Das war gestern ein Drehbuch, nix anderes. Als hätte sich der Fußballgott gedacht "Ihr habt der Hertha die erste Heimniederlage verpasst, jetzt kriegt ihr eure". Du gehst 1:0 in Führung, bist insgesamt über 70, 75 Minuten die klar bessere Mannschaft, kriegst aus dem NICHTS erst das eine, dann das zweite Gegentor von EX-SPIELERN und gehst mit 1:2 in die Kabine. Kommst wieder raus, willst das SPiel drehen, hast Chance um Chance, aber mal geht der Ball knapp rechts vorbei, mal knapp links vorbei, mal knapp drüber. Kriegst wieder n glasklaren Elfmeter nicht. Spätestens da war mir klar, das soll heute einfach nicht sein. Dazu passt dann auch noch das abgefläschte Ding kurz vor Schluss.
Verarbeitet hab ich das noch nicht. Je länger ich drüber nachdenke, wie unverdient das ist, desto schlimmer wirds eigentlich. Solche wegen totaler Lustlosigkeit verdiente Heimniederlagen wie letzte Saison sind irgendwie verdaulicher. Man hatte sich daran gewöhnt.
Nichtsdestotrotz, wann hats das das letzte Mal gegeben, dass eine MSV-Mannschaft selbst nach 1:3-Rückstand und nach der feststehenden Niederlage noch so gefeiert wird? Schön, dass mit Schlicke und Mölders jetzt mal zwei Ex-Zebras mitbekommen haben was hier möglich ist und immer möglich war! Gerade Schlicke, der ja durchaus auch mal die Fans kritisiert hat, darf gern mal Anrufe bei weiteren Ex-Kollegen aus den letzten Jahren tätigen und davon erzählen.
Dennoch, Schlicke: Ich war sauer, als er das Tor geschossen hat. Ausgrechnet er, den ich, wie alle anderen, hier kein Stück vermisse. Aber seine Reaktion auch im Interview verlangt mir Respekt ab. Starke Geste.
Zur Personalsituation: Sahan scheint mir im Moment einen Tanz einzustudieren. Und der geht so: Zwei Schritte vor, einen zurück. Zuletzt wieder im Aufwärtstrend mit einem richtig starken Auftritt in Berlin. Gestern aber wieder wesentlich mehr Schatten als Licht. Aber da geht noch was. Nachdem ich ihn ja schon abgeschrieben hatte, sehe ich ihn insgesamt stark verbessert. Gestern allerdings nicht so.
Auch Trojan gefällt mir immer besser. Dennoch MUSS ein Yilmaz wieder spielen. Bin allerdings froh nicht derjenige zu sein, der entscheiden muss wer dafür auf die Bank geht...
Und der Koch...der KOCH! Wenn der uns gehören würde, würde ich mir um die finanzielle Situation des Vereins keine Sorgen mehr machen. Der wird, welchem Verein auch immer, irgendwann mal ne 8stellige Summe einspielen... SOLLTE der Aufstieg dieses Jahr irgendwie gelingen, bitte ALLES investieren was geht um diesen Jungen fest zu verpflichten. Ich hab noch nie ein solches Talent gesehen. Außer vielleicht bei Ben-Hatira