Alles nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden (13. Spieltag)

Endlich mal ein Trainerwechsel der so richtig gefunzt hat.
Boah, ich kann nicht mehr.
Der Typ hat in 2 Wochen auch noch den letzten Rest an noch vorhandenem Können aus der Truppe raustrainiert.
In dieser Verfassung gehen wir sang und klanglos ins Verderben mit Gino.
Doch wie er ja gesagt hat "er will das zu Ende bringen was er damals nicht konnte!"
Das schafft er diesmal, den MSV zu versenken.
Block D: leider geil. Komm aus dem Lachen nicht raus!
 
Spätestens seit heute weiss jeder, dass TL nicht das Problem war, sondern das absolute Maximum aus dieser Truppe rausgeholt hat. Eine Abwehr (darf man die so nennen?) die allem spottet, jede Kreisligatruppe kann mehr. Sorry, unser Verein hat fertig. Danke Ivo, das wars. Klassenehalt sehe ich mit diesen Profilfussballdarstellern nicht. Und ein Abstieg, ja selbst ein Klassenerhalt, bedeutet das Ende. Der tiefpunkt ist erreicht und gegen Lautern und Wehen wird es nicht besser. De facto Letzter in Liga 3...wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte gelacht.
 
Es nervt zu lesen, wenn Leute den Trainer (TL) zurück fordern, der für diese Misere mit verantwortlich ist.

Echt? Der ist für die Misere verantwortlich? Inwiefern? Haben wir einen Fortschritt unter Ivos neuem Heilsbringer Gino erzielt? Ja den haben wir tatsächlich, aber ganz stramm in die falsche Richtung. Die von Ivo zusammengestellte Truppe, die ja eigentlich aufsteigen sollte, hat kein 3.Liganiveau. Das ist Fakt. TL hat aus denen noch das Maximum rausgeholt. Wo ist denn der Trainerwechselpush ins Positive? Das war doch eigentlich der Sinn der Sache, oder? Sehe ich nicht. Weder taktisch, noch spielerisch und schon gar nicht punktetechnisch. Vor jedem Spiel hat man eine gewisse Hoffnung, aber was bekommt man? Wenn die wenigstens kämpfen würden und man den Eindruck hätte man gibt alles und es geht einfach nicht, aber nix. Die tragen das Trikot spazieren. In einem Heimspiel keine einzige wirkliche Torchance zu generieren ist in einem Ligaspiel schon eine gewisse Kunst!
 
Der Stil, aber gut, unser aller Nerven sind gerade etwas angeschlagen und niemand kann genug Alkohol vertragen, um sich das schönzusaufen. Wir sind nun in einer Phase, in der wider Erwarten der Verein an der Klippe steht und alle unsere Bemühungen - vom Fanmarsch bis hin zum letzten "Laufen für die Lizenz" im Nichts zu enden drohen.
Da ist es mir entschiedenen zu wenig, das am Trainer - egal an welchem - festzumachen.
Der bisher von mir geschätzte Ivo hat sich mächtig verzockt und muss sich dem stellen.
TL zu entlassen war vielleicht strittig, das ist hier eine Sympathiefrage wie selten, aber nicht unbedingt der entscheidende Fehler. Sonst kann auch der Kopf des Trainers nie schnell genug rollen.
Aber nach der total verkackten Kaderplanung hat er mächtig gezockt, er wusste doch, wie Lettieri von den Fans gesehen wird. Ich hätte ihn nicht verpflichtet, aber als er nun da war, sollte es wie (fast) jeder Mensch diese Chance nutzen können. Schnell und ohne Vorbereitung. Anders kann Ivo diesen Deal nicht rechtfertigen, und da sieht es gerade dunkeldüster aus.
Ich bleibe dabei, dass es Verbesserungen gibt, mehr Luft am Ende und weniger Fehlpässe als unter TL. Aber eben keine Ergebnisse, 7 Gegentore zuhause in 2 Spielen und nur mit extremem Glück nicht 11 oder 12 in drei Spielen. Der neue Besen musste auf Anhieb besser fegen und ich sehe lediglich einen Spieler, der durchweg nicht nur Normalform hat sondern den Laden nicht vollständig der Lächerlichkeit preisgibt.
Das ist weit mehr als nur eine Trainerfrage, wenn mittlerweile schon der dritte Trainer es hinbekommt, Spieler individuell unter ihr Niveau zu bringen. Gruev, Lieberknecht, Lettieri... da möchte ich das nicht am letzten Glied einer langen Kette alleine festmachen.
Bin ich zu dumm deine "Botschaft" zu erkennen?
Mein Stil?
Damit man das Thema hier schliessen kann,erklär mir bitte per PN warum ich nicht wie in den 80ern mal auffem Platz oder am Stadion vorbei gehen soll!
Fass dir bitte mal an den Kopp und auch du erkennst wie ernst die Lage ist!
 
Wie sagte Grlic noch bei der Vorstellung von Gino: "Gino hätte sich gerne Zeit gewünscht, aber die hat er nicht".

Und nun, Herr Grlic? Ausgeliefert sind wir jetzt diesem Trainer, unter dem die Höhe der planlosen Niederlagen allein Bände für sich spricht. 2:9 Tore in 3 Spielen. Hinten vogelfrei, vorne geht nix, gar nix, nicht mal eine Torchance in 90 Minuten.

Hört bitte auf, auf die Mannschaft einzudreschen. Die spielt in der Zusammensetzung das, was sie kann, und das auch durchaus engagiert. Vielleicht denkt man mal über die Kaderzusammenstellung nach. Selbst der Reporter von Magenta erkannte, dass es an wettbewerbsfähiger Qualität fehlt. Das wird doch immer offensichtlicher. Und das, obwohl mittlerweile wieder Stoppel und Engin im Team sind.

Aber so richtig aus dem Sattel bin ich gestiegen, als dann noch Lettieri im Magenta-Interview in entrüsteter Selbstverteidigerpose verbal auf die eigene Mannschaft einprügelte. DAS habe ich unter Lieberknecht nie erlebt. Der Sportsmann TL hat seine Jungs immer gedeckt und dafür lieber selber die Dresche eingesteckt. Charakterfrage. Und erst jetzt erkenne ich ,was TL eigentlich in seiner Zeit hier aus dieser Trümmertruppe rausgeholt hatte (ohne auf Stoppel und Engin zurückgreifen zu können).

Lettieri hat im magenta Interview nicht auf die Mannschaft eingeprügelt, sondern die Defizite bei den Gegentoren klar benannt. Und das ist auch gut so.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele den Trainer derart unfair angehen. Und das zum Teil schon getan haben, bevor er überhaupt angefangen hatte. Glaubt ihr, mit Klopp wären wir jetzt im gesicherten Mittelfeld? Und dieses „holt TL zurück“ ist auch kontraproduktiv. Wir haben einen guten Trainer, der jetzt unsere Unterstützung braucht.

Es ist so schon schwer genug, da unten rauszukommen.
 
Ich verstehe nicht, warum hier so viele den Trainer derart unfair angehen. Und das zum Teil schon getan haben, bevor er überhaupt angefangen hatte. Glaubt ihr, mit Klopp wären wir jetzt im gesicherten Mittelfeld? Und dieses „holt TL zurück“ ist auch kontraproduktiv. Wir haben einen guten Trainer, der jetzt unsere Unterstützung braucht.
Bitte löschen mein Compi spinnt
 
Lettieri hat im magenta Interview nicht auf die Mannschaft eingeprügelt, sondern die Defizite bei den Gegentoren klar benannt. Und das ist auch gut so.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele den Trainer derart unfair angehen. Und das zum Teil schon getan haben, bevor er überhaupt angefangen hatte. Glaubt ihr, mit Klopp wären wir jetzt im gesicherten Mittelfeld? Und dieses „holt TL zurück“ ist auch kontraproduktiv. Wir haben einen guten Trainer, der jetzt unsere Unterstützung braucht.

Lettieri ist nicht hier, um Defizite zu benennen, der ist hier, um sie zu beseitigen. Unter ihm wird ja nun nichts besser, es wird schlimmer.
 
da es schlechter als zur Zeit nicht so wirklich geht..

1. GL entlassen
2. Petition an den Arbeitgeber von User Schimanski
einreichen, mit dem Ziel ihn für ein halbes Jahr freizustellen zu lassen, damit er die Mannschaft übernehmen kann.
3. User Defenders übernimmt mit seinen Recherchen die Gegnervorbereitung und unterstützt Coach Schimanski.

Ps.. findet noch jemand, dass bei diesem Gedanken die Grenze zwischen Satire und Realität irgendwie fließend ist..? ;)
[emoji1787] [emoji1787] [emoji1787] Der beste Kommentar ever!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
die Mannschaft ist nach 50 Minuten platt ... und hier gibt es Experten, die wollen einige Experten Lieberknecht zurück
ein von ihm nie eingesetzter Stürmer ballert einen Aufsteiger nach oben ... und hier wollen einige Experten Lieberknecht zurück

jungejunge ... die Scheuklappen dieser Ursachenanalyse muss man vom Gewicht erst mal tragen können.

Der eine Fehler rechtfertigt nicht den anderen. ... Dieser größte Versager in der Trainerhistorie des MSV ist neben Ivo und Wald und den übrigen sogenannten Verantwortungsträger, die offenbar nie für was verantwortlich sein wollen, so was von mitverantwortlich für den Absturz, dass man seinen Namen hier verbannen sollte.
 
Ich habe mir den 1. Advent mal nicht versauen wollen und stattdessen einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang gemacht. Dann geht's, wenn man zuhause das 0:3 liest. Bei zahlreichen WhatsApp Gruppen sieht man dann noch das Leiden, die Wut und die Resignation ... also in wenigen Minuten alles nachgeholt, was man sonst sich 90 Minuten im Moment live gibt.

Und dann der maximale Tiefpunkt: Auf den Satz "Klar, wieder 0:3 verloren. Das wird nichts mehr. Jetzt geht es endgültig den Bach runter." wird seit Wochen nur das entgegnet von Freunden und Familie "Ach, so schlimm wird es nicht, das wird schon". Eine leerere Floskel, die eigentlich bedeutet "Keine Ahnung, dann ist das halt so." Ich habe mich bei der Wahrnehmung als MSV Fan jetzt durch alle Stadien durch begeben: Kämpferischer Traditionsverein, Verein mit treuen Anhängern, der ein wenig verrückt ist, Fahrstuhlmannschaft Liga 2 und 3, nicht Bochum ist die graue Maus sondern der MSV, Mitleid (schlimmstes Gefühl bisher), neustes Stadium sind leere Wort und Desinteresse (MSV What?) ... das ist dann nun das neue Hochgefühl.

Es nervt! Es kotzt einen an! Ich möchte auch in zehn Jahren noch mit eigenen Kids zum Spielverein gehen ... liebe Spieler und Trainer, mir bedeutet der Club und die Menschen drum herum ziemlich viel. Wäre nett, wenn ich das zumindest noch genießen kann, wenn ihr Vertriebler bei irgendwelchen Versicherungsfirmen seid und in vergilbten Tagesblättchen von dieser aktuellen Zeit sprecht, als ob ihr unfair behandelt worden seid! Danke! Einfach mal machen und spielen, trainieren und so weiter. Ihr sollt nicht an der Verantwortung zerbrechen, aber zumindest mal den sportlichen Ehrgeiz entwickeln, dass "Abstieg sch**sse ist" und "Gewinnen der Sinn des Spiels".

Kommenden Spieltag regnets bestimmt, dann schau ich es mit wieder an, 90 Minuten, und keine Sau interessierts, keine Sau, wie es ausgeht ...

PROST MAHLZEIT MSV!
 
Lettieri ist nicht hier, um Defizite zu benennen, der ist hier, um sie zu beseitigen. Unter ihm wird ja nun nichts besser, es wird schlimmer.

Wer sagt denn, dass er die Defizite nicht auch beseitigen wird. Aber über Nacht geht das nun mal nicht. Das braucht etwas Zeit. Haben wir ihn als Trainer geholt oder als Wunderheiler?

Wir wünschen uns alle, dass es sofort besser wird. Aber ohne etwas Geduld und Unterstützung wird es nichts.

Ich kann ja verstehen, wenn man jetzt einen Schuldigen für die Misere sucht. Vielleicht ist es TL, vielleicht Ivo, vielleicht der Vorstand, vielleicht einige Spieler, die Co-Trainer, vielleicht Corona, vielleicht auch alle ein bisschen. Selbst die Sponsoren scheinen ja kurioserweise in der Verlosung zu sein. Aber der Trainer, der seit ein paar Wochen da ist, kommt dafür einfach noch nicht in Frage.
 
Aber der Trainer, der seit ein paar Wochen da ist, kommt dafür einfach noch nicht in Frage.

....dann ist ja Alles gut. Ich würde das ja sogar unterschreiben, wenn man spielerisch gleichwertig wäre, Torchancen erarbeiten und unglücklich knapp
verlieren würde, aber nicht bei 0 Punkten und 0:7 (!) Tore in 2 Heimspielen...bei aller Liebe.
 
die Mannschaft ist nach 50 Minuten platt ... und hier gibt es Experten, die wollen einige Experten Lieberknecht zurück
ein von ihm nie eingesetzter Stürmer ballert einen Aufsteiger nach oben ... und hier wollen einige Experten Lieberknecht zurück

Sorry Robbe: Einfach nur vollumfänglicher Bullshit:

Slis war schlicht und ergreifend unbrauchbar, weil er eine weiche Leiste hatte - wir haben ihm die Chance gegeben, das zu beheben, und dann ist er gegangen:stinkefinger:.

ABER: Auch wir Fans müssen uns fragen: Warum hatte niemand mehr Bock auf den MSV?
 
Es ist 4h33 musste pinkeln, schaue ins Forum lese quer und spüre Frust, Wut und die Suche nach einen oder mehreren Schuldigen. Erschreckend ist die Verfassung der Mannschaft, konditionell sind auf alle Fälle Defizite zu erkennen. Dazu den Köttel in der Hose, das sieht jeder, wie verkrampft im Zweikamf agiert wird. Gefühlt haben wir kein Mittelfeld das lenkt und den entscheidenden Pass in die Spitze spielt. Torchancen echt Mangelware. Dazu die Fehlpässe!! Unsere Abwehr ist mit dem Beinen und im Kopf langsamer als unsere Gegner.
Aus meiner Sicht (Aufgeben iss nich!!)
fehlt ein Erfolgserlebnis und dann bitte auch von uns mal mehr aufmunternde Beiträge im Forum, ...wir sind noch nicht abgestiegen, der Tabellenplatz ist besch..... , aber wir leben noch und können leider zur Zeit die Jungs nur hier im Forum anfeuern.
 
Sorry Robbe: Einfach nur vollumfänglicher Bullshit:

Slis war schlicht und ergreifend unbrauchbar, weil er eine weiche Leiste hatte - wir haben ihm die Chance gegeben, das zu beheben, und dann ist er gegangen:stinkefinger:.

eher ist dein Beitrag Bullshit. Der hatte noch Vertrag! Glaubt hier wirklich jemand, dass Spieler wie dieser oder Albutat wirklich 12 Monate mit schlechter Leistung auffallen wollen und selbst ihren Marktwert zu Grunde richten?
Dann macht man als Verein ne Ansage, ggf. verspricht man denen noch eine höhere Punkteprämie bei Erreichen bestimmter Tabellenregionen und gut ist.
 
Zurück
Oben