Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Zuschauer 11 000 ist wirklich ein Witz für den bisherigen verlauf der Saison:
Bin mal gespannt wann die Erfolgsfans antanzen, bestimmt erst bei 60 Punkten.
Das ist echt traurig für so eine Manschaft.
Aber du hörst immer das gleiche.
Anstosszeit, Arbeit, Familie, Wetter usw.
Noch nicht einmal 2 Stunden unseren MSV beistehen.

ja ne is klar, shice auf Arbeit, 2 Stunden MSV ist wichtiger, davon kann ich mir zwar kein essen kaufen und keine Miete zahlen, aber egal, alles nicht wichtig:rolleyes:
Bei manchen Posts frag ich mich wirklich, ob manche auch nachdenken vorm schreiben oder einfach mal schreiben, weil ist ja einfach drauf hauen, auf die, die nicht da waren...
Ich bin mir ziemlich sicher, das einige mehr heute sehr gerne gekommen wären, bei ner vernünftigen Anstoßzeit...
 
Never -wir hatten selbst gegen 1860 samstags um 13h etwas über 13.000.
Aus meiner Erfahrung mit diesem Publikum sage ich: Hätten wir in Ddorf gewonnen, wären sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen und Arbeit, Familie, Wetter, Luftfeuchtigkeit, frühe Dunkelheit, etc. hätten keine Rolle gespielt.

Vielleicht standen auch ein paar Leutchen im Mega Stau auf der A3 zwischen Langenfeld und Hilden. Ich zum Beispiel. 11.15 Uhr in Langenfeld auf die Bahn.....13.35 Uhr immer noch im Stau und schon kurz vor Hilden. Abgefahren und in einer Kneipe in Hilden geguckt.......:fluch:
 
Und dann kommt noch dazu, dass wir nicht imstande sind, ein einfaches "MSV" 10 mal hintereinander in LANGSAMER Geschwindigkeit zu brüllen, so dass es wirklich Wirkung entfachen kann - wie in den 70ern, wo einem eine Gänsehaut den Rücken rauf und runter ging. Nein, genau wie bei der Hymne: immer superschnell, so dass die Hälfte verschluckt wird.

Das ist für mich weniger das Verschulden der Kohorte, (die oft versucht alles zu verlangsamen) eher das Verschulden der Trommler in Block I, die die Lieder öfter Asynchron machen und verschnellern...
Da wünsche ich mir auch immer wieder langsameres und synchroneres Getrommel...
 
Vielleicht standen auch ein paar Leutchen im Mega Stau auf der A3 zwischen Langenfeld und Hilden. Ich zum Beispiel. 11.15 Uhr in Langenfeld auf die Bahn.....13.35 Uhr immer noch im Stau und schon kurz vor Hilden. Abgefahren und in einer Kneipe in Hilden geguckt.......:fluch:

In diesem Stau stand ich -aus Köln anreisend- auch. Es waren ja genau genommen mehrere Staus, die schon weit vor Langenfeld anfingen. Ich habe dann bei Solingen die A 3 verlassen und mich über das Navi unter Ausblendung der A 3 leiten lassen.

Was sich derzeit auf deutschen Autobahnen -insbesondere auf der A 3 abspielt- ist eine Frechheit. Und dafür zahlt man Steuern. Wäre ich nicht abgefahren, wäre ich auch nicht pünktlich am Stadion angekommen. So war ich 2 Minuten vor Anpfiff auf meinem Platz.

Die armen Ultras Fürth. Sie haben die erste Halbzeit verpasst und glauben wahrscheinlich an eine unglückliche Niederlage. :D
 
Mann hatten wir glück im unglück. Mal gut das die Fürhter so dämlich waren und das tor nicht getroffen haben. Ich bin der meinung das wir den einbruch kriegen. Das in düsseldorf meine ich das hat die schwer mit genommen und das das der einbruch wird von unseren jungs. Es kann ja nicht nur an Baljak und Ivo liegen. nächstes jahr müssen wir auch ohne Ivo aus kommen. Natürlich bin ich auch froh das wir 3 punkte geholt haben. Aber jetzt kommen die anderen DICKEN brocken Aachen, Cottbus und Herhta. Also warten wir ab was in den drei spielen wird und dann sehen wir wo wir stehen.
 
Mann hatten wir glück im unglück

Glück ? 2 mal Latte und einmal Pfosten. +der Grün der zwei-, dreimal weltklasse pariert hat :confused:.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der nur ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Das war so ein Spiel, welches auch gut 6:5 ausgehen hätte können. Die Mannschaft allerdings braucht, unbedingt mal eine verschnaufpause. Ich denke die lange Woche bis zum nächsten Spiel tut denen ganz gut und Baljak wird vorne und hinten vermisst hoffentlich ist er gegen Aachen wieder fit.
 
Glück ? 2 mal Latte und einmal Pfosten. +der Grün der zwei-,.
Sicher hätten wir in der ersten Halbzeit höher führen können,aber man darf auch nicht die wirklich zahlreichen Chancen der Fürther in der zweiten Halbzeit vergessen,die einzig und allein durch deren eklatante Abschlußschwäche nicht verwertet wurden.Ich hatte nicht den Eindruck,dass bei einem Ausgleichstreffer nochmal für uns was gegangen wäre,denn unsere Truppe wirkte wirklich überspielt,wie OS es schon richtig schrieb.Zwei Spieltage vor Schluß würde ich mir keine Gedanken machen,vielleicht auch nicht,bei leichten Gegnern bis zur Winterpause.

Da wir aber ein sehr schweres Restprogramm haben und noch das Pokalspiel gegen die doofen Ziegen,hoffe ich schwer,dass es jetzt nicht zu einem kräftemäßigen Einbruch kommt.Das die Mannschaft bis jetzt natürlich deutlich erfolgreicher spielt,als erwartet,bleibt davon natürlich unberührt.
 
Sicher hätten wir in der ersten Halbzeit höher führen können

Und hätte Fürth dann noch so aufgespielt oder wäre auseinander gefallen. Hätte Fürth das 1:1 geschossen, hätten wir uns dann noch aufraffen können. Hätten die Fürther nicht im Staugestanden, wäre das Spiel anders verlaufen :confused:.

Hätte Hätte Damentoilette. Also freut euch doch über den Sieg, denn so spielt ein Spitzenteam.
 
Ich denke mal das sich viele auch überlegen, ob sie halt für den Sitzplatz soviel Geld zahlen(Steh sah heute wieder annähernd ausverkauft aus)...

Glaub ich nicht... Mit 13.000 hätten wir nach nem Sieg wohl rechnen können... 15.000 Zuschauer an nem Samstagmittag halt ich bei uns für nicht machbar!

Auf der Steh war noch ne Menge Platz!

Und... es sind sogar an einem Samstagnachmittag in Duisburg 31.502 Zuschauer möglich ... aber nur in Liga 1.

Hört auf mit den Anstoßzeiten. Die sind zwar nicht optimal, aber das ist doch nicht wirklich der Grund. Die Anstoßzeiten haben alle anderen Vereine der 2. Liga auch, aber sogar Osnabrück schafft im Schnitt mehr Zuschauer als wir. Und das ist schon peinlich. Warum nur so wenige ihren Arsch hochkriegen weiss ich aber auch nicht wirklich.:mecker:
 
Hört auf mit den Anstoßzeiten. Die sind zwar nicht optimal, aber das ist doch nicht wirklich der Grund.


Sehe ich ähnlich. Gegen DDorf waren viele da die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Einen habe ich heute morgen gefragt ob er nun auch wieder zu Heimspielen kommt, die Antwort war: "Wieso sollte ich zum MSV gehen ? Gegen Fürth das Spiel ist doch uninteressant."
 
...
Und... es sind sogar an einem Samstagnachmittag in Duisburg 31.502 Zuschauer möglich ... aber nur in Liga 1.

Hört auf mit den Anstoßzeiten. Die sind zwar nicht optimal, aber das ist doch nicht wirklich der Grund. Die Anstoßzeiten haben alle anderen Vereine der 2. Liga auch, aber sogar Osnabrück schafft im Schnitt mehr Zuschauer als wir. Und das ist schon peinlich. Warum nur so wenige ihren Arsch hochkriegen weiss ich aber auch nicht wirklich.:mecker:

Und um welche Uhrzeit? Richtig, 15:30 ;)
Wäre 15:30 oder wenigstens 15 Uhr Anstoß, wie ganz früher, kein Problem...
Aber schon richtig, die Leute, die jetzt net kommen, sind alles nur Erfolgsfans:rolleyes:
 
Meine Güte Leute. Zuschauerzahlen.

Heute war Fürth zu Gast. FÜHÜÜÜÜRTH. Wenn heute Aue dagewesen wäre, wären es wohl noch weniger Zuschauer gewesen. Oder Cottbus. Und das obwohl es auch "Spitzenspiele" wären.

Es geht bei den Zuschauerzahlen auch um Gegnerattraktivität. Wäre Bochum, Hertha oder Aachen da gewesen, wären es einige Tausend mehr gewesen. Nur weil Fürth in der zweiten Liga fast immer gut mitspielt, macht es sie nicht zu nem Team welches man "unbedingt mal im eigenen Stadion sehen muss". Genauso wenig wie deren und unser Tabellenplatz gleich ein Spitzenspiel verspricht.

Es war nicht die Anstoßzeit, nicht das verlorene Dödeldorfspiel, nicht das Wetter und nicht die Staus.

Es war fucking Fürth. Was erwartet ihr?
 
Es war fucking Fürth. Was erwartet ihr?

Noch so jung und schon kapituliert.

Ich werde mich niemals damit abfinden und habe an der Wedau auch schon Spiele vor 20.000
gegen Schweinfurt und Burghausen gesehen. Ich gehe doch nicht ins Stadion, um Fürth, sondern
um unseren Meidericher SV zu sehen -unsere Jungs!

Aber lassen wir das! Es war wie es war. Wollen wir uns nicht auf das Negative einschießen
und dabei vergessen, dass Spiel und Stimmung absolut ok waren. Heimspiel Nr. 6 -es war
heute wieder eine "Faszination" für mich, auch wenn das Spiel nicht gut war.
Pech für diejenigen, die nicht da waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird zeit das winterpause ist.mir kommt es vor als wenn die mannschaft auf den zähnen geht .heute hatten wir fortuna auf unserer seite.gott sei dank
 
Eine Zuschauerdiskussion ... :jokes24:

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber gerade haben sie Braunschweig gezeigt - 15.000 Zuschauer!!! Traurig aber wahr, außer der harte 10.000er Kern haben wir momentan nicht viel zu bieten. Was mich eigentlich nicht stören würde, wenn alle mitziehen würden und Vollgas geben. Die Eventies die erst kurz vor einem Aufstieg oder im Pokal gegen einen großen Gegner auftauchen will ich gar nicht sehen. Sie bekommen das Maul eh nicht auf und erlauben sich dann bei einer schlechten Leistung die Mannschaft zu kritisieren...:fluch:
Ebenso regt es mich wirklich auf, dass hier immer über die Stimmung diskutiert bzw. der "Ultra-Sing-Sang" kritisiert wird. Heute war alles "mitsingbar" wer will, der kann auch mitsingen. Leider wollen 85% der Leute erst mitsingen wenn das Spiel in trockenen Tüchern ist :mecker:

Ich fände es extrem geil wenn sich hier in Duisburg sowas wie die Rapidviertelstunde in Wien etablieren könnte. Für die die nicht wissen was gemeint ist, sobald die Uhr die 75. Spielminute anzeigt eskaliert das ganze Stadion bis zum Abpfiff.

Ansonsten ein für mich verdienter Sieg, jetzt muss Aachen dran glauben :zustimm:
 
Naja, die Anstoßzeit nervt mich auch, trotzdem finde ich 11.000 Leute im Stadion mehr als mager. Ich bin ja total begeistert von unseren Youngster - dieser Julian ist ja ne Granate. Der hat sich heute die Seele aus dem Leib gekämpft - einfach nur super. Auch wenn's zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Hänger gab - der Sieg ist mehr als verdient. Mir macht es mehr und mehr Spaß, unseren Jungs zuzuschauen - nicht nur während des Spiels, sondern auch danach. Hatten die heute Spaß nach Abpfiff. Den gönne ich ihnen.

Im übrigen gibts Bilder - für die, die es interessiert.
 
Die Eventies die erst kurz vor einem Aufstieg oder im Pokal gegen einen großen Gegner auftauchen will ich gar nicht sehen. Sie bekommen das Maul eh nicht auf und erlauben sich dann bei einer schlechten Leistung die Mannschaft zu kritisieren...:fluch:

Irgendwie passt das doch nicht zusammen oder?

Sich aufregen über Leute die den Hintern nicht hochkriegen zum Spiel aber trotzdem unterscheiden zwischen guten und schlechten Fans im Stadion und dementsprechen "bestimmte Leute" eigentlich im Stadion garnicht sehen wollen? :confused:

Es gibt halt auch Leute die ins Stadion gehen möchten nur um ein Spiel zu sehen und ohne aufm Rang oder aufm Sitz zu eskalieren. Kann man sich damit nicht abfinden? Mal ernsthaft.

Wenn man sich hier manchmal umhört, kann ich verstehen, dass viele Zuhause bleiben. Wenn ich jemand wäre der gerne ins Stadion geht aber halt nicht mitsingen möchte, würde ich mich im Stadion einfach nur unwohl und unwillkommen fühlen. Ich freue mich über jeden der im Stadion ist und unsere Farben trägt.


Viele Leute in der MSV Fanszene sind schon sehr verbohrt. Und das regt mich schon auf um nicht zu sagen es kotzt mich an. Leute deren Herz am MSV hängt die aber selten im Stadion sind und wenig mitsingen, scheinen ja nicht willkommen zu sein. Und das ist sowas von traurig.
 
Lasst uns doch nebenan im alten Eintracht Stadion spielen , da ist Platz genug für den harten Kern und W.H. und der Rest könnten sehen wer ihnen die 5 Mio. im Jahr gibt.

Ich liebe Heimspiele und ich liebe diese Mannschaft !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über diesen Sieg gibt es gar nichts zu meckern!!! Sie haben ohne einen "Taktgeber"(Grilic,Baljak) gespielt und waren auch sehr nervös:zustimm: (jeder kann sich denken,was passiert wäre,wenn sie verloren hätten!!!)
Trotzdem haben unsere Jungs die 3 Punkte geholt:respekt:
Zu den Zuschauerzahlen kann man "höchstens" sagen,das es Schade ist!!!
Arbeit geht vor,das ist ganz klar:huhu: Das Wetter war auch nicht einladend!!! Und dann gibts noch "Exilduisburger" wie mich zb. ,die zum Spiel 300km oder mehr fahren müssen und es wirklich nicht einfach ist jedes Spiel mitzumachen(vorallem wenn man noch Kinder hat):huhu:
Der Support kam gut rüber und ist wichtiger bestandteil der Manschaftlichen Leistung!!!Aber vieleicht sollten(nur so ne Idee) auf dem Oberrang 1-2 Leute Stehen,die den Support beim Takt unterstützen;)
Die ganze letzte Saison hat der MSV in 34 Spielen 5!!! Heimspiele gewonnen und jetzt sinds 6 Siege in 6 Spielen!!! Also feiert und sucht nicht die "Nadel im Heuhaufen":D:msvschild::schal::msvdh::schal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt auch Leute die ins Stadion gehen möchten nur um ein Spiel zu sehen und ohne aufm Rang oder aufm Sitz zu eskalieren.

Irgendwie musste ich bei diesem Satz schmunzeln... Danke dafür! Zum Spiel: Hätte es gerne gesehen, stand leider, wie einige andere auch, auf der A3 aus Richtung Köln... Meine Fresse, was machen die da? Zwei Spuren sperren, auf denen dann nicht gearbeitet wird?!?!?! ... Zum Kotzen.

Gratulation an Mannschaft und Fans. Was ich im Radio und über Handy mitnehmen konnte hat sich ganz ordentlich angehört. Drei Punkte im Sack, nächsten Sonntag dann in Aachen... hoffentlich ohne Stau!
 
Erst einmal wollte ich Euch zu Eurem Sieg gratulieren.

Dann noch zwei Bemerkungen.

Anstoß am Samstag um 1 bei schlechtem Wetter gibt schlechte Zuschauerzahlen, das hatten wir letzten Winter auf dem Betzenberg auch, da gab es den Minusrekord der Saison.

An Duisburg denke ich immer wenn von Tiffert die Rede ist. Unglaublich, wie der sich entwickelt. Habt ihr noch so ein "dark horse" oder besser gesagt dunkles Zebra im Stall?
Übrigens, das Tor von CT zum Tor des Monats zu wählen, ist doch Ehrensache für euch, oder? Immerhin hat er für euch ja mal ein legendäres "Tor" gemacht. Habt ihr eigentlich dem Schiri von damals dann wenigstens einen Blindenhund besorgt?
 
Irgendwie passt das doch nicht zusammen oder?

Sich aufregen über Leute die den Hintern nicht hochkriegen zum Spiel aber trotzdem unterscheiden zwischen guten und schlechten Fans im Stadion und dementsprechen "bestimmte Leute" eigentlich im Stadion garnicht sehen wollen?

Was daran, dass ich mich aufrege, dass die Leute nicht ins Stadion gehen und ich zwischen Fans unterscheide, die Singen oder nicht, nicht zusammenpasst musst du mir mal erklären.

Vielmehr ist es doch so, dass - wie ich es übrigens auch geschrieben habe - viele erst singen, wenn es was zu feiern gibt. Warum kann man die Mannschaft nicht direkt so anfeuern? Ich denke die Zeiten als die Mannschaft sich den Support noch verdienen musste sind hier erstmal gezählt. Jeder der die Saison verfolgt, sieht den Willen der in dieser Truppe steckt und sollte deswegen auch bereit sein die Mannschaft von Beginn an zu unterstützen, anzufeuern und nicht erst zu feiern wenn das Spiel mal wieder entschieden ist.
 
Was daran, dass ich mich aufrege, dass die Leute nicht ins Stadion gehen und ich zwischen Fans unterscheide, die Singen oder nicht, nicht zusammenpasst musst du mir mal erklären.

Ganz einfach.

Westen1985: Ich finds blöd, dass keiner ins Stadion geht. Achso....und wenn du ins Stadion kommst aber nicht 90 Minuten dauerbrüllen möchtest, kannste Zuhause bleiben.

Jeder der die Saison verfolgt, sieht den Willen der in dieser Truppe steckt und sollte deswegen auch bereit sein die Mannschaft von Beginn an zu unterstützen,

Schonmal daran gedacht, dass jeder "Unterstützen" anders auslegt?
Bei einer guten Szene Klatschen ist auch eine Art Unterstützung. Es gab mal Zeiten da wurde nicht 90 Minuten durchgesungen und man wurde nicht blöd von der Seite angemacht, wenn man 90 Minuten ruhig war ausser bei Toren. Das war die Zeit wo jeder MSV-Fan ungeachtet des Supportwillens im Stadion willkommen war.
Scheint wohl vorbei zu sein...
 
@Schlossberg

Tiffert ist zwar ein guter Spieler,aber auch ihr werdet ihn noch "kennenlernen":eek:
Gewinnt der FCK ist das "sein" Verdienst,verliert ihr,waren alle anderen schuld:mecker:

aber:thema:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sechstes heimspiel sechster sieg wer hätte davon zu träumen gewagt.

Zum spiel heute in der 1 hz sehr gut gespielt hätte zur pause höher führen können. 2 hz zu weit zurückdrängen lassen ist zum glück ist nix passiert .

aber wer hier erwartet das wir einen spielstarke mannschaft wie fürth mal ebend so weghauen der ist mich mich auf den falschen dampfer .

Was hatten wir vor der saison für eine erwartungshaltung, aber manchen leuten steigt das alles so zu kopf. Das die sich nicht über ein 2-0 sieg gegen fürth freuen können.
Finde es viel wichtiger das die mannschaft wieder so eine gute kämperische leistung gezeigt hat. Und das man gesehen hat das sie das spiel gewinnen wollen. Jetzt bitte so weitermachen und mindestens einen punkt am tivoli holen.:msvdh:
 
Ganz einfach.

Westen1985: Ich finds blöd, dass keiner ins Stadion geht. Achso....und wenn du ins Stadion kommst aber nicht 90 Minuten dauerbrüllen möchtest, kannste Zuhause bleiben.

Schonmal daran gedacht, dass jeder "Unterstützen" anders auslegt?
Bei einer guten Szene Klatschen ist auch eine Art Unterstützung.

Nochmal... wenn ich mich recht erinnere habe ich geschrieben "Die Eventies die erst kurz vor einem Aufstieg oder im Pokal gegen einen großen Gegner auftauchen will ich gar nicht sehen." Dabei bleibe ich auch! Aber nirgends hab ich geschrieben, dass die die nicht singen Daheim bleiben können!

Zum Thema Unterstützung möchte ich nur nochmal sagen - und jeder der selber mal aktiv Sport gemacht hat kennt das - dass es wichtiger ist eine Mannschaft bis zum Erfolg anzufeuern und hinter ihr zu stehen, als sie nach dem Erfolg zu feiern.

Ansonsten wars das von mir zu den beiden Themen. Wir haben da wohl einen unterschiedlichen Standpunkt und das ist ja auch kein Beinbruch.
 
Nochmal... wenn ich mich recht erinnere habe ich geschrieben "Die Eventies die erst kurz vor einem Aufstieg oder im Pokal gegen einen großen Gegner auftauchen will ich gar nicht sehen." Dabei bleibe ich auch! Aber nirgends hab ich geschrieben, dass die die nicht singen Daheim bleiben können!

Dann versteh ich dich wohl falsch. Ich dachte Eventie = schweigender Fan der nur kommt wenns um was geht oder wenn es aufregend wird.

Was stört dich denn dann an "Eventies" wenns nicht das Leise sein ist?
 
War zwischendurch ziemlich knapp und glücklich, letzten Endes aber trotzdem verdient!

Trotzdem sollte auch dieser Sieg keinen Grund zum Abheben geben, denn, wie schnell einen die Realität einholen kann, hat man Montag gesehen!
 
Kann sich eigentlich jemand noch dran erinnen wann Bruno Soares das letzte mal einen Zweikampf verloren hat? Gefühlt muss das letzte Saison gewesen sein. :D
 
Sasic: „Ein riesiges Kompliment an unsere Fans!“

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Greuther Fürth in der Schauinsland-Reisen-Arena war msv-duisburg.de für euch auf Stimmenfang.

Milan Sasic: „Ich habe einen richtigen Fight gesehen mit gutem Fußball. Das Wort „Spitzenspiel“ kam der Partie gerecht. Ich bin sehr zufrieden! Ich muss unseren Fans ein riesiges Kompliment machen, denn sie haben uns in einer schwierigeren Phase ins Spiel zurückgeholt. Wir mussten in dem Spiel einiges umstellen. Wir hatten einen gut organisierten und spielerisch guten Gegner, hatten jedoch die richtige Antwort. Das war einfach eine tolle Leistung von uns und ich wünsche mir, dass es für uns so weiterläuft wie bisher.“

Stefan Maierhofer: „Wir können zufrieden sein mit den drei Punkten. Phasenweise standen wir etwas hinten drin, Fürth war spielerisch sehr stark. Wir haben erst einmal zu gemacht, aber dann noch die richtige Antwort gefunden. Beim 1:0 musste ich Goran noch ein bisschen nachhelfen, beim zweiten Mal hat er es dann alleine geschafft.“

Goran Sukalo: „Wer die Tore schießt ist letztendlich völlig egal. Heute war ich es, beim nächsten Mal ist es wieder ein anderer. Wichtig ist, dass jeder alles für den Sieg gibt. Das haben wir heute getan und so haben wir als Mannschaft hier gewonnen. Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern nur auf uns und von Spiel zu Spiel. So machen wir weiter bis zum Ende und dann wird man sehen wo wir stehen.“

Julian Koch: „Super, zu Hause wieder einen Sieg davon zu tragen und ein geiles Gefühl wieder als Kapitän dieser Mannschaft aufzulaufen. In der ersten Halbzeit haben wir dominant gespielt und sehr viel Leidenschaft gezeigt. In der Kabine haben wir uns dann darauf eingestellt, dass Fürth ziemlich drücken würde, was auch passiert ist, aber gegen Ende haben wir dann den Schalter noch mal umlegen können und so das 2:0 gemacht. Wir haben jetzt drei schwere Wochen, aber wenn wir so weiter machen wie bisher, dann sehe ich keine Probleme.“

Michael Büskens (Trainer Greuther Fürth): „Ich gratuliere meinem Kollegen zum Sieg. Fußball ist ein Ergebnissport. Wir haben eine gute kämpferische und läuferische Einstellung gehabt. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat mir gefallen. Ein Manko war jedoch fehlende Cleverness. Wir konnten uns trotz des Aufwands nicht belohnen und das tut weh.“


http://www.msv-duisburg.de
 
Vielleicht standen auch ein paar Leutchen im Mega Stau auf der A3 zwischen Langenfeld und Hilden. Ich zum Beispiel. 11.15 Uhr in Langenfeld auf die Bahn.....13.35 Uhr immer noch im Stau und schon kurz vor Hilden. Abgefahren und in einer Kneipe in Hilden geguckt.......:fluch:

...habe auch von Köln nach Duisburg 3,5 Std. gebraucht, zum Glück früh losgefahren, kurz vor dem Spiel da...drecks A3
 
Vielleicht standen auch ein paar Leutchen im Mega Stau auf der A3 zwischen Langenfeld und Hilden. Ich zum Beispiel. 11.15 Uhr in Langenfeld auf die Bahn.....13.35 Uhr immer noch im Stau und schon kurz vor Hilden. Abgefahren und in einer Kneipe in Hilden geguckt.......:fluch:

Ich bin um 11.30 Uhr in Solingen losgefahren, und war um 11.55 in meinem Block. Es gibt nicht nur die A3 in Richtung Duisburg. Ausserdem gab es diesen Stau schon am frühen Vormittag. Ich kann diese ganzen Ausreden nicht mehr hören.

Und ist der Weg auch noch so verbaut.
irgendwo ein Schlupfloch schaut.
 
Tagchen!
So Jungs und Mädels; muß leider sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von so manchen Kommentaren, die ich hier gelesen habe.
Wir haben in einem ziemlich wichtigen Spiel gewonnen, ohne "Leitzebra" Grlic und, was ich noch wichtiger finde,ohne "Charakterspieler" Baki Baljak.
Und hier wird teilweise gemeckert! Hallo, wie seid ihr drauf!?!????
Erwarten hier manche wirklich nur drei -zu- null-Siege, die mal eben locker aus dem Stollenschuh geschüttelt werden???
6Heimspiele, 6 Heimsiege an der Wedau.. was wollt ihr mehr???
 
ja ne is klar, shice auf Arbeit, 2 Stunden MSV ist wichtiger, davon kann ich mir zwar kein essen kaufen und keine Miete zahlen, aber egal, alles nicht wichtig:rolleyes:
Bei manchen Posts frag ich mich wirklich, ob manche auch nachdenken vorm schreiben oder einfach mal schreiben, weil ist ja einfach drauf hauen, auf die, die nicht da waren...
Ich bin mir ziemlich sicher, das einige mehr heute sehr gerne gekommen wären, bei ner vernünftigen Anstoßzeit...

Sorry da habe ich wirklich nicht nachgedacht.
Doch die Termine werden ja auch erst 3 Tage vorher bekannt gegeben.
Ich bin auch in einem Betrieb mit Schichtarbeit an 365 Tagen beschäftigt.
Ich habe in den letzten 4 Jahren kein Heimspiel verpasst. Habe auch noch andere Hobbys und fahre auch regelmässig in den Urlaub.
Vieleicht sind meine Kollegen und ich einfach nur flexibeler
 
Heute wurde der Gegner wahrhaft niedergerungen. Auf dem Platz und von den Rängen.

Duisburg mausert sich gerade durch solche Spiele zu einem Spitzenteam (Momentaufnahme nach dem bisherigen Saisonverlauf).

Zwei von drei Punkten heute hat die Mannschaft beigesteuert, 1 Punkt der zur rechten Zeit gewaltige Support einer alles in allem traurigen Kulisse für ein Spitzenspiel, das es heute war. Die DFL sollte ihre Anstoßzeiten überdenken.
 
Tagchen!
So, jetzt mal was zur Stimmung:
kann mich ehrlich nicht beklagen; standen so ca 8m von der Kohorte in Block "H" weg. Und bei den "Dauerbrennern" wurden nach und nach auch viele wach, die vorher stumm wie´n Fisch waren.
Wichtig ist doch einfach nur, dass nach und nach mal der eine oder andere mehr dazu kommt.
Als Beispiel meine Eltern: 70 und 66 Jahre alt. Die Mama, null Plan vom Fußball, singt aber alles mit, was ich ihr beigebracht habe. Der Papa, als "Schweiger" bekannt, fiebert aber genauso mit... Tonlos zwar, aber zählt das nix???
Immerhin ´nen paar Euronen für Verein!
 
Meine Güte Leute. Zuschauerzahlen.

Heute war Fürth zu Gast. FÜHÜÜÜÜRTH. Wenn heute Aue dagewesen wäre, wären es wohl noch weniger Zuschauer gewesen. Oder Cottbus. Und das obwohl es auch "Spitzenspiele" wären.

Es geht bei den Zuschauerzahlen auch um Gegnerattraktivität. Wäre Bochum, Hertha oder Aachen da gewesen, wären es einige Tausend mehr gewesen. Nur weil Fürth in der zweiten Liga fast immer gut mitspielt, macht es sie nicht zu nem Team welches man "unbedingt mal im eigenen Stadion sehen muss". Genauso wenig wie deren und unser Tabellenplatz gleich ein Spitzenspiel verspricht.

Es war nicht die Anstoßzeit, nicht das verlorene Dödeldorfspiel, nicht das Wetter und nicht die Staus.

Es war fucking Fürth. Was erwartet ihr?



Es war ein Heimspiel von unserem MSV, in Duisburg oder hast du das nicht mitbekommen?
 
Zurück
Oben