Alles nach dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Danke auch an Trainer Willig für die Auswechselung der beiden besten Offensivspieler Diehl und Darwich in der Halbzeitpause. :D
Na das ist ja so abgesprochen. Diehl soll aufgebaut werden dass er irgendwann länger als 2 Spiele am Stück spielen kann und darwich kam auch aus der Verletzung. Du darfst nicht vergessen dass es denen nur darum geht Monster für die 1. zu züchten und nicht um die Platzierung am Ende
 
Taktisch starke Leistung.
Selbst die erste Hälfte habe ich nicht schlecht gesehen. Die Defensive stand abgesehen von 3 Fernschüssen absolut sattelfest und vorne gefiel mir Dittgen und vorallem Lobinger, auch wenn (noch) nicht so viel zusammen lief. Endlich ein Stürmer bei dem man von Anfang an das Gefühl hatte der gehört dazu und ist kein Fremdkörper.
Ja, und dann die zweite Hälfte. Lobinger So richtig im Spiel und wenn man dann mit Namen wie Noß, Borkowski und Krüger nachlegen kann.....
 
Nach der ersten Hälfte, hätte ich mit so einem klaren Ergebnis nicht gerechnet. Der VFB war uns spielerisch klar überlegen und gefühlt dauernd im Bsllbesitz. Viele Fehlpässe in der ersten Hälfte, dann kam die zweite Halbzeit und man merkte das Team will mehr. Uns spielte sicher der Torwartfehler in die Karten, wodurch das 1:0 durch Sussek viel. Lobinger mit Klasservorarbeit. Beim 2:0 konnte man sehen was Lobinger kann und wir noch erwarten können.

Am Ende ein klares 4:0, sicher ein oder zwei Tore zu hoch, bedingt durch diecerste Hälfte.
Die Abwehr hat mir in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen und fast nichts mehr zugelassen.

So kann es weiter gehen und der Traum geht weiter.
 
Joa, ähm, 4:0 gegen durchaus stark aufspielende Stuttgarter. Waaaaaaaas?

Ich hatte nach Hz 1 ja schon wieder einen mehrseitigen Fragenkatalog vorbereitet. Aber das Ergebnis spricht nunmal für sich. Das nenne ich mal einen Auftakt mit einem Neuen im Sturm, der das Ding einfach mal so von sich aus in die Hand nimmt und zack steht es 2:0. Waaaaaaaas?! Ich bin in Schockfreude!

Ansonsten Bitter und Noß weiter auf WM Kurs 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 8 Punkte bis zum Klassenerhalt...
Oder andersrum gedacht: wie soll Aachen 16 Punkte und 23 Tore wettmachen. Dann nächster Spieltag die Paarung Aue gegen Ulm. Der Verlierer kann eigentlich auch schon für die Regionalliga planen. Wir MSV- Fans können nach heute weiter ganz entspannt bleiben. Oben geht es weiter sehr eng zu. Da kann zwischen Platz 1-8 noch alles passieren. Da heißt es an jedem Spieltag: ruhig Blut. Zu viel Aufregung ist gesundheitsgefährdend.
 
1Hz. Schwere Kost, dafür entschädigt die 2.Hz für alles. BOMBE

LOBINGER-? - Das nenne ich mal Mittelstürmer - Bockstark
CASAR-? Bockstarkes Debüt.
Müller nach seiner Einwechslung -Ebenfalls Mega
Connor Noß- Einfach der Hammer

Langsam kriegt man richtig Angst....
 
Freut mich auch einfach nur für die ganzen mitgereisten. Endlich wird dieser Hammersupport unserer Fans auch mal belohnt nach Hoffenheim, 1860 und Cottbus. Auch heute wieder echt heftig was die rund tausend Zebras da abgerissen haben. Respekt.
Jetzt alle die Arena voll machen gegen Regensburg und eine weitere Euphoriewelle lostreten !
Nur der MSV !
 
Braune stark und dann in der 2 Hlbz mehr Dynamik im Spiel
Welch ein Einstand der Neuen
Aber was dann von der Bank kam war auch bärenstark
Krüger hat gut geblockt bei der Ecke und Connor megastark das 4:0 vorbereitet
Das weckt jetzt noch mehr an Sehnsucht zum Aufstieg obwohl eine Euphorische Stimmung
uns die ganze Spielzeit begleitete
Auf geht’s Zebras kämpfen und Siegen
 
Riesenglück beim desaströsen abklatschen von Braune in der 40 ten Minute hätte es fast geklingelt.
Ähm das war ein extrem undankbarer weil hart geschossener Flatterball, zudem noch leicht verdeckt. Hat man ja an der Art und Weise des Wegfaustens gesehen wie schnell du bei so einem Ding reagieren musst. Nicht zuletzt war es ohnehin abgepfiffenes Handspiel nach dem Abpraller. Da mache ich Maxi null Vorwurf aber dennoch hat Fleckstein da mega reagiert und den Nachschuss verhindert. Den Strahl von Diehl in der ersten Halbzeit hat er ebenfalls ganz stark pariert. Gibt für mich nix an ihm zu rütteln. :stop:

Edit. und hier die PK:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Augen sind rot vom ganzen reiben! ;-) Mit der 2. Halbzeit hätte ich nie gerechnet

Ehrlich gesagt hatte ich heute ein ganz blödes Bauchgefühl und hatte mit einer Niederlage gerechnet. Durch die erste Halbzeit (heute keine Bilder gesehen, alles nur gehört bei ZebraFM) hatte sich das Bauchgefühl nicht gebessert. Und dann kam so eine 2. Halbzeit. WOW.

Vorallem, kaum kam unser irre Ire rein schon ging die Luzi ab. Am 2:0 und 3:0 beteiligt, Wahnsinn der Mann. Dazu das super Debüt von Tyger mit einem Tor und einem Assist. Und einer meiner Lieblingsspieler Jesse hat auch getroffen. Mega heute. Und auch vom Imperator hab ich bisher nur gutes gehört und gelesen.

Jetzt bitte gegen Regensburg nachlegen und den heutigen Sieg vergolden.
 
So einen Zusammenhalt der Mannschaft habe ich mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen. Nach jedem Tor war auch die komplette Bank beim Torschützen. Da konnte man die Freude pur bei jedem erkennen. Unser Staff leistet eine großartige Arbeit. Bin so zuversichtlich für die Zukunft. Besser geht’s nicht.
 
Ich war sehr überrascht über Tugbenyo in der Startelf auf der Position.
Umso mehr freut mich sein gutes Spiel und sein Tor. Hat er sich verdient

Zirkus FlicFlac schickt erstes Angebot für Lobinger nach dem Jubel


Wir hatten endlich wieder mal einige Torchancen, tut auch mal gut
 
Trotz der SB Nörgelei hat mir der erste Teil der ersten Hälfte gefallen, was sollte denn bei der Aufstellung das Ziel sein, wenn nicht zwei kompakte Reihen und vorne die Hoffnung auf Nadelstiche? Das ist halt der Fußball, mit dem wir seit 1,5 Jahren erfolgreicher denn je unterwegs sind. Safety first und die Erwartung an spielerische Leckerbissen wird enttäuscht. Genau dafür hat man einen Casar geholt und nicht den Schwager von Messi, genau deshalb blieb ein Michelbrink auf der Strecke.
Im Hinspiel haben wir gesehen, was die Bubis mit etwas Glück gegen uns hätten reißen können, heute war das kaum mal zu sehen. Dass dann die letzten ca 20 Minuten ein richtiges Gewürge war mit etlichen versprungenen oder katastrophal gespielten Bällen (Sussek, Hahn, Dittgen u.a.) war natürlich ärgerlich und roch in dieser Phase nach der logischen Bestrafung.

Und trotz der unveränderten Aufstellung werden die richtigen Knöpfe gedrückt und wir sehen aus der Sicherheit heraus, mit dem Bewusstsein, dass wir das Spiel im Griff haben können, einen sehr viel mutigeren Auftritt und das, was vorher nicht geklappt hat, funktioniert plötzlich.
Was heute stark an die Zeit in der RL erinnert hat war, dass die Mannschaft intern so vertraut wirkt, dass mit den Wechseln kein Bruch im Spiel erkennbar ist und sie mit jedem Wechsel stärker wird.

Die Tore haben die Spieler gemacht, die das am meisten verdient oder gebraucht haben. Der Tyger zum Ankommen, Sussek für das Selbstbewusstsein, Tugbenyo ebenfalls, Bitter muss man nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch zur PK:

Kann ja verstehen, dass die Stuttgarter Pressevertreter lieber beim Bundesligaspiel der 1. Mannschaft weilen und sich nur Didi den Fragen der Duisburger Journalisten stellt.

Aber so ganz ohne offizielle Begrüßung durch einen Stuttgarter Offiziellen wirkt das doch etwas merkwürdig.

Ein weiterer Grund, endlich eine eigene Liga für die Zweitvertretungen einzuführen.
 
So zurück aus dem Berg Dorf.

Es war schön einige Portal Größen getroffen zu haben.

Grüße noch mal an alle:polonäse::hu:

Die Leute dort waren nett und freundlich was zum gelungenen Fußballerlebnis beigetragen hat.

Das Ergebnis spricht für sich allein.

War man zur Halbzeit noch unzufrieden und sah keine Verbesserung der Angriffsaktivitäten, wurde man in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt.

Die Mannschaft hatte diesen absoluten Willen.

Und die Neuzugänge dürfen als Unterschiedsspieler betrachtet werden.

Die Abwehr gewinnt uns Meisterschaften.

Fazit: Ein rundum gelungener Ausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch zur PK:

Kann ja verstehen, dass die Stuttgarter Pressevertreter lieber beim Bundesligaspiel der 1. Mannschaft weilen und sich nur Didi den Fragen der Duisburger Journalisten stellt.

Aber so ganz ohne offizielle Begrüßung durch einen Stuttgarter Offiziellen wirkt das doch etwas merkwürdig.

Ein weiterer Grund, endlich eine eigene Liga für die Zweitvertretungen einzuführen.
Vor allem was ist mit dem Trainer der 2ten. Der wird doch wohl nicht die erste als Entschuldigung verwenden. Einfach respektlos.
 
Welch eine geile Leistung in allen Mannschaftsteilen mit 2 Super- Neuzugängen in der WP.

Das war beeindruckend und echt erwachsen, wie Didi es so gerne ausdrückt.
Wir haben es wieder geschafft, die Qualität in Tore umzumünzen.

Das war zum Ende der Hinrunde unser kleines Defizit, was auch den fehlenden Alternativen von der Bank geschuldet war.

Das war heute ganz anders und wir haben dazu noch einige High- Speed Spieler, die sich im Aufbau befinden.

Einen so spielstarken Gegner final so abzuwatschen - das ist schon eine bemerkenswerte Qualität.

Weiter so, Jungs- macht uns alle stolz. 😍😍
 
Ohne das zu hoch hängen zu wollen, das ist einfach respektlos von Stuttgart.
Selbst Chaostruppen wie Türkspor oder Düren haben im letzten Jahr den Anstand gehabt, den eigenen Trainer bei der Pressekonferenz anwesend sein zu lassen. Auch wenn es mit Bierzeltgarnitur, lauten Zwischenrufe und Zaunfahne als Tischdecke durchaus auch amateurhaften Thekencharakter hatte ist mir sowas tausendmal lieber als unseren Didi da alleine sitzen zu sehen. Es gibt einfach gewisse Gepflogenheiten und Benimmregeln im Fußball und das war heute für einen Profiverein wie Stuttgart leider sehr unwürdig und respektlos.
 
Einfach nur geil! Nach vier Wochen Pause und MSV-Entzug war der Tag der Tage also heute endlich wieder da. Und das war eines der Auswärtsspiele in dieser Saison, bei dem man dieses komische Gefühl von „Da gewinnen wir heute nicht“ in sich trägt, aber eben trotzdem die Hoffnung. Ging übrigens vor dem Spiel nicht nur mir so, sondern auch anderen befreundeten Zebras. Zumal wir erfahrungsgemäß ja gegen Zweitvertretungen nicht immer gut aussehen.

Stuttgart ist rein spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga. Mit Noah Darwich, Tagba, Diehl, Catovic und Co. laufen da echte Talente rum.

Ich fand die erste Halbzeit echt harte Kost, aber ich habe auch in der Halbzeit das Positive gesehen und mitgenommen: Defensiv standen wir tadellos. Hahn, Fleckstein, Bitter, Coskun abermals in Topform, auch Rasim hat wieder Gras gefressen, Meter gemacht, entscheidende Zweikämpfe gewonnen, mit freundlicher Unterstützung von Casar. Wir haben da schon einen Dosenöffner benötigt, der uns von dem talentierten Hellstern dann eben geliefert worden ist. Wie Tyger den aber auch antizipiert, riecht und rüber spielt, entspricht genau dem, was wir uns von ihm erhoffen. Er ist da, wenn er gebraucht wird.

Sussek vielleicht auch mit einem Brustlöser, ich habe ihm das Tor extrem gegönnt. Dann die anschließende Coolness von Tyger mit Salto à la Ishiaku-Vibes. Der Rest ist einfach nur fantastisch und lässt einen von mehr träumen. Wenn du so eine ausgeglichene erste Halbzeit siehst, mit fußballerischer Magerkost, und dann am Ende da ein 4:0 steht, lässt sich an einem Sonntag wirklich happy zurücklehnen.

Casar hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Echt Bombe und das perfekte Match zu Rasko. War in den Zweikämpfen omnipräsent und hat wunderbare Angriffe eingeleitet. Tolles Passspiel, zum Teil echt zum Zunge schnalzen.

Das war heute echt ein toller Tag. Ich bleibe aber dabei, dass ich unserer starken Defensive, gepaart mit der Manpower von Bulic und Casar, ein offensives Element in der Zentrale zutraue. Die muss für mich Noß lauten. Der ist für mich nämlich einer der besten Spieler der Liga. Also bitte gegen Regensburg von Anfang an bringen.

Borkowski und Krüger haben mir auch sehr gut gefallen. Insgesamt haben die Verantwortlichen mögliche Stellschrauben angepackt und mit Casar und Lobinger für den Moment mehr als perfekt besetzt. Gepaart mit den Rückkehrern Borkowski, Symalla, Bookjans haben wir eine qualitative Kaderdichte, die einfach nur lecker schmeckt. Ich bin positiv und optimistisch gestimmt. Danke an die Jungs, danke an alle Fans. Das war mehr als solide!
 
Ich muss Abbitte leisten. Ich habe auf Niederlage votiert, weil ich dachte, Stuttgart 2 mit der Spielstärke liegt uns nicht. Wie konnte ich nur an das Team zweifeln, Entschuldigung :()

1. Halbzeit naja 2. Halbzeit war, begünstigt durch einen Torwartfehler, schon ziemlich gut.
Wobei du den Ball auch erstmal so erlaufen muss und dann so einen Pass machen muss. Ganz stark.

Und dann noch 3 Tore drauf gepackt, sehr geil. So langsam hab ich den Glauben, das wir bis zum Ende weit oben und um den Aufstieg mitspielen werden
 
Pure Freude aufgrund des guten Starts in die Rückrunde. Einfach nur geil wie die Mannschaft heute die Nerven bewahrt, nachzieht und abliefert.

Hinten steht die Mannschaft sehr gut und hat dann auch noch mit Tyger einen Neuzugang, der zum Glück direkt trifft. Schön, dass auch Sussek trifft und der Treffer ihn beflügelt.

Ich bin einfach nur Happy über den Sieg und den guten Start in die RR.

Allen Zebras vor Ort mein Respekt für den geilen Support.

Ps. Cool, dass Didi die PK alleine macht und damit ist dann für mich auch ein Haken dran.

Immer immer weiter MSV
 
Ich wüsste echt gerne mal, ob ähnlich viele Tore fallen, die direkt auf flaches Aufbauspiel vom Torhüter zurückzuführen sind, wie Gegentore, die daraus resultieren. Letztere sind natürlich offensichtlicher. Ich bleibe dabei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Risiko und Ertrag in einem Verhältnis stehen. In einer Szene sind wir heute hoch angelaufen, haben den Ball erobert, und der Kommentator meinte: "Ja, da muss sich Stuttgart erstmal rausspielen." Muss?! Es gibt noch immer die Option, den Ball weg zu kloppen, wenn die Angreifer auf den Füßen stehen. Macht Braune seit seinem Fehler übrigens situativ immer wieder gut.

Abgesehen davon muss man da natürlich erstmal geistesgegenwärtig reinspritzen, wie Lobinger das gemacht hat. Und das Tor ist allererste Sahne, vom Timing beim Loslaufen über Sprint und Laufweg bis zum Abschluss. Ganz starke Verpflichtung!
Bitter, bitte zum nächsten Heimspiel unterschreiben! Der wird mit jedem Spiel wertvoller.
Sussek darf durch das Tor gerne Selbstvertrauen tanken und zu alter Stärke zurückfinden.
Und Tugbenyo scheint in der Mannschaft ein krasses Standing zu haben, so wie der gefeiert wird. Bärenstark vorher von Noß!
 
Riesenglück beim desaströsen abklatschen von Braune in der 40 ten Minute hätte es fast geklingelt.
Unfassbar was du da gesehen haben willst....
Guck dir das Ding nochmal Inder Zusammenfassung an, den Pflückst nicht mal eben runter. Fast noch unglaublicher, das dein Post noch Likes bekommt. Junge Junge...

Meg Start. Wie immer Konditionell und läuferisch extrem Starke U-Mannschaft. Ich glaube das geht nur mit Geduld und Willen.
Für mich absolut überzeugend, inklusive der Einwechslungen. Wir steuern auf gute Wochen und Monate zu, da bin ich mir sehr sicher.
 
Zurück
Oben