Da man im Thread vor dem Spiel nicht mehr antworten kann tue ich es hier.
@Frankieboy schrieb:
Genau. Ganz wie bei so vielen zuvor schon. Man nehme mal einen Grifo, dem Streich die ganze in Gladbach und Hoffenheim erworbene Fußballkunst ausgetrieben hat.
Mann, Mann , für ein Fußballforum findet man hier schon erstaunlich absurde Einschätzungen
Das absurde ist nicht meine Aussage in Bezug auf Darvich und Streich sondern das Du offensichtlich Grifos Werdegang nicht kennst. Grifo ist in erster Linie ein Straßenfußballer der sich seine Technik auf dem Bolzplatz angeeignet hat. Seine Fußballerische Ausbildung genoss Grifo in erster Linie in drei Vereinen seiner Heimatstatd Pforzheim, danach wechselte er ins NLZ des KSC und von dort aus wechselte er ins NLZ von Hoffenheim. Über Dresden und dem FSV Frankfurt führte sein Weg dann zum SC Freiburg. Das ist weit davon weg von Streich ausgebildet worden zu sein.
Die Talente die in den letzten Jahren den Sprung in die 2.Bundesliga oder gar in unseren Profikader geschafft haben wurden allesamt von Thomas Stamm und auch dessen Vorgänger Christian Preußner trainiert und ausgebildet aber Streich schmückt sich nun mit deren Federn.
@yogi schrieb :
Du meinst den Streich, der Freiburg drei Jahre hintereinander in die Top 10 der Bundesliga geführt hat und die letzten zwei davon in internationalen Fußball? Das mit dem Budget im unteren Drittel der Liga? Der den Kader so entwickelt, dass es auf die letzten 5 Jahre gesehen ein sattes Transferplus gibt? Den Streich?
Dein Beitrag hat mich sehr beruhigt, dachte schon nur bei uns im Portal gibt es so unrealistische Fans. Danke dafür.
Genau von diesem Streich rede ich. Ich rede aber auch von dem Streich wie Du ihn nicht kennst, von dem, der sich nach einer Niederlage im Pokalhalbfinale lachend vor das ARD Mikro stellt und allen erzählt die Niederlage ist nicht so schlimm, wir sind doch nur der arme kleine SC Freiburg. Ich möchte nicht erleben wie ihr hier im Portal Ziegner zerreißen würdet wenn sich euer Cheftrainer nach einer Niederlage lachend in die PK setzt , und den Medien erzählt die Niederlage ist nicht so schlimm weil wir doch nur der arme MSV Duisburg sind. Soviel zum Thema Millionengewinne durch Transfererlöse die Streich nicht alleine zu verantworten hat sondern Stamm und auch noch Preußner einen sehr großen Beitrag dazu leisten bzw geleistet haben.
Ich rede von dem Streich, der gefühlt bei jedem Interview und PKs die Journalisten rund macht weil sie es wagen Fragen nach den sportlichen Zielen zu stellen und nicht über seine politischen Ansichten.Und der es dabei noch nicht mal schafft seinen Gesprächspertnern in die Augen zu schauen sondern an ihnen vorbei, an die Decke oder den Boden starrt. So was ist richtig unhöflich.
Ich rede auch von dem Streich der erwachsene Menschen maßregelt weil sie andere Lebensansichten und einen anderen Lifestile haben die unserem Moralisten Streich nicht genehm sind. Wer hier glaubt dass z.B Kevin Schade nur wegen des tollen Angebots zu Brentfort gewechselt ist der irrt ganz gewaltig. Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis das Schade gehen musste weil er bei Streich in Ungnade gefallen ist.
Ich rede auch von dem Streich, der sich an der Seitenlinie nicht benehmen kann, schon des öfteren Mitarbeiter und Trainer des Gegners beleidigt hat, sich mit Schiedsrichtern anlegt und auf die eigenen Mitarbeiter, wenn auch vor Freude, vor laufender Kamera einprügelt.
Und ich rede nicht zuletzt von dem Streich der in den bis dato größten Spielen der Vereinsgeschichte seinen besten Mann auf die Bank setzte weil er sich vor lauter Mutlosigkeit in die Hosen geschissen hat und dadurch womöglich ein besseres abschneiden selbst verhinderte. Ob wir in der EL gegen Juve weiter gekommen wären lasse ich mal offen, aber mit Grifo auf dem Feld und nicht auf der Bank wären die Chancen auf wenigsten einen Sieg wesentlich höher gewesen.
Kurz noch zu Darvich : Er war heute zwar im Stadion unter den Zuschauern aber das Ding mit Barcelona scheint sicher zu sein. Wie auch immer, auch wenn er erst 16 Jahre alt ist scheint er über fußballerische Anlagen zu verfügen durch die er bei großen Vereinen wie PSG, Juve und Barcelona auf sich aufmerksam machte. Mag sein das er noch etwas jung ist, aber der Spieler muss für sich selbst entscheiden was er will und welchen Weg er bereit ist für sein Ziel zu gehen. Wenn ihn dieser Weg nun zu Barca führen sollte kann man im nur dazu gratulieren und alles Gute und viel Erfolg wünschen. So ein Angebot bekommt man als so junger Spieler nur einmal und es ist halt für die persönliche Entwicklung etwas völlig anderes wenn man die Aura eines Xavi oder Inieste einatmen kann, dazu in einer der schönsten Städte der Welt lebt als wenn man sich in Freiburg immer wieder anhören muss du bist noch nicht so weit , du bist noch zu schmächtig und du musst noch Muskelmasse zulegen und du musst noch Geduld haben. Und zu allem Übel wenn man einmal etwas über die Stränge schlägt sich das von Streich jeden Tag aufs Frühstücksbrötchen schmieren lassen muss. Streich hätte sich für den Burschen besser einfach nur gefreut anstatt dass er über den kicker die Moralkeule über Darvich schwingt.
looser02 schrieb :
Freiburg zaubert mit Uphoff mal eben einen neuen torhüter aus der 1. Mannschaft her.
Uphoff ist nominell der 3.Torhüter im Bundesligakader und hat somit theoretisch null Chancen auf Einsätze in der Ersten, also,ist es nur logisch dass er in der U23 eingesetzt wird. Er wird schließlich bezahlt dann soll er auch was dafür tun. Alle anderen Spieler wie Ji und Breunig die gestern als Verstärkung bei der Saisoneröffnung auf der Bank der Ersten saßen gehören nicht zum Bundesligakader.
Das ich nicht ganz off Topic bin noch zum Spiel ein paar Worte.
Zuerst mal wünsche ich dem Spieler Kölle eine gute und schnelle Genesung und das er nicht zu lange ausfällt. Was das Spiel betrifft war es aus meiner Sicht ein gerechtes unentschieden auch wenn der MSV ein leichtes Plus an Tormöglichkeiten erspielen konnte. Aus Freiburger Sicht bin ich mit dem Ergebnis zu Frieden. Man muss auch bedenken das wir eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft ins rennen schicken.
Stimmungstechnisch muss ich ein großes Lob Richtung Duisburg schicken, das was eure Fans abgezogen haben war richtig klasse. Ich war heute seit vielen Jahren zum ersten mal wieder bei einem Spiel einer Herrenmannschaft weil ich nur noch zum Frauenfußball gehe. Aber in der Frauenbundesliga herrscht im Stadion eine bessere Stimmung als heute zur Saisoneröffnung der U23. Darüber bin ich ehrlich gesagt von den eigenen Fans sehr enttäuscht. Und modetechnisch macht euer Trikot auch mehr her als unseres.
Aus der etwas anderen Perspektive gesehen seid ihr dann doch als Sieger nach Hause gefahren.