Ichwiederhole mal meinen Post aus dem Vorjahr, der damals aus Frust geschriben wurde. Dies tue ich heute ebenfalls aus Frust, aber meine es diesmal völlig ernst:
In Zukunft schicken wir genau 2 Vertreter des MSV zu den Spielen; am besten auch zu den Heimspielen. Die hauen sich gleich nach Anpfiff selbst die Kirsche in die Maschen und der Schiri kann sofort abpfeifen. Käme Spielgeschehens-technisch und Spielergebnis-technisch aufs Gleiche raus
plus:
- man kann sich das Scheiss Trainingslager ersparen (Kosten, hat eh nix gebracht)
- man kann den Kader zusammenschrumpfen (Kosten, Kader ist eh für die Tonne)
- man bräuchte keine überkomischen Neuverpflichtungen mehr tätigen, die man eh vergeblich aufm Platz sucht (Kosten)
- man kann den Fans einen Gefallen tun; keiner fährt für 1 Minute nach Rostock oder sonst wo hin (Spart Kosten bei den Fans)
- da unter diesen Umständen eh keiner kommen würde, könnte man aus dem Scheiss Stadionmietvertrag raus (Kosten)
- man würde den altwehrwürdigen MSV nicht Woche für Woche der Lächerlichkeit preisgeben und somit das Andenken besser in Würde bewahren können; aufm Platz können das diese Pfeifen ohnehin nicht
Man müsste hierzu „Sinn und Zweck“ des Vereins neu definieren; sich vielleicht im sozial caritativen Bereich engagieren und den Fußballbetrieb kurz-/mittelfristig einstellen; so könnte man das völlig ramponierte Image nach den letzten Querelen wieder aufpolieren. Es bliebe einem ein Vorzeigeclub, der auf eine schöne, fußballerische Tradition verweisen kann. Eine dadurch konservierte Tradition, die nicht mehr durch irgendwelche blutleere Grobmotriker ohne Biss und Berufsüberzeugung (Von Vereinsliebe braucht man denen sowieso überhaupt nicht mit anzufangen) mit Füßen getreten werden kann.
NACHTRAG: an alle Beschwichtiger: Wacht endlich auf. Dieses Team wird sich nicht finden, da da gibts nix zu finden. Einfach nur Kraut und Rüben, mutlos, talentlos, perspektivlos, strategielos, perspektivlos, qualitätslos ---> mit einem Wort: ERBÄRMLICH