Alles nach dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Die erste Hälfte fand ich richtig grottig. Hätte man mir gesagt, dass ist der 3. Drittligaspieltag gegen Elversberg, hätte ich das geglaubt. Das hatte null Pokalvibes.

Danach hat Diego-Armando-Lobinger das Stadion und das Spiel angezündet und es hat wirklich Spaß gemacht. War leider irgendwie ziemlich absehbar, dass wir noch das 2:1 kassieren in der regulären Spielzeit, läuft halt leider häufig so. Insgesamt zwei mal defensiv komplett die Ordnung verloren und jedes Mal bestraft worden. Das war halt der einzige Unterschied in der Qualität heute.

Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass sich dauerhafter eine erste Elf etabliert. Bin nicht so der Freund davon dauernd in anderen Konstellationen zu starten.

Schade, aber Kopf hoch, gutes Spiel gemacht mit kleinen Unachtsamkeiten und die werden selbst von Elversberg bestraft. Eigene wenige Chancen nicht genutzt dann = geht's halt 1zu3 aus.
Nicht die unbedingt Bessere , aber die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen.
Abspielfehler und falsche Entscheidungen beim Verteidigen werden von einem Erstligisten halt sofort bestraft.
Kein Beinbruch, ab sofort volle Konzentration auf die 3.Liga.
Mache heute selbst D.H. keinen Vorwurf ( obwohl ich ihn nur für einen guten Motivator halte aber für keinen überragenden Trainer der eine Mannschaft weiterentwickelt)

Zuletzt bearbeitet:
Super Leistung gegen so eine kack Mannschaft.

Sensationelles Spiel von Viet und Casar. Was die alles abgeräumt haben ist unglaublich.

Lobinger mit Traumtor, welches für den Willen des gesamten Teams steht.

Symalla und Safi müssen die Chancen nutzen, dann sind wir weiter.

Ich werde kein Freund von Fleckstein als LIV. Ebensowenig von Krüger als alleiniger MS, wenn es darum geht lange Bälle festzumachen.

Noss für mich als Einwechselspieler effektiver als von Beginn.

Hut ab vor der Leistung von jedem einzelnen, ein Sieg wäre verdient gewesen.

Elversberg kommt im Ranking der unsympathischsten Mannschaften weit nach oben.

Habe zwischendurch ein paar mal vergessen das dies kein 3.Ligaspiel ist, wo wir gegen das Dorfteam gewinnen müssen:pfeifen:

Ein recht kurzweiliger Zeitvertreib gegen einen Gegner der zwar abgezockter war, aber den in der ersten oder zweiten Liga niemand braucht

Ein guter Zebraauftritt, bin zufrieden nach Hause

Bis nächste Woche, immer weiter,immer weiter MSV

Natürlich enttäuscht, aber man darf nicht vergessen, dass ELV ein Erstligist und deren Bank war stark und Futkeu blieb noch draußen.
Was mir gar nicht gefallen hat, dass wir mit zwei Rechtsfüßen in der IV gespielt haben. Besonders in der ersten Halbzeit Glecki mit mindestens 4 Fehlern beim Spielaufbau. Ens leider noch nicht da. Kämpferische Topleistung, am Ende leider k.o. und überfordert.

Gibt nix zu meckern, klar die Chancen von Elversberg hätte man löschen können, die Chancen vorne hätte man machen müssen. Dennoch tolle Leistung unserer Jungs, in Halbzeit 2 klar die bessere Mannschaft. Lobinger, Coskun, Bitter und Sussek heute bärenstark. Der Rest auch sehr gut. Wenn wir das für die Liga kompensieren, sin wir vorne dabei

Abschließend für mich eine sehr gute Leistung vom MSV.

Da ich seit Ende der 70ger zum MSV gehe, ist der MSV in einem Spiel gegen Elversberg niiiiiemals der Kleine. Natürlich nur in meinem Kopf...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es weiter aufwärts geht und wir über kurz oder lang wieder mindestens in Liga 2 angekommen sind. Dann muss man sowas nicht mehr ertragen. Für mich leider immer noch schwierig...

Los im Nachhinein auch nochmal bitter. Übelst unattraktiv. Aber der MSV hat sich als fester Bestandteil der Historie des DFB-Pokals teuer verkauft und zurück gemeldet.

Eine Schande der vormals verantwortlichen Entscheidungsträger und Spieler, dass wir diesem, auch unserem Wettbewerb sechs fette Jahre zuschauen mussten. Blamables Kapitel der Vereinsgeschichte.

Doch heute ist ein Stückchen Normalität zurückgekehrt an die Wedau mit einem sehr respektablen Auftritt. Den Platz im Teilnehmerfeld geben wir fortan nicht mehr ab!

Wegen Krankenhausaufenthalt das erste Heimspiel seit NRP-Finale nicht dabei gewesen.
Ich hätte mich selbst entlassen sollen, aber:
Hinterher ist man immer schlauer!!
Ich hätte mit Safi angefangen und Lobinger später gebracht, aber: Siehe oben!!

Sehr schade, das weiterkommen war drin und damit habe ich vor dem
Anpfiff niemals gerechnet. 3:1 für mich ein Tor zu hoch.
Nicht anstecken lassen von der Nervosität im Pressing der Gegner, dann sehen wir mindestens die Verlängerung.
Es kann nicht sein das flecki liv und riv spielen muss obwohl es einen 2. iv gibt. Das muss hinten besser werden

Da ich tatsächlich mit keinen Erwartungen zum Spiel gegangen bin, bin ich auch nicht (vollends) enttäuscht oder habe ein mieses WE. Im Gegenteil, nach dem Wahnsinns Tor von Lobinger habe ich mir gedacht: Ziel erreicht. B-Ligisten massiv geärgert. Ich hatte den Eindruck, Elversberg hatte Angst vor der Verlängerung.
Schade ist es natürlich schon, aber der Kopf bleibt stolz oben.
Safi und Symalla standen unter Druck, kein Vorwurf. Kann nicht jeder so abgezockt sein wie der Tyger.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht (naja, bis auf die Gegentore) und ich freue mich auf nächste Woche.

Ja, wo fängt man da an? Hätte hätte Fahrradkette…machst du die Dinger vorne nicht, kriegst du sie hinten.

In der ersten Halbzeit waren wir darauf bedacht stabil zu stehen, die Offensive hat viel nach hinten gearbeitet - nach vorne ging nichts.
Durch den Gegentreffer mussten wir was machen.

Halbzeit 2 hat mir größtenteils sehr imponiert. Von Elversberg kam nicht mehr viel. Hinten nichts anbrennen lassen und offensiv wussten wir durchaus zu gefallen. Unsere rechte Seite offensiv deutlich schwächer als links über Paddy und Can. Can‘s Flanken waren echt stark! Bei Paddy verzweifle ich ein wenig. Er müsste meiner Meinung nach vertikaler bleiben und nicht so früh zur Mitte gehen.

Ja, sich jetzt an Ramien oder Flecki abzuarbeiten finde ich falsch. Der Eine sollte mal ein paar Extraschichten Torabschlüsse einlegen, Symalla dafür ans Kopfballpendel.
Und Flecki hat man deutlich angesehen, dass er sich als LIV unwohl gefühlt hat.

Wie schon erwähnt wurde, die Zentrale mit Casar, Chrille und dem Rasimierer eine Bank!

Der Unparteiische war mir zu parteiisch und zwar so, dass er Fouls nur in Richtung der Nord gepfiffen hat, also beide Halbzeiten sehr einseitig.

Elversberg als Mannschaft absolut ekelhaft vom Verhalten her. Mega unsympathisch! Gut, dass ich im Familienblock saß und mich benehmen musste 🤓

Schade drum, über 22.000 sehen einen (meiner Meinung nach) stärkeren Drittligisten, aber einen abgezockteren Erstligisten…

Die Abwehr in manchen Situationen, die zu Toren führten, schwach.
Symalla, Safi und auch Bitter mit Großchance, leider nichts zählbares.
Die Nummer 40 von Elversberg mit super cooler Ballverarbeitung in der Schlussphase mit 2 Toren.
Mit etwas Glück hätten wie das Ding ziehen können, aber heute lief es nicht und der Schirie lag einige Male gegdn uns auch falsch, was aber nicht spielentscheidend war.
Mund abputzen und die Liga 3 wuppen.
Lobinger mit starkes "Will esTor"!!
Unser bester Spieler: Coskun
Das Elversberg 2 Ligen höher spielen soll....sah ich nicht!!

Man hat das Gefühl da war mehr drin und das 1:3 ist dann auch ein Tor zu viel des guten.
Aber am Ende überwiegt bei mir der Stolz auf die Mannschaftsleistung.
Dass Elversberg nicht beser aussah lag eben auch am starken MSV.
Insgesamt ein sehr erwachsener Auftritt.

Man kann nach so einem Pokalfight sowas von mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

Wenn du die wenigen Chancen gegen einen Bundesligisten nicht machst, dann verlierst du die Partie. So ist es dann auch gekommen. Trotzdem insgesamt eine bärenstarke Leistung vom MSV. Wenn die Mannschaft so konzentriert und engagiert in dieser 3.Liga Fußball spielt, braucht Sie sich vor keinem Gegner zu fürchten und spielt mit um den Aufstieg.

Ich bin heute mehr als zufrieden mit unserer Mannschaft. Ein zwei Klassen Unterschied war nicht zu spüren.
Leider hat der sympathische Trainer der Elv eine sehr sehr unsympatische 25 und andere... der Schiedsrichter hätte hier durchaus nach der Karte für Can auch ihm eine zeigen dürfen um das Feuer rauszunehmen.
Ansonsten war das einzige was mir negativ im Kopf bleibt das Catering.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele in der Liga. So bleiben wir ungeschlagen in den Ligaspielen, denn heute lag es nicht an den Fans oder der Mannschaft.

Ich bin trotz Niederlage stolz ein Zebra zu sein!

Wow, Elversberg wird eine echte Bereicherung für die Bundesliga.
Und zwar nicht.
Diese Liga ist eine Schande für den deutschen Fußball.

Ein wenig enttäuscht, aber nix, wovon man sich das Wochenende versauen lässt.

Hat uns denn jetzt trotzdem keiner auf den Teppich gekackt?

Doch. WIr wurden nicht überrollt. Haben dagegen gehalten. Wir hatten den Bundesligisten am Rande der Niederlage, hätten 2x in Führung gehen können. Verlieren unglücklich.
Das gibt Selbstvertrauen. Die Würzburger werden es merken...
Wäre schön und wünschenswert, aber aus psychologischer Sicht bin ich skeptisch. Aber ich hoffe natürlich das Gegenteil.

Konnte das Spiel ja nicht sehen, was hat die Elversberger abgesehen davon, dass man die vorher schon nicht leiden konnte, während des Spiels so unsympathisch gemacht?

Der Schiri war auch grottenschlecht

Ganz genau... Der Schiri wollte mit aller Gewalt zeigen, dass er kein Heimschiedrichter ist... ist Ihm gelungen...
Hab mich zurückversetzt in die Regionalliga gefühlt, als der Ball 1 Meter im Aus war, und der Linienrichter, der 2 m daneben stand, das nicht sieht... naja, ist halt so.
Wir hatten ja auch Chancen zum Sieg, dann wäre es vergessen.

Tolles Spiel von unserem MSV, wir haben eine verdammt starke Mannschaft, und ich freue mich auf die Meisterschaft.
Immer weiter MSV.

Gehe heute mit breiten Grinsen nach Hause. Natürlich wäre ich gerne eine Runde weiter gekommen aber viel mehr zählt für mich heute die Einstellung und Leistung auf dem Platz. Für mich war das auch ohne Fanbrille kein Zweiklassenunterschied. Ganz im Gegenteil, wir haben Elversberg defensiv zu extrem vielen Fehlern gezwungen, die dann hätten im 2:1 für uns kurz für Schluss enden können. Absolut kein Vorwurf an niemanden. Symalla setzt den Kopfball perfekt, Safi hat einfach etwas zu viel Zeit und wir haben gesehen das auch ein kommender Erstligaspieler wie der Elversberger kurz vor der Halbzeit seine Nerven nicht im Griff hatte.

Mir hat der Ansatz des gepflegten Spielaufbaus echt gut gefallen. Kaum Langholz, das war teilweise wirklich sehenswert.

Vor allem - und das muss ich jetzt echt mal loben - hat mir der Umfang unserer Kurve mit dem medizinischen Notfall kurz vor unserem 1:1 gefallen. Support eingestellt, Fahnen eingerollt aber dennoch in den nötigen Phasen die Jungs gepeitscht und das haben die gebraucht, wie man dann an Lobingers unfasslichen Ausgleich gesehen hat! Das war ein in meinen Augen äußerst respektvoller Umgang, der aber gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass wir unseren Vorteil, die Heimkulisse, weiter für uns und die Mannschaft nutzen konnten. Chapeau! An dieser Stelle alles erdenklich Gute an die behandelte Person!

Toller Schlusspunkt ist dann einfach der Umgang nach dem 2:1 und 3:1. Kurze Stille, dann stehen alle auf und singen. Nach dem Schlusspfiff war es nicht ersichtlich wer hier gewonnen und wer verloren hatte. Es macht einen einfach sehr stolz Teil dieses Vereins zu sein! Weiter so, Zebras.

Für mich ein absolutes Duell auf Augenhöhe, meines Erachtens hat man kein 2 Klassenunterschied gemerkt. Machste vorne die Bude zum 2:1 explodiert alles. So fängste dir ein dummes Ding von Onyeka, bei ihm sieht man echt was das für ein Talent ist fande ich. Alle haben alles gegeben.

Interessant fand ich tatsächlich kurz vor dem Wechsel zeigt Bulic Richtung Didi Hirsch wechseln an und schon gingen die Trikots hoch für den 3-fach Wechsel.

Auf die Mannschaft kann man mehr als stolz sein.
Machen, entweder Symalla per Kopf, oder Safi eine der beiden Großchancen rein, kann Elversberg einpacken.
Aber da fehlt uns noch ein wenig die Abgezocktheit.
Schade.
Heute hat definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Glücklichere , die auch noch den Kackschiri auf ihrer Seite hatte.

Starke Leistung des MSV, haben und leider selbst geschlagen.
Vor dem 0-1 vertändelt Bulic völlig unnötig einen eigentlich sicheren Ball.
Symalla hat eher Pech bei seinem Kopfball, Safi zeigt totales Unvermögen vor dem Tor. Er ist vielleicht ein guter Vorbereiter, ein Torjäger sicher nicht.
Noß, Lobinger und Sussek rauszunehmen war vermutlich richtig, alle mit hohem Laufpensum.
Die Kreativität eines Noß fehlte dann leider.
Für mich überragend das Spiel von Coskun, anfänglich etwas unsicher aber danach eine Bank.
Schade, insgesamt unter Wert verloren.

Vorwürfe oder gejammere sind hier absolut fehl am platz.
Ich habe hier eine Mannschaft auf Augenhöhe mit einem Bundesligisten gesehen. Unsere Jungs haben Tapfer gekämpft aber am Ende hat sich der Qualitätsvorsprung dann eben doch durchgesetzt.
Wir können als drittligist auch nicht erwarten, einen Erstligisten zu bezwingen, aber wir waren sehr nah dran.

Ich bin Stolz auf unsere Jungs, denn für die Sensation, hat nicht viel gefehlt.

Ab jetzt nur noch Fokus auf die Liga und auf den Aufstieg. Das ist ohnehin viel wichtiger wie eine poplige zweite Runde im DFB Pokal.

Ich bin einfach Stolz.
Gegen Elversberg, einen Bundesligisten! auf Augenhöhe gespielt.
Leider wurde die Verlängerung, die mehr wie verdient wäre, noch verloren, und dann auch noch bitterlich kurz vor Schluss der Regulären Spielzeit

Aber... naja, ganz ehrlich, scheiß auf den Pokal. Die Liga zu gewinnen, ist mir wichtiger und lieber, auch wenn das Preisgeld in den nächsten Runden groß gewesen wäre. Wir müssen aus der 3. Liga endlich raus. Keine Lust mehr auf die 2. Vertretungen und "kleinen" Vereinen mit < 1000 Auswärtsfans

Nun hat unsere Mannschaft volle Konzentration auf die Liga.
Nächsten Jahr greifen wir dann erst recht an.

Immer Weiter, Immer Weiter :slomoe:

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr stolz auf diese Leistung von Mannschaft und Fans.
Bin sehr enttäuscht darüber, dass Safi und Symalla zwei Riesenchancen aufs potentielle Weiterkommen haben liegenlassen.
So kann ich in zwei Sätzen die Gefühlswelt beschreiben. Am Ende wird Hirsch "outhirsched", weil der gegnerische Trainer mal eben den Sieg einwechselt. Da hat Elversberg viel mehr Qualität als wir nachzulegen. Ansonsten haben wir die ganz gut im Schach gehalten, das 1:0 fällt durch ein Abstimmungsproblem von Ens und Casar (Casar war in die Innenverteidigung gerückt, möchte wieder zurück ins Mittelfeld und Ens hat den Wechselwunsch nicht mitbekommen). Dadurch kann Darvich dann alleine auf Braune zulaufen und die Situation, die letzendlich zum Tor führt, heraufbeschwören. Kann mal passieren, Elversberg bestraft sowas natürlich sofort.
Stimmung gegen diesen dämlichen Dorfclub war aber richtig gut! Am Ende das erwartet schlechte Los, aber der Sololauf vom Tyger hat sich mir trotzdem ins Gedächtnis eingebrannt. Was für eine geile Bude!

Zurück
Oben