Alles nach dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t mehr weit von denen der "Rostocker Suptras" entfernt, welche ja, wie jeder weiß, einen ganz elitären Ruf besitzen!

Vollkommen richtig, denn wir sind ja dafür bekannt, dass wir alles kurz & klein hauen und regelmäßig auswärts alles abfackeln. :nunja:

Und nein, ich fang jetzt hier sich keine Diskussion an, die letztes Jahr bereits aufkam, sondern fand diesen fast-Vergleich nur echt zum :furz:
Es gibt zwei Meinungen, basta. Bei Böllern stimme ich dir zu.

Bevor sich noch weitere von den lustigen Gesellen aus dem südlichen Teil des Landes. denen es anscheinend im eigenen Forum zu langweilig ist, hier anmelden und ihre ach so geistigen Eingebungen über uns ausgiesen, bitte liebe Mods schließt doch dat Dingen einfach. Über´s Spiel ist eh alles gesagt.

Zu dem Eigentor, wenn der Duisburger den nicht gemacht hätte, dann wäre auch so rein gegangen, oder Jovanovic bzw. Bröker standen bereit. Somit Eigentor hin, Eigentor her der Ball wäre eh drin gewesen.

Ddorf und der Profifußball -zwei Welten prallen aufeinander. ;) Er hätte den Ball einfach nur ins Aus schießen müssen. Eigentor war in jedem Fall vermeidbar, da der Pass nicht so hart und der Abstand zur Torlinie nicht gerade gering war. Egal, das haben wir unserem Franzosen schon verziehen!

Ob Pyro zu einem Fußballspiel gehört sei dahingestellt!!! Fakt ist aber das Rauchbomben nicht dazugehören!!!! Und was ich noch viel interessanter finde ist doch das alle sich darüber beschweren,das man als Fan behandelt wird wie ein Stück Vieh:( Es gibt nunmal beim DFB und der DFL einige Leute,die uns das Leben schwer machen wollen,im und ums Stadion rum:mad: Und mit solchen Aktionen spielt man doch genau diesen Leuten in die Karten:zustimm:
Es ist nicht bei jedem Auswärtsspiel so,das Stimmt schon,aber die 2-3 mal in der Saison langen,damit es bei der DFL wieder heißt; "ach guck mal,fans sind doch nur "Idioten"!!!:mecker: Da nützen auch keine Fandemos mehr was:fluch:
Diese Aktionen stehen doch klar unter einem MOTTO: Alle GEGEN einen Verein!!!

Bärendienst für unseren MSV!!! DANKE :esreicht:

Was ich nicht verstehe ist dieser Satz von Milan Sasic nach dem Spiel:

" Unser Ziel ist es, in der Saison so aufzutreten wie heute, dann holen wir auch wieder Punkte."

Check ich nicht :rolleyes:

Mittlerweile sind solche Aktionen nicht mehr weit von denen der "Rostocker Suptras" entfernt, welche ja, wie jeder weiß, einen ganz elitären Ruf besitzen!

Also grundsätzlich sollte man ja jedem seine Meinung zu Pyrotechnik lassen, Diskussionen bringen da eh herzlich wenig, sowohl für das Pro- als auch für das Contra- Lager.
Aber der Satz ist ja wohl mehr als albern. Schon mal geguckt was die Rostocker so treiben? Seit Jahren? Und da willst du irgendeinen Vergleich ziehen?
Das ist doch echt lächerlich. Die Rostocker sind echt komplett schmerzfrei, egal ob im oder ausserhalb des Stadions, von sowas sind wir hier doch meilenweit entfernt, das sollte jeder, der sich ein wenig damit befasst, begreifen...

Klasse! :) Wie die Geier haben sie wieder darauf gewartet um zum Thema Pyro etwas sagen zu können... Wahre Probleme sind das!:rolleyes:

Jo:D So wie es andere gibt,die wie die"Geier" nur darauf warten,das nicht nur das Stadion sondern auch Tausende vor dem Bildschirmen es mitbekommen und sagen können :"AHHH EIN DEPP":zustimm: Ansonsten sagen diese Aktionen garnichts aus:huhu: Und der Verein darf für diese :kacke: bezahlen:fluch:

2 Dinge noch

Unsere Mannschaft hat mir in dieser Saison bereits so viel unerwartete Freude bereitet, dass ich ihr den Aussetzer von Montag Abend verzeihe. Schwamm drüber!

Trotzdem ist es ausgesprochen ärgerlich, dass es ausgerechnet in Düsseldorf geschah. Die Luft zum Atmen im Fussballwesten ist dünn. Wir brauchen nicht noch einen Konkurrenten in unmittelbarer Nähe im Kampf um Plätze im Profifussball. Unterschätzt Düsseldorf nicht. Die meisten Städte im Westen verlieren Einwohner, Düsseldorf wächst. Die Stadt ist schuldenfrei (dafür meinen Respekt). Sie ist eines der Wirtschaftszentren Deutschlands. Es sitzen eine ganze Reihe namhafter Unternehmen in Düsseldorf. Wenn es den Fortuna-Verantwortlichen gelingt, das Sponseringpotential dieser Stadt zu heben, gute Nacht. Geld schießt auf Dauer doch Tore. Und ein pickepacke volles Eventstadion ist auf Dauer doch attraktiver als ein Stadion mit regelmäßig gähnend leerer Südkurve.

Die Fortuna ist wieder gesellschaftsfähig. Ein promovierter Anwalt einer der letzten großen deutschen Wirtschaftskanzleien geht in den Aufsichtsrat und bereinigt mal eben jahrelange Kinoweltstreitereien. Man ist kein Paria mehr, wenn man sich zu F95 bekennt. Im AR sitzt Herr Woeste, jahrzehntelang ein Henkel-Schwergewicht und irgendwie immer noch Grandseigneur des Unternehmens. Ihm liegt die Fortuna am Herzen, das kaufe ich dem Mann ab. Im AR sitzt Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Burchard von Arnim, Bruder von Dietloff von Arnim. Letzterer organisiert seit Jahren den ARAG-World-Team-Tennis-Cup. Da tun sich grundsätzlich bonanzamäßige Verbindungen auf, wäre da nicht, ja wäre da nicht die über viele Jahre bestätigte Einstellung in den Chefetagen, dass es die Fortuna nie wirklich schaffen wird.

Was das mit uns zu tun hat? Unsere Mannschaft hat es versäumt, diesem am Boden liegenden, total verunsicherten, spielerisch limitierten Team vorgestern einen Tritt in die Richtung zu versetzen, in die es verschwinden sollte, 3.Liga (und weiter), und der noch vorherrschenden Meinung in den Chefetagen neue Nahrung zu geben. Und das ist bitter, ganz bitter. Und deshalb wird mich der 1.11. noch länger und stärker schmerzen als der 7.2.

Von wegen beide keine schlechten Vereine! Weg mit denen! Düsseldorf hat genug Highlights, um zu renommieren. Die brauchen keinen Profifussballverein. Ist doch für die viel schöner, Je-ne-regrette-rien-tätowierte-Lena-Füsschen zu bestaunen und bei 20 Grad plus und grünen Bümen Skipisten an den Rhein zu setzen. Der MSV ist für Duisburg ungleich wichtiger.

Niemals Schmusekurs mit der Fortuna. Dankes unter einem bestimmten von mir oben teilweise zitierten Beitrag können erste Symptome des gemeinen Fanfreundschaftsfiebers sein. Diese tückische Krankheit ist, frühzeitig erkannt, heilbar. Anderenfalls treten gravierende Wahrnehmungsstörungen auf: Alt schmeckt wie Pils, rot ist wie blau, eine Eventhalle wie ein Fussballstadion, Lachskanapees wie Currywurst. Im Frühstadium der Infektion sollte ein Löffel Kmuse- Sirup pro Tag genügen.

Niemals Schmusekurs mit der Fortuna. Dankes unter einem bestimmten von mir oben teilweise zitierten Beitrag können erste Symptome des gemeinen Fanfreundschaftsfiebers sein. Diese tückische Krankheit ist, frühzeitig erkannt, heilbar. Anderenfalls treten gravierende Wahrnehmungsstörungen auf: Alt schmeckt wie Pils, rot ist wie blau, eine Eventhalle wie ein Fussballstadion, Lachskanapees wie Currywurst. Im Frühstadium der Infektion sollte ein Löffel Kmuse- Sirup pro Tag genügen.

Ich stimme Deinem -wie immer exzellent geschriebenen- Beitrag weitgehend zu, aber obige Beiträge und Dankes sind nicht
Ausdruck eines Fanfreundschaftsfiebers, aber auch kein Ausdruck reinen Schwarz-Weiß-Denkens. Zwischen Hass und Liebe gibt es
Zwischentöne. Düsseldorf, Bochum und Co eignen sich nicht als Hassobjekt. Man rivalisiert -das wars. In ganz seltenen Augenblicken kommt bei einigen auch so etwas wie gegenseitiger Respekt zum Vorschein, um dann aber ganz schnell wieder klarzustellen, dass man selbst Chef ist. :D

Das von Dir beschriebene Fanfreundschaftsfieber grassiert doch gar nicht.
Ich empfinde die Ultra-Szenen als Bereicherung der deutschen Fankultur, aber seit Entstehen dieser Szenen bleibt doch nicht mehr viel Platz für nationale Fanfreundschaften. Siehe Duisburg - Frankfurt. Hier in Duisburg haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen eine friedliche Ultraszene.

Das Verhältnis zwischen den harten Fankernen verschiedener Vereine hat sich doch in den letzten Jahren eher verschärft als entspannt. Mitte der 90er war vieles Kuschel-Wuschel. Seit etwa 5 Jahren kommt m.E. wieder mehr Härte rein, weshalb Du auch nicht Angst haben musst, dass Schlacke, RWE und Köln hier jemals etwas anderes als Feindschaft ernten werden -zumindest nicht bei den aktiven Fans. Ich finde es schon hart, dass Gladbacher auf ihrer Reise nach Lautern in Köln umsteigen, ein Gruppenfoto vor dem Dom machen wollen und dann von einem wartenden Kölner Mob um 7Uhr morgens (!!!) heftig attackiert werden. Es geht m.E.
derzeit eher in die andere Richtung... aber bestimmt nicht in die Kuschel-Richtung. "Fortuna und der MSV" war auch einmal. Dennoch weckt Ddorf bei uns niemals die Emotionen wie RWE, Köln und S05. Genauso sieht es bei Ddorf aus, wenn sie an Köln und RWE denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein paar Anmerkungen; der promovierte Anwalt sitzt nicht mehr im AR und der Verein bedindet sich auch deshalb immer noch in großer Abhängihkeit zur Stadt. Auch deshalb tut sich die Wirtschaft dort noch etwas schwer um in F95 zu investieren. Die haben einen Etat von gerade mal 6 Millionen...

Mir ist aber (nicht nur aufgrund einer gewissen Symphatie) so ein Verein wie Fortuna im Profifussball tausendmal lieber als so Plastikvereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder demnächst RasenBallsport Leipzig, denn in solchen Klubs liegt die wahre Gefahr für unseren Sport. Je mehr Derbies es gibt, desto besser, denn man macht sich ja auch gegenseitig die Hütte voll. Die Konkurrenz aufgrund der Nähe (und dadurch auch etwaige Nachteile) spielt natürlich eine Rolle, aber die Traditionsvereine kriegt man eh nicht so schnell kaputt, wenn die nur einigermaßen vernünftig geführt werden. Ob jetzt Essen, Düsseldorf oder auch Ende der 80er unser MSV, solche Klubs ziehen auch in der 3. und 4.Liga noch ihre mehreren tausend Zuschauer pro Spiel und das teilweise auch auswärts! Derbies bzw. Strassenbahnduelle sind doch das Salz in der Suppe.

Jetzt werden wieder einige posten, das Pyros und Knallkörper zu einem guten Fußballspiel dazu gehören, aber dann sollten sich diese "Pappnasen" mal mit den mitgereisten Fans unterhalten, welche mit schweren Atembeschwerden und Knallschaden von Sanitätspersonal behandelt werden mußten!!!!

Knalkörper gebe ich dir völlig recht ! Find ich, hat auch nichts mit dem Fußball zutun.

Bengalen find ich schön anzusehen, dabei muss halt nur drauf geachtet werden das keiner zu schaden kommt. Scheint in Duisburg aber zu funktionieren.

Zum Rauch, stand selber ca nen halben Meter von dem Dingen weg und hab selbst kurz um luft ringen muessen, bin aber ebend 2 meter auf seite und Fertig wars.

Ich würd mich wieder dazustellen !

..." Unser Ziel ist es, in der Saison so aufzutreten wie heute, dann holen wir auch wieder Punkte."

Check ich nicht :rolleyes:

DerWesten vom 02.11.2010
„Ich bin stolz auf meine junge Mannschaft“, so Sasic, der fehlendes Glück und mangelnde Auswertung der besseren Torchancen beklagte.

Ich versteh allgemein nicht warum die Niederlage jetzt aufeinmal runtergespielt wird. Ich habe das Gefühl das das aufeinmal nicht mehr wichtig ist und das hörte sich vor dem Spiel noch gang anders an. Für mich war auch nicht unbedingt das fehlende Glück oder die Auswertung der Torchancen ausschlaggebend sondern da fehlte einfach der Wille!
Und das in einem Derby!

Ob man jetzt auf die Leistung stolz sein kann frage ich mich auch, da hatten wir schon bessere Leistungen in der Saison.

Natürlich der Saisonverlauf ist bisher phänomenal und die Mannschaft steht auch mit Recht da oben. Trotzdem fand ich die Leistung auf dem Platz sehr enttäuschend und auch die Reaktion danach kann ich absolut nicht nachvollziehen.
In einem Derby sollte man schon kämpfen und auch willig sein!

Tut mir leid aber das habe ich nicht gesehen :(

Ich weiß garnicht warum alle was von Chancen und nem Fussballspiel reden , das war einfach nur Rumgerutsche , ich dachte ers die spielen auf ner Eisfläche.
Das war einfach ein Sauspiel was nix mit Fussball zutun hatte, der Treffer war typisch fürs Spiel und hätte genauso gut auch Ddorf passieren können.

Ob jetzt Essen, Düsseldorf oder auch Ende der 80er unser MSV, solche Klubs ziehen auch in der 3. und 4.Liga noch ihre mehreren tausend Zuschauer pro Spiel und das teilweise auch auswärts! Derbies bzw. Strassenbahnduelle sind doch das Salz in der Suppe.

Da stimme ich dir ja grundsätzlich zu. Mein Beitrag bezieht sich aber auf eine Zukunft im Profifussball, die wir doch wohl alle noch einer 3.-oder 4.-Ligazugehörigkeit vorziehen. Und im Profifussball wird es nicht allzu viele Strassenbahnduelle geben. Da überleben die wirtschaftlich Stärkeren. Und was grundsätzlich die diesbezüglichen Eckdaten betrifft, hat die Fortuna mit Düsseldorf das grössere Potential und ist uns deswegen gefährlich.

Macht das ding hier zu !!!
Warum, weil dir verschiedenen Meinungen oder das Niveau der Postings nicht passen? Du hast immerhin auch geschafft, dich mit 11 Postings hier an dem Thread zu beteiligen, und nu?! Vielleicht gibt es auch noch 2 Tage nach dem Spiel User, die sich hier über das Spiel unterhalten wollen oder neue Erkenntnisse sowie Antworten zu anderen Postings haben. Die können doch ohne Probleme schreiben. Solltest du auf das Niveau abzielen so kann ich dir hierzu meine persönliche Meinung sagen, ich denke dass geschätzte rund 300 Postings hier überflüssig waren und hab auch nicht nach Schliessung gerufen. Manche unterhalten sich eben so und andere tauschen sich anders aus.

Und wenn alles nicht hilft geht es immer noch frei nach Peter Lustig...."und jetzt könnt ihr einfach abschalten".

:oals erstes möchte ich mich entschuldigen für meine gereitzte und dummen kommentare entschuldigen,bei allen hier.jetzt habe ich mich etwas beruhigt nach diesem spiel.aber ich glaube!das in der winterpause noch ein oder zwei spieler kommen müssen.ja ich weiß! kein geld.dann eben ausgeliehen.vieleicht sollte sandro wagner mal gefragt werden,ob er nicht für den msv spielen will.haben wir nicht noch kredit bei bremen?wir sind im sturm zu dünn besetzt.:zustimm:.Nochmals ich bitte um verzeihung bei allen hier im forum,für meine schlechte haltung nach dem döddeldorf spiel.:(

Nur mal so zum Vergleich was noch auf uns zukommen könnte

Zweitliga-Tabellenführer Hertha BSC Berlin ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro belegt worden. Hertha-Fans hatten während des Spiels bei Union Berlin (1:1) am 17. September mehrere Bengalische Feuer mit starker Rauchentwicklung gezündet. Zudem wurde im Zuschauer-Block der Berliner beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:0) am 22. Oktober ein Knallkörper abgefeuert. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig

Quelle : www.ran.de

mahlzeit jungs ,
ich weiß das ist etwas am thema vorbei aber hat irgendjemand vielleicht son paar lieder gegen düsseldorf auf lager ?!

hab schon überall geguckt und finde keine hübschen songs die ich irgendwo erwerben kann ....

vielen dank schon mal im vorraus

Nun zum spiel
war kein gutes spiel von uns aber meiner meinung nach ne richtig gute stimmung auch nach dem 1:0

Ich hab nicht viel gelesen, aber ich muss sagen.

Ich hasste ihn schon immer, ich hasse ihn und ich werde ihn immer hassen diesen "Rösler-Penner-Kopp" da! Bah pfui du Spaten! :fluch:

Ansonsten kein wirklich gutes Spiel von beiden Seiten, bin gestern und heute auf der A44 Richtung Düsseldorf mit Blick auf diese Schüssel da nur mit erhobenem Mittelfinger gefahren. Morgen mach ich dass nicht mehr, ich schei.ß nämlich auf die Fortuna und witme mich jetzt Fürth.

Schlagen wir die ist doch alles wieder in Butter...und wenn nicht, dann auch! :D

PS: Haut mir ab mit Eigentor vom Veigneau, lasst den ma alle schön in Ruhe.
Dat war kein Eigentor, fettich!

Auf geht´s Olli, du bist der einzige Franzose den ich mag!

Schön das sich hier fast alle auf ein Duell mit den Alt-Bier schlürfern einlassen, aber kaum mal einer ein paar unangenehme Fragen bzw Antworten zu unseren Jungs hat. ZB:

- Warum sind gefühlte 80% aller Bälle bei der Annahme ins nirgenwo gesprungen (bei den Dummdörfern sahs ja nicht viel besser aus) das hatte weder was mit dem nassen Platz noch mit Nervosität zu tun

- Warum wird (zu recht?!) auf Schäffler eingeprügelt aber ein Sukalo der genug Chancen hatte um die 3x abzuschießen erwähnt keiner?

- Wo bleibt die Torwart Diskussion? Wieviele Ecken/Flanken kamen direkt am 5 Meterraum vorbei und David blieb auf der Linie kleben!

Dummdorf > Henkel = Patex?

PS: Weiß einer was mit Bajic war? Aus "Persönlichen" Gründen nach Hause gefahren.

:eek:hallo willst du etwa auf badwin? setzten?:)manipuliert?:fluch:war schon komisch?der gedanke ist sehr nahe!!"!!!:(wo waren die unseren zwei spieler?;)einer verletzt und der andere zu grabe getragen!:cool:vielen dank für den gedanken!lieben gruß:Holger64!:mecker:

- Warum sind gefühlte 80% aller Bälle bei der Annahme ins nirgenwo gesprungen (bei den Dummdörfern sahs ja nicht viel besser aus) das hatte weder was mit dem nassen Platz noch mit Nervosität zu tun

Hast vollkommen recht. Ist mir auch völlig unverständlich!

- Wo bleibt die Torwart Diskussion? Wieviele Ecken/Flanken kamen direkt am 5 Meterraum vorbei und David blieb auf der Linie kleben!

Du magst recht haben (aus meiner Sicht hast du es), allerdings haben die User hier im Forum mittlerweile erkannt, dass beide "Seiten" alle Argumente bereits ausgetauscht haben und eine weitere Torwartdiskussion nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv ist. So lange wir erfolgreich sind, sollten wir keine unnütze Baustelle aufmachen

PS: Weiß einer was mit Bajic war? Aus "Persönlichen" Gründen nach Hause gefahren.

Todesfall in der Familie. Hat von Sasic frei bekommen. Gibt halt noch wichtigere Sachen im Leben als Fußball oder ein Derby, selbst für Profis

So nachdem man sich nun beruhigt hat, kann man das Geschehene auch mal versuchen in Worte zu fassen.

Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Beide Trainer werden die Devise ausgegeben haben "Kämpfen, früh am Mann sein und stören". So war es für keine der beiden Mannschaften möglich "ihr" Spiel aufzuziehen. Mit etwas Abstand muss man aber erkennen, dass wir in solchen Situationen die Probleme nicht spielerisch lösen können. Eigentlich sollte eine Mannschaft - die viele schon aufgestiegen haben sehen - in der Lage sein, einen unterklassischen Gegner zu bezwingen. Eklatante Schwächen wurden uns mal wieder im Sturm aufgezeigt, es ist wie in den letzten Jahren, dass kein adäquater Ersatz für unseren ersten beiden Stürmer vorhanden ist.

So hätte ich mir in dem Spiel auch vielmehr Trojan von Anfang an gewünscht. Er ist eigentlich ballsicher und auch aus der Entfernung mal gefährlich, zudem denke ich, dass er als hängende Spitze auch mal den Pass in die Spitze spielen kann. Kurz gesagt, ich verstehe nicht warum unser Trainer einen Spieler - dem ich ein sehr großes Spielverständnis und astreine technische Qualitäten unterstelle - nicht in die Startelf bringt und einen blutleeren Schäffler aufstellt. :fluch: Zudem denke ich, dass Schäffler und Maierhofer sich vom Typ her zu ähnlich sind.

Bemerkenswert fand ich mal wieder den Einsatz unseres Ösis! Er hat in dem Spiel wirklich für 5 gekämpft (wie immer eigentlich), da kann man wirklich nur den Hut vor ziehen wie der Mann sich hier den Arsch aufreisst!

Zu dem Pyro-Bla-Bla wurde schon viel gesagt... Meiner Meinung nach sind die Böller wirklich für den Popo, sie machen optisch nichts her und sind meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher als der Pyro-Kram. Da muss die Polizei sich aber die Frage gefallen lassen, warum sie nach dem ersten Böller sich nicht in dem Gang bzw. im Nebenblock postiert hat. So wie ich das geortet hab, ist dreimal ein Böller in diesem "Mundloch" der Tribüne hochgegangen. Nachdem der Zeitung zu entnehmen ist, dass nach einer der Rauch-Aktionen Zebras Schäden davon getragen haben, ist dieses - auch vor dem Hintergrund der drohenden Strafe - nicht gut zu reden. Dennoch sollte man sich immer vergegenwärtigen, dass Pyro lange Zeit zum Fußball gehörte und lange keinen gestört hat. Das die Leute, die Pyro verurteilen, bei Spielen in südlichen Ländern von einzigartiger Atmosphäre sprechen - das ist nichts neues. Diese Doppelmoral wird es immer geben. Für mich finde ich diesen optischen Akzent schon ansprechend und finde, dass so wirklich Atmosphäre erzeugt wird. Natürlich sollte die Sicherheit aller Fans immer im Vordergrund stehen. Jedoch bin ich da mehr der Nostalgiker, ich brauche keine modernen sterilen Arenen, in denen ich Popcorn und Chips kaufen kann und möglichst nicht von meinem Sitzplatz aufstehen, geschweige denn meine Mannschaft anfeuern darf. Ich denke da werden mir viele zustimmen, die nicht erst seit 2-3 Jahren zum Fußball gehen.

Eigentlich wollte ich hier sogar die Polizei loben, da sie nach dem 0:1 zumindest im Oberrang mit Bierbechern beworfen und wirklich übel provoziert worden ist, quasi gar nicht reagiert hat. Wobei zu vermuten ist, dass gerade nach Stuttgart 21 den Polizeikräften diktiert worden ist möglich deeskalierend in Erscheinung zu treten. Aber dann steht auf "derwesten.de" Folgende:
"Nach dem Spiel kam es - wieder im Gäste-Block - zu Rangeleien zwischen Duisburger Fans. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Dabei wurden ein Randalierer und drei Polizisten durch das Reizgas leicht verletzt."

Kann bzw. will mich jemand aufklären was da vorgefallen ist (gerne auch per PN)?

Ansonsten hoffe ich, dass unserem Franzosen gegen Fürth zeigen, dass er sich keiner Schuld bewusst sein muss und wir voll hinter ihm und seiner Leistung stehen. Aber wenn nicht einer der besten und konstantesten Spieler das Eigentor macht, wo wäre denn dann das tragische Element der Veranstaltung? ;)

@Ballaballa - Danke für die Worte, aber es ist leider zuviel des Lobes. Der Verein lässt sich von der Stadt komplett am Nasenring herumführen, was man alleine schon an der Posse um den ESC sehen kann.
Und was ein Herr Woeste im Aufsichtsrat leistet frage nicht nur ich mich. Mehr als seinen Namen in der Zeitung lesen kann es momentan nicht sein - und das konnten diverser seiner Vorgänger auch.

Bis die Fortuna zu einem ernsthaften Konkurrenten für den MSV heranwächst, werden noch Jahre vergehen. Solange man zu allem brav ja und amen sagt, was die Stadt so macht und sagt (und den Verantortlichen der Stadt dafür auch noch die Füße küsst), so lange wird die Fortuna dem MSV niemals gefährlich. (Von Momentaufnahmen wie am Montag mal abgesehen). Momentan ist nicht absehbar, dass sich daran irgendetwas ändert.

Darüber kann auch Platz 4 aus der Vorsaison nicht hinwegtäuschen. Ich muss zugeben, dass mir das im Sommer in der Form nicht bewusst war. Ich hatte den MSV und F95 zumindest auf Augenhöhe gesehen. Aber spätestens die letzten Wochen mussten einem die Augen öffnen.

Man sieht sich beim Rückspiel.

Solange man zu allem brav ja und amen sagt, was die Stadt so macht und sagt (und den Verantortlichen der Stadt dafür auch noch die Füße küsst), so lange wird die Fortuna dem MSV niemals gefährlich.

Vom Lena-Cup mal abgesehen, das ist ja doch nur eine Momentaufnahme. Wieso gibst Du der Stadt die Schuld, dass Fortuna nicht richtig hochkommt? Kann ich nicht nachvollziehen, kannst Du das mal ein wenig ausführen?

Ddorf und der Profifußball -zwei Welten prallen aufeinander. ;) Er hätte den Ball einfach nur ins Aus schießen müssen. Eigentor war in jedem Fall vermeidbar, da der Pass nicht so hart und der Abstand zur Torlinie nicht gerade gering war. Egal, das haben wir unserem Franzosen schon verziehen!

Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal den Mund halten!

Bring mal Argumente!

Bin zwar kein Vogel, aber ich versuchs mal. :D

Natürlich nur, was das "Eigentor" angeht. Also, ich habs so gesehen: Den entscheidenden Zweikampf verliert Reiche, weil ihn dieser dunkle Fottune - trotz Reiches Vorsprung - überläuft. Olivier erwischt dann zwar den Ball noch deutlich vor der Linie, rutscht aber zugleich weg. DAS war der Grund, warum er nicht mehr klären konnte - für mich alles andere als ein "sauberes Eigentor".

Überhaupt: Das Schuhwerk schien an diesem Abend ungeeignet auf dem offenbar extrem seifigen Untergrund. Bei fast allen Spielern.

Ja True, so war es. Aus Deinen zutreffenden Worten geht hervor: Vermeidbar! Sagt auch jeder, weiss jeder... Insbesondere auch Veigneau selbst. Ich diskutiere auch nicht darüber, ob die Erde eine Scheibe ist oder nicht. Also belasse ich es dabei.

Ich habe mich schon während dem Laufduell gefragt was der Reiche denn da machet, so darf er sich nicht überlaufen lassen und Flanken durfte der Kerl von da auch nicht, da Reiche ja quasi schon den Fuß davor hatte. Naja, ist passiert, Schwamm drüber. :zustimm:

resultat des spiels für mich:
-allgemein von allen ne schlechte leistung.
-schäffler UND sukalo sind "verzichtbar" (sehr freundlich ausgedrückt!!!)
:fluch:

Also ich kapier nicht, wieso viele auf Sukalo so dermaßen eindreschen. Klar, er hat ne echt gute Chance vergeben, die eigtl. sitzen müsste.

Aber defensiv räumt der Kerl gut ab. Und das in ALLEN Spielen, die er bislang bestritten hat. Das Tor trifft der vllt auch noch mal.

gut gestern waren alle nicht "auf der höhe" aber in allen anderen spielen waren beide wenn sie gespielt haben 1. wenig torgefährlich (sukalo hatte vllt. 2-3 kopfballversuche) und 2. vor allem schäffler viel zu statisch. der stand immer da rum und sah für mich eher wie ein defensiver mittelfeldspieler aus, mit dem unterschied das er an der 16m linie stand. :mad:
keine schnellen vorstöße. ist nicht flink genug um auch mal nen abwehrspieler zu umkurven. gestern hätten wir neben maierhofer (und das hab ich auch vor dem spiel schonmal gepostet) einen flinken, schnellen stürmer gebraucht, der das spiel schnell macht und z.B.: bei kontern einen maierhofer per flanke bedienen kann.
ich bin wirklich kein absoluter exslager fan, aber als ich im stadion unsere aufstellung gehört hab musste ich den kopf schütteln......:(

gut gestern waren alle nicht "auf der höhe" aber in allen anderen spielen waren beide wenn sie gespielt haben 1. wenig torgefährlich (sukalo hatte vllt. 2-3 kopfballversuche) und 2. vor allem schäffler viel zu statisch.

Sukalo ist ja auch kein Stürmer:confused:
Bei Schäffler gehen wir konform. Der konnte dem Spiel keine Impulse geben, Bälle versprangen oder auch oft mit Foul.

Wir sollten das jetzt langsam aber sicher mal zum Ende bringen.
In weniger als 48std steht die nächste Pflichtaufgabe vor der Türe, die nicht
einfach wird.

Ist nur meine Meinung

Ich habe mich schon während dem Laufduell gefragt was der Reiche denn da machet, so darf er sich nicht überlaufen lassen und Flanken durfte der Kerl von da auch nicht, da Reiche ja quasi schon den Fuß davor hatte. Naja, ist passiert, Schwamm drüber. :zustimm:

Dennoch darf man nicht vergessen, dass Koch Zoundis Gegenspieler war und diesen nach seinem Luftduell mit ihm einfach laufen ließ. So musste Reiche rausrücken. Und Zoundi hatte ja schon ordentlich Fahrt aufgenommen, als Reiche dazukam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben