Alles nach dem Spiel beim SC Paderborn 2 (5. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank , das Forum ist wieder im normalen Modos , hatte schon die Befürchtung das hier nur noch Friede Freude Eierkuchen
herrscht
Intressant das jetzt die selben Argumente wieder im Umlauf sind wie bei allen anderen Trainer davor ,
Trotzdem glaube ich das wir aufsteigen , nunja unser Trainer kann in Paderborn nicht gewinnen , was solls , passiert und wird bestimmt nicht nur einmal sein das wir in dieser Saison verlieren , aber andere verlieren auch noch und wer weiss was in 3 Wochen ist ,

Die Niederlage an sich ist ja nicht so schlimm. Ein paar davon muss man vielleicht miteinplanen.

Im Endeffekt hat man sich ja auch selber geschlagen gestern.

Ohne das 1:0 wäre es wieder ein ganz knappes Ding geworden mit ungewissem Ausgang.

@Schimanski hat es ja auch schon erklärt - lustigerweise sind gestern in der Art die Gegentore aus Situationen fallen, welche eher aus dem ballbesitz entstehen.

Bin auch sehr gespannt was daraus resultiert.

Irgendwie glaube ich nicht, das didi die Spielweise bewusst ändert - rechne aber trotzdem mit Veränderungen zum nächsten Spiel. (Punktuell wie er sagt und „wir werden jetzt nicht alles umschmeißen“)

Wie die dann genau aussehen weis ich nicht.

Auch gestern war es find ich wieder ein Fingerzeig bei den wechseln, wo Michel und tugbenyo für ihn stehen.

Er zieht lieber coskun vor und bringt göckan um weiter die Linie rauf zu spielen.

Deswegen bin ich wirklich wirklich gespannt was passiert.

Ich frag mich was manche hier denken? Geht der ein oder andere wirklich davon aus das wir ohne Niederlage durch die Saison gehen und ohne Gegentor aufsteigen?

Erbärmlich wie viele Leute hier nach der ersten Niederlage der jungen Truppe direkt wieder eine negative Grundstimmung verbreiten. Mit so einer Einstellung arbeitet ihr hart dran das es mit dem Aufstieg am Ende nichts wird. Glückwunsch.

Könnt ihr euch bitte einfach abmelden und weg bleiben? Sind doch die Leute die ganz schnell die Finger im Mund haben und bei nem 0:0 zur Halbzeit pfeifen. Verpisst euch doch bitte einfach!
Was stimmt mit Dir nicht ?

Ich bin nie davon ausgegangen, den MSV für den großen Überflieger der Liga zu halten, der ohne Rückschläge durch die Saison marschiert.
Dennoch wäre für mich ein Unentschieden in Paderborn für den Anfang erst einmal Rückschlag genug gewesen.

Es wurde eine Niederlage, für die ich unserem Trainer einen Mit-Anteil anlaste. Im Interview machte er keinen souveränen Eindruck; ich hoffe aber, dass er erkennt, an welchen Stellen er sich auch selbst hinterfragen sollte.

In den nächsten beiden Spielen hat er die historische Chance, den Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen.

Natürlich haben die Allermeisten hier auf einen Sieg getippt, ich auch.
Natürlich hätten wohl alle die 12 Punkte und den Tabellenstand nach 5 Spielen unterschrieben, ich auch.
Es hätte aber noch besser laufen können, ja, aber nutzt ja nix, da müssen wir jetzt alle durch.

Trainer und Mannschaft, da bin ich überzeugt, ziehen die richtigen Lehren aus dem Spiel.

Und jetzt Vollgas gegen D'dorf II.

Und: Sporttotal ist die totale Grütze. Das Einzige, was wirklich ruckelfrei und mit einwandfreiem Ton läuft, ist die Werbung vor dem Stream...

NUR DER MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh um die Niederlage! Warum? Ganz einfach jetzt sehen wir mal die Leisting im sportlichen Bereich etwas realistischer und heben weder Trainer noch Spieler auf ein Podest auf den sie meiner Meinung nach und den Leistungen die gesehen habe nie hingehört haben.
Naja…wenn du das Forum mal differenzierter anschaust, dann herrscht hier zwar Freude und Aufbruchstimmung, aber mit Sicherheit auch eine realistische Einschätzung zur Schwere der Aufgabe in der 4.Liga. Preetz, Koke und Hirsch werden zu Recht gelobt, aber bestimmt nicht blauäugig in den Heldenstatus gehoben.

Im Grunde kann die Mannschaft sich nur selber schlagen.... und das war gestern definitiv der Fall....
Erstes Tor verschuldet ohne wenn und aber Braune und das zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Pause.
Auch das 1:2 war vermeidbar. Aus dem Winkel darf das Gegentor nie und nimmer passieren...
Daraus wird die Mannschaft weiter lernen...

Sehe ich auch so und ich bin froh, dass die meisten das Ganze realistisch einschätzen können, anders wie so manche Facebookkommentare etc. auch wenn ich denke, dass der (zum Glück) gute Saisonstart vielleicht das ein oder andere, speziell das Spiel mit Ballbesitz kaschiert hat. Ich denke außerdem, dass vielleicht Mannschaften die wirklich gute individuelle Kicker haben, speziell die Zweitvertretungen immer sehr schwer bespielbar sind, gerade wenn man über eine ähnliche Spielanlage verfügt.

Vielleicht hat die Niederlage auch was Gutes.
Wir Fans (ich natürlich auch) schwebten irgendwie auf Wolke 7 und viele dachten schon der Aufstieg kann uns keiner mehr nehmen.
Auch wenn der Trainer immer wieder herausstellte, alle Spieler bleiben auf dem Teppich...Vielleicht schwebte dennoch so mancher Spieler etwas.
Nun wurden wir überraschender Weise gegen Paderborn 2 auf den Boden der Tatsachen und von der Tabellenspitze gedrückt.
Das die Tore unnötig waren, darüber müssen wir nicht diskutieren, das wir aber keine erfolgsversprechende Offensive aufbauen konnten, wir produzierten hingegen unnötige Ballverluste, schlampige Abspiele und schlechte Flanken...es wirkte verkrampft.
Dieser Ausrutscher muss nun schnell verdaut werden, die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Bin zwar kein ausgebildeter Trainer, aber unseren Michelbrink würde ich von Beginn an bringen, seine Ballsicherheit und spielerische Klasse würde ich nicht auf der Bank versauern lassen.
Wir spielten oftmals in der 2. Hälfte besser, nachdem gewechselt wurde, warum diese Spieler nicht sofort bringen?

@Beecker Kirmes und @Basileus

Ich glaube, ihr konntet den Abpfiff
gestern kaum erwarten!?

Wir haben uns gestern selber geschlagen, ja.
Wir wissen auch, daß noch nicht alles stimmt.

Aber deswegen alles und jeden in Frage
zu stellen!?

Klar, auch ich muss mir manchmal den
Frust von der Seele schreiben. Aber
wartet bitte demnächst einen Tag ab,
bevor ihr eure Meinung kundtut. Dann
kommt eventuell sinnvolleres dabei rum.

@Beecker Kirmes und @Basileus

Ich glaube, ihr konntet den Abpfiff
gestern kaum erwarten!?

Wir haben uns gestern selber geschlagen, ja.
Wir wissen auch, daß noch nicht alles stimmt.

Aber deswegen alles und jeden in Frage
zu stellen!?

Klar, auch ich muss mir manchmal den
Frust von der Seele schreiben. Aber
wartet bitte demnächst einen Tag ab,
bevor ihr eure Meinung kundtut. Dann
kommt eventuell sinnvolleres dabei rum
@-Rheinpower- Es geht noch nichtmals darum das Team zu kritisieren. Natürlich ist eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, die sich teilweise noch finden und in der sich noch Automatismen bilden müssen. Wenn man nur das berücksichtigt sind vier Siege und eine Niederlage eigentlich so gar top!

Es hilft aber am Ende nichts: Es wird nur einen Aufsteiger geben und z.B. eine Fortuna aus Köln macht im Moment vor, wie man durch Kontinutät und mit einem eingespielten Team marschiert. Und in so einer hoch kompetitiven Situation darfst du dann ein Spiel gegen Paderborn II so nicht verlieren, wenn du am Ende auf Platz eins stehen möchtest.

Bedeutet unter den gegebenen Umständen sind vier Siege und eine Niederlage isoliert betrachtet eine tolle Leistung. Und trotzdem kann das am Ende aber nicht reichen. Es muss einfach von Anfang an alles stimmen und so darf man dann (wie gesagt ohne Vorwurf an das Team) die Punkte nicht liegen lassen. Sonst gibt es den direkten Wiederaufstieg einfach nicht.

Es ist also nicht unbedingt eine Bewertung des Teams, sondern mehr eine Bewertung der Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine katastrophale erste Halbzeit. :verzweifelt:
Dazu passt dann das halbe Eigentor von Maxi Braune.
Warum eigentlich mit zwei Sechsern?
Dann nur ca. 25 Minuten guten Fussball am Beginn der zweiten Halbzeit gespielt.
Warum kommt Michelbrink so spät?
Warum kommt Tugbenyo gar nicht um etwas Ordnung ins Spiel zu bringen?
So holt man dann halt nix in der Regionalliga.
Ziemlich ernüchternd und auch immer noch enttäuscht über diesen Auftritt gestern.
Ich erwarte nun eine klare Reaktion am Freitag…

Ich möchte es mal anders Ausdrücken, legt sich die Verteidigung das Ei zum 0: 1 nicht selbst dann hätte es durchaus wieder eine Kopie der letzten 4 Spiele geben können. Ja ich meine extra die Verteidigung und nicht Braune alleine. Dieses Ball hin- und hergeschiebe in der Box.....Alter Schwede. . .da kriege ich Schnappartmung. Das war jetzt höflich ausgedrückt von mir.

@Beecker Kirmes Die Analyse ist nicht ganz schlüssig, denn ich glaube kaum das das Spiel gegen Paderborn II über einen Aufstieg entscheidet...
Und ja, am Ende kann es nicht reichen, aber davor liegen noch 29 (!) Spiele...
Und bei einem neu formierten Team kann nie Alles von Beginn an passen, von sonstigen Hindernissen mal ganz abgesehen....
Und im Winter gibt es bekanntermaßen ein ganz anderes Wetter...
Nicht wer am 5 Spieltag auf der 1. steht gewinnt den Aufstieg, sondern die Mannschaft die am Ende auf der 1 steht....
Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon....

@DU59
Ich glaube auch nicht das das Spiel gegen Paderborn über den Aufstieg entscheidet.Wir sollten uns aber hüten einfache Punkte zu verschenken.Ich glaube das Essen vor Jahren mit über 80 Punkten nicht aufgestiegen ist und jeder verschenkte Punkt ist schwer aufzuholen,denn wir wissen alle nicht ob zum Beispiel Fortuna Köln einbricht.

Als ich die PK: "Wir haben schon einiges erreicht" gehört habe, hatte ich die erste Niederlage im Urin.

Fortuna wird auch interessant. Wie schon gesagt: die Spiele gegen die U-Mannschaften und das breite Mittelfeld sind bei nur einem Aufsteiger letztlich entscheidend. Die musst du verlässlich ziehen.

Die Idee, den Gegner zu locken fand ich folgerichtig. Erst mal Defensivverhalten in der Vorbereitung, dann Mittefeldpressing und Umschalten, dann locken und darauf aufbauend am Spielaufbau und Ballbesitz arbeiten. Würde in der Abfolge mit einer neuen Mannschaft Sinn machen. Schaun mer mal...

@DU59
Ich glaube auch nicht das das Spiel gegen Paderborn über den Aufstieg entscheidet.Wir sollten uns aber hüten einfache Punkte zu verschenken.Ich glaube das Essen vor Jahren mit über 80 Punkten nicht aufgestiegen ist und jeder verschenkte Punkt ist schwer aufzuholen,denn wir wissen alle nicht ob zum Beispiel Fortuna Köln einbricht.
Essen hatte in der Saison 2020-21 sogar 90 Punkte und wurde hinter Dortmund II nur zweiter .

Genau so...! Es sollten erst einmal Erfolgserlebnisse her, um die Mannschaft zu stärken und das Umfeld mitzunehmen! Und das ist, bis vor diesem Spiel, auch gelungen!! Leider hatte va Braune, aber auch die Mannschaft einen gebrauchten Tag in Paderborn! Besser jetzt...daraus lernen und wieder Zebra-Tugenden zeigen!! Die Mannschaft (denn sie ist endlich wieder eine!!!) hat alles an Geduld und Unterstützung verdient!! Einmal 🦓... immer Zebra 💙

Ich habe irgendwie das Gefühl das die kurze , schöne euphorische Zeit nun wieder vorbei ist ein Nichtaufstieg und Verbleib in dieser Kack Regionalliga wäre aber mal wieder irgendwo typisch für die Entwicklung in Duisburg in den letzten Jahren deshalb müssen wir aufsteigen auf Platz 1 alles andere ist irrelevant, verlieren quasi verboten ich will dieses ganze Gerede von Entwicklung usw nicht mehr hören ich möchte Meister werden und aufsteigen und zurück in den Profibereich.

Ich habe irgendwie das Gefühl das die kurze , schöne euphorische Zeit nun wieder vorbei ist ein Nichtaufstieg und Verbleib in dieser Kack Regionalliga wäre aber mal wieder irgendwo typisch für die Entwicklung in Duisburg in den letzten Jahren deshalb müssen wir aufsteigen auf Platz 1 alles andere ist irrelevant, verlieren quasi verboten ich will dieses ganze Gerede von Entwicklung usw nicht mehr hören ich möchte Meister werden und aufsteigen und zurück in den Profibereich.
Ey, wir haben 4 von 5 Spielen gewonnen und nun soll alles vorbei sein?!
Nur so nebenbei es sind noch 29 Spiele zu spielen und wir werden bestimmt noch das eine oder andere Spiel verlieren.
Aber auch unsere Konkurrenz wird nicht alles gewinnen können.
Also "vorbei" ist noch lange nichts.

Dieses Schwarzmalen geht mir echt gehörig auf den Sack.
Komplett neue Mannschaft, neuer Trainer, neuer Vorstand… wat wollt ihr Schwarzmaler denn noch?

Man könnte meinen, manchen macht das „im eigenen Leid suhlen“ irgendwie Spaß.

Der MSV hat ein bekacktes Auswärtsspiel verloren. Der Trainer wird schon seine Schlüsse draus ziehen.

Man kann eine Krise auch selber herbeireden (self-fulfilling prophecy).

Essen hatte in der Saison 2020-21 sogar 90 Punkte und wurde hinter Dortmund II nur zweiter .

Aber das wird dies Jahr nicht nochmal passieren..... dafür ist die Liga zu ausgeglichen und jeder lässt mal Punkte liegen. Ich würde drauf wetten, dass Fortuna Köln und Gladbach II sofern es denn wirklich unsere ärgsten Konkurrenten für den Aufstieg sind, max. 75 Punkte holen.... was immer noch sehr stark wäre!

Nichts für ungut, aber die Punktzahl ist wenig Aussagekräftig. Zum einen war die Liga 20/21 wegen Corona ziemlich aufgebläht, weswegen 90 von 40 Spielen eine andere Aussagekraft hat halt als aus 34 Spielen. Zum anderen konnten Dortmund und Essen mit ihren professionellen die Zeit besser wegstecken als ein Groß der Liga, weswegen die hohe Punktzahl nachvollziehbar ist.

Hätten wir jetzt den 32ten Spieltag, würde ich mir Sorgen machen, aber doch nicht jetzt, wo es noch 29 Spiele gibt. Ich kann auch die ganzen Vergleiche zur Fortuna nicht nachvollziehen. Wie viele von uns haben deren Spiele in den letzten Wochen komplett gesehen? Letztlich werden die Kölner spätestens am 7 Spieltag Punkte liegen lassen.

Die Niederlage tut zwar weh, aber wir hatten genug Chancen das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Nur wenn die nicht nutzt und zwei so selten dämliche Tore kassiert kann man dagegen nichts machen. Das 1.0 ist ein gefühltes Eigentor, weil wir den Ball nicht rauskriegen und dem Paderborner den Ball auf die Füße vors leere Tor legen. Das zweite Tor ist natürlich auch selten dämlich, in dem Spitzen Schuss zu treffen.

Das macht mir jetzt am meisten Sorgen, so eklatant wie du letztes Jahr mit deinem sicheren Glauben, dass wir nicht absteigen, daneben lagst…

Ansonsten ist die Niederlage kein Beinbruch. Die Fortuna wird wohl auch kaum alle Spiele gewinnen.
Ich hoffe uns steht zweimal die Glücksgöttin Fortuna zur Seite, gegen Düsseldoof und die Ölner.

Zurück zu diesem Spiel.
Auch wenn ich mich wiederhole. Ich hatte bereits den überaus stimmungsvollen Support erwähnt, dabei aber folgende Besonderheit aufgrund meiner Sitzposition im Stadion nicht ausreichend erwähnt, die diesem die Krone aufsetzte. Ich saß "leider" im Heimbereich zwischen Mittelline und Sechzehner und hörte auf dem linken Ohr unsere Gesänge und mit kurzer Verzögerung auf meinem rechten Ohr, den nicht minder lauten Hall derer. Mein Gehirn übermittelte mir vor meinem geistigen Auge dann immer einen zweiten Fanblock voller Duisburger. War schon ein starkes Bild. So blickte ich dann und wann immer mal nach rechts auf die leeren Stehränge der Paderborner Nordseite, die diesen perfekten Hall durch eben jene Leere ermöglichten. Da war dann niemand, aber es wirkte so, als ob da noch welche wären. Großes Kino..

okay, das wars also. Nach vier tollen Spielen hat es uns jetzt erwischt und wir haben unser erstes Spiel verloren. Klar, das ist erstmal ärgerlich, aber das gehört einfach dazu!

Eine Niederlage ist nicht das Ende der Welt. Im Gegenteil, sie kann uns sogar stärker machen. Jetzt, wo wir das erste Mal Gegentore kassiert und ein Spiel verloren haben, hat die Mannschaft die Chance, richtig zusammenzuwachsen und zu zeigen, was in ihr steckt.

Und mal ehrlich, vielleicht ist es sogar ganz gut, dass wir jetzt vor dem wichtigen Spiel gegen Fortuna Köln mal einen Dämpfer bekommen haben. Die stehen zwar aktuell an der Tabellenspitze, aber unsere Jungs haben jetzt die Gelegenheit, eine echte Reaktion zu zeigen. Sie wissen jetzt, wie es ist, hinten zu liegen und werden daraus lernen, cleverer mit solchen Situationen umzugehen.

Im Spiel gegen Fortuna können wir das nutzen. Wir gehen nicht mit dem Druck rein, ungeschlagen zu sein, sondern mit der Entschlossenheit, aus der Niederlage gestärkt hervorzugehen.

Gemeinsam packen wir das!

Nur der MSV!

Ich bin ja eigentlich nicht dafür bekannt ,das ich irgendetwas zu schwarz sehe,aber wir sollten keine Niederlage auf die leichte Schulter nehmen.Man darf nicht automatisch davon ausgehen das Fortuna Köln schwächelt und falls wir in Köln verlieren sollten was ich aber nicht glaube haben wir den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand.Alles sehr unwahrscheinlich aber leider nicht unmöglich

Ich hoffe uns steht zweimal die Glücksgöttin Fortuna zur Seite, gegen Düsseldoof und die Ölner.
Verlasst euch nicht auf die Glücksgöttin oder sonst irgendwas.Selbst das Heft in die Hand nehmen und das Spiel von Anfang bis Ende machen,ohne Pausen oder Schlafmützigket.Es kann auch an die Einstellung einzelner Spieler liegen, die denken es klappt auch mit weniger Leistung.

okay, das wars also. Nach vier tollen Spielen hat es uns jetzt erwischt und wir haben unser erstes Spiel verloren. Klar, das ist erstmal ärgerlich, aber das gehört einfach dazu!

Eine Niederlage ist nicht das Ende der Welt. Im Gegenteil, sie kann uns sogar stärker machen. Jetzt, wo wir das erste Mal Gegentore kassiert und ein Spiel verloren haben, hat die Mannschaft die Chance, richtig zusammenzuwachsen und zu zeigen, was in ihr steckt.

Und mal ehrlich, vielleicht ist es sogar ganz gut, dass wir jetzt vor dem wichtigen Spiel gegen Fortuna Köln mal einen Dämpfer bekommen haben. Die stehen zwar aktuell an der Tabellenspitze, aber unsere Jungs haben jetzt die Gelegenheit, eine echte Reaktion zu zeigen. Sie wissen jetzt, wie es ist, hinten zu liegen und werden daraus lernen, cleverer mit solchen Situationen umzugehen.

Im Spiel gegen Fortuna können wir das nutzen. Wir gehen nicht mit dem Druck rein, ungeschlagen zu sein, sondern mit der Entschlossenheit, aus der Niederlage gestärkt hervorzugehen.

Gemeinsam packen wir das!

Nur der MSV!
Endlich mal jemand,der nicht nach einer Niederlage Weltuntergangsstimmung verbreitet. Natürlich war es kein gutes Spiel aber Niederlagen werden noch öfter passieren. Auch Fortuna Köln wird noch seine Schwächephasen haben. Eine Saison ist lang und keine Mannschaft zieht die komplette Saison locker durch. Rückschläge gehören dazu und haben auch ihren Lerneffekt. Nach allem Negativen was wir in den letzten Jahren erlebt haben,sollten wir etwas demütiger sein. Nach 5 Spieltagen über den Trainer,die Mannschaft zu schimpfen und den Aufstieg schon abzuhaken, falls man in Köln verliert,ist maßlos übertrieben und hilft niemandem. Wir sind mit vier Siegen aus fünf Spielen gestartet,damit habe ich nicht gerechnet und bin trotz ärgerlicher Niederlage zufrieden mit dem Start. Nur zusammen kann man das Ziel erreichen, da ist aber für übertriebene Erwartungen und Überheblichkeit kein Platz. Wenn schon wieder alles kritisiert wird, stellt man ja auch wieder die Arbeit von Preetz und seinem Team in Frage. Das sehe ich überhaupt nicht.Sie alle haben einen guten Job gemacht und das alles muß wachsen. Was viele Jahre verbockt wurde ,kann nicht eben schnell wieder korrigiert werden.

Niederlage halbwegs verdaut, das Punktesammeln geht beim nächsten Spiel gegen D'dorf weiter und dann beginnt die nächste Siegesserie.
Die Mannschaft hat richtig gute Qualitätsspieler, als Mannschaft wird auch noch besser werden, ich bin schon auf das nächste Spiel heiß, zieht euch nicht runter nach einem Scheiß Spiel!!!

Hätte mir jemand vor der Saison die jetzige Statistik hingehalten hätte ich es ins Reich der Märchen geschoben.

Das wir nicht ala Leverkusen durchmaschieren war auch nach den Siegen -für mich- vollkommen klar. Aber auch unsere Konkurrenz wird mal patzen. Von daher, weiter machen ! Von Spiel zu Spiel.

Diese dreckige Niederlage geht mir immer noch tierisch auf den Sack, aber was n ih viel schlimmer ist die Situation das wir den Aufstiegsplatz dadurch verloren haben , noch eine Runde im Amateurbereich würde dem MSV warscheinlich komplett das sportliche Genick brechen und eine Rückkehr irgendwann in Liga 2 komplett verbauen . Jede Niederlage in dieser drecklsliga tut einfach verrammt weh und Platz 2 ist zumindest nicht mein Anspruch und im Winter wenn wir dann über die kuhdörfer tingeln bei 3 grad und Nieselregen nix überdacht in den Bruchbuden der Liga wird dieses ganze katastrophale Ausmaß des Abstieges erstmal allen so richtig bewusst.

Klar der Frust sitzt tief! Nur, nach 5 Pflichtspielerfolgen ( inkl. Pokal) gab es die erste, wenn auch knappe Niederlage! Auch die beiden ersten Gegentore, leider!

Nur wir sind in Paderborn nicht mit Pauken und Trompeten untergegangen, wir haben einfach schlecht gespielt, die notwendige Performance nicht auf den Platz gebracht!

Aber gerade solche Spiele machen oder sollten einen Kader stärker machen für die kommenden Aufgaben!

Rom wurde nicht an einem Tag gebaut und der Aufstieg aus Liga 4 nicht nach Spieltag 5 entschieden!

Wir wissen um die Stärken unseres Kaders, der Breite und das wir Gottseidank keine Verletzten haben!

Jetzt liegt es am Trainerteam die richtigen Worte zu finden und den Kader für das nächste Heimspiel und den Gegner so einzustellen, dass es mit einem Sieg und drei Punkten wieder in die (Erfolgs)Spur kommt!

Die Punktausbeute aus fünf Spielen ist ok, obwohl mir nicht alle Spiele gefallen haben trotz Sieg.
Nun erwarte ich aber 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Wann ist eigentlich eine Mannschaft eingespielt? Ab der Winterpause oder wann?
Ich denke, so langsam sollte sich die Mannschaft gefunden haben. Wir sollten uns nicht auf die Schwächen der anderen Favoriten verlassen.

Dieses Schwarzmalen geht mir echt gehörig auf den Sack.
Komplett neue Mannschaft, neuer Trainer, neuer Vorstand… wat wollt ihr Schwarzmaler denn noch?

Man könnte meinen, manchen macht das „im eigenen Leid suhlen“ irgendwie Spaß.

Der MSV hat ein bekacktes Auswärtsspiel verloren. Der Trainer wird schon seine Schlüsse draus ziehen.

Man kann eine Krise auch selber herbeireden (self-fulfilling prophecy).
Eines Admins nicht würdig.
Die aller meisten Beiträge waren voll ok.

Vielleicht hast Du ja eine Krise , liest sich fast so :polonäse:

Muss ein Admin andere User als Schwarzmaler bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist ?
Wohlgemerkt, dies ist ein Forum zum austauchen verschiedener Meinungen. Das geht dem Admin aber auf den Sack.
Verstehe wer will.

Es war wohl zu lange harmonisch und wenig konnte kritisiert werden.

Warum darf er nicht seine Meinung vertreten, Du machst es doch auch.

Sorry für OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben