Samstagmittags 15;30 Uhr, man sitzt in seinem Block, und freut sich doch wie immer auf das Spiel des MSV Duisburg. Man ist ja immer wieder heiss, auch wenn die letzten Spiele nicht der Brüller waren.
Es ist kalt im Stadion. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen wir hätten grad Ende Januar und würden grad in die Rückrunde starten. Da beginnt das Spiel..sehr schleppend, doch nach 5 Minuten der erste Aufreger. Plötzlich gibts Rot für Hanke, hätte man doch vorher hingeguckt und gesehen was er getan hat. Dank der um mir sitzenden Zuschauer erfahr ich es. Geschubst hat er den Fili. Okay so soll es sein, sicherlich berechtigt. Jetzt kanns doch nur gut werden. 1 Minute später die Information dass Bochum gegen Nürnberg führt. Jawoll nach 6 Minuten sieht alles gut aus.
Jetzt muss nur noch die eigene Mannschaft kommen, und schlisslich hat man einen Mann mehr. Was spricht dagegen?
Nichts spricht dagegen denken 20 000 Zuschauer. Doch 11 Männer denken anders. Wieso sie es tun kann wohl keienr sagen, sie tun es einfach.
Torchanchen = 0
1 berechtigtes Abseitstor, dass die Bilanz nach 43 Minuten. Man ist halb erfroren, man fragt sich was die da unten veranstalten, und in dem Moment passiert dass, was man sich ja schon dachte. Das 1:0 für Hannover nach einem unglaublich AMATEURhaften Abwehrverhalten. Was Tara und Avalos da mit dem Ball der gar nicht gefährlich war machen, muss mir jemand erklären.
Es geht in die Pause und die Spieler bekommen das was sie verdienen. Ein grellendes Pfeiffkonzert!
Es geht wieder los, und nach 2 Minuten direkt die erste Chance durch den Pfostenkopfball von Georgiev. Okay jetzt bitte weiter so, dann sind hier auf jeden Fall noch 3 Punkte drin. Auch wenn man sich schämen würde für diese Punkte.
Und es get weiter. Chancen für Mölders und Grilic folgen. Teilweise sieht das alles sogar gut aus. Recht schöne Angriffe, und auch recht guter Kampf. Allen voran wieder Tobias Willi, der zwar den Ball teilweise vergewaltigte aber sich reinhing wie kein anderer.
Zwischenzeitlich bringen ein paar Schwachmaten den MSV in ein schlechtes Licht mit Feuerzeugen.
Leute das wird defintiv ne Geldstrafe geben. Wir brauchen ja im Moment mit Sicherheit noch mehr Unruhen was?
Wie kann man so blöd sein? Enke musste zu dem Zeitpunkt einfach geturbant werden. Ende aus! Wurde ja nachgespielt die Zeit.
Nach 77 Minuten endlich die Erlösung (Der lauteste Torschrei meiner meinung nach in der Rückrunde) durch das Tor von Lamey. Zum 6ten mal in Folge wird dies eine Tor der Woche Nominierung geben. Zum 6ten mal in Folge können wir uns davon NICHTS kaufen!
Macht von mir aus 4 Eckentore im Spiel statt das.
Danach schien man sich fast zufrieden geben. Auch wenn Dauni kam und der sogar den Siegtreffer auf dem Fuss hatte. Viel Chancen waren nicht da. Obwohl sich wohl bewusst war, dass man noch mehr als ne Viertelstunde zu spielen hatte, aufgrund der Enke-Pause.
Viel kam nicht mehr und der Schiedsrichter pfiff nach 95 seltsamen Minuten ab.
1:1 man kann es nicht mehr sehen.
Man kommt nach Hause, und das erste was man liest ist dass Nünrberg das gleiche Ergebnis gespielt hat, und Cottbus hat ja sowieso schon verloren...und nun werd ich mich wieder mal wiederholen.
Es ist immer noch alles drin. Es ist nicht zu glauben, aber es geht.
Ich würde mich schamen wenn wir am ende zu der Mannschaft gehören die den Klassenerhalt schafft, aber die Chance ist gar nicht so gering. Trotz dieser Leistungen, trotz dieser Mannschaft, trotz dieses Tainers. (der sich grad eine unerhörte Aussage in der Sportschau erlaubte...sollen jetzt WIR Fans die LANGE genug den Rücken gestärkt haben, schuld sein? Sollen wir jetzt einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen trotz dieser Leistungen die schon so lange uns quälen? Herr Bommer sie sind doch besoffen! )
Die Mannschaft muss lernen, und zwar bereits in Bremen 2 gute Halbzeiten zu spielen und dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.
Ich will endlich Blut und Schweiss sehen, bei den Spielern. Schon morgen beim Training.