Alles nach dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Also wenn man das so liest, scheint Kampka ja doch einiges richtig gemacht zu haben. Aber auch einiges falsch.
Alles in Allem schließe ich mich den Vorrednern aber an. Es war eine unterirdische Leistung des Mannes in Schwarz.

Na aber mal auf die strittigen Szenen bezogen (Die Situation mit Max fehlt noch) hat er doch nicht so viel falsch gepfiffen.
Klar die "Kleinigkeiten" wie Einwürfe oder Ecken, aber die angeblichen groben Schnitzer sind halt fast keine - bis auf einen Elfmeter für Duisburg und das ist halt ne Never Ending Story :D

Von diesen Rempler-Szenen gab es ja mehrere im Spiel, da fehlte dann die klare Linie , mal wurde Foul gepfiffen , beim anderen mal wieder nicht...
Muss man nicht immer verstehen...
Bei dem Ding von Krüger an der Strafraumgrenze hätte ich aber tatsächlich auch auf klaren Freistoss getippt..

Von diesen Rempler-Szenen gab es ja mehrere im Spiel, da fehlte dann die klare Linie , mal wurde Foul gepfiffen , beim anderen mal wieder nicht... (..)
Gerade bei Ecken/Einwürfen (wobei da ja auch der Linienrichter mit im Boot ist) gibt es sicher einiges zu diskutieren, aber eine Linie hatte ich gestern schon wahrgenommen - eine längere Leine, um genau zu sein. Und die war nicht nachteilhaft für uns.

Auch, wenn der Ref sicherlich nicht der beste diese Saison war: Das Spiel entschieden hat er definitiv nicht. Aber klar, wenn der Elfer an Shao gepfiffen wird, sehen wir natürlich ein anderes Spiel. ;)

Der Schiri lag bei fast jedem Einwurf und jeder Ecke daneben. Muss man erstmal hinbekommen. Für mich war das Foul an Viet ein klarer Elfer. Für uns hat er bestimmt nicht gepfiffen.

Das eigentliche Problem sehe ich nicht an dem weg bleibendem Pfiff gegen Viet. Kann man so machen, ist halt ne lockere Linie.

AAAAAAAAAber, ein paar Minuten später gibt es wirklich exakt die gleiche Situation nur andersrum. Da geht das Foul von uns aus. Es wird ein Cottbusser Verteidiger von unserer Offensive gecheckt. ...und es wird Offensivfoul gepfiffen. Der Schiri hat zum Glück gestern sein letztes Spiel seiner Karriere gepfiffen. Ich wünsche ihm persönlich alles gute für sein weiteres Berufsleben, aber gestern war er echt noch deutlich schlechter, als so mancher Schiedsrichter im Niederrheinpokal und in der Regionalliga.

Wenn man im Nachgang alles nüchtern betrachtet, hatten wir 70 Minuten lang alles gut in Griff.

Danach war nur noch verteidigen um den eigenen 16 er angesagt.
Wildes Ballwegschlagen ohne Umschaltmomente. Somit brannte es lichterloh und es fiel der Anschlusstreffer. Hatten Glück, dass nicht noch mehr passiert ist.

Hätten wir die ganzen 90 Minuten durchgezogen, wäre eine reelle Chance da gewesen auf 3:0 zu erhöhen, da Cottbus immer mehr wackelte.
Das wäre dann wirklich unser Gamechanger gewesen in dieser Saison!

Denn ich befürchte wir werden in 2 Spieltagen am Torverhältnis zu knacken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Viet hatte ab Minute 65 Krämpfe, Bitter verletzt raus, Kother muss erschöpft raus, Bulic spricht im Katakomben-Interview von Prellungen über die man nicht jammert, …

Das hat schon Gründe, warum eine Mannschaft, die besser Fußball spielt, noch mal den Druck erhöhen kann und warum unsere Jungs mit viel Einsatz dagegen halten müssen! Cottbus steht nicht aus Zufall da oben!

Also wenn man das so liest, scheint Kampka ja doch einiges richtig gemacht zu haben. Aber auch einiges falsch.
Alles in Allem schließe ich mich den Vorrednern aber an. Es war eine unterirdische Leistung des Mannes in Schwarz.
das sehe ich auch so - allerdings scheint die Bevorteilung nach Rafati wohl eher auf Cottbusser Seite gelegen zu haben. Verstehe nicht, warum sich dann nur die Cottbusser beschwert haben. Die können doch eigentlich froh sein. Wenn wir den 11er bekommen hätten, dann hätte es schon in der 57. 3-0 gestanden - und wenn die Ecke, die uns geklaut wurde reingegangen wäre bereits 4-0 - ok Cottbus hätte in der 107. in der eigentlich abgelaufenen Nachspielzeit dann vielleicht noch auf 4-2 verkürzen können ... :-) Da kann CDW unterm Strich doch noch glücklich sein.

(...) die angeblichen groben Schnitzer sind halt fast keine - bis auf einen Elfmeter für Duisburg und das ist halt ne Never Ending Story :D
Pass auf, ich hab mal ein paar Karten gelegt :pfeifen:: Den ersten Elfer der Saison kriegen wir in der Nachspielzeit des Rückspiels der Relegation gegen F95. Und dadurch steigen wir dann auf! :D

Zurück
Oben