Alles nach dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wieder 2:1. Verdienter Heimsieg im absoluten Spitzenspiel. 2 richtig gute Mannschaften, die zu recht da oben stehen.

Erste Halbzeit ausgeglichen mit den leicht besseren Torchancen auf unserer Seite.
Nach Ecke in der 14. Minute Bulic zum 1:0. Hatte Cigerci auch voll im Griff.

Schreckmoment kurz nach dem Halbzeitpfiff, als Bitter runter musste. Hahn kam für ihn rein, Göckan LAV gegen Cigerci.

Riesen Chance direkt nach der Halbzeit. Kother legt nach Konter zum 2:0 nach.
Die sportlichen Cigerci Brüder mit Gelb und viel Mimimi.

Latte rettet. 1:2 in der 90.

6 Minuten Nachspielzeit, aber die Arena bringt das Spiel nach Hause.
 
wie geil ist das denn ?:polonäse:

zebra3jpg.jpg

:hu::hu:
 
Die Schlussphase wie vor 15 Jahren gegen Cottbus. Damals hielten uns Yelldell und Veigneau den Sieg fest, heute hatten wir Glück beim Schuss neben das Tor und unglaublich viel Leidenschaft gegen den Ball.

Die ersten 70 Minuten waren überragend, nix zugelassen und vorne gute Kombinationen. Mit dem Doppelwechsel kam ein Bruch ins Spiel, danach kaum noch Entlastung.

Schiriteam mit vielen Fehlern bei Ecken/Einwürfen, aber immerhin gleich verteilt. Gibt da aus meiner Sicht nix Spielentscheidendes. Das abgepfiffene Tor gegen Braune zurecht, war Foul.

Was Cottbus für eine Wucht entfachen kann, ist unglaublich. Aber wir haben sie niedergerungen, das zählt.

Jetzt sechs Punkte holen und schauen, wofür es reicht. Geile Situation! :)
 
Folgendes Träumchen der gleich stattfindenden PK:

Reporter: Herr Wollitz, wie nehmen Sie die Niederlage wahr?

Wollitz: Brabbelt vor sich her; Veigneau auf der Linie, das Finale …

Reporter: Herr Wollitz, das ist 15 Jahre her.

Wollitz: Ich bin gerade einfach nur sauer. Auf die Presse, auf den Schiri, auf alles. Ich möchte hier nicht mehr hinkommen

Reporter: Wie es aussieht, müssen sie das auch nicht, weil sie demnächst eine Liga trennen könnte.

Wollitz: Schreit rum, verlässt wutentbrannt die PK.

Danke Mannschaft, für diese Genugtuung. Möge Wollitz in Selbstmitleid versinken, während der Wahnsinn von der Wedau keine Grenzen kennt. Jetzt schnappen wir uns den Aufstieg!
 
Keiner ******* auf unseren Teppich.

Beide Mannschaften mit viel Einsatz, aber im letzten Drittel ohne echte Ideen. Am Ende gewinnt dann die Mannschaft, die die Fehler des Gegners besser ausnutzt. Wobei das 2. Tor dabei sehr gut herausgespielt war.
Schlüssel zum Sieg war sicherlich, dass man Cigerci fast komplett aus dem Spiel nehmen konnte; Chapeau an Göckan und Bulic. Was passiert, wenn Cigerci den offenen linken Fuss in Tornähe hat, konnte man leider beim Anschlusstreffer sehen. Insgesamt Respekt an Cottbus, haben viel Moral gezeigt. Nach Verl für mich beste Mannschaft bislang in der Arena.

Bärenstark Krüger, wie oft der enge Situationen aufgelöst hat. Auch schöne Vorlage zum 2:0. Bulic wieder eine Maschine, Kother ebenfalls wieder stark. Göckan wie oben erwähnt mit super Leistung (vor allem gegen Cigerci). Jessen und Viet mit guter Leistung, wobei Jessen Probleme gegen den schnellen Einwechselspieler hatte. Man merkte, das Bitter als Absicherung wichtig für ihn ist. Auch Töppken mehr in Richtung ordentlich als gut, aber mit wichtigen Tor.

Die drei IV aber in HZ 2 mit viel Luft nach oben, fand ich ehrlich gesagt nicht souverän. Suboptimales Stellungsspiel, bekamen die Bälle oft nicht geklärt.

Schirileistung unterirdisch, Handspiel von Engelhard vor seiner Chance und Foul von Krüger nicht gesehen. Viele falsche Entscheidungen was Ecken und Einwürfe angeht. MMn nicht spielentscheidend, aber das werden die Cottbusser wohl anders sehen.

Noch 2 Endspiele ...
 
Immer weiter, immer weiter. Immer weiter MSV!

Mein Gott warum muss man am Ende noch so zittern? Bis auf die ersten und letzten zehn Minuten ein wirklich dominanter Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten. Die drei Punkte tun natürlich richtig gut. Ich kann wieder mal nur die gesamte Mannschaft loben und möchten niemanden explizit herausheben. Da hat ausnahmslos jeder seinen Anteil an diesen Big Points.

Hirsch hat es jetzt schon mehrfach betont. Wir wollen das Ding jetzt durchziehen!
 
Szene des Spiels sicherlich der „Hackentrick“ von Töpken. Grandios verstolpert und so den Konter eingeleitet :D Das ganze Spiel beschreibt ihn einfach super. So viele verstolperte Bälle etc., aber dann macht er das Tor und ich meine beim 2:0 spielt er auch einen der Bälle, oder?

Das Einzige, was ich wirklich nicht verstehen kann, wieso man Krüger so früh rausnimmt. Der ist nach vorne am Ball im Moment zwei Klassen besser als der Rest. So haben wir uns viel zu früh Ballsicherheit genommen.
 
Das Einzige, was ich wirklich nicht verstehen kann, wieso man Krüger so früh rausnimmt. Der ist nach vorne am Ball im Moment zwei Klassen besser als der Rest. So haben wir uns viel zu früh Ballsicherheit genommen.
Hab ich auch sofort so gesagt aber ich glaube der war - ähnlich wie Viet - einfach fertig mit schönschreiben so viel wie der wieder gelaufen ist. Dazu darfst du nicht vergessen das die nächste Woche kurz ist, da wir bereits am Freitag wieder spielen. Muskuläre Probleme kannst du da eher weniger gebrauchen.
 
Was für ein Spiel,nichts für schwache Nerven. Ich finde ein verdienter Sieg. In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft,Cottbus hatte keine Torchance. Die zweite Hälfte war ein reiner Kampf. Das 2:0 kam zum richtigen Zeitpunkt und war super gespielt von Krüger und Kother. Das Cottbus dann noch mal aufs Tempo drückt war klar aber wir haben es gut verteidigt. Bulic war der beste Mann auf dem Platz,er hat Cigerci aus dem Spiel genommen und immer wieder alle motiviert. Was für ein Mentalitätsmonster. Jetzt haben wir alles in eigener Hand für Platz 3. Mit eigenen Siegen und etwas Glück sogar für mehr. Zum Schluß noch,der Schiri war eine Katastrophe. Soviele Fehlentscheidungen, das war unglaublich. Aber für die Niederlage von Cottbus ist er nicht verantwortlich sondern nur der MSV.
 
Weiter immer weiter MSV!

Cottbus hat ne echt starke Truppe, aber wie sehr Rasim Bulic dem besten Spieler der Liga heute den Spaß am Fussball genommen hat...
Rasim Bulic ist eine Schlüsselfigur von Alledem was grade in und um den MSV passiert.

Das Interview von PW fand ich übrigens sehr gut und fair - er hat vollkommen Recht. Es waren einfach sooooviele "kleine" unnötigen Entscheidungen und einige "große" - am Ende war es ausgeglichen. Das zieht sich imho aber bei uns auch schon durch einige Spiele.
Es ist einfach so unnötig... wieviele Ecken haben wir heute KLAR nicht bekommen? Beim FC Energie wurde auch einige KLARE Entscheidungen fehlinterpretiert.. hat mich genervt und das hat so ein Spiel, in so einem Rahmen nicht nötig.

2:1 GEIL - Cottbus mit brutalem Druck am Ende. Unser Traum lebt und den haben wir selber in der Hand!
Wer erklärt mal wem aus England, dass das hier 3.Liga ist? Ist doch der Wahnsinn... Respekt an alle vor Ort. Man, hat das geknallt :D

Bin froh, dass mein Puls die nächsten Tage mal wieder unter 120 geht....

EDIT: Was Vieht in der erste Halbzeit abgerissen hat war einfach unfassbar sensationell!
 
Zuletzt bearbeitet:
War das ne Ecke am Ende ? Ist das die Weiterführung der wollitzschen Weltverschwörung?!

Geht die Saga damit wirklich weiter?
Das war zu 1902% eine Ecke und Wollitz hatte absolut recht,was er da im Interview sagte.Aber der Schiedsrichter hatte allgemein zum Abschluss seiner Karriere einen rabenschwarzen Tag erwischt.Aber egal nur der Heimsieg zählt.
 
Zurück
Oben