@ RaDu08
ne ne ich schrieb ja, das Spiel war schlecht.
Makiadi spielt schon seit Wochen wirklich unter aller Sau, das wird und wurde hier bis dato immer nur damit begründet das er ja nun 2 Spieler auf den Socken stehen hatte. Naja, kann man drüber streiten, insgesamt betrachtet über die gesamte Saison war seine Leistung ok, in den letzten Wochen aber wirklich
sehr, sehr schlecht.
Tom war gestern in der Tat auch nicht so stark wie er hier geschrieben wird.
Am Anfang hat er einmal sehr stark gehalten als der Frankfurter allein auf ihn zulief, danach die vermeintlich schwierigen Bälle waren allesamt dankbare Bälle direkt auf den Torwart. Aber davon ab, diese Saison ist er trotzdem der erhofft starke Rückhalt geworden ! eine tolle Saison bis hierher.
Ich find den Ansatz mit "nach Leistung bezahlen" ja keinen schlechten, aber ich wüsste halt nicht wie man das objektiv und vergleichbar messen können sollte.
Nach Toren ? bestrafst du den der auch mal einfach Pecht hatte und die Verteidiger.
Nach gelaufenen km ? wie willst du die Effektivität messen - durch von A nach B laufen gewinnt man ja auch nicht zwingend Spiele, auch wenn es durchaus von Vorteil ist
Ergebnisorientiert war das gestern ok, obwohl die Mehrheit hier unzufrieden sind (vornehmlich die, die sich doch immer noch was ausgerechnet haben).
Ich versuch die Saison in zwei Teile aufzuteilen - vor PN ( wie hiess der gleich noch der Trainer ???

) und seit PN.
Fazit, seit PN starke Rückrunde gespielt, alles in allem hat er aus dieser Mannschaft das herausgeholt was man erwarten kann in Anbetracht des Kaders. Der Aufstieg war von Anfang ein Himmelfahrtskommando und realistisch betrachtet kaum realisierbar. Wenn wir nicht gegen Mainz und Pauli verpfiffen worden wären, wäre selbst das Himmelfahrtskommando noch möglich gewesen,.....
Wenn nun PN SEINE Vorstellungen des Kaders, der Ergänzungsspieler usw. wirklich umsetzen darf/finanziell kann, dann freue ich mich wirklich auf die kommende Saison.
Ich bin auch der Meinung wenn die Mannschaft dann nicht mehr so von einem Spieler abhängig ist wie diese Saison ist sie auch wieder für den Gegner schwerer auszurechnen, und das ist auch eine Menge wert.
Wir brauchen jemanden für das offensive Mittelfeld und wir brauchen jemanden ggf. noch im Sturm. Wenn Brzenska bleibt halte ich unsere Abwehr mit Kozze, Veigneau und Fahrenhorst für eine wirklich sehr gute.
Das Mittelfeld ist soweit bis auf die angesprochenen notwendigen Ergänzungen ok.
Wenn Leute wie Wagner bspw. noch mehr Einsatzzeiten bekommen werden die noch sicherer, man darf auch nicht vergessen wie jung die eigentlich noch sind ! Aber das war ja das was wir wollten.
Der Einzige der für mich wirklich da rausfällt und einfach nicht gut ist, ist Nicki Adler.
Ich freu mich auf alle Fälle auf die kommende Saison und hoffe das wir die eine oder andere wirkliche Verstärkund hier noch begrüßen dürfen.