Alles nach dem Spiel gegen den KSC

einfach mal wieder der wahnsinn was da gestern ablief!
war eigentlich noch mächtig verkatert von samstag aben und musste mich echt ins stadion schleppen... doch dann wurde ich ab minute 10 wieder hellwach:rolleyes:
es macht einem wirklich angst was die jungs in fast jedem spiel abrufen!
fast über die kompletten 90minuten den gegner im griff gehabt.
unheimlich wenig zugelassen und selbst wenn, dann war david da!
fast immer wurden die situationen spielerisch gelöst und es war immer einsatz und wille zu sehen!
und wieder jede menge tore...3 stück und es hätten von den chancen her sogar noch 1-2 mehr sein können!
jetzt am mittwoch im pokal gewinnen und dann in ddorf das highlight setzen!

natürlich wird irgenwann in der saison auch eine schlechte phase kommen, aber so lange genieße ich einfach, was hier momentan passiert:zustimm:

danke msv!

Ganz grosses Kino unserer Mannschaft,locker und cool den Sieg eingefahren.
Na da war die Heimfahrt die reinste Freude.:D
super super Jungs weiter so.
Das schreit nach mehr.:zustimm:

Zebras im goldenen Herbst bieten leidenschaftlichen und ehrlichen Fußball.
Immer bemüht, schnell in die Spitze zu spielen. Schnörkellos im Spiel nach vorne. Mit einem Sahan, der aufeinmal voll da ist und an dem kein Weg mehr vorbei führt. Sehr sicher der Defensivverbund und wenn mal ein Torschuss zugelassen wurde, lenkte ihn Yelledell mit einer Riesentat an den Pfosten. 5 Heimspiele, 5 Heimsiege -so viele wie in der gesamten
letzten Saison. Phasenweise blieb das Offensivspiel Stückwerk, doch immer nur phasenweise -dann wurde der Hebel wieder umgelegt. Der Ausfall des nur am Rücken verletzten Ivo Grlic sorgte für keinen Bruch im Spiel. Ganz im Gegenteil. Gegen Halle wird Ivo wieder auf dem Platz stehen, wie zu lesen war.

Zwei Offensive, die unheimlich viel laufen und nach hinten arbeiten. Baljak & Maierhofer. Durch diese Arbeit der Stürmer erarbeitet sich der MSV ein Übergewicht im Mittelfeld. Unglaublicher Aktionsradius der beiden! Grandios! Der Spielaufbau mit FUSSBALLERN
wie Soares und Bajic um Welten besser als unter Schlicke und Co.

Ein absolut verdienter Sieg! Das 3-0 war doch gigantisch. Pure Willenskraft! Dieser Yilamz-Hammer! Unglaublich! Ich liebe diese Mannschaft. Diese Verrückten -selbst nach dem 3-0 dachte niemand
an Halle und Ddorf. Nein, sie spielten weiter nach vorne und wollten das 4-0. Der MSV mit Paderborn im Takt. Die Anzeigetafeln verrieten frohe Kunde und nach dem Spiel hüpften Fans und Spieler im Takt zu "Scheiss Fortuna - Scheiss - Fortuna".

Deine Aufgabe besteht nun darin, auch den Bekannten, den Nachbarn, den Freund und das letzte Familienmitglied für das Spiel in Ddorf und das nachfolgende Heimspiel gegen Fürth zu mobilisieren! It´s your turn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:huhu:Ich kann es nicht glauben das ich zu jedem Spiel ohne Angst und Sorgen gehe! Super Mannschaft super Fans.Jeder ist für jeden da.
Und das alles aus meinem Munde:D

Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, das ich diese Worte mal aus deinem Mund höre, ich hätte ihn glatt einweisen lassen:D

Wir standen da mit vier, fünf Leuten echt auf verlorenem Posten. So habe ich das noch nie erlebt, und deshalb hoffe ich, dass es eine Ausnahme war. Herbstmüdigkeit, oder so.

Tja, so ging es uns mit 3 Leuten gestern im Oberrang. Und irgendwann gibst du es dann einfach auf.

Und man müsste gucken das man endlich mal zusammen singt und nicht die eine Seite langsamer oder schneller ist als die andere, dass gabs heute echt oft genug :eek:

Och, Das " Auf geht´s Duisburger Jungs " können wir doch mittlerweile super im Kanon singen. Während die eine Hälfte, meist der Oberrang, noch " schiesssst ein Toooor für uns " singt, fängt der Unterrang schon wieder von vorne an.:D

a propos, wollen wir jetzt am Ende der Saison jeden mal aufm Zaun gesehen haben ? :D

Warum eigentlich nicht?

Die letzen zwei Spiele schon fast im Stile einer Spitzenmannschaft, hätte ich in dieser Saison echt nicht erwartet.

Gehört aber auch immer ne Portion Glück dazu, das darf man auch nicht außer Acht lassen. Letzte Saison wär der Pfostentreffer drin gewesen. Danach kippt dann so ein Spiel vllt sogar.
Dann verliert man zu Hause unglücklich.

Aber den Kampf gerade zu Hause hat man die letzen Jahre immer vermisst. Kann gerne so weitergehen. :)

Mich begeistert dieser unbändige Wille, den diese verschworene Gemeinschaft da auf dem Platz uns anbietet. Jeder rennt für jeden, ackert, grätscht und haut sich rein. Irre. Dazu wird jeder Ball für das schnelle Spiel nach vorne genutzt, egal ob jede Aktion erfolgreich ist oder nicht. Am Ende steht ein Offensivfußball, der nicht nur mein Herz höher schlagen läßt. Die Torbilanz spricht eine eindeutige Sprache und belegt, dass unser MSV zu recht auf dem Platz oben an der Sonne steht.

Dann noch solche Leckerbissen wie der unhaltbare Gewaltschuss von Yilmaz oder die unglaublichen Abwehrkämpfe von Oliver Veigneau (absolute Erstliga-Oberklasse) oder die unfassbaren Laufwege von Opi Ivo, der nach seinen Einsätzen garantiert unters Sauerstoffzelt muss. Mich freut auch die Steigerung unseres Keepers.

Man reibt sich einen Tag später immer noch die Augen, ob dieser Souveränität und der Unaufgeregtheit, mit der das Ganze von statten ging.

Weder von Fan- noch Vereinsseite wird über das Szenario eines möglichen Aufstieges gesprochen, was mir sehr gut gefällt und wobei man sich einfach nur wohl fühlt, sondern man geniesst einfach nur das, was da gerade passiert.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich nicht der Einzige bin, der am Ende, je nach weiterem Saisonverlauf natürlich, nicht verlegen wäre, halt nicht aufzusteigen, sondern vorrangig sieht, dass man dieses, unser derzeitiges, wunderbares Fußball-Ensemble zusammen behält und dann ganz entspannt nach vorne schaut und der Dinge harrt, die sich daraus ergeben.

Es macht gerade einfach nur Spaß! :o

Wie lange haben wir MSV-Fans auf so eine Phase warten müssen?! Ich schreibe bewusst "Phase" und nicht "Saison", weil keiner von uns weiss ob die jungen Wilden diese unbekümmerte, schön anzusehene und unglaublich intensive Art uns Weise Fussball zu spielen, auch bis zum Ende der Saison konservieren können.

Und eben weil wir das nicht wissen, geniesst im Moment jeder MSV-Fan diese Zeit. Egal ob am Ende der Aufstie* als Resultat rausspringt. Ich bilde mir ein in den Gesichtern der Leute, wenn sie das Stadion verlassen, Emotionen und Ausdrücke zu sehen, die ich so seit gefühlt einem Jahrzent nicht mehr gesehen habe. Zumindest nicht nach Spielen des MSV. Auch was hier im Protal nach den Spielen abgeht. Jeder Tropfen des Erfolgs wird förmlich aufgesaugt. Wahnsinn!

Diese Mannschaft ist jetzt schon Kult! Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder vereinzelte Spieler, die ihr letztes Hemd für den MSv gegeben haben. Einzelne Spieler! Im Moment haben wir - und dabei ist es egal ob Sahan oder Trojan auf rechts wirbeln, Soares oder Reiche in der IV spielen, Grlic verletzungsbedingt durch Kern ersetzt werden muss - einfach 11!!! Spieler auf dem Rasen stehen, bei denen ich jedem einzelnen abkaufe das er Wochenende für Wochenende 100% Einstellung, Wille und Leidenschaft in die Wagschale wirft. Ganz großes Kino.

An dieser Stelle nochmal, man kann es gar nicht oft genug erwähnen, ein riesen lob an Bruno Hübner. Bei den finanziellen Mitteln die zur Verfügung standen solch ein Näschen zu beweisen, ist ganz große Klasse!

Ich könnte mir selber in den Arsch treten, dass ich all das nicht so wirklich genießen kann.

Ich habe mich langsam an die geilen Partys in der heiligen Arena gewöhnt. Ich bin süchtig. Ich will das nicht mehr missen. Nie wieder!

Ich habe Angst. Angst davor Julian Koch nächstes Jahr in einem schwarz-gelben Trikot seine 50m Vostöße vortragen zu sehen.

Ich habe Angst, das die jungen Wilden Begehrlichkeiten bei solventeren Clubs wecken und wir nächstes Jahr wieder vor einem Umbruch stehen, der vielleicht nicht so glücklich verläuft wie der diesjährige.

Ich habe Angst das unser Sonnengott seine Meinung ändert weil das sinkende Schiff, das er als Ratte verlassen wollte, nun ein kaum zu stoppender Express geworden ist.

Und vor allem habe ich Angst, dass das alles nur ein großer Traum ist, ich bald aufwache und gekniffen werde und dieselben trostlosen Söldner dieses wunderschöne quergestreifte Trikot tragen, wie die vergangenen Jahre.

Ich ziehe den Hut. Den Hut vor dieser Mannschaft, die es geschafft hat in 9 Wochen einen Graben zu schließen, der vorher jahrelang von Nichts-Könnern, Anti-Fussballern und leidenschaftslosen Söldnern immer tiefer gegraben wurde. Der Schulterschluss mit den Fans ist geglückt. Wir dürfen wieder träumen. Von einer glorreichen Zukunft.

Und da man selten in Träumen träumt, fange ich so langsam an zu realisieren, dass das alles Wirklichkeit ist.

Ich bin stolz auf unseren MSV!

Unaufgeregt

Es ist schon verwunderlich wie dieser MSV spielt. Ich hatte gestern nicht das Gefühl das es ein wirklich gutes Spiel unseres MSV war ( was auch Milan und die Spieler so sahen):Aber keiner war wirklich nervös oder dachte nur daran ggf. zu verlieren. Man spielte konzentriert vor sich hin dann kommt die Chance und drin ist er. Erinnert mich schon ein bißchen an Bayern. Wie oft haben die mt einer Durchschnittsleistung gewonnen, weil sie im entscheidenden Augenblick besser waren . Karlsruhe war fussballerisch nicht schlechter als wir, aber wir waren souveräner und das macht den Unterschied, den man von der 1, Minute spüren konnte.

SAHAN war Klasse, man kann langsam sehen warum Milan immer wieder auf ihn setzt. Zwar gehen immer noch 50 % der Aktionen in dies Hose, aber die anderen 50 % sind einfach nur Sahne.

Raven

Deine Aufgabe besteht nun darin, auch den Bekannten, den Nachbarn, den Freund und das letzte Familienmitglied für das Spiel in Ddorf und das nachfolgende Heimspiel gegen Fürth zu mobilisieren! It´s your turn!

Sollten wir auf jeden Fall machen. Aber andererseits ist es schon beschämend, dass nur 14.000 Zuschauer da waren. Da reihen die Jungs ein gutes Spiel ans andere, reißen sich den Arsch auf, spielen erfrischenden Fußball und spielen in einem halbleeren Stadion:mecker:
Wieso springt der Funken in der Stadt nicht richtig über, so dass wenigsten regelmäßig die 20.000 Marke überschritten wird. Die die fehlen, können nicht alle Amateursportler sein, die wegen der Anstoßzeiten gekniffen sind.

Eigendlich sind alle die nicht kommen aber zu bedauern, weil sie echt was verpassen.

Oder einfach:
"Ooooo-li-vjeeee" nach der Melodie "Oh wie ist das schön!"

Der volle Name passt darauf auch problemlos.

Also ich kann nur meine Bewunderung für diesen MSV aussprechen.Wann hat man "UNSERE"Mannschaft mal mit só einem Spaß beim Spiel zuschauen können?GÄNSEHAUT mehr kann ich nicht sagen.......
Zu den besten gehörten Koch,der im Moment richtig Spaß am Spiel hat und das auch mit Herz ,Einsatz und Spielfreude zeigt,Hut ab .Ich hoffe nur wir können den halten .
Soares ist für mich einer der stärksten, der hat ja gestern nicht einen Kopfball verloren,respekt.Wenn man mal überlegt wie jung unsere Spieler sind und wie oder wo sie vorher gespielt haben kann ich nur sagen das wir diesmal die richtige Mischung getroffen haben und mir das schon fast unheimlich ist .Selbst wenn sie nicht die komplette Saison über so überragend spielen werden, ist diesem Team das hoch an zurechnen.Denn mal im ernst wer hätte vor Saisonbeginn gedacht ,das wir so einen Start hinlegen und so einen Fussballschmauss serviert bekommen .
DANKE JUNGS ICH BIN STOLZ AUF EUCH:zebra-he:

Tja was soll mann dazu noch sagen. Super Gespielt,3 punkte geholt, zu 0 gespielt , 3 tolle tore gemacht. Ich hätte ja gerne ein Paar SIEGER Fotos gemacht aber da ja ich zu einem EINSATZTkurz vor 5 min abfiff gerufen wurde(zu den KSC Fans) konnte ich keine fotos machen:(. Naja aber in Düsseldoooooooooooofffffffffff werde ich ein Paar machen da wir ja sowie so in DÜsseldoooooofff GEWINNNEN 3:0

Euer Ordner :huhu:

Ich glaub die schlechte Stimmung hat was damit zutun, dass sich alle Welt auf das Düsseldorfspiel konzentriert

zu den Toren und dem Spiel an sich sag ich mal nix mehr, die Geilheit des Moments ist im Thread ja schon ausführlich zu Wort gekommen.

Aber sinnbildlich für das was im Moment unter dem Wappen des Zebras passiert ist die Auswechslung von Ivo: Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern jemals in einer MSV Mannschaft gesehen zu haben wie nahezu das komplette Team einem Spieler bei einer Auswechslung Trost zuspricht und dabei für nur einen Klapps etliche Meter Laufweg auf sich nimmt. Das ist Teamgeist pur und mit dem Team des letzten Jahres überhaupt nicht zu vergleichen.

Wenn man in die Gesichter guckt, ist es durchaus möglich, dass die Spieler die Aktion auch nicht so toll fanden, als sie verstanden haben, was da gerufen wurde.

Ich würde mal nicht von "den" Spielern reden, sondern differenzieren. Verstanden haben es nach einigen Sekunden sicherlich alle und auch ein Maierhofer und Sahan sind des Deutschen mächtig. :D

Ich würde mal nicht von "den" Spielern reden, sondern differenzieren. Verstanden haben es nach einigen Sekunden sicherlich alle und auch ein Maierhofer und Sahan sind des Deutschen mächtig.
Mit dem Differenzieren hast du natürlich recht.
Na ja, sei's drum: Ich fänd es einfach gut, wenn wir die Beleidigungen den Fans überlassen würden. Da brauchen wir keinen Ärger zu befürchten, egal zwischen wem und von welcher Seite. Außer natürlich vom Gegner, aber damit müssen wir dann schon fertig werden;)

So lange sie nicht mitsingen WAYNE?:huhu: ....ausserdem bekommen die Jungs so den richitgen Kick, den wir alle am Montag brauchen;)....man schaut sich nur mal den Ösi an, was für ein "ekeliges" Lächeln bei sche.ß Fortuna...:D

Wenn man in die Gesichter guckt, ist es durchaus möglich, dass die Spieler die Aktion auch nicht so toll fanden, als sie verstanden haben, was da gerufen wurde.
Naja ich seh da fast alle Spieler lachen bzw grinsen und einige sogar mitsingen, denke nicht das die das so schlimm fanden.
Ausserdem sollte man alles mal ein bischen lockerer sehen und nicht immer direkt den Zeigefinger heben und sagen man da waren die Fans aber wieder böse.

Ich will nächste mal den Veigneau auf dem Zaun sehen. Der liefert hier seit seiner Ankunft aus Monaco kontinuierlich konstante Leistungen ab und ist immer ein vorbildlicher Fussballprofi gewesen. Ich denke da könnte man ihn ja mal gegen Fürth auf den Zaun holen. Verdient hat er sich das...

Hab mal nachgeschaut beim Online Übersetzer:

Olivier auf den Zaun! --- Olivier sur la clôture!

Kann das jemand bestätigen? :huhu:

Mit dem Differenzieren hast du natürlich recht.
Na ja, sei's drum: Ich fänd es einfach gut, wenn wir die Beleidigungen den Fans überlassen würden. vom Gegner, aber damit müssen wir dann schon fertig werden;)

Nur keine Sorge vor dem Echo... Unsere Jungs werden den Düsseldorfern die Fottuna aufreißen. :D

Genau das gleiche habe ich heute morgen auch gedacht! :zustimm:

"Oh mann ich denke morgens schon an den Veigneau!"

Wenn´s mal einer verdient hat, dann er! Der geile Typ!

is aber auch verdammt schwer wenn alle leistung zeigen..man könnte echt fast jeden auf den zaun rufen..die bringen alle top leistungen..beim nächsten spiel heißt es dann.. Alle auf den Zaun..:)

Auffällig ist auch die Tatsache, dass noch kein Spieler die 5. gelbe Karte hatte. Normalerweise würde unsere ganze innenvertedigung schon einmal fehlen :D

Ich frage mich, warum sich einige hier über den geringen Zuschauerzuspruch beim MSV wundern?
Der Verein hat sich in der Hellmich Ära über Jahre hinweg von den Fans entfremdet.
...
Nun steht das erste mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz, welche die Duisburger Tugenden im Spiel umsetzt.
A

und nicht nur das!
ich finde das konzept von schauinsland auch gar nicht so verkehrt.
wenn man sich überlegt, dass z.b. die legenden aktion angeleihert wurde, die zuschauer auch für die aufstellung des nächsten spiels mitvoten können, dass zt. sitzplatztickets vergünstigt als kombitickets angeboten werden und und und.
ich fands ehrlichgesagt anfangs ********, erstmal die farben, und dann auch noch der lange name! aber die jungs tun was! das habe ich hier jahrelang vermisst. denn nur so kriegt man mehr zuschauer ins stadion in der 2 liga. zum einen hilfts der mannschaft auch, weil die ränge voller sind, zum andern füllt sich auch die kasse mehr, denn besser plätze günstiger weggeben, als wenn sie leer bleiben. versteh nicht wieso man jahrelang nicht verstanden hat dieses instrument einzusetzen.

unterm strich, das umfeld zeigt eine positive tendenz, die fans werden nach und nach auch wieder zurückkommen und was sportlich hier auf die beine gestellt wurde: DAUMEN HOCH AN ALLE VERANTWORTLICHEN!!!
*DAUMEN HOCH*
Und wenn die ein oder andere Kaufoption noch existiert bei den Leihen, wäre super! Dann heisst es nur noch im Pokal weit kommen und das Geld in diese Jungs investieren!

Endlich sieht man hier wieder das, was man oft nur woanders sehen durfte!

Weiter so Jungs

Bis Montag in Düsseldorf, diesmal rocken wir die Bude und zeigen denen was richtiges Bier ist!

Zurück
Oben