Alles nach dem Spiel gegen den VfB

Das Spiel gegen Stuttgart sollte jetzt wirklich auch die Allerletzten wachgerüttelt haben!

Eine erste Halbzeit, die ich als bodenlose Frechheit empfinde, und die fast schon an Arbeitsverweigerung grenzte! Es waren weder Einsatz, Willen noch Spielkultur erkennbar. So kann, so darf man als Tabellenletzter, dem das Wasser bis zum Hals steht nicht auftreten.

Da die Mannschaft wesentlich mehr kann, was sie auch eindrucksvoll in Halbzeit zwei bewiesen hat, muss es einen triftigen Grund für das geben, was da in Halbzeit eins passiert ist.

Und dieser Grund kann nur noch in der Person Bommers liegen. Dieser Mann hat als Trainer beim MSV nichts mehr verloren. Für die Einstellung der Truppe in der ersten Halbzeit ist einzig und allein der Trainer verantwortlich!

Es ist bereits fünf nach zwölf, aber vielleicht immer noch nicht zu spät, Bommer durch einen anderen Trainer zu ersetzen. Und die Leistung der Mannschaft in Halbzeit zwei war in meinen Augen eine Werbung an andere Trainer, dass mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt sehr wohl machbar ist. Den Job würden jetzt wohl diverse gute Trainer in Duisburg gerne in Angriff nehmen.

Mit einem weiteren Festhalten an Bommer steigen wir nicht nur ab, wir machen uns absolut lächerlich!
 
MAN SOLLTE UNSERE MANNSCHAFT TROTZDEM WEITERHIN UNTERSTÜTZEN. SO WIE SCHLICKE IM INTERVIEW SCHON SAGTE, MAN KANN DIE MANNSCHAFT NACH 90 AUSBUUUEEEN :mecker: ABER DOCH NICHT SCHON VOR DER HALBZEIT. ES IST NOCH NICHTS VERLOREN WIR KÖNNEN ES TROTZDEM NOCH SCHAFFEN. :zustimm:
 
ABER DOCH NICHT SCHON VOR DER HALBZEIT. ES IST NOCH NICHTS VERLOREN WIR KÖNNEN ES TROTZDEM NOCH SCHAFFEN. :zustimm:

Naja, hab auch 2 Nächte drüber geschlafen bevor ich was schreibe.
Zu Dir Justin: Warum sollen wir die Mannschaft nicht schon zur Pause auspfeifen ? Es war absolute Arbeitsverweigerung was da gelaufen ist, ein Schlag ins Gesicht von all jenen, die Woche für Woche ins Stadion laufen, sich die Seele aus dem Leib schreien, oder auch wie "Die-nette-Maus" es geschrieben hat, sich die Tickets vom Mund absparen....Ich habe die 1. Hälfte nur mit Galgenhumor ertragen können, dann Hoffnung und eine ganz gute Leistung in der 2. Hälfte und am Ende stand man da.....Ich kann kaum sagen wie ich mich gefühlt habe.... Wenn Hr. Schlicke meint, dass die Mannschaft es nicht verdient hat, nach so einer Leistung wie in HZ 1 ausgepfiffen zu weden, dann hat er keine Ahnung was in den Leuten auf den Rängen vorgeht. Die meisten sind keine Event Fans, die nur kommen weil es gerade angesagt ist, da sind Leute die seit Jahren kommen, die den Club durch die langen Niederungen der 2. Liga begleitet haben und denen sowas und dann auch noch solche Kommentare aufzutischen halte ich für eine Frechheit. Die Spieler und Verantwortlichen sollen sich freuen, wenn überhaupt noch einer jubelt zu Beginn des Spiels, denn das was in dieser Saison abgelaufen ist, hat mich bisher selten zum Lachen angeregt und auch unser aller Leidensfähigkeit ist begrenzt.
Klar unser MSV steigt ab und geht wieder 2. Liga Zeiten entgegen, aber die Herren Spieler brauchen sich doch keine Gedanken zu machen, oder ? Irgendein doofer Aufsteiger oder fast Absteiger wird auch noch die letzte Graupe wie einen Herrn Schlicke verpflichten, die Rosinen wie Niculescu sind dann bestimmt eh schon weg....
Machen wir uns nichts vor, dass war nicht nur eine Niederlage, dass war ein Schlag für die Moral, vorallem auch für die von uns Fans....
 
Jetzt habe ich auch 2 Nächte drüber geschlafen und ziemlich viel hier im Fred gelesen. Zwei Dinge muß ich trotzdem feststellen:

Zur 1. HZ: Die 1. HZ war grottenschlecht, keine Frage. Dennoch kann man da nicht einfach drüber wegsehen, weil die 2. HZ diese schlechte Leistung nicht wettmachen konnte. Was war also in der 1. HZ los? Wie kann man das erklären? Wie kann man sicherstellen, dass das nicht mehr vorkommt?

Zur 2. HZ: Die 2 HZ war wirklich gut - allerdings auch begünstigt dadurch, dass sich die Schwaben ziemlich weit zurückgezogen haben. Wie dem auch sei. Ich muß RB hier in Schutz nehmen, er hat alles richtig gemacht. Auch diesen Punkt: Für Filipescu hat er den Schröter gebracht. Einen anderen Verteidiger für Filipescu hätte ich auch nicht gebracht, die Stuttgarter hatten sich schon viel zu weit zurückgezogen, da hat er gut daran getan, auf eine Dreierkette umzustellen - die hat gereicht! Weber mache ich auch keinen Vorwurf für seinen Fauxpas, aber der Mannschaft muß ich einen machen - insbesondere den Leuten der Offensive: Man hat die Stuggis im Sack, muß lediglich seine Übermacht vernünftig ausspielen, hat die Sicherheit des aufgeholten Ergebnisses und da wird vorne blind rumgepölt. Was soll das? Ein Treffer noch von uns und die wären tot gewesen!

Deshalb war ich auch gar nicht so konsterniert nach dem 5. Tor des Spiels. Ob 1 Punkt oder 0... Wir hätten 3 gebraucht, wir hätten den Sieg gebraucht! Nichts anderes! Dann hätte es vielleicht noch etwas Hoffnung gegeben für den Abstiegskampf, die ich schon seit dem Spiel in Karlsruhe aufgegeben hatte. :(

Immerhin: Es bleibt mir die Hoffnung, dass der MSV nicht untergeht und dass am Mittwoch auf der JHV in konstruktiver Form kritische Fragen gestellt werden und jemand in den Aufsichtsrat gewählt wird, mit dem ich mich identifizieren kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 1 zu 0 war nicht nur ein Fehler von Georgiev sondern auch von Filipescu und Beuckert!!! Filipescu läuft einfach irgentwo herum und weis nicht wo hin und Beuckert darf den Ball im 5er auch mal raus Boxen!!! SChlicke hebt das Abseits mit Mölders auf der für den rum eiernden Filipesu die Position einnahm!!!
 
Das 1:0 war eine Verkettung von Fehlern, die stellvertretend für die ganze Saison stehen. Georgev lässt Hilbert viel zu viel Platz zum Flanken, stört ihn quasi gar nicht. Schlicke pennt in der Mitte (Mölders will noch retten, was zu retten ist und kommt zu spät) und Gomez kann gnz einfach einnicken.Beuckert stehtgelämt auf der Linie.Was schon die ganze Saison falsch läuft und bei diesem Tor zu sehen war:

1. Zweikampfverhalten im Mittlfeld ganz schwach.

2. Grosse Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung.

3. Von den zwei eingesetzten Torhüern ist keiner in der Lage auch mal einen "Unmöglichen" zu halten (wobei ich dieses Tor noch nicht mal dazu zählen würde).
 
Nach "einigen" Stunden Abstand,will ich ich nun auch zum vergangenem Samstag Stellung nehmen!:rolleyes:
Nur soviel,dem einen verlorenen Punkt in der letzten Minute weine ich garnicht nach(wir hätten einen Dreier benötigt).Was mich aber beschäftigt waren die Reaktionen der Spieler und Hellmich nach dem Match!Die Spieler gaben ein Bild des Jammers ab.ALLES sah so aus als ob der MSV am Samstag um ca. 17:20 Uhr abgestiegen war oder ist!:(Dann noch die Reaktion von WH mit seinem Rundumschlag gegen alle (berechtigten) Kritiker.Wiedermal sprach ER von Idioten (Chaoten) auf den Tribünen.So langsam aber sich reichts.Sein Statment Er sei kein Alleinherrscher um im nächsten Satz zu erklären,wenn ER aufhöre gehe der MSV den Bach runter ?!:eek:
Na WAS denn nun ??:confused:
Ich habe jedenfalls am Samstag den größten Teil meiner Hoffnung auf die Rettung verloren.Die gesamte Szenerie nach dem Spiel erinnerte an Endzeitstimmung beim MSV!Ich glaube nicht das die bis Samstag in Bielefeld aus den Köpfen zu bekommen ist.
Trotzdem,wenn in Bielefeld gewonnen wird ...... !Ich will einfach so laaaaange vor Ende der Saison nicht schon akzeptieren das es vorbei sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh leute, das tat sogar nicht-msv-fans weh. allerdings ist es auch für mich, als aussenstehenden, vielleicht etwas einfacher emotionslos zu beurteilen, was da abging. die erste halbzeit war eine frechheit. vor allem in hinblick auf die leistung der zweiten, sollte man sich mal hinterfragen, wie sowas zustande kommen kann. ich denke, der kompletten mannschaft geht der allerwerteste auf grundeis, wenn gegenwehr kommt, und übelst wird es, wenn der gegner ein tor schießt. genauso kommt dann allerdings das ganze selbstvertrauen nach einem selbst erzielten tor zurück, das hat man deutlich in der zweiten HZ. gesehen. damit steht und fällt alles. das selbstvertrauen. das gegentor in der 92. würde ich gedanklich mal weglassen, da ich mir als msv-fan gedanken machen würde, wie es weitergehen kann, und nicht über die vergangenen spiele. was ihr, meiner bescheidenen meinung nach, braucht ist ein feuerwehrmann ala berger oder sowas. denn zumindest die zweite halbzeit zeigt, es geht, wenn die einstellung und das selbstvertrauen stimmen. und genau das kriegen die üblichen verdächtigen feuerwehrmann-trainer hin.

ich habe keine ahnung wie ihr zu eurem trainer steht, aber das anforderungsprofil ist jetzt deutlich gesteckt. mit dem rudi geht ihr in liga zwei. das ist meines erachtens so sicher wie das amen in der kirche. und zwar sang- und klanglos. was macht der pidder neururer eigentlich noch gleich?

klar, ein trainerwechsel würde nichts garantieren, aber man hätte wenigstens alles versucht. und schaden kann es nun wirklich nicht.
 
@ prinzbirne

Ich denke du hast da einen ganz wesentlichen Punkt erkannt: Das Selbstvertrauen, der psychologische Faktor im Fußball.

Es steht ausser Frage dass der Kader des MSV das Potential zum Klassenerhalt hat. Was jedoch fehlt sind mal 2-3 Siege am Stück, die der Mannschaft vertrauen geben. Ich habe im Stadion fast immer das Gefühl die Mannschaft hat schon mit dem Anpfiff Angst vor einer möglichen Niederlage, und das spürt der Gegner natürlich. Diese Angst wird von einer guten Mannschaft gnadenlos ausgenutzt, siehe Stuttgart.
Am enttäuschendsten fand ich da das Spiel in Wolfsburg, wo wir als Außenseiter auswärts geführt haben, die Spieler aber trotzdem noch den berühmten Köttel in der Hose hatten.

Gehört zwar eigentlich in den Trainer-Fred, aber würde ein "Feuerwehrmann" und Motivationskünstler hier nicht Abhilfe schaffen? Die sportlichen Fähigkeiten sind da, jedoch setzen die Spieler diese größtenteils nicht um.
 
naja, würde sicher auch in den trainerdiskussion thread passen, aber hier doch sicher auch. genau das meine ich ja, dass das potential augenscheinlich vorhanden ist, sonst wäre so eine zweite halbzeit nicht möglich gewesen. da scheint der bommer auch in der kabine die richtigen worte gefunden zu haben. nur eben schade, dass er die nicht VOR dem spiel gefunden hat. und da gibt es ganz sicher kandidaten, die typischen "feuerwehrmänner", die eben genau das können. wie gesagt, ich habe keine ahnung ob der rudi ein guter ist, dafür beschäftige ich mich eindeutig zu wenig mit dem MSV. aber dass er weg muss, um noch eine chance zu haben in der liga zu bleiben, das ist meines erachtens allein nach diesem spiel deutlich sichtbar. daher auch meine wahl, das hier rein zu schreiben. ich würde euch den pidder wünschen. der schaffts, dass innerhalb weniger tage ne gute stimmung in der truppe ist, und der angstbolzen nicht bereits 10 cm rausguckt, wenn das spiel angepfiffen wird. je länger der MSV wartet, desto wahrscheinlicher wird der gang in liga zwei. und das gönne ich anderen vereinen deutlich eher, als euch.
 
Spiel ist gelaufen, zu ändern ist da garnichts dran.

Auf Bielefeld konzentrieren und weiter machen.:huhu:
 
Da schlägt es 13 da zeigt Herr Hellmich sein wahres Gesicht und seine Füsse stehen auf dem Teppich nicht mehr fest. Und beleidigt wieder die Fans.Hellmich du hast Geld und neue Aufträge,aber keine Ahnung vom Fussball.Meine Meinung hat er kein Charakter.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/2/17/news-24189302/detail.html

Solche Aussagen sind wirklich nich die feine Art!!!! Aber stellt euch vor, er würde aussteigen.....Ich denke, wir "brauchen" ihn noch.... Bis wir uns ENDLICH in Liga 1 etabliert haben!!! Lasst ihn sein, wie er will, aber ihn jetzt vom Hof zu jagen, wäre meiner Meinung nach falsch!!!! Sollte sich aus sportlichen Sachen tunlichst raus halten, aber wir hamm ja jetzt den Hübner, der dafür zuständig ist....Für`s "Geschäftliche" isser meiner Meinung nach kein schlechter!!! Und ehrlich gesagt, hatter dieses "Plakat" nicht verdient....Auch wenner in letzter Zeit nicht alles richtig gemacht hat!!!!Kann mich noch gut an die "HELLMICH" -Rufe erinnern, und die Fans, die ihm am liebsten auf Schultern getragen hätten...heute verfluchen sie ihn.... Lasst uns UNSEREN MSV gemeinsam SO unterstützen, dass wir sie von SIEG zu SIEG tragen mit UNSEREM Support!!!! Und wenns nicht klappt, dann halt in Liga 2.....Geisböcke jagen;) FOREVER DUISBURG
 
Wenn ich dieses weinerliche Gejammere immer höre, wir armen Profis werden auch noch ausgepiept, aua.

Wir spielen auch nicht Heulsusenball, sondern 1. Liga, Hallo!

Wer da immer an der ersten HZ teilgenommen hat in Blau-Weiß braucht was auf die Fresse - und zwar bis er lacht.

Die haben gar keine Ahnung, was sie íhren Fans antun. Man kann verlieren, ja, auch absteigen, jaja, aber mit Anstand und Kampf macht das mehr "Spaß", als wie ein Schlachtvieh, dass sich ohne Widerwillen durch die Gegend schieben lässt.

Das hat nicht nur nix mit 1. Liga zu tun, nee, auch nicht mit Fussi in egal welcher Liga und mit Sport im Allgemeinen.

Weinen unsere Memmen eigentlich auch, wenn sie ihre Kontoauszüge sehen????:mad:
 
Nachdem ich meinen Schock so langsam überwunden habe, über soviel Mega-Dümmlichkeit in der NSZ & die Super-Torvorlage für die Schwaben durch Herrn W., frage ich mich im Nachhinein wo wir denn dann noch Punkte holen sollen ?
Das Glück & der Fußballgott sind nicht zu 100 % auf unserer Seite. Mal abgesehen von dem Super-Freistoßtor von Nicu. Das ist jetzt entgültig klar.
Hoffnung .... stirbt trotzdem erst zuletzt nach der Abrechnung der Spielzeit 07/08 :zustimm:
 
Ich denke passt irgendwie zum Thema nach Stuttgart und vor Bielefeld !

Hat eigentlich `mal jemand von euch irgend etwas gehört oder gelesen zu oder von unserem neuen Sportmanager Bruno Hübner ? Das letzte, zumindest mir bekannte, war nach Golfsburg das Thema Sven Beuckert !

Arbeitet der jetzt im Untergrund, oder gibt`s absolut nichts neues zu berichten :)
 
Würden wir ab der 90. nicht schlafen, stünden wir nicht mehr im Keller...

So wird das nix mit dem Klassenerhalt!


Vllt sollte man die Jungs mal von beginn an auspfeifen...?
Hat schliesslich Wirkung gezeigt!
:D

Aber wer weiss wie die Lage gegen Rostock ist...


MFG
 
Zurück
Oben