Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Nach guten ersten 15 Minuten wieder nachgelassen und den Gegner stark gemacht und nicht nur das, vor dem 1:0 pennen Fröde und Mesenhöler.

Verhoek nach toller Vorarbeit von Wiegel einfach nur dilettantisch. Wie er letztes Jahr soviele Tore schießen konnte bleibt mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich hat Schnatterer erst die Abwehr und den Torwart ausgespielt und Verhoek dann angeschossen. Anders trifft der wohl nix.

Fröde als IV war auch nicht die Beste Idee von TL. Das passt einfach nicht.

Jetzt kann es nur heißen wir haben keine Chance gegen der HSV also nutzen wir diese.

Heute war es doch so leicht Auswärtspunkte aus Heidenheim mitzunehmen. Aber aus dem Nichts machen die Heidenheimer 2 Tore. Um gegen den MSV Tore zu erzielen braucht man keine spielerischen Qualitäten. Einfach den Ball nach vorne in den Strafraum und schon ergeben sich die Tormöglichkeiten. Ehrlich als Trainer einer gegnerischen Mannschaft würde ich dieselbe Taktik anwenden. Wer das Spiel gesehen hat kann mir nur recht geben.

Im Prinzip muss ich die Niederlage auf meine Kappe nehmen, tut mir Leid Jungs. Immer wenn ich vorher auf Sieg tippe, verlieren wir, da hab ich ne Quote von ca. 100 Prozent. Hat auch gut funktioniert bis zum Spiel gegen Kiel. Dachte daran kann es nicht liegen und bin wieder leichtsinnig geworden. Anders kann ich mir das nicht erklären, soll nicht mehr vorkommen.

Quervergleiche auf das Spiel gegen den HSV sind m.E. kaum angesagt.
Nach dem Köln-Spiel äußerten viele, dies sei unser einfachstes Auswärtsspiel gewesen;
sollte der HSV bei uns so ausgerichtet sein wie die Domziegen gegen uns, könnte es
nun eher ein "leichtes" Heimspiel geben, bei dem wir auch mal wieder zu Chancen
kämen...

Aber das ist "Schnee von morgen".
Erst einmal herrscht herbe Enttäuschung vor und die Befürchtung,
dass diese Mannschaft - bei allen Erklärungen für die heutige Niederlage
und allem Ärger über Schiedsrichter, die noch NIE auf unserer Seite waren -
qualitativ doch sehr schwachbrüstig ist.

Kann der DFB nicht mal fähige Schiedsrichter schicken? Das Gezumpe mit Pfeife im Mund hat uns schon locker 5-10 Punkte diese Saison gekostet! Fuckt mich gerade voll ab!
Und alle die jetzt schon wissen dass man gegen Hamburg 0:8 verliert: Gebt eure Karte motivierten Menschen die es zu schätzen wissen ein MSV Spiel zu sehen oder es sich nicht leisten können.

Der Trainerwechsel Effekt ist schon wieder verpufft, gleicher Mist wie unter Gruev, ich dachte unsere hätten kapiert worum es geht , haben sie aber nicht.
Gegen den HSV gibt es wieder 4 Stück.
Ich könnte kotzen , die Mannschaft steigt ab da bin ich mir sicher, selbst ein kloppo könnte so einen Trümmerhaufen nicht retten.
Weihnachten jetzt schon wieder im arsch.
Weißt Du was? Melde Dich lieber ab, ich kann Dein ewiges Geheule nicht mehr lesen. Ich akzeptiere immer andere Meinungen, aber was Du immer so von Dir gibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du MSV Fan bist.
Habe das Spiel in ZebraFm verfolgt. Wir haben ein Sturm Problem, aber das schon von Saisonbeginn. Dass jetzt Bomheuer und dazu auch moch Neumann verletzt ist, macht die Angelegenheit noch schwieriger.
Wenn dann weiterhin noch ungerechte Schiri Entscheidungen dazu kommen, ist das sehr bitter.
Trotz allem glaube ich fest daran, dass wir in der Liga bleiben. Nach der Winterpause kann das auch wieder besser werden. Nur der MSV!

Eines vorweg: Nur der MSV! Und die Unterstützung bleibt natürlich ohne wenn und aber bestehen.
Aber was wir spielen, spottet jeglicher Beschreibung. Es ist soetwas von schwach. Auch wenn die Schiris gegeben uns sind, wir haben die letzten beiden Spiele vier bekommen. In der Mannschaft fehlt doch jegliche Geschlossenheit. Da passt nichts. Der Kader ist miserabel zusammengestellt. Den Stürmern fehlt die Qualtät. Ilja muss sich doch nicht wundern, dass bei ihm keiner pfeift. Der fängt nach drei Minuten an zu lamentieren. Ebenso Fröde. Man reißt euch mal zusammen, denke ich mir jedes Mal. Das Offensivspiel ist insgesamt unterirdisch. Ungenauer kann man kaum passen und Flanken, wirklich wie ein Absteiger. Wie das Cauly aushält, mein Respekt. Und hinten fehlt auch einfach Qualität. Und auch das fängt im Tor an.
Ich hoffe nur, dass drei schlechter bleiben.

Sorry, aber das ist einfach Mumpitz - habe nicht umsonst vor dem Spiel gesagt, dass genau diese Truppe für uns zur falschen Zeit kommt.

Mit Antifußball schießt man nicht über Monate im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel und läuft nach 16 Spieltagen einen Punkt hinter der Relegation ein.

Heidenheim ist einfach sagenhaft konzentriert, die tun, was getan werden muss, schnörkellos, effektiv. Die sind robust, was der heutige Schiedsrichter sehr freundlich interpretiert hat.
Na ja Mumpitz ist etwas anderes, Fakt ist, Heidenheim hat in der 1. Halbzeit ganz schön gerumpelt, jede andere Mannschaft hätte die heute auseinander genommen.
Man kann auch mit Rumpelfussball genug Punkte holen, siehe :kacke: letztes Jahr oder die Ziegen unter Stöger.

Btw und obwohl ich sonst überhaupt nicht so drauf bin: Schnatterer ist einer der unfairsten Spieler im gesamten Profifussball, und bei so einem kann man nur hoffen, dass sein Gelenk richtig was abgekriegt hat. Je länger so einer nicht mitmachen darf, desto besser. Und wenn er in die Sportinvalidität abwandert, wäre es im Sinne der Fairness sogar noch besser. Ist potentiell menschenverachtend, ich weiss. Ist mir aber in dem besonderen Fall schlicht Latte. Wie der den Elfer gezogen hat, war auch menschenverachtend, denn er riskierte dabei eine schwere Verletzung seines Gegenspielers, ohne die geringste Chance, an den Ball zu kommen. Naja, wenn der Schiri schon so aussieht wie ein Lama, pfeift er eben auch wie eins...wegen mir war das ein Stürmerfoul plus Angriff auf die Gesundheit des Verteidigers, also ne glatte Rote.

Gehts noch!

Schnattere ist, wenn ich mal die Kader der Kölner und Hamburger heraunehme, mit das Beste was die 2. Liga zu bieten hat. Er hat sich sein Standing über die Jahre in dieser Liga verdient. Mit ihm in unserer Trümmertruppe hätten wir heute nicht verloren.

Gehts noch!

Schnattere ist, wenn ich mal die Kader der Kölner und Hamburger heraunehme, mit das Beste was die 2. Liga zu bieten hat. Er hat sich sein Standing über die Jahre in dieser Liga verdient. Mit ihm in unserer Trümmertruppe hätten wir heute nicht verloren.
Generell sollte man vor Heidenheim den Hut ziehen,
Die verbessern sich jedes Jahr aufs neue und zeigen es oftmals allen anderen mit ihren beschränken Mitteln, da sollten sich mal die Verantwortlichen vom MSV ein Beispiel dran nehmen.

Gehts noch!

Oder er hätte sich unserem Niveau angepasst.
Einer alleine kann es auch nicht richten.

Harte Kritik vom Trainer darf es durchaus auch mal öffentlich geben. Gefällt mir besser als alles schön zu reden.
Torsten Lieberknecht (Cheftrainer MSV Duisburg): „In der Höhe ist der Sieg für Heidenheim heute verdient. Wenn du vier Eier bekommst – dreimal langgeschlagene Bälle und dich dreimal in der Verteidigung so verhältst, dann ist es auch verdient, wenn wir hier als Verlierer vom Platz gehen. Du hast das Spiel komplett im Griff und bekommst dann vier Eier. Mentalität zeigt die Mannschaft, aber auch ganz große Naivität. Da muss man kämpfen und zeigen, dass es gerechtfertigt ist, auf dem Platz zu stehen.“
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...mung-zebra-o-toene-nach-dem-heidenheim-spiel/

Kann der DFB nicht mal fähige Schiedsrichter schicken? Das Gezumpe mit Pfeife im Mund hat uns schon locker 5-10 Punkte diese Saison gekostet! Fuckt mich gerade voll ab!
Und alle die jetzt schon wissen dass man gegen Hamburg 0:8 verliert: Gebt eure Karte motivierten Menschen die es zu schätzen wissen ein MSV Spiel zu sehen oder es sich nicht leisten können.

Da sollte man mal die Vereinsbrille absetzen, um das Spiel heute zu gewinnen hätte man schon einige Elfer benötigt. Es könnte eventuell doch auch an dem Unvermögen unserer Offensive liegen...wenn man es schafft aus 2 Metern vor dem Tor noch den Torhüter ans Bein zu schießen, brauch man den Grund für diese Niederlage nicht an einem nicht gegeben Elfer festmachen.

Da sollte man mal die Vereinsbrille absetzen, um das Spiel heute zu gewinnen hätte man schon einige Elfer benötigt. Es könnte eventuell doch auch an dem Unvermögen unserer Offensive liegen...wenn man es schafft aus 2 Metern vor dem Tor noch den Torhüter ans Bein zu schießen, brauch man den Grund für diese Niederlage nicht an einem nicht gegeben Elfer festmachen.
Genau auf den Punkt gebracht

Harte Kritik vom Trainer darf es durchaus auch mal öffentlich geben. Gefällt mir besser als alles schön zu reden.
Torsten Lieberknecht (Cheftrainer MSV Duisburg): „In der Höhe ist der Sieg für Heidenheim heute verdient. Wenn du vier Eier bekommst – dreimal langgeschlagene Bälle und dich dreimal in der Verteidigung so verhältst, dann ist es auch verdient, wenn wir hier als Verlierer vom Platz gehen. Du hast das Spiel komplett im Griff und bekommst dann vier Eier. Mentalität zeigt die Mannschaft, aber auch ganz große Naivität. Da muss man kämpfen und zeigen, dass es gerechtfertigt ist, auf dem Platz zu stehen.“
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...mung-zebra-o-toene-nach-dem-heidenheim-spiel/

Zumindest stimmt mich die Selbstkritik etwas versöhnlicher.

Habe wieder nichts vom Spiel gesehen mache mir aber keine größeren Sorgen. Zwei Spiele jetzt nicht gesehen immer 4 Gegentore ! Also 1:8 Tore ach das haben die Frauen doch letzten Sonntag in einem Spiel kassiert
und die steigen auch nicht ab...
Man muss sich dann auf das nächste Spiel konzentrieren na gut sagen wir mal diesmal auf das übernächste gegen Dresden ...

Verletzungspech ......
Breiter Kader.......
4 Sturmstumpfen.....
Harmloses Mittelfeld......
Wackelige Abwehr.....
Zu
viele offene Baustellen ...

In der Winterpause muss gehandelt werden ansonsten wird es aus meiner Sicht nicht's mit dem Klassenerhalt
Ich sehe es genau SO!
Heidenheim zeigte im Spielaufbau und Abschluss wie man in dieser Liga spielen muss.
Den Willen zum Gewinnen flackerte nur selten auf.
Das 1. Gegentor: Tiefschlaf!!
Wenn wir nun lamentieren wenn/hätte ..Schiri/Latte usw....NEIN, wir spielen halt schlecht. PUNKT!!
Bitte ihr Profis: Wenn es einen Schalter geben sollte: UMLEGEN!

Gehts noch!

Manche Experten hier verstehen einfach nicht, dass es Spieler gibt, die einfach abgezockt sind. Schnatterer ist seit Jahren der Garant für den Heidenheim Erfolg. Aber Hauptsache Polemik ...

Alles richtig, was TL sagt und ich hoffe, die Spieler bekommen kommende Woche mal richtig einen eingeschenkt, denn wenn man die Statements von Fröde und Wolze ließt, merkt man, die haben den Schuß noch nicht gehört!!

[...]
Mein Fazit:

Unser Trainer ist sichtlich angefressen; es brechen härtere Zeiten für die Zebra-Profis an.

Wenigstens etwas positives für heute, nichts wird schön geredet und es wird klar gesagt das es einfach kacke war.
Da kann man zumindest sicher sein,das intern versucht wird an den richtigen Schrauben zu drehen.

In der Winterpause handeln eigentlich nur die großen Klubs,denn wer gibt einen guten Spieler im Winter ab (außer für genug Geld) ? Aber klar, versuchen muss man es...

Jetzt mal ehrlich, wer das Spiel vor Ort gesehen hat, muss auch sehen, dass wir lange das Spiel kontrolliert haben. Natürlich waren die Älbler kompromissloser und effizienter im Abschluss, aber diese Schwächen sind bei uns ja bekannt.
Deshalb die Mannschaft pauschal abzuurteilen, wie das viele hier tun, ist aber wirklich nicht gerechtfertigt. Leider haben sich wohl alle Schiris gegen uns verschworen. Aber, liebes Phrasenschwein, wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Jetzt muss der HSV das büssen.
Ich bin auch der Meinung, dass in der Winterpause im Sturm und in der Abwehr nachgelegt werden muss. Übrigens, warum hat Stoppel nicht gespielt? Weiss das jemand?
Zum Schluss noch eine andere Sache: Hut ab vor unseren Fans, toller Support und null Pfiffe während und nach dem Spiel. Viel Applaus und "Kopfhochparolen" sowie keine Bengalos.:genauso:

Ein Spiel, was mich richtig abfuckt. Heidenheim macht lange ganz ganz wenig, wichst den Ball 2x lang nach vorne und macht daraus zwei Tore. Wollt ihr mich eigentlich verarschen?! Ab da war die Messe gelesen, verkürzt Ilju auf 2:1 geht vielleicht noch was.

Vorne klarste Chancen verdaddeln, hinten dafür sorgen, dass der Gegner nicht mal wirkliche Chancen braucht, um 2 Tore zu schießen. Geile Mischung, macht richtig Spaß!

Vorne klarste Chancen verdaddeln, hinten dafür sorgen, dass der Gegner nicht mal wirkliche Chancen braucht, um 2 Tore zu schießen. Geile Mischung, macht richtig Spaß!

Aber nein...laut vieler Foristen hier bekommen doch die Stürmer einfach keine richtigen Bälle auf den Fuss platziert. Alles immer die anderen schuld...!

Aber nein...laut vieler Foristen hier bekommen doch die Stürmer einfach keine richtigen Bälle auf den Fuss platziert. Alles immer die anderen schuld...!

Für etliche bisherige Spiele würde ich dem sogar zustimmen, und auch heute waren es nicht "viele" verwertbare Bälle, die im Sturm ankamen. Ändert aber nix daran, wie kläglich die beiden Chancen versiebt wurden.

Na ja Mumpitz ist etwas anderes, Fakt ist, Heidenheim hat in der 1. Halbzeit ganz schön gerumpelt, jede andere Mannschaft hätte die heute auseinander genommen.
Man kann auch mit Rumpelfussball genug Punkte holen

Das ist eine andere Aussage - aber Du hast auch Antifußballer gesagt, nicht Rumpelfußball.

Und da lege ich gerne noch einmal nach:

9 von 10 Mannschaften haben Heidenheim zuletzt NICHT auseinander genommen, vielmehr hat diese Rumpeltruppe gegen diese 9 Mannschaft 19 Tore geschossen, mehr als 2 im Schnitt.

Es reicht vollkommen 4 zu 1 zu verlieren, um zu wissen, dass da irgendwas noch suboptimal ist.

Man muss dann nicht ummer zusätzlich noch so tun, als sei diese Niederlage ausgerechnet gegen die schlechteste Mannschaft aller Zeiten passiert.

Nein das waren der dritte und der vierte der Formtabelle, die uns 8 eingeschenkt haben - und wir haben gelernt, dass wir noch viel Arbeit haben, ein Trainerwechsel alleine nicht reicht.

Die Spieler stehen jetzt voll in der Verantwortung. Die Phase vor den zwei Niederlagen hat gezeigt, dass man mit den 5% mehr die so ein Trainerwechsel freisetzt wir voll mit dabei waren. Entweder die Spieler sind bereit wieder an diese Grenze zu gehen, oder es geht dahin.

Wie Wolle nach dem Tor angezeigt hat: Im Kopf weiter arbeiten, nur so geht es.

Wir haben einen außergewöhnlich gute Trainer abgegeben, wir haben einen langjährig erfolgreichen Trainer geholt.

Jetzt müssen die Jungs sich da durch beißen. Und keiner ist so gut, dass 95% reichen würden.

Das ist eine andere Aussage - aber Du hast auch Antifußballer gesagt, nicht Rumpelfußball.

Und da lege ich gerne noch einmal nach:

9 von 10 Mannschaften haben Heidenheim zuletzt NICHT auseinander genommen, vielmehr hat diese Rumpeltruppe gegen diese 9 Mannschaft 19 Tore geschossen, mehr als 2 im Schnitt.

Es reicht vollkommen 4 zu 1 zu verlieren, um zu wissen, dass da irgendwas noch suboptimal ist.

Man muss dann nicht ummer zusätzlich noch so tun, als sei diese Niederlage ausgerechnet gegen die schlechteste Mannschaft aller Zeiten passiert.

Nein das waren der dritte und der vierte der Formtabelle, die uns 8 eingeschenkt haben - und wir haben gelernt, dass wir noch viel Arbeit haben, ein Trainerwechsel alleine nicht reicht.

Die Spieler stehen jetzt voll in der Verantwortung. Die Phase vor den zwei Niederlagen hat gezeigt, dass man mit den 5% mehr die so ein Trainerwechsel freisetzt wir voll mit dabei waren. Entweder die Spieler sind bereit wieder an diese Grenze zu gehen, oder es geht dahin.

Wie Wolle nach dem Tor angezeigt hat: Im Kopf weiter arbeiten, nur so geht es.

Wir haben einen außergewöhnlich gute Trainer abgegeben, wir haben einen langjährig erfolgreichen Trainer geholt.

Jetzt müssen die Jungs sich da durch beißen. Und keiner ist so gut, dass 95% reichen würden.
Um es abzukürzen, Heidenheim war vom spielerischen, die schlechteste Mannschaft bisher, die uns abgeschossen hat warum meinst du, warum unser Trainer so angepisst war.
Paderborn hat die letztens abgeschossen und ich sage Dir Kiel und Regensburg hätten heute aus denen Kleinholz gemacht und ich rede hier nicht vom FC oder HSV!!
Heidenheim spielt schon immer Hammerwerfer Fussball und damit meine ich wuchtig Lang nach vorne und vorne hilft der liebe Gott Schnatterer....nicht meine Philosophie von Fußball.

Ich weiss, dass ich nach 8 Gegentoren ziemlich allein dastehen werde und sehe gerade im Abschluss (Stana, Verhoek) große Defizite, aber ich sehe uns weiterhin intakt und auf dem richtigen Weg, müssen aber in der Winterpause im Sturm nachlegen.

In Halbzeit 1 kommt Heidenheim kaum über die Mittellinie. Der nicht gegebene Elfer nach Foul an Stana (Aktion nur zum Gegenspieler) und individuelle Fehler hinten brachten die Vorentscheidung mit den ersten beiden Gegentoren. Dazu wie gesagt die unglaubliche Minderleistung des Sturms. Will Verhoek der neue Bröker werden oder was?

Ganz deutlich unter Wert verkauft, MSV. Die Spielanlage und wie sie den Ball laufen lassen, sieht sehr gut aus. Moral und Biss sind da. Bis auf den Vorruheständler... Aber brotlose Kunst. Einigeln gegen den HSV.

Bis auf den letzten Satz kann ich deinen Worten voll zustimmen. Wir müssen gegen den HSV angreifen, sie unter Druck setzen - nur so haben wir eine Chance.

Ich hoffe, unsere Verletzten sind bis Freitag wieder fit, halbwegs reicht nicht. Unsere Anschlüsse sind katastrophal- das ist das Manko. Unsere Ausfälle durch Verletzungen, Krankheiten können wir in Summe einfach nicht kompensieren. Die Deckung muss natürlich wieder stabiler stehen und diese tödlichen Böcke müssen aufgearbeitet und abgestellt werden.
Aus meiner Sicht kommt der HSV nach den beiden Schlappen gerade richtig, um die Einstellung des Kölner Spieles wieder aufleben zu lassen.
Auch da waren wir krasser Aussenseiter und haben sie bekämpft und hochverdient bezwungen.
Heute waren wir wahrlich nicht schlechter in Heidenheim, haben aber die entscheidenden Fehler gemacht (hinten und vorne drin), dazu wieder so ein schwarzer Vogel, der etliche Male völlig falsch lag. Aber da müssen wir durch und endlich zurück schlagen- zuhause gegen den großen HSV.
Ich setze auf Sieg- die Hamburger sind fällig und die gallige Abschluss -Schwäche muss überwunden werden.
Mensch Jungs, es gibt doch nichts geileres als zu netzen, das Ding einfach nur mal rein tun.

Ungefähr so wie Kiel?

Nein, da haben wir zu wenig Druck ausgeübt und sind in die eigene Falle gerannt, Das erste Tor fällt durch einen Konter bei eigenem Standard, weil wir viel zu grosse Räume angebotrn haben. Das ist das Problem - wild angreifen ohne Absicherung nach hinten. mein Ziel sind schnell vorgetragene Angriffe mit schnellem Abschluss, aber mit entsprechend abgesicherten Räumen. Wir können das, dürfen uns aber über tölpelhaftes Abwehrverhalten nicht selbst schlagen.

Zurück
Oben