Alles nach dem Spiel gegen den VSF Amern

Auweia, dieses Spiel umhüllen wir am besten mit dem Deckmäntelchen des Schweigens!

Warum?
Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen waren ähnlich.
Warum soll beim MSV immer geschwiegen werden?
90% Ballbesitz und das Weiterkommen war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr.
Sogar Onuegbu hat ein Tor erzielt was mich für ihn freut.

Wir stehen in der 3. Runde des Niederrheinpokals, weiter gehts.
 
das Weiterkommen zählt.. nicht lange lamentieren. :popcorn:

Die nächste , wichtigere Aufgabe wartet am Samstag.
Alles andere abhaken- Vergangenheit seit heute Abend..
Sieg geholt - nächste Runde
 
Nichts gesehen, nur Ticker auf RS verfolgt ... keine Meinung zu einzelnen Spielsituationen. Bleibt mir eigentlich nur zu hoffen: BITTE KEIN DRAMA HIER ZU MACHEN, weil es nicht zweistellig geworden ist ;) Will nur Erlebnis- und Spielberichte der Anwesenden lesen zur Bespaßung bis zum nächsten Spieltag. Denn am Ende zählt doch:

Sieg im Niederrhein-Pokal, eine Runde weiter ... Mission DFB-Pokal 2015 läuft auch in diesem Wettbewerb weiter. Gut gemacht und jetzt Blick auf Samstag.

NUR DER MSV!
 
Hauptsache weiter. ;) Man darf nicht vergessen: Heute hat eine Mannschaft gespielt, die a) so noch nie gespielt hat und b) so auch nie wieder spielen wird. Wenn dann der Gegner mit elf Mann hinten drin steht, wirds halt nicht einfach.

Mit dem 3-1 können wir leben und die Amerner auch.
 
Meine Fresse war das ein langweiliger Kick. Kann natürlich nachvollziehen, warum das Team so aufgestellt wird und finde das auch ok so.

Allerdings muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich diesen Wettbewerb am Ende kaum noch jemand ansehen möchte.

Ganz ehrlich, schießen die in der 90 und das war möglich das 2:2, wird's peinlich...

Meine Meinung.

Ansonsten gilt natürlich Pflicht erfüllt, weiter geht's.
 
So, da hatten wir doch nun endlich das Spiel, das einige hier schon letztes Jahr gegen Bösinghoven oder Bockum gesehen haben wollen - eines, in dem wir uns gegen den unterklassigen Gegner schwer getan haben und am Ende sogar ins Schwimmen geraten sind. Kommt vor, passiert den besten Teams, gelegentlich sogar den Bayern. Amern ein äußerst unangenehmer Gegner, stellte hinten so gut wie alles zu, so dass man es schwer hatte, überhaupt mal zu einer Abschlusssituation zu kommen. Die Chancen, die man sich dann erarbeitet hat, wurden leider größtenteils leichtfertig vergeben, viele Schüsse direkt auf den Torwart. Fast schon folgerichtig fiel das 1:0 dann nach 35 Minuten auch durch einen irgendwie reingewürgten Ball nach einer Ecke.
Im Griff hatte man das Spiel durchaus 89 Minuten lang. Wie der Anschlusstreffer zum 2:1 fallen konnte, weiß wohl keiner so genau. Vorher waren die Amerner eigentlich nicht ein mal wirklich nennenswert vor unserem Tor. Dafür wurde es in der Schlussminute dann noch mal dramatisch, als Lenz erst einen Schuss aus spitzem Winkel wegfaustete und ein Gestocher im Strafraum nach einem Freistoß von außen fast den Ausgleich gebracht hätte, im Gegenzug sich dann aber der King irgendwie am Torwart vorbeigewurschtelt hat und das 3:1 erzielen konnte. Danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen.
Schön anzusehen wars heute nicht, wir hatten schon souveränere Spiele in diesem Wettbewerb, aber was solls. Eine Runde weiter, niemand hat sich verletzt, die Amerner hatten einen netten Abend - jetzt wieder Liga!
 
Gegentor ?
Jetzt bricht wird alles zusammen...so kann man nicht aufsteigen ! :ausheck:


Das empfinde ich uebriges als grosse Schule des Trainers vom Amern :
'Doch die Verlängerung wäre vielleicht auch des Guten zu viel gewesen, denn wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Der MSV war schlussendlich besser, dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft mehr als zufrieden." '

Das ist echtes Sportsmanship. Kein dummes Gelaber.
Heisst ja auch, dass er weiss, wenn es noetig gewesen waere, haetten die (also wir) uns(denen) das Fell ueber die Haut gezogen, trotz unserer(also deren, also der des MSV (Voll schwierig :o )) sehr guten Leistung.
Vor sowas ziehe ich meinen Hut. Da hatten offenbar alle ihren Spass und ihr Ereignis und alle sind rundum zufrieden.
Und ich persoenlich goenne es auch dem Underdog in dieser Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt an die "Heimmannschaft", die haben sich gut verkauft und ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Ansonsten: wir sind eine Runde weiter, alles gut. :)
 
Kurz zusammengefasst:

- das erwartete Spiel auf ein Tor, Amern sehr tief
- viel Ballgeschiebe und das Suchen nach der Lücken
- vertikale Pässe wurde meist wieder zurück klatschen gelassen, da Amern immer nah an den Männern und Aufdrehen schlecht möglich
- 1.Halbzeit einige hohe Diagonalbälle von Baja hinten raus und vereinzelte Durchbrüche auf den Flügeln
- 2.Halbzeit fast alles durch die Mitte (ich denke Anweisung von Gino) - in der Ausführung uninspriert und improvisiert
- erstes Tor nach ner Ecke aus dem Gewühl
- zweites Tor reisst Onuegebu mal durch eine schöne 1:1-Situation Lücke in den Verbund (IMHO wurde das viel zu selten probiert), dann mit zwei schnellen Pässen vors Tor
- drittes Tor nach einem langen Ball, als Amern auf den Ausgleich drückt und die Viererkette hoch schiebt
- angeboten aus der zweiten Reihe hat sich niemand, es waren sogar einige enttäuschende Leistungen dabei

Fazit: A-Junioren Leistungsklasse Viktoria Buchholz - Preußen Duisburg am Sonntag war intensiver, spannender und unterhaltsamer.

P.S. Die Fans von Amern waren klasse, haben zum Teil sogar unsere Ultras übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenz hat verdammtes Glück gehabt.

Meiner Meinung nach Foul und Elfmeter.

Hier ein Zitat zur besagten Situation aus einem Ticker...

32'
tick0.jpg
Dicker Bock von MSV-Keeper Marcel Lenz, der Zusammenprall mit dem Amerner wird aber nicht als Foul bewertet. Glück gehabt!
 
Niemand (mit Ausnahme von Klotz) hat sich heute für einen Einsatz in der ersten Elf aufgedrängt. In der ersten Hälfte versuchten es Klotz, Schnellhardt und Lekesiz immer mal wieder mit schnellen Kombinationen; lediglich der Abschluß war oft zu lasch. Wirkliche Torgefahr entstand meist nur aus Standardsituationen. Lekesiz war sichtbar bemüht, Trainer und Fans zu beweisen, dass er eine Alternative dastellen kann. Die zweite Halbzeit war - bis auf die letzen 10 Minuten, in den Amern das Tor sowie eine gute Freistoßsituation hatte - Langeweile pur.

Insgesamt keine Glanzleistung aber unter dem Strich steht das Weiterkommen! :zustimm: Und bevor wieder üble Kritik geübt wird: die Elf, die heute auf dem Platz stand, spielte so erst einmal (gegen Duisburg 08) so zusammen. Da ist es klar, dass die Abstimmung nicht immer perfekt passt.

Also, Champions League kann jeder...die dritte Runde wartet auf uns!:box:
 
Gottseidank keine Verlängerung, nochmal 30 Minuten hätte ich das nicht durchgehalten. Absolut langweiliger Kick. Leckeres Fischbrötchen gegessen, gut aufgelegte Amerner Fans, die allerdings ab und an eine interessante Regelauslegung zeigten. Insgesamt aber enttäuschender Zuschauerzuspruch.

Alles egal, nächste Runde erreicht...
 
Ich frage mich immer..warum man nicht 'einfach' eine Flanke nach der anderen in deren Strafraum haut..da muesste doch eine unglaubliche Ueberlegenheit sein.
Gewonnen ist gewonnen..deswegen so oder so egal..aber genau da muessten Profis doch einen uneinholbaren Vorteil haben.
 
Lenz hat verdammtes Glück gehabt.

Meiner Meinung nach Foul und Elfmeter.

Hier ein Zitat zur besagten Situation aus einem Ticker...

32'
tick0.jpg
Dicker Bock von MSV-Keeper Marcel Lenz, der Zusammenprall mit dem Amerner wird aber nicht als Foul bewertet. Glück gehabt!

Na, na... Dann müssen wir aber auch zitieren, was der Reviersport aus meiner Sicht (stand in Höhe der Szene) völlig zurecht danach schreibt:

"In der Sprecherkabine wird diskutiert, ob Schiri Heinrichs da pfeifen muss oder nicht. RS meint, eher nicht."

Nach dem Länderspiel vom Sonntag für mich mal wieder ein Kick frei nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss".

War schon recht langweilig. Der Gegner hat gezeigt, dass man auch ohne Unfairness und überhartes Einsteigen ein ordentliches Spiel abliefern kann. Bemerkenswert, wie fair sie gespielt haben. :jokes66:

King etwas enttäuschend. Klotz war für mich der einzige Spieler, der eine positive Erwähnung verdient hat. M Bengue wird selbst von Sechstligaspielern stehen gelassen (Halbzeit 1 mehrfach). Heute sehr langsam und klobig wirkend.

Wir hatten den Laden jederzeit im Griff und gerade in den ersten 15 Minuten blieben einige gute Torraumszenen ungenutzt. Der Gegner hatte die Chance zum Ausgleich gegen unsere B-Mannschaft + Amas. Ja, da haben sie für 15 Sekunden mal geschwommen.

Eher schwach, aber eine Runde weiter. Über Deutschland - Algerien redet heute auch niemand mehr -und dagegen war das heute noch entspannt.
 
Kann mich den Meinungen nur anschliessen. Keiner derjenigen, bis auf Klotz vielleicht, sollte mit seiner Leistung den Anspruch an die erste Elf haben. Teilweise verwundert es mich nicht, das der ein oder andere nur auf der Tribüne sitzt. (Ein Aycicek zum Beispiel). Und Trainer...tu mir einen Gefallen und nimm dem Onuegnu die Binde ganz schnell wieder weg. An einen Kapitän habe ich den Anspruch, das er sich auch mal verbal bemerkbar macht. Aber bei DEM....das Stück Stoff machte ihn gefühlt nur noch lethagischer und langsamer.
Schön zu sehen an Bajic, wie sich ein Kapitän verhalten sollte. Auch mal das Gespräch suchen, dirigieren und auch mal kritisieren während des Spiels.
Alles in allem ein lauer Spätsommer-Kick.
Amern konnte nicht und MSV ......konnte auch nicht. Da entschädigen auch keine 85% Ballbesitz und 80% Passquote.
Ein Lob an den Amerner Mob. Haben gut Alarm gemacht, die Renter und Spielerfrauen-Truppe.
Ein Lob auch mal an unsere Jungs unterm Dach. Auch wenn viel Sing-Sang dabei war, toller 90 Minuten Dauersupport.
Jetzt ma sehen wer der nächste Gegner wird. Ein potentielles Grotenburg-Auswärtsspiel ist ja schon mal raus aus der Verlosung. :D
 
Amern hat mehr Angst gemacht als Nürnberg. Aus deren 20 kann noch was werden. Nette Fans. Konnte man hin und wieder auch mal hören (19:10).
1115 Zuschauer. Viel zu wenig.
Und wann hat das letzte mal ein Landesligist in einem Pflichtspiel ein Tor gegen den MSV erzielt?
 
[...}
Nach dem Länderspiel vom Sonntag für mich mal wieder ein Kick frei nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss".
[...]

Sorry Sascha, aber damit ist es nicht abgetan. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, wir sind eine Runde weiter und das zählt am Ende, aber wenn ich als 3.Ligist gegen einen Landeslisgten mit dem 2. Anzug "nur" 3:1 gewinne, zeigt mir das das unser Bank nicht so stark ist wie sich gemacht wurde. Gerade nach dem Osnabrück-Spiel.
Im moment sehe ich nur 12-13 Spieler die Anspruch auf einen Startplatz haben. Der Rest ist entweder der Qualitätswegen oder wegen der Form keine Hilfe, wenn dieser von der Bank kommt. Dazu zähle ich Aycicek, M´Bengue oder auch ein Onuegbu. Gerne lasse ich mich in einem Ligaspiel aber Lügen strafen und freue mich wenn die Bank nochmal zusätzliche Qualität ins Spiel bringt.

Ach im übrigen wollte ich nicht unerwähnt lassen......Bajic ist Back !!! :cono:
 
Sorry Sascha, aber damit ist es nicht abgetan. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, wir sind eine Runde weiter und das zählt am Ende, aber wenn ich als 3.Ligist gegen einen Landeslisgten mit dem 2. Anzug "nur" 3:1 gewinne, zeigt mir das das unser Bank nicht so stark ist wie sich gemacht wurde. Gerade nach dem Osnabrück-Spiel.
Im moment sehe ich nur 12-13 Spieler die Anspruch auf einen Startplatz haben. Der Rest ist entweder der Qualitätswegen oder wegen der Form keine Hilfe, wenn dieser von der Bank kommt. Dazu zähle ich Aycicek, M´Bengue oder auch ein Onuegbu. Gerne lasse ich mich in einem Ligaspiel aber Lügen strafen und freue mich wenn die Bank nochmal zusätzliche Qualität ins Spiel bringt.

In diesem Punkt möchte ich Dir widersprechen. Onuegbu lasse ich mal außen vor, weil da in meinen Augen schon genug diskutiert wurde und er mir nach der Einwechslung gegen Osnabrück sehr gut gefallen hat. Und Aycicek und M'Bengue gehören in dieser Saison - vorausgesetzt alle fit - nicht mal zum 18er Kader. Es haben gestern verletzungsbedingt alleine schon Wille und De Wit aus dem momentan 2. Anzug gefehlt. Dazu Schorch auf ungewohnter Position im Mittelfeld. Geht man von der Startaufstellung vom Osnabrück-Spiel aus, hat auch Dum gestern aus dem 2. Anzug nicht gespielt. Klotz noch mit ner relativ guten Leistung und hat zumindest mich in der Liga schon überzeugt.Also aus meiner Sicht mehr als 12-13 Spieler, die Anspruch auf einen Startplatz haben. Das war doch gestern ein 2. Anzug des 2. Anzugs.
Auch meine ich, dass jeder der gestern auf dem Platz stand, eingewechselt werden würde in eine funktionierende Mannschaft. Das ist was anderes als ein zusammengewürfelter Haufen, den es so wahrscheinlich nicht mehr geben wird.

Also alles halb so wild. Den einzigen Kritikpunkt, den ich an gestern habe, wäre, dass sich die Spieler, die zur Zeit nicht in der Liga spielen, nicht gerade aufgedrängt haben mit der Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pille Erlaubt denn so ein Spiel gegen einen Landesligisten mehr Rückschlüsse als das Spiel gegen Osnabrück?

Da kamen drei gute Kräfte von der Bank. Wenn in zwei Wochen Wille und De Wit wieder ins Training einsteigen, nehmen Qualität und Breite weiterhin zu. Auch Schorch bietet sich bald wieder an. Gestern eher mäßig und positionsfremd eingesetzt. Wer will dieses Spiel Schorchs nun gegenüber etlichen brauchbaren Ligaspielen eher als Maßstab nehmen?

Der einzige zulässige Rückschluss in Bezug auf einige Spieler aus der zweiten Mannschaft ist, dass Ivo und Lettieri mit ihren Nachverpflichtungen von Hajri und Feltscher nah an den Realitäten lagen. Allerdings hat zumindest Leke einen präsenten Eindruck hinterlassen. Das war o.k.

Der Vergleich mit dem Springpferd hat insgesamt seine Berechtigung. Die erste Halbzeit war einigermaßen o.k. Es mangelte an der Chancenverwertung. Als es dann 2-0 stand, wurde von dem dritten in den ersten Gang geschaltet. Es wurde leider nur das Nötigste getan. Die Spieler haben sich bis auf Klotz nicht aufgedrängt. Aber aus den o.g. Gründen wird mir um die gute Kaderbreite nicht Bange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die haben mit dem Spiel etwas Gewinn gemacht...

Ansonsten kann man auch ruhig mal aus 16 Metern auf's Tor schießen und man braucht den Ball (mit der Nasenspitze vor der Torlinie) nicht immer nochmal zurückspielen.

Einfach mal Abschließen.

Egal, weiter...
 
Am Ende wird Amern noch froh sein, wenn Plus Minus Null rauskommt.
Für sie sicherlich enttäuschend. Mehr Zuschauer gibt der Name aber wohl auch nicht her.
Ich wußte nicht mal wo Amern liegt.

Man ist mit einem 2 Tore Unterschied weitergekommen, das sollte doch erstmal reichen.
Samstag steht ein sehr wichtiges Spiel an und unsere Erste wurde zum Glück geschont.
Ich finde es eher beruhigend, dass man solche Spiele auch mit der Ersatzbank und Reserve
gewinnen kann. Und von der 5. zur 6. Liga ist es ja dann auch nicht mehr so weit.

Die Fans von Amern sollen ja gesungen haben, dass es enttäuschend wäre, was der 3. Ligist
dort bietet. Jau Schande über unser aller Haupt. Wir sind weiter und die sind raus.
Davon ab, wenn wirklich unsere Erste gespielt hätte, dann wären sie systematisch auseinander genommen worden.
Die waren doch nur beleidigt, dass wir da nur mit der Reserve angetanzt sind.
Der Wettbewerb sollte auf jeden Fall ernst genommen werden, wegen den 100.000 Euro Siegprämie und
der garantierten Teilnahme am deutschen Fussballpokal. Meiner Meinung nach hat man aber richtig gehandelt.
Unsere Mannschaft kann am Samstag richtig frisch aufspielen weil sie an dieser zusätzlichen Belastung
nicht teilgenommen hat.

Wenn später größere Namen kommen, dann muss die Mannschaft eh anders abgemischt werden.
 
Man konnte gestern gut sehen, dass sich keiner der spielenden Ergänzungsspieler für einen Auftritt in der ersten Elf gegen die Kickers beworben konnte. Vielleicht lag es daran, dass man in der Konstellation noch nicht zusammengespielt hat aber gegen einen Landesligisten habe ich mir mehr erwartet. Gerade von Spielern wie Schnellhardt oder Aycicek, die auf einen Einsatz in Liga 3 brennen sollten, kam gestern so gut wie nichts.
 
Ich denke auch das man bei der Meisterschaft den größten Eckpunkt setzten sollte..da der Aufstieg in diesem oder zumindest nächstes Jahr eingefahren werden muss/sollte
Pokal ist zwar wichtig und man sollte den Wettbewerb auch wichtig nehmen,aber es dient in meinen Augen auch dazu,an Anfang der Pokalrunden Spieler Praxis zu bieten auch geld mässig ist es ein wichtige Sache (solche Highlights wie gegen RW Essen bringen einiges an Geld) aber ich denke das die Meisterschaft vorrang hat.
Daher sind für auch mal Spiele wie gestern Abend drin.hauptsach 'n Runde weiter und dann das nächste Spiel
 
@Pille Erlaubt denn so ein Spiel gegen einen Landesligisten mehr Rückschlüsse als das Spiel gegen Osnabrück?

Da kamen drei gute Kräfte von der Bank. Wenn in zwei Wochen Wille und De Wit wieder ins Training einsteigen, nehmen Qualität und Breite weiterhin zu. Auch Schorch bietet sich bald wieder an. Gestern eher mäßig und positionsfremd eingesetzt. Wer will dieses Spiel Schorchs nun gegenüber etlichen brauchbaren Ligaspielen eher als Maßstab nehmen?

Der einzige zulässige Rückschluss in Bezug auf einige Spieler aus der zweiten Mannschaft ist, dass Ivo und Lettieri mit ihren Nachverpflichtungen von Hajri und Feltscher nah an den Realitäten lagen. Allerdings hat zumindest Leke einen präsenten Eindruck hinterlassen. Das war o.k.

Der Vergleich mit dem Springpferd hat insgesamt seine Berechtigung. Die erste Halbzeit war einigermaßen o.k. Es mangelte an der Chancenverwertung. Als es dann 2-0 stand, wurde von dem dritten in den ersten Gang geschaltet. Es wurde leider nur das Nötigste getan. Die Spieler haben sich bis auf Klotz nicht aufgedrängt. Aber aus den o.g. Gründen wird mir um die gute Kaderbreite nicht Bange.

meiner Meinung nach waren klotz und Lekesiz die aktivposten gestern zumindest in der ersten hälfte haben die beiden gut über rechts zusammen kombiniert
 
Spiel war doch ganz in Ordnung, NRP ist doch dafür da, mal was auszuprobieren und ich denke, dass sich die Spieler auch bewusst schonen, noch mehr Verletzte kann man jetzt gar nicht gebrauchen.
Bin nur froh, dass wir nicht nach Amern fahren musste, aber wir sind wohl einfach zu gefährlich für das Stadion dort :haue:
 
schorch war auf der position mehr als schlecht ansonsten einige wollten andere konnten nicht
runde weiter und gut ist
das Beste war der BACKFISCH und das steak uff brötchen zu sehr Zivlen Preisen
 
Das war gestern nichts.
Wie oft Cömert in HZ 2 gaaaaanz frei vor mir auf und ab gelaufen ist und "Baba" gerufen hat, aber kaum angespielt wurde. Es ging zu viel durch die Mitte (bzw ging nicht).
Abhaken. Sieg ist Sieg.
 
War klar.

Wir sind weiter, seid 8 Pflichtspielen ungeschlagen - und diskutieren nach einem Pflichtspiel in dem unsere "zweite" drei Tore schießt, ob das denn nun schön genug war.

Von meiner Seite: Glückwunsch an alle Beteiligten!
 
Zurück
Oben