Mittlerweile sehe ich nicht nur eine Aufstiegschance, sondern auch eine Reife und Berechtigung, am Ende unter den ersten drei Mannschaften zu stehen.
Wann hat denn der MSV diese Saison schlecht gespielt? Die Niederlagen gegen FSV, VFL und Aue waren höchst unglücklich und unverdient. Richtig schlecht waren wir nur gegen Union.
Jetzt werden einige meinen, die heutige erste Halbzeit sei schlecht gewesen. Jein... Das Offensivspiel war unglaublich schlampig -keine Frage, aber taktisch haben wir doch recht gut gestanden (bis auf 15 Minuten vor der Pause). Bajic ist ein Innenverteidiger, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Auswärts beim Noch-Tabellenzweiten gilt es erstmal, gut zu stehen. Das war die Basis, auf die wir in Halbzeit 2 aufbauen konnten. Und diese Halbzeit war richtig gut. Leider hat man es verpasst, den Bock endgültig umzustoßen.
Die Puppenspieler haben in Halbzeit 2 überhaupt nicht stattgefunden und werden meines Erachtens bald tabellarisch vom MSV und Bochum kassiert.
Immerhin ist der MSV -wenn ich richtig rechne- seit 7 Pflichtspielen ungeschlagen. Und da waren Gegner wie Köln, Lautern und eben Augsburg sowie Aue dabei. Lasst mich rechnen: Nur 5 Gegentore in diesen 7 Spielen. Das zeigt auch, dass die Abwehr immer sicherer steht und das ist eben die Basis. Und Yelldell wird auch sicherer -auch wenn er immer noch nicht 100% sicher ist.
Der Punkt kam heute unter erschwertesten Bedingungen zustande. Da fallen Säulen aus und der Ersatz dieser Säulen fällt auch noch aus. Kurz vorm Spiel muss man wegen Ivos Verletzung umstellen. Denkbar ungünstig. Dann spielt man mit Exslager -heute hieß das leider: Ein Totalausfall. Aber Kopf hoch Junge! Der Einsatz war da, aber es lief nichts zusammen.
Ja, die Mannschaft war schon wild durcheinander gewürfelt...
Säumel hat mich nach seiner Einwechslung positiv überrascht. Er hat der Mannschaft sofort geholfen und war körperlich präsent.
Der Schiri, ja der Schiri. Das ewige Thema beim MSV. Übersieht eine Tätlichkeit (Linienrichter) und dann noch einen meines Erachtens klaren Elfmeter. Der Gegenspieler trifft nicht den Ball, sondern nur Baljaks Bein. In der Zeitlupe sieht das immer halb so schlimm aus. Aber in Echtzeit sieht man, dass bei dieser Laufgeschwindigkeit so ein "Treffer" schon durchaus elfmeterwürdig war.
Sei es drum. Ich bin sehr stolz auf diesen unerwartet starken Auftritt einer ersatzgeschwächten Mannschaft, der die Euphorie in Duisburg eigentlich noch größer machen muss. Ich denke, Augsburg war das schwierigste Auswärtsspiel der Rückrunde -auch wenn sie heute (dank unserer Truppe) schlecht waren. Bochum am 34ten Spieltag sehe ich nicht als Auswärtsspiel.