Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Spieler des Tages in Ingolstadt


  • Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
Einmal runterkommen. Breite Brust wird schnell zu Überheblichkeit und die ist tödlich.

Alles Gute Olivier...hoffentlich wirste fit. Dann mach ich mir keine Sorgen gegen Mainz. Wobei deren Niederlage die jetzt in Zugzwang bringt. Wird hart.
 
Das war klar,das FC I alles nach vorne schmeißt,nur fast keiner hat das hier geglaubt.:rolleyes:Quittung- alle wieder auf den Boden der Tatsache.;)Mehr als gerechtes Ergebniss.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
positiv: 12 spiele ungeschlagen, bei einem Sieg gegen Mainz ist es nur noch 1 Punkt Abstand zu Platz 3!

negativ: Abstand zu Platz 3 und 2 ist um je einen Punkt größer geworden, schwaches Spiel, kein Siegeswille

Mund abputzen, weiter machen...
 
naja, man sollte jetzt nicht mit dem aufstieg abschließen. mainz hat verloren, an fürth und klabautern zwar gewonnen, aber die sind noch in schlagdistanz.

besser wir spielen in so einem spiel mist und holen en unentschieden und dafür gegen die mitkonkurrenten holen wir dann jeweils die punkte.

man mus ja mal bedenken, dass wir gegen fürth, klabautern und mainz doch noch spielen und da muss man die punkte auch dann holen
 
Zum Spiel gibts nicht viel zu diskutieren. Vielleicht der vermeintliche Elfmeter..
Gegen Mainz muss ein Sieg her.
Erstmal hält die Serie. Ein dutzend ungeschlagen :)
UND jetzt kann gefeiert werden : 40 Punkte = Klassenerhalt :D

:mad:
 
Gerechtes Ergebnis, muss man so sagen...

Grlic stand heut sinnbildlich für die ganze Mannschaft... Pomadig... Würde nächstes Spiel für ihn lieber Tararache oder Sahan sehn...
 
ja... voller Siegeswille und evtl. mal ein nettes Gespräch zwischen Pedda und Ivo. Ich habe hier nur ein paar Bildchen aus der Konferenzschaltung gesehen und zur Ergänzung ein wenig Radio gehört. Aber egal über welchen Weg ich jetzt dieses Spiel beobachtet habe, scheint der ja mal wieder nicht ganz so auf der Höhe gewesen zu sein....
Siegeswille hin oder her.... Gewisse Umstellungen kann ich heute auch nicht nachvollziehen. Wer in Ingolstadt selbst in der Schlussphase nicht die Doppel6 auflöst, weil er sich nicht traut, der meiner Meinung nach auch nichts in Liga 1 verloren.
Ivo raus und einen mehr in die Offensive, das wäre eine Antort gewesen. Man kann das System ja natürlich schön reden, wenn man auf 3 Spitzen hinauszielt. Aber ich habe da ein 4-5-1 gesehen.
Selbst schuld.... Jetzt haben wir Lautern wieder richtig am Bein kleben..... Aachen wollte uns auch noch nett helfen, aber Nein.....

Die wollen nicht, da können wir nichts dran ändern...

Bei allen guten Entwicklungen in letzter Zeit,
ich bin richtig enttäuscht.

Kein Einsatzwille und taktisch nicht mal der Versuch, das Spiel in die Hand zu nehmen.....

Nichts gegen PN, aber das war heute der "Bommer-Stil!"
 
Drecksspiel!
Die Ingos sehhhhhhhhhhhhhhhhrrr defensiv, haben uns ein uns andere Mal den Schneid abgekauft.
Aber wenn so oft gehalten und getreten wird, kann auch kein ordentliches Spiel zustande kommen. :fluch:
Den Schiri kann auch keine Schuld zugeschoben werden, da jede Situation für sich recht harmlos war.

Das Einzige was man dann der Mannschaft als Vorwurf machen kann ist die mangelhaft ausgeführten Standards.:zustimm:

Heute wären wir mit einem Sieg richtig weit nach vorn gekommen. Schade!
 
Starke für mich heute bester Duisburger. Das Unentschieden geht für mich so in Ordnung, hilft nur keiner der beiden Mannschaften. Leider hat man die Chance auf nen Big Point vertan, da Mainz daheim aufn Latz bekommen hat. Lautern ist nun an uns vorbeigezogen, von daher muss Freiburg morgen gewinnen, damit Nürberg es den Lauterern nicht nachmacht.
Vielleicht kam so ein Spiel auch zur richtigen Zeit, um Mannschaft und Fans wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen und ein wenig die Euphoriebremse zu treten. Gewonnen ist schliesslich noch gar nichts...
 
Mieses Spiel
Na wo seid ihr,die 7:0 geschrieben haben?:rolleyes:

Hier bin ich. Du hast recht gehabt. Kauf dir dafür was Schönes ;).

Mies war das Spiel nicht, aber gehemmt von der Taktik und mit zu wenig zwingenden Szenen. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass sehr viele kleine Fouls keinen Spielfluss haben aufkommen lassen. Und sicherlich war das Spiel auch nicht unbedingt für einen Schönheitspreis gedacht.

Offensive Ausrichtung auf beiden Seiten auf einem Acker, der den Namen verdient hat. Nix für technisch versierte Spieler. Ingolstadt hat Makiadi mit Doppel- bis Dreifachdeckung aus dem Spiel genommen. Kouhemaha heute mit wenig Durchschlagskraft.

Beide Mannschaften hatten wenig Strafraumszenen, aber viel Kampfeinsatz im Mittelfeld.

Das ERgebnis ist kein Beinbruch, kein Rückschritt, aber auch kein Fortschritt. Lautern hat Boden gut gemacht, ebenso Fürth. Lediglich Mainz scheint zu straucheln.
 
Mit einem Sieg hätte es fein ausgesehen in der Tabelle. Schon enttäuschend. Dass das aber heute kein Selbstläufer würde, hätte uns eigentlich allen klar sein müssen.
Immerhin haben wir auch jetzt noch alle Chancen. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt: die Punkte haben wir in der Hinrunde liegenlassen
 
Okay, das war heute nix. Es sei der Mannschaft zugestanden, obgleich man derzeit in Ingolstadt als Aufstiegsaspirant gewinnen muss. Effekt des Remis: 2 Punkte verloren auf KL, AC und FÜ, hoffentlich nicht auch noch auf Nürnberg morgen.

Schade, dass die Truppe sich jetzt enorm unter Druck gesetzt hat, aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte holen zu MÜSSEN, wenn sie ganz oben dran bleiben will. Und danach müssen wir in Ahlen erst einmal das bringen, was Lautern heute schon geschafft hat. Es wird schwer genug schon gegen MZ, die sich für die heutige Heimklatsche werden rehabilitieren wollen ... :rolleyes:
 
Es war ein Schweinespiel, okay ganz schnell abhacken.Sicher laut Tabelle hätten wir da gewinnen müssen viele Faktoren sprachen dagegen.
Aber solche Spiele gibt es halt.Es ist noch nicht verloren, denn es sind noch 9Spiele.Der Schiri hat auch jede Kleinigkeit gepfiffen.dazu kam nichts vom OM.Gegen solche Gegner wie Ingolstadt, ist es immer schwer zu spielen.
 
@ MJ1981

Du gleichst Pedda mit Bommer :eek:

Wenn dir die Spielweise vom pedda nicht gefällt,dann suche dir einen anderen Verein.Denn Pedda hat ja verlängert.:D
 
Hätte, wenn und aber....

Gegen Ingolstadt war mehr drin. Muss man eigentlich nicht schreiben, klingt komisch, ist aber so....Peters Serie hat gehalten. Aus meiner Sicht war es trotzdem eine gefühlte Niederlage. Kaiserlautern ist in der Tabelle an uns vorbei gezogen....:mad:

Sicher, es ist noch nichts entschieden und es war abzusehen, dass der Gang nach Ingolstadt kein leichter werden wird. Der letzte Einsatz hat aber gefehlt und das ist eine Tatsache, die der Mannschaft als auch dem Chefmotivator PN weniger gut zu Gesichte steht. Erst in den letzten 10 min: gab es ein Aufbäumen seitens der MSV-Spieler gegen diese Nullnummer. Wenn man wirklich den direkten Aufstieg schaffen möchte, war das eigentlich zu wenig. Wir wissen, dass dieser MSV mehr kann.

War es heute der Punkt, den wir brauchen oder werden es die zwei Punkte sein, die wir gebraucht hätten und heute hergegeben haben?

Gegen Mainz wird der Druck sehr groß. Das hätte man nächste Woche wirklich ein wenig einfacher haben können.
 
In meinen Augen war das heute - sorry für die Ausdrucksweise - ein "Schweinespiel" .

Das war auch nicht anders zu erwarten. ING spielt gegen den Abstieg und hat sich einfach mit allem gewehrt was Ihnen zur Verfügung steht, das ist ok.

Wir haben in meinen Augen auch alles versucht, aber ich merke auch langsam das die Mannschaft sich eben doch scheinbar mittlerweile auch unter Druck setzt, wir sind zwar noch in der Verfolgerrolle, gefühlt ist man mittlerweile aber schon in der Favoritenrolle !

Wir sollten die Kirch im Dorf lassen, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Verloren haben wir nicht und in 2 Wochen haben wir es das erste Mal selber in der Hand den Abstand auf einen Relegationsplatz auf 1 Punkt zu verkürzen.

Von daher, alles im grünen Bereich.

Nimmt man die Wahrscheinlichkeit, haben wir aber schlechte Karten, das ist schon das 12. Spiel in Folge was wir nicht verloren haben, und irgendwann wird die Serie reissen, wenn wir dann nicht schon vorne stehen und uns die Spieltage ausgehen kanns das dann schnell gewesen sein.

Vergurkt haben wir den Aufstieg in der Hinrunde, das muss man einfach so sehen, aber die Chancen haben wir noch, es gibt also keinen Grund den Kopf hängen zu lassen :huhu:

Auf gehts,...
 
Ich hätte auch gerne Tore gesehen,aber heute war es nicht möglich.Nun haben sie 14 Tage Zeit.Und gegen Mainz wird es wieder besser:zustimm:
 
Wie viele schon geschrieben, es war kein schönes Spiel. Eine Partie die vom Papier her hätte anders ausgehen müssen. Tja aber das Leben ist kein Ponyhof und nicht alles was vom Papier her so einfach aussieht ist es auch.
Die so enttäuschten Meinungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie hat gehalten und noch ist der Zug für uns nicht abgefahren. Hätten wir gegen Nürnberg verloren und heute gewonnen würden viele hier wieder nur vom Aufstieg sprechen etc. Der kleine Dämpfer kam vielleicht genau zur richtigen Zeit. Mit dem Spiel gegen Mainz haben wir es selbst in Hand drei wichtige Punkte einzufahren. Auch die Mannschaften in unmittelbarer Umgebung unseres Tabellenplatzes werden noch patzen und dann werden die Karten wieder neu gemischt. Also freut euch das die Serie noch nicht gerissen ist und es hoffentlich gegen Mainz zu einem geilen Spiel kommen wird. Schlagabtausch mit offenen Visir wie gegen Freiburg mit dem verdienten Sieg für uns.
 
naja war heute nicht unser spiel. ich verzeihe es der mannschaft sie hat uns in den letzten spielen viel freude gemacht.heute war das nix,starke sehr stark.... heute hat er uns den punkt geholt.... jetzt müssen wir mainz schlagen ,wie es blondi schon gesagt hatte.
 
Starke "Spieler des Tages" hat sicherlich nen Punkt gerettet, könnte jemand die Umfrage einfügen? Danke!

Man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen. Wenn unsere "Niederlagen" darin bestehen Auswärts nur einen Punkt zu holen steigen wir noch auf. Sicherlich war das heute eine gefühlte Niederlage, aber die Hoffnung auf den Aufstieg gebe ich nach solch einem Spiel noch lange nicht auf.
 
Schade, nur Unentschieden gegen kämpferisch sehr starke Ingolstädter, die vollen Einsatz zeigten.
Naja, es war klar, dass auch mal gegen kleinere Gegner Punkte gelassen werden aber Ingolstadt war heute auf jedenfall machbar, von daher sehr ärgerlich.
Egal, Mund abputzen und weiter gehts gegen Mainz, da fängt das Spiel wieder bei 0 an!!!

Mfg ReCCy
 
Ja, es war das erwartete "Schweinespiel", aber mir hat gefallen, dass unsere Jungs den Kampf voll angenommen haben. Ein Unentschieden -zu mehr fehlte heute die spielerische Linie. Unsere Jungs haben in vielen Situationen viel zu lange den Ball gehalten, anstatt den Ball laufen zu lassen. Teilweise wurde im Mittelfeld und Sturm mit dem Ball gelaufen und gelaufen, anstatt den Ball schnell zu machen. Freie Mitspieler wurden teilweise übersehen. Teilweise wurde versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Teilweise wurde nach hinten gepasst, wo der Pass nach vorne möglich war.

Vielleicht haben die Jungs auch einfach gesehen, dass die Pässe heute nicht so kamen wie gewohnt. Grlic fand erst spät ins Spiel. Heller kam m.E. zu spät ins Spiel. Ben Hatira überzeugte selten. Heller ist immer eine Waffe, lässt sich aber in der einer Situation lieber fallen als den Abschluss zu suchen. :rolleyes:

Schlicke und Brzenska haben hinten sehr ordentlich abgeräumt. An Schlicke war im Zweikampf kaum ein Vorbeikommen. Gutes Stellungsspiel bei ihm. Er hat alles abgeräumt und ist derzeit recht gut in Form.

Tiffert hätte ich durchspielen lassen, weil er den tödlichen Pass immer aus dem Hut zaubern kann, auch wenn es nicht gut lief. In den Zweikämpfen war Tiffert wieder ein Aktivposten. Absolut vorbildlich.

Veigneau ist in zwei Wochen gegen Mainz hoffentlich wieder fit, wenn wir gewinnen MÜSSEN. Absolutes Endspiel.

Ich hätte Tararache für Grlic gebracht und Heller für Ben Hatira schon zur Pause.

Diesen einen Freistoß darf Ben Hatira versemmeln. Warum lässt man da nicht Grlic oder Schlicke ran?

Zum Schiri: Ich breche langsam ins Essen. Als Stürmer darf mal bald gar nichts mehr machen! Die Blinden pfeifen alles ab. Beim Tor richtigerweise auf Abseites entschieden. Ebenso bei Hellers Schwalbe. Der Schiri lässt nichts durchgehen, gibt aber bei einem brutalen Foul am gegenerischen Strafraum nur Gelb. Das hätte es Rot für Ingolstadt geben müssen.

In Halbzeit 2 viel Ballbesitz, aber kaum eine Chance. Einfach zu wenig! Starke mit einigen Glanzparaden -sonst verlierst du ein solches Spiel am Ende auch noch.

Gegen Mainz muss vielmehr nach vorne gehen. Aber das wird auch ein ganz anderes Spiel. Da werden 20.000 + X da sein und die Zebras wieder nach vorne treiben. Wir machen das schon. :zustimm: Die Jungs hatten heute ihre schöpferische Auszeit, sind aber weiterhin ungeschlagen unter Neururer. Weiterhin Kartoffelsalat und Würstchen. :) Es war heute schon für den Zuschauer brutal, ein Spiel vor einer solchen Dorfkulisse anzuschauen. Sicherlich auch nicht ganz einfach für die Spieler vor drei kaum besetzten Treppenstufen und einer weissen Hauswand zu spielen. Das war heute Kühe, Schweine, Ingolstadt. Ein Punkt im "Schweinespiel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh's positiv.

Die Serie hält
Wir sind immer noch oben dran
Wir sind wieder im harten Altag angekommen und auf dem Boden der Tatsachen -> wir können nüchtern und kämpferisch an das SPiel gegen Mainz gehen
2 Punkte bezahlt für vielleicht ein großeres Engagement in den folgenden Spielen!
In dieser Situation solls mir recht sein!:zustimm:
 
Was besonderes habe ich heute nicht gesehen.Gut, der MSV hat gegen die vom Abstieg bedrohten Schanzen gut mitgespielt dennoch ist der eine Punkt zu wenig.Gegen Mainz heißt es "Aufgepasst" denn Mainz siegte Auswärts bereits 7 mal !
 
Irgendwie habe ich befürchtet, dass wir nach der Galavorstellung der letzen Woche heute ein schwächeres Spiel abliefern werden.

Deswegen muss mit einem Punkt auch mal zufrieden sein.

Wir sind aber nach wie vor in einer guten Ausgangslage, müssen uns die 2 Punkte jedoch in den nächsten 3 Spiel zurückholen. 7 Stück müssen gegen Mainz, Pauli und Koblenz her, wenn es weiter spannend bleiben soll.

Leider kann ich gegen Mainz nicht dabei sein.
Peitscht unsere Jungs nach vorn, dass ich Euch auf der anderen Seite vom großen Teich hören kann!!!
 
Zurück
Oben