Alles nach dem Spiel beim VfB Stuttgart II (20. Spieltag)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Teil des Plans sollen sein, dass wir den Ball sofort wieder herschenken. Gefühlt haben wir in der ersten Hälfte keine drei Pässe am Stück an den Mann gebracht.

In der PK hat Hirsch gesagt, dass der Plan in Halbzeit 1 war lange Bälle zu spielen und diese spätestens mit dem zweiten Mann zu holen.
Damit wollten wir den Pressingdruck der Stuttgarter überspielen. Hat halt leider nur bedingt funktioniert.

Zum siebten Mal in dieser Saison hielt Max Braune seinen Kasten sauber. Der Kantersieg in Stuttgart zeigte: Mit dem MSV Duisburg ist im Aufstiegsrennen weiterhin zu rechnen.
....
In bislang 20 Ligaspielen blieb Braune siebenmal ohne Gegentor.
Rechnet man seine Regionalliga-Zeit hinzu, stehen sogar 17 Zu-null-Spiele in 52 Begegnungen zu Buche.

Wobei man diese erfreuliche Statistik gerne ebenfalls auch seinen Vorderleuten widmen darf.
In den Seuchen-Jahren 20-24 wäre er wohl auch zur Schießbude verheizt worden

71 Gegentore allein in 21/22 bleiben weiterhin maximal gruselig und dürfen sich einfach NIE WIEDER wiederholen

Was mir gestern noch aufgefallen ist, das ständige Anrennen auf den Torwart gab es nicht mehr. Lobinger hat das sehr dezent und dann auch effektiv eingesetzt. Die Meinung hier das wir in der ersten Halbzeit schwach gespielt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Es war sicher nicht gut, aber gegen diese gefährlichen Bubis es vorsichtig angehen zu lassen, hat sich bewährt. Auch hier scheint man aus dem Heimspiel gelernt zu haben. Ein einziger Schuss in der ersten Halbzeit kann gefährlich werden, sonst war das nichts. Und ab ungefähr der 30. Minute haben Sussek und Lobinger mehr dotiert und daran hat Stuttgart auch eine Zeit geknabbert.

Es soll ja Mannschaften geben (PSG), die spielen sogar direkt beim Anstoß schon zum Gegner, nur, um dann gegen den Ball arbeiten zu können.
Da fand ich den MSV noch eher moderat :pfeifen:.

Ne, aber mal in echt: Das war das erste Spiel seit Beginn der Regio, was ich komplett verpasst habe, und dann kommste nach Hause, siehst 0:4(!!!), dann die bewegten Bilder, und dann noch, was für eine geile Clique unser gesamter Verein geworden ist, da krisse echt Pipi inne Klüsen.

Habe mir gerade das Video von Piira angeguckt. Er war ja mit seiner Kamera auf der anderen Seite, also konträr zu den TV Kameras.

Hatte ich am Fernsehbildschirm schon Regionalliga Vibes, so waren diese beim Piira Video noch viel krasser.

So sympathisch solche Dörfer und Trips dorthin auch sein mögen und bei aller Demut:
Ich will uns endlich wieder auf dem Betzenberg, am Millerntor und in der Lackschuh-Arena spielen sehen!

Habe mir gerade das Video von Piira angeguckt. Er war ja mit seiner Kamera auf der anderen Seite, also konträr zu den TV Kameras.

Hatte ich am Fernsehbildschirm schon Regionalliga Vibes, so waren diese beim Piira Video noch viel krasser.

So sympathisch solche Dörfer und Trips dorthin auch sein mögen und bei aller Demut:
Ich will uns endlich wieder auf dem Betzenberg, am Millerntor und in der Lackschuh-Arena spielen sehen!
Jaja, ist alles richtig. Großaspach ist das totale Anti-Auswärtsspiel. Arschweit weg vom Duisburg, wahlweise gegen eine Zweitvertretung oder einen Dorfclub, mit einer bisschen Pech muss anschließend dein Auto von nem Schlepper vom "Parkplatz" gezogen werden, aber...
Es ist soooo schön!!! Dieser absolut überdimensionierte Gästeblock. Unsere Fanclubfahne direkt hinterm Tor. Normalerweise ein Besuch in der Besenwirtschaft. Manche Zebras feiern vorm Spiel mit Andrea Berg, andere genießen etwas Zeit in Backnang oder Stuttgart.
Ich hab mich ewig auf letzten Sonntag gefreut und wurde nicht enttäuscht :boris:

Nur 50%? Ich schätze eher 70-80%…
Liga3-online.de führt 1.300 Zebras und damit 68 %.

Jaja, ist alles richtig. Großaspach ist das totale Anti-Auswärtsspiel. Arschweit weg vom Duisburg, wahlweise gegen eine Zweitvertretung oder einen Dorfclub, mit einer bisschen Pech muss anschließend dein Auto von nem Schlepper vom "Parkplatz" gezogen werden, aber...
Es ist soooo schön!!! Dieser absolut überdimensionierte Gästeblock. Unsere Fanclubfahne direkt hinterm Tor. Normalerweise ein Besuch in der Besenwirtschaft. Manche Zebras feiern vorm Spiel mit Andrea Berg, andere genießen etwas Zeit in Backnang oder Stuttgart.
Ich hab mich ewig auf letzten Sonntag gefreut und wurde nicht enttäuscht :boris:
Es soll dir von Herzen gegönnt gewesen sein. Was ich sonst noch mitbekommen habe, war das gastgebertechnisch allererste Sahne. Und macht wahrscheinlich auch mehr Bock als ein Auswärtsspiel in der Allianz Arena.

Aber alles andere wie oben gesagt.

Ich war diese Saison in Havelse und Köln. So nett und sympathisch die dort jeweils waren (bis auf den Aggro-Bierwagenmann in Havelse), aber für mich hat das mit Profifußball nur sehr wenig zu tun. Zumindest, was Stimmung, Stadion und Ambiente betrifft.

Liga3-online.de führt 1.300 Zebras und damit 68 %.
Plus die außerhalb des Gästeblocks ;)

Zurück
Oben