alles nach dem spiel gegen aachen

An die verschwindend geringe Minderheit (waren es 50 -100 Leute?), die sich Kohorte oder Ultras nennt: wenn ihr wüsstet, wie lächerlich ihr euch gemacht habt...... Euch geht es um den Verein? Ich lach mich tot. In der Gemeinschaft fühlt ihr euch stark, alleine seit ihr nur arme Würstchen.

Insgesamt ein souveräner, nie gefährdeter Sieg, jedoch auch mit Schatten.

Positiv heute:
- Herzog - hat seine Aufgabe gut erfüllt.
- Makiadi - Hättrick, was will man mehr. Glückwunsch, gerne wieder mal ein Tor
- Nach der Führung konsequent weiter gespielt - normaler weise beendet ein Treffer - egal auf welcher Seite - den MSV-Spielfluss komplett

Negativ:
- 2 Treffer in Unterzahl - muss/darf eigentlich nicht sein
- Viele Chancen vergeben - sonst hätte man höher gewonnen
- Spielfluss war zum Großteil wenig zu erkennen, aber trotzdem besser als gegen 1860 München

FAzit:
Ich war heute im Wechselbad der Gefühle. Einerseits hat die Mannschaft heute die Erwartungen zumindest akzeptabel erfüllt bis auf einige kleine Ausnahmen, trotzdem war das heute auch nicht das Gelbe vom Ei. Einerseits ist Bommer schon ein Trainer, der zum MSV passt - zumindest von Charakter - andererseits hat man wieder mal nicht den Fussball gesehen, den man sich hier schon länger wünscht.
Hab ich zu hohe Asprüche?
Ich glaube, es geht nicht nur um einen Sieg. Wir brauchen ansehnlichen Fussball, auch mal ein paar Kobinationen. Heute haben wir gute Ansätze gegen schwache Alemannen gesehen, aber mehr auch nicht.

Dienstag bin ich wieder in München dabei. Wahrscheinlich wird es wieder mal so, wie letzte Woche. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Allein aus diesem Grund kommen wir doch noch ins Stadion.....weiter, immer weiter.....

An die verschwindend geringe Minderheit (waren es 50 -100 Leute?), die sich Kohorte oder Ultras nennt: wenn ihr wüsstet, wie lächerlich ihr euch gemacht habt...... Euch geht es um den Verein? Ich lach mich tot. In der Gemeinschaft fühlt ihr euch stark, alleine seit ihr nur arme Würstchen.

Schade, dass ausgerechnet DU anscheinend nichts verstanden hast :rolleyes:

:D genau .. is dein Post. Ich bin weder Ultra noch Kohorte und trotzdem gibts ein Bommer raus!!!

Zum Spiel:

Makiadi top gewesen.
Herzog hat mir mehr Sicherheit vermittelt wie Starke
Tararache sucht noch seine Form.
Grlic nix am ruhenden Ball
Brancos bestes Spiel bisher in dieser Saison. Wobei da noch was geht :)

Tja, da bist Du auf dem Holzweg! Sehe Dir die Umfrage an bzgl. Herrn Bommer

Also ich finde es machen sich die Menschen lächerlich die solche Sachen sagen. Hinter einer Gruppe wie den Ultras bzw. Kohorte sind Menschen die öffentlich zu ihrer Meinung stehen. Du kannst dich aber auch alleine mit denen unterhalten und die sagen dir das selbe. Wieso jetzt auf Fangruppierungen eingeprügelt wird kann ich nicht verstehen. Es kamen aus allen Teilen des Stadions Bommer Raus rufe. Und dann finde ich es lächerlich wenn man sich von einem 3 zu 0 blenden lässt. Meinst du allen ernstes von Montag bis jetzt hat der Bommer den Beruf "Trainer" gelernt. Es zeichnet sich schon 2 Jahre ab das dieser Mann nicht den Posten des Trainers in unserem Verein besetzen kann.

Wenn ich dann sehe das du 55 bist hast du mit Sicherheit schon mehr erlebt als ich in Sachen MSV. Aber selbst ich habe schon Trainer aus UNSEREN Verein jagen sehen. Da war das ganze Wedaustadion am brüllen Trainer Raus. Und bei den jetzigen Leistungen waren es damals noch bessere Leistungen und spielerische Akzente zu sehen als jetzt.

Und dann nochmal was zum DSF. Man sollte als Medienvertreter vll. etwas mehr Grundinformationen sammeln bevor man aus Not so eine schei.ße labert wie heute. Ja die Mannschaft hält zum Trainer ABER Nein die Fans die von euch penetranten Geldarschlöche.rn als das letzte dargestellt worden lassen sich nicht verarschen. Der Trainerrauswurf ist längst überflüssig und auch wenn ein Hellmich bzw. Hübner zu Ihn halten lasse ich mich als FAN nicht von diesem Trainer verarschen. Mir gehen jetzt schon lange die ganzen sticheleien vom Präsidenten bis hin zum Trainer auf den Sack die meinen die Leute die das nicht so akzeptieren und Ja sager sind wie die ganzen Bommer befürworter beleidigen. Ich bin kein Freund vom Bommer, kein Idiot mit schwarzen Pulli noch sonst was.

Ich will nur das beste für UNSEREN Verein

Bommer Raus

Einfach nur zum Kotzen war auch der DSF-Kommentator beim MSV-Spiel in ''Hattrick''. Da erzählt der, dass er es überhaupt nicht verstehen könne, dass manche Fans nach dem 1:0 noch ,,Bommer raus'' rufen...woher will der Idiot denn wissen, was hier zurzeit und in der letzten Zeit abgeht/abging !?!?!?

...

Weiter immer weiter! Ob mit oder ohne Bommer ist mir egal, hauptsache geeinte Kurve und Erfolg! Wollen wir das beste hoffen anstatt uns die Köppe einzuschlagen!

Vergieß es, die wird es nie geben. Jeder hat seine eigene Meinung, jeder seinen eigenen Stolz und verletzte Eitelkeiten. Jeder der eine geeinte Kurve fordert, kann genau so den Wunsch "Friede auf Erden" oder "Reichtum für alle Menschen" fordern. Jeder denkt doch nur das sein Weg der rcihtige ist und warum soll ich mich dann für andere verbiegen...

Tja, da bist Du auf dem Holzweg! Sehe Dir die Umfrage an bzgl. Herrn Bommer

Entschuldige, aber auf dem Holzweg bist bestenfalls Du! Das Forum hier ist beim besten Willen nicht repräsentativ - auch wenn das Einige möglicherweise glauben!

Wieviele Mitglieder hat dieses Portal? Wieviel entsprächen dabei einer Pro- bzw. Contra-Bommer-Quote?
Wieviel MSV-Fans kommen durchschnittlich ins Stadion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergieß es, die wird es nie geben.

Ja, man merkts immer und immer wieder. Es ist einfach nur zum brechen. Alle wollen den MSV supporten, aber verbiegen(wie du es sagst) tut sich dafür keiner, bzw nich genug. Wenn ich alleine schon dieses Trommelproblem sehe komm ich mir vor wie im Kindergarten. Die Ultras wollen einen etwas langsameren Takt einführen/vorschlagen (wie auch immer) und anstatt darauf einzugehen trommeln die "alten" Trommler nur schneller und lauter! Auf einen Nenner kommt keiner. Ich frag mich echt wie das in anderen Fanszenen aussieht, das kann doch nicht sein, dass sich (mindestens eine Seite der) ERWACHSENEN Fans nicht mal bewegt um die Support für alle leichter und besser zu machen. Das geht jetzt alles am Thema vorbei, aber muss mal gesagt werden. Ich hab halt nur mitbekommen wie sich die Ultras verhalten (Eingehen auf andere Trommler, Vorschlag alle Trommeln in eine Reihe zu bekommen, 1000 mal bitten doch etwas langsamer zu trommeln etc.) aber wie sehr die alten Trommler bereit sind sich da zu bewegen...I don't know. Da kommt es mir fast schon so vor, dass es Absicht dieser Trommlerfraktion ist kontra Ultras zu sein. In diesem Fall Pro Bommer. Leck mich im Arsch is das ne ********!

Wenn wir alle zusammenstehen würden, gäbe es viel weniger Probleme. Keine Supportdiskussionen mehr, wenn was angeprangert wird, dann laut und keine Spaltung der Kurve, was das alles immer ins lächerliche Licht rückt. Es könnte alles so schön sein, doch irgendjemand muss ja gegen den Strom schwimmen egal für welchen Preis!

...

Vergieß es, die wird es nie geben. Jeder hat seine eigene Meinung,

solls doch auch! Wer Bommer als Coach befürwortet ist doch kein Verbrecher. Was nur gar nicht geht sind Leute, die zunächst die Entlassung fordern und dann rufen wie schön alles ist. Das sind Leute ohne Meinung. Für mich machen 3 Tore aber keinen Abstieg wett.
Und wie gesagt, wenn der Bommer nicht bald irgendnen Spieler kopfnusst, seh ich schwarz.

Mein Fazit gute 1.te Halbzeit und trotzdem und immer wieder BOMMER RAUS...
Schöne grüße an die AAchener Zugfraktion merkt euch DUISBURG ist und bleibt unsere Stadt:D

So hab jetzt alles gelesen. Die Meinungen zum Spiel gehen in etwa soweit auseinander wie die Pro und Anti Bommer Fraktion.
Zum Spiel. Also ehrlich gesagt. Ich hab da keine große Steigerung zu den vergangenen Spielen gesehen. ( Ich meine nicht nur die in dieser Saison). Gut im Gegensatz zu München dann doch schon. Das dürfte allerdings auch keine große Kunst gewesen sein. Allerdings mehr als nötig haben sie heute nicht getan. Die 3 Tore von Makiadi waren sehr schön. Vor allem das 1:0 und 2:0. Warum kriegen wir solche Flanken und Pässe so selten zusehen? Die beiden Tore zeigen doch das sie ( zumindest Christ ) es ja können. Kouehmaha erinnert mich an Niculescu. Der konnte 100% Chancen auch nicht verwandeln.
In der Abwehr gefällt mir Brenszka immer mehr. Der steht inzwischen wie ein Fels in der Brandung. Warum immer noch an Schlicke und Tararache festgehalten wird erschließt sich mir nicht so ganz. Ein Wort noch zu Grlic.
Noch während der Sommerpause kam hier der Thread auf " Wohin mit Grlic?" damals sprach ich mich noch für ihn aus. Inzwischen muß ich mich berichtigen. Grlic gehört meiner Meinung nach auf die Bank. Und zwar auf die, die oben auf der Tribüne steht. Das er nicht in der Lage ist, mal ne vernünftige Ecke in den 5m Raum zubringen, wissen wir ja inzwischen alle. Aber das er nun auch noch die Freistöße genauso besch.... schießt kann ja wohl nicht wahr sein. Und da erzähl mir jetzt keiner das das nicht dem Trainer anzulasten ist. Ich sag´s nochmal: So was kann man Trainieren.
Und wie der das Spiel inzwischen verzögert ist auch nicht mehr schön. Sogar der Schiri hat den heute aufgefordert sich einen Zahn schneller zur Ecke zubewegen, als er nur noch dahin schlich. Auch das sieht der Trainer natürlich nicht. Schüsse aus der Distanz oder einfach mal abziehen wenn man völlig frei steht, ist für unsere Spieler anscheinend weiterhin ein Fremdwort. All diese Dinge lassen das Spiel für mich nicht nach einem Erfolg aussehen. Ja auf dem Papier da steht 3:2. Aber die Praxis sieht anders aus. Ich bin mir fast sicher das dieser Sieg in einer Woche nichts mehr wert ist, wie´s hier immer so schön heißt. Nämlich dann wenn wir mit einer weiteren Niederlage aus Nürnberg kommen. Vom Pokalspiel will ich jetzt mal garnicht sprechen. Wer heute eine Veränderung im Spielaufbau oder im System gesehen hat der muß die letzten 1 1/2 Jahre blind gewesen sein.

Also ich bin ja doch einer der Anti-Bommer-Fraktion...aber heute hat er gemacht, was ich mir von ihm gewünscht habe. Das 4-3-3 gefällt mir als Spielsystem für unsere Mannschaft sehr gut. Mit Veigneau und Christ hat unser Spiel zwei Typen gewonnen, die Selbstvertrauen und Feuer ausstralen. Auch Wagner könnte hier besser ins System passen. Wenn er nicht mehr über den halben Platz hecheln muss, weil weder Grille noch Tara nen gescheiten Pass hinbekommen - sondern den starken Makiadi im Rücken hat, haben wir den Riesen als ständige Anspielstation für die guten Flanken von Christ. Komisch...Bommer macht das was halbe Portal schon seit der Vorbereitung fordert und die Pro-Bommer-Fraktion fühlt sich bestätigt:rolleyes:

Die Kagge ist, dass ich jetzt schon wieder Hoffnung schöpfe und von einem Torreichen Aufstieg träume und gleichzeitig fast schon Gewissheit hab, dass Rudi beim ersten Rückschlag in den, von ihm so geliebten Anti-Fußball ala *hochweitreinirgendjemandmachtschonwatundzurNotderGrillemitnemFreikick* zurückfällt:( Irrationale Hoffnungen müsste man einfach mal abstellen können

`"hätten" wir einen richtigen trainer hätte er den völlig erschöpften serge branco und den, in der ersten halbzeit super spielenden christ mitte der 2ten halbzeit ausgewechselt!

ich bleib dabei, der Trainer hat eine echt gut finktionierende mannschaft, aber bestimmte dinge muss man nunmal sehen, denn eins ist klar : wenn ich gegen 9 mann spiele und 3:0 führe.... dann muss und darf ich nicht 3 weitere offensivkräfte einwechseln und mir hinten noch 2 dinger kassieren.....

das zeigt die wahre klasse eines trainers solche fatalen dinge zu sehen und darauf zu reagieren..... aber wie ich schon sagte.... "hätten" wir einen richtigen Trainer....

danke

Hallo jungs
Also ich kann es mittlerweile nicht mehr hören oder hier lesen dieses Ewige Bommer Raus !!
Lasst ihn doch in Ruhe arbeiten das ist eine neue Mannschaft die muss sich erstmal finden und wir sind doch mittlerweile besser gestartet als die letzen Jahre oder ?
Aber diese ewigen Bommer raus rufer ,die würden noch rufen wenn wir ungeschlagen erster wären
Wartet es ab am 34.Spieltag stehen wir oben und mit Bommer da glaube ich fest dran und dann heisst es wieder erste Liga MIT BOMMER !!!!!!!!
:schal::schal::schal::schal:

Wieso haut die Manschaft direkt nach dem Abpfiff in die Kabine ab!!!!?????????

:mecker::fluch:

Ich würde auch als Spieler abhauen, wenn ich das ganze Spiel aus der "Fan Kurve" die Kindergarten-Ultra-Möchtgern-Hools Bommer raus rufen höre.
Packt euch echt mal an den Kopf. So wollt ihr euren Verein supporten, indem ihr wärend der Hymne oder bei einem Spielstand von 3:0 so nen Müll ruft.

Und mal ganz nebenbei, was kann Bommer dazu das er jeden Sommer ca. 15 neue Spieler präsentiert bekommt und muß daraus immer direkt die Perfekte 11 formen.

Macht andere Aktionen wenn ihr unbedingt meint das das Umfeld um und mit Bommer nicht stimmt. Aber bitte nicht wärend des Spiels, wo es um wichtige Punkte geht und ihr damit vllt. noch das Team verunsichert. Welcher Spieler reißt sich den Arsch auf, für Fans die nicht hinter ihrem Verein stehen.

So Flasche leer , ich habe fertig

Wihout reading:

Jetzt muss auch der letzte Honk begriffen haben, dass Rudi dumm ist!

Nach einem, durch den überragenden Makiadi mehr oder weniger glücklichen 3:0. mit einem lupenreinen Hattrick; wechselt dieser Vollhonk gegen 10 Aachener Zwei Stürmer gegen einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldmann aus!?

So dumm ist hier der besoffenste User (inkl. me) nicht!

Wär das Spiel 10 Min. länger gegangen, hättern wir 3:4 verloren!

Bommer raus, ohne Kompromisse!

An die Kurven-Fraktion: sollten die "Bommer-Raus" -Rufe ein Kanon werden?!

Mehr als erbärmlich; dann doch lieber die Unterschriften-Aktion! Ging gar nicht!

Soviel zu Eurer "tollen" Aktion...blamiert man sich selbst mit sowas in der eigenen Hütte...

Hallo jungs
Also ich kann es mittlerweile nicht mehr hören oder hier lesen dieses Ewige Bommer Raus !!
Lasst ihn doch in Ruhe arbeiten das ist eine neue Mannschaft die muss sich erstmal finden und wir sind doch mittlerweile besser gestartet als die letzen Jahre oder ?
Wartet es ab am 34.Spieltag stehen wir oben und mit Bommer da glaube ich fest dran und dann heisst es wieder erste Liga MIT BOMMER !!!!!!!!
:schal::schal::schal::schal:

Wielange noch in Ruhe arbeiten, bis es noch entwicklungsloser wird? Nein, niemand würde derart Kritik üben, wenn die Mannschaft nicht seit 60 Spielern in den letzten Jahren eine wäre.

Ich würde auch als Spieler abhauen, wenn ich das ganze Spiel aus der "Fan Kurve" die Kindergarten-Ultra-Möchtgern-Hools Bommer raus rufen höre.
Packt euch echt mal an den Kopf. So wollt ihr euren Verein supporten, indem ihr wärend der Hymne oder bei einem Spielstand von 3:0 so nen Müll ruft.

Und mal ganz nebenbei, was kann Bommer dazu das er jeden Sommer ca. 15 neue Spieler präsentiert bekommt und muß daraus immer direkt die Perfekte 11 formen.

Macht andere Aktionen wenn ihr unbedingt meint das das Umfeld um und mit Bommer nicht stimmt. Aber bitte nicht wärend des Spiels, wo es um wichtige Punkte geht und ihr damit vllt. noch das Team verunsichert. Welcher Spieler reißt sich den Arsch auf, für Fans die nicht hinter ihrem Verein stehen.

Verunsichert? In München wurde absolut für die Mannschaft supportet, verloren- wie erklärst Du Dir das? Warst Du da?

Ist der Druck vielleicht sogar das, was die Mannschaft zum ersten mal motiviert hat?

Ein paar Fragen stellen sich mir nach diesem Spiel:

1.) Warum werden, wenn man führt und schön auf Zeit spielen sollte, 2 Spieler gleichzeit eingewechselt?!

2.) In der letzten Saison bin ich oft ausgeflippt, weil bei einem Rückstand nicht auf volle Offensive geschaltet wurde, sondern die Taktik mit häufig nur einem Stürmer beibehalten wurde. Heute wurden 2 Stürmer eingewechselt, bei einer 3:0 Führung.

3.) Wie kann man sich ein Kontertor einfangen, wenn man führt und der Gegner in Unterzahl spielt??

Ist natürlich klar, dass Rudi Bommer mit keinem dieser drei Dinge etwas zu tun hat... :rolleyes:

Ich fands beeindruckend, dass endlich mal eine Reaktion im Stadion zu spüren war. Die ersten 20min kaum Support, dafür Bommer raus Rufe. Ich hab auch gerufen, aber das soll jetzt hier egal sein. Ich fands nur toll, dass den Ankündigungen im Portal Taten gefolgt sind. Das KANN den Verantwortlichen nicht völlig egal sein und wird somit hoffentlich einen Denkanstoß geben.

Zum Spiel, das war heute der große Tag des Marcel Herzog. Gute Reflexe auf der Linie, und obwohl sich Starke da gebessert hat erschien mir Herzog heute präsenter und sicherer im Strafraum. Wenn er so weiter mach könnte es für Tom eng werden.
Für die Mannschaft ist es schade, dass die 2 Gegentore gefallen sind. Ein 3:0 hätte befreiend wirken können, so war es letztenendes ein knapper Sieg. Aber wer seine zahlreichen Konter so inkonsequent spielt wird halt bestraft...

Trotz einiger ganz netter Kombinationen heute bleibe ich bei meiner Meinung, die ich auch vor dem Spiel hatte: Rudi Bommer ist der falsche Trainer für diese Mannschaft, da er es nicht schafft, das Potenzial des Kaders auszuschöpfen. Eine verantwortungsvoll handelnde sportliche Leitung muss das erkennen und entsprechend handeln.

Verunsichert? In München wurde absolut für die Mannschaft supportet, verloren- wie erklärst Du Dir das? Warst Du da?

Ob man nun ein Heimspiel mit einem Auswärtsspiel und nur einem Bruchteil der Zebrafans vergleichen kann? Ich denke nicht.

Ich freu mich über 3 Punkte. aber damit bin ich wohl recht einsam auf weiter Flur. 3 Punkte sind natürlich nicht so wichtig wie "Bommer raus". Für mich zwar schon aber wat solls... :D

Das unbedenkliche Handeln der Presse ist für mich der nächste Nackenschlag. Hier wird getan, als würde man völlig unverständlich derart reagieren. Ein DSF-Moderator ist die eine Sache, aber ein KRISTOF KÖLLER der RP sollte sein Umfeld doch kennen.

Ich frage mich:

Wird hier so unkritisch geschrieben, um letzjährige Akkreditierungsprobleme der hiesigen kritischen Presse in diesem Jahr aus dem Weg zu gehen?

Ob man nun ein Heimspiel mit einem Auswärtsspiel und nur einem Bruchteil der Zebrafans vergleichen kann? Ich denke nicht.

Ich freu mich über 3 Punkte. aber damit bin ich wohl recht einsam auf weiter Flur. 3 Punkte sind natürlich nicht so wichtig wie "Bommer raus". Für mich zwar schon aber wat solls... :D

Da sieht man mal, wie begnügsam manche Menschen sein können. In der letzten Saison wurden knapp 10 Spiele zu Endspielen erklärt, der Schulterschluss zu den Fans gesucht, mal ein Spiel gewonnen, um dann wieder drei miserabel zu spielen. Ist das Dein Horizont?

Nein, aber meine zukünftige Befürchtung- aus Erfahrung!

Spiel und Ergebnis hin oder her:

Das Aachener Gesocks hat jeweils zu deren Gejohle die entsprechende Antwort bekommen! 3 Mal!

Ich sch...auf Aachen!

der sieg war schon extrem wichtig, fuers selbstvertrauen waere ein zu null
sieg natuerlich besser gewesen, zumal die tore von aachen in unterzahl
erzielt worden sind.

Das Kalkül ist aufgegangen:

Druck von den Rängen machen faule Zebras munter.

Einmal mehr ambitionieren nicht des Trainers Worte, sondern es motivieren der Fans Rufe. Dieses Phänomen haben wir doch schon unter Norbert Meier erlebt, dessen Mannschaft die besten Spiele ablieferte, wenn das Stadion vor dem Spiel vor Wut kochte. Das 4-2 gegen Cottbus damals nur ein Beispiel.

Aber mal ehrlich gefragt: War das Spiel heute wirklich gut? Drei gefährliche Torschüsse in Halbzeit 1, drei Tore. Besser konnte es nicht laufen. Aber dennoch: Halbzeit 1 konnte sich sehen lassen.

Konsequent die Bommer-Raus-Rufer. Die paar Bommer-Freunde witterten erst nach dem 2-0 Morgenluft. Bezeichnend.

In Halbzeit 2 dann kaum Ambitionen, das Ergebnis zu erhöhen. Wäre das Spiel 5 Minuten länger gegangen, hätte Aachen ggf. noch in Unterzahl das 3-3 erzielt. Am Ende war wieder alles beim Alten.

Das 2-0 von Makiadi war weltklasse. Muss man sagen. Aber irgendwie sind mir diese Legionäre völlig egal geworden. Sollen sie sich doch mit ihrem Kumpel-Trainer solidarisieren und nach dem Spiel den Fans die kalte Schulter zeigen: Kein Gang in die Kurve.

Ihr braucht nie wieder in die Kurve kommen! Darauf legen viele gar keinen Wert. Wären ein Kurth, Erle oder Koch nicht in die Kurve gekommen, hätte uns das getroffen, aber nicht bei euch Wandervögeln, die ihr nicht einmal "Duisburg" schreiben könnt. Geht doch dahin, wo der Pfeffer wächst.

Spielt das nächste mal vor 200 VIP-Zuschauern, denen ihr eure Trikots geschenkt habt und 150 "hellen Köpfen", die um den Trommler stehen.

Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel! Vorher gibts drei Auswärtsbrocken.

Ich habe vor dem Aachen-Spiel zwei Prognosen gemacht: Aufgrund des Drucks von Außen gewinnt der MSV das Spiel und Bommer spielt trotzdem das Stadion leer. Genauso ist es. 13.000 Duisburger gegen Aachen waren noch da. Und da reden Verblendete von "Minderheiten", die gegen Bommer wären. Die meisten stimmen doch schon längst gegen Bommer mit den Füßen ab. Von meiner Truppe war ich heute seit Jahren der einzige Fan, der übrig geblieben ist. Alles keine Lust mehr auf bommerischen Fußball. Noch ein paar Wochen dann sieht es in der Nordkurve wieder so aus wie unter Sandrock in dunkelsten Zeiten. Dann kann man seine eigene Sonnenliege aufstellen...

Sascha, es gab keine "konsequenten" Bommer-Raus -Rufe...

Das war allesamt halbgar, nicht organisiert, gar erbärmlich...

Es gab quasi "keine" Reaktion...

Das Spiel tat sein übriges; "Sturm im Wasserglas"...

Hier läuft nur Mist ab....

Kaum fährt man drei Punkte ein, kommt wieder die Spezies der Getreuen hervor, die man Montag noch vermisst hat.:rolleyes:

Willkommen im Teufelskreis!

Habe ich etwas anders wahrgenommen. Die Bommer-Raus-Rufer von vor dem Spiel sind sich treu geblieben.

Peinlich waren natürlich die sehr zwischenzeitlichen "Oh wie ist das schön"-Gesänge.

Um ein Zeichen zu setzen, finde ich es gut mit den Bommer raus rufen.

Aber wenn es Fans gibt, die es schön fanden, akzeptiere ich es auch.;)

Ich finde die Mannschaft sollte jetzt zeigen, das die Fans falsch liegen und nicht Bommer Schuld ist. Aber dann bitte mit Siegen.:cool:

Wenn man von aussen mal auf die Stimmung in Duisburg schaut, drängt sich jedem neutralem Beobachter der Verdacht auf das hier wirklich um jeden Preis schlechte Stimmung gemacht werden soll:

Ich denke, wenn der Msv ein Spiel 9:0 gewinnt, dann liest man bestimmt Kommentare wie:

Siehste, nicht mal zweistellig gewonnen !
Aber bei der einen Szene hat der Stürmer X aber verschossen - Fazit scheiss Sturm !!!

Wenn der MSV ein Spiel in den letzten 4 Minuten noch von von 0:2 auf 3:2 dreht, dann liest man sicher folgende Kommentare:

Boah ey - die hätten leicht nocht 5:2 gewinnen können die Flaschen !!!!
Bommer erreicht die Spieler nicht mehr - Bommer raus !!!!
Die Mannschaft ist tot - die bäumen sich erst 4 Minuten vor Spieleende auf.

Wenn ich hier so lese was nach einem an sich sehr guten Spiel hier zu lesen ist, nicht nur in Richtung Bommer, sondern der gesamten Mannschaft, da fällt einem echt der Kit aus der Brille :D

Aber - sorry ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen -am Besten fand ich denjenigen der sich drüber aufregt das die Mannschaft sich nach dem Spiel nicht für den Support bedankt :D

Bei aller Liebe, irgendwann muss man auch mal einen Strich ziehen können, es mag ja vieles nicht so sein wie der eine oder andere sich das vorstellt, aber es ist auch nicht alles schlecht, weder von der Mannschaft noch vom vom Trainer, auch wenn viele das gerne so hätten.

Ihr erwartet von der Mannschaft jede Woche Spitzenleistungen. Die meisten Leute die jetzt bei uns spielen wissen um die Probleme der vergangenen beiden Spielzeiten nichts. Wie muss sich das für Makiadi & Co anfühlen an sich gute Leistungen zu bringen trotz wieder mal neu zusammen gewürfelter Mannschaft und einen derart negativen Support "geniessen" zu dürfen,...
aber es ist eh egal wie man argumentiert, am Ende ist eh alles schlecht :zustimm:

Das mit den Kindergarten-Ultra-Möchtgern-Hools find ich genial. Der Ausdruck hätte von mir stammen können, denn damit triffst du den Nagel voll aufn Kopp.

"Am Ende war wieder alles beim Alten."

Nein, wir haben 3:2 gewonnen und phasenweise einen guten Ball gespielt und einen der selbsternannten Aufstiegsanwärter geschlagen.

"Das 2-0 von Makiadi war weltklasse. Muss man sagen. Aber irgendwie sind mir diese Legionäre völlig egal geworden. Sollen sie sich doch mit ihrem Kumpel-Trainer solidarisieren und nach dem Spiel den Fans die kalte Schulter zeigen: Kein Gang in die Kurve."

Denkst du denn nicht auch das die das auch merken da auf dem Platz ? Wie sollen sich die Neuen denn bloss identifizieren mit einem Verein, bei dem Sie von vornherein a) für Mißstände in der Vergangenheit mit denen Sie nichts zu tun haben verurteilt werden (Legionäre) und b) am 5. Spieltag einen derart miesen Support bei einem Heimspiel bekommen, der von a bis z negativ ist.

"Ihr braucht nie wieder in die Kurve kommen! Darauf legen viele gar keinen Wert. Wären ein Kurth, Erle oder Koch nicht in die Kurve gekommen, hätte uns das getroffen, aber nicht bei euch Wandervögeln, die ihr nicht einmal "Duisburg" schreiben könnt. Geht doch dahin, wo der Pfeffer wächst."

Du machst einen generellen Fehler in meinen Augen, du sprichst über die jetzigen Spieler so wie über die anderen 30 der letzten beiden Spieltage die kamen und wieder gingen. Der jetzigen Truppe ist aber wirklich noch nichts vorzuwerfen, jeder Sachverständige wird dir sagen das die Truppe ein paar Wochen braucht um sich zu finden und dafür reicht keine Vorbereitung sondern das geschieht in den Spielen.

Ich bin auch gefrustet wegen der letzten Jahre, sagte ich ja schon mal, aber in meinen Augen verrennt man sich hier wirklich immer mehr und mehr.

Irgendwann entsteht ein Teufelskreis, die Fans gegen die Mannschaft, gegen den Trainer usw,....am Ende bleibt nur eins auf der Strecke und das ist der MSV.

Wenn das gewünscht ist - ok - muss man das akzeptieren, aber nachzuvollziehen ist vieles nicht mehr, nicht nur für mich als Fan sondern auch für viele Aussenstehende

Genau - 100% Zustimmung, das was ihr kritisiert hat nichts im Stadion während eines Saisonspieles zu suchen in meinen Augen, sondern da versucht man seine Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Irgendwann entsteht ein Teufelskreis, die Fans gegen die Mannschaft, gegen den Trainer usw,....am Ende bleibt nur eins auf der Strecke und das ist der MSV.

Und genau in diesem Teufelskreis befinden wir uns! Ich persönlich gebe aufgrund des Verhaltens der Spieler nun auch keinen Pfifferling mehr auf diese. Für mich ist das Tischtusch zu allem zerschnitten, was sich heute "MSV" nennen will. Nur das Emblem, die Stadt und die aktive Fanszene bleiben für mich relevant. Solange ich solch dumme Kommentare von Spielern wie nach dem Spiel lese, kann ich damit leben, dass das Tischtuch zerschnitten ist! Nachzulesen in der heutigen RP. Allesamt -auch die Zeitung- bezeichnen die Rausrufer als kleine Gruppe, die sich sehr laut geäußert habe und zwar aufgrund des 1860 - Spiels. Fazit: Man will die Fans nicht verstehen. Wofür abonniere ich eigentlich noch diese Zeitung?

Und von den Spielern hat sich einzig Herzog anständig zum Thema eingelassen.

Entschuldige, aber auf dem Holzweg bist bestenfalls Du! Das Forum hier ist beim besten Willen nicht repräsentativ - auch wenn das Einige möglicherweise glauben!

Wieviele Mitglieder hat dieses Portal? Wieviel entsprächen dabei einer Pro- bzw. Contra-Bommer-Quote?
Wieviel MSV-Fans kommen durchschnittlich ins Stadion?

...fragen über fragen. fakt ist: bommer raus!

Und genau in diesem Teufelskreis befinden wir uns!

Mal angenommen das ist so, denkst du denn wirklich dann ist allws gut und ihr fangt bei 0 an, wenn RB nicht mehr da ist ? Ist er wirklich das personifizierte "Böse" ?

Was denkst du verändert sich denn ab diesem Tag ? Kennst du heute schon den nächsten Trainer - ich nicht ?

Ich meine und denke halt nur das der Weg der gegangen wird definitiv der Falsche ist, aber ich akzeptiere natürlich auch 100% wenn das dein/euer Weg ist.

Aber ein/euer/unser Ziel,ist mit dem gestern dargebotenem nicht zu erreichen, nur das das Tuch ganz zerreisst irgendwann ganz.

ich weiß nur eins alle die jetzt die backen wieder auf machen sind schön wetter fans und waren noch nie auf nem montag in rostock münchen lautern oder sonst wo ihr seht eure heimspiele und denkt euch bah diese bösen menschen die bommer raus schreien ich will keine unterschiede machen nur in manchen sachen sieht man wer den verein mehr liebt als alles andere !!!!! ihr seht nur das was diese HOHEN tiere euch vorsetzen und genau das wollen sie ! ich liebe diesen verein!!!! nur mit diesen leuten geht mein verein auf lange sicht n bach runter und das werde ich mir nicht weiter so ansehen :fluch: ich werde weiter bommer raus schreien und wenn mich anstatt 3 leuten 1000 blöd anmachen !!!!!!!!!

es war gestern n spiel das gewonnen wurde ich hab nicht gesehen wie bären stark wir waren sondern wie schlecht die aachener waren es war immer noch schlecht und wer mir erzählen will der bommer weiß was er macht gehört ins heim und nicht auf die nord !!!!

feuer frei :huhu:

ahso nochmal was an die leute die sich ja wieder über die kohorte und so aufregen seit doch froh ihr habt mal endlich wieder freie sicht gehabt weil nicht eine fahne geschwenkt wurde :rolleyes:

ahso nochmal was an die leute die sich ja wieder über die kohorte und so aufregen seit doch froh ihr habt mal endlich wieder freie sicht gehabt weil nicht eine fahne geschwenkt wurde :rolleyes:

Respekt für den super support der Mannschaft. Sicher ist das was Herr Bommer abliefert nicht das gelbe vom ei und ich kann auch gut verstehen, dass man seinem Unmut mit "Bommer raus" Rufen kund tut. Die Frage ist nur, muß das während des Spiels sein? Kann man das nicht auf vor und nach dem Spiel verlegen und während des Spiels sich auf den Support der Spieler konzentrieren?

Naja, wahrscheinlich kommen gleich wieder Sprüche wie... "wir sind der harte Kern und lieben unseren MSV". ... hat man gestern leider nichts von gemerkt. Wenn sich dann nach dem Spiel noch ein Fan beschwert, dass sich die Mannschaft nicht bei der Kurve für den Support bedankt (ist so geschehen) pack ich mir echt an den Kopf... mal ehrlich... wofür sollen die sich bedanken? Wurden heute doch ziemlich von ihren "echten Fans" allein gelassen.

So, jetzt könnt ihr los wettern..... :nichtzufassen:

Und genau in diesem Teufelskreis befinden wir uns! Ich persönlich gebe aufgrund des Verhaltens der Spieler nun auch keinen Pfifferling mehr auf diese. Für mich ist das Tischtusch zu allem zerschnitten, was sich heute "MSV" nennen will. Nur das Emblem, die Stadt und die aktive Fanszene bleiben für mich relevant...

Mir geht es leider genau so. Ich kann mich nicht mehr freuen wenn der MSV spielt. So ein seltsames Gefühl habe ich bisher nicht erlebt.
Jetzt springen da ein paar Söldner rum die diesen unfähigen Trainer natürlich unterstützen, im Stadion rennen Köppe rum die mir einfach zu blöd sind.
Oh wie ist das alles schön, aber was hat das mit Fussball und Fansein zu tun?
Gut erzogene Konsumenten sorgen dafür das alles so läuft wie die hohen Herren es gerne hätten.
Der popelige Fan mit Herz ist schlichtweg nicht mehr erwünscht.
Das ist traurig, allerdings trifft es nicht nur uns. Der ganze Fussball und seine "Szene" hat sich total verändert. Irgendwann gibts Einheitsfähnchen die geschwenkt werden, natürlich mit dem Logo des Sponsors.
Wenn ich schon höre wie auf Premiere die 2.Liga angekündigt wird. Die beste 2.Liga der Welt usw., weder die 1.Liga hat Format und schon gar nicht die 2.
Rufen se hier an und gewinnen se da nichts, wiederlicher Mist das alles.

Wenn das so weitergeht kauf ich mir nen Volleyballschläger und wechsel die Sportart.

Zurück
Oben