Alles nach dem Spiel gegen den Halleschen FC

Manche Beiträge hier. Als wenn wir so durch die Saison maschieren.
Schonmal dran gedacht das Halle das Top gemacht hat.
Danke! Halle ist ein Aufstiegskandidat, und so ein Spiel wie heute hätten wir in der vergangenen Saison verloren. Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Manchmal reicht es einfach nicht für mehr. Halle hat das heute sehr geschickt gemacht.

Bielefeld, der große Aufstiegsfavorit, hat heute das zweite Heimspiel verloren. Wahrscheinlich haken die den Aufstieg auch schon ab... (Vorsicht, Ironie!)

Ich habe es schon nach dem Mainz-Spiel geschrieben: Mit den Innenverteidigern Schorch und Meißner wird es schwer aufzusteigen. Trotzdem muss man nicht den Kopf in den Sand stecken. Schließlich kommt Bajic bald zurück. Noch setzt sich keine Mannschaft ab. Eine erste Bilanz kann man doch noch gar nicht ziehen, das ist viel zu früh. Und dass jetzt Ratajczak die Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird, ist auch Unfug. Denn Wiedwald kommt so wenig zurück wie Starke, weil das Bundesliga-Torhüter sind.
 
Viel Hektik hier....man oh man..bin aber nach wie vor ruhig ob der ganzen Sache.
Ich habe das Spiel nicht sehen koennen, daher natuerlich auch keine Meinung von mir persoenlich.
Auffaellig das uebliche 'King alleine' und leider leider leider wie von mir auch schon genauso gesehen, unser Torwart offenbar besser auf der Linie anbinden. Den langen aus Frankfurt kriegen wir nicht mehr nimmermehr.
Wenn Bajic kommt, muessen wir aber einen schnellen Innenverteidiger dazu haben. Die Liga lebt von so bekloppten verdammt schnellen Spielern. Da hilf dann auch das beste Stellungsspiel nur in 9 von 10 Faellen.
 
Wie Unterhaching mit Mini-Etat und Dortmund II, weil die zur Zeit oben mitspielen? Du meinst wahrscheinlich Bielefeld, Münster und Osnabrück...oh nee, die stehen sogar noch unter uns! Hier findet wieder zuviel schwarz-weiß Malerei statt...in Mainz war die Offensive ja so toll und jetzt rennen nur Blinde herum! Wenn jemand die Saison nach 4 Spieltagen abschreibt, bitte schön, ich werde es mit Sicherheit in der Emotionalität kurz nach dem Spiel nicht tun!

Dazu kann ich nur ein Kommentar aus dem Bus nennen: "Wenn wir so wie heute gegen Bielefeld spielen, schießen die uns zweistellig aus dem Stadion".
 
@Dirty Harry

Kein Grund für Übertreibungen.
Halle hat gegen Bielefeld (Etat 8 Mio.) 5:1 gewonnen.
Letztes Jahr haben wir 3:1 verloren. Jetzt 1 Punkt geholt.
Dass beim MSV auf ein gutes Spiel oftmals ein gebrauchtes
kommt, kenne ich mittlerweile. Ich hatte gehofft, dass es bei
diesem Trainer und dieser Mannschaft anders wäre, aber gut.

Bisher entwickelt sich in dieser 3. Liga doch fast nichts so wie erwartet.
Wenn ich sehe wo "Big Budget" Bielefeld und Cottbus stehen.
Und dagegen dann Unterhaching ;)

Hätten wir das 1:0 gehalten, dann wären wir jetzt auf Tabellenplatz 5 und
nur 3 Punkte auf Platz 1. Woher willst du wissen wo wir nach der Hinrunde stehen.
Gegen Bielefeld sind wir wahrscheinlich der klare Außenseiter, dabei haben die
bisher erst 1 Spiel gewonnen.

Übertreiben?

Es ist ok, dass du dir noch einige dieser schlimmen spiele anschauen muss, bis auch du feststellen wirst, dass der MSV schlicht zu schlecht für einen möglichen Aufstieg ist.

Schwachpunkt Nr. 1 ist und bleibt die gruselige Hintermannschaft.

Was die anderen machen und gemacht haben, ob in dieser oder in der vergangenen Saison, ist doch vollkommen egal. Wir müssen jetzt Punkten.

Fest steht, so erreicht du keine 70 Punkte.

Und ob Bielefeld am Ende auf oder absteigt und noch so hoch gehandelt wird, ist mir doch vollkommen egal.

Immer zunächst auf sich selber achten.
 
Verdiente Punkteteilung. In der ersten Halbzeit wurde gut verteidigt, aber ein Spielaufbau war praktisch nicht vorhanden. Die Zweite Halbzeit wurde dann spielerisch besser, aber insgesamt war es ein relativ chancenarmes Spiel, selbst die Tore waren ja letztlich keine Chancen, sondern sind durch Pech oder individuelle unerzwungene Fehler entstanden. Rata ist in der Strafraumbeherschung und in der Abstimmung mit seinen Vordermännern wirklich schwach. Auf der Linie wiederum stark, auch heute mit einer guten Reaktion.

Erwartungshaltung der Zuschauer geht auf keine Kuhhaut.
Onuegbu, Bohl, de Wit und Bajic angeschlagen bzw. nicht dabei und man geht davon aus starke Hallenser aus dem Stadion zu fiedeln? Ich hoffe einige kommen zur Vernunft, ansonsten wird das eine wirklich sehr anstrengende Saison.
 
Kühne war heute Manndecker vom Gogia und hat ihn ais dem Spiel genommen.

So ist es!
Dieser taktische Kniff ist für mich aber nicht aufgegangen weil man das ganze Zentrum bei Ballbesitz dadurch schwächte.
Ich kann mir das nur so erklären, dass Albutat den Akku nicht 100%ig aufgeladen hat und man erstmal stabil ins Spiel gehen wollte.
An so Tagen musst du mit nem Punkt zufrieden sein. Aber kein Grund das Handtuch schon zu werfen...
 
sehe ich genauso. Den King kann man immer anspielen, auch wenn ihm viele Bälle verspringen. Nur für die, die er kontrollieren kann, gibt es keine Anspielstation. Als er draußen war, hatten wir keinen Sturm mehr. Hier muß Ivo unbedingt Geld in die Hand nehmen. Wenn man um den Aufstieg mit spielen will, braucht man eine Alternative zum King. Und kommt mir bitte nicht mit Lekesiz.


Wenn Lekesiz soviel Chancen wie King an Spielzeit bekommt wird er sich definitiv besser machen ! wer selber mal Fußball gespielt hat weiß das man in 10-15 Minuten keine wundern machen kann ! der junge muss aber auch mal vertrauen bekommen und nicht nach zwei Einsätzen a 10-15 min aus dem Kader genommen werden... wenn ich sehe was für ein scheiß der King die letzten 15 ligaspiele spielt dann kann der junge auch mal Fehler machen ! bei King heißt es direkt , er hat 2 Gegenspieler , dicken Fuß und bald heißt es bestimmt das Tor ist zu klein ! Ausreden genug bei ihm wenn es um King geht von dem Leuten hier aber wenn ein junge der grade mal 15 min spielt nicht ein Tor schiesst taugt der nichts ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heute an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten, natürlich muss man gegen die starken Hallenser defensiv kompakt stehen aber dadurch darf nicht der Offensivfußball eingestellt werden. Erst durch die Einwechselungen von Gardawski und Schnellhardt kam so etwas wie "Druck nach vorne" ins Spiel. Albutat für Kühne wäre wohl schon von Anfang an die richtige Alternative gewesen um den Spielaufbau zu regeln. Bohl als Kapitän und Führungsspieler kaum zu sehen und ohne Akzente, da muss mehr kommen.
Naja, Mund abputzen und weitermachen.
 
Alles Tagesform in dieser Liga.
Heute waren beide Teams nicht besonders toll 'drauf. Gerechtes Ergebnis.

Wir müssen es irgendwann mal schaffen 4 Spiele in Folge zu gewinnen. Grundsteine dafür kann man (scheinbar) in dieser Liga nicht legen. Müssen sich einfach mal 4 Gegner nacheinander finden lassen, die schlechtere Tage haben als wir.

Darmstadt war bis zum 4-1 bei uns ja auch nichts. Danach hatten die das nötige Glück, etwas häufiger einen guten Tag erwischt zu haben als die anderen Teams.

Wir können also dieses Jahr aufsteigen, oder die nächsten 10 Jahre hier spielen...keine Ahnung...

Scheiß Liga.
 
Immer wieder interessant die Kommentare derer, die mit dem Ar.sch nicht vom Sessel hoch kommen. Halle gewinnt in Bielefeld 5:1. Wäre heute nicht Rata gewesen, würden wir hier jetzt über ein dreckiges 1:0 philosophieren, denn Halle hätte selber nie ein Tor geschossen. King war bärenstark im eigenen 16er, nur vorne, da wo er die Akzente setzen soll, hat er im Moment keinerlei Bindung. Kühne zu opfern war taktisch o.k., aber der gehört hinten einfach rein.
Schnellhardt zu spät gebracht, der muss von Anfang an mal ran. Ansonsten nicht viel falsch gemacht und auf den Gegner richtig eingestellt. Wäre js auch vermessen zu glauben, dass wir jetzt in jedem Spiel 4/5 Tore machen.
Weiter stabilisieren, wobei das bei der kommenden Spieltaktung eigentlich utopisch ist.
Das wird. Ganz sicher.
Ich hab jedenfalls Bock auf die Freunde des Putin-Spielzeugs und auch auf Chemnitz.
 
Interessant, die Berichte der Augenzeugen hier.

Im neutralen Ticker von Liga 3 konnte man insgesamt den Eindruck gewinnen, die Punkteteilung sei letztlich gerecht. Allerdings wurden Rata auch ZWEI Glanztaten attestiert, wo er in höchster Not gerettet haben soll. Halle mit 7:1 Ecken zur HZ sei im 1. Durchgang "etwas" besser gewesen, der MSV nur mit Schwung in den ersten 15 Minuten. In HZ 2 las man nach der Führung eigentlich nur noch von Hallenser Chancen ... :nunja:

Da ich nichts sehen konnte bleibt mir nur das Fazit übers Ergebnis. Gegen Halle, sicherlich nominell eines der Teams unter den Top 6, ist ein Punktgewinn daheim erträglich, denn von einem Gewinn muss man wohl heute sprechen. Unterm Strich schmerzt es andererseits, dass nach dem "Versagen" gegen Großaspach eben nun wieder kein 3er kam. Unentschieden sind und bleiben Moppelkotze, besonders halt daheim.

Die Truppe kann (SOLLTE!) das jetzt mit einem Sieg in Chemnitz gerade biegen. Auch das ist möglich, wenn sich alle steigern. NOCH bin ich relativ entspannt, da sich die Mannschaft alleine schon aufgrund der Verletzten noch nicht gut genug einspielen konnte. Das wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern. Die Jungs (und Lettieri) sollten sich aber heftigst bemühen, dass der Zug nicht schon frühzeitig abfährt in dieser Saison - was er mit zu vielen Remis einfach definitiv tut.

Selbstvertrauen kann man im Pokal gegen den "Glubb" tanken. Hoffentlich.
 
Tim Albutat: „So ein Spiel muss man am Ende dann natürlich über die Zeit retten. Halle hat eine gefährliche Offensive und bei uns hat man sicherlich auch die harte englische Woche gespürt. Die Mannschaft ist immer noch in der Findungsphase, aber man sieht, dass immer mehr funktioniert. Heute hat man definitiv gesehen, dass unsere Fans Bundesliga-Charakter haben.“

Dennis Grote: „Wir sind heute schwer reingekommen. Man hat auch das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen gemerkt. Von uns war es heute spielerisch nicht so gut wie die letzten beiden Partien. Ein großes Lob geht an unsere Fans, die Klasse waren und super Stimmung gemacht haben.“

Christopher Schorch: „Es war eine anstrengende Woche aber wir müssen die Fehler die wir heute gemacht haben minimieren und so ein Spiel dann auch einfach mal über die Zeit bringen. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Druck aufgebaut. Ich spiele natürlich lieber zu Hause vor so einer Kulisse, heute war die Stimmung wieder überragend.“


Hat man den Spielern vorgeschrieben,was sie sagen müssen? Nach dem Motto "Lobt bloss die Fans,das kommt immer gut an,so kommt keine Kritik auf?"
 
Man sollte nun auch nicht jeden der eine andere Meinung hat unterstellen das er eh nicht im Stadion war.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung nichts ist verloren,aber eine erste leichte Enttäuschung stellt sich auch bei mir ein
 
Es geht darum, endlich mal die Erwartungen dem Kader anzupassen!

Kommt jetzt zum gefühlt 100. Mal diese Endlos-Schallplatte?

Deine ständige "Mathematisierung" des Kaders strotzt nur so vor Fussball-Sachverstand. Ja, wenn Fussball Algebra wäre, dann wäre alles so einfach.

Aber für dich zum Verständnis: es ist möglich, mit einem Kader in einer Saison nicht aufzusteigen, in der nächsten Saison mit exakt dem gleichen Kader (ohne Zu- und Abgänge) sehr wohl aufzusteigen. Ja, in der Tat.
 
Ich überlege echt ob ich nochmal ins Stadion gehen soll.
Aber nicht wegen der Mannschaft, sondern den Fans.

Leute das ist verkackt nochmal dritte Liga!
Das hat schon Gründe dass die Spieler bei uns sind und nicht höherklassig unterwegs sind.

Soll der King jetzt nen halbhoch knallharten "Pass" von den Innenverteidigern gegen 3 Mann über alle in Richtung Tor lupfen und dann Volley reinpöhlen oder wat?
Wie soll der Jung Selbstvertrauen zurückgewinnen wenn schon bei der Aufstellung ausgepfiffen wird und bei der Auswechslung frenetisch gejubelt?

Und das gesamte Spiel der Mannschaft nach 15 Minuten abgehakt obwohl noch 5/6 zu spielen sind???

Geht mir echt aufn Sack das ganze. Gerade wenns mal nicht so läuft sollte man zu seinem Verein stehen, besonders hier im nicht erfolgsverwöhnten Duisburg, sonst könnter direkt zu Bayern oder so gehen.

Obwohl... die schieben auch zu 70% den Ball nur hintenrum, also auch nicht das richtige.
 
Der MSV ist wieder da, auf dem Rasen, auf den Rängen und in ein Protal :cono:
Klar war das heute kacke und zum Abgewöhnen, klar hat kaum ein Spieler heute Bestform erreicht, aber den Spielern jetzt schon die Qualität abzusprechen und die Saison als erledigt ansieht, der hat irgendwie wenig Ahnung.
Man muss sich doch nur mal anschauen, welche Vergangenheit unsere Neuen haben, die ja soooo enttäuschend waren heute.
Schorch, Albutat, Wille haben letzte Saison 4. Liga gespielt, Bohl ist mit Cottbus abgestiegen, Janjic und Aue war auch nicht wirklich ne erfolgreiche Konstellation, Klotz saß in Sandhausen oft auf der Bank, einzig Grote und Meißner waren Stammspieler in Liga 3.
Dazu ein angeschlagener King, der Rücken von Schorch. Dann kommt ein Aussetzer des ansonsten gut agierenden Rata und schon spielst du zuhause "nur" 1-1 gegen Halle.
Klar ist das ne Enttäuschung, aber grundsätzlich von mangelnder Qualität zu sprechen ist mE um einiges zu früh, das wird noch, da bin ich fest von überzeugt...
 
Für mich ein knack Spiel Heute, an sich sind wir noch gut bedient mit dem 1:1
Halle hatte deutlich mehr Torschüsse.
Schorch und Ratajcak super Zusammenspiel beim 1:1 wobei ich mich mehr Frage was der TW da will??? Mindestens 70% gehen auf seine Kappe.
Für mich war der King nicht der Schlechteste, hat noch den ein oder anderen Ball halten können und für Gefahr gesorgt.
Aber gut dann kann man ja auch mal ohne Stürmer spielen. Wers mag!?
Ohne Ende Fehlpässe, Wolze, vermutlich durch zu gute Kritik, völlig überheblich mit dem Versuch von "Wunderpässen" die alle in die Hose gingen.
Gut für mich nur Gadarfski, Janjic und teilweise Onuegbu.
Keine Ahnung wie der Plan ist aber im Spielaufbau ist de Witt kaum zu ersetzen. Wobei es in Mainz ja auch ging.
Ich bin erstmal bedient....
 
Das war heute leider nichts.

Der Spielaufbau zu Ideenlos, Laufwege entweder zu Durchsichtig, oder geschickt von den Hallensern zugestellt. Halle schob die Räume immer wieder zu und selbst unsere Doppelpaesse gelangen heute seltenst. Zudem kamen heute viele Fehlpaesse, die durch fehlende Anspielstationen oftmals herrührten. Gott sei Dank aber kaum lange Baelle.

Rata und seine IV stimmen sich nach wie vor nicht richtig ab. Schon vor dem 1:1 gab es eine Situation, wo sich unsere Nr. 1 mit der Abwehr nicht richtig abgesprochen hat. Das rauslaufen sollte er doch lieber lassen bzw. auf's Noetigste einschrenken. Lenz steht in den Startloechern und sollte Rata weiter patzen wird als erstes die Torwartposition getauscht werden.

Eines verstehe ich aber nichr. Warum wurde Klotz ausgewechselt? Für mich noch einer der am meisten gewirbelt hat. Für King wäre auch mal Leke gut gewesen.

Ich mag aber nicht wie die meisten hier alles verteufeln und der Mannschaft das Koennen absprechen, dafür ist die Saison noch zu frisch. Aufstehen und beim naechsten Spiel bitte wieder zeigen, dass Ihr Fussball spielen könnt.
 
Wenn Lekesiz soviel Chancen wie King an Spielzeit bekommt wird er sich definitiv besser machen !

bei King heißt es direkt , er hat 2 Gegenspieler , dicken Fuß und bald heißt es bestimmt das Tor ist zu klein ! Ausreden genug bei ihm wenn es um King geht von dem Leuten hier aber wenn ein junge der grade mal 15 min spielt nicht ein Tor schiesst taugt der nichts ja ?

Ja so ein Stürmer wird am Ende wohl an seinen Toren gemessen.

Allerdings hat der King heute kein schlechtes Spiel gemacht. Nach vorne lief halt nix.
In der zweiten Halbzeit hat dann auch gleich vorne die Anspielstation ganz klar gefehlt. Ich bin froh, dass wir ihn in der ersten Hälfte bei den ganzen gegnerischen Ecken auf dem Rasen hatten.

Und ja, Lekesiz ist noch lange nicht bereit, um in einem Aufstiegskader gesetzt zu sein. Ich würde den Jungen auch nicht bringen.
 
In der ersten Halbzeit war zu sehen, dass die Gegentreffer in Mainz den Offensivdrang ganz gewaltig eingeschränkt haben. Sicherheit war Trumpf und das hat auch die Aufstellung von Kühne anstatt Albutat bestätigt.

Leider war dann auch bedingt durch das Fehlen von PdW das Spiel nach vorne ideenlos.

Was man der Mannschaft allerdings nicht absprechen kann ist das wollen und das habe ich z.B.in der Rückrunde der letzten Saison oft vermisst.

Mehr als das kann die Mannschaft mit den z.Zt. verletzten Spielern einfach nicht.

Trotzdem darf so ein Gegentreffer nicht fallen. Da pennen hat zuviele, angefangen schon beim Einwurf über Schorch und dann noch Rata (der bis auf die eine Parade echt ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor ist).

Gewinnt man heute wäre hier "Himmelhoch Jauchzend" - so ist eher "zu Tode betrübt"

Beides passt nicht - es wartet noch viel Arbeit auf Gino. Die Saison ist noch lang.
 
….Ohne Ende Fehlpässe, Wolze, vermutlich durch zu gute Kritik, völlig überheblich mit dem Versuch von "Wunderpässen" die alle in die Hose gingen.....
Der Wolze, welcher im dritten Spiel hintereinander der beste Abwehrspieler war? Der einen (!) Fehlpass beim Aufbau aus der halblinken Position im Spielaufbau fabrizierte? Der seine Seite komplett abgeräumt hat und zuweilen die Mitte gleich mit bearbeitet hat? Außer einem Foul in der ersten HZ, an der Mittellinie, sich nur in der 89. die Gelbe holte, weil er zur Not den Gegenstoß über außen nur so verhindern konnte, weil mal wieder niemand sonst an seinem Platz war? Wolze hat auch nicht die Trikots von Meißner, Schorch und vor allem Bohl getragen, welche ein Fehlpass-Festival sondergleichen spielten.
 
Ja so ein Stürmer wird am Ende wohl an seinen Toren gemessen.

Allerdings hat der King heute kein schlechtes Spiel gemacht. Nach vorne lief halt nix.
In der zweiten Halbzeit hat dann auch gleich vorne die Anspielstation ganz klar gefehlt. Ich bin froh, dass wir ihn in der ersten Hälfte bei den ganzen gegnerischen Ecken auf dem Rasen hatten.

Und ja, Lekesiz ist noch lange nicht bereit, um in einem Aufstiegskader gesetzt zu sein. Ich würde den Jungen auch nicht bringen.


richtig und King trifft nicht ! ich würde beide zusammen aufstellen , muss ja nicht Lekesiz von Beginn an und glaub mir das funktioniert bestimmt ! denn King holt die Bälle und Lekesiz ist der Spieler der die Räume Nutzen kann und Lekesiz hat zig zum Tor ! letteri muss Lekesiz einfach mal 30-40 min bringen und nicht 10-15 min !
 
Der Wolze, welcher im dritten Spiel hintereinander der beste Abwehrspieler war? Der einen (!) Fehlpass beim Aufbau aus der halblinken Position im Spielaufbau fabrizierte? Der seine Seite komplett abgeräumt hat und zuweilen die Mitte gleich mit bearbeitet hat? Außer einem Foul in der ersten HZ, an der Mittellinie, sich nur in der 89. die Gelbe holte, weil er zur Not den Gegenstoß über außen nur so verhindern konnte, weil mal wieder niemand sonst an seinem Platz war? Wolze hat auch nicht die Trikots von Meißner, Schorch und vor allem Bohl getragen, welche ein Fehlpass-Festival sondergleichen spielten.

Absolut richtig.

Wolze hat "nur" das Tor gegen Aspach verschuldet. Ist aber unterm Strich der beste Verteidiger, trotz besagtem Fehler auf dem Platz.

Ich bleibe dabei, die größten Gurken sind Schorch und Meißner. Wobei der Schorch es tatsächlich schafft, noch schlechter zu sein.
 
Schade. Sehr gut gespielt. Mit dem Unentschieden können wir sehr gut leben. Alle Positionen waren heute super besetzt. Jetzt wieder versuchen im nächsten Spiel einen Punkt zu holen uns es läuft weiterhin gut. Ich habe echt mal wieder Freude nach dem Schlusspfiff gespührt. Genauso
wie nach den Spielen gegen Regensburg, Grossaspach, die habe ich auch alle im Stadion erlebt. Alles toll. Es könnte nicht besser laufen.
 
Sorry ich hab eigentlich viel Geduld und hab in beiden Drittliga Jahren die DK. Aber langsam reichts einfach. Halle kommt hier hin und spielt richtig frisch auf. Selbst nach Rückstand Spielen die gelassen ihr Ding runter. Bei unserem Tor hab ich direkt gesagt dass das 1:1 ausgeht durch einen blöden bock. Wie eigentlich immer. Das brauch ich jetzt einfach mal als Wut Puffer. Ich kriege einfach nur das Kotzen wenn Dynamo 20 neue holt und 10 von 12 Punkten holt und wir in zweiten Jahr einfach wieder nichts zusammen kriegen. Danke fürs zuhören. Tschüss.
 
moin,
halle war unser stärkster gegner bislang. sehr ballsicher, gute raumaufteilung und auffällig gedankenschnell bei den 2ten bällen, besonders in hz 1, die klar an halle ging.
kühne hier zwar defensiv solide aber gänzlich ohne impulse nach vorne setzen zu können. ginos wechsel gegen albutat also folgerichtig.
in unserem sonst so starken mf fehlte De Wit sehr deutlich.
schwach ohne zweifel der king, defensiv die ecken zwar gut abgeräumt, das wars aber auch schon. sieht im moment recht verzweifelt aus was er da vorne macht...
auch wenn ich mich wiederhole, wir brauchen zu allererst noch einen guten knipser
wenn wir wirklich um den aufstieg spielen wollen.
ansonsten sehe ich uns in einer stärkeren 3.liga als im vorjahr, auf letztjährig ähnlicher tabellenpostion am saisonende.
in hz 2 dann leichtes übergewicht für uns. besonders garda hat mächtig gas gegeben !
für mich deutlich wurde: wir brauchen von De Wit oder Schnellhardt min. einen kreativspieler im team, sonst sind wir einfach zu ausrechenbar.
gut gefallen haben mir heute: Wolze, Meißner, Wille, Albu und Gardawaski.

halle wird sicherlich noch anderen teams probleme bereiten, da bin ich mir sicher.
als zebra jedenfalls deutlich zu früh um in panik zu verfallen.

stimmung war wie meistens prima. zuschauerzahl sah für mich heute etwas mehr aus,
hätte so auf 12.500 getippt.

nu schmeißen wir erstma den glubb raus...

grüßle
 
Ich habe keine Lust, mich zum Spiel zu äußern. War jetzt bis auf Rata auch nicht so schlimm. Die Vorfreude auf das Pokalspiel unter Flutlicht überwiegt. Ich weiss, die Freude kann noch vergehen. Aber dann frühstens am Freitag um etwa 22 Uhr...
 
Noch 102 Punkte zu vergeben und schon ist der Kader ungenügend?

Das ändert daran nichts.

Auch letzte Saison kamen der ganze Druck und die Unruhe dadurch rein, dass der Kader die ganze Zeit überschätzt wurde.

Das könnte man sich jetzt einfach mal ersparen.

Wenn wir im oberen Mittelfeld mitspielen, ist das, am Kader gemessen, meines Erachtens völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Halbzeit schien mir sehr stark taktisch geprägt, man wollte den bisher starken Spielmacher Gogia (Kühne als Sonderbewacher oder 6er, hab ihn auf dem Posten allerdins vorher noch nie gesehen) aus dem Spiel nehmen und hinten erstmal dichthalten. Dies ist gelungen, hat aber dazu geführt, dass nach vorne nichts ging.
Klotz in Mainz noch eine Waffe, bekam aber auch überhaupt nichts Verwertbares aus dem Mittelfeld, was er hätte verarbeiten können. Der King wie gehabt. Ist er schon länger verletzt oder kann er nicht mehr? Zwar strahlt er mit seiner Präsens Gefahr aus, aber er kriegt die Bälle nicht unter Kontrolle und er kriegt sie auch nicht zum Nebenmann.
Die 2. Halbzeit verbessert, aber ohne Mittelstürmer vorne drin? Schwierig! Zumal es etwas dauerte, bis der Rest der Truppe dies realisiert hatte. Jetzt mehrfach gesehen, dass der Verletzte de Wit unverzichtbar ist.
Wenig Torchancen auf beiden Seiten. Lass Albutat drin, der ist gelernter 6er und opfer ihn nicht irgendeiner Taktik.
Insbesondere nach der Herausnahme vom King war ein Loch zwischen defensivem Mittelfeld und den Spitzen.

Halle bisher die stärkste Mannschaft, robuster als die anderen drei und einen Tick besser als wir.

Schorch kommt mir hier bei einigen Mitforisten zu schlecht weg, mit Rata (letzte Saison für viele noch der beste Keeper in Liga 3 ) für das Gegentor verantwortlich, ansonsten hat der Schorch für mich gut gespielt. Irgendeiner hat den Namen Meiss(Feist)hammel geprägt, da ist ein wenig was dran. Aber vielleicht braucht er noch ein paar Spiele. Alternativen: M'Bengue/Bajic (ausser Konkurrenz läuft Öztürk).

Dass Dresden mit der neu formierten Truppe soweit vorne ist, hätte ich nicht vermutet. Kann Anfangseuphorie entfacht durch die engagierte grosse Fangemeinde sein.
Und Bielefeld hat sich den Saisonstart auch anders vorgestellt. Im Moment kann jeder jeden schlagen.
Für mich drehe ich die Erwartungshaltung erstmal runter, dann bin ich auch nicht so enttäuscht. Im Moment sieht es eher nach einem Mittelfeldplatz aus.
Support von den Rängen 1a.
Ich freu mich auf Nürnberg.


PS Mal sehen, ob sich bis zum 31.8. noch was an Ergänzungen ergibt.
 
In Chemnitz gewinnen wir 2:1 durch Tore vom King und Rata hält den Kasten in den letzten 10min sauber, und dann werden alle die beiden wieder in den 7 Himmel loben. :)
 
Ich finde das unserem Torwart ab und zu ein wenig 'Neuer' gut tun würde...
Er klebt ja förmlich auf der Linie
und wenn er dann mal raus kommt gehts dann auch in die Hose
aber einmal klasse reagiert in der 2. Halbzeit
aber das ist auch für die 3. Liga zu wenig
 
Zurück
Oben