Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

War schon extrem peinlich die Niederlage. Der MSV hat sich mal wieder als idealer Aufbaugegner gezeigt. Ausgerechnet gegen den bis dahin auswärts sieglosen Tabellenletzten zu verlieren, dazu gehört schon was. Sicherlich war es etwas unglücklich, aber ingesamt war das viel zu wenig. So eine Leistung gegen das Gesindel und das Spiel ist nach 10 Minuten entschieden.

Ich versteh das einfach nicht. Im Pokal hui und in der Liga schon seit einiger Zeit pfui. Man könnte wirklich meinen, da stehen 2 verschiedene Mannschaften auf dem Platz. Lienen hat schon recht, wenn er sagt, dass uns da die Breite fehlt. Wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen und Rest dann keine Normalform erreicht, dann kriegen wir sogar schon von einem kommenden Drittligisten unsere Grenzen aufgezeigt. Es ist schon eine Frechheit, was der zahlenden Kundschaft in den Heimspielen in letzter Zeit geboten wird. Ok, Planungssicherheit hat man nun, aber ob man darauf stolz sein kann.... :rolleyes:


Mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 3 ist trotzdem noch was drin.

Mit solchen Leistungen bestimmt nicht. Im Grunde können wir froh sein, dass wir schon 40 Punkte haben. 10 Punkte weniger und mir stände der Angstschweiss auf der Stirn, das glaub mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich jetzt über die Planung von Hübner aufzuregen, oder von Sasics Motivationskünsten zu diskutieren halte ich für falsch. Wir wussten, dass wir einen mini Kader haben und nach 2 Ausfällen mit Ivo un d Julian fallen zwei Stützen weg. Das Gerüst stürtzt in der Liga gerade mehr und mehr ein. Wir haben jetzt die Möglichkeit, alle Spieler zu halten und mit dem normalen Budget den kader für nächstes Jahr aufzustocken, sodass wir den Aufstieg in Angriff nehmen können. :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich schon kritisch hinterfrage, wieso spielen wir Neuruerschen Fussball? Lange Bälle nach vorne... in der Hinrunde war es meist das gepflegte Kurzpassspiel samt intensiven Pressing.

Das sich das geändert hat liegt nicht an dem zu kleinen Kader oder sonst was. Das sind die gleichen Spieler wie in der Hinrunde und das Fussball spielen verlernt man nicht!
 
Was ich schon kritisch hinterfrage, wieso spielen wir Neuruerschen Fussball? Lange Bälle nach vorne... in der Hinrunde war es meist das gepflegte Kurzpassspiel samt intensiven Pressing.

Ich kanns nur vermuten, aber ich denke das liegt an der Kraft. Das Spielsystem der Hinrunde mit intensivem Pressing verlangt vermutlich nach deutlich mehr Kraft und Ausdauer, als es der hohe Ball mit Nachrrücken tut.
Wie gesagt...nur eine Vermutung und wenn ich falsch liege, mag mich ein Kenner berichtigen.
 
Ich kanns nur vermuten, aber ich denke das liegt an der Kraft. Das Spielsystem der Hinrunde mit intensivem Pressing verlangt vermutlich nach deutlich mehr Kraft und Ausdauer, als es der hohe Ball mit Nachrrücken tut.
Wie gesagt...nur eine Vermutung und wenn ich falsch liege, mag mich ein Kenner berichtigen.

Dortmund spielt auch mit den gleichen Elf wie in der Hinrunde und hat viele junge Leute...da hat die Hinrunde auch Kraft gekostet, aber auf das spielerische der Rückrunde hatte das bis jetzt auch keine Auswirkung.
 
Schadeschade. Immerhin war das Wetter klasse und ich konnte mal ohne Jacke draußen sitzen, herrlich.

Die Zuschauerzahl ist unter aller Kanone, 5 Tage nach dem großen Spiel sowas, das ist bitter.
Sehr hart für die Spieler dabei auf Touren zu kommen. Wir können nur Vollgas, mit 1 % weniger läuft schon nicht mehr viel.

Das wird noch gruselig hier bis Mai, hoffe, die kriegen noch die Kurve. Die Saison ist bis aufs Pokalfinale gelaufen, man sollte jetzt mal dauerhaft ein paar frische Nachwuchsleute spielen lassen, alles andere hat keinen Sinn.
 
Nein. Ich sag es noch mal. Wer heute mit fadenscheinigen Gründen nicht zum Spiel gekommen ist, sich aber alle anderen Höhepunkte wie selbstverständlich abgreift, für den bringe ich kein Verständnis auf.

Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem thread schreiben. Thema Bielefeld ist für mich durch. Jetzt gucken wir nach Karlsruhe.
Aber das muss ich dann doch noch los werden.

Was du schreibst ist uns gestern passiert.
Wir kennen 3 Leute, die in dieser Saison ganze 2 mal ein Ligaspiel gesehen haben. ( das das auch noch Verwandtschaft ist, spielt keine Rolle)
Als es dann darum ging für´s Halbfinale Karten zu bekommen, kam natürlich noch in der gelichen Woche die Frage ob wir Karten besorgen könnten. Dachten wir natürlich nicht im Traum dran.
Die haben sich die Karten dann über einen anderen Kanal quasi in letzter Sekunde besorgt.
Nach dem Spiel traffen wir die dann. " Ey, klar fahr´n wa nach Berlin. Dann aber richtig. Da machen mindestens 3 Tage draus. Woll´n ja auch wat sehen.":eek:
da haben wir dann schon für uns gesagt: " Soll´n se mal sehen wie se an Karten kommen und Übernachtung. Mit uns jedenfalls nicht."
Jetzt haben wir das pech das uns jemand abgesprungen ist und wir somit noch 3 Übernachtungsplätze frei haben. Also haben wir überlegt diese Plätze denen an zubieten. Um Karten müssten sie sich allerdings selbst kümmern. Gestern morgen kommen die dann und dat erste wat einer von denen doch sacht: " Ich wußte schon warum ich gestern nicht hingegangen bin , so ne ******* guck ich mir nicht an."#
Alles klar. Wenn die nach Berlin wollen können se von mir aus laufen und unter ner Brücke schlafen.
 
Gestern morgen kommen die dann und dat erste wat einer von denen doch sacht: " Ich wußte schon warum ich gestern nicht hingegangen bin , so ne ******* guck ich mir nicht an."#
Alles klar. Wenn die nach Berlin wollen können se von mir aus laufen und unter ner Brücke schlafen.

Das sind dann wirklich die Herzblutfans die man als echter MSV Fan ins "Herz schliesst" ;)

Auf so etwas komme ich auch nicht klar. Aber es gibt ja auch "Fans" die Saisonbedingt dann mal alles voller Schalkekram haben, dann wieder München und jetzt waren sie schon immer Dortmund Fan.

Leider wird es die immer geben :(

Aber als ich SO im Stadion hörte 12.000 Zuschauer, da schoss mir auch gleiche durch den Kopf das sich manche beschweren keine Karte fürs Finale zu bekommen. Das sind dann die, denen man gerne eine Karte für 500,-€ verkauft :D;)
 
Huhu,

so, die Niederlage ist verarbeitet. Das schöne am Fussball sind die Emotionen. Dazu
gehören nunmal nicht nur das himmelhochjauchzende Feiergefühl, sondern auch mal
die eine oder andere Niederlage. Und da darf man auch schon mal frustriert sein.

Hauptsache ist doch, man ist dann gegen Düsseldorf wieder in der Arena und unterstützt
das Team!

Habe mir das Spiel dann auch mal in einer ruhigen Minute im TV-Archiv angesehen. Und
bin hinterher zum Schluss gekommen, soooooo schlecht haben unsere nun auch wieder
nicht gespielt. Man kann halt nur gut spielen, wenn der Gegner es zulässt (Phrasenschwein,
wo bisse?). Und die Bielefelder sind doch galliger und bissiger in die Zweikämpfe
gegangen als gewohnt. Und in einigen Situationen fehlte uns einfach das letzte
bischen Glück.

Mit anderen Worten: ich freu' mich auf Düsseldorf in der Arena!

Gruß,
- DerTaure
 
Zurück
Oben