Hallo, liebe Duisburger!
Erstmal vielen Dank für Eure netten Glückwünsche.
Das Spiel war in der Gesamtheit nicht sonderlich berauschend. Die Zebras versuchten vor Allem in den ersten 20 Minuten über lange Bälle nach vorne zu marschieren, was aber nicht viel einbrachte. Das 1:0 durch Ramos fiel fast schon aus heiterem Himmel, danach spielten die Herthaner bis zum Pausentee locker runter. Das war zugegebenermaßen ab der 2.Halbzeit nur Ergebnisverwaltung, auch wenn Trojan und Yilmaz kurz nach Wiederanpfiff für die Duisburger einige guten Chancen hatten. Auch die höheren Spielanteile waren eher für den Meidericher SV.
Euren Yelldell fand ich nicht sooo schlecht, er hatte zum Ende der Partie (ich glaube so zwischen der 80. und 85.Minute) zwei relativ gefährliche Freistöße von Ebert und Raffael gut parieren können.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich am Montag abend das erste Mal IM Wedaustadion war (wollte vor einigen Jahren als neutraler Zuschauer mal zu Euch ins Stadion - es müsste damals wohl MSV gegen Hansa Rostock gewesen sein - habe vor Ort aber leider keine vernünftigen Karten mehr erhalten).
Was mir positiv aufgefallen ist:
Ich habe bisher echt sehr selten solche fairen, sympathischen und freundlichen Gastgeber wie Euch erlebt.

Das kenne ich eigentlich nur von unseren Karlsruher Kameraden, mit denen wir seit den 70er Jahren befreundet sind!
Überhaupt keine Pöbeleien oder Sticheleien, nein ganz im Gegenteil. Alle in Blau-Weiss gestreift, so muss dat sein...

Hab mich selbst mit einem MSV-Ultra freundlich unterhalten können (der stand am Eingang Nord-West)!
Und der Sch... 04 - Wechselgesang im Stadion war da die ultimative Krönung!! Als es von der MSV-Kurve zum ersten Mal vor Spielbeginn angestimmt wurde, war dieser auch bei uns gut und eindeutig zu verstehen (ich stand im Block P, also neben dem Gästeblock), weswegen wir das gerne erwiderten.
Also nochmals ein tolles Dankeschön an Euch für diesen Tag. Und natürlich steht ganz Berlin hinter Meiderich, wenn Ihr im Pokalfinale gegen die Unaussprechlichen antreten müsst!
Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt...