Alles nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue

Torloses Remis in aue. Bekanntlich können auch Nullnummer attraktiven Fußball bieten, bei der gestrigen Partie zwischen aue und unseren Zebras war dies allerdings nicht der Fall. Nur die letzten 10 Minuten sahen nach Fußball aus, die ersten 80 zum vergessen. Trostlos, harmlos! Und wie schon in Fürth war ( für mich) nicht erkennbar, dass man heiß auf 3 Punkte war und die Devise „ein Sieg muss her“ im Vordergrund stand. Stattdessen sah es mehr nach „bloß nicht verlieren „ aus, zuwenig im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Hinten kompakt stehen und mit einem Konter zum Erfolg kommen war wohl der Plan. Aufgegangen ( leider) nur zu 50 Prozent: die Gastgeber wurden zwar vom Tor weg gehalten, aber im Spiel nach vorne ging wenig bis Nix. Gepölle nach vorne und Tempo ins Spiel brachte lediglich Souza. An dieser Stelle muss dann die Frage erlaubt sein, warum Engin nicht in der Startelf stand? Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen hat man zwar einen Punkt gewonnen, aber halt auch 2 verloren. Wir sind keinen Schritt weiter und am Freitag kommt es zum 6 Punkte spiel vs. Magdeburg. Was hier nötig ist ist klar, ob wir es sehen werden fraglich. Mit einer Vorstellung wie gestern wir es aber definitiv nicht gelingen.....schaun wer mal.

@ moerszebr : Ja bin und das seit 35 Jahren, warum soll ich was positives schreiben, wenn es nichts gibt oder? Bist wahrscheinlich auch immer so ein schönreder und der Probleme nicht anspricht. Und ja weil der Verein mir so am Herzen liegt, rege ich mich so auf und schreibe es so wir mir es passt. Wenn du was positives an der Mannschaft siehst,kann du mir es gerne mitteilen. Aber ich glaube auch du wirst da nichts finden, falls doch hast die in meinen Augen keine Ahnung.
Vielleicht ticke ich da auch völlig anders. Gehe auch seit fast 30 Jahren zum MSV. Auch ich mache mir natürlich große Sorgen. Ich bin aber von meiner Einstellung her jemand der auch, oder trotz schlechter Leistungen der Manschaft, nicht auch noch drauf haut bzw in irgendeiner Form seinen Frust ablässt . Liegt mir irgendwie fern. Führt in meinen Augen auch zu nix. Lass gut sein, nimms nicht so persönlich . Letztendlich wollen wir beide ja das gleiche was unseren Verein angeht.

Zum Abschluss noch die detailierten Expected Goals auf der Zeitachse:
md23m8c5jsy.png

Quelle: https://thestatsbehind.wordpress.com/2019/02/26/xg-plot-spieltag-23-2-bundesliga/

Zurück
Oben