Alles nach dem spiel gegen Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lausiger Ausflug in die Lausitz.

Auch mit einem ersatzgeschwächten Team muss man zur HZ 2:0 führen, wenn Exslager und Sahan (:kopfplatsch:) ihre beiden 100%er nutzen. Cottbus, vor der Pause doch erbärmlich schwach, wäre dann geschlagen gewesen. Ach ja: Genau diese Kaltschnäuzigkeit haben uns manche Teams der Liga eben zu oft voraus ...

Und was folgt? Man baut den Gegner erst durch unkonzentriertes Versieben bester Gelegenheiten auf und lädt ihn hernach zum munteren Toreschießen ein. Die Abwehr heute - vor allem in HZ 2 und allen voran Reiche - richtig neben der Kappe. Dass Yelldell auch nach seiner Berufung ins US-Team nicht mehr als ein durchschnittlicher 2.-Liga-Keeper bleibt, haben wir auch wieder gesehen.

Schade, dass man die letzte Chance auf Spannung nach oben DERART hat verstreichen lassen. Und dann auch noch die Verletzung von Baki - wirklich großer Mist heute, ganz großer. :mad:

Ich sehe Schwarz für Berlin.. aber ich hoffe ja immer noch das es ein wunder gibt.

alle hofften im vorfeld dass unsere verletztenliste nicht länger wird - das spiel war mir relativ gleichgültig
doch nun unser 2ter stürmer der sich verletzt echt klasse :(

Das Mittelfeld prangert hier keiner an weder einen Banovic, Sukalo,Sahan usw.

Übernehme ich gerne. :D

Zu Sahan, der mit seinem Kopf scheinbar nur noch bei den lockenden Dollars ist, wurde genug gesagt. Aber, richtig: Führungsspieler, WILL das keiner (mehr) sein oder KANN es keiner? Auch Olli Veigneau als alter Kämpe wäre hier heute gefragt gewesen. Aber auch die Herren Bajic und Sukalo. Und der meist so hoch gelobte Banovic sowieso.

Wenigstens den Ehrentreffer hat heute der "Richtige" markiert. :)

Sahan spielt, als wolle er allen Interessenten indirekt eine Absage erteilen.

Das sehe ich auch so. Die Frage ist dann natürlich, würde er hier bleiben, wollen wir uns das dann wirklich wieder antun? Olcay zaubert mir zuletzt immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, leider keines welches von Sympathie zeugt sondern eher ein hämisches ob seiner Slapstick-Einlagen!

Es sollte nicht alleine der Nummer 1 werden, der aus welchen Gründen auch immer Nationalkeeper von Taka-Tuka-Land geworden ist.

Nun, USA sehe ich einen Tacken stärker als Taka-Tuka-Land, aber wenn man jemanden nicht mag, dann kann er halt tun was er will und wird trotzdem nie akzeptiert werden. Schau nochmal genau auf die Hintermannschaft, deren Stellungsspiel.....da machst du als Torwart nix, da kannst du noch so gut sein.

Was ich dringend anempfehle ich das Üben des flachen Pass-Spiels mit Ankommwahrscheinlichkeit und die gepflegt Ballannahme ohne Abpraller aus einer Flankendistanz von mehr als 5 Metern.

Da stimme ich zu! Ausserdem auch mal bitte Einwürfe zum eigenen Mann! Hab ich auch schon nach Aachen geschrieben. Das sind zu einfach verschenkte Bälle.

aber er holzt Baljak um, ohne Rücksicht auf Verluste und trifft dabei den Ball noch minimal.

Ist aber auf den ersten Blick schwer zu erkennen, von daher hab ich Verständnis, dass der Schiri es falsch ausgelegt hat.

NEIN! Es war ein klares Foul! Auf übelste Weise den Schlappen drüber gehalten. Bei so einem Zweikampf nimmst du halt in kauf dass der Gegenspieler sich verletzen kann und muss somit ROT sein. Steht so im Regelwerk. Neben der persönlichen Strafe muss natürlich auch die sogenannte Spielstrafe erfolgen, d.h. direkter Freistoß und in diesem Fall Strafstoß da sich die Geschichte innerhalb des Strafraumes zugetragen hat.

Wir sollten uns überlegen einen Arbeitslosen fussballer zu holen, schade das Charisteas und Ali Karimi schon weg sind :D

Aber mit 2 Stürmern ins Finale und beide in die Startelf wirds echt mau.

Überlegung wert :D

Nun, USA sehe ich einen Tacken stärker als Taka-Tuka-Land, aber wenn man jemanden nicht mag, dann kann er halt tun was er will und wird trotzdem nie akzeptiert werden. Schau nochmal genau auf die Hintermannschaft, deren Stellungsspiel.....da machst du als Torwart nix, da kannst du noch so gut sein.

Ich bin frei von Sympathien/Antipathien, wenn ich Spieler aus meinem Blickwinkel in ihrer Leistung bewerte. Bei mir überdeckt aber auch keine große Sympathie augenscheinliche Defizite. ;)

Fakt ist, dass der ziebig oder wie der Vogel heißt gelb hätte sehen müssen! Und wir hätten nen Elfer bekommen...

Der Schei.ss Sky reporter meinte es war keine absicht zu erkennen. Lieber SKY-Dummschwätzer: Das ist *******gal ob Absicht oder nicht! Schauen sie mal in den regelbüchern nach, Verhinderung einer klaren Torchance, Schlappen draufgehalten, der Typ ist nicht zum Ball gegangen!!!!

Mann könnt ich mich aufregen...

ich seh schon die Schlagzeile am 22.Mai:

Ersatzgeschwächte "C-Zebras" schlagen den Champions-League-Finalisten!!!

Arbeitslose Spieler kann man sich jederzeit unter vertrag nehmen :)

Nein, kann man nicht. Nachdem das erste Transferfenster schließt (also bis zur Winterpause) kann man ausschließlich arbeitslose Spieler verpflichten. In der Winterpause ist der Transfermarkt geöffnet, danach geht gar nichts mehr! Würde mich sehr wundern hätte sich was geändert.

Nun gut, das ganze hat nicht viel mit dem Spiel in Cottbus zu tun.

Nein, kann man nicht. Nachdem das erste Transferfenster schließt (also bis zur Winterpause) kann man ausschließlich arbeitslose Spieler verpflichten. In der Winterpause ist der Transfermarkt geöffnet, danach geht gar nichts mehr! Würde mich sehr wundern hätte sich was geändert.

Nun gut, das ganze hat nicht viel mit dem Spiel in Cottbus zu tun.

Arbeitslose Spieler können jeder Zeit verpflichtet werden. Aktuelles Beispiel: Lehmann:rolleyes:

Liegt Arsenal in Deutschland? Arbeitslose Spieler können nur bis zur Winterpause verpflichtet werden,danach nicht mehr.

Arbeitslose Spieler können jeder Zeit verpflichtet werden. Aktuelles Beispiel: Lehmann:rolleyes:

Die obere Erklärung ist vollkommen korrekt!

Arbeitslose Spieler können nur bis zum Ende der Wintertransferperiode verpflichtet werden,danach nicht mehr!

Es geht nicht,Fakt! Sag mir einen Spieler in Deutschland der jemals um die Zeit verpflichtet wurde und arbeitslos war.
England ist nicht Deutschland.
Es geht nicht,Ende aus!

NEIN! Es war ein klares Foul! Auf übelste Weise den Schlappen drüber gehalten. Bei so einem Zweikampf nimmst du halt in kauf dass der Gegenspieler sich verletzen kann und muss somit ROT sein. Steht so im Regelwerk. Neben der persönlichen Strafe muss natürlich auch die sogenannte Spielstrafe erfolgen, d.h. direkter Freistoß und in diesem Fall Strafstoß da sich die Geschichte innerhalb des Strafraumes zugetragen hat.

Da hat ja Coach Wolitz alles erreicht was er im Vorfeld angeheizt hat...:zustimm:hätte ich fast gesagt....:zustimm:

Wenn meiner einer sich schon wieder Hoffnungen macht, dass nach oben doch noch etwas geht, kann ja eigentlich nur Käse dabei rauskommen. Die beiden vergeigten Chancen in der ersten Halbzeit passen da bestens ins Bild. Aber dass sich nun schon wieder eines unserer Zebras eine offensichtlich üble Verletzung zuziehen musste, ist schon mehr als tragisch. Nach dem 3:0 für die Cottbusser konnte ich mir das Elend im Steinbuch jedenfalls nicht mehr länger antun. Das wird eine ganz enge Kiste in den nächsten Spielen. Ganz zu schweigen von Berlin. Ich bin jetzt erst einmal durch ...

Das war doch kein Elfer. Das war ein unglücklicher Zusammenprall, sonst gar nix.
Was ein unglücklicher Zusammenprall ist, hat man in Oberhausen gesehen. Dass Baljak den Ball aufs Tor ziehen will, hat man schon fünf Minuten vorher gesehen. Im Handball nennt man das "in den Wurfarm" greifen. Gerade nach Kochs Verletzung weiß man, wie gefährlich das beim Fußball ist. Der Gegenspieler hat die Verletzung billigend in Kauf genommen. Könnte kotzen, wenn ich neben dem bescheuerten Sky-Reporter auch noch hier höre, dass das nur unglücklich war...

Die Abwehr macht einem wirklich Sorgen.. Vor allem Reiche hatte ich eigtl. viel stärker in Erinnerung, als er wohl ist:confused:
Yilmaz, Schäffler, mit Abstrichen Exslager haben einen recht guten Eindruck hinterlassen.
Zu Sahan fällt mir nix mehr ein, was der die Rückrunde spielt. Außer: Wenn der so weitermacht, wird der auch noch nächstes Jahr hier spielen.

Yelldell unsicher bei hohen Bällen, schade, Februar/ März hatte ich noch gedacht, dass sich das langsam gelegt hätte, als er da sicherer wirkte.
An den drei Toren war er aber zu hundertprozent schuldfrei, das waren kapitale Böcke seiner Vorderleute.

Naja, im Prinzip gut, dass wir nicht Dritter werden.
Die Relegation findet im Rahmen des Finales statt, würde vllt auf ne Woche verschoben werden, wenn wir Dritter geworden wären, aber da wohl Golfsburg in die Relegation von Oben muss, hätt ich da keine Chance gesehen.
Das hätte uns nur noch mehr Zeit der Vorbereitung gekostet, die ja diese Saison sowieso immens kurz ist.

Fakt ist, dass der ziebig oder wie der Vogel heißt gelb hätte sehen müssen! Und wir hätten nen Elfer bekommen...

Der Schei.ss Sky reporter meinte es war keine absicht zu erkennen. Lieber SKY-Dummschwätzer: Das ist *******gal ob Absicht oder nicht! Schauen sie mal in den regelbüchern nach, Verhinderung einer klaren Torchance, Schlappen draufgehalten, der Typ ist nicht zum Ball gegangen!!!!

Mann könnt ich mich aufregen...

ich seh schon die Schlagzeile am 22.Mai:

Ersatzgeschwächte "C-Zebras" schlagen den Champions-League-Finalisten!!!

:kopfplatsch: Also wirklich jetzt! Guck du lieber nach, denn wenn es eine Verhinderung einer klaren Torchance wäre, dann wäre es nicht Gelb sonder Rot. Außerdem war die Aktion leicht außerhalb des Strafraums, sodass es ohnehin keinen Elfmeter hätte geben können. Ferner gehen beide zum Ball, eine Situation, die so im Fußball 100 mal pro Spiel passiert. Das macht einen guten Fußballer aus, dass man über die Schmerzgrenze drüber gehen muss, sonst hat man keine Chance, wenn man immer zurückzieht. Natürlich ist es mega bitter, aber da konnte der Cottbusser nichts machen, er musste so wie Baki zum Ball. Kopfhoch :huhu:

Ich weiß ja selbst, dass die Leistungen inakzeptabel sind. Zumindest auswärts ists so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, zurück aus irgendwo da hinten :D
Hinfahrt extremst kurzweilig mit wie immer hochtrabenden Diskussionen, schönen, jugendfreien Geschichten und nem feinen DJ inkl. Soundanlage an Bord. Dazu das schöne Wetter, Fussballfanherz, was willst du mehr?
In Cottbus angekommen, erstmal der Kulturschock:
Ne Menge asoziales Pack im Umfeld des Stadions unterwegs, ein 50 Mann Mob, der das Horst Wessel Lied singt, angespannte Bullen, dazu das Gefühl, hier mehr als unwillkommen zu sein. Das wurde dann noch durch die Nazi Ordner bestätigt, die kaum aggressiv wirkten, so gar nicht militärisch rüberkamen und auch sonst die Freundlichkeit in Person waren :rolleyes: Naja, irgendwann waren dann alle, auch Dank Hilfe von Tobi Willi und Ivo Grlic, drin und durften es sich im Käfig bequem machen, der mit ca. 100 Zebras gefüllt war (und das auf nen Samstag 120 km weiter als Berlin - schämt euch!). Zaunfahne waren nicht erwünscht und wurden aufgrund der zu erwartenden Eskalation dann auch nicht gezeigt, stattdessen gab der Block unaufhörlich Gas, auch die gesamte zweite Halbzeit wurde fast durchgesungen. Zum Spiel wurde ja schon so gut wie alles gesagt, bitter hier natürlich die Verletzung von Baki.
Nachdem man dann gegen Spielende den Cottbussern nochmal sagte, WER denn nun im Finale ist (Guckt mal was wir haben, Karten fürs Finale :D), gings dann ca. 30 Min nach Spielende wieder gen Heimat, glücklicherweise und entgegen allen Erwartungen wurde uns weder aufgelauert noch wurde der Bus entglast...
Die Rückfahrt dann wieder vom Feinsten, das Niveau in der Lounge überstieg das Obere um Längen (Zitat: "Ihr seid mir zu asozial, ich geh wieder hoch" :D). Wa(h)lweise gabs Geschichten aus der Anatomie oder von bevorstehenden Wa(h)len zu hören, zentrales Thema hier der Buckelwal bei Domian. Aber da ja alles ein Ende hat ausser der bekannten Wurst, schlug der Bus gegen 23 Uhr wieder am China Stall auf und die Besatzung zerstreute sich je nach Wa(h)l in alle Winde.

Fazit: Tour gut, Spiel kacke, Verletzung erschreckend...

So, zurück aus Cottbus.... Hier das erste Bild vom Duisburger Gästeblock, der mit exakt 102 Personen recht spärlich gefüllt war... Die Stimmung war aber umso besser!

Weitere Bilder folgen auf den bekannten Fotoblogs/Seiten im Laufe des Sonntages....

die 1 Hz war zwar nicht berauschend und wurden klare Torchancen vergeben , aber es gab sie zumindest noch.ganz miserabler Auftritt in 2 HZ,die Abwehr ist unser Problem und mit dem Reiche ein ganz besonderen Pflegefall, wenn letzte Woche noch die fehlende Spielpraxis als entschuldigung gelten soll,wo er schon mit grobem schnitzer auffiel, dann gebt sie ihm in der 2.Mannschaft und nicht in der 2 Liga.
Darf gar nicht an das Pokalendspiel denken, bei den Ausfällen und der neu gestaffelten Abwehr wird mir schon Angst und Bange.

So, zurück aus Cottbus.... Hier das erste Bild vom Duisburger Gästeblock, der mit exakt 102 Personen recht spärlich gefüllt war... Die Stimmung war aber umso besser!

Weitere Bilder folgen auf den bekannten Fotoblogs/Seiten im Laufe des Sonntages....

Das sind die Wahren Msv-fans. Hoffentlich haben die eine Karte für berlin
Danke.

Egal gibt es nicht, klar!
Selbst unser Elvis aus der zweiten läuft in Hochform auf. Das ist Pokal!!!
Klar Klein- Sascha !!!
:huhu::huhu::huhu:

Ja, im Pokal läuft jeder zur Höchstform auf! Aber Benny, mit dem "klein" wäre ich vorsichtig. Ich hab gehört, ab Ende 40 fängt man an zu schrumpfen. :D

Machen wir uns nichts vor: In Berlin muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen. Ich hoffe immer noch auf eine Entwarnung oder nur kurzen Balljak-Ausfall.

Wir sind früh mit dem PKW los. Von der Hinfahrt werden mir die aufgegangene Sonne, reflektiert von den Folien der Spargelfelder, über denen noch Restnebel stand, mit den schwarzen Silhouetten der Spargelstecher in Erinnerung bleiben. Bizarre Bilder. Um Cottbus herum: viel Gegend. So viel, dass es im ostdeutsch-westpolnischem Grenzgebiet Platz für Wölfe gibt. Das macht mir die Ecke sympathisch. In Cottbus: viel, was an manche Ecken früheren Duisburgs erinnert. Das macht mir die Stadt nicht unsympathisch. Da die Cottbusser ja auf Rache aus und wir nur zu dritt waren, ich dazu noch die Verantwortung für Jüngere hatte ( Navi: "Biegen Sie in die Strasse der Jugend ein" Mitfahrer: "Darfst du da eigentlich noch reinfahren?") waren wir kleidungsmäßig neutral unterwegs ("Angeklagter: Sie werden der Feigheit vor dem ostdeutschen Feind beschuldigt. Bekennen Sie schuldig oder nicht schuldig?" "Schuldig". "Dann lautet das Urteil: Frühstücken Sie mitten in Cottbus ohne Personenschutz). Ich nahm das Urteil an und frühstückte auf dem Altmarkt (wunderschön) in einer Sonne, die Mitte April nur dem Klimawandel geschuldet sein kann. In die Geschichte der Stadt wird das Frühstück als "Duisburger Frühstück" eingehen: alle Beteiligten sitzen mit dem Rücken zum Tisch und sondieren die Umgebung. Die Ossis erweiterten spontan ihr Dienstleistungsangebot: Für 1 € hätten sie uns gefüttert. Da wir aber nicht sehen konnten, was hinter uns auf dem Tisch stand, haben wir dankend abgelehnt und uns dann immer noch hungrig auf den Weg ins Stadion gemacht.

Den Wagen geparkt. Wehmütiger Blick zurück: Macht das MSV-Logo auf der Heckschutzscheibe aus dir einen Haufen Schrott? Der Energierordner (lange nicht mehr so lange männliche Finger an meinem Po gehabt, hach) brachte es auf den Punkt:"Trotzdem noch viel Spass!"). Der Stadionsprecher meinte, das Spiel solle "relativ" (wörtlich!) fair verlaufen. Gott sei Dank haben sich die Cottbusser Spieler davon nicht anstecken lassen (ich weiß, über die Verletzung von Baljak gehen die Meinungen auseinander, ich habe die Situation nur live gesehen und konnte die Auffassung des Schiedsrichters (der im Vergleich zum 3:5 gegen Bremen eine gute Leistung bot) verstehen. Danach war klar: Einer weniger für den 21.05. Das Spiel geht verloren. Und Pedersen ist nun mal ein Knipser. Und der macht nun mal nach Spielzügen, die der MSV auch drauf hatte, das Tor. Das war der Unterschied. Gleichwohl war die erste Halbzeit ok und hat die Mannschaft auch nach dem 2:0 für Cottbus das Spielen nicht eingestellt.

Fazit: Was unseren Verein betrifft, gibt es Gesetzmäßigkeiten. Wenn die mal außer Kraft gesetzt werden (Hinrunde, Pokalfinale), werden die Dinge wieder gerade gerückt (Rückrunde, Verletzungsseuche). Da kann man schon fast das Lederhosenlied zitieren: "Und so war es, und so ist es, und so wird es immer sein" (kommt übrigens gleichlautend in der russischen Nationalhymne vor, wer hat da eigentlich von wem abgekupfert?) Trotzdem ist unser Verein nicht unter zu kriegen. Und dafür liebe ich ihn.

Ein Wort noch zur Kohorte: Auch da gehen die Meinungen auseinander. Aber: Wie sähen unsere Auswärtsauftritte an Spieltagen wie gestern ohne sie aus? Ich und meine Companeros hätten im Block wahrscheinlich in die Verlängerung vom "Duisburger Frühstück" gemusst. Die, die meckern: Fahrt nach Cottbus oder sonstwohin und macht´s besser. Für die, die jetzt ein schlechtes Gewissen haben: Man kann sich in guter katholischer Manier von seinen "Sünden" freikaufen: Zahlung in die Choreokasse! ( Die Mannschaft kann in Berlin kaum ein Zeichen setzen, wir aber!)

Und das Lied für Berlin - political correctness hin oder her - ist von Zarah Leander: "Ich weiß, es wird noch mal ein Wunder geschehen"

Erste Halbzeit ordentlich gespielt, da hätten wir in Führung gehen müssen.
Nach Bakis Verletzung schien die Mannschaft im kollektiven Schockzustand.
Ich habe auch kein Foul bei dieser unglücklichen Aktion gesehen - beide Spieler ziehen voll durch.
Ist noch jemanden das nachdenkliche Gesicht vom Wollitz bei dieser Szene aufgefallen?

Noch ein Wort zu Petersen. Es würde mich echt wundern, wenn der nächste Saison noch in Cottbus spielt.
Ein eiskalter Vollstrecker, der hat noch eine große Zukunft vor sich.

Schade, nach der Bochumer Pleite am Freitag hätten wir mit einem Sieg in Cottbus nochmal ran schnuppern können.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Bochum maximal Vierter wird. :D
Sind die "Unaufsteigbaren" aus Fürth vielleicht doch aufstiegsfähig?
Oder Aue? :eek:

1 Hertha
2 Augsburg
3 Bochum / Fürth
8/9 MSV

Relegation 3. gegen Kaiserslautern , Wolfsburg oder Frankfurt

Leider wird wohl am Ende Duseldorf vor dem MSV stehen, die haben ja ja nur noch easy Spiele..und ein großes Kader !! :fluch::fluch:

egal, Hauptsache keine Verletzen mehr.

eh... haben wir keinen Scheich irgendwo ??? :zustimm:

Ein Wort noch zur Kohorte: Auch da gehen die Meinungen auseinander. Aber: Wie sähen unsere Auswärtsauftritte an Spieltagen wie gestern ohne sie aus? Ich und meine Companeros hätten im Block wahrscheinlich in die Verlängerung vom "Duisburger Frühstück" gemusst. Die, die meckern: Fahrt nach Cottbus oder sonstwohin und macht´s besser. Für die, die jetzt ein schlechtes Gewissen haben: Man kann sich in guter katholischer Manier von seinen "Sünden" freikaufen: Zahlung in die Choreokasse! ( Die Mannschaft kann in Berlin kaum ein Zeichen setzen, wir aber!)

Dankeschön! Ich hoffe einfach keiner versucht es besser zu machen, sondern einfach mit uns zu machen und sich auf unser aller gemeinsamen Nenner zu besinnen, den MSV!!

Der Auftritt der Kohorte in Cottbus hat ordentlich gerockt! Mein persönliches Highlight: "Guckt mal was wir haben, Karten fürs Finale" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben