Alles nach dem Spiel gegen Hansa Rostock

Oh man......

Das war gar nix,20 Minuten tonangebend und dann nur rumeiern ohne Not.
Alle bis auf Starke waren unterste Sohle.Da brauch man nix schönreden diesmal war nich der Trainer schuld.Das können nur die Jungs am Dienstag wieder gutmachen.Haut die Schalker weg.Und traut euch doch mal was
 
auch wieder wach geworden ....
zum spiel muss nix gesagt werden ... richtig schlecht
support fand ich auch gut!
wieso hat denn : "wir lieben duisburg weiß blau" was mit selbst feiern zu tun? ich fand es positiv das "viele" auch da noch weiter mitgezogen haben von uns :)
alles in allem ganz gelungener tag nur der fisch war n bisschen :eek:

paparazzi aba wann gibt es denn die videos für uns zu sehen? ;):)
 
Dabei waren die ersten 30 Minuten ansehnlich. Ordentliches Spiel bis zum gegnerischen 16er.

Na ja! :rolleyes:

Ich weiß zwar, wie Du das meinst, bin aber trotzdem nicht ganz Deiner Meinung, obwohl ich unserem MSV eigentlich immer äußerst wohlwollend gegenüber stehe.

Gerade in den ersten 30 Minuten hätte man merken müssen, wie schwach und vor allem nervös Hansa agiert hat. Da muss man dann ganz anders reagieren. Der große Ali hätte gesagt: "Zustechen wie eine Biene." Da aber in dieser Hinsicht überhaupt nichts kam, fand ich es auch nicht ansehnlich.

Ich will jetzt nicht mehr großartig auf das Spiel oder auf die Spieler eingehen, was mich sehr unruhig macht, war die Tatsache, dass ich ein Fußballspiel, an dem mein Verein beteiligt war, total langweilig fand. Normalerweise bin ich bei einem Spiel meines MSV ein Nervenbündel und nach dem Spiel vor lauter Anspannung fix und fertig. Aber gestern nichts von alledem. Ich war einfach nur enttäuscht und frustriert.

Aber heute freu ich mich schon auf Dienstag - und auf 3 Punkte.:)
 
Lustige Tour , scheiss Spiel , Stimmung fand ich absolut ok :)

Nen riesen lob an unsern Busfahrer der trotz stau es pünktlich geschafft hatte... wären wir nur einfach im 10km stau stehn geblieben hätten wir es wohl nich geschafft... :danke:


:danke: auch an blondie für die geile CD :huhu::zustimm:
 
Faxe Faxe Faxe....
Jeder wirklich jeder weiß, dass das Spiel unteriridisc mies war. Aber und jetzt kommt das aber, das ganz GROSSE ABER. Nenn mir doch mal einen Grund, weil die Mannschaft das erste SPIEL in DIESER Saison richtig schlecht war, warum ihr die Unterstützung verweigert werden soll?
Wenn du die Mannschaft anders unterstützt als wir, dann mach das doch, aber lass Du auch bitte unseren Weg gehen. Und wenn die Jungs meinen ihren super guten Auftritt aus Fansicht feiern zu müssen nach dem Spiel, sollen sie das machen, weil man sich so wenigstens eines Teil des Frustes entlediegen kann.
Langsam fängt es echt an zu nerven, weil auch gerstern der Support wieder sehr ausgewogen war.
Und ich persönlich halt es nunmal für voreilig, nach dem ersten schlechten Spiel gleich da eine übertriebene Welle zu machen...

warum ich die sch..eisse nicht mehr unterstütze ist .. wenn sie schei..sse liefern aufn feld ... dann unterstütze sie dann auch nicht...

das war für mich kein frust abbau bei euch ... frust abbauen sieht bei mir anders aus aber egal...

ich werfe euch auch keine steine in den weg .. ihr könnt doch machen wat ihr wollt...

ich habe keine übertriebene welle gemacht....... ich schreibe nur meine meinung.....
 
Jaja der Frust, kann ich ja verstehn.

Aber das kommt mir vor wie einer der Millionen Opas, die seit 1981 schon am mir vorbei ausm Stadion geflüchtet sind mit den berühmten Worten auf den Lippen:"Zu dem Schei*-Verein gehe ich nie wieder!"

Bleib mal locker. Ein MSV-Supporter braucht ein dickeres Fell. Nix für Sensibelchen!:huhu:
 
Hätten wir einen Oliver Kahn im Tor gehabt der hätte alle Spieler wohl zusammengeschlagen :D

Die Trainerstimme im Sat1 Text von Rudi fand ich passend:
"Wir haben unterirdisch gespielt,das war nicht bundesligareif.

Ich denk ma im Training werden die jetzt richtig hart drangenommen. Am besten 3 Extra-Schichten. Und dann gegen Schlacke zeigen was sie draufhaben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt mir das eigentlich sparen , den ganzen mist zu kommentieren, bin aber so sauer über den mist.
Das war arbeitsverweigerung, ging nix aber auch garnix für die ******* tut mir auch noch vom Bus der Nacken weh . Da hätte ich besser den ganzen Tag Socken stopfen können, als in den Kack osten zu fahren und Aufbauhilfe zu leisten, das mach ich finanziel schon lange genug.:fluch:
Mit der Leistung Kacke04! 6Tore !!!! Meiderich 02 0Tore
DA muss Dienstag der Rasen brennen und Hellmich überweis mir mal die Kohle für gestern alles in allem 110 euro du Geldsack:D
 
das war für mich kein frust abbau bei euch ...

ich werfe euch auch keine steine in den weg .. ihr könnt doch machen wat ihr wollt...

ich schreibe nur meine meinung.....

Wahre Worte Faxe !
EDIT: Das was Du danach geschrieben hast geht allerdings mal gar nicht !!


Offensichtlich haben unsere zwei Capos den OldSchool-Support und den "singen, feiern, lieben, forza" Support unter sich aufgeteilt. Spart Kräfte und fand ich persönlich auch klasse ! Erste HZ sehr geil, selbst die "Anti-Forza-Fraktion" hat bei Forza mitgemacht, weil es zwischen dem wirklichen Anfeuer-Support (englisch für Unterstützung) auch mal passte.

Versetzen wir uns mal in die Situation der Spieler, und nehmen an, dass wir uns und unseren Einfluss auf das Spiel mal nicht selbst überschätzen.

Meine Mannschaft liegt 2-0 zurück, ich habe schon einige Fehlpässe gespielt und fühle enfach, dass in mir der Funke heute fehlt.

Situation A: Von den Rängen kommt vielstimmig eintöniger Gesang, den ich vernehme. "Gott sei dank, ich hätte eher mit einem Pfeiffkonzert gerechnet, hui Glück gehabt" Ich kann also schlecht spielen, ohne dass ich aus(oder an)gepfiffen werde, NETT das Duisburger Publikum, dass werde ich wenn ich nach dem Abstieg bei dem nächsten Verein anheuer mal weiter sagen.

Situation B:
Von den Rängen kommt "Wir wolln Euch kämpfen sehen 10 Minuten lang!!" "Auf geht´s Duisburg kämpfen !"
Hui, wir haben schlecht gespielt, dass merken auch die mitgereisten Fans. "100 % habe ich ja wirklich nicht abgerufen, da haben se eigentlich schon recht, das geht besser"

Sagt Euch Tschacka Tschacka was ? Motivation, Unterstützung für die Spieler in der 0-2 Situation. Welche Variante, mal rein psychologisch, wird wohl eher fruchten ?

Singen, hüpfen, selbst feiern kann vor dem Spiel beim warmmachen und beim Stande von 0-0 nach 20 Minuten gut sein, wenn man aber merkt die Mannschaft braucht (tschacka tschacka) Motivation und einen Antrieb, DANN müssen VORWÄRTS gerichtet Schlachtrufe kommen, und wenn das auch nicht fruchtet wie gestern, dann muss das weiter gehen mit dem "anschreien"

Aber ich werde da nichts dran ändern, es ist halt "heute" ein anderer Unterstützungs-Stil eingekehrt. Der klingt auch schön und harmonisch, alle Achtung, aber mit Mannschaft unterstützen hat das weniger zu tun, als mit sich selbst zu feiern. Ich muss diesen Weg ja nicht mitgehen, meine (die alte) Zeit ist halt vorbei... Zu Zeitpunkten unlogische spielunabhängige Feiergesänge finde ich einfach nicht sonderlich intelligent und kann mich dem einfach nicht anschliessen.

Ich persönlich hätte gestern einige Spieler schütteln und anschreien, wachrütteln wollen, das das einfach SO nicht geht !! Habe ich leider keine Chance zu bekommen und muss meinen Frust halt anders abbauen... Ich habe Ihm mir ja nicht von der Seele singen können...

P.S. : analog der Melodie von "Wir wolln Euch kämpfen sehn", hätte ich gestern gern gesungen : Ihr habt uns NICHT verdient ! Den das hatten se nämlich wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahlzeit .) boe nee jungs wenn ich manche kommentare les zu gestern kann ich nur ganz müde lächeln echt. aufen schlicke wird rumjehackt ohne ende wat mir total schleierhaft ist. der typ hat zwar jestern nen sch.. tag erwischt aber den als buhmann ausmachen find ich übel. naja egal. weil wo der rest der mannschaft? in meinen augen haben wir gestern überhaupt nicht statt gefunden. frag mich nur wat rudi den erzählt hat dat die so gespielt haben. p.s. dat spiel endlich mal mit 2 spitzen war richtig, hat nur gestern nicht gegriffen. ich würd gegen :kacke: mit der gleichen elf wieder spielen vorausgesetzt lameys verletzung ist nich schlimmer. bis dienstag :)
 
WENN mich....

...jemand vor dem Spiel gegen Hansa Gurkentruppe gefragt hätte, welches Spiel in den nächsten Tagen gewonnen werden soll (Rostock oder S04), würde nicht nur ich den letzteren Verein nennen.

Also haut die Knappen weg und alles ist gut. Ich erinnere an das Spiel in der Saison 80/81: 5:1 !!!
Aber ein einfacher Sieg reicht mir auch.
 
Warum macht ihr euch jetzt hier gegenseitig an??

Versteh jeglichen Frust, aber kinder, das war doch vorher klar...

Es ist seit Jahrzehnten so, dass wir, wenn ne mannschat vorher nix auf die Reihe bekommt, so wie Rostock, dann dort noch schlechter auftreten, und denen voller Mitgefühl und barmherzig wie wir sind das Spiel überlassen.

Jeder, der die Zebras ein bißchen kennt, weiß wie es ist und die die es nicht wissen gewöhnen sich besser dran...

ich persönlich hab das Spiel abgehakt, weil Spiel von unserer Seite fast überhaupt nicht vorhanden.

Freuen wir uns auf Dienstag und sind dankbar, dass :kacke: derzeit keine Krise hat ;)
 
Ich glaube manchen Leuten ist hier nicht klar wie schwer es in Liga 1 ist.
Das ist echt lächerlich was ihr jetzt hier abreißt @Faxe und co :nichtzufassen:. Nur weil der Msv gestern ******* gespielt hat ist er jetzt ein Scheißverein? Du hast sie ja echt nicht mehr alle. Wenn er für dich ein Scheißverein ist dann wechsel doch zu den Schwutten nach Köln und lass uns hier mit deinen dummen Kommentaren in Ruhe. Ich denke mal nach dem Sieg in Dortmund haben manche schon vom Uefa-Pokal geträumt oder sonstiges. Aber man muss sich auch daran erinnern wie schlecht Dortmund gewesen ist. Wir waren bisher als Aufsteiger in allen Spielen ebenwürtig nur halt gegen Rostock nicht das ist zwar nicht schön aber ich bin mir sicher Rudi wird den Spielern zeigen wie man sich zu präsentieren hat und das haben sie schon bewiesen dass sie es können.

Also damit es allen mal wieder bewusst wird. Als Aufsteiger ist jedes Spiel ein Endspiel und man kann nicht erwarten dass wir jetzt einfach nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Die Saison wird noch schwer genug und anstatt sich hier gegenseitig die Köppe einzuschlagen sollte man lieber ins Stadion gehen und die Mannschaft zum Klassenerhalt schreien.

Und ich höre jetzt schon die Leute die gegen Schlacke Bommer raus rufen. Diese Leute sollten erst gar nicht ins Stadion kommen. Man hat ja in Cottbus gesehen wie schnell ein Trainer entlassen werden kann und wir als Fans müssen hinter Rudi stehen. Für mich ist er einer der besten Trainer der je hier war.

Also an alle Duisburger Jungs (also verschiedene Personen hier ausgeschlossen) : Ins Stadion gehen und unseren Verein anfeuern bis zum Umfallen :schal:

Ich möchte auch nochmal daranerinnern dass wir vor 2 Jahren zur Winterpause mit 12 Punkten da standen. Und im Moment haben wir 6 und bis zur Winterpause sind es noch 11 Spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es ärgert einfach viele ungemein das man mit so einer "Leistung" den bis dato punktlosen Mitkonkurrenten die Punkte geschenkt hat und das obwohl man eigendlich denken muss das jeder der da für den MSV auf dem Platz war,Profi genug ist um dieses Spiel mit einer anderen Einstellung anzugehen... ganz ehrlich ich hätte se auch gerne alle umgehauen :)
 
In dieser Saison war es das ERSTE schlechte Spiel.

...aber es war erst der 6 Spieltag und es zählt nur Platz 15 für uns und mehr nicht.

Ich weiß nich was ihr alle für Ansprüch habt, aber mir is es shice egal wie die Saison läuft, hauptsache am Ende sind wir überm Strich....

kann dir nur recht geben und bis jetzt standen wir die ganze zeit nicht einmal unter dem strich :D
 
Bin selten so enttäuscht gewesen nach einem Spiel.

Kein Kampfeswillen, noch nicht mal der Ansatz von Gefahr. So stärkt man jedem Gegner den Rücken...
Das war gestern keine erstklassige Leistung, das war beschämend.
Das Schlimmste ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mannschaft innerhalb von 2 Tagen ihre Leistungsbereitschaft wiederfindet...und wie es dann gegen Herne ausgeht mal ich mir besser nicht aus...

Spieler hab ich so gesehen:

Starke: Ordentliche Leistung.
Schlicke: Unter aller Sau, berechtigter Elfmeter. Zu keiner Zeit Herr der Abwehrkette.
Santos: Siehe Schlicke, nur ohne Elfer...
Caceres: Hat mich gestern am meisten enttäuscht: Gefühlte 1.000 Fehlpässe, hinzu kommt, dass der Junge immernoch nicht flanken kann:mecker:
Lamey: Bis zur Auswechslung ok, aber meilenweit von der sonstigen Leistung entfernt.
Willi: Viel gerannt...aber das macht n Marathonläufer auch :rolleyes:
Tara: Kämpferische Leistung ok, taktisch undiszipliniert. Wie kann man in der 50.Minute schon stark gelb-rot-gefährdet sein
Grlic: Standards heute erbärmlich!!! Ansonsten nix von ihm zu sehen.
Georgiev: Unauffällig, zu ballverliebt.
Mo: Er kann es einfach nicht. Super Einsatz wie immer, aber manchmal hab ich das Gefühl, er weiß selber nicht mehr, was er mit dem Ball machen soll.
Maicon: Unauffällig
Daun: Motiviert, evtl. zu spät reingekommen...
Mana: Ohne Durchschlagskraft, wenig Bälle...
Klemen: Schwach. Wenn er den Ball mal hatte, hätte er schießen müssen...aufs gegnerische Tor ;)


Kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja! :rolleyes:

Ich weiß zwar, wie Du das meinst, bin aber trotzdem nicht ganz Deiner Meinung, obwohl ich unserem MSV eigentlich immer äußerst wohlwollend gegenüber stehe.
...

Um mit Deinem Ali zu sprechen: Gerade das Zustechen hat ja in den ersten 30 (und weiteren 60) Minuten gefehlt und das ist genau das, was ich in meinem ersten Beitrag kritisiert habe. Und was ist mit dem "ansehnlich"? Du schreibst, dass Du es nicht ansehnlich fandest, dass nicht zugestochen wurde. Ich schreibe, dass in den ersten 30 Minuten ansehnlich aber nur bis zum 16er gespielt wurde.

So what? Riesen Diskussion starten? Über nen Beitrag? Über die alles in Allem geile Stimmung in HRO? Über die Grottenleistung? Über Santos/Filipescu? Lächerlich! Leute, schaut auf den Kalender und stellt fest, dass wir übermorgen gegen Schlacke spielen. Bündelt die Kräfte, legt nicht jedes Forumswort auf die Goldwaage, vergesst Rostock und ölt die stimmen. Der MSV hat gestern grottenmäßg gespielt, hat dies nicht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte und wird dies noch oft tun. Wenn am Ende 40 Punkte stehen, ist alles o.k. Wenn nicht und wir haben wenigstens Schlacke geschlagen, gehe ich mit einem Grinsen in den Abgrund. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute, jetzt fahrt aber mal ne Stufe runter hier.
Sie haben sich eine sch*** zusammen gespielt JA. Aber bitte, es zeigt doch, wenn der Block noch am toben ist, obwohl da unten eine sogenannte "Arbeitsverweigerung" herscht (sorry aber das war´s gestern auch), das wir erstklassige Fans haben. Ich habe das Spiel auf Premiere gesehn und zeitweise dachte ich wir führen 2:0 und liegen nicht zurück. Ich sehe da keinen Sinn in der Logik, wenn man sagt "Keine Leistung, kein Support"
Das sind dann genau die richtigen, aber es bringt uns nicht weiter, wenn wir darüber diskutieren, ob es okay ist, zu Supporten, jenach Spielverlauf. Ich war/ oder bin auch noch richtig sauer über das Spiel gestern.
ABER LEUTE, die Jungs brauchen uns, ohne uns geht es nicht, ich bin mir sicher, das dies ne Ausnahme gewesen ist und das wir Dienstag die 06er weg fegen werden. Das geht aber nur, WENN WIR ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN.


ALSO MUND ABWISCHEN JETZT GEHTS ERST RICHTIG LOS. :zustimm:
 
Was regt ihr euch eigentlich dermaßen auf nun?!?!

Schei** Spiel gewesen-abhaken-ein neues folgt schon am Dienstag!!!

Schon mal gesehn wo Stuttgart in der Tabelle steht....als amtierender Meister??????
 
Ich fand den Support und die Unterstützung gut.

Ist aber ne Definitionssache, man darf auf jeden fall nicht sagen, wir hätten nicht alles gegeben.

Ein "Kämpfen Duisburg kämpfen" mag für den einen der bessere Support gewesen sein, ich persönlich seh das aber so, dass ein andauernder Sing-Sang, der gestern auch in der 2. Hälfte nicht zwansgweise vorhanden war, da ein "Für immer MSV" eigentlich auch Ansporn genug für die Spieler sein sollte.

Ich habe es immer so aufgefasst, dass zumindest wir als Fans nicht der Mannschaft den Eindruck geben sollen, dass wir schon aufgegeben haben und das geht so oder so, ich bin der Meinung, beides unterstützt die Mannschaft.

Die 15 Minuten nach Abpfiff habe ich auch nicht die Spieler gefeiert, sondern den Verein an sich. Es wurde ja schließlich Pro MSV gesungen und nicht für einen oder mehrere Spieler, was für mich heißt, dass ich zum einen auch nach so einem Spiel Flagge zeige und meine Liebe zum Verein bekunde und zum andern mir gedacht habe, dass wenn schon die Mannschaft sich so abschlachten lässt, zumindest wir als Fans erhobenen Hauptes das Stadion verlassen können und uns nicht verstecken brauchen.

Kann aber auch hier jeder sehen wie er möchte, wer die 15 Minuten nach Abpfiff schlimm fand, konnte ja gehen, wer anderer Meinung war, ist dageblieben und hat mitgemacht ;)

Zum Spiel wurde alles schon gesagt, das Ergebnis habe ich so erwartet, die Art und Weise des Spiels allerdings nicht.
War aber das erste wirklich schlechte Spiel, was ich gesehen habe, von daher mache ich mir keinen allzu großen kopf, nicht zu diesem zeitpunkt in der Saison. Allerdings sollte Bommer den Jungs ma zeigen, was ein Distanzschuss ist, weil die sind gefährlicher als wie beim Handball die Pille um den Strafraum spazieren zu tragen, bis der Gegner den Ball dann hat.

Ich bete jetzt auf jeden Fall für 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was regt ihr euch eigentlich dermaßen auf nun?!?!

Schei** Spiel gewesen-abhaken-ein neues folgt schon am Dienstag!!!

Schon mal gesehn wo Stuttgart in der Tabelle steht....als amtierender Meister??????

Das war schlimmer als ein Scheiss-Spiel! Das hatte mit Fussball rein garnichts zu tun! Das war eine Frechheit, was unsere Jungs gegen solch schwache Rostocker abgeliefert haben!

Und Stuttgart wird mit Sicherheit nicht gegen den Abstieg spielen!
 
Kann mich mal einer zwicken, ich will aus dem Albtraum erwachen.:(

Wo war der Wille das Spiel gewinnen zu wollen??

Machet jetzt kurz, bis auf Starke alles Totalausfälle heute.

Wenn Dienstag kein Spiel wäre würde ich die nach Hause laufen lassen.:(

So, mit dieser Einstellung gibt das nix mit dem Klassenerhalt.

MSV Duisburg mal wieder der Aufbaugegner, leider gibbet für soziales Verhalten keinen Pokal, sonst wäre er unser.:D


Hätte DerHeuchler nicht besser schreiben können. Auch Du wirst langsam ojektiver. Gut so!
 
Auch der Trainer machte eine tolle Figur als er grinsend (jedesmal wenn im Bild) die zweite Halbzeit über sich ergehen lies!Als wenn ihm die ganze Schei++ nichts mehr an ging!!

Schon mal was von Galgenhumor gehört:rolleyes:

Ansonsten kann man wirklich nur sagen, das gestern kolleg. Tiefschlaf angesagt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi war wohl bei einem anderen Spiel...

:mecker:

Jetzt hab ich mich doch noch geärgert (bisher war ich nur maßlos enttäuscht) - ich habe gerade Rudis Schelte in der NRZ gelesen.
Nur Starke und TARA haben eine gute Leistung gezeigt u.s.w. :
Starke OK, aber TARA?? Ich glaub mein Trecker humpelt!!!
Bisher hab ich Rudis Taktik so verstanden, daß die Doppel-6 sein zentrales Herzstück ist- besetzt mit Grlic und Tara. Aufgaben: Abschirmen nach hinten, um die IVs zu unterstützen, Räume für den Gegner eng zu machen. Offensiv: die Einleitung schneller Gegenstösse.
Gesehen habe ich von beiden Aufgabenerfüllungen NICHTS. Weder von Grlic noch Tara habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Spiel nach hinten ,geschweige nach vorne auch nur ansatzweise Spielkultur und Hilfe für die Nebenleute, gesehen.
TARA wurde offensichtlich während seiner Sperre zum 'Meßdiener' umfunktioniert: brav sein und ja nichts riskieren- ihm fehlt seitdem jeglicher Biß. Eine Gelbe gabs trotzdem: für ein dummes Frustfoul, nachdem es bereits 2x im Kasten geklingelt hatte. Dann sehe ich lieber taktische Fouls (kein grobes Gekloppe), die in brenzlichen Situationen helfen und dem Gegner auch zeigen,daß Profifußball kein Kleinmädchen- Sport ist!
Gebt dem TARA seine Eigenheiten retour, so wirkt er nur blass.
Noch eins zur Schelte: Wenn Kreativspieler (Tiffi, später auch noch Lamey) ausfallen muß ich als Trainer nicht auch noch meinen zentralen offensiven Denker herauslassen - MAICON. Wer sollte die 2 Spitzen denn füttern? Etwa MO, der offensichtlich überhaupt nicht wußte, welche Aufgabe er zu erfüllen hatte- der war doch überall, aber ohne jede Wirkung. So macht man seine Leute platt, seine eigenen Waffen stumpf. Sollten ISHI und Klemen sich selber die Bälle im Mittelfeld holen? Von hinten kam doch absolut NULL. Einer wie MOK fehlt momentan als 2. oder 3. Offensivkraft. Er macht mal etwas, was vom Gegner nicht blind erkannt wird. Aber auch er würde malochende Spitzen und Nebenleute, die kreuzen und sich bewegen, benötigen. So ist Fußball.
Du rennst halt 80% ohne den Ball zu bekommen, um deinen Nebenleuten die Freiräume zu bieten. Dieses 'Arbeiten', nicht das stumpfsinnige Gehetze ohne Effekt, vermisse ich. Das gehört ins Trainingsprogramm - ebenso das Üben der Standards, unsere letztjährige Stärke. Offensichtlich hat der Grlic neue Schuhe, die nicht richtig passen. Ist er mit der neuen Aufgabe als Captain überfordert oder warum gelingt ihm zur Zeit kein Strafstoß seiner Qualität auch nur ansatzweise? Er ist auf dem Weg der Form der letztjährigen Hinserie - Mitläufer, nicht der Creator und Knaller der Finalspiele. Die BL1 Gegner sind doch nicht alle 50cm grösser als die der Liga2, daß nichts mehr funktioniert.
Da, lieber RUDI, liegen die Probleme: Unser Herzstück 2x6 (ohne richtige 10 oder 8) spielt momentan unterirdisch. Das ist auch einer der Gründe, warum die IVs so schwimmen. Bei den Kontern, nach dem 2:0 hatten die Rostocker so viele freie Räume, obwohl nicht richtig aufgemacht wurde.
Die nutzt selbst eine mehr als angeschlagene Kogge aus.
Vielleicht ist bei der augenblicklichen Verfassung unserer beiden Haudegen eine Raute sinnvoller (damit jeder seine klaren Aufgaben hat und auch versteht - s. MO .
Trotzdem : Für :kacke: reicht es auch so, man kann tief stehen und abwarten (und hoffen,daß keiner reingeht), den Pander ausschalten und irgendwann einen netzen.
Nach den 3 Punkten sieht alles wieder besser aus und es schreit hoffentlich keiner mehr nach Panikeinkäufen.
 
Hätte DerHeuchler nicht besser schreiben können. Auch Du wirst langsam ojektiver. Gut so!


Nur komisch das die mit dem von dir geforderten, heilbringenden 2 Stürmer System so verkackt haben.

Nach deiner These hätten wir gewinnen müssen.

Erklär mir doch mal was dieses mal falsch gelaufen ist, hast bestimmt ne tolle Lösung parat.

Ach ja, haste ja schon geschrieben, es wurde nicht schnell genug gespielt.

Bin mal gespannt was es nach der nächsten Niederlage ist.

Wahrscheinlich änderst du deine Thesen so oft bis mal eine per Zufall zum Erfolg wird. :rolleyes:

Soviel zu meiner Objektivität. :huhu:
 
Nur komisch das die mit dem von dir geforderten, heilbringenden 2 Stürmer System so verkackt haben.

Nach deiner These hätten wir gewinnen müssen.

Erklär mir doch mal was dieses mal falsch gelaufen ist, hast bestimmt ne tolle Lösung parat.

Ach ja, haste ja schon geschrieben, es wurde nicht schnell genug gespielt.

Bin mal gespannt was es nach der nächsten Niederlage ist.

Wahrscheinlich änderst du deine Thesen so oft bis mal eine per Zufall zum Erfolg wird. :rolleyes:

Soviel zu meiner Objektivität. :huhu:

Selbst Deine wirklich objektive Sichtweise müsste sehen, dass ein ganz neuer Spielertyp daher kommen muss... In der Abwehr der neu verpflichtete, wenn das nicht geschieht der Mölders im Angriff, und und dahinter Umstrukturierungen....
 
@saugrohr
Schade, Du hast es noch nicht verstanden! Wir können mit drei Spitzen spielen und es wird nicht besser. Ich fordere eine Änderung des Spielsystems. Schau doch mal unseren langsamen Spielaufbau an. Ein leichtes für jeden Gegner hinten dicht zu machen. Wo waren wir am Samstag offensiv? Wo haben wir auf Rostock Druck ausgeübt?
Wir haben in Rosrock nicht verloren, weil wir mit zwei Spitzen gespielt haben.
Wir haben in Rostock verloren, weil wir zu langsam und ohne Risiko gespielt haben. Das einzige Risiko, was wir eingegangen sind, war auch gleich einer der größten Fehler. Schlicke hätte mit seiner Verletzung nicht spielen dürfen. Er war gehemmt. So etwas wird in der Bundesliga brutal ausgenutzt, selbst von Rostock. Das hätte Bommer wissen müssen.
 
@saugrohr
Schade, Du hast es noch nicht verstanden!

Ich habe schon verstanden.

Wir spielen mit einer Spitze, verlieren, du forderst Umstellung auf 2 Spitzen.

Wir spielen mi zwei Spitzen, verlieren, du forderst Umstellung auf ein anderes Spielsystem.

Was kommt als nächstes?
Man kann nicht von Spiel zu Spiel immer alles Umwerfen, man muss einer Mannschaft auch mal Zeit geben sich an an System zu gewöhnen. Gerade wenn zusätzlich durch Verletzungen neue Spieler mit eingebaut werden müssen. Würde RB so denken wie du, nach jedem schlechten Spiel alles Umändern, würde Caceres bei den Amas spielen. Denn er hatte anfangs in der Vorbereitung auch nicht so gut gespielt wie jetzt im Ligabetrieb.


Aber dir kann es ja nur Recht sein, um so mehr haste was zu schreiben nach den spielen.

Und bevor du antwortest, kannste dir in meinem Fall sparen.
Ich mache das was ich schon länger hätte tun sollen: Ignor-Liste.:huhu:
 
.......

Ein "Kämpfen Duisburg kämpfen" mag für den einen der bessere Support gewesen sein, ich persönlich seh das aber so, dass ein andauernder Sing-Sang, der gestern auch in der 2. Hälfte nicht zwansgweise vorhanden war, da ein "Für immer MSV" eigentlich auch Ansporn genug für die Spieler sein sollte.
.....

Was die derzeitige söldnerische Spielergeneration von "für immer MSV" (oder irgendein anderer Verein) hält, hat uns Klemen Lavric bei den Diskussionen rund um das Stuttgart-Spiel gezeigt.:rolleyes:
 
Was die derzeitige söldnerische Spielergeneration von "für immer MSV" (oder irgendein anderer Verein) hält, hat uns Klemen Lavric bei den Diskussionen rund um das Stuttgart-Spiel gezeigt.:rolleyes:

Natürlich, so wollte ich das auch gar nicht sagen ;)

Ich meinte damit, dass ein "Für immer MSV" meiner Meinung nach nicht weniger Ansporn ist als ein "Kämpfen Duisburg Kämpfen"...
Da der Verein den meisten Spielern eh relativ egal ist, ein einfacher Arbeitgeber.

Man hofft halt immer wieder auf Spieler, die mal eine andre Mentalität zeigen ;)
 
Da der Verein den meisten Spielern eh relativ egal ist, ein einfacher Arbeitgeber.

Genauso sieht das aus...und ändern wird sich das wohl nicht mehr:(

Die Zeiten sind vorbei, in denen 8 von 11 Spielern aus Duisburg kamen und noch sowas wie Lokalpatriotismus ausgestrahlt haben.
Wo noch jeder für jeden gekämpft hat und die Zuschauer der wahre 12.Mann waren;)
 


Endlich mal mit 2 spitzen hat aber nix genutzt die beiden sind verhungert.
Sau schwache leistung:fluch: nur einer mit 100%-go Starke nur weiter so


Am dienstag brauchen wir volle 1000 % auch von UNS sonst wird es nix
also Jungs Sieg!!!!
 
Nach Umzug,Urlaub und Co seit langen mal wieder online und was muss ich sehen, dass sich hier seit unserem letzten Aufstieg sehr viele(komisch,komisch) Neuanmeldungen rumtreiben, die hier ihren Dampf ablassen:mecker::mecker:
Mich fuchst das Rohrstockspiel auch, nur als Zebra sollte man sowas gewöhnt sein, hoffe es war nur ein einmaliger Ausrutscher;):(
Ansonsten wirds eng werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte damit, dass ein "Für immer MSV" meiner Meinung nach nicht weniger Ansporn ist als ein "Kämpfen Duisburg Kämpfen"...
Ich frag mich ja, wenn wir singen "Forza Meiderich, wir singen nur für dich", wieviele Spieler da unten überhaupt wissen, wer oder was Meiderich ist?! Okay, vielleicht haben sie von dem Stadtteil schon mal gehört, aber ob wirklich alle, grad die ausländischen Spieler wissen, dass MSV für Meidericher Spielverein steht? Ich weiß nicht...
Sogesehen müsste man zu dem Schluss kommen, dass eh alles, was wir singen, als Einheitsbrei unten auf dem Rasen ankommt. Was wiederum Gizmos These bestätigen würde, dass alles die gleiche Motivation veranlassen müsste.
 
Kurz und knapp:


es war SEHR frustrierend ansehen zu müssen, das eine die bisher nichts auf die Reihe bekommende Mannschaft uns so an die Wand gespielt hat :(
 
Kurz und knapp:
es war SEHR frustrierend ansehen zu müssen, das eine die bisher nichts auf die Reihe bekommende Mannschaft uns so an die Wand gespielt hat :(


Was ich noch erschreckender fand, war die tatsache dass überhaupt keine Gegenwehr von unseren Jungs kam. Kein Herz... Kein Kampf... Das war einfach nix.

Was mich vorsichtig optimistisch Stimmt... Letzte Saison haben unsere Jungs nach nem total verkackten Spiel eigentlich immer ne Trotzreaktion folgen lassen... Siehe Burghausen und danach dann in Lautern gewonnen.
 
Hmmmm…..wir wären dann mal in Liga 1 angekommen!!!

…was ist nur passiert, dass sie eine solche Nicht-Leistung präsentieren….warum sagt Schlicke das, was er gesagt hat?

Kann man denn wirklich so schnell das Fußballspielen verlernen?

Ich war und bin auch jetzt noch der Meinung, dass wir in dieser Saison eine leistungsstarke Truppe am Start haben – aber wo sind sie und was machen sie?

Es kann jetzt nur noch besser werden – und das stimmt mich optimistisch…..ganz entspannt sehe ich dem morgigen Spiel entgegen….
 
Zurück
Oben