Alles nach dem Spiel gegen den KSC

Wenn ich bock habe, zu eskalieren ( im sinne von Supporten) dann mach ich das. Und wenn links, rechts, vor und hinter Stimmungstote stehen.

Also das ist nen ganz dummes Argument :cool:
Und wenn du im Stimmungsblock eskalierst, weil um dich herum nichts los war, weil alle Supportwilligen im Stimmungsblock sind, und damit keine Leute mehr außerhalb des Stimmungsblocks von dir mitgerissen werden, haben wir einen Teufelskreis. Dumm finde ich die Argumentation nicht unbedingt. Erklären, dass heute außerhalb des Stimmungsblock so was von überhaupt nichts ging, kann sie allerdings auch nicht. Wir standen da mit vier, fünf Leuten echt auf verlorenem Posten. So habe ich das noch nie erlebt, und deshalb hoffe ich, dass es eine Ausnahme war. Herbstmüdigkeit, oder so.

Und sie machen einfach weiter...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal ins Stadion ging und vorher wusste, dass sie das Ding gewinnen würden. Natürlich bietet der Fußball genug Raum für etwaige Eventualitäten, aber heute bin ich aufgestanden, wusste, dass wir sie aus dem Stadion hauen, uns den Mund abputzen und danach weitermachen würden, sofern jeder auf dem Feld seine Hausaufgaben macht. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl 2005. Damals, als Ahanfouf und co. die Liga aufmischten.

Man kann sogar meckern. Man kann sagen, dass Veigneau in der ersten Halbzeit zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verliert, dass er vier-, fünfmal versucht, die Linie lang zu spielen und den Ball ständig wieder her schenkt. Man kann darüber meckern, dass Benjamin Kern zu viele Situationen mit langen Bällen klärt. Man kann aber auch einfach mal die Klappe halten und ganz nüchtern feststellen, dass sie heute aufs Feld gegangen sind, gewinnen wollten und spätestens in Halbzeit zwei den Karlsruhern in aller Deutlichkeit vorführten, wer hier heute Herr im Haus ist.

Diese Mannschaft rollt gerade. Sie haben das Selbstbewusstsein, um ihre Qualitäten ins Feld zu führen und es ist absurd: Maierhofer gewinnt den entscheidenden Kopfball, danach gibt es blitz sauberen Fußball, ziemlich schnell, ziemlich direkt und ziemlich tödlich. Richtig, das hatten wir schon mal. Letzte Woche in Bielefeld. Erste Chance, erstes Tor. Das zweite Tor erzielen sie nach einem Standard, die nächste Waffe, und den Treffer erzielt der womöglich beste Rechtsverteidiger der zweiten Liga. Das dritte Tor schießt Sefa Yilmaz, der seine Seite eigentlich nicht richtig ins Rollen bekommt. Und dann genug Klasse und Ruhe besitzt, um diesen Strahl abzuschicken.

Sie haben mit Koch, Soares, Grlic, Sahan, Yilmaz, Baljak, und Maierhofer verschiedene Torschützen aus allen Reihen. Das Spiel ist variabel, sie haben zwei verdammt schnelle Außenbahnen, und wenn Koch und Yilmaz auf der einen Seite und Veigneau und Sahan auf der anderen Seite ihre Bestform abrufen, dann gibt es in dieser Liga vielleicht ein Team, vor dem man in dieser Liga in dieser Hinsicht noch Angst haben müsste. Sie sind mit Bajic und Soares in der Mitte gut aufgestellt, Sukalo und Grlic ergänzen sich in der doppelten Absicherung mit ihren unterschiedlichen Qualitäten. Und über Srdjan Baljak braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Ich weiß nicht, wie stabil das alles ist, natürlich sind da noch Baustellen, natürlich werden sie nicht immer funktionieren. Aber wenn ich sehe, dass sie nach dem Rückstand gegen 1860 einfach weiterspielen, dass sie die Auswechslung Ivica Grlics nicht aus der Bahn wirft, dass sie einfach stark genug sind, um bisher jedem Team Paroli bieten zu können, nun denn.

Es spielen sich bemerkenswerte Dinge auf diesem Spielfeld ab. Die halbe Mannschaft rennt zu Ivica Grlic, als dieser ausgewechselt werden muss. Maierhofer scheucht Baljak in der zweiten Hälfte von einem Ball weg, der über die Außen gespielt wird und zu dem sich beide hinbewegen. Ich weiß nicht, wie viele Vollblutstürmer sich absichtlich in die Rolle des Vorbereiters begeben, anstatt selbst in die Mitte zu ziehen. Maierhofer hat es getan, und damit gezeigt, was er für ein Kerl ist. Über diesem Team hängt ein großes Schild, und auf diesem steht: Mannschaft.

Sie haben mittlerweile den fünften Heimsieg in Folge geholt und somit die letzte Saison vergessen gemacht. Sie haben heute die Punkte neunzehn, zwanzig und einundzwanzig dieser immer noch jungen Saison geholt. Sie haben bisher nichts anderes verdient außer Applaus. Wie stark dieses Team wirklich ist, womöglich sein kann oder sein wird, das wird sich an anderen Tagen entscheiden. Sie werden noch Aachen, Bochum, Fürth, der Hertha und Bochum begegnen. Sie werden unter der Woche ein Pokalspiel zwingend gewinnen müssen. Und sie werden vor einer Prachtkulisse in der LTU-Arena bestehen müssen. Und dass dem so ist, dass wir alle uns jetzt schon wie die Kleinkinder auf Montag freuen, dass alles hat seine Ursache in diesem Team. Und deswegen werden wir am Montag etwas zurückzahlen müssen, denn das ist das mindeste, was man angesichts dessen tun kann, was hier in den letzten Wochen passiert ist. Unglaublich, die Jungs. Leider einfach unglaublich.

Besten Gruß aus Neudorf

Micha

Fand die Anti Fortuna Gesänge mit der Mannschaft auch ziemlich daneben. Hoffe nicht das das in der Presse hochgeschaukelt wird. Nichts das ich was gegen die Gesänge habe;- Aber nicht mit der Mannschaft. Was ist noch schlimmer als die nicht so gute Stimmung heute ist die Tatsache das wieder nur so wenig Zuschauer kommen. Von den 14000 Zuschauern waren ca 1000 KSC Anhänger. Mit den Leuten mit denen ich mich darüber unterhalten habe , haben sich auch gewundert. Eigentlich dachte ich nach dem Derby gegen OB das nun mehr Leute kommen. Da waren ja über 20000 da davon vielleicht 2000 aus OB.
Woran liegts? Ich denke der MSV hat einfach seinen festen Kern von zehn bis zwölf Tausend Fans. Der Rest sind dann Eventies die kommen wenn wir in LIga 1 spielen.

Das Lied mit dem Wedaustadion hat mich heute irgendwie müde gemacht ..

Und manche um mir haben anstatt "Wedaustadion", ".....Blau weiss gestreifte Zeeebras , und kommen aus dem ZEBRASTADION" gesungen.

So schön der text ist , mir gefällter wirklich aber die art wie er gesungen wird ist wirklich zum einschnarschen.

Das "eeeooooohhh 1902" hat hingegen mehr gefetzt und das haben auch viel mehr leute gesungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben mir stand eine Gruppe von Niederländern, welche sich einfach ein Fussballspiel in Deutschland anschauen wollten

Hab ich auch schon oft erlebt dass die "rüber" kommen...Find ich gut! Weiß jemand ob ein Niederländern hier schon mal im Forum zugegen war?
Auf dem Perkplatz sehe ich bei jedem Spiel so 2-3 holländische Kennzeichen...

a propos, wollen wir jetzt am Ende der Saison jeden mal aufm Zaun gesehen haben ? :D

Ich will nächste mal den Veigneau auf dem Zaun sehen. Der liefert hier seit seiner Ankunft aus Monaco kontinuierlich konstante Leistungen ab und ist immer ein vorbildlicher Fussballprofi gewesen. Ich denke da könnte man ihn ja mal gegen Fürth auf den Zaun holen. Verdient hat er sich das...

Soares, Sahan bestes Saisonspiel.
Sukalo ebenfalls ziemlich gut. Hat gut gepasst mit Koch.
Grlic leider wieder schwach.
Aber im Moment passt es einfach und wir koennen den ein oder anderen Ausfall kompensieren. Freue mich auf Halle und das Dorf.

KSC konnte nich viel. Das wird ne ganz harte Saison fuer die Badener.

Hab ich hier wirklich gelesen der Schiri war gut? Also ich hab da min. ein klares Handspiel im KSC 16er gesehen, dazu zu wenig Karten fuer den KSC. War das ne Taetlichkeit kurz vor Schluss gegen Sahan?

Ist echt mal wieder schön dem MSV bei Heimspielen siegen zu sehen:D
Aber kann mir mal einer erklären warum die Ecken immer zu zweit geschossen werden?

Weils bisher gut funktioniert ganz einfach!

Das soll entweder a) einen (Abwehr-)Spieler aus dem Zentrum rausziehen (gerade bei unserer Kante Maierhofer keine schlechte Idee, mehr Platz) oder b), sofern das nicht geschieht, die Orientierung in der Abwehr stören, da sowohl ein "statischer Eckball" ausgeführt werden kann oder der zweite Spieler flanken bzw. in den Strafraum ziehen kann.

Irgendwer hatte das letzte Saison schonmal beim Training gefragt und ich hab bei Sasics Erläuterung mitgehört. Man sieht die Variante auch öfter mal bei anderen Clubs, nur nicht so konsequent, wie bei uns. ;-)

In dieser Form ist der MSV ein klarer Kandidat für die ersten fünf Plätze, und auch das Wort Aufstieg darf man ruhig in den Mund nehmen.
Warum keine großen Ziele setzen?

Ich frage mich, warum sich einige hier über den geringen Zuschauerzuspruch beim MSV wundern?
Der Verein hat sich in der Hellmich Ära über Jahre hinweg von den Fans entfremdet.
Gefühlte 20 neue Spieler pro Saison, kein Konzept, keine Perspektive.
Da ist es doch logisch, dass sich Zuschauer vom Verein abwenden.
Und diese Zuschauer gewinnt man halt nur langsam zurück.
Hier wurde sehr viel kaputt gemacht in den letzten Jahren.
Nun steht das erste mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz, welche die Duisburger Tugenden im Spiel umsetzt.
Aber natürlich müssen sich die Zuschauer erst mal an diese neue Mannschaft gewöhnen. Da ist bei vielen alten Fans noch Skepsis vorhanden. Ist doch völlig normal, wenn man jahrelang nur enttäuscht wurde.
Wenn hier endlich wieder kontinuierlich und ehrlich gearbeitet wird, kommen auf mittlere Sicht auch die Fans wieder ins Stadion.

Absolut super Spiel, einfach nur ein schöner Tag. Herausragende Leistung von Sahan, ingesamt mußte die Mannschaft sehr viel investieren. Karlsruhe bot fußballerisch sehr wenig, war aber durch Kampf und teilw. übertriebener Härte ein sehr unangenehmer Gegner bis zum 2:0. Schade das nicht mehr zuschauer da waren, liegt aber sicherlich auch an der sehr frühen Uhrzeit.

Nach dem Spiel hatte ich ja schon richtig gute Laune, die hat sich aber noch verbessert, nachdem ich die Bilder gesichtet habe. Von wegen Abstiegskandidat :) - hätte ich zu Anfang der Saison NIE im Leben geglaubt, dass die Zebras einen solch furiosen Start hinlegen. Einfach Genial!
Es macht wieder Spaß, zuzugucken, es macht Spaß, dass ich nicht immer zittern muss, ob es ein schnelles Gegentor gibt. Naja - ich zittere immer noch, aber das ist derzeit Energieverschwendung.

Weiter so, Jungs!

Julian Koch

war auch heute wieder Spitze. Kann hier jemand mal nen Spentopf für Saisonende aufmachen ? Der muss hier bleiben ! MAn wird wohl noch mal träumen dürfen ;-) ! Tolle Mannschaft, tolles Spiel. Er gehört dazu !

Ich frage mich, warum sich einige hier über den geringen Zuschauerzuspruch beim MSV wundern?
Der Verein hat sich in der Hellmich Ära über Jahre hinweg von den Fans entfremdet.
Gefühlte 20 neue Spieler pro Saison, kein Konzept, keine Perspektive.
Da ist es doch logisch, dass sich Zuschauer vom Verein abwenden.
Und diese Zuschauer gewinnt man halt nur langsam zurück.
Hier wurde sehr viel kaputt gemacht in den letzten Jahren.
Nun steht das erste mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz, welche die Duisburger Tugenden im Spiel umsetzt.
Aber natürlich müssen sich die Zuschauer erst mal an diese neue Mannschaft gewöhnen. Da ist bei vielen alten Fans noch Skepsis vorhanden. Ist doch völlig normal, wenn man jahrelang nur enttäuscht wurde.
Wenn hier endlich wieder kontinuierlich und ehrlich gearbeitet wird, kommen auf mittlere Sicht auch die Fans wieder ins Stadion.

Kan nur für mich sprechen aber für diejenigen die selber fussball spielen sind diese sonntags spiele einfach absolut fürn arsch. Heute leider das erste heimspiel diese saison verpasst. Denke so wie mir geht es auch einigen anderen.

Kan nur für mich sprechen aber für diejenigen die selber fussball spielen sind diese sonntags spiele einfach absolut fürn arsch. Heute leider das erste heimspiel diese saison verpasst. Denke so wie mir geht es auch einigen anderen.

Freitags 18 Uhr für Arbeitnehmer schrott, Samstags 13 Uhr Jugendtrainer und Arbeitnehmer schrott, Sonntags 13:30 für Fußballer schrott und Montags für alle Schrott...

Sonnenterrasse Duisburg Nord :D

normal_K037.jpg

Starke Aktion... simpel, sah in der Kurve aber richtig gut aus...

normal_K021.jpg

Zu schön, um wahr zu sein, MSV-Spiele machen endlich wieder Spaß, gute Spiele sind nicht mehr die Ausnahme und wir haben ein offensichtlich sehr gut funktionierendes System. Trotzdem denke ich, ein sanfter Tritt auf die Euphoriebremse ist angebracht, die Saison ist noch lang genug, auch wenn eine sehr gute Basis gelegt wurde.

Freitags 18 Uhr für Arbeitnehmer schrott, Samstags 13 Uhr Jugendtrainer und Arbeitnehmer schrott, Sonntags 13:30 für Fußballer schrott und Montags für alle Schrott...
Die Tage sind schon in Ordnung aber nicht die Anstoßzeiten an Samstagen und Sonntagen, für viele einfach zu früh. Aber heute möchte ich mich darüber nicht ärgern es geht ja um das tolle 3:0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lied mit dem Wedaustadion hat mich heute irgendwie müde gemacht ..

Und manche um mir haben anstatt "Wedaustadion", ".....Blau weiss gestreifte Zeeebras , und kommen aus dem ZEBRASTADION" gesungen.

So schön der text ist , mir gefällter wirklich aber die art wie er gesungen wird ist wirklich zum einschnarschen.

Das "eeeooooohhh 1902" hat hingegen mehr gefetzt und das haben auch viel mehr leute gesungen.

Ja, aber wenigstens haben sie mitgesungen, wenn auch falscher Text

Hab heute im Stadion ein Zettel auf einer Wand gesehen mit: Samstag,30.10.2010 Abschlusstraining vor dem Fortuna Spiel.. Treffen 19.02 Uhr Auf dem Damm...

Das liegt einfach daran, das das ganze ohne viel Text ganz schnell jeder mitsingen kann. Ausserdam ist das "Wir sind Zebras, blau-weiss gestreifte Zebras..." relativ neu und hat seinen Durchbruch erstmals beim Auswärtssppiel im Bielefeld geschafft. Somit kennen die meisten einfach den Text noch gar nicht so richtig und können somit gar nicht mitsingen. Das wird sich aber die nächsten Spiele automatisch einstellen.

Das liegt einfach daran, das das ganze ohne viel Text ganz schnell jeder mitsingen kann. Ausserdam ist das "Wir sind Zebras, blau-weiss gestreifte Zebras..." relativ neu und hat seinen Durchbruch erstmals beim Auswärtssppiel im Bielefeld geschafft. Somit kennen die meisten einfach den Text noch gar nicht so richtig und können somit gar nicht mitsingen. Das wird sich aber die nächsten Spiele automatisch einstellen.
Ich mach mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde, aber es könnte auch daran liegen, dass der Text arg in die Melodie "gepresst" wirkt. Das rhythmisch passende "asoziale" wird halt durch das eine Silbe längere "blau-weiß gestreifte" ersetzt. Von "uns're Heimat das Wedaustadion" im Vergleich zu "oder in der Bahnhofsmission" gar nicht zu reden. Rhythmisch unpassender ist nur noch "Duisburg till I die"...
Bin ja wirklich kein Feind neuen Liedguts, aber ein großer Freund von Taktgefühl und Rhythmus.

Was sagte Milan bei seinem Amtsantritt :Ich will das die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen können

Milan ,dat haste aber sowas von geschafft :zustimm::zustimm:

Wir sind stolz auf diese Mannschaft
Wir sind Stolz auf unserem MSV

Wirklich gutes Spiel.

das einzig negative heute war Maierhofer - jetzt nicht generell - sondern in der Situation kurz nach der Pause, als er einfach nur auf Baljak ablegen musste und das 2-0 wäre sicher gewesen. Stattdessen schießt er den Torwart an. Da wird er sich vom Sasic bestimmt was anhören dürfen. Aber generell natürlich wieder enorm wichtig für unser Spiel.
Man muss allerdings auch anmerken, dass Baljak relativ schlecht mitgelaufen ist und sich ausgerechnet hinter einem KSC Spieler positioniert hat. So war es schwierig für Maierhofer für Baki abzulegen oder abzuschliessen.
Ist zum Glück ja nochmal gut gegangen, auch dank Yeldell, und so können wir diese Situation guten Gewissens mit könne, hätte, wäre... behandeln.
Schönen Abend noch:)

Gutes Spiel vom MSV. Aber einen muss ich loben der hier oft vergessen wird. Kern hat für mich ein richtig gutes Spiel gemacht. Eine absolute Alternative auf der RV Position.
Montag 01.11 = Derbysieg :-)

Das Zuschauerproblem ist zwar schlimm aber relativ einfach zu erklären!:rolleyes: Es bedarf eines 2fachen Generationswechsel!!!Das sind die Generationen(nicht alle natürlich) die 19 Jahre 1.Liga miterlebt haben!!!Das Leben war besser(wir wissen ja,früher war alles besser:D) Beim Meidericher SV lief es gut!!! Dann der "totale" Absturz:eek: Seit dem hat es der MSV extrem schwer in der 2.Liga begeisterung ALLER Altersgruppen hervorzurufen!!! Ich hab das genau beobachtet,daß genau diese "Sorte" Fan sich hinsetzt und anfängt über diese "Überbezahlten nichtskönnenden Zweitligaspieler" zu meckern(ab der 1. Minute):fluch: !!! In der 1.Liga hatten wir dieses Problem erst,wenn es gegen den Abstieg ging!!!
Das darf man diesen Leuten aber nicht sonderlich übel nehmen!!:stop:
Es zeigt vielmehr,wie groß die Tradition in unserem Verein eigentlich ist und wo wir eigentlich "Zuhause" sind!! In Liga 1 :zustimm:

Einmal Zebra immer Zebra

Das rhythmisch passende "asoziale" wird halt durch das eine Silbe längere "blau-weiß gestreifte" ersetzt.

Das ist doch leicht gelöst: Statt "blau-weiss-gestreifte Zebras" singen wir zukünftig einfach "affengeile" oder "supergeile" oder "hammergeile" oder oder oder...

Ich finde das Dingen klasse, gerade wegen der Nähe zu dem ehemaligen (Selbst-) Schmähgesang! Ausserdem ist das Teil eingängig, absolut klatschbar und sorgt, aus 1000 Kehlen gesungen und von 2000 Händen mitgeklatscht, für ein echtes Gänsehautgefühl, wenn man mittendrin ist! (Klar, die Skygucker können das nicht nachvollziehen, verstehe ich - also einfach mal Ars** hoch und Auswärtsfahrten mitmachen!!!)

Wir sind Zeeeeebraaaas, affengeile Zeeeeeeheeeebraaaas *sing*

Schönen Abend noch :cool:

/mik

:respekt:

DANKE JUNGS

3:0 HAMMER GEIL KANN MAN DA NUR SAGEN .

DER WAHNSINN GEHT WEITER; ICH KANN NICHT BESCHREIBEN WIE STOLZ ICH AUF DIE JUNGS BIN :zustimm:

ICH WEISS NICHT WAS ERST PASSIERT WENN WIR IN DUMMDORF GEWINNEN :D

Das ist der Hammer - heute spielen's alle durch die Bank, wie's gebraucht wird. Diese Mannschaft steht auf diesem zweiten Platz aktuell sowas von verdient.

Jetzt kommt die Woche der Entscheidungen und im November geht es zudem gegen Fürth und die Hertha!

Also an der Motivation wird es nicht scheitern :D.

Ich gönn Euch jedes Spiel von Herzen - macht "einfach" weiter so! :zebramsv:

Zurück
Oben