Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das nicht mehr lesen... "Rechte Fans raus!" usw.
Erstmal find ich das Komisch, dass hier wieder eine politische Gruppe angesprochen wird..
Dabei sind das genau die, die kein Politik im Stadion haben wollen!!
Es sind doch immer die Linksorientierten bei uns im Stadion, die umbedingt ihre politische Meinung im Stadion teilen müssen.

Es ist egal ob man braun oder bunt, deutscher oder was auch immer ist. Wir sind Duisburg, wir sind der MSV!
Und lasst endlich bitte das mit der Politik sein!!

Danke!

Und jetzt zum Spiel: Ich war diesmal leider nicht da.
Auffällig fand ich diesmal wieder die viel zu viele Ballverluste durch schlampereien, die das Spiel wieder unnötig spannend gemacht haben.
Aber das war ja aber auch wieder ein Acker! Das war woh auch nicht so das Spiel für Pierre!
In diesem Sinne wünsche ich den MSV eine schöne Winterpause!
 
Man muss die Leistung aber auch nicht schlechter reden als sie war. Wir haben die in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt.
Und so krank koennen sie nicht gewesen sein, dass sie uns so zusetzen in der >>>>>2. Halbzeit.
 
Möchte hier jetzt weder irgendwelche Diskussionen zu den unschönen Szenen gestern im Gästeblöck schüren und euch deshalb hier einen kleinen Auszug aus dem Spielbericht 1.Fc Heidenheim - MSV auf http://www.pgdu.de/pgdublog/wordpress/?p=1713 nicht vorenthalten:

In Minute 60 ereigneten sich in unseren Block leider erneut Szenen, die einen organisierten Support fortan nicht mehr möglich machten. Unsere Gruppe wollte ein völlig harmloses Spruchband zum Fankongress, welcher im Januar 2014 in Berlin stattfindet, ausrollen und hochhalten. Zu unserem absoluten Unverständnis, blockierte ein Mitglied der Kohorte das Ausrollen des Spruchbands. Es ist vor allem unverständlich, weil diese Gruppe selbst noch am vergangenen Fankongress teilnahm und diesen folglich unterstützt. Hier wurde ganz klar eine Aktion seitens der Kohorte einzig und allein aufgrund der Tatsache bewusst boykottiert, dass die Spruchbänder von uns angefertigt wurden und ausgerollt werden sollten. Nach kurzen Diskussionen zerriss ein Mitglied der Kohorte unser Spruchband und schlug ein Mitglied von uns, worauf es zur endgültigen Eskalation der Lage kam. Nach ein paar Minuten beruhigte sich die Lage wieder.


Es ist sehr müßig, immer wieder über solche Geschehnisse berichten zu müssen. Doch wer noch nicht begriffen hat, wie die Kohorte tickt, sollte spätestens nach diesem Vorfall endgültig gemerkt haben, dass diese Gruppe in der Duisburger Fanzsene seit geraumer Zeit einen unglaublichen Schaden anrichtet. Anstatt an einem Strang zu ziehen, stellt sich die Kohorte andauernd quer und macht ein gemeinsames Handeln unmöglich. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass im kürzlich erschienen Buch “Kurvenrebellen” nach Aussagen von Kohorte-Mitgliedern eben jene hinterfragten, ob man denn im Stadion gegen den alten MSV-Rivalen Fortuna Düsseldorf hetzen solle, wenn man doch zusammen mit den Ultras aus Düsseldorf politische Kundgebungen besuche. Versteht uns nicht falsch, jeder kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will, doch im Stadion soll doch gefälligst gezeigt werden, dass wir sehr wohl Abneigungen gegenüber bestimmten Mannschaften und gegnerischen Fans haben!
 
Jetzt geht dieses 'Aber du !' wieder los. :cool:
Reisst euch am Riemen und erkennt worum es geht. Es geht um den MSV und nicht um vereinzelte Koenigskroenungen. Zumal wir keinen Koenig brauchen.
 
Man kann hier lamentieren soviel wie man will. Es ändert sich eh nichts weil einfach viele zu viele Kinder und Halbgescheite darunter sind. Entweder es passiert offiziell was , oder es wird immer schlimmer bis es schluss endlich bald richtig eskaliert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Was gibt es denn da nicht mehr einzufallen? Bis darauf, dass sich ein Schalker an einer geborstenen Flasche selbst verletzt hat, eine saugeile Aktion!
Kann ich dir sagen Boris.
1. war das ein "Normalo" Fan Bus, also keine erlebnisorientierte Fans. 2. hat sich kein Schalker Verletzt, sondern ein Duisburker ist vollig besoffen in die Scherben gefallen und hat sich relativ schwer verletzt.
Wären da zwei erlebnisorientierte Gruppen aufeinander getroffen, O.K., Ärmel hoch und los. Aber so, ne komm, muss nicht sein.
 
Ich war gestern ebenfalls in Heidenheim zugegen. War leider im Nachhinein unterm Strich ein Negativerlebnis. Vor dem Spiel und während der ersten Hälfte war die Stimmung recht gut. MSV hatte gut begonnen, war früh in Führung gegangen und hätte nachlegen müssen. Dann kam kurz vor der Pause der Ausgleich. Stimmung im Stehblock wurde bis dahin hauptsächlich von der Kohorte getragen. Nach ca. einer halben Stunde Spielzeit trafen PGDU und weitere Fans ein, die, von der Polizei nach den mittlerweile bekannten Problemen aufgehalten worden waren.​
Während der zweiten Halbzeit kam es dann zu den bereits beschriebenen Schlägereien. Unabhängig davon, ob das besagte Spruchband nun nach Rangelei zerissen oder nur nicht hochgehalten wurde: Jedenfalls stürzten sich innerhalb weniger Momente der Trupp der verspätet eingetroffenen in Richtung Kohorte. Einige der neutralen MSV-Fans, wo ich mich auch zu zähle, versuchten einige der "Angreifer" zu beruhigen, was uns nur nach längeren Diskussion nur mühsam gelang. Mir ist hierbei besonders aufgefallen, dass die Aktion m. E. wesentlich durch einen ausgeprägten Hass auf die Kohorte gepaart mit einem teilweise extrem hohen Alkoholpegel bei einigen dieser Kollgegen getrieben war. Hier hatte offensichtlich ein Funke genügt, um eine unglaubliche Aggression hevorzurufen. Das zeigt, wie tief die Kluft zwischen den Fangruppen mittlerweile ist.
Vom Rest des Spiels habe ich eigentlich nix mehr mitbekommen.
 
@SÜDLICHT

...und wie entschuldigt man sich für das Angehen gegen unseren Stadionsprecher?
Etwa gar nicht, weil er einer nicht "artgerechten sexuellen Orientierung" entspricht?
Stellt diese etwa auch ein politisches Statement dar, welches im Stadion nichts verloren hat?


Sicherlich nicht im Internet nach dem Motto "und gut ist" . Man kann sich auch jede Aussage so bauen, damit für einen selbst am besten passt... Traurig...
 
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Füße der bekannten Gruppierung, incl. Anhang nicht mehr stillhalten kann und wieder etwas Gras nach dem Übergriff vor Wochen wächst; hat ja System.
Auch, dass die bekannten, üblichen Leute hier wieder mit Stimmung machen ist unübersehbar und war zu erwarten; Portal-Moderator inbegriffen.

Das Portal entwickelt sich in letzter Zeit immer mehr als Plattform für negative Stimmungsmache und als Schneckenhäußchen für Blindschleichen und Kopfnicker.

Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand mal zu den angekündigten Worten steht und endlich den rechten Lichtschalter ausknipst...



genau so schauts aus, weswegen die meisten wirklichen msv fans auch hier nichts mehr schreiben
 
Ich denke, der Graben zwischen den beiden Gruppierungen ist leider zu tief, als das man ihn im Internet wieder schliessen könnte.
Auch die gegenseitigen Vorwürfe, Beleidigungen und Schuldzuweisungen bringen hier keinen mehr weiter. Sie schüren nur weiter den Ärger der Betroffenen, aber auch gerade den Ärger der Unbetroffenen und Ahnungslosen und führen dazu, das Wahrheit und Vermutungen immer mehr vermischt werden. Jeder macht sich sein Bild, ob für die eine oder andere Seite. Wer, außer die direkt Betroffenen selbst kann sich noch anmaßen zu sagen, was stimmt, oder was gelogen ist. Geht es hier überhaupt noch um Recht, oder nur noch um Konfrontation, auf der gemeinsamen Plattform MSV?

Ich habe es ein paar Beiträge vorher schon gesagt und ich tue es jetzt hier wieder, damit sich am Ende keiner beschweren kann, hier würde Zensur herrschen.
Ab diesem Zeitpunkt widmet Euch hier bitte ausschließlich nur noch Beiträgen zum Spielgeschehen, alles andere werde ich Wertungsfrei löschen!
 
Oder die schwere der Magen-Darm Erkrankungen (TränIngsausfall und Ersatzgeschwächt) bei den Heidenheimern (Siehe SWR3 Bericht)
:verzweifelt:Dazu fällt mir nix mehr ein. Laut SWR sind sie aber auch die Bayern der 3.Liga. Die beste Profimannschaft nach den Münchener. Und die muss sowas wegstecken. Klar auch nach vier Minuten hatten sie schon die Hosen voll oder was? Nee die Entschuldigungen lass ich nicht gelten. Schau Dir das Spiel noch mal an und Du wirst erkennen, dass wir am Samstag Offensivtechnisch nicht schlecht unterwegs waren.
Warum nur müssen einige immer alles wieder schlecht reden. Scheint bei manchen so ein Refelex zu sein.
 
War doch ein versöhnlicher Abschluss, jetzt heisst er kräfte Sammeln und mit etwas Glück Platz 3 zu erreichen. Obwohl man es ja vor der Saison schlimmer erwartet hatte , ist man doch nicht ganz zufrieden weil die Truppe mehr kann.
 
Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, kann so denke ich bestätigen, dass wir die Nr.1 der 3. Liga in der ersten Hälfte verdammt gut im Griff hatten. Dass wir unsMich wunderte Chancen nicht genutzt haben, steht auf einem anderen Blatt. Mich hat aber eines gewundert, wie die ( ich glaube es waren 7 Spiele ) kein gegentor bekommen haben. Respekt vor einem 39 jährigen Keeper, aber auch der ist kein " Fussballgott " und daher diese Geschichte nicht ganz nachvollziehbar. Für mich aber entscheidend aus Erfahrung aus diesem Spiel, wir können im Prinzip alle schlagen und das macht Mut und Hoffnung für den 2. Teil der Saison in 2014. Man kann immer meckern, überall etwas finden, wenn man sucht, nur am Samstag haben ( bius auf den SWR Moderator ) alle eine Team rennen, laufen, käömpfen sehen, die zu Recht das MSV Trikot getragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Schulze
Heidenheim, Homo und Heilig Abend!

Liebe Fans,
Ich habe mich nach langem Überlegen nun doch entschlossen etwas zu schreiben!
Ich bin über die Vorfälle innerhalb unserer Fanszene einfach nur traurig!
Samstag in Heidenheim stand ich bei der Kohorte und unterhielt mich nett. Plötzlich kam es zu den Tumulten, wo auch ich 2,3 Schläge kassierte.
Ich möchte nicht sagen, dass es gezielt gegen mich ging. Ich stand einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort!
Nein, falsch! Ich stand genau richtig! Ich habe versucht zu schlichten, da bekommt man im Trubel schon mal was ab!
Was aber für niemanden ein Grund sein sollte, sich gegen Gewalt und Diskriminierung zu stellen!
Sehr traurig waren die anschließenden schwulenfeindlichen Gesänge und Sprüche.
Zur kurzen Erklärung:
Ich hab mir das Schwulsein nicht ausgesucht, das ist einfach so!
Und wem das nicht passt, der kann mich mal!
Ich bin Zebra! Und wer mich kennt, der weiß, dass ich es teilweise mehr bin als viele andere!

Das Motto unseres Fanclubs lautet übrigens:
"Egal ob Homo, Hetero oder Bi: Leidenschaft schadet nie!"

Ich liebe meinen Freund und ich liebe den MSV!

Genug gesagt, ich wünsche euch allen (!!!) schöne und hoffentlich besinnliche Weihnachtstage!

NUR DER MSV!
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=684830498214248&id=358984040798897
 
Sehr traurig waren die anschließenden schwulenfeindlichen Gesänge und Sprüche.

Das geht gar nicht !!!
Chris ist mehr Zebra als viele andere.

Wenn sich Gruppierungen gegenseitig aufs Maul hauen, weil se sich nicht leiden können ist mir das egal und deren Problem
aber unseren Stadionsprecher oder auch andere wegen Ihrer sexuellen Ausrichtung zu diskriminieren ist ein absolutes No Go...
Kopf hoch Chris und ich hoffe dass Du weißt, dass es nur wenige sind die so denken und die meisten Dich mögen und wirklich schätzen.
Gruß an Marcel, meinen Frisör ;) :)
 
Eine Frage hätte ich noch. Warum war eigentlich Heidenheim das 2 Spiel der Rückrunde. Wir hatten doch den Auftakt gegen Heidenheim und es hätte das erste Spiel sein müssen (normalerweise). Also warum hat man die Rückrunde anders beginnen lassen. Kennt einer die Antwort?
 
Zum 1001 mal... man wollte den Heim-Auswärtsfehler verschieben auf nach die Winterpause, wonach eine Mannschaft zweimal in Folge auswärts ran müssen. So wird schon seit einigen Jahren in Liga 3 verfahren.
 
Stellungnahme zu den Vorfällen in Heidenheim
Im Rahmen des Auswärtsspieles in Heidenheim mussten sich unsere Gruppe sowie weitere MSV-Fans erneut mit einem Angriff seitens Mitgliedern der Gruppen PGDU, Toastbrot und Division auseinandersetzen.
Im Laufe der zweiten Halbzeit entrollte die PGDU ein Spruchband zum Fankongress, wobei ein Kohortemitglied mit einem Mitglied der PGDU aneinandergeriet. Anstatt die Situation zu klären, was in unseren Augen problemlos innerhalb kürzester Zeit möglich gewesen wäre, kam es zu einem Angriff durch mehrere Personen, die unvermittelt begannen, auf Mitglieder unserer Gruppe einzuschlagen. Unter den Angreifern befanden sich erneut zwei Mitglieder der Neonazigruppe "Nationaler Widerstand Duisburg".
Die Behauptung, unser Mitglied hätte das Spruchband zerstört, weisen wir entschieden zurück. Wir wollen als Gruppe den MSV unterstützen und richteten vor allem in den letzten Wochen unser Handeln danach aus, keine erneute Eskalation zu provozieren. Zahlreiche Augenzeugen bestätigten, dass das Spruchband erst im Verlaufe des Angriffs durch die Auseinandersetzungen zerstört wurde und nicht vorher.
Für die meisten Angreifer dürfte dies aber so oder so irrelevant gewesen sein, denn sie konnten noch gar nicht mitbekommen und gesehen haben, was genau im oberen Teil des Blockes geschah und es interessierte sie offensichtlich auch nicht, denn der Angriff erfolgte weniger dort, wo es kurz vorher Probleme gab, sondern im unteren Teil des Blockes, in welchem sich Mitglieder unserer Gruppe befanden, die als Angriffsziel offenbar viel interessanter waren. Unser Vorsänger wurde dort direkt durch mehrere Personen zu Boden gebracht, welche dann mehrfach auf den Kopf des am Boden liegenden eintraten. Dass er keine ernsthaften Verletzungen davon trug, ist weniger der "Rücksichtnahme" der Angreifer zu verdanken als der Tatsache, dass sich geistesgegenwärtig Menschen über ihn warfen, um Schlimmeres zu verhindern.
Auch der Angriff auf unseren Stadionsprecher unter dem Ruf "Sie haben Schwule dabei, tötet sie" ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass auch dieser Angriff politisch motiviert war und nichts mit "Supportunstimmigkeiten" zu tun hatte, ebenso wie die zahlreichen antisemitischen Beleidigungen und Morddrohungen, denen wir uns (wieder einmal) ausgesetzt sahen. Wenn das die Vorstellung von "No Politics - Just MSV" ist, die auf zahlreichen Aufklebern, die von Mitgliedern der drei Gruppen verklebt werden, zu lesen ist, dann gehen die Vorstellungen davon, wann Politik anfängt, offenbar weit auseinander und unter diesen Umständen wird es mit uns eine "politikfreie Kurve" niemals geben. Ein friedliches Stadionerlebnis für Menschen jeglicher Hautfarben, Sexualität oder Religion, welches wir ganz klar anstreben, ist in solch einem Umfeld noch lange nicht möglich und ein Missstand, den wir weiterhin ändern wollen.
Es war seit dem Saarbrückenspiel schon mehrfach versucht worden, Mitglieder unserer Gruppe zu Handgreiflichkeiten zu provozieren, offensichtlich um dann den eigenen Angriff als Reaktion präsentieren zu können. Das erklärt auch das Verhalten eines Divisionsmitglieds, welches sich direkt nach dem verspäteten Eintreffen der zwei Busse provokativ vor unserem Vorsänger positionierte und uns durchgehend beäugte.
Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers versammelte sich eine kleine Gruppe vor dem Vorsängerpodest und provozierte durch Hitlergrüße und die lautstarke Diskussion darüber, ob man die Vorsänger aus dem Korb ziehen solle. In Osnabrück stellte sich dieselbe Gruppe an den Zaun neben uns und versuchte durch das das minutenlange Schubsen besonders jüngerer Mitglieder eine Reaktion zu provozieren. In beiden Fällen haben wir den MSV noch im Stadion über die Situation informiert, sodass auch diesem die bisherigen Provokationsversuche bekannt sind, ebenso die Tatsache, dass wir darauf nicht eingegangen sind.
Nachdem diese gezielten Versuche, uns als Gruppe zu zermürben, nicht fruchteten, wollte man dieses Mal offenbar die Chance, aus dem Disput im oberen Teil des Blockes Vorteile zu ziehen, nicht ungenutzt lassen und versucht nun im Nachgang, den Angriff allen Ernstes mit "die haben aber angefangen" zu rechtfertigen.

Wir als Kohorte Ultras werden weiterhin alle Kraft in das Ziel stecken, den MSV bestmöglich zu unterstützen und wollen dies auch allen Menschen ermöglichen! Wir diskutieren auch gerne über Liedgut und alle anderen Punkte, die MSV-Fans sauer aufstoßen könnten, gegen diskriminierendes und menschenverachtendes Verhalten werden wir allerdings weiterhin entschieden vorgehen!

Abschließend möchten wir uns bei allen MSV-Fans bedanken, die durch ihr Eingreifen eine totale Eskalation der Situation verhindert haben.
http://www.stimmungsblock.blogspot.de/2013/12/stellungnahme-zu-den-vorfallen-in.html#more
 
Stellungnahme der Kohorte.
http://www.stimmungsblock.blogspot.de/2013/12/stellungnahme-zu-den-vorfallen-in.html#more

Also ich habe jetzt beide Stellungnahmen gelesen und komme zu dem Fazit: Es ist nichts passiert.
Beide Gruppen sagen das sie nicht Schuldig sind. Wenn es also keinen Schuldigen gibt, kann auch nichts passiert sein. Mensch Klasse, alle Aufregung Umsonst.


Kinners merkt ihr was? Durch eure Stellungnahmen macht ihr es meiner Meinung nach nur schlimmer. Der Neutrale Fan hat gegen die einen so wie gegen die anderen leichte Abneigungen, die nach dem lesen nur verstärkt werden. So sehe ich das.
Jede Seite stellt sich als Unschuld von Lande dar, hat nen Heiligenschein auf und ist das arme Opfer.
Nur kann das nicht sein, eine Seite sagt da wohl nicht ganz die Wahrheit.
Denn wie gesagt, gibt es keinen Schuldigen, gibt es keine Tat. ;) :D

Mensch Leute, setzt euch zusammen und regelt das wie zivilisierte Menschen. Wenn das nicht geht, geht euch aus dem Weg, dann kann es auch zu keinen Zwischenfällen mehr kommen.
 
Wenn ich mich selbst mal als neutralen Fan positioniere, den es tatsächlich auch nervt, wenn durch vom Verein offiziell unterstützte Gruppen nach dem kindischen Motto "erlaubt ist sicher alles, was nicht ausdrücklich verboten wurde" politische Parolen auf Transparenten hochgehalten werden, ich also zu denen gehöre, die in dem Sinne ganz klar für eine unpolitische Kurve und ein unpolitisches Stadion sind, bedeutet das aber noch lange nicht, dass ich es erträglich finde, wenn menschenverachtende Parolen gebrüllt werden oder, wie im Beitrag oben geschildert, permanente Androhnung von Gewalt oder Provokation als Mittel der Auseinandersetzung legitimiert sind, nur weil eben im Stadion ein etwas rauherer Ton vorherrschen dürfen soll.

Das, was ich unter "politisch" in der vorherrschenden Diskussion hier verstanden habe, und was ich tatsächlich ablehne, könnte man im erweiterten Sinne "Parteipolitik" nennen. Was alles in dem Sinne unter Politik fällt, dass ein jeder Mensch zwangsläufig und pausenlos auch "politisch" ist, selbst beim Gang auf die Toilette, das darf aber nicht plötzlich hinten rüber fallen, nur weil man ein Stadion aufsucht, denn das würde nichts anderes bedeuten, als dass "politikfreie Zone" auch "menschenrechtsfreie Zone", also freie Wildbahn, bedeutet.

Das kann, siehe Italien, keinesfalls im Sinne des "Normalverbrauchers" im Fussballstadion sein.

Nicht nur handgreiflich ausgeübte Gewalt ist strafbar, sondern auch das Drohen und Spekulieren damit, um eine Verhaltensänderung im eigenen Sinne herbeizuführen. Ausgeübte Gewalt ist nicht nur das Zuschlagen, sondern auch die Drohung mit demselben. Und sogar, und das mit Fug und Recht, die Assoziation, das In-Beziehung-Setzen einer bestimmten aktuellen Situation mit bestimmten Ereignissen der Vergangenheit. Keinem kann wohl bei dem Gedanken sein, dass er sich ein Fussballspiel seines Vereins ansieht, und gleichzeitig läuft so etwas Nebenan oder im Hintergrund mit.

Hier gibt es weder eine neutrale noch eine unpolitische Position. Und man ist halt leider auch nicht raus, wenn man sich raushält.
 
Ich hab es zeitlich leider nicht nach Heidenheim geschafft, aber spätestens nach der Stellungnahme ist für mich völlig klar, was ich von Proud Generation und deren Rattenschwanz zu halten habe: Ihr seid keine Zebras! Wer anderen Fans auf die Fresse haut und sie in den aufgeführten Formen beleidigt, hat in unserer Nordkurve nichts zu suchen!

Chris, lass Dich von diesen Neandertalern nicht provozieren. Du bist einer von uns - durch und durch!
 
Ich hab es zeitlich leider nicht nach Heidenheim geschafft, aber spätestens nach der Stellungnahme ist für mich völlig klar, was ich von Proud Generation und deren Rattenschwanz zu halten habe: Ihr seid keine Zebras! Wer anderen Fans auf die Fresse haut und sie in den aufgeführten Formen beleidigt, hat in unserer Nordkurve nichts zu suchen!

Chris, lass Dich von diesen Neandertalern nicht provozieren. Du bist einer von uns - durch und durch!

1. Nach welcher Stellungnahme?
2. Warst du dabei?
3. Wenn du die PGDU kennst, weißt du das die Darststellung von der Kohorte nicht zur PGDU passt.
4. Lies dir mal die Stellungnahme der PGDU durch (nicht der Heidenheim Bericht), zusammen mit dem Fanprojekt zu Arbeiten passt nicht ganz in ein rechtes Bild.

Guten Rutsch wünsche ich dir :)
 
1. Nach welcher Stellungnahme?
2. Warst du dabei?
3. Wenn du die PGDU kennst, weißt du das die Darststellung von der Kohorte nicht zur PGDU passt.
4. Lies dir mal die Stellungnahme der PGDU durch (nicht der Heidenheim Bericht), zusammen mit dem Fanprojekt zu Arbeiten passt nicht ganz in ein rechtes Bild.

Guten Rutsch wünsche ich dir :)

1. Stellungnahme der Kohorte auf deren Homepage, bzw. dem Stimmungsblock.
2. Falls Du meinen Beitrag gelesen hast, dürfest Du erkannt haben, dass ich leider zeitlich verhindert war. Hab schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass vor allem Auswärtsspiele aktuell zeitlich eher selten bei mir drin sitzen.
3. Ich vertrau den Augenzeugenberichten von Chris und anderen mir bekannten Personen.
4. Jaja...Fanprojekte müssen im Sinne der aufsuchenden Arbeit zwangsläufig oder vielleicht sogar hauptsächlich mit problematischen Gruppierungen zusammen arbeiten. In Dortmund arbeitet das Fanprojekt bspw. auch mit diesen Desperados zusammen. Demnach kein Freispruch für PGDU und ihr Verhalten. Ich find die genervte und verharmlosende Haltung mancher User hier unfassbar. Für mich sind die gewalttätigen Übergriffe, aber noch viel mehr die diskriminierenden Sprüche, ein absoluter Skandal!

Guten Rutsch allen wahren Zebras!
 
Demnach kein Freispruch für PGDU und ihr Verhalten. Ich find die genervte und verharmlosende Haltung mancher User hier unfassbar.

Vor allem geht mir diese Hetze/Bashing/psychologische Kriegsführung tierisch auf den Sack; Anti-Kohorte Gruppe und Verlinkungen auf Facebook...ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber! Das hat mit "Alles für den MSV" rein gar nichts mehr zu tun und ist Kindergarten allererster Güte. Ihr müsst ja Zeit haben ohne Ende...
Leute, ihr habt alles andere an Interessen, aber sicherlich keine in Einigkeit durch Ziehen in eine Richtung. Für mich bleibt die Quelle Division mit Lemmingen wie "einige" Mitglieder von TB, PGDU und anderen Honks. Macht euch mal ernsthaft Gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben