Alles nach dem Spiel gegen Braun"schweig"

Hätte der Hund nicht geschis.en.... Rest spar ich mir. So wie man lesen kann, war das Tor in der ersten HZ kein Abseits, und hätte der blöde Braunschweiger Mos Kopfball nicht vor der Linie geklärt hätte es 2:0 gestanden.

Ist aber nicht so. So what ?!

Wie schon gesagt, Mund abwischen und Jena schlagen.
 
Ihr seid so richtige Schlaumeier: wenn dat so abläuft wie heute, dann gute Nacht...Ihr Eierköppe!
Könnt nur sinnfreien Kram schreiben....

Ich kann diese Support-******** nicht mehr lesen...
Der 12. Mann war da...wenn auf den Rasen Sch.... abläuft möcht ich nixmehr von Support lesen, Ihr Schlaumeier.. geben und nehmen... heute war da mal gar nix!

Braunschweiger "Bollwerk"! Pille Palle..die Lösung wäre über die Außen gewesen... nee, durch die Mitte ist besser...Ihr Strategen....
der Ball is rund und der Rasen is grün...

da du ja die geballte fußballweisheit mit suppenkelle gefressen zu haben scheinst, lass uns doch an deinem unendlichen sachverstand teilhaben, anstatt hier nur blöd rumzustänkern und leute zu beleidigen!
 
Und warum haben die anderen wohl weniger Punkte als wir?
Aber lass mal, von Dir habe ich auch keinen Realitätssinn erwartet...
Lass Du Dir mal von jemand Fussball erklären,
dann hast du vllt.mal was zu sagen und
brauchst hier nicht nur zu nörgeln und zu pöbeln.
Oder die Meinungen anderer nachkauen.
P.S Im DSF konnte mann gut sehen das Tara nicht Abseits war.Aber das ist ja hier kein Thema.Leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, man, was geht denn hier ab??

Wir sind 3., haben 2 Punkte Vorsprung, das zählt erst mal.

Klar es war ein nicht sehr ansehnlicher Kick gestern, ich habe mich auch das ein oder andere Mal aufgeregt.

Am meisten aber , ich konnte das perfekt sehen denn ich saß auf gleicher Höhe, über das zu unrecht aberkannte Tor vom Tara nach ein paar Minuten.
Auch in der DSF Zusammenfassung wurde klar gesagt das der Treffer hätte gelten müssen.

Hier wird über alles geschimpft, Mannschaft, Fans.
Hier wird sich gegenseitig angemacht und Verbal in die Fresse gehauen.
Aber das man uns um 2 Punkte beschissen hat, scheint niemanden zu Interessieren.

Danke für´s Zuhören. :D:huhu:



P.S. Wetter war Geil, es gibt auch wichtigereres als Fussi im Leben.
Danke nochmal an Lechti, der es ermöglicht hat das Jenny das Spiel gestern sehen konnte.
 
Am meisten aber , ich konnte das perfekt sehen denn ich saß auf gleicher Höhe, über das zu unrecht aberkannte Tor vom Tara nach ein paar Minuten.
Auch in der DSF Zusammenfassung wurde klar gesagt das der Treffer hätte gelten müssen.

Die Schiedsrichterleistungen des gesamten Wochenendes waren grottenhaft schlecht. so herbe viele Fehlentscheidungen auf 3 Tage verteilt habe ich selten erlebt. (Wann wird endlich der Videobeweis eingeführt?)

Was wir nach dem Spiel als schlecht kritisierten wurde beim DSF übrigens als Nervosität dargestellt. ... just for info ...
 
was passiert mit einer mannschaft, die 4 spiele hintereinander verliert und trotzdem auf einem Aufstiegsplatz steht??
Und wenn diese Mannschaft gegen einen Absteiger nur ein unentschieden holt und der Vorsprung zum Verfolger wird noch dadurch noch größer??

SO EINE MANNSCHAFT STEIGT AUF!!! :zustimm:











(Hoffentlich)
 
und wieder war zu sehen: wir gegen einer 10er abnwehrkette spielen, kommen die jungs nicht zurecht! keine ideen, keiner bietet sich an ect...
aber der 12.mann war gut :rolleyes: spieler des tages: pyro!!! den hab ich einige male schon runterfallen sehen:cool:
 
Also hier schreiben Leute rein, die ich in meinem Leben noch net hier gelesen hab. Hoffe das wir in Jena gewinnen damit wir Euch wieder los sind.

Ach und @ Iceman:

Schon mal was von Editieren gehört?

Zum Spiel:

Rotze aber wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Denke das alles im schweren Spiel gegen Köln entschieden wird
 
Also hier schreiben Leute rein, die ich in meinem Leben noch net hier gelesen hab. Hoffe das wir in Jena gewinnen damit wir Euch wieder los sind.

Das ist doch nach jeder Niederlage bzw. einem schlechten Spiel so. Noch nicht dran gewöhnt? ;)


Zum Spiel:

Grottig. Leider nach 70 Sekunden das Tor (Kein Abseits!!!) nicht gegeben. Dann wäre das Spiel denke ich anders gelaufen. Braunschweig hat hinten gut gestanden bis auf 3 Situationen aus denen wir nichts machen konnten.

In Jena müssen 3 Punkte her! Wie in allen restlichen Spielen auch um sicher zu sein.
 
Bin nach der gezeigten Leistung natürlich auch total enttäuscht.
Dat Spiel gestern ist mir im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen.
Habe gestern den ganzen Abend auf der Keramikschüssel gesessen:rolleyes: :D .
Wenn man aber ehrlich ist, kann man die wirklich guten, und sicher herausgespielten Spiele in dieser Saison an einer Hand abzählen.
Trotz dieser Umstände steht die Manschaft immer noch auf einem Aufstiegsplatz!
Den heißt es jetzt in den letzten 4 Spielen mit aller Macht zu verteidigen.
Für dieses Ziel brauchen wir die Manschaft, und die Manschaft uns...!
Also kriegt euch wieder ein, und transportiert die Energie die Ihr beim schreiben aufbringt, demnächst ins Stadion.
Man wäre das dann ein Hexenkessel..:rolleyes: !
 
Zum Spiel: Ist alles gesagt...

Respekt an die Braunschweiger, die nahezu ohne Unterbrechung supported haben...
Respekt an die 6-7 Mann Oberrang RWE-Kurve, die da richtig gut abgegangen sind...
Hatte durch mein Exil in der Süd mal die Möglichkeit unsere Kurve ein Spiel zu beobachten...sehr interessant, wie sich die Stimmungskernzellen dort unterscheiden...
 
Ich hab mal extra nen Tag gewartet und mich schon auf den Fred hier wieder gefreut.... Danke Portal-Trolle und Berufspessimisten! Ihr habt mich nicht enttäuscht :D

Zum diesem Fußballspiel gestern....
Bier war lecker, ich hab nen schönen braunen Teint bekommen und wir haben unseren Abstand zum Nicht-Aufstiegsplatz um einen Punkt ausgebaut.
So what?

In Jena gewinnen wir irgendwie, die Dömer werden in einer Fußballschlacht nieder gerungen, in Paderborn wird aufgestiegen und alles ist gut. :)
 
Alles nach dem Spiel gegen E. Braunschweig

Also meines Erachtens nach war das Spiel gar nicht übermäßig schlecht. Ich denke da hab ich schon weitaus schlimmeres vom gesehen.

Es wurde versucht nach vorne zu spielen und auch oft genug über die Außen. Wie die Bälle jedoch ankamen und verwertet werden konnten ist die andere Sache. Also ich seh es eher so, dass die Chancenverwertung einfach nicht klappte. Aber mal ehrlich wir waren Spielbestimmend oder hab ich nen anderes Spiel gesehen?
Die letzten 3 Spiele wurden mehr oder weniger souverän gewonnen, gestern nichts dadurch verloren... Warum regen sich so mache Leute dann so auf?
Stimmung war leiser als bei nem Regionalligisten! Kann ich absolut nicht nachvollziehen... Einziges mal wo es laut wurde als der Spielstand von Freiburg angezeigt wurde und die Pfiffe zwischendurch. In meinen Augen waren gestern Support sowie Leistung max 2 Liga-reif!

Aber Rom wurd ja auch nicht an einem Tag gebaut, wir müssen jetzt die Chance gegen Jena nutzen und Punkte holen. Freiburg und Fürth müssen noch gegen Karlsruher ran und vielleicht haben wir ja auch noch etwas Glück, falls wir es nicht aus eigener Kraft schaffen...

lG
 
Da hat wohl einer Recht....

Diese Mannschaft WILL nicht wirklich aufsteigen......bis auf........
Kurthi kämpft sich wie immer durch....Bugera gibt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten und Idrissou versucht ebenfalls sich durchzubeißen.....den Rest kannste knicken....
So eine grottenschlechte Leistung haben WIR und auch W. Hellmich nicht verdient.
Wahrscheinlich haben wir sogar noch das Glück aufzusteigen....aber, möchten wir das mit dieser ach so ehrgeizigen Mannschaft?!?! Ich bin enttäuscht....

Ich hatte gestern ebenfalls das Gefühl dass einige Spieler nicht gerade gewillt sind aufzuteigen. Der Grund dafür könnte darin bestehen, das diese Spieler im Aufstiegsfall einen neuen Verein suchen müssten da diese einfach zu schwach für die erste Liga sind (ohne jetzt Namen nennen zu wollen). Sollten wir aufsteigen, kommen doch mindestens 4-5 neue Spieler dazu die wiederum andere verdrängen werden, welche bisher zur Stammelf gehören.
Es tut mir dann nur noch für die Spieler leid die sich voll für unseren MSV einsetzen.
 
The Day After!

Immer noch enttäuscht wegen des vergebenen Bigpoints!

Auch kann ich den Ärger von einigen hier verstehen. Ich hatte ebenfalls bis zum Schluss den Eindruck, das der Mannschaft einfach der letzte Wille fehlte, das Tor zu machen. Wenn das auf dem Platz spürbar gewesen wäre, würden wir heut nicht lamentieren. Ja, Herr Schlicke, das ist so! Man hatte nicht den Eindruck, das die Mannschaft mit allerletzter Konseqenz zu Werke ging. Und deshalb muss man sich über Pfiffe nicht wundern!

Eine Torchance in der zweiten Halbzeit ist definitiv zu wenig. Das es schwer war das Bollwerk zu knacken war klar. Mehr über aussen sollte eine Möglichkeit sein, aber da fehlen uns, eigentlich die gesamte Saison über schon, die wirklich guten Flankengeber. Wir kriegen keine Flanke von der Torauslinie zustande. Beide aussen, Weber und Bugera flanken nur aus dem Halbfeld.
auch wird mir im Augenblick viel zu viel hinten rum gespielt. Wenn man 2:0 führt kann man das mal machen und ein wenig Tempo rauszunehmen. Aber, beim Spielstand von 0:0 muss ich sehen das ich ein Tor mache. Und für Tore sind Torchancen eine Vorraussetzung. Und da ist 1 Torchance in einer Halbzeit definitiv zu wenig!
 
Also erstmal was klarstellen:
Der Kurthi musste raus weil der Schirri signalisiert hatte das der beim nächsten Foul Rot bekommt.Er hatt extra unseren Kapitän zu sich geholt der ist dann zu Heiko Scholz und hat das weitergegeben.

Wo haste denn die Info her? Kurth hatte noch nicht mal "Gelb" gesehen, da würde der mit der nächsten Aktion ja nicht mit "Rot" vom Platz fliegen :confused:


Das Spiel war ja mal ein gaaanz lockerer Sommerkick. Nach 20 Minuten hatten die anscheinend keinen Bock mehr und Braunschweig hat alles dagegen gehalten was sie hatten. Und das war nicht viel!!! Mit deren 4-5-1 Taktik waren die der schwächste Gegner seit langem an der Wedau, aber die Mannschaft hat sich einfach zu blöd angestellt um das auszunutzen. Immer die gleiche Taktik, immer durch die Mitte, immer hinten rum über Grlic/Tara/Filipescu und nie über außen. War das ein furchtbares Ballgeschiebe! Na immerhin stand die Abwehr sicher gegen den ungefährlichsten Sturm aller Zeiten :rolleyes: Aus dem Mittelfeld kam 0,nix und der Sturm hatte den Titel so nicht verdient. Und wenn es schon spielerisch nicht läuft, dann muss man doch wenigstens Standardsituationen erzwingen. Aber nix war's. Ein gefährlicher Freistoß von Mokhtari und kaum Ecken. Super! Gestern wäre ein Sieg nicht mal ansatzweise verdient gewesen!

Ein Gutes hat das Ganze: Im Falle des Aufstiegs müssten auch die Verantwortlichen erkennen, dass man das nicht auf Grund der großartigen Saisonleistung geschafft hat, sondern Dank der schwachen Konkurrenz. Und dass man SO nicht in den Abstiegskamf ziehen kann, sondern die Mannschaft nocht dringend Verstärkungen benötigt!
 
ich bleib dabei.... offensichtlich haben zu viele im Hinterkopf: Liga 1? Da krieg ich keinen Vertrag für.... Will nicht sagen, dass das absichtlich geschieht, aber vll ist es doch bei dem ein oder anderen im Hinterkopf und die letzten Reserven werden dann doch nicht abgerufen...
 
Schiss ... ?

Mann, war das eine einfallslose Kagge !

Der Stadionregie sollte man auch die Nüsse langziehen ... wie könnt Ihr der Mannschaft das Alibi noch auf die Tafel schreiben ? (O.K., für den 12ten Mann war das o.k.;) )

Es ist schon erschreckend, wie die Mannschaft reagiert, wenn man frei aufspielen kann.

Für mich war es aber i.O., dass wir nicht gewonnen haben ... abgesehen von der Qual 92 min. den Sommerkick zu sehen ...

Bei 4 Pkt. vor der Konkurrenz, wäre in Jena ja gar kein Druck gewesen ... so darf nicht verloren werden ... und dafür wird die Truppe auch alles geben.
Sieg wäre natürlich schön ... mal abwarten !
Liebe Mannschaft: Mir ist es total Latten, was Ihr in den letzten 4 Spielen
zusammengurkt ... wagt Euch aber nicht den Aufstieg zu verschlafen !!:mecker:

190zwo, Wir gewinnen sowieso !
 
Lag hier wohl ein Missverständnis vor? Der Trainer hatte wohl gesagt. "Wir müssen Geduld haben", die Mannschaft hatte aber verstanden: "Wir lassen es langsam angehen." So kam dann eine Art sozialpädagogischer Kindergartenfußball zustande, nach dem Motto: "So, jetzt darf jeder mal den Ball haben, und nicht so feste schießen!"
Dabei war Braunschweig bis auf zwei drei Szenen so harmlos wie es dem Tabellenstand entspricht.

Ein Gutes hatte das Spiel aber: ich hatte schon gedacht, es gäbe eine neue Zebra-Mannschaft, die die big points macht. Aber: nein, das sind noch immer meine alten Zebras!

Trotzdem: wir lassen uns von einem Aufstiegsplatz nicht mehr verdrängen. Danach geht das große Kopfzerbrechen über eine bundesligataugliche Mannschaft los.
 
3 Punkte? wären sowas von vollkommen unverdient gewesen. das läst sich fast nich in Worte packen.....

1 Chance in HZ 2 :eek: ganz granatengeil, hätten die Teams das vorher abgesprochen hätte man 5 Picknickkörbe in den Mittelkreis stellen können, und dann hätten se sich die Hirse vollgeschüttet.

Braunschweig wollte nich mehr als nen 0-0, 5-4-1 oder war das nen 5-5-0 System? so lahm wie wir gespielt haben hätte man den Braunschweigern noch die Schuhe aneinanderbinden können und die hätten Zeit gehabt um sich ordentlich als Abwehrverbund zu postieren. gerade wenn der Gegner nur am mauern is muss ich doch möglichst flott spielen und passen damit die nich mehr wissen wo vorne und hinten is. Aber schön ruhig immer hinten rum damit von da ne Flanke ins Nirvana geht
g015.gif


Bälle hoch ohne Fahrt nach vorne, das da nich mehr als son paar Lutscher Kopfbälle bei rum kommt is auch klar.

achja freilaufen und anbieten sollte auch mal auf den Trainingsplan, mir scheint da besteht akuter Nachholbedarf.....
 
Ein erwarteter Grottenkick, da sich BS nur hinten reingestellt hat. Wer selbst mal Fussi gespielt hat, weiß wie schwer es ist gegen fast 10 Abwehrspieler zu spielen. Freitag wird Jena sich nicht nur hinten reinstellen (siehe Freiburg-Spiel). Schiedsrichter war mir viel zu kleinlich und pfiff recht seltsam.

Stimmung: Also als das 1:0 für Jena eingeblendet wurde, bekam ich ersma nen Schreck, wusste gar nich warum alle auf einma jubeln :D

Wenn das kurzzeitige Stimmungshoch nach den zwei Toren von Jena länger angedauert hätte. 1.HZ war halt kurz vor Ende der Pause. Und 2.HZ fehlte wohl einigen der Glaube am Sieg :( .

Und dran denken: Wir haben einen Punkt nun mehr Vorsprung. Und gegen BS haben sich auch andere Mannschaften die Zähne ausgebissen (okay wir Hin und Rückspiel :D )

Die nächsten Spiele werden besser, da Jena, Köln und Essen sich auf keinen Fall hinten reinstellen werden, sowie es BS gemacht hat. Paderborn wird beim möglichen Aufstieg von uns eh überrant :D *träum*
 
Ich bin heute morgen wie im offenen Messer aufgewacht... Total beschissenes Gefühl dieses 0-0. Fühlt sich an wie ein 0-5 gegen Schlacke. Nur ein lumpiges Tor gegen den Tabellenletzten in 90 Minuten und wir wären mit 1 1/2 Beinen in Liga 1 gestanden. Und dann hört man auch noch im Auto-Radio (wollte/konnte mir gestern nach dem Spiel nicht mehr DSF reinziehen), dass Taras Tor regulär war. Wie viele reguläre Tore wurden uns eigentlich schon diese Saison aberkannt. Mit einem 1-0 im Rücken wäre das Ding so gelaufen wie gegen Offenbach.

Aber das Jammern bringt nichts. Ganz im Gegenteil: Braunschweig abhaken und Jena schlagen. Wir lassen uns einen Aufstiegsplatz nicht mehr nehmen! Am Mittwoch schön Seelenmassage bei einem lockeren Amateure-Kick betreiben und dann in Jena vorlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Dein Optimismus ist sensationell. :)

Sehe das eher als Realismus. Fakt ist, dass die Freiburger Serie gerissen ist. Die Unbesiegbaren wurden besiegt. Sie haben Nerven gezeigt, Elfmeter verschossen, nicht gepunktet. Der Faden ist gerissen -genau wie bei Aue und Offenbach in der Saison. Diese Clubs haben auch sensationelle Siegesserie gefeiert und sind nach der ersten Niederlage abgeschmiert. Wenn ich mir das Auswärtsprogramm der Konkurrenz anschaue und sehe, dass wir am Freitag vorlegen können, kann es durchaus sein, dass wir am nächsten Spieltag das nachholen, was wir gestern verpasst haben. ;) Dennoch fühlt es sich übel an, dass es uns nicht schon gestern gelungen ist. Ein mickriges Törchen in 90 Minuten :( .
 
ich bleib dabei.... offensichtlich haben zu viele im Hinterkopf: Liga 1? Da krieg ich keinen Vertrag für.... Will nicht sagen, dass das absichtlich geschieht, aber vll ist es doch bei dem ein oder anderen im Hinterkopf und die letzten Reserven werden dann doch nicht abgerufen...


hatten wir da nicht so ein System hier gehabt??:confused:

:rolleyes:
 
Ich, aus Karlsruhe sage mal,

gegen einen Absteiger kann man auch mal 0:0 spielen. Ich denke, dass hier deswegen eine heftige Diskussion entstand, weil es nur noch 4 Spiele bis zum Saisonende sind, und jeder Fan von seiner Mannschaft erwartet, dass sie alles gibt. Vor allem wenn man um den Aufstieg spielt.

Wir haben in Karlsruhe vor einigen Wochen gegen RWE zu HAuse 1:3 verloren !! Auch da wurden solche Stimmen laut, aber man sollte nicht vergessen was die Mannschaft (auch der MSV) in der ganzen Saison geleistet hat um jetzt da zu stehen wo sie stehen.....nämlich auf einem Aufstiegsplatz !!!

Logisch ist ein Grottenkick gegen eine Mannschaft von ganz unten ärgerlich, aber man sollte das nicht überbewerten. Ich denke die Jungs haben nich absichtlich schlecht gespielt....es war an diesem Tag einfach nicht mehr drin.... genauso wird es in Freiburg gewesen sein.....1:3 gegen einen Abstiegskandidaten....dort sind die Fans auch unzufrieden......nach einer Serie von 13 siegreichen Spielen !!!!!

Kirche im Dorf lassen.....ab und zu das Ganze etwas realistisch betrachten und am Ende aufsteigen........ganz einfach !!

Heute abend ein Sieg in Rostock....das wären dann 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4......meint ihr dass die Jungs vom KSC das Spiel nicht auch mit allen Mitteln gewinnen wollen ??? ....bin mal gespannt !! Vor 2 Wochen gegen die 60-er einen totalen Rotz gespielt vor 50.000 !! Leuten und davon waren 22.000 aus Karlsruhe dabei.....hoffe das wird heute abend besser....

Schaut mal alle schön DSF !!! *ggggg*

Winke Winke aus Karlsruhe

Gruß
H.
 
Schlimmste war gestern,das mich Bekannte aus Lautern anriefen und sich bei mir bedankt haben!Na,ja freue mich in der nächste Saison auf zwei geile Spiele gegen Magdeburg!
 
Schlimmste war gestern,das mich Bekannte aus Lautern anriefen und sich bei mir bedankt haben!Na,ja freue mich in der nächste Saison auf zwei geile Spiele gegen Magdeburg!

Da wirst du aber noch lange warten müssen. Aber das du dich freust, wenn wir nicht aufsteigen, ist schon sehr seltsam. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern ebenfalls das Gefühl dass einige Spieler nicht gerade gewillt sind aufzuteigen. Der Grund dafür könnte darin bestehen, das diese Spieler im Aufstiegsfall einen neuen Verein suchen müssten da diese einfach zu schwach für die erste Liga sind (ohne jetzt Namen nennen zu wollen).

Nenn mir doch bitte mal einen Spieler, der nicht zu schwach für Liga eins ist?
 
Nenn mir doch bitte mal einen Spieler, der nicht zu schwach für Liga eins ist?

Tararache hat sich schon in der Bundesliga bewiesen. Koch auch, aber dieser hat ganz schön abgebaut. Caligiuri traue ich es auch zu, wenn er richtig Gas gibt. Weber traue ich es locker zu. Schlicke hat sich in der Bundesliga beim HSV und teilweise in Köln auch bewiesen. Blank traue ich es unter Umständen auch zu, wenn er wieder fit ist. Lavric traue ich es ebenfalls zu. Dem Mo sowieso. Und Kurthi.... naja für den ein oder anderen Akzent ist er immer gut. Moki hat zumindest das fußballerische Potential für Liga 1.
 
Soetwas habe ich vor zwei Jahren auch mal gedacht und die erste Liga total unterschätzt. Ganz ehrlich mit dem jetzigen Kader würde(wenn man aufsteigt) es uns nächste Saison genauso gehen wie vor einem Jahr!

Tararache hat sich schon in der Bundesliga bewiesen. Koch auch, aber dieser hat ganz schön abgebaut. Caligiuri traue ich es auch zu, wenn er richtig Gas gibt. Weber traue ich es locker zu. Schlicke hat sich in der Bundesliga beim HSV und teilweise in Köln auch bewiesen. Blank traue ich es unter Umständen auch zu, wenn er wieder fit ist. Lavric traue ich es ebenfalls zu. Dem Mo sowieso. Und Kurthi.... naja für den ein oder anderen Akzent ist er immer gut. Moki hat zumindest das fußballerische Potential für Liga 1.
 
Tararache hat sich schon in der Bundesliga bewiesen. Koch auch, aber dieser hat ganz schön abgebaut. Caligiuri traue ich es auch zu, wenn er richtig Gas gibt. Weber traue ich es locker zu. Schlicke hat sich in der Bundesliga beim HSV und teilweise in Köln auch bewiesen. Blank traue ich es unter Umständen auch zu, wenn er wieder fit ist. Lavric traue ich es ebenfalls zu. Dem Mo sowieso. Und Kurthi.... naja für den ein oder anderen Akzent ist er immer gut. Moki hat zumindest das fußballerische Potential für Liga 1.

Ich traue es eigentlich keinem (mehr) zu.
Wenn sie Potential haben, zeigen sie es viel zu selten. Moki bringt nicht dauerhaft gute Leistungen, um ein Träger derselben zu sein.
 
Vielleicht setze ich die Ansprüche zu hoch, aber wenn Aufstieg, dann sollte auch die Klasse gehalten werden können. Was nützt es, wenn wir von Beginn an keine Chance dazu haben?
 
Ihr werft alle viel zu früh die Flinte ins Korn... Wenn alle Spieler so wären wie manche User hier, könnten wir den Spielbetrieb einstellen. ;) Wenn ein Spieler eine solche Einstellung wie einige User und Fans an den Tag legen würde, würdet Ihr ihn auspfeifen und anspucken. Wenn Vereine wie Cottbus die Klasse locker erhalten können, hat jeder eine Chance. Aber ich will nun eigentlich nicht über unsere Chancen in der Bundesliga diskutieren. Denn das ist hier weder das Thema noch ist diese Frage wirklich aktuell.
 
Ich hatte gestern ebenfalls das Gefühl dass einige Spieler nicht gerade gewillt sind aufzuteigen. Der Grund dafür könnte darin bestehen, das diese Spieler im Aufstiegsfall einen neuen Verein suchen müssten da diese einfach zu schwach für die erste Liga sind (ohne jetzt Namen nennen zu wollen). Sollten wir aufsteigen, kommen doch mindestens 4-5 neue Spieler dazu die wiederum andere verdrängen werden, welche bisher zur Stammelf gehören.
Es tut mir dann nur noch für die Spieler leid die sich voll für unseren MSV einsetzen.


Als wir die minikriese hatten, habe ich auch daran gedacht. Aber warum hat die mannschaft denn dann einen 1-0 rückstand in einen 1-2 sieg in augsburg umgewandelt? Da standen bis auf 2 ausnahmen die selben spieler auf dem platz. Wenn wir in der 2ten liga bleiben wird sich auch was auf dem transfermarkt tun.
 
Die Wurst war lecker, das Bier auch und über das Spiel habe ich mich natürlich geärgert ...

Obwohl ...; die Abwehr stand gut und die IV haben die Konter fast immer locker abgeblockt.

Mittelfeld und Vorne: Naja - gegen die Braunschweiger Doppelmauer hätte wohl nur die Brechstange geholfen, aber die hatten wir irgendwo zwischen Meiderich und Wedau verloren.

Im übrigen teile ich Old Schools Meinung; die Mannschaft ist aktuell sogar eher für die 1. Liga besetzt. Aber ne Brechstange für Vorne wäre schon gut ...
 
Vielleicht setze ich die Ansprüche zu hoch, aber wenn Aufstieg, dann sollte auch die Klasse gehalten werden können. Was nützt es, wenn wir von Beginn an keine Chance dazu haben?

Der Kader von z. B. Cottbus ist ja auch wesentlich stärker als unser :rolleyes:

Das Problem bei letzten Aufstieg war, dass wir viel zu viele Neue in der Stammelf hatten und keine Qualität, sondern Quantität gekauft haben.

----------------------Koch-----------------------
Weber------Schlicke---------XY---------------XY
------------------Tara-------xy-----------------
--------------------------------------Idrissou
-------------------Mokhtari---------------------
------------Lavric---------------Daun-----------

Denke mit dem Team haben wir durchaus eine Chance zu bestehen in Liga 1. UNd es wären drei Neue in der ersten Elf. Das Team ist also fast eingespielt.
 
Und noch etwas zu unserem sang-und-klanglosen Abstieg. Ihr habt diesen Abstieg längst in eine Schublade gepresst, in welche dieser nur bedingt passt. Wir sind klar abstiegen. Wir sind als Letzter abgestiegen. An den verschossenen Elfmeter zur möglichen Führung in Gladbach, an die dumme Niederlage in Dortmund, an das 1-1 gegen Schlacke nach überlegenen Spiel kurz vor Schluss, an das unverdiente 2-3 in Berlin in der letzten Sekunde...etc. denkt keiner mehr. Wenn wir uns in der Bundesliga nicht so saudumm angestellt hätten, wären wir alles andere als "chancenlos" gewesen. Nur in den seltensten Fällen waren wir klar unterlegen. Mit einem Trainer-Fuchs auf der Bank hätte man auch mit einem solchen Kader die Klasse halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wir uns auf Dauer, für Liga 1 verstärken müßten ist schon klar. Jedoch braucht man unserem jetzigen Kader, nicht unbedingt Niveaulosigkeit unterstellen. Waren es nicht diese Spieler, welche in einem tollen Spiel, die Leverkusener Pillen aus unserer Arena jagten ?

Es gab neben einigen schwachen auch genügend starke Spiele unserer Truppe. Also bitte nicht nur negative Vorstellungen in Erinnerung behalten.
 
Der Kader von z. B. Cottbus ist ja auch wesentlich stärker als unser :rolleyes:

Das Problem bei letzten Aufstieg war, dass wir viel zu viele Neue in der Stammelf hatten und keine Qualität, sondern Quantität gekauft haben.

----------------------Koch-----------------------
Weber------Schlicke---------XY---------------XY
------------------Tara-------xy-----------------
--------------------------------------Idrissou
-------------------Mokhtari---------------------
------------Lavric---------------Daun-----------

Denke mit dem Team haben wir durchaus eine Chance zu bestehen in Liga 1. UNd es wären drei Neue in der ersten Elf. Das Team ist also fast eingespielt.

Vielleicht stimmt ja bei Cottbus die Einstellung! Und außerdem Tara, wer ersetzt ihn in den 10 Spielen, wo er rotgesperrt fehlt?
 
Wenn wir aufsteigen, müssen wir uns selbstverständlich verstärken. Wenn ich ein paar Spieler aufzähle, denen ich die Bundesliga zutraue, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht mehr verstärken müssen. :D

Wenn Cottbus die Klasse hält, liegt es sicherlich an der Einstellung und der taktischen Ausrichtung. Aber das sind Dinge, die zu einem gewissen Grat von einem gutem Trainer beherrschbar sind. Die Qualität eines Spielers ist hingegen wesentlich schwieriger beeinflussbar, wenn das Talent fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wir uns auf Dauer, für Liga 1 verstärken müßten ist schon klar. Jedoch braucht man unserem jetzigen Kader, nicht unbedingt Niveaulosigkeit unterstellen. Waren es nicht diese Spieler, welche in einem tollen Spiel, die Leverkusener Pillen aus unserer Arena jagten ?

Es gab neben einigen schwachen auch genügend starke Spiele unserer Truppe. Also bitte nicht nur negative Vorstellungen in Erinnerung behalten.

Ich möchte dem Kader keine Niveaulosigkeit unterstellen. Ich sage ja nur, daß es mit dem jetzigen Kader kaum was zu holen geben wird.
Die Neuverpflichtungen für die letzte 1.Liga Saison waren ein Witz (hinterher ist man immer klüger). Ich sehe einfach nicht, wo das Geld herkommen soll, für neue Spieler, die dem MSV dauerhaft in der ersten Liga verbleiben lassen.
Duisburg insgesamt ist einfach zu unattraktiv, als daß gute Spieler für ganz wenig Kohle hier spielen möchten.

Und wenn manche (keine Fans!) davon träumen, bald auf Augenhöhe mit :kacke: zu sein, dann sollen sie auch die Kohle für neue Spieler usw. heranschaffen.
 
Ich möchte dem Kader keine Niveaulosigkeit unterstellen. Ich sage ja nur, daß es mit dem jetzigen Kader kaum was zu holen geben wird.
Die Neuverpflichtungen für die letzte 1.Liga Saison waren ein Witz (hinterher ist man immer klüger). Ich sehe einfach nicht, wo das Geld herkommen soll, für neue Spieler, die dem MSV dauerhaft in der ersten Liga verbleiben lassen.
Duisburg insgesamt ist einfach zu unattraktiv, als daß gute Spieler für ganz wenig Kohle hier spielen möchten.

Und wenn manche (keine Fans!) davon träumen, bald auf Augenhöhe mit :kacke: zu sein, dann sollen sie auch die Kohle für neue Spieler usw. heranschaffen.

Im Thread, der sich mit Neuzugängen beschäftigt, habe ich vorhin, meine Meinung dazu geschrieben.
Hier schweifen wir immer mehr vom eigentlichen Thema ab.
Braunschweig ist kein Maßstab für eine ganze Saison, um nicht OT. zu sein.

Achja, Duisburg halte ich keinesfall für unattraktiv. Die Stadt und ihre Menschen, sind Heimat, Familie und selten Arroganz oder weniger Dummheit, wie es in anderen "schönen" Städten üblich ist.
 
Kinnas,
erstmal aufsteigen und dann können wir über den Klassenerhalt diskutieren. Aber das ist eh nicht das Thema hier ;)
 
Im Thread, der sich mit Neuzugängen beschäftigt, habe ich vorhin, meine Meinung dazu geschrieben.
Hier schweifen wir immer mehr vom eigentlichen Thema ab.
Braunschweig ist kein Maßstab für eine ganze Saison, um nicht OT. zu sein.

Achja, Duisburg halte ich keinesfall für unattraktiv. Die Stadt und ihre Menschen, sind Heimat, Familie und selten Arroganz oder weniger Dummheit, wie es in anderen "schönen" Städten üblich ist.

Hast Recht, das gehört alles nicht in diesen thread. Und ich nehme ja auch nicht nur das Braunschweig-Spiel als Maßstab. Ich bin in Duisburg aufgewachsen und immer noch sehr oft da und fühle mich auch wohl. Aber für Spitzenverdiener ist es nicht so sehr attraktiv. z.B. Karlsruhe, die können damit werben, daß die Spieler in Frankreich wohnen und dort kaum Steuern zahlen müssen. Meinte das wegen Attrakt. Und Kontakt zu den "einfachen Menschen" werden sie eh nicht haben.
Aber zurück zum threadthema, Braunschweigspiel war total am unteren Ende,
Aufstieg auch noch gut möglich. Allerdings möchte ich einfach nicht wieder mit Pauken und Trompeten absteigen.
 
Zurück
Oben