Alles nach dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

Zwar ist der MSV Duisburg durch die Nullnummer in Aue vorerst an Energie Cottbus vorbei auf Platz 2 gesprungen, hat es aber gleichzeitig verpasst, noch mehr Druck auf die Lausitzer sowie Rot-Weiss Essen auszuüben. Entsprechend überwog bei den Zebras die Enttäuschung.

schade an dem ergebnis finde ich, dass wir aus einer situation die wir selber mitbestimmen konnten, nun in eine mit hoffen und beten gelangt sind.
im spiel waren genug chancen vorhanden um hier einen sieg einzufahren, aber leider fehlt der letzte centimeter der aus frust eine feucht fröhliche party macht.
die chancen von aue konnte ich leider nur teilweise sehen, dafür aber perfekte wiederholungen von fans die schals hochhalten. die bruchteile die man gesehen hat, hat braune uns den arsch gerettet und das risiko nicht bestraft wurde als am ende die brechstange ausgepackt wurde.
ich finde man merkt der mannschaft ein wenig an, welche spieler mit dem saisonziel solider klassenerhalt geholt wurden und welche kamen um den großen wurf zu schaffen. in so spielen merkst du dann doch den unterschied zwischen einem kother und einem jessen/sussek/noß (beliebig erweiterbar).
ich mache der mannschaft keinen vorwurf, sie hat alles gegeben, hat sich genug chancen erspielt die einen sieg hätten bedeuten können und am ende hat sie zumindest den 3. platz immer noch in eigener hand.
ich weiß nicht wie man dieses flegma der auswärtsschwäche ablegen kann, aber ich glaube das sind die paar prozent, die einen guten abschluss von einem überzeugenden abschluss mit torerfolg unterscheiden

Man hat gestern einen ganz dicken Aufschlag in Richtung 2. Liga vergeben. Aber was regen wir uns auf? Am Ende ist es auch einfach typisch das der Verein die vermeintlich einfachen Dinger nicht nach Hause bringt. War irgendwie schon immer so.

Aue hat alles reingeworfen, Respekt dafür. Dennoch musst du das Spiel einfach gewinnen, das "in der 3. Liga ist alles möglich" lass ich hier nicht gelten. Das war Unvermögen und in der letzten halben Stunde auch einfach spielerische Ratlosigkeit, wie du das Bollwerk knackst.

Die Diskussion ob Coskun oder Lobinger von Anfang an, find ich sekundär. Auch ohne beide gab es genug Möglichkeiten das Tor zu machen.

Mal abgesehen von unserer Leistung.
Ich kann Aue einfach nicht verstehen. Die haben ihr letztes Heimspiel in der 3. Liga sind eh abgeschrieben, haben den eigenen Fans , wir kennen es nur zu gut sehr viel zugemutet und dann mauern die sich im eigenen Stadion so hart hinten ein und betreiben auch noch Zeitspiel als würde ein Punkt den irgendwas bringen. Anstatt nochmal versuchen Tore zu schiessen spielen die so einen Fußball. Ich kenn paar Aue Fans persönlich die wirklich nett sind aber das ist seit gestern einer der unsympathen Vereine. Und zum Abschluss noch das Ball verstecken von der Bank Aues als würde es ums ChampionsleagueChampionsleaguefinale für die gegen. Einfach abartig
Wenn Ulm (gegen Essen) wie Aue spielt, wirst du das vermutlich auch nicht verstehen. 🙃
Gegen Wettbewerbsverzerrung wettern, aber wehe, es trifft den eigenen Verein.

Du bis mich so'n Experte. 😅

Bin kein Hirsch-Basher, aber zwei Dinge sind mir schleierhaft:
Wieso spielt unser ausgeruhter torgefährlichster Stürmer in diesem Spiel nicht von Anfang an? Lobinger ist kein Einwechselspieler, Töpken schon.
Und was kann Göckan, was Coskun nicht auch kann? Und letzterer hat deutlich mehr Vorwärtsdrang. Und Göckan hat sich im Cottbus-Spiel ja nun wirklich nicht aufgedrängt.

Weil Töpken das eine Woche vorher gegen Energie grandios gemacht hat, mit welcher Berechtigung willst du den auf die Bank setzen?

Und zum Thema Göckan, vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir im eigenen Ballbesitz durchgeschoben haben?

Göckan ist dann als weiter Anspielstation in den 6er Raum abgekippt, Jessen hat nach Rechts außen durchgeschoben. Bitter dann wie einen RV gespielt und auch hoch geschoben. Entweder Viet oder Bulic ist nach hinten für den Aufbau abgekippt.

Das war vom Positionsspiel schon auch das Beste was wir diese Saison gebracht haben und hat mich eher an Schommersche Aktionen als an Didi Fußball erinnert.

Für diese LZDM Position von Göckan brauchst du aber Körperlichkeit, Zweikampfstärke und Flachpassspiel, alles worin er besser ist als Coskun.

Im Nachgang zu sagen: Mit Lobinger und Coskun wäre es besser gelaufen, das ist mie zu einfach, wenn Töppken, Köther oder Bitter mit Köpfchen das Tor machen, sind alle im Freudentaumel.
Aue hat Beton angerührt, dieses massive Abwehrbollwerk haben wir leider nicht knacken können...schade, nun auch nicht mehr zu ändern!
Blicken wir nach vorne, bedanken uns bei Max Braune und hoffen, das Ulm und Wiesbaden sich genau so reinhängen wie gestern Aue gegen uns.
Es ist und bleibt spannend und der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die hat alles gegeben, war leider nicht erfolgreich......Wer hat denn vor der Saison mit dieser tollen Spielzeit gerechnet?...Danke für die tollen Momente in der Saison, hoffentlich kommt es doch zu Aufstieg!!

Meiner Meinung schlechte Taktik und Anfangsaufstellung. In Halbzeit-1 lief alles über Kother. Ich hätte Kother direkt rechts und Sussek auf links beginnen lassen, denn über die rechte Seite kam die ersten 45 Minuten so gut wie nichts. Somit konnten sich alle Auer auf Kother konzentrieren. Folge: wenige Chancen.

Meiner Meinung schlechte Taktik und Anfangsaufstellung. In Halbzeit-1 lief alles über Kother. Ich hätte Kother direkt rechts und Sussek auf links beginnen lassen, denn über die rechte Seite kam die ersten 45 Minuten so gut wie nichts. Somit konnten sich alle Auer auf Kother konzentrieren. Folge: wenige Chancen.

Sussek konnte in der gesamten Rückrunde nicht überzeugen.

Da Ali im Aufbau nur auf die rechte Seite gespielt hat, stand Jessen immer gegen 3 Gegenspieler.

Die Enttäuschung über das Remis kann ich absolut nachvollziehen auch ich habe mir einen Auswärtssieg erhofft. Aber was einige hier vom Stapel lassen ist unfassbar. Die Kompetenz des Trainerteams wird sofort in Abrede gestellt, wenn das gewünschte Ergebnis geliefert wird. Die Mannschaft wird sofort schlecht geredet. Geht’s eigentlich noch? Wie viele Niederlagen hat es seit dem Abstieg unter Dietmar Hirsch und dem Trainerteam dahinter gegeben? Vor der Saison haben alle davon gesprochen Hauptsache schnell die Punkte einfahren, die zum Klassenerhalt notwendig sind. Jetzt liegen wir auf dem Relegationsplatz momentan und manche verhalten sich so, als ob wir kurz vor dem Abstieg stehen und würden am liebsten das Trainerteam und die Mannschaft zum Teufel schicken. Echt der Hammer. Auf solche Fans kann man weiß Gott verzichten.
Was soll das erst werden, wenn der Aufstieg in die 2 Liga gelingen sollte und es dort mal 3 oder 4 Niederlagen am Stück gibt?
Es ist noch alles drin und die Mannschaft inklusive Trainerteam haben es verdient, dass sie die volle Unterstützung von uns bekommen.
Also reißt euch am Riemen und hört auf zu jammern und zu flennen.
Nur der MSV🍀🍀🍀

Wie der Ballbesitz hier schöngeredet wird....ich wette, wenn sich Torwart und Abwehrspieler den Ball 90 Minuten lang hin und herspielen sind sogar Quoten von über 90% möglIch. Das wäre ja dann für viele hier eine super Leistung gegen einen Absteiger...

Wenn Ulm (gegen Essen) wie Aue spielt, wirst du das vermutlich auch nicht verstehen. 🙃
Gegen Wettbewerbsverzerrung wettern, aber wehe, es trifft den eigenen Verein.

Du bis mich so'n Experte. 😅
Versuch ddoch einfach mal erst zu verstehen und dann zu schreiben du Held. Es steht doch nichts von Wettbewerbsverzerrung. Es geht doch darum nochmal die eigenen Fans mit Toren zu beglücken bzw. es zu versuchen und sich nicht hinten reinzustellen wenn man eh nichts mehr verlieren kann.
Jetzt verstanden?

Es geht doch darum nochmal die eigenen Fans mit Toren zu beglücken bzw. es zu versuchen und sich nicht hinten reinzustellen wenn man eh nichts mehr verlieren kann.
Jetzt verstanden?

Falsch, es geht darum, das die Fans nach dem feststehenden Abstieg zufrieden nach dem letzten Heimspiel nach hause gehen. Und du kannst dir sicher sein, gestern ist keiner von denen unzufrieden nach hause gegangen. Die Auer haben gemacht, was sie können und hatten zum Schluss die größte Chance zu gewinnen. Warum sollte man dann auch unzufrieden sein als Auer-Fan? Im Gegensatz zu dir können die wahrscheinlich ihre Mannschaft besser einschätzen ...

Wenn dich bei einem Heimspiel deiner Manschaft bei der es um nix geht und die sich nur hinten reinstellt Zufriedenheit breit macht dann haben wir eine komplett andere Vorstellung von Fußball.

Man sollte bis heute warten mit einer Beurteilung. Habe ich getan. Der Punkt war zu wenig und man hat den Aufstieg abgegeben. :jawoll:

Fühlt sich ******* an.
Der Punkt war allerdings genug, um sich die Möglichkeit zu erhalten am letzten Spieltag die Relegation, in der es meines Wissens nach auch noch um den Aufstieg geht, in der eigenen Hand zu haben. :jawoll:

Bei einigen hier habe ich das Gefühl ihr labt euch daran nachher sagen zu können „ich wusste es doch“. Das ist ein Problem eurer Erwartungshaltung. Nicht das von Hirsch, der Mannschaft oder sonst wem!

Der Punkt war allerdings genug, um sich die Möglichkeit zu erhalten am letzten Spieltag die Relegation, in der es meines Wissens nach auch noch um den Aufstieg geht, in der eigenen Hand zu haben. :jawoll:
Jo. Da kommt aber leider auch ein Auswärtsspiel dran. Da wir nur Heimspiele können wird das nichts.
Aber ich weiß, dass die Realisten hier, die die Chance in der Relegation bei 5% sehen, in der Unterzahl sind. Wenn man dann kommt mit "Das war genau so zu erwarten", kommt eben dein zweiter Abschnitt. Also letztlich egal. Ihr glaubt anderthalb Wochen länger, dass es ne Chance gibt. Irgendwann is halt vorbei.

Zurück
Oben