Alles nach dem Spiel gegen 1860

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widlberg, danke für Deinen Post! ;) Du bist auch so ein Kandidat, den ich gerne mit manchen Leuten gewisser Zeitungen vertauschen würde. Deine Beiträge lesen sich besser als der gesamte Kram aus unserer lokalen Presse!

Und mir persönlich geht es hier bei dem Trainingsbesuch nicht um persönliche Lynchjustiz. Ich möchte da niemandem umbringen. Aber ein bisschen rumschreien und ausrasten darf doch mal erlaubt sein, oder? :D

Alles in Allem können wir uns nur die Frage stellen, wie wir - "die SEHENDEN" - die Köpfe unsere "Handelnden" in die richtige Richtung drehen können! Und ich persönlich habe den Glauben daran verloren, dass unser Verein ein geeignter Boden für Fussball ist, der einem Konzept entspricht. Das kann in dieser Gesamtkonstellation nach der ganzen Entwicklung in den letzten Jahren einfach nicht gut gehen. Da ist es auch schön, wenn ein Sasic auf einem Grund aufbauen will und nächste Woche junge Spieler bringen möchte. Walter`s Anspruch wird die erste Liga bleiben - und unter ihm muss es einfach sofort, anstatt mal in Ruhe gewisse Dinge zu überdenken.

Vielleicht sollen wir die Fangesänge umstellen....

Wenn Ivo am Ball ist ein ironisches "Hauuuu den Ball nach vorn! Hau den Ball nach vorn!"

oder "Wir wollen ein Dreieck sehn, wir woll`n ein Dreieck seh`n!" - Aber der ist ja schon fast was für Fussballfachleute..... :D

"Wir sind Zeeebras, Weiss blau - und uns schlägt eh jede sau - uns ist ganz egal warum - wir bleiben treu und dumm!"

"Auf geht`s holt euch noch ein Biiiier, noch ein Biiiier, noch ein Biiiiiiiier......"

"Hier regiert die HMG!"

Und jetzt der beste...... "Niiiicky Adler, Niiiicky Adler - Du bist der beste Mann"

:D

Nein mal wieder im Ernst? Wie kann man nicht einfach nur kritisieren oder Leute öffentlich an den Pranger stellen, sondern wirklich was verändern? Das, was wir verändern möchten??

Fussball besteht aus mehr als Geld!!!!!

Respekt an die Zuschauer

Glückwunsch an die Zuschauer, die nun wirklich ihr Team unterstützt haben, trotz teilweise blutender Augen.
Das Fußball bei dem Wetter- und Platzverhältnissen kein Hochgenuß ist, war mir klar. Aber ich dachte die Spieler wären an einem Aufstieg interessiert.
Was hätten wir aber mit dem Team von einem Aufstieg. Außer die übrigen Teams in der 1. Liga sichere Punkte... So spart man sich auch Prämienbeträge für einen Trainer, der keiner mehr ist.
Wie kann man nur einen Spieler wie Caiuby durchspielen lassen? Der hat ja gar nichts gebacken bekommen. Selbst wenn er alleine auf das Tor zugeht verstolpert er den Ball. Und wenn mal ein Paß (wenn man es überhaupt so nennen kann) ankommt, kann man froh sein. Unglaublich!

Ein treuer Fan, der von der Realität mal wieder eingeholt wurde ;-)

Also vom Spiel mal abgesehen, dickes lob an die Stehplätze. Tolle Stimmung da. Normal steh ich ja auch da. Habe allerdings durch das Stadtwerke Torwandschießen zwei Sitzkarten ergattert. Und wie es sich gehört mal jem neuen mit ins Stadion genommen.
Und dann so ne Leistung vom MSV... Den Mann kann ich leider nicht dafür begeistern regelmäßig Geld für ne Karte auszugeben. Da wundern die sich über Zuschauerzahlen :confused:

Alles wie immer beim MSV... Echt traurig!

Der Morgen danach!

Es bleibt, die blanke Enttäuschung. Nein ich bin nicht enttäuscht von
der Mannschaft, ich bin enttäuscht von mir, dass ich gedacht habe
es läuft mal anders. Das ich wieder Woche für Woche 60 km auf mich
nehme um diesen Anti Fussballern beim kicken zu zuschaun.

Hier haben mich alle vor dem Spiel angesprochen
"Hey der MSV kann ja nochmal oben angreifen"

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre, in diesem Fall 1860 München!

Ich frage mich langsam echt, ob Hellmich dem MSV verboten hat wichtige
Spiele zu gewinnen. Das ist schon kein Fluch mehr, denn es war ja nie anders.

Das erfreuliche an diesem Spieltag fand dann nachher im Zebrastall statt,
wo man sich bis HALB 2 noch nett unterhielt. Danach begann die Reise
zurück nach Dortmund.

Zu dem positiven:-Wir haben Planungssicherheit
-Ich habe die ersten drei Ecken gesehen, die sowas wie Gefahr ausstrahlten.
- Erste Halbzeit kann man denen keinen Vorwurf machen.
-Grund hat ein gutes Spiel gemacht, freue mich auf ihn nächste Saison, ihn auf der linken Seite zu sehen. Ist immerhin kein Söldner!!!
-Wobei man sagen muss Schlicke hat gestern, alles abgeräumt, was abgeräumt werden musste. :top:

Zu dem negativen: -Was will Starke in der 1. Liga? Der bekommt einen auf den Arsch, wenn der sich wie bei uns mittlerweile Woche für Woche Patzer leistet die das Spiel entscheiden. :mecker: Naja an ihm soll es diese Saison nicht gelegen haben, trotzdem bin ich von seiner Leistung gestern tief enttäuscht.

-Der Platz war mal wieder katastrophal! Wo sind wir eigentlich? In Ahlen? In Kasan? Dat kann doch alles nimmer wahr schein. :eek:

-In der zweiten Halbzeit nicht eine einzige Chance. Wie ich es dann liebe, dass die alles nach vorne werfen wenns quasi vorbei ist. :rolleyes:

-Kein einziges Kopfballduell nachhaltig gewonnen. Entweder die gewinnen es und der Ball fliegt sofort zum Gegner oder ein Caiuby und wie sie nicht alle heißen springen drunter hinweg.

-Für mich war die Trainerleistung ein riesen Flop gestern. Ich habe gesagt, dass das 0:1 fällt und dann wechselt der aus. Was ist gekommen? Er wechselt kurz vorher aus und dann fällt dat Ei gegen uns...

-Was zum Geier ist los mit Tiffert? Muss man jeden Ball sofort flanken, obwohl kein einziger Stürmer im Strafraum steht?! Ich hätte Sahan inne Mitte getan und dafür Andersen für Tiffert gebracht. Aber über den Trainer will ich jetzt nichts mehr sagen.

- Unsere Innenverteidigung hat zum tausendsten mal bewisen, wie kreativ sie ist. Einfach nur sagenhaft, dass das Mittelfeld ihnen die ganze Arbeit überträgt. Tiffert kann von mir aus nach Düsseldorf, sollen die ihren Spaß mit dem haben. Ich vermiss meinen Bugera, der konnte flanken, Ecken schießen verteidigen und das alles zusammen. Aber was solls, nächste Saison spielen wir dann wieder mit R. Schröder und K. Oswald in der Innenverteidigung.:tanz1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte doch sein, dass er bewusst nicht richtig zugepackt hat und sich nur gedacht hat "Das habt Ihr Idioten davon, ich kann euch nicht immer den Arsch retten" ;) Wäre doch möglich.........

Das ist das dümmste was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe. Solche Gerüchte oder Denkansätze zu streuen ist meines Erachtens unterste Schublade. Ohne Tom Starke wären wir da wo Koblenz, Frankfurt und Ahlen steht! Und das ist kein Witz!

Tom Starke hatte 2 Fehler in der ganzen Saison.. Einen in Düsseldorf und einen gestern! Ich denke da kann man sehr gut mit Leben. Außerdem was wäre wenn er den Ball festgehalten hätte? 0:0! Super! Hätten wir einen Punkt geholt der uns genauso wenig bringt!

Fakt ist einfach das Tom Starke und Christian Tiffert zu gut für die Mannschaft sind in normalform.

Und ganz ehrlich: Beiden wünsche ich noch 2-3 gute Jahre Bundesliga! Und wer weiß, vielleicht sind wir ja in 2-3 Jahren mal wieder soweit aufzusteigen, und Tom gehört dann zu den 5 besten Torhütern der Bundesliga und sein Vertrag läuft aus und er hat fürs Alter vorgesorgt.

Ich würde ihn dann gerne noch mal hier begrüßen...!

Nun mal zu meinen Noten

Starke - 5 (wenn kaum ein ball auf das Tor kommt und einer mit seinem Fehler drin ist, dann kann man leider nichts besseres geben)
Sissi 2,5
Fahrenhorst 3
Tiago 3
Grund 2,5
Bodzek 4
Grlic 5
Kai Uwe 5
Tiffert 5
Sahan 3,5
Baki 3

Ich muss sagen das ich in Bodzek gestern nichts schlechtes gesehen habe. Der hat seine Aufgabe im DM bestens erfüllt. Tiffert hingegen hat für mich lediglich eine Alibileistung abgeliefert und war mit Abstand der schlechteste. Caiuby hat undankbare Bälle bekommen oder wurde von Mitspielern behindert. Abstimmung NULL kann man da nur sagen.
Sissi hat sich gut reingespielt, Tiago solide Fahrenhorst ebenfalls. Grund mit nem ordentlichen Debut.

Ich würd dem Tiffert gern mal ne Denkpause gönnen. Versuchen wir es einfach mal mit Vidosic?

Das ist das dümmste was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe.

Dumm ist es alles zu glauben, was Du in der Zeitung liest! Und ausserdem habe ich nicht ich diesen Verdacht gestreut. Das kam hier gestern auf. Und wenn Du lesen kannst, dann wirst Du auch erkennen, dass ich nur die Theorie einfach mal zur Diskussion freigegeben habe.

In allen anderen Dingen stimmen wir ja hier zu 100% überein, ich habe nichts Anderes behauptet. Und ich finde es wie Du sehr arm, dass Starke von vielen als Grund für die Niederlage gesehen wird.... (Zumindest in der Presse!) Das Spiel besteht aus mehr. Und die Deppen haben es vorher verpasst den Zug zum Tor zu entwickeln. Da kann auch ein Starke nichts machen.

Starke hat sich die erste Liga mehr als verdient und ich wünsche ihm nächstes Jahr in dieser auch wirklich alles Gute!

Und wenn es Absicht war? Wäre es ihm zu verübeln? Nö, es gäbe viele Gründe, die dafür sprechen.

Warum meckert man hier eigentlich über fast jeden, aber nicht über IVOOOOOOOOOOOOOOO? Hat der euch mit seinen seeeensationellen Fernschüssen echt so geblendet, dass es fast keinem auffällt..... Da fällt man jetzt über Starke und Tiffert her......

Mir tun Tom und Tiffi nur leid. Sie sind die wahren Opfer in unserer Mannschaft. Gerade ein Tiffert tut mir echt leid. Der hat schon in anderen Vereinen gearbeitet, und das wirklich zu ganz anderen Bedingungen. Jetzt hängt er hier in Duisburg, zeigt Woche für Woche, dass wenigstens er das Spiel versteht, wirkt aber wie ein Fremdkörper..... kreative Kraft mit ruhigem kontrolliertem, Spielaufbau in einer "Kick and Rush" Truppe.....

Hier redet einer von verloreren Kopfballduellen!!! *lach*
Echt ein Knaller! Das waren ja auch größtenteils Duelle, die man gewinnen konnte... Haha!

DER BALL DARF GARNICHT SO NACH VORNE GESPIELT WERDEN!!!! Da ist der Fehler, nicht beim scheiss Kopfballduell!

Hier geht es um das Spiel gestern und da war die Leistung von Tiffi einfach schlecht. Punkt aus ende

Die ersten 20 Minuten hat Tiffert mMn garnicht stattgefunden. Und das obwohl unsere Defensive eigentlich recht stabil stand.

Man hat auch gemerkt wie 1860 versucht hat erstmal über den "neuen" zu kommen. (Grund hat sich wacker gehalten)
als die gemerkt haben, dass es doch nicht so einfach ist, haben die ihre Angrifssbemühungen fast eingestellt und da hätte Tifferts Stunde schlagen können (inkl. aller anderen Offensivspielern natürlich).

Und was is passiert? Nüscht!

Und dann kam der Regen und nahm alles Leben....

Dat war das letzte mal das Ich an einen Montag Abend bei so einen Wetter ins Stadion geh.

Seit Starke bei manchen Vereinen im Gespräch ist hält der auch nicht mehr so Stark.

Mich interessiert an dieser Saison jetzt nur noch die Jahreshauptversammlung.

Heimspiele zieh ich mir zwar noch rein. Mehr oder weniger teilnahmslos.

Kevin Grund nächste Saison wahrscheinlich Stammspieler.
Nicht, weil er so überragend ist, sondern weil die Kohle fehlen wird.
Seine Leistung war gestern sehr ordentlich.

Angesichts Deines Nicknames und Deiner Ortsbeschreibung wundert mich diese Einstellung nicht. Aber wahrscheinlich forderst Du Identifikation und das Zerreißen der Mannschaft für die Farben des Vereins ein, richtig?
Die Typen auf dem Spielfeld sollen Eier zeigen, richtig?
Nach der Heulerei, die Du hier veranstaltest sind in Deinem Glockensäckchen wohl bestenfalls Erbsen...

p.s.: An dem Tag wo ich auf die Niederlage "meines" Vereins Geld wette, werde ich Trikots und alles andere auf ebay einstellen.

Ich weiß nicht wer du bist, aber vielleicht solltest du dich lieber mit dem Videotext im MDR beschäftigen, bevor du deinen Senf auf meinem Kommentar zu gibst.
Die Leute die dann noch alles auf meinem Nicknamen und Ort zurückführen, die schauen auch auf die Hautfarbe und haben ihr Vorurteil...
Also mal ganz sachte und verbreite hier keine Beleidigungen.

Ich versinke nicht in Tränen wie du und viele andere vielleicht, auch bin ich nicht (mehr) enttäuscht von der Leistung, weil ich "mein Verein", wie du so schön sagst, Jahrzehnte lang kenne. Leider sind die goldenen 70`er passé und ich bin heute nur noch stinke angefressen, Woche für Woche. Weil ich mich nicht mehr großartig auf einen knappen Sieg freuen kann. Die Ernüchterung lässt ja bekannterweise nicht lange auf sich warten.

Meinen Wut lass ich an der Mannschaft aus, so einfach ist das. Denn da gehört sie hin und ich lutsche nicht irgendeinen User hier inkognito an wie du. Wenn du auf solche Kommentare nicht klar kommst, dann melde dich bei den Schalkern an und freue dich auf Siege.

Erkenntnisse des Spieltags:

• Eine Niederlage mit Ansage, wie so oft!
  • Der MSV spielt das Stadion leer...
  • Wir haben eine erstaunlich hohe Quote an Masochisten in unseren Reihen, anders ist mir das klatschen einiger nach Spielschluss nicht zu erklären.
  • Caiuby und ich werden keine Freunde mehr!
  • Angsthasenfußball im eigenen Stadion
  • Nie mehr 1. Liga!

The day after ...

Mal nüchtern (noch ohne Frühstück)

Kader: Tom – Schlicke – Tiago – Fahne – Grund – Bodze – Ivo – Tiffi –Sahan – Backi – Kai
Bank: (Herzog) Soares – Korze - Andersen – Adler – Vidosic – Theissen - ??

IV o.k.
Schlicke solide (hat das 0:1 mit vollem Einsatz verhindert) aber sonst nur wieder mit „hoch und weit“.
Grund: Anfangs merkte man ihm die Nervosität (1. Einsatz gg. unbekannt starke 2. Liga-Spieler) an, später mit viel Selbstvertrauen und Willen.
Ivo: o.k. (allerdings sind die Ecken und Standards noch immer minderwertig)
Tiffi: akzeptabel, allerdings zu wenig „präsent“ für so ein Spiel.
Bodze: rennt irgendwie planlos rum und meist hinterher, verteilt die Bälle im Mittelfeld (auch gerne mal an den Gegner) völlig uneffektiv.
Sahan: Leitet oft durch geniale Bälle in des Gegners Füsse deren Konter ein. In der Rückwärtsbewegung begleitet er den Gegner bis der LV übernimmt. Ansonsten genauso orientierungslos wie Bodze. Die wenigen Balleroberungen (Gegner rutscht aus oder schiesst ihn an) enden dann meist in unverwertbaren Flanken, trotz 100 Quadratmeter Platz.
Kai: Als Kopfballableger des „Langholz“ unserer Abwehr ganz passabel. Im 1 gg. 1 immer noch keine Offenbarung. (Versucht ja auch immer wieder 3 Gegner gleichzeitig zu vernaschen, um dann die Übersicht zu verlieren und den Ball über 2 Meter nicht zum Mitspieler, sondern dem Gegner in den Lauf zu schieben.) Stolpert sogar auf dem freien Weg Richtung Tor über seine bunten Schuhe. Wenigstens läuft er in der Defensive so manchen Ball ab.
Backi: Rennpferd, zieht auch mal aus 20 Metern ab und zielt dabei nicht auf die Balljungen.
Allerdings steht er ohne verwertbare Zuspiele auf ziemlich verlorenem Posten.
Die letzte „alles oder nichts“ halbe Stunde:
Adler: Hat der Mannschaft jemand gesagt, dass er die letzten 8 Minuten mitspielt ? Hätte sich auch bis zur 94sten warmlaufen können.
Andersen: Hätte mir ihn die letzten 30 Min. für Sahan gewünscht.
Korze: Im Verbund mit Andersen für Schlicke und Sahan ?
Tiffi / Ivo hinter die Spitzen und dann schön über die Flügel eine Flanke nach der anderen vors Tor ... vllt. fällt ja wie in Berlin einem das Ding auf den Fuss ....
Soares: Zum Schluss (15-20min) als Kopfballungeheuer im 16er der 60er. Dafür Grund raus und Fahne mehr rechts.

Hätte alles völlig in die Hose gehen können, aber in so einem Spiel kann man wohl mehr als einen Aussennetz-Kopfball und 2 Fernschüsse mit Tornähe erwarten.

So, Milan ... haste die Taktik zum Sieg gg. Koblenz nun verstanden ??

Natürlich hat Kevin Grund ein ansprechendes Debüt geliefert, aber man muss auch mal "diagonal durch die Aufstellung" gehen, und dann landet man bei Olcay Sahan: man sollte den jetzt nicht gleich mit den anderen in die Tonne treten. In HZ 1 war der immer anspielbar, seine Hereingaben hatten Hand und Fuß, wurden nur nicht verwertet. In HZ 2 hat er weitergekämpft, allerdings kam nach vorne nicht mehr viel.

Letzteres kann man aber über die gesamte Mannschaft sagen; konnte man nach der ersten HZ noch irgendwie auf einen Sieg hoffen, so war spätestens nach der hochkomischen Aktion von Tiffert und Caiuby am/im linken Strafraumeck (ca. 50.) der Ofen aus.

Je länger das Spiel ging, desto mehr wurde mal wieder klar, dass unsere Probleme im "kreativen" Mittelfeld liegen. Tiffert rennt, hat aber den Kopf nicht oben; seine Torschüsse sind reif für den Lehrfilm. Dass wir immer noch mit Grlic spielen müssen, ist ein Armutszeugnis. Er tut sicher alles für die Mannschaft, und die fünf Tore vor einem gefühlten halben Jahr waren schon erfreulich - aber man versucht seit Jahren (zu Recht!), ihn zu ersetzen: völlig erfolglos. Dabei bräuchten wir dringend einen Spieler wie den Ivo der Saison 04/05; den hatten wir seither nie wieder.

Die aussage gestern im DSF vom tiffert hat alles gesagt ...

Naja das wa gegen 1860 verlieren war ja irnedwie klar kennt ma ja aus der vergangenheit nur das wie is die Frage aber dazu wurd schon genug gesagt !!!!

Is schon ein komischer verein geworden zum Glück muss ich mir den scheiß nich im stadion angucken und kann das Geld woanders ausgeben .....:)

Versteckte Kamera?

Ist der MSV in einer Reality-Soap von der versteckten Kamera oder wollen die uns nur so aus Spass verarschen????? Auch ohne Qualität muss man erkennen dass versucht wird etwas zu versuchen. Kann gar nicht soviel essen wie ich kot... möchte.:fluch:
Die ärmsten Schweine sind wir Fans,die immer alles geben und dafür ständig in die Fresse kriegen.

Ich muss den Sonnengott aber in einerweise recht geben wo er meinte"Uns fehlen Wagner und Larsen"
auch wenn ich es nicht gern tue.

Mit einen von den beiden wäre gestern vllt mehr drin gewesen.

kann deine these nicht so ganz nachvollziehen erle. wo wird er zum fliegenfänger gemacht? weil er ne 5 als note hat? Diese ist nun mal berechtigt. das er uns mehrmals die saison schon den arsch gerettet hat ist sicherlich auch so. und das wird wohl auch noch mal so kommen. nur leider hat es nun keinen sinn mehr uns den arsch zu retten. der arsch ist ab.

Zoran Zeljko kannst du mit keinem vergleichen ! da ist ja jeder aus der A-Jugend besser :D

Schwere Zeiten brechen an...

...
[*]Nie mehr 1. Liga!
[/LIST]

Nicht mit dieser Mannschaft!

Ich wiederhole mich ungern, aber für mich war es nach dem Düsseldorf Spiel schon gelaufen! Und von dieser Kategorie gab es diese Saison ne Menge Spiele. Und deswegen werden wir nicht aufsteigen!

Die wollen vll, aber können nicht mehr!

Die nächsten Jahre werden hart. Dann lieber vor 10.000 Zuschauern spielen und eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen, als sich jetzt so ein peinliches gegurke anzutun! Die Zuschauer kommen dann wieder von selber, wenn der Erfolg stimmt.

Ehrlich gesagt könnte ich auch nicht mit Spielern arbeiten, wo ich weiss, dass diese nur ausgeliehen sind und ein Jahr später wieder weg sind. Die Einstellung zum Siegen, zum Tore schiessen fehlt!

Was man aber hervorheben muss, ist das trotz unserer Verletztenmisere, doch noch der eine oder andere Punkt geholt wurde. Fast nur auswärts. Mehr aber auch nicht!

Der Msv hat jetzt die Chance aus den schweren Zeiten bzw. Konflikten gestärkt raus zugehen! Daraus zu lernen.

Das war gestern so, als wenn bei der Ski - Flug WM fast alle Favouriten Rückenwind hatten, d.h. schlechte Bedingungen > kürzere Sprünge > Dann kommt der deutsche Teilnehmer, hat die besten, optimalsten Bedingungenm Aufwind und kann mit seinem Sprung locker unter die ersten 4 springen.........................aber, er stoppt am Absprungtisch und dreht um :o:mecker::o

Nach solchen Spielen fragst du dich wirklich, warum die Spieler ein Festgehalt bekommen und keine " Auflaufprämie " in Verbindung mit leistungsgerechter Entlohung : Sieg = Prämie X / Unentschieden = Prämie y / Niederlage = O € !

Der Stadionbesucher ob nun mit DK oder ( gekaufter ) Tageskarte bezahlt 100%, dafür kann er auch einen 100% Einsatz verlangen. Das kann nicht immer ein Sieg sein, aber Leidenschaft, Ehrgeiz, Kampfgeist und Erfolgswillen, alles Atribute, die gestern vielleicht auf Kevin Grund zugetroffen haben.

Es war, in Nachhinein wohl die größte Frechheit bezogen auf die Leistung, die der MSV Saison 2009 / 2010 in diesem Jahr zuhause abgeliefert hat.

Die Quittung dafür, ist sicherlich nicht nur die vermasselte Chance, ggfs. doch noch aufzusteigen, sondern auch ein langfristiger finanzieller Verlust für den Verein, bezogen auf zukünftig sinkende Zuschauerzahlen.

Somit haben diese Spieler nicht nur sich selbst für die Zukunft, sondern auch Imageschädigung für den Verein, über die Grenzen Duisburgs hinaus betrieben :mecker::mecker::mecker:

Es geht in der neuen Saison nur noch mit einem radikalen Neubeginn, ansonsten......................................droht die Drittklassigkeit !

Ich muss den Sonnengott aber in einerweise recht geben wo er meinte"Uns fehlen Wagner und Larsen"
auch wenn ich es nicht gern tue.

Mit einen von den beiden wäre gestern vllt mehr drin gewesen.

Dann sollte man vllt mal hinterfragen, warum ein Larsen mit nem Zehbruch, was es ja anfangs nur war, gefühlte 20 Jahre fehlt...
In jedem anderen Verein wäre der spätestens zur Rückrunde wieder fit gewesen, bei uns dauert es halt bis zur neuen Saison, wo er woanders treffen wird...

Zum Spiel sage ich besser nix, denn jedes Wort ob positiv oder negativ ist heute zuviel für diese Mannschaft... und da sollte man außer Kevin Grund keinen raußnehmen, die waren alle grotten schlecht:(

Danke für Nichts

Kevin grund

Ich habe es schon oft genug hier gesagt, dass Kevin Grund eine Chance verdient hat. Wurde ja meist belächelt. Aber egal. Ich finde es gut, dass endlich mal wieder ein Junge aus der EIGENEN JUGEND auf den Sprung steht.
Ich bin davon überzeugt, dass er nicht nur auf der Position von Olivier spielen kann sondern im linken Mittelfeld eine echte Bereicherung für uns wäre. Hoffentlich bleibt der Junge uns beim MSV erhalten.
Linksfüße sind gefragt in Deutschland.

Lasst uns weiter dem MSV die Treue halten.
In guten und in schlechten Zeiten.

Immer wieder MSV

Dann sollte man vllt mal hinterfragen, warum ein Larsen mit nem Zehbruch, was es ja anfangs nur war, gefühlte 20 Jahre fehlt...
In jedem anderen Verein wäre der spätestens zur Rückrunde wieder fit gewesen, bei uns dauert es halt bis zur neuen Saison, wo er woanders treffen wird...

Zum Spiel sage ich besser nix, denn jedes Wort ob positiv oder negativ ist heute zuviel für diese Mannschaft... und da sollte man außer Kevin Grund keinen raußnehmen, die waren alle grotten schlecht:(

Danke für Nichts

Ich seh schon da spricht ein Arzt. :huhu: Ich bin zwar auch keiner, aber ein Kreuzbandriss oder ein Achillessehnenriss wie bei Beckham verheilt nicht in 4 bis 5 Monaten. Vielleicht verheilt er in diser Zeit, trotzdem muss der Körper geschohnt werden und an Leistungssport ist noch lange nicht zu denken. Wer eine schlimmere Verltung schon mal hatte, kann selbst bezeugen wie lange es mit normalen Ärzten dauert bis man beschwerdenfrei ist! Außerdem ist er in Bremer auch noch nicht fit geworden :huhu: Nur weil wir wieder mal verloren haben müssen wir jetzt nicht der Sekretärin die Schuld in die Schuhe schieben :huhu:

Ich seh schon da spricht ein Arzt. :huhu: Ich bin zwar auch keiner, aber ein Kreuzbandriss oder ein Achillessehnenriss wie bei Beckham verheilt nicht in 4 bis 5 Monaten. ... Außerdem ist er in Bremer auch noch nicht fit geworden :huhu: Nur weil wir wieder mal verloren haben müssen wir jetzt nicht der Sekretärin die Schuld in die Schuhe schieben :huhu:

Hab ich in meinem Post irgendwas von einem Kreuzbandriss geschrieben?
Nen Zehbruch verheilt relativ schnell, der war im November, der hätte im Januar längst ausgeheilt sein müssen, bin zwar kein Arzt, spreche aber aus Erfahrung...
Vllt sollte man Beiträge erstmal lesen und verstehen, bevor man versucht, diese zu beantworten...
Aber hauptsache erstmal sagen wieviel Ahnung man hat...:rolleyes:
Außerdem habe ich niemanden die Schuld an der Niederlage gegeben außer einer Grotten schlechten Mannschaft bezogen, wie gesagt, erstmal lesen, verstehen, denken, antworten... auch wenn es vllt einigen nach Niederlagen schwer fällt...:rolleyes:

P.S. ich wußte gar net, das Larsen auch nach Bremen abgegeben wurde :nunja:

Kann sich einer der Älteren noch daran erinnern, wann der MSV das letzte mal ein gutes Spiel abgeliefert hat?

Bin zwar nicht sonderlich alt, aber:
6:1 Heimsieg gegen Wolfsburg im Wedaustadion nach 0:1 Rückstand (Saision 98/99), das war ein klasse Spiel =)
Oder auch: Saision 96/97, 2:5 in Köln nach 2:0 Rückstand kurz vor der Halbzeit.

Zum gestrigen Spiel:
Grund gut
Schlicke gut
Cajubi was war das denn bitte? 50 mal den Ball verloren....
Tiffert kam da überhaupt irgendein Pass/Flanke an?
Starke Tut mir leit für ihn, dem kann man keinen Vorwurf machen

Und dann mal wieder die Ecken. Die schiessen Ecken als ob sie das zum ersten mal machen...

Hoffentlich sehen wir nächste Saision nen neuen MSV.
Meinetwegen gerne ohne Hellmich und Sasic und dafür mit Grilic in ner Trainer Position =)

So long __________

Tut mir ja leid. Du Zitierst iwas mit Larsen und Wagner und dann beziehst du dich nicht darauf oder was? Naja du hast recht :rolleyes:

Tut mir ja leid. Du Zitierst iwas mit Larsen und Wagner und dann beziehst du dich nicht darauf oder was? Naja du hast recht :rolleyes:

Nochmal, wenn du in meinem Post irgendwas von einem Kreuzbandriss liest oder das ich den Namen Wagner geschrieben habe, dann hast du recht, ansonsten versuch es mal mit überlegen...
Hellmich hat beide Namen genannt, ich habe deutlich nur vom Larsen geschrieben, aber wenn du meinst, das Larsen und Wagner das selbe sind, ebenso wie Zehbruch und Kreuzbandriss, dann hast du natürlich recht und ich habe meine Ruhe...:rolleyes:

ich habe keinen Bock mehr. Da wird man(n) doch irgendwann zum Elch. Dieses auf und ab geht mir auf die Eier.:D. es kann doch nicht sein, daß wir kein Heimspiel gewinnen oder nur mit Lattentoren, die keine sind. Nicht ein pass, der auch nur gefahr bedeutet. Einwürfe grundsätzlich zum grünen Mitspieler. Herr Schlicke, die Grünen waren die anderen!!! Obwohl, sie haben 3 mal dem Gegner den Ball abgenommen und die Flugeinlage des Herrn Rösler hatten wir ihnen zu verdanken. Der Rest war aber noch schlechter wie sie deshalb gehe ich auch gnädig mit ihnen um. Da erwartet man ein Feuerwerk und nimmt sich für den Anlauf auf die Tabellenspitze am Freitag in Rostock schon frei um sich 2000 km um die Ohren zu fahren und dann wird man so enttäuscht. Ihr seid nicht in der Lage ein Spiel zu organisieren und zu machen. Es ist auch nicht der Hauch von Taktik oder Speilverständnis zu erkennen.
Ich habe nie für möglich gehalten, daß ich sowas mal schreibe aber ich habe fertig. Den Rest der Saison lasse ich gemütlich ausklingen im fernen Mainz. Meine Dauerkarte verschenke ich für den Rest der Saison an ein armes Waisenkind, welches sich in Block 10 gehörig langweilen kann. Ihr habt mir den Spaß an meinem Lieblingshobby genommen. Meine Fresse wie schwer ist mal auf volle Offensive zu gehen. Einfach nach vorne und den Gegner unter Druck setzen. Was soll diese Angsthasen********, die kein Mensch braucht. Fussball ist rennen und beissen und dem Zuschauer ein Spektakel bieten. Und wenn ihr 5:0 verliert haben wir wenigstens was gesehen. aber hinter der Mittellinie gewinnt man keine Spiele.
ach, mit sowas von latte und tschüß

Erster,fast :-)

Das war das letzte Spiel was ich mir angeschaut habe, diese Saison.

Die haben mich nicht verdient

So denke ich auch, die Anfahrt von Köln und zurück war noch das Aufregendste bei dem Wetter!

Zum Spiel: :o

Ein "schönes" Erlebnis hatte ich doch noch, ich hab´ die Zebrabahn (als Linie 903 ???) bei der Abfahrt König-Heinrich-Platz gesehen als ich ins Wedaustadion fuhr, warum fährt die nicht Richtung Grunewald ? :confused:

Ärgert Euch nicht, in der nächsten Saison wird alles anders und besser ;) ...

Bin zwar nicht sonderlich alt, aber:
6:1 Heimsieg gegen Wolfsburg im Wedaustadion nach 0:1 Rückstand (Saision 98/99), das war ein klasse Spiel =)
Oder auch: Saision 96/97, 2:5 in Köln nach 2:0 Rückstand kurz vor der Halbzeit.

Ja das war geil oder das 4:5 gegen bmg zuhause 97/98.
Heute können wa von sowat nur träumen. dat letzte spiel wo ich gerne dran zurück denke weil so packend war is dat 4:3 gegen Burghausen in der vorletzten Aufstiegssaison.

Wat wünsch ich mir wieder so nen paar drecksäcke aufm platz a la Osthoff oder nen spielgestalter a la Zico. Denn mit solchen leistungen wie gestern und nen paar mal davor von diesen Söldnern ausgenommen 2-3 spieler macht es keinen spaß mehr MSV Fan zu sein.

Danke Herr Hellmich

Bin überrascht und erfreut, wie sachlich hier nach sonem Katastrophenkick getextet wird.

Noch tgrostloser als das geht ja kaum: Rotzwetter und so ein Gebolze - aua!

Das war viel zu defensiv, hatte mit Fußball nur am Rande zu tun. Warum wird Sahan nicht erlöst?
So übel war unsere Bank nicht besetzt, alles was kommt ist Niki Adler:eek:.

Tja, das war es. Wieder ein verschenktes Jahr. Obs besser wird? In diesem Leben?
Irgendwo sicher. :rolleyes:

Bonjour Tristesse! Allerdings leider keine große Überraschung......

Guckt Euch den 6. Platz in der Tabelle noch mal schön an. Den werden wir in der nächsten Zeit (und Spielzeit) nicht mehr so schnell erreichen.

Wo gehse, MSV? :eek:

Nur so ne kleine Nebensache mit Tom Starke:

Auf der Kicker Homepage gibt es ja ein Tippspiel, wo man auch für jeden Spieltag Nominierungen tätigen kann auf den Positionen Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm.

Außerdem zeigt Kicker jede Woche die Top-Nominierungen auf jeder Position und ich hab das immer beobachtet, was da so passiert.

Tom Starke war in der gesamten Saison 2 Mal in den Top-Nominierungen im Tor und zwar in den Spielen gegen Fortuna Düsseldorf in der Rückrunde und jetzt gegen 1860 München und in beiden Spielen hatte er einen Patzer gehabt.

Nur mal so am Rande

Habe mir gerade das Spiel nochmal per Aufzeichnung angeguckt und insbesondere den Gegentreffer mehrmals plus Zeitlupe plus rückwärts und und und.

Wenn man zwischen den Zeilen liest (bzw die Körpersprache) dann Spiegelt dieses Gegentor die aktuelle Einstellung diverser Akteure zu 100% wieder:

- Freistoß von 59, Duisburg mit 6zu3 in der Überzahl. Dennoch gewinnen die das Kopfballduell.
- Alle bleiben stehen, lediglich 2 Münchner "Orientieren" (nicht bewegen) sich Richtung Duisburger Tor.
- Starke wird den Ball bekommen, (er hat ihn noch nicht) ALLE Duisburger! drehen sich ab!
- Starke hat ihn und fällt zu Boden, alle Duisburger bewegen sich nach vorne, bzw sie trotten nach vorne. Ein Münchener mit, die beiden "Orientierten" laufen auf Starke zu! (Warums setzen die nach wo doch alles klar ist?)
- Starke prallt auf den Boden, läst den Ball wegflutschen und drückt selbigen im schlidern mit dem Knie weg, beide Münchner stehen jetzt Gold richtig (ach deswegen haben die nachgesetzt!)
3 Duisburger bleiben erstarrt stehen, alle anderen haben gar nichts mitgekriegt
- Querpass vor dem Tor, immer noch Schockstarre bei den Duisburgern
- Rakic kann den Ball nicht kontrollieren, jetzt erst setzen sich die 3 in Bewegung, 2 direkt auf den Mann, nur Schlicke versperrt den Schußweg
- Rakic schießt, die beiden die auf ihn zulaufen können natürlich nichts mehr ausrichten, Schlicke rutscht rein und der Ball geht "unter seinem Knie des ausgestreckten Beins" (wie geht das denn wenn man über den Boden rutscht?) ins Tor

Einer der 6 Duisburger von Beginn meiner Geschichte erreicht den Mittelkreis und wundert sich jetzt warum die Münchner feiern!

Dies soll nicht als Kritik an Schlicke oder Starke gesehen werden. Ich denke nur, gerade dieses unkonzentrierte, "Starke wird ihn schon haben", einfach abdrehen, nicht 100&ig bei der Sache, nimm du ihn ich habe ihn auch nicht, stehen bleiben und den Arm heben und auf Abseits hoffen, meckern statt laufen, hängende Köpfe und hängende Schultern.... Das ist etwas was nicht sein darf, nicht in unserer Situation, nicht wo es bei uns praktisch ums überleben geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben