Mal Klartext reden!!!
So, es wird zeit, dass ich endlich mal meinen senf hier angebe.
Es ist wahrscheinlich nicht schlau so kurz nach dem Spiel seine Meinung kund zu tun, aber diese Gedanken hege ich schon sein 5 Spieltagen (eigentlich schon seit Anfang der letzten Saison).
Das war mal wieder ein unterirdisches Spiel; Ein wild durcheinander laufender Hühnerhaufen; Taktik musste mit der Lupe gesucht werden!!
Um Missverständnisse direkt auszuschließen: Ich bin Zebra durch und durch, habe seid unzähligen Jahren meine Dauerkarte und bin auf vielen Auswärtsspielen dabei wenn es meine Zeit erlaubt. Also Kommentare wie Schönwetterstadiongänger oder nur Fan wenn gewonnen wird sind unangebracht!
Ich halte unseren Trainer nicht für qualifiziert genug um einen "kleinen" Verein mit kleinem Budget in der Elite-Klasse des deutschen fußballs zu halten! Jeder der genau wie ich in den letzten Jahren/Jahrzehnten ins Stadion geht weiß, dass wir für unsere Verhältnisse einen anständigen Kader haben. WARUM läuft es bitte so mies???
Natürlich wir haben viele Verletzte.... Aber hat sich mal jemand die Frage gestellt wieso?
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass unsere Spieler einfach zu langsam sind. Das hat man heute im Spiel eerneut deutlich gesehen: Die defensive muss immer wieder Kopf und Kragen riskieren um in höchster Not zu klären.(z.B.: Willi gegen

).
Wir sind definitiv immer einen Schritt langsamer,dadurch passieren nun mal Verletzungen! Da sehe ich den Trainer in der Verantwortung. Unsere Spieler sind sicherlich nicht schlechter als die Spieler der Mitaufsteiger oder einigen Vereinen die sonst gegen den Abstieg spielen. Unsere haben schlicht ein schlechteres Training!!! Von einer "Art" taktischen Ausrichtung will ich da gar nicht mal sprechen. Ein anderes großes Problem ist die Motivation und das Einstellen der Spieler vor einem Match. DAS ist aufgabe des Trainers, dafür ist er da. Aber er kann es nicht(siehe schon wieder Gegentor in der Anfangsphase).
Ich möchte mir hier nicht nur Luft machen, ich will vielmehr zum denken anregen.
Das ich einige Kritik auf meine Aussage bekomme ist mir klar, desswegen mach ich mir diese Mühe hier. Aber dann bitte eine vernünftige mit klaren Ansagen warum ich nicht recht haben sollte!
Also bis dann,
entäuschten Zebra Gruß an alle Leser!

Marc