Alles nach dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

So. Habe gerade meine Dauerkarte in der Mikrowelle auf 100% durchgegart.
Kam zu dem Entschluss, nachdem ich hier die meisten Kommentare gelesen habe.
Wir kommen zwar frisch aus der Regio, stehen seit Anfang der Saison oben, aber eigentlich sind wir :kacke:.
Und alle andere Mannschaften sind viel besser. Hatten nur Pech, dass sie nicht vor uns stehen.
Das kann passieren. Keine Frage.
Dann ist das eben so. Das Portal kann sich nicht irren.

Nur Spaß. Dauerkarte ist noch intakt. Und werde jedes Spiel da sein.
Auch, wenn es nicht mehr um den Aufstieg gehen sollte.
Dann hat es eben nicht sein sollen.
Soll ich deswegen meine Mannschaft nicht mehr unterstützen?

Mann, Mann, Mann.
Im echten Leben will ich solche Schwarzseher aber nicht als Freunde haben.
Man muss doch immer das Positive im Leben sehen.
:kacke: kann es immer noch werden...

Wenn die so weiter "performen", dann dauert es nicht mehr lange und wir werden das 1. Spiel daheim verlieren, vermutlich dann sogar durch nen 11er in der Nachspielzeit! Das heben sich die DFB Schergen bestimmt bis zum Schluss auf!

So wie ich das sehe, fehlt all das was uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Der absolute Siegeswille hat in den ersten Spielen der Saison für den einen oder anderen "Zusatzpunkt" gesorgt. Man hat das Glück erzwungen! Aber davon sind wir Lichtjahre entfernt zur Zeit! Meine Güte....Ulm, Wiesbaden, Havelse und jetzt Ingolstadt....schlechter kann es kaum noch werden. Aber da sich die Truppe mittlerweile anschickt, alte "Helden" zu übertrumpfen, fehlt nur noch ne zweistellige Niederlage!

WyScout war mal schnell. Anbei die Daten zum Spiel:

Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.41.52.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.41.59.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.09.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.13.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.18.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.21.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.24.png

Die 0.36 xG passen zu den den 0.39 in Osnabrück, 0.45 in Köln und 0.38 in Wiesbaden.

Das war über weite Strecken Stolperfußball ohne klare Chancen gestern... Ingolstadt war besser. Und Didi heult bei Magenta wegen Elfmeterpech und Fehlentscheidungen...

Vielleicht sollte man mal wieder versuchen Fussball zu spielen, könnte helfen.

Danke @Pawel für die Daten, immer wieder interessant sie zu sehen und mit dem Spiel zu vergleichen. Das gesehene deckt sich in diesem Spiel gut mit den Daten.
Bei Betrachtung der u.a. xG-Werte, Schüsse, Schüsse auf's Tor (besonders auch innerhalb des Strafraums), gewonnenen Zweikämpfe und dem Ballbesitz, sind das 0:0 und der Punkt für uns zum großen Teil Glück gewesen. Das hat nichts mit Back to the Basics, guter Verteidigung, hinten erst einmal sicher stehen, die Null halten, um dann vorne bei Gelegenheit zuzuschlagen, zu tun. Die Daten widerlegen dies. Ingolstadts Abschlussschwäche, bzw. Pech (z.B. Lattentreffer) und vorallem Braune, haben uns den Punkt beschert. Die Defensivleistung war nicht gut und die Offensive so gut wie nicht vorhanden. Der Nebel muss Didi wirklich zugesetzt haben oder er beschönigt die Leistung bei der Pressekonferenz wissentlich, um die eigene Mannschaft nicht schlechtzureden. Mit der Realität hat es nämlich wenig zu tun. Der einzige, vor dem er "den Hut ziehen" kann, ist Braune, der hat's zum großen Teil gerettet, wozu er konzeptionell und/oder die Mannschaft ausführungstechnisch nicht in der Lage war/waren. Ein Spiel, das weitgehend von fußballerischer Armut geprägt war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben