Alles nach dem Spiel beim FC Gütersloh (1.Spieltag)

Fühlt sich einfach mega an heute als Zebra.
Hut ab für den tollen Fanmarsch.
Das war der erwartet schwere Auswärtsdreier zum Start, wir sind noch nicht bei 100%, aber das wird noch kommen.
Braune war da als er gebraucht wurde.
Meuer mit dem Mut zum Abschluss.
Bookjans ist ein Juwel.
Coskun hoffentlich nicht ernsthaft verletzt.
Hinten endlich mal sicher gestanden in einem Pflichtspiel seit langer Zeit wenn es darauf ankommt.
Jetzt den Sieg genießen, weiter hart arbeiten und gegen DO unbedingt nachlegen an der Wedau…

Aus dem Urlaub mit eher schlechten Stream muss ich sagen, war das absolut in Ordnung. Das diese Truppe sich noch finden muss, sollte jedem klar sein. Aber wie sich alle inkl Ersatzspieler über diesen Treffer gefreut haben, sagt einfach viel aus. Ach dat war doch alles im allem einfach schön.

Ein großer Erfolg. Für die aus fast nur Regionalligaspielern zusammengestellte neue Mannschaft und ihren Trainer. Nicht deutlich, aber drei Punkte. Es kommt auf die weitere Entwicklung an. Vielleicht klappt es mit dem Aufstieg. Hoffentlich. Sieht erstmal gut aus!

Endlich quirlige Spieler mit Zug nach vorne, das gefällt mir. Bookjans spitze, und ein Michelbrink in der Hinterhand. Top-Torwart und ne Menge Qualität auf der Bank. Die Abwehr, insbesondere die rechte Seite ein bisschen zu wacklig, besonders in den ersten 15 Minuten. Kaum Langholz, häufig der Versuch eine spielerische Lösung zu finden. Das war teilweise dominant. Pressing noch zu uneffektiv. Ein bisschen zu viel Fallsucht, mag ich nicht so sehr. Leidenschaft ist da, alle wollen sich präsentieren, diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bringen, selbst wenn es Rückschläge geben sollte. Wir werden von Spiel zu Spiel stärker werden. Der Start ist gelungen, danke MSV! Auch die Fans haben die neue Liga gut angenommen. Und wenn es gut läuft, werden wir uns an viele Stadien der 4. Liga gerne erinnern, wie jetzt an Gütersloh!

Zurück aus Gütersloh👍

Gibt nicht viel zu sagen, außer danke an euch positiv verrückten. War das eine geile Auswärtsfahrt.

Die Mannschaft lebt sowas von ihren Traum. Diese Emotionen ewig in Duisburg nicht gesehen.

Ein Trainer der ALL das ganze lebt. Ein überragender Typ.

Lasst uns die Euphorie tragen und nächste Woche das Wedaustadion zum Brennen bringen 💪👏

Gerade wieder zuhause rein, die Fahrt hat sich gelohnt. Endlich wieder Gänsehaut vorm Spiel, das hat alles echt viel Spaß gemacht. Nette Gastgeber und Gespräche, volle Hütte mit irre vielen Zebras, gute Stimmung und ein Auswärtssieg!

Es ist noch reichlich Luft nach oben, aber die ersten 3 Punkte sind im Sack!

Wieder zurück aus Gütersloh.
Der Saisonstart ist gelungen. Das war so wichtig für so viele Faktoren.
Hat heute einfach Spaß gemacht wie lange nicht mehr. Diese Euphoriewelle muss man weiter hochalten.

Es hat nicht alles funktioniert wie auch, aber die Jungs haben Bock und es macht auch Spaß zuzusehen.

Vorfreude auf das Heimspiel ist noch größer.

Zurück aus Gütersloh.

Gegner war sehr gut auf uns eingestellt und hat nicht viel zugelassen. Maxi Braune rettet uns zweimal den Sieg. Unser Tor fällt, weil Meuer einfach mal draufhält und das hat zum Glück gereicht.

Wichtig sind die drei Punkte. Die Spiele werden wohl noch besser, hat mir heute teilweise nicht gefallen.

Fanmarsch endgeil. Gütersloher tiefenentspannt und total nett.

Es war noch keine offenbahrung, aber...ich habe Kampf gesehen, ich habe willen gesehen und ich habe einsatz gesehen. All das was man zuletzt auf dem platz vermisst hat. Die Mannschaft WILL das konnte man erkennen und darauf lässt sich aufbauen. Wenn sie mehr und mehr aufeinander eingespielt sind traue ich Ihnen was großes zu. Ich glaube da steckt noch viel potenzial drin.
Und wie geil ist bitte Didi Hirsch??? Bei dem ist ja am ende gefühlt alles heraus geplatzt! Hammergeil wie der Trainer wie er mit geballten fäusten zu uns in die kurve kam.
So kann es weiter gehn !

P.s. Als Fakhro erfahren hat das er eingewechselt wird rannte er wie eine Rakete vom Aufwärmen zur ersatzbank. Das hat mit imponiert ! Die jungs Brennen !
Die auswärtstour hat richtig spaß gemacht !

Klasse Tour, hat mega Spaß gemacht.
Dass wir nicht aus dem Stand brillieren werden, war wohl jedem klar.
Je länger das Spiel lief desto besser wurde es. Das wird!!
Danke auch an die Gütersloher, deren offene und vorallem freundliche Art wirklich großartig war. Ob winkende Omas an den Fenstern, Passanten, Anwohner oder Fans in Stadion - Nähe.... Durchweg coole Leute mit denen man ständig ins Gespräch kam... Wirklich klasse!!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Catering darf sich Kersten 10 Scheiben abschneiden das war ne Liga drůber.
Dat kannze aber ma ganz laut sagen! Dafür dass die das in Gütersloh für das Spiel aus dem Boden gestampft haben, war das 1a! Wie überhaupt die ganze Orga um das Spiel drumherum. Hut ab vor dem FCG! Sehr sympathisch, das Ganze.
Und die Punkte haben sie uns ja auch noch brav eingepackt 😉!

Das neue Trikot
die Anreise im Bus
die leckere Bratwurst
der Fanmarsch
die Stimmung vor, während und nach dem Spiel
der Sieg

Einfach nur ein schöner Tag

Im Bus haben wir mit 45 Mann einen Eid geleistet :brueller:
jeder im Bus spendiert einen Kumpel der noch nicht überzeugt ist , eine Karte zum Spiel gegen Dortmund.
Lasst die Jungs mal sehen wie 20000+ laut sein können. Lasst die Jungs wissen was noch kommen kann.
Bitte nachmachen!

Hab auf Höhe der Mittellinie gestanden, und muss sagen dass die Akustik in dem Stadion mehr als überragend war. Insgesamt empfand ich Gütersloh auch als super sympathische Gastgeber! Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, freue ich mich schon auf die nächste Auswärtsfahrt dahin!

Was das Spiel betrifft, muss die Mannschaft noch viele Laufwege einstudieren, das hat man gesehen. Aber was heute gezeigt wurde, stimmt mich schonmal sehr zufrieden. Der Sieg war ja auch am Ende nicht unverdient.
Jetzt einfach weiter hart arbeiten, und dann haben wir diese Saison noch jede Menge Spaß! :msv:

Aber wir wären ja nicht der MSV, wenn wir nix zu meckern hätten... Wenigstens die Sonne hätte mal länger scheinen können. Blödes Mistding! :mad: :D

Gerade von der Tiefgarage nach Hause gelaufen (Dinslaken) kommt mir ein junger Kerl aus Richtung Bahnhof entgegen. MSV Trikot an. Ich ihn gefragt ob er in Gütersloh war. Er gesagt ja. Ich ihn gefragt wie es war. Seine Antwort:

"... war geil, man merkt zwar das noch nicht alles so stimmt, aber das wird. Der Abstieg tut zwar immer noch weh, aber die haben so eine Euphorie entfacht, ich habe mir sogar zum ersten mal eine Dauerkarte geholt..." und grinst dabei wie ein Dreijähriger der die Geschenke unterm Weihnachtsbaum sieht und gleich auspacken darf.

Will sagen, hier wird gerade an so vielen Stellen soviel richtig gemacht, unglaublich. Weiß nicht wann es das zum letzten mal gegeben hat. Er meinte noch, dass der Abstieg vielleicht sogar notwendig war um einen richtigen Neuanfang zu machen.

Ich freue mich auf das erste Heimspiel und ich hoffe wir machen die Bude sowas von voll... denke da könnte wieder richtig was zusammen wachsen. Es geht mir wie vielen anderen zur Zeit... man konnt sich vor wie in einem Film, aber diesmal kein Drama wie man es in den letzten Jahren immer hatte sondern vielleicht eine Erfolgsstory.

Konnte das tor nicht mitbekommen,da vor mir eine bratwurst und 2bier vorbei gingen.
Egal:3punke und viel arbeit steht noch bevor.
Tabellenführer werden wir wohl nicht lange bleiben ;)

Bin sehr froh, dass es gleich zum Auftakt einen Sieg gab. Wichtig für die Stimmung intern, wichtig für die Fans! Konnte leider nur den Ticker verfolgen, habe mir das Spiel aber eben im Re-Live angeschaut und vorher keinerlei Kommentare zum Spiel gelesen.

Erstmal fand ich die Qualität des Spiels von beiden Seiten sehr ordentlich, habe schon schlechtere Drittligaspiele gesehen. Im letzten Drittel fehlte es bei beiden Teams an Abstimmung, aber im Spielaufbau war das teiweise gefällig. Auch einige sehr gute Seitenverlagerungen oder lange Pässe (Hahn 2x stark!), auch wenn die Kamera da leider meist zu langsam hinterher kam.

Die ersten 7-8 Minuten von beiden Halbzeiten haben mir von uns defensiv nicht gefallen, das war sehr wackelig. Ausgekontert nach eigenem Standard, freier Schuss knapp vorbei. Und in der zweiten Hälfte zwei Rettungstaten von Braune kurz vor unserem Tor. Das wiederum war eine schöne Einzelaktion von Meuer. Bis dato eigentlich nichts Zwingendes von uns aufs Tor. Ein Schuss von Meuer aufs kurze Eck und der Kopfball von Hahn nach Ecke vorbei. Aus meiner Sicht wäre ein 1:1 am Ende nicht unverdient für Gütersloh gewesen, weil uns auch einfach noch die Feinjustierung in der Offensive fehlt. Dass z.B. Coskun starke Flanken schlägt und so Tore vorbereiten kann, ist Fakt. Heute hatte er viele Räume in der ersten Halbzeit, hat oft reingeflankt, aber selten einen Mitspieler gefunden. Wegkamp bekam generell wenig Zuspiele und schon gar nicht mit Blick zum Tor. Da wartet noch viel Arbeit, der Konkurrenzkampf auf den offensiven Außen wird uns auch gut tun. Hartwig zeigt individuell gute Ansätze, ist aber noch nicht so eingebunden. Sein Startelfeinsatz hat mich auch überrascht, gerade nach Boutakhrits Bewerbung letzte Woche. Müller sehr solide als RV und auch ganz gut mit Ball. Die IV beide okay, Hahn klar in der Rolle des Aufbauspielers. Aber ganz sattelfest war es noch nicht. Braune konnte sich auszeichnen, gut für ihn persönlich. Egerer für mich im Stream unauffällig, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht für einen 6er. Und zuletzt ein Sonderlob an Bookjans, der die Vorschusslorbeeren aus den Testspielen bestätigt hat - toller Auftritt! Freue mich darauf, wenn er mit Michelbrink zusammen zocken kann.

Unter'm Strich ein Arbeitssieg, den ich so auch unterschrieben hätte. Hirschs Versprechen, dass zumindest mal der Einsatz immer voll da sein wird, wurde jedenfalls umgesetzt. Und das auch nicht überhart, keine gelbe Karte kassiert.

Freue mich darauf, die Jungs im neuen Trikot nächste Woche endlich auch live zu sehen. Dann ist sicher auch eine Steigerung möglich, wir haben noch genügend Luft nach oben. Aber für den Anfang bin ich echt zufrieden.

Ein super Anfang geile Truppe schnell wie ein Zebra Express das mit dem Abschluss kriegen wir auch noch hin ich habe das Gefühl wir rocken diese Regionalliga auch wenn es nicht immer leicht wird wir alle gemeinsam zusammen ein Ziel. Die 3 Liga. 🤍💙🦓💪🏻

Der Highlights von Sporttotal:

Ich habe das Spiel gerade auch nachträglich gesehen. Ich bin einigermaßen erschrocken über die Qualität der automatisierten Spielverfolgung. Das klappt bei staige.tv im Amateurfußball wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
es war lediglich wichtig den ersten Sieg einzufahren um direkt mit einem Push zu starten.
giphy.webp

Ich mag die Mannschaft jetzt schon, auch, wenn vieles noch nicht geklappt hat. Gütersloh zumeist durch lange Bälle gefährlich, Hahn und Flecki haben da aber viel weg verteidigt, Ali Hahn scheint am Ball besser zu sein, als die meisten IV, die wir in höheren Klassen bestaunen durften #uMai. Müller auf fremder Position richtig stark, wenn Bitter zurück ist, wird der sicherlich im Zentrum noch wichtiger. Bookjans tanzt gerne auf dem Bierdeckel, schade, dass das Ding nur an die Latte gegangen war. Aber egal, am Ende gewonnen, mehr ist in der Regionalliga nicht von Bedeutung, hier werden wir selten Schönheitspreise erwarten können.

Schade, dass ich ausgerechnet jetzt meine jährliche Seuche hatte, aber viel wichtiger ist, dass die Euphorie Welle weiter geritten werden kann. Jetzt gegen Dortmund nachlegen und der Start wäre erstmal geglückt, ich bin gespannt, wieviele Leute Samstag kommen.

Toller Abend in Gütersloh. Der Fanmarsch hatte was von Karneval, all die schauenden Passanten und die Leute in den Fenstern. Highlight die Senioren vor dem Altenheim, die uns zugewinkt und applaudiert haben. Wartende Autofahrer mit entspannten und netten Reaktionen. Ingo Wald wieder in der Fankurve, nicht die beleidigte Leberwurst, sondern in Gesprächen wie eh und je. Zähes Spiel, aber zum Glück mit dem richtigen Sieger. Scheint echt ein Team zu sein, wie nach dem Tor die sich aufwärmenden Spieler direkt zum Jubeln auf den Platz gestürmt sind. Nach dem Spiel auf dem Weg zurück zum Auto von Güterslohern beglückwünscht zum Sieg oder mit netten Wünschen für eine gute Heimfahrt. Großartige Gastgeber!

Mir fällt da einfach ein Stein vom Herzen aufgrund des geglückten Auftaktspiels.
Die Mannschaft hat die Liga sofort angenommen, da bestand vielleicht die größte Gefahr.
Auch wenn es ein paar brenzlige Situationen zu überstehen galt, der Sieg ist nicht unverdient.
Bookjans an die Latte, Symalla rennt auf das leere Tor zu, Fakhros Tor zählt wegen Abseits nicht.
Als Braune geprüft wurde war er da. Symalla und Braune kommen beide aus der U19. Ist das geil?

Die Mannschaft weiß, dass noch nicht alles Gold war was glänzte und das man weiter hart arbeiten muss.
Aber die ersten 3 Punkte sind im Sack und die kann uns auch keiner mehr wegnehmen.

Die Stimmung war der Wahnsinn, der MSV hat mal wieder richtig Bock gemacht, man hat es bis in die letzte Faser gespürt.
Tja, ich bleibe gerne noch ein bisschen hier oben auf Wolke 7.

@ MSV. Wo war bitte nach dem Spiel der alte Zebra VW Fanshopbus vor dem Stadion in Gütersloh und hat die neuen "leider geil" Trikots gleich aus dem Kofferraum heraus verkauft? Shut up and take my money! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, was für eine Erleichterung nach dem Abpfiff! Ich habe diesen Sieg den Fans, der Mannschaft und Didi, aber auch dem neuen Vorstand, der Marketing-Abteilung, Michael Preetz und einfach jedem, der in dem MSV-Staff arbeitet, von Herzen gegönnt.. in mir ist ein Pokalfeeling wie 1998 aufgekommen. Nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Jahre war das heute sehr befreiend!

Ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen, ist es jedoch nur ein Sieg - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man hat zu Beginn die Nervosität deutlich gespürt und Gütersloh wirkte in den Umschaltmomenten griffiger, giftiger und teils auch gefährlicher. Nach etwa 20 Minuten waren wir aber dominanter und haben gut Druck ausgeübt.

HZ 2 ausgeglichen mit einigen Topchancen zum Schluss, da Gütersloh aufmachen musste. Symalla hätte ich das Tor mehr als gegönnt. Schade!

Zu Didi Hirsch:

Er passt zum Verein wie die Faust auf´s Auge! Er strahlt pure und glaubwürdige Identifikation aus und das spüren die Duisburger. Er hat neben den vielen anderen positiven Begleitumständen (neuer Vorstand, Koke, Preetz, Adidas >> Trikot (!!) & Verzicht von Trinkgut auf ihr Logo, Verlängerung Namensgebung SLR, Verzicht auf Forderungen durch SLR, Schmoldt >>> Top Kader, Familientag, Vorbereitungsspiele, Aktionen um den Verein, etc...) einen sehr großen Anteil daran, dass gestern 6.000 Duisburger vor Ort waren.

Ich kann urlaubsbedingt bei den nächsten Spielen leider nicht dabei sein, aber ich freue mich auf die Saison und bin davon überzeugt, dass hier was Besonderes und Nachhaltiges entstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben