dass wir 20.000+ zum nächsten Heimspiel bekommen.
Kommt und schaut euch einen verschworenen Haufen an, die mit den Fans verschmolzen sind.
Und das haben sich alle sowas von verdient.

Vollgas, weiter geht’s 💙💙💙'

..mit Hannover hab ich eh noch ne Rechnung offen- wenn eine die begleicht dann diese Traum- Mannschaft😏😏

Et is einfach unnormal. Vielleicht bin ich zu pessimistisch vom Gefühl her oder hab mit dem MSV zuviel Mist erlebt. Beim 2:1 Anschlusstreffer von Wehen hat es sich für mich nicht mehr wie eine Führung angefühlt und dann fällt das 3:1.
Heute nach dem 1:0 war auch ein ungutes Gefühl dabei und dann fällt das 2:0 und 3:0. Ganz zu Schweigen von den Spielen davor.
Et is einfach unnormal geil.

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es, solange wir gewinnen:

Anhänge

• IMG_2995.jpeg
    IMG_2995.jpeg
    100.7 KB · Aufrufe: 291
Ich finde es beeindruckend, dass wir auch ohne Ball einen sicheren Eindruck machen - wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere habe ich jedes Spiel nach so einem Abwehrverbund der gesamten Mannschaft gebetet. Offensiv sind wir einfach nicht berechenbar, wir können vieles und müssen nicht immer nur über außen kommen.

So pessimistisch wie ich bin, nachdem Geis das mit dem Aufstieg erwähnte habe ich mich erwischt daran für einen Moment zu glauben.

Wer stoppt das Raumschiff MSV ? Wer kann diesen Überglieger in Liga 3 überhaupt aufhalten.?

Es ist wie bei Tom Schilling

“ Gründlich durchgecheckt steht die Mannschaft da und wartet auf den Start, alles klar!
Die Mannschaft hat noch ein paar Fragen
Doch der Countdown läuft „

„Effektivität bestimmt das Handeln,
Man verlässt sich blind auf den anderen.
jeder weiß genau was von ihnen abhängt
Doch Major Didi macht einen Scherz.“

„Dann hebt der MSV ab und völlig losgelöst von Zeit, Herkunft und Gegner schwebt die Mannschaft weit über Liga 3!“

Jetzt verstehe ich das neue Lied aus der Kurve auch...

"Immer weiter immer weiter, Immer weiter MSV"....

22:55 Uhr ich sitze Zuhause auf der Couch und das Teil passt so sehr zu der aktuellen Lage. Wahnsinn geile Truppe die wir da haben.

Ich sag es immer wieder, Freitagabend im Abstiegsjahr, Regen, Josh die Rote Karte wir verlieren und das Ding ist irgendwie durch und Tot.

Und jetzt....immer weiter immer weiter 🦓🤍💙

Die Mannschaft spielt nicht überragend aber überragend effektiv.
Stabile Abwehr mit Ali Hahn, Joshua Bitter, Fleckie und Coskun und ganz hinten Max Braune...die beste Abwehr seit Jahren. Dann das gute Umschaltspiel mit Bulic und Meurer, die Außen Göckan und Symalla liefen den Platz rauf und runter und kreierten die Torchancen. Leider einige unnötige Abspielfehler...
Ich bin natürlich begeistert, welche Einheit so erfolgreich unser Trikot trägt!!
6 Siege/18 Punkte ist schon was besonderes, wenn die Stimmung stabil bleibt kann es eine riesige Saison werden.
NUR der MSV

Einzig allein die Portalserver mal wieder nur auf Kreisliganiveau.

Da muss sich bitte ganz schnell was dran ändern. Spendenkonto, Crowdfounding, mir egal. Aber so macht das an Spieltagen echt keinen Spaß. Im Gegensatz zur Mannschaft, dem Umfeld und den Fans.
Stehe ich gerade einfach nur auf'm Schlauch, oder habe ich was verpasst , oder was möchtest du mit deiner Aussage andeuten ?

Hach, ist dat schön! Es macht einfach Spaß, unseren Zebras wieder zuzuschauen. Selbst wenn ein Spiel mal nicht so gut ist, der Wille und der Einsatz ist derzeit immer da! Das gepaart mit individueller Klasse und brutaler Effizienz sorgt dafür, dass du ein eher ausgeglichenes Spiel trotzdem 3:0 auswärts gewinnst.

Das ist schon großartig und wir sind das alles Andere als gewöhnt. Lasst uns die Euphoriewelle einfach von Spiel zu Spiel weiter tragen… freue mich jetzt schon auf Sonntag :)

Das Erfolgsgeheimnis in der Regionalliga war der Zusammenhalt, das Team, die Mentalität unbedingt erfolgreich sein zu wollen!
Das hat sich in der RL durch die hohe Anzahl an unterschiedlichen Torschützen gezeigt…

Und jetzt in der 3. Liga?? Nach 6 Spielen haben wir 13 (!!) Spieler mit einer Torbeteiligung!!

…und eben heute macht‘s die Defensive im Alleingang plus wieder Joker-Scorer!

Wahnsinn!!

Durch das Fegefeuer Regionalliga gestählt, ist die Mannschaft einfach gewöhnt abliefern zu müssen.
Man war letzte Saison gezwungen, jedes Spiel ernst zu nehmen, jeden Gegner mit voller Konzentration anzugehen und am Besten dann auch noch Siege abzuliefern, da man den verdammten Meistertitel für den Aufstieg brauchte.
Diese Mentalität und jetzt auch eigenes Selbstverständnis ist in dieser Mannschaft derart von manifestiert, dass dann eben so Spiele wie heute so gestaltet und am Ende dann auch erfolgreich absolviert werden.
Und das tolle ist, die neuen Spieler nehmen diesen Spirit mit auf. Ich glaube über Bulic brauchen wir nicht zu reden, aber auch Noß, Viet und Heike haben das mittlerweile so aufgesogen, dass sie gar nicht anders können als mitzuziehen.
Symalla entwickelt sich sowas von weiter, richtig stark. Unser Kraftpaket Can und heute besonders hervorzuheben, mit etlichen Grätschen und gewonnenen Zweikämpfen, vorne wie hinten immer im vollen Einsatz unser Josh! Als Sahnestück, legt er Flecki auch noch per Kopfballverlängerung ein Tor auf.

Der zweite Baustein unsere Fanszene! Da fahren die ganzen Bekloppten an einem Werktag abends mit 1000 Mädels und Jungs nach Schweinfurt.
Völlig gugu gaga alle :kopfkratz:
Ich liebe euch! :jokes47:

Immer weiter, immer weiter MSV! :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit aus dem Hotel Zimmer in schweinfurt….das ganze hatte heute so ein bisschen 4. Liga Flair … nicht von den Preisen :-(…zum Spiel ist alles gesagt… aber die schwienfurter Spieler und Verantwortlichen waren alle total begeistert vom MSV… trotz Niederlage…unser MSV Trikot von letzter Saison bekommt einen Ehrenplatz in der Geschäftsstelle… wurde heute getauscht…Grüße an die 2 Zebras aus Nürnberg…hatte heute das Vergnügen das Spiel neben Herrn Neidhart zu verbringen .. sehr sympathisch der Kerl….p.s . Auch super das Plakat für Lea aus Schweinfurt

Wir gewinnen sowieso, Neunzehn Null Zwo!
Starke Leistung. Statistik ist nicht alles. Auf dem Platz in den wichtigen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen. Mittlerweile auch mit dem Mut und der Überzeugung knappere Bälle am Gegner vorbei, flach oder durch die Mitte zu spielen. Oder Rakete Can, der an seinen Fuß glaubt und die Dinger jetzt rein nagelt. Geil!
Immer weiter rennen.

Gerade mit Blick auf den Main aufgewacht und mich erstmal selbst gezwickt. Das ist doch ein Dauerfiebertraum, in dem wir uns aktuell befinden. Einfach geisteskrank!

Jetzt gleich ganz gemütlich die 400km zurück tuckern und ab heute Abend dann die finalen Planungen für Havelse einleiten.

Dieser Mannschaft muss man einfach überall hin folgen!

Genießt die Tabelle und den Startrekord und am Sonntag machen wir dann 7/7 klar.

So langsam kommt ein "mia san mia" Gefühl in Meiderich auf :D

P.S. Tolle Geste der Schweinfurter mit dem Plakat in Richtung Lea. Waren generell sympathische Gastgeber.

Zuletzt bearbeitet:
WER IST DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN?
6-0-0
Das war ein Sieg für die Geschichtsbücher. :old:
Allen beteiligten Zebras gestern vor Ort ein riesen großes Danke schön. :highfive:
So spielt dann ein Tabellenführer, auch wenn Schweinfurt gut dagegen gehalten hat.
Nach dem Abstieg in die Regionalliga hatte ich schon die Befürchtung das war's mit meinem MSV, doch wir sind gestärkt zurück und werden in allen Medien wieder positiv wahrgenommen.
Immer weiter, am Sonntag gegen Havelse geht es wieder um 3 Punkte.
Allen Zebras noch eine wunderschöne blau-weisse Woche. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Leute, MSV Fan zu sein ist einfach nur anstrengend. Dieses ständige auf und ab. Ein Wunder dass wir alle noch nicht drogenabhängig sind. Ich meine wir sind in den letzten 21 Jahren 5x aufgestiegen und 6x abgestiegen. Dazu kommen 7 Jahre in denen wir bis zum Saisonende im Auf- oder Abstiegskampf drin waren. Bedeutet dass wir nur in 3 der letzten 21 Jahre eine "normale" Saison im Mittelfeld der Tabelle hatten. Wo man einfach mal entspannt ins Stadion gehen konnte und Fußball genießen konnte ohne Sorgen oder Hoffnungen zu haben. Achja und in einem dieser 3 "normalen" Jahre waren wir Pokalfinale in Berlin.

Und ausgerechnet dann, wenn ich mir nach dem fast-tot in der Regionalliga einfach nur eine ruhige Mittelfeldsaison in der 3. Liga wünsche um mental für zwei Jahre Aufstiegskampf bereit zu sein, da stellen die Zebras einfach einen neuen Startrekord in der 3. Liga auf. Natürlich fängt man da schon wieder an zu träumen. Und wenn man sich die letzten 21 Jahre anschaut, weiß man doch genau worauf das wieder hinausläuft.

Es werden auch wieder Tage kommen da bekommen wir richtig in die Fresse (spätestens in 2 Jahren gg. Bayern am 2. Spieltag der Bundesligasaison) aber bis dahin genieße ich es einfach. Renn hier durchs Büro und bekomme Sprüche wie "Bor schon wieder gewonnen" etc. und geh erstmal weiter bis ich kapiere das ich gemeint bin. Wahnsinn wie schön das im Moment ist. Sonntag Havelse und dann gg. Ivos Auditruppe vor 25.000 Zuschauern. Weiter immer weiter....

Zurück
Oben