Alles nach dem spiel gegen Augsburg

ja Augsburg wurde zerstrört :-)

nicht schön, aber selten beim MSV dieses Jahr :-D

Schade für den erst so späten "Sturmlauf"
Schade um den Pfostenschuss.
Und Elfer hätte man auch geben können.

Bin aber auch zufrieden, die waren besser :-)
 
Wie inder Shoutbox schon geschrieben: 1 : 0 Tore, 4 : 1 Punkte, dass können die Augsburger drehen wie sie wollen und es sieht nicht gut für sie aus :D
 
1.Hz Katastrophe, nach vorne gar nix!

2.Hz viel besser, obwohl die Angriff am Anfang eher Zufallsprodukte waren (Pfostenschuss Banovic).
Augsburg fand nicht mehr viel statt, rote Karte für den Ellebogencheck, wäre auch zuviel des guten gewesen!

Dem MSV wurde kurz vor Schluss meiner Meinung nach ein Elfmeter geklaut. :zustimm:
Ein Baljak fällt nicht wenn nix war! :stop:

Trotzallem im Grunde können wir mit diesem Punkt zufrieden sein finde ich, obwohl am Ende dann doch wirklich noch mehr drin gewesen wäre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die letzten 10 min gesehen hat, dann sage Ich mal, wir haben viel zuviel respekt und angst gehabt.
Säumel hat ein gutes auge,das wird eine.
Schade,aber wir können damit leben.
 
1. Hz waren wir eine Katastrophe; 2. Hz war Augsburg eine Katastrophe

Insgesamt also eine verdiente Punkteteilung.

Nur der Schiri ging ja mal wieder gar nicht, keine rote, kein Elfer und die Fallsucht der Puppenkiste wurde auch noch immer belohnt. Sakoh tritt im Rasen und bekommt ein Freistoß unfassbar.
 
Ich denke, Punkt geht voll in Ordnung. Unsere Defensive war heute stark. Nach vorne ging in HZ 2 immer mehr, mit ein wenig mehr Konsequenz wäre mit ein wenig Fortune das 0:1 gefallen. Wer weiss, was der Punkt uns am Ende bedueten kann?!?!
 
Gegen manch anderen Gegner hätte die Puppenkiste heute gar keinen Punkt geholt. Gut gestanden hat unsere Truppe heute, Augsburg hatte kaum eine Torchance. Ganz schwach aber auch die Schwaben selbst.

Gefallen hat mir unser Auftritt als disziplinierte Mannschaft. Mit etwa 30 Fehlpässen weniger und ein bisschen Glück wäre uns vermutlich sogar noch der Siegtreffer gelungen. Oder aber der Elfmeter gegeben worden, den so mancher Schiri gibt.

Insgesamt ein Spiel für das berühmte mucksmäuschenstille Mäntelchen. Zwar bringen uns Unentschieden nicht weiter, aber angesichts der Personallage muss man heute damit zufrieden sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel = Naja , 1 Punkt =Ist okay

2.HZ war die beste HZ (auswärts) in diesem noch kurzen Jahr !
Bin zufrieden mit dem auswärtspunkt heute.
Gegen Union nen Sieg und danach in OB 3 Punkte
und alles ist im grünen Bereich ;)
 
Disziplinierte "Frankfurt-Bayern Taktik".

Ein Unentschieden ist im Grunde gerecht aber der vermeintliche Elfer war nun mal ein Elfer :o

Auswärts einen Punkt -> passt !

Zu Hause gewinnen und auswärts eine Punkt dann geht es in eine andere Liga :D
 
Bin zufrieden mit dem Punkt :schal:
HZ 1 sehr bescheiden...2.HZ doch was besser!!

Zum nichtgegebenen Elfer: Augsburg Trainer meinte grad im Interview: Wir hätten uns NICHT beschweren können,wenn er den Elfer gepfiffen hätte!!!

Seis drum!!!!
 
Muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht und wütend bin. Es war viel mehr drinne, der Sieg war möglich. Diese große Umstellung zu Beginn mit Exslager auf Rechts war nicht nötig, man hätte Grlic auch durch Säumel ersetzen können. Wieso ein Stürmer erst in der letzten Minute kommt, erschließt sich mir nicht. Aber nunja, wird auch wieder Gras drüber wachsen.
 
Wir haben leider zu spät gemerkt, das die Augsburger den Köttel mal richtig ordentlich in der Hose hatten. Schade drum, aber ein Punkt nehme ich gerne mit, gerade nach den vielen Ausfällen. Leider sieht man erst in einem solchen Spiel wie wichtig "Unser Ösi" ist.
Egal ein Punkt ist mehr als 0 Punkte;):D.
Gegen Berlin wieder alles ins Lot bringen:zustimm:!
 
Bin zufrieden. Naja Elfer hätte man pfeifen können... aber ob der verwandelt worden wäre????

Säumel hat ein paar Mal seine technischen Fähigkeiten und sein Spielverständnis gut eingesetzt.

Unser Anhang war auf Sky auf öfters zu hören. Lob:huhu:

Und Renner auf Sky hat gut kommentiert.

Nur die Karotte aus der Augsburger Innerverteidigung muß eine arg schräge Weltsicht haben. Macht den Gegner für das eigene miserable Spiel verantwortlich. :furz: Das gebührt heute dem Augsburger Angriffsspiel.
 
4 Punke Punkte in einer Saison gegen einen erklärten Aufstiegsaspiranten sind schon so okay nach dem Spielverlauf heute,Ausfälle können wir halt nicht kompensieren wie wir heute sehen konnten.
Aufstellung mit Exlager, war leider eine reine Entäuschung heute:o.
Jetzt Union zusammen schießen Zuhause und alles wird gut:)...!
 
Wieso ein Stürmer erst in der letzten Minute kommt, erschließt sich mir nicht. Aber nunja, wird auch wieder Gras drüber wachsen.

Also ich fand es genau richtig muss ich sagen.

1 Punkt is völlig in Ordnung, ein starker Angriff der Augsburger und wir verlieren dat Dingen vielleicht noch weil wir nen Stürmer früh gegen was defensives getauscht haben!
Da Sasic vorher von der Zufriedenheit bei einem Punkt geredet hatte, eh verständlich!
 
1.Halbzeit optisch klar unterlegen, aber weitestgehend sicher gestanden. 2.Halbzeit optisch überlegen und zum Schluss einmal Pech mit dem Aluminium gehabt und einen klaren Elfer verweigert bekommen.
Wenn ein Team den Sieg verdient hätte, dann eher wir. Mit einem Punkt auswärts bei nem Konkurrenten kann man aber notfalls leben.
 
Welch ein Unterschied unserer Zebras zwischen HZ 1 und HZ 2 !
Sie kamen in der 2. HZ völlig besser ins Spiel und hatten auch Chancen das "Ding" zu gewinnen ... die Frage wer den Sieg dann verdient hätte würde sich nicht stellen, gelle ? ;)

Ein Punkt und gut ist, denn wir sind wieder da - und dies weiss die Konkurrenz auch :D

Bin froh, dass wir einen Punkt geholt haben und wir werden weiter und weiter und weiter machen ...

Ganz klar !!!
 
Muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht und wütend bin.

Wieso?
Wir mussten heute kurzfristig auch noch nen 4. Ausfall verkraften und den durch nen fast 20 jährigen ersetzen, der dazu noch auf ner Position spielen musste, die eigentlich nich seine ist...
Mit Sukalo und Maierhofer fehlten vorher ja schon zwei enorm wichtige und mit Grlic fiel dann noch genau der aus, der die Ruhe ins Spiel gebracht hätte, die im ersten Durchgang so wichtig gewesen wäre...

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Punkt, vorallem weil die erste Halbzeit richtig schlecht war und Augsburg da mit nem bisschen Glück schon führt...
Im zweiten Durchgang war das von uns schon wesentlich besser und mit nem bisschen Glück hätten wir das Dingen dann gewonnen(Banovic,Elfmeter)...
Beide glücklos = gerechte Punkteteilung!
Mit Berücksichtung der vielen wichtigen Ausfälle sogar noch höher einzuordnen...

Eben wegen diesen hat Sasic wohl auch nich gewechselt... Wir haben einfach keine 2 Spieler auf einer Position und Säumel hätte nie und nimmer 90 Minuten durchgehalten... Der ist, nach langer Verletzung, grad wieder einigermaßen im Training... Sasic hätte zudem offensiv wechseln müssen, wenn er Säumel von Anfang an gebracht hätte und da war die Variante die er gewählt hat schon die richtige...

Von daher mit der Erwartung eines Punktes hingefahren und den dann auch mitgenommen... Zielvorgabe erfüllt!!

Sehr positiv heute übrigens Yelldell!!
Sonst immer beim rauslaufen seine Schwächen, aber heute klar Herr in der Luft... Freut mich für ihn und muss auch mal gesagt werden!

Edith sagt das man jetzt aber nich auf Exslager einhauen sollte... Der Jung hat das erste Spiel von Anfang an gemacht und das, wie oben schon erwähnt, auf ner Position, die nich seine Stammposition ist... Klar, war er nich gut, aber mit mehr Einsatzzeit wird das noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man sagen. Ich war vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden und bin es nach dem gesehenen Spiel auch. Ein gerechteres Unentschieden kann ich mir nicht vorstellen. Die Augsburger in Hälfte 1 am Drücker, der MSV in Hälfte 2 . Wobei das mit dem "Drücker" bei beiden Teams nicht so wörtlich nehmen. War dann doch wohl mehr ein Drückerchen :D

Dennoch eine engagierte Leistung unseres auf einigen Positionen umgekrempelten Teams. Man merkt einfach die fehlende Breite in der Mannschaft. Es ist kein gleichwertiger Ersatz für einen Maierhofer oder Sukalo vorhanden. Exslager bemüht, aber noch bei weitem kein Kandidat für einen Stammplatz.

Über Benny Kern freue ich mich. Der hat sich nun über einige gute Einsätze einen Stammplatz erarbeitet. Solider Mann. Klasse heute auch in der Strafraumbeherrschung Yelldell. Hat jede Kirsche runtergepflück und auch ansonsten gute Reaktionen gezeigt, wenn´s vonnöten war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie San es aus, wie Kräfte schönen fuer cotzbus.Typisches Auswärtsspiel halt. Es war mehr drin. Julian als zehner verschenkt, baljak zu sehr auf sich gestellt, defensive stand ( mehr aber auch nicht ) . Vorm spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen, aber im nachhinein? Egal, ett is so wie es is. Weiter gehts. Da passiert noch viel in den nächsten Spielen.
 
meines Erachtens ein verdienter Punkt, der alle Optionen nach oben offen lässt. defensiv super gestanden, fast nix zugelassen und mit ein bißchen Glück (wie es Bochum z.Zt.leider hat) hätte es auch ein Dreier werden können.
fand den Sky-Reporter sehr pro Augsburg-lastig. Hat aber dann ab der 70 Minute gemerkt, das vom FCA gar nix kommt. Hätte den Schäffler vielleicht 5 Minuten eher gebracht, aber sei´s drum. Zum Schiri Kircher: m.E ne Top-Leistung, beim Elfer hätte ich in der vierten Zeitlupeneinstellung gepfiffen.Da war er doch bei der Fortuna deutlich schlechter.

Jetzt kommen die "Schweinespiele" gegen Union und bei RWO. Sollten diese positiv gestaltet werden, ist dieses Jahr echt alles drin.

Man kann echt wieder stolz sein zum MSV zu gehen, ist ´ne ganz anderer Einstellung als noch letztes Jahr.
 
Mittlerweile sehe ich nicht nur eine Aufstiegschance, sondern auch eine Reife und Berechtigung, am Ende unter den ersten drei Mannschaften zu stehen.

Wann hat denn der MSV diese Saison schlecht gespielt? Die Niederlagen gegen FSV, VFL und Aue waren höchst unglücklich und unverdient. Richtig schlecht waren wir nur gegen Union.

Jetzt werden einige meinen, die heutige erste Halbzeit sei schlecht gewesen. Jein... Das Offensivspiel war unglaublich schlampig -keine Frage, aber taktisch haben wir doch recht gut gestanden (bis auf 15 Minuten vor der Pause). Bajic ist ein Innenverteidiger, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Auswärts beim Noch-Tabellenzweiten gilt es erstmal, gut zu stehen. Das war die Basis, auf die wir in Halbzeit 2 aufbauen konnten. Und diese Halbzeit war richtig gut. Leider hat man es verpasst, den Bock endgültig umzustoßen.
Die Puppenspieler haben in Halbzeit 2 überhaupt nicht stattgefunden und werden meines Erachtens bald tabellarisch vom MSV und Bochum kassiert.

Immerhin ist der MSV -wenn ich richtig rechne- seit 7 Pflichtspielen ungeschlagen. Und da waren Gegner wie Köln, Lautern und eben Augsburg sowie Aue dabei. Lasst mich rechnen: Nur 5 Gegentore in diesen 7 Spielen. Das zeigt auch, dass die Abwehr immer sicherer steht und das ist eben die Basis. Und Yelldell wird auch sicherer -auch wenn er immer noch nicht 100% sicher ist.

Der Punkt kam heute unter erschwertesten Bedingungen zustande. Da fallen Säulen aus und der Ersatz dieser Säulen fällt auch noch aus. Kurz vorm Spiel muss man wegen Ivos Verletzung umstellen. Denkbar ungünstig. Dann spielt man mit Exslager -heute hieß das leider: Ein Totalausfall. Aber Kopf hoch Junge! Der Einsatz war da, aber es lief nichts zusammen.

Ja, die Mannschaft war schon wild durcheinander gewürfelt...

Säumel hat mich nach seiner Einwechslung positiv überrascht. Er hat der Mannschaft sofort geholfen und war körperlich präsent.

Der Schiri, ja der Schiri. Das ewige Thema beim MSV. Übersieht eine Tätlichkeit (Linienrichter) und dann noch einen meines Erachtens klaren Elfmeter. Der Gegenspieler trifft nicht den Ball, sondern nur Baljaks Bein. In der Zeitlupe sieht das immer halb so schlimm aus. Aber in Echtzeit sieht man, dass bei dieser Laufgeschwindigkeit so ein "Treffer" schon durchaus elfmeterwürdig war.

Sei es drum. Ich bin sehr stolz auf diesen unerwartet starken Auftritt einer ersatzgeschwächten Mannschaft, der die Euphorie in Duisburg eigentlich noch größer machen muss. Ich denke, Augsburg war das schwierigste Auswärtsspiel der Rückrunde -auch wenn sie heute (dank unserer Truppe) schlecht waren. Bochum am 34ten Spieltag sehe ich nicht als Auswärtsspiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augsburg als bessere Mannschaft abzustämpeln ist zu einfach. Sie hatten in der 1. Halbzeit klar das Heft in der Hand, aber nach dem Seitenwechsel fanden sie garnicht mehr statt. Nicht eine Torchance kam bei ihren Angriffsbemühungen rum. Fazit: 1. HZ Augsburg klar besser; 2.HZ MSV besser.

Der Ellbogencheck wird noch seine Folgen haben und der Elfer, der keiner war, muss natürlich auch geahndet werden. Mit dem Pfostenschuss, hätte der MSV sich eigentlich den Sieg somit "verdient" gehabt. Na ja, 1 Punkt war die Zelsetzung und diese haben wir erreicht. Also alles in Butter.

Säumel wird uns noch sehr viel Freude bereiten, wenn er erst bei paar Prozent ist. :top:
 
Für mich ein Sieg.:)

Trotzdem, wenigstens 4 Punkte bei 3 Auswärtsspielen verschenkt.:(

Aufstieg??? Jetzt erst recht.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Punktgewinn kann man eigentlich nicht zufrieden sein.
Was hat den Augsburg überhaupt gebracht?
Die waren zwar optisch zumindenst in der 1. Hälfte sehr überlegen aber
in der 2. haben die auch nichts mehr gebracht. Bei genauerem Spiel so wie in der Schlussphase wäre heute mehr als ein Punkt dringewesen.
Aber trotzdem mit diesem einen Punkt können wir gut leben wenn denn der nächster 3er folgt.
 
Mit dem Punktgewinn kann man eigentlich nicht zufrieden sein.
Was hat den Augsburg überhaupt gebracht?
Die waren zwar optisch zumindenst in der 1. Hälfte sehr überlegen aber
in der 2. haben die auch nichts mehr gebracht. Bei genauerem Spiel so wie in der Schlussphase wäre heute mehr als ein Punkt dringewesen.
Aber trotzdem mit diesem einen Punkt können wir gut leben wenn denn der nächster 3er folgt.

Ja was denn jetzt,kann man damit gut leben oder nicht?
Tja da bist du einer der wenigen der immer noch was zumeckern hat.
Wenn mir einer gesagt hätte der MSV spielt heute 0:0 im Augsburg,und da kommen noch die Aüsfälle von 4 wichtigen Leistungträger dazu,ich hätte sofort unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Taktik des Trainers, mit einer geschwächten Manschaft die Defensive zu verstärken gegen spielstarke Augsburger. Die Rechnung ging voll auf, denn
der Gegner hat sich in der 1. Halbzeit müde gelaufen gegen unsere gute Abwehr.
In der zweiten Halbzeit war von Augsburg nicht mehr viel zu sehen, unsere Manschaft aber, hat mit ihren aufgesparten Kräften noch beinahe den Sieg
geschafft.
Schäffler allerdings, hätte ich gerne 15 Min. früher gesehen.
 
Übrigens,wenn ich mich heute entscheiden müsste zwischen Starke und Herzog, - würde ich Yelldell nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Das schlechteste am Spiel war, dass ich nicht da sein konnte. Ganz bitter. Nicht aussem Büro raus gekommen.

Sonst:

Einfach nur Respekt an die Truppe und an den Trainer:

Als Sukalo und Maierhofer ausfielen konnte man denken:

Ok, machen wir hinten Routine rein und vorne Alarm: Ich denke jetzt, DAS Ding hätten wir - im Zweifelsfall sogar klar - gewonnen.

Dann fällt Sefa aus und damit bricht diese "Daueralarm"-Variante zusammen.

Und dann fällt 20 MINUTEN VOR ANPFIFF Ivo aus und damit die routinierte Absicherung nach hinten.

Was dann passiert?

Exslager muss lernen, WIE gut ein Yilmaz ist, Baki ist noch nicht wieder voll im Saft, spielt trotzdem einen der besten Pässe des Spiels, den Banovic fast versenkt. Säumel deutet an, dass Bruno und Milan diese Saison einfach Helden sind.

Und so spielt dieser MSV gegen eine 39 Tore Truppe auswärts zu Null?

Na wer da keinen Haken drunter macht... .

Schaut Euch einfach nur an WIE fertig mit den Nerven die Augsburger waren.

Chapeau übrigens an Luhokay für das Sprt1-Interview: 100 Sympathie-Punkte.

Aber der Meister war Benni Kern:

"Wir haben gegen Augsburg 4 Punkte geholt, das spricht für sich."

Finde ich auch!

:schal:
 
Zurück
Oben