Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Erstmal super zweite Halbzeit. Das war schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit klar, dass unser Team heute mehr wollte.

Zweitens hatte ich dann auch so meine Probleme mit den Unsicherheiten von Fili und Starke, aber geschenkt. Was der Fili aber in der zweiten Halbzeit wieder an Auge, Stellungsspiel und an Souveränität an den Tag gelegt hat, war vollkommen genial.
Und Starke hat auch nach einer Ecke einen Kopfball extrem gut gehalten und auf kürzeste Distanz sogar festgehalten. - Klasse.

Und Blagoy ist für mich die Krönung schlecht hin. Nur durch Fouls zu stoppen. Wie der auch durch zwei Leute durchgeht ist der Hammer. Kämpferisch und technisch extrem geil.

Nur was ich nicht verstehe ist, dass Maicon so hoch gelobt wird. Für mich war er auch in der zweiten Halbzeit bis zu seinem Tor ein Unsicherheitsfaktor, der gerne mal technische Spielchen probierte, die meist nicht klappten und auch den einen oder anderen Pass über fünf Meter nicht an den Mann brachte. Aber egal .. er hat das Tor gemacht und danach, war er voll da.

Beim Rest kann ich mich nur anschließen. Ich reibe mir immer noch verwundert die Augen, ob der Entwicklung von Grilic. Den als weiteren Fehleinkauf aus Aachen abgehakt. Aber er kann es und er will es. Und das sieht man jede Minute des Spiels.

Und zur Stimmung. Ich saß heute mal auf der Sparkassentribüne, weil ich meinen alten extrem schwerhörigen Herrn (81 Jahr) ins Stadion geführt habe. Und er hat sich über den extremen Lärm beklagt ;). Also sooo schlecht kann das alles gar nicht gewesen sein. :D

Nur was ich nicht verstehe ist, dass Maicon so hoch gelobt wird. Für mich war er auch in der zweiten Halbzeit bis zu seinem Tor ein Unsicherheitsfaktor, der gerne mal technische Spielchen probierte, die meist nicht klappten und auch den einen oder anderen Pass über fünf Meter nicht an den Mann brachte. Aber egal .. er hat das Tor gemacht und danach, war er voll da.

Ich sehe das eher anders rum, finde seine Leistung von gestern kann man gar nicht genug würdigen. Es war als junger Spieler sein erstes Spiel von Beginn an und er spielt auf, als würde er schon Jahre in Deutschland spielen. Von Eingewöhnungsschwierigkeiten in einem anderen Land hat der wohl noch nix gehört. ;) Klar wirkte er am Anfang ein wenig nervös und es klappte nicht alles. Aber auch vor dem Tor hat er immer wieder seine technische Klasse aufblitzen lassen und viele starke öffnende Pässe gespielt. Ich war absolut begeistert von Maicon. Klar war noch nicht alles perfekt, aber das kann man ja auch nicht erwarten. Der Junge wird uns noch viel Spass bereiten.

War ein richtig tolles Spiel von uns,die Bielefelder haben uns es in der erste Halbzeit etwas schwer gemacht,aber inne 2.Halbzeit haben unsre Jungs noch mal ne schippe draufgelegt und sind verdient zum Sieg gekommen!!!Herzlichen glückwunsch an die tolle Mannschaftsleistung:zustimm::)

Guten Morgen!:huhu::huhu:
Tut mir leid, habe so lang gefeiert:p
Geile Geschichte so kanns weiter gehen.:)
Aber eine Frage hab ich noch?:D:D
Warum haben wir Ailton geholt.da gibs zur Zeit bessere,
ihr wisst schon wem ich meine;);)

Geiles Spiel ,geile Stimmung!!!

Nach ganz langweiliger erster HZ drehte unsere Truppe in HZ 2 auf!!!
Klasse dieser Georgiev!!!

Bitte,Bitte Herr Hellmich geben sie diesen Mann ein länger dotierten Vetrag.Lieber früher als später holen.

Dann will ich auch noch ein wenig Wasser in den Wein kippen!

Maicon, super Ballbehandlung, der macht mit dem Ding alles, aber auch unser Spiel nach vorne zu langsam. Vor allem in der ersten Halbzeit. Lange sah es danach aus als müßte Ivo alles richten. Abräumen und das Spiel nach vorne treiben. Maicon hat in dieser Phase des Spiel, den Ball zu lang gehalten und nicht schnell genug weiter gespielt. Das sollte der dringend lernen. Dann wird aus ihm ein richtig großer Fußballspieler.
Starke, Fili und Schlicke in der 1. Halbzeit mit einigen Unsicherheiten, gegen Wolfsburg wurden die bestraft, gestern nicht. Dazu war Bielefeld auch nicht päsent genug auf dem Platz. Ganz schlimm die Trikotfarbe. Müllmannoutfit, ist das jetzt modern :eek:
Zweite Halbzeit deutlich besser durch die Veränderung das Blago über links kam. Da hatte Bielefeld massiv Schwierigkeiten mit. Durch den Ausfall von Langkamp (Bewacher vom Ischi) geriet die Abwehr völlig durcheinander und ab da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das Tor machen. Das 2:0 vom Ischi alle Sahne, das haben auch die Schiris gesehen! Wenn der beim nächsten Mal liegen bleibt gibt es direkt Elfer.
Fazit: Es ist nicht alles Gold was glänzt, war aber gut. Jetzt kann Bommer den Jungs mal zwei- bis drei Tage frei geben, ein wenig relaxen. Dann aber wieder mit Volldampf ins Training und die Mannschaft auf das 4-4-2 umstellen. Und noch eins, nur noch 34 Punkte!

Ich reibe mir immer noch verwundert die Augen, ob der Entwicklung von Grilic. Den als weiteren Fehleinkauf aus Aachen abgehakt. Aber er kann es und er will es. Und das sieht man jede Minute des Spiels.

ich bin auch immer wieder erstaunt, wie grlic sich gemacht hat. fast die gesamte zweitliga-saison haben wir auf ihn geschimpft, keiner hatte ihn ernsthaft auf dem zettel. und plötzlich - kurz vor dem aufstieg und der anstehenden vertragsverlängerung - drehte grlic so auf, dass er aus der mannschaft im mom nicht mehr wegzudenken ist!

die kapitänsbinde trägt ivo zu recht!!!

Die Pfiffe gegen Lavric fand ich nicht gut war aber klar das die kommen:rolleyes:.
Der Junge hat gestern sofort Alarm gemacht und Manna hat die plötzlichen Freiheiten gut genutzt.

Da ich ja neuerdings das Privileg geniesse die Spielerloge neben mir zu haben konnte ich einige interessante Dinge beobachten;)-
Z.B Vossi summt den Zebra Twist immer mit:D
Einer aus der Mannschaft muss schwul sein da war ne echte Tunte dabei:confused:.Bestimmt einer von den Manndeckern:D
Tara bleibt während des Spiels am Buffet und Stefan Blank
steht gerne (geh doch auf die Köpi Stefan das ist mehr los;)).
Dauni war gar nicht da aber hochachtung an seine Frau der manna lernt ja schnell Deutsch.

Ich finde es unmöglich wie der Dicke Cowboy in der Pause demonstrativ auf der Bank hocken bleibt.Diesmal in Begleitung von Santos(Maicon konnte Ja nicht der musste spileen;)).
Die anderen zeigen sich auf dem Rasen nur der der es am meisten nötig hätte der bewegt sich nicht.Da muss mal einer vom Trainerstab hin und den von der Bank schmeissen.

Kurths Verabschiedung

Ich denke mal das Kurthi schon mit seinem neuen Team in Wolfburg unterwegs war. Auch wenn er nicht gespielt hat so vermute ich stark, dass er seine neuen Teamkollegen moralisch unterstützen wollte (hat ja geklappt mit einem Sieg). Ich denke das war ihm persönlich wichtiger als im Stadion verabschiedet zu werden. Das zeichnete doch seinen Charakter auch bei uns aus. Deshalb glaube ich nicht, dass wir es dem Verein anlasten können. Man wird sicherlich eine Möglichkeit suchen. Dann wenn wir nicht zeitgleich mit der RL spielen.

tja.... was manche leute hier über die Stimmung denken weiss ich auch nciht..

Erste Halbzeit die ganze Zeit das gleiche Lied war schon irgendwie geil doch es hätte noch mehr spass gemacht wenn alle mit gesungen hätten.

Und in der zweiten Halbzeit war die Stimmung doch mal Bombig .
Oberrang einimal Komplet mitgesungen und schon war es eine geile Atmosphäre.

Nen Kleiner Tipp Vielleicht an die Ultras (Kohorte).

Lautsprecher vor dem Unterrang und oben am Oberrang wären geiL. So könnte man Maddin und Pyro noch besser verstehen und der OPberrang könnte auch kräftig mit singen.

Vielleicht will der Oberrang garnicht 45 min die gleichen Kinderlieder singen...
Manches davon ist echt dämlich. Daher kann ich den unmut einiger älterer Fans im Block 10 durchaus verstehen wenn nur noch Kohorte die Lieder bestimmt....
Trotzdem danke an Maddin und Pyro die immer alles geben, auch die Jun gs von Kohorte will ich nicht vergessen! danke!.
Nur denkt mal drüber nach ihr seit nicht die einzigen im Stadion:confused:

So, lieber erst über dieses tolle Ereignis geschlafen, um nicht durch zu viel Euphorie den Blick zu vernebelt zu haben. Aber auch heute muss ich noch sagen, eine überdurchschnittliche Leistung des gesamten Teams.

Ich hab die erste Halbzeit auch deulich besser gesehen, als wie andere hier. Grottig war es auf keinen Fall. Permanent wurde Bilefeld beschäftigt, halt versucht müde zu spielen. Immer mit sehr viel Arrangement und Plan. Anfänglich Fehler, in der IV und Passspiel von Tiffert und Blago, wurden abgestellt.
Dann genau richtig der Wechsel des Systems und des Spielers. Wobei ich nun bei der Person bin, die mir bei alles Erwähnungen und Lobeshymnen absolut zu wenig wegkommt; Rudi Bommer.

Ich für mich möchte hier schon sagen, er ist für mich persönlich schon mit zu den besten Trainern aufgestiegen, die der MSV je hatte. Ein bodenständiger Arbeiter, einer mit Feuer und Leidenschaft; einfach einer von uns.

Im letzten Jahr hat er aus Individualisten ein Team geformt, er hat auch in Durststrecken die Übersicht bewahrt, die einzelnen Teile der Mannschaft wieder neu eingestellt. Er hat unterschiedliche Gruppen verbunden.
Direkt nach dem Aufstieg präsentierte er neue Brasilianer. Kurz danach einen Tiffert, Blagov und den Büffel, die Anderen natürlich auch nicht zu vergessen. Nach nur wenigen Spielen sieht man ein System, eine Handschrift, die der MSV so seit Jahren nicht hatte. Und das im gesamten Konzept.
Ein Ailton wurde geholt, über den sportlichen Wert kann man jetzt noch nichts sagen. Allerdings hat es nur bis zum 4. Spieltag gedauert, und dieser in aus aller Munde verschwunden. Er wurde gestern, quer durch alle Sender, nicht einmal erwähnt. Das System, das Team, der Trainer und die geschlossene Leistung haben sich sportlich in den Vordergrund gerückt, der Showeffekt steht hinten an.

Danke Rudi Bommer, danke für den geilen Saisonauftakt und die Aussicht auf mehr. Einfach danke, sich mit diesem Team, dem Kampf- und der Spielfreude vollauf identifizieren zu können.
MSV-Fan ist man immer, im Moment macht es aber auch ziemlich stolz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ja neuerdings das Privileg geniesse die Spielerloge neben mir zu haben konnte ich einige interessante Dinge beobachten;)-
Z.B Vossi summt den Zebra Twist immer mit:D
Einer aus der Mannschaft muss schwul sein da war ne echte Tunte dabei:confused:.Bestimmt einer von den Manndeckern:D
Tara bleibt während des Spiels am Buffet und Stefan Blank
steht gerne (geh doch auf die Köpi Stefan das ist mehr los;)).
Dauni war gar nicht da aber hochachtung an seine Frau der manna lernt ja schnell Deutsch.

Ich finde es unmöglich wie der Dicke Cowboy in der Pause demonstrativ auf der Bank hocken bleibt.Diesmal in Begleitung von

ja im stadion ist es schon sehr langweilig!!!:D

Aber lustiger beitrag..........Nach dem Berlin spiel bitte mehr infos:D

Vielleicht will der Oberrang garnicht 45 min die gleichen Kinderlieder singen...
Manches davon ist echt dämlich. Daher kann ich den unmut einiger älterer Fans im Block 10 durchaus verstehen wenn nur noch Kohorte die Lieder bestimmt....

Ich gehöre zu den "älteren Fans" im Oberrang ;) und kann mr-cc nur Recht geben. Als unsere Mannschaft es am dringendsten gebraucht hat, haben die Jungs neben mir daher ein lautstarkes MSV, MSV angestimmt, in das dann so ziemlich alle eingestimmt haben. Das war in dieser Situation sicher besser als die Lieder, die von unten kamen. Zumindest ist kurz darauf das 1:0 gefallen. :) :)

Saugrohr schrieb:
Dann habe ich mal ne Frage an die Fahnenschwenker.
Ich habe gestern Fahnen in Schwarz-Weiß-Blau gesehen.
Hat das nen bestimmten Hintergrund??
Dachte schon es hätten sich Almdudler in unsere Kurve verirrt.:D
Das Schwarz soll dunkelblau sein, erst mal richtig hingucken dann denken!!!

Saugrohr schrieb:
Dann habe ich mal ne Frage an die Fahnenschwenker.
Ich habe gestern Fahnen in Schwarz-Weiß-Blau gesehen.
Hat das nen bestimmten Hintergrund??
Dachte schon es hätten sich Almdudler in unsere Kurve verirrt.:D

Das Schwarz soll dunkelblau sein

das is richtig, wobei es nicht nur dunkelblau sein soll, sonder ist ;)

was mich mehr interessiert was eine grün-weiß-grüne fahne ziemlich weit oben in block h gemacht hat, die konnte ich ja jetzt mal so gar nich zuordnen....

eieieieiei erstmal Euphorie dämpfen, Bielefeld unter aller Kanone. Wie die auf 2. stehen können ein Rätsel sondergleichen! normal muss sich so ein Gegner nach dem ersten Tor noch 4-5 Tore fangen.
alles was die wollten war ein 0-0 ganz grausam.

dazu noch lächerliche Schwalbenversuche vom Wichniarek :huhu:

aber kommen wir mal zum MSV:

1. Halbzeit ganz ganz bescheiden! Behäbig, keine Aggressivität immer nur hinten rumgepöhle und um das ganze noch schlimmer zu machen bewegte sich auch keiner!!!!
So geht das nicht, und das wird Rudi auch in der Pause angemahnt haben.

erst gegen Ende der Hälfte kam Aggressivität rein, aber dann war auch schon Schluss.

2. Hälfte dann das einzig richtige 2. Stürmer für den völlig indisponierten Idrissou der sich langsam aber sicher seines Stammplatzes beraubt. mittlerweile auch defensiv ein Schatten seiner selbst! wie man offensiv zum x-ten Male mit dem Ball ins Aus laufen kann weil man den zuweit vorlegt :mad:. Dachte sowas wäre seit El-Kasmi ad acta gelegt.

Jedenfalls direkt Alarm auch weil Lavric sofort mit Elan und Einsatz am Start war. Von der Alm kam jetzt ganix mehr. Richtig gefährlich waren wir nicht mehr, aber dauernd in der gegnerrischen Hälfte, eine schöne Kombi mit Flankenwechseln und Kurzpässen brachte dann Maicon in Position, der eigentlich beschissen angespielt wurde von Tiffert, den Ball aber doch mit rechts stoppen und aus dem Stand mit links unhaltbar versenken konnte. Schön gemacht und einige andere hätten sich dabei was gebrochen. Danach kam der Rausch...... unnachahmlich Mana der den Ball mit der Brust runternimmt, im Fallen den 2. Gegner ausspielt sich in Sekundenbruchteilen wieder aufrappelt und dann noch unhaltbar ins lange Eck zieht! :eek: Ganz ganz großer Sport!!! Die obligatorische Flic-Flac-Kombo und langsam aber sicher braucht der Klose mit seinem Pseudohüpfer ganich mehr anfangen :D
keine 2 Minuten später wieder eine Risenkombination, bei der Maicon erneut schlampig angespielt wird, aber noch ne Ecke holt, die Postwendend von Mana eingenetzt wird. Was da beim Gegner ablief kann ich mir nicht erklären, Am langen Pfosten lümmelt einer rum der im TV aussieht als ob er sich sonnt, der Torwart macht überhaupt nix, und wo der Rest der Abwehr war weiß wohl von denen selber keiner. Mana konnte so unbehindert vom 11er punkt durch den Strafraum zum Ball laufen und easy hoch zehn einnicken. Sauber!!!!

naja dann kam nicht mehr so richtig was, und der MSV hat nen Gang zurückgenommen...

top heute:

Caceres: der Junge baut sich ne Stammplatzbank, eine unglaubliche Entwicklung, zweikampfstark, mit ZUg nach vorne (Schade das die Bombe in Hz 1 vom eigenen Mann geblockt wurde) technisch toll und ein Riesenwille! mit etwas Routine kann er dann auch das Manko abstellen ab und an seine Seite zu weit zu öffnen um in die Mitte zu rücken.

Georgiev: Zweikampfstark, technisch versiert, multivariabel im Mittelfeld, immer 130% Einsatz, Auge für den Mitspieler noch was vergessen? Der Kerl is ne Bombe!!! in HZ1 der Ze Roberto Gedächtnis Übersteiger Alarm, in Halbzeit 2 auf der Außenbahn regelmäßig gegen 2 Gegenspieler der Sieger, dort nur durch Fouls zu bremsen. Nicht mehr aus dem Team wegzudenken.

wenn er noch öfter zum abschluss kommt ein perfekter Transfer! zudem auf der Außenbahn viel besser aufgehoben. Im zentralen Mittelfeld keineswegs schlecht aber nicht soeffektiv wie außen.

Maicon: Anlaufschwierigkeiten seien im verziehen, auch weil der Rest des Teams nicht da war. Nach seinem Tor befreit, mit viel Auge leider noch ohne den letzten Rest Präzision. Hält den Ball oftmals zulange, technisch aber ganz ganz fein. starkes Tor! wenn er in der Liga richtig angekommen ist, wohl auch aus der 1. Elf nicht wegzudenken.

Grlic: Dreh und Angelpunkt des Spiels, die Binde hat ihm definitiv nochmal einen Schub gegeben. Leider bei Standards noch nicht so stark wie von ihm gewohnt. Evtl öfter mal Georgiev die Ecken schießen lassen.

Ishiaku: nach 4 Spieltagen ist klar: die eine Mio war wohl ein Schnäppchen. Kämpferisch bärenstark, bezeichnend wie er das 2-0 macht, dazu mit Auge für den Mitspieler und technisch auch stark.

mit Schwächen:

Unsere IV: hoffentlich ist dieses bescheuerte Hintenrumspiel bald mal abgestellt, gefährlich und sinnloser als der Ball nach vorne!! da bekomm ich nen Affen. Bringt nix rein garnichts fürs Spiel, und versemmelte gegen Bielefeld geschätzte 5-6 Konter, als dann des Gegners Defensive wieder stand kam der Ball nach vorne. auch warum Bälle aus dem 5er nicht mit 180 Sachen weggepöhlt werden sondern dämlich dem Gegner zugeschoben werden (HZ 2) und dadurch Riesenchancen heraufbeschworen werden -> unbegreiflich

definitiv Nachsitzen!!!

ebenso Starke: in der Kommunikation TW - IV muss sich was ändern!! Unglaublich wie sich in Minute 1 das Leben schwer gemacht wird weil hin und hergeköpft wird ohne die Zeit zu nutzen und den Ball locker aufzufangen. Gegen andere Gegner als Bielefeld ist das tödlich, dazu ne miserable Faustabwehr und ein Rauskommen ohne den Ball wirklich zu wollen...... Es ist gutgegangen und der Rest war auch solide, aber das muss abgestellt werden.

Tiffert: viel gelaufen und mit Einsatz aber ohne Fortune, hätte mit 2 viel zu festen und zu weiten Ablagen fast das 1 und das letzte or verhindert, aber dank der Mitspieler ist es gutgegangen. Steht in meinen Augen auch unter 5% zuviel Strom, ist teilweise zu nickelig i nden Zweikämpfen. Beim richtigen Schiri wird er über kurz oder lang den roten Karton sehen!!

dennoch der MSV hat 6 Punkte aus 4 Spielen, das ist absolut in Ordnung und mehr als man sich erhofft hat. das es locker noch 2 Punkte hätten mehr sein können, ärgerlich aber geschenkt! Fragt mal in Rostock nach die nach 4 Spielen bereits 4 Punkte Rückstand und ein miserables Torverhältnis haben!!

dennoch darf man sich auf das 3-0 nicht allzuviel einbilden weil der Gegner schwach war und wir in der 1 Halbzeit lächerlich agierten (Hier sei der Freistoß genannt bei dem Fili und Grlic eine Slapstick Einlage geliefert haben "du nimmst den?"- "ja nehm ich, ne mach du" - "ach du machst den?"- "ne du"- "ich? ich dachte Du"- "ja wie................")

aber mitnehmen darf man das der MSV wenn er will spielerisch locker mithalten kann!!

...eine schöne Kombi mit Flankenwechseln und Kurzpässen brachte dann Maicon in Position, der eigentlich beschissen angespielt wurde von Tiffert, den Ball aber doch mit rechts stoppen und aus dem Stand mit links unhaltbar versenken konnte...

Zu geil, genau dasselbe dachte ich auch und dann fand ich das hier...

sport1.de schrieb:
...Der Brasilianer stand erstmals in die Startelf der "Zebras" und verwertete ein geniales Anspiel von Christian Tiffert mit der Pike aus elf Metern ins rechte Eck...

:D:D:D

Das Schwarz soll dunkelblau sein, erst mal richtig hingucken dann denken!!!

Warum so aggressiv???

Aus einiger Entfernung sah das Schwarz aus, wenn es als Dunkelblau zu erkennen gewesen wäre hätte ich wohl nicht gefragt.

Ich spare mir dann mal die Frage warum das Dunkelblau.

Ne vernünftige Antwort kann man ja nicht erwarten.;)

Edit sagt: Danke Hagi.:D

Wenn es Blau war, hat es aber Schwarz
ausgesehen!
Warum Blau und Schwarzblau auf einer
Fahne?

Das war mal nen super gutes Ende für eine in der 2 Hz gut gespielte Mannschaft ... weiter so Jungs :). Na der Mana ist mal nen richtig gutes Zebra . Am besten sofort noch mal den Vertrag überarbeiten und um 5 jahre verlängern :D.
Bei einem 3 : 0 sollte man auch nicht das berühmte Haar in der Suppe suchen, sondern sich einfach an dem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft erfreuen !
Dank an die Mannschaft ... super super :):)

Denke auch das Verhalten der Fans sollte man hier mal erwähnen . Ganz selten Pfiffe z.B. wenn ein Spieler einen Fehler gemacht hat ( Maicon ) . Aber auch diese Pfiffe waren kaum zu hören. Das war einfach nur super wie alle Fans unsere Mannschaft gestern unterstützt haben !

Auch unser Trainer hat wohl erkannt das wir mit zwei Stürmern spielen müssen um auch die nötigen Tore zu schiessen.

Na dann weiter so gegen Hertha ...:schal:

:rolleyes: zur diskussion mit dem dunkelblau:

7234_gr.jpg

der msv scheint den style also auch schön zu finden. ;)

Wie war das nochmal mit der Tradition und den Vereinsfarben? ;)

Es bleibt doch beim blau-weiß ;)

Finde das dann auch noch okay, auch wenn der Farbton jetzt nicht ganz auf das standardblau trifft, ist es dennoch blau ;)

Im gleichen blau sind auch die Shirts der Kohorte und Jungspunde, also könnt ihr diesne Farbtoin gerne mit der Gruppenzugehörigkeit verbinden.
Solang blau-weiße Fahnen geschwenkt werden und man keine rosa-Schwenker sieht, passt dat meiner Meinung nach :cool:

Es bleibt doch beim blau-weiß ;)

Finde das dann auch noch okay, auch wenn der Farbton jetzt nicht ganz auf das standardblau trifft, ist es dennoch blau ;)

Blau ist nicht gleich Blau. Hinterher kommt ihr mir noch mit Königsblau. ;) Aber so tragisch finde ich das mit den Farben jetzt nicht. Die Fahnen werten die Kurve in jedem Fall optisch auf. Nur leider entsprechen sie nicht 1902% der Tradition. Wie war das nochmal mit "Wehret den Anfängen"?. ;) Aber ne Diskussion ist mir das jetzt echt nicht wert.

Jo Gizmo, hast schon Recht, besser als rosa!!!!
Find die neuen Fahnen sehen auch recht gut aus.....

Kann aber auch OldSchool ziemlich nachvollziehen. Wirkt auf mich auch ein wenig schizophren.... Wir sollen doch unsere Vereinsfarben bewahren. Und die sind nun mal blau-weiß und nicht dunkelblau-royalblau-weiß

Hauptsache du hast klug und sinnvoll geantwortet.
War nur eine Frage nach dem Sinn zweier Blaus auf einer Fahne.
Bei manchen habe ich den Eindruck, die feiern im Stadion eher sich selbst als den MSV.

jo den eindruck hab ich auch. soviel bier wie manche in sich rein kippen schaff ich fast auf ner party nicht, aber so hat jeder seine eigene intressen im stadion :) die einen freuen sich dadrüber 90min zu singen, zu klatschen und fahnen zu schwenken. andere wiederum finden es toll bier zu trinken und ... ja bier zu trinken!

Hauptsache du hast klug und sinnvoll geantwortet.
War nur eine Frage nach dem Sinn zweier Blaus auf einer Fahne.
Bei manchen habe ich den Eindruck, die feiern im Stadion eher sich selbst als den MSV.

gut, dann noch was zum sinn. ;)
es ist viel einfacher mit 2 farben zu arbeiten als nur mit einer, wenn man bedenkt, daß weiß laut farblehre ja keine farbe ist. wenn man dinge wir shirts, fahnen, aufkleber, buttons,... gestalten will.
nur mit blau weiß wird es etwas schwer.
aber wen es wirklich interessiert und mehr über diese dinge wissen will, darf gerne vor dem spiel zum kohorte stand kommen und ich werde versuchen eure fragen zu beantworten. :huhu:

haha

@ Come On

Stell dir vor ich wahr noch nie weisse bisse bekloppt man ich war schon im Staion da warse noch Flüssig ok vieleicht doch nicht ;) aber es wäre doch mal geiler wie ohne Lautsprecher oder?? Egal es ist und bleibt meine Meinung

aber es wäre doch mal geiler wie ohne Lautsprecher oder?? Egal es ist und bleibt meine Meinung

versteh ich dich richtig, du meinst wir brauchen lautsprecher?

also letzte saison und davor die saison wurde das probiert, gebracht hat es rein gar nix. ich denke die lieder und rufe werden sehr schnell durch die kurve übrnommen und bekommen eine lautstärke so dass ein jeder im stadion (ausser süd vllt) einsteigen könnte. das wollen ist die einzige vorraussetzung, aber die werden duch boxen nicht besser...

"Mana" braucht Unterstützung...

...im Sturm. Ich finde das ist das Fazit nach der 1. Halbzeit von gestern.

Der steht da teilweise umringt vor mehreren Gegenspielern und kommt so kaum zu Möglichkeiten.

Nach der Einwechselung von Lavric ergaben sich Löcher und nicht alle Abwehrspieler konzentrierten sich auf "Mana".
Somit hatte er mehr Luft und kommt viel eher zum (erfolgreichen) Abschluss.

Vielleicht wäre Mana/Mo, Mana/Ailton oder Mana/Lavric eine Alternative; obwohl Mo in den letzten Spielen überhaupt nicht das zeigt was er kann; wahrscheinlich liegts an seinem Formtief...

Was denkt ihr denn?

Unser neuer "Brasilian Top-Youngster" Maicon hat mich bisher sehr überrascht; fehlt nur noch die Konstanz und er wird unbezahlbar.

Zurück
Oben