Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Spieler des Tages in Ingolstadt


  • Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

Neururer vor dem Spiel: "Gegen Ingolstadt muss die Mannschaft Charakter zeigen. Die Mannschaft ist gefragt, ihre Qualitäten abzurufen."

Charakter hat die Mannschaft m.M.n. - und im Gegensatz zu anderen Meinungen hier - gezeigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie das Kampfspiel der Ingolstädter angenommen und dagegen gehalten!
Ansonsten hätte Ingolstadt auch gewonnen.

Teil II - ihre spielerische Qualität haben die Zebras heute nicht abgerufen bzw, viel zu selten.
Ist aber auch in so einem Spiel auch nicht so einfach.

Starke war heute ganz sicher der beste Duisburger!

12 Spiele ungeschlagen, immer noch im Kampf um die Aufstiegsplätze dabei - nichts passiert.
 
@ MJ1981

Du gleichst Pedda mit Bommer :eek:

Wenn dir die Spielweise vom pedda nicht gefällt,dann suche dir einen anderen Verein.Denn Pedda hat ja verlängert.:D

Heute.... nur HEUTE, mein Freund..... Genau lesen, dann antworten.

Und ganz nebenbei.... Ich habe mir auch unter Bommer keinen anderen Verein gesucht, somit wird der Club mich nicht los. Und Du auch nicht! :P
 
Mit solchen Spielen muss man immer rechnen. Die Mannschaft ist noch nicht so gefestigt, dass jedes Spiel mit Furore gewonnen wird. Also was soll's, Punkt gewonnen, Serie gehalten, Mainz kann kommen.

Außerdem, wenn man sich dieses Auf und Ab, das insgesamt in dieser Liga vorherrscht (macht ja richtig Spaß), so ist doch eine Serie von 12 nicht verlorenen Spielen eine richtig gute Konstante. Kopf hoch!!! Das wird schon.

Zum Beginn der Rückrunde hätte ja keiner von uns ernsthaft geglaubt, dass wir da oben überhaupt noch mal mitspielen.
 
Der MSV hat keine Gelbe Karte bekommen, somit weiss jeder wie sie gekämpft haben. Charaterfrage war das Thema....

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Den Jungs den Einsatz und Charakter abzusprechen, geht völlig an der Realität vorbei. Selbst dem Premiere-Reporter ist aufgefallen, dass der MSV den Kampf absolut angenommen hat.

Wie geht mir das auf die Nerven: Der MSV spielt nur Unentschieden und sofort lautet die Diagnose: Fehlender Kampf. :rolleyes: Die Jungs haben sich durchaus den Hintern aufgerissen und gegen giftige Ingolstädter dagegen gehalten. Mach es am Zusammenspiel oder mach es an der verhaltenen taktischen Ausrichtung fest, mach es am einfach mal weniger guten Tag fest, aber nicht am Einsatz. Die Jungs waren eng am Gegenspieler, spielten körperbetont. Der Schiri entschied auf viele Foulspiels. Was weiß ich, warum es keine Gelben Karten für Duisburg gab.

Meines Erachtens: Charaktertest bestanden. Fußballerische Prüfung diesmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war heute ein Bommer-Spiel.

Grauenhaft. Grottig, Langweilig.

Bin ein wenig angefressen. :fluch:
 
Das 0:0 ist Motivationsschub für Mainz. Damit wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Da Mainz daheim schlecht ist können die in Duisburg auch nicht auf unentschieden spielen. Somit wird es dort ein anderes Spiel geben als heute. Man muß auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.
 
Zurück aus Ingolstadt - im Zwischenlager Erlangen.

Ich sag Euch was: DAS war vielleicht ein zugiges, shice-kaltes, Stadion... brr. War aber erst überrascht, dass wir echt fast die Hälfte einer Graden bekommen haben.. wobei, waren ja auch fast mehr Duisburger als Ingolstädter da. :D

Taube Beine, unbewegliche Füße, nicht-vorhandener Support der Schanzer und im Gegensatz zum wenig explosiven Spiel guter Support von uns! Weiss jemand was mit Veigneau los ist? Konnt man nicht wirklich erkennen, warum der runter musste.. und den Schiri hätten wir ja am liebsten kollektiv gefressen - war das nicht einmal ein klarer Elfer, den wir hätten kriegen müssen? Naja.. und ansonsten auch viele Nickeligkeiten, mit denen WIR so nicht einverstanden waren.

Und zur Mannschaft: Kampf war da.. aber da hat sich mal gezeigt, dass der Aufstieg noch ein ganz spezielles Thema wird und man echt nur von Spiel zu Spiel gucken kann.


So.. und jetzt back-to-Heizdecke.
 
Sorry, das war heute ein Rückschlag !!

Der MSV hätte Heute das größte Zeichen in der laufenden Saison setzen können.

Egal.... Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !!!


Bester Spieler :

729625880717Starke.JPG
 
Wir müssen auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.;)

Erstmal ist doch wichtig 12 Spiele ungeschlagen und jetzt gegen Mainz ein Sieg.:)
 
Na wo seid ihr,die 7:0 geschrieben haben?:rolleyes:

Dat wird ein ganz unleckeres 1:1!

Habe zwar kein 7:0 getippt, aber hier ist einer der sich ganz sicher war dass es heute keinen Sieg geben wird. Warum? Weil es immer so läuft gegen solche Mannschaften. ich würde mir wünschen die letzten 9 Spiele nur noch gegen Mannschaften die auf den ersten 5 Plätzen stehen zu bestreiten, aber das wird wohl nicht klappen! :D

Ein Schei.ß Spiel war das, ohne wenn und aber. Soooo eindeutig muss ich sagen empfand ich die "Schalbe" vom Heller nicht wirklich. Ihr wisst wie schnell der ist und wenn man dann einen leichten Schubser bekommt, geht man ganz schön schnell segeln!

Jetzt gegen Mainz irgendwie 3 Punkte ergattern und auf die Dummheit der anderen hoffen. :huhu:
 
Schmerzfreies Spiel und 2 Punkte liegen gelassen, die weh tunn können.:kopfplatsch:
Offensive Ingos, die jede aussichtsreiche Offensivaktion der Zebras durch ein Foul unterbinden. Dürfen aufgrund der Vielzahl der fouls eigentlich nicht mit 11 zu Ende spielen! Wenn´s denn ein Punktgewinn sein soll, dann der von Starke. Mindestens 2 Weltklasseparaden!
 
Im Zebrastall war die Stimmung natürlich nicht so toll wie bei dem Auswärtspiel gegen Rostock. Man muss natürlich auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Noch ist nicht viel passiert. Es ist alles noch drin, denn abgerechnet wird erst am 34. Spieltag. Ein kämpferisches Spiel ja, die spielerischen Qualitäten haben heute leider gefehlt. Tom Starke war neben Markus Brzenska für mich der beste Duisburger.

2232009ingolstadt.jpg
 
hm, ist alles noch drin.

Wir haben noch 5 Heimspiele, sollten optimalerweise 15 Punkte werden.
4 mal auswärts, dagen wir 4 Punkte, macht zusammen 19. Am Ende könnten 59 Punkte reichen.

optimism!!!!:zustimm:
 
War in der Tat kein schönes Spiel, viel mehr ein Grottenkick mit Testspiel-Charakter. Aber trotzdem dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen. Noch liegt alles in unserer Hand. Ich glaube jedenfalls an den Aufstieg.

Ansonsten kann ich nur noch anmerken, dass ich in so einem Sch...-Stadion auch keine Motivation hätte zu spielen. Unfassbar! Hinter dem Tor ein Familienhaus, aus dem das ganze Geschehen beobachtet werden kann. Von allen Seiten weht der Wind, geht gar nicht...:cool:
 
Hab mal grade nachgeschaut:

2008: 3. Köln 60 Punkte
2007: 3. MSV 60 Punkte
2006: 3. Cottbus 58 Punkte
2005: 3. Frankfurt 61 Punkte
2004: 3 Mainz 54 Punkte
2003: 3 Frankfurt 62 Punkte
2002: 3. Bochum 65 Punkte
2001: 3. Pauli 60 Punkte


sieht alles doch nicht ganz so rosig aus...
 
Endlich zurück.

Zahlen sagen mehr als tausend Worte....0 - 0.....!
Es gibt Geile 0-0s, und es gibt normale 0-0s, heute dat war ein NORMALES:(

Grosse Chance liegen gelassen entgültig Druck nach vorne zu machen:eek:
Nun heisst es wieder abwarten.

Dat Spiel hat keinen Sieger verdient, Ergebniss gerecht, bedauer die jenigen die die Fahrt auf sich genommen haben:mad:

Danke an die KONHORTE, Geile Stimmung, konnte sich hören lassen.

Gruss aus Mittelfranken

Thomas:huhu:
 
Grauenhaft...
Peter der Grosse hat bisher viel geleistet, die Mannschaft auch...dieses Spiel ist aber eindeutig in der Kategorie Oberliga einzuordnen...

War gar nichts..weiss nicht, wie es am Fernseher rueberkam, aber fuer mich, ein ganz klares 'Mal wieder ander Zeit die Zuschauer zu bestrafen' Spiel.
Von meiner Seite aus gibt es da nicht mehr zu zu sagen.

Ganz schlimm..ABER...manchmal ist es einfach so....man kann nicht immer auf den Wellen surfen, manchmal schwimmt man einfach mit...aergerlich..aber so ist das Leben...
 
Für mich einer der schlechtesten Schiedsrichter seit langem.
Und nein ich rede nicht nur über die Duisburger Entscheidungen, sondern allgemein die komplette Spielleitung. Wenn das Spiel so oft unterbrochen wird (bei jeder Kleinigkeit), dann kann man auch nicht mit einem guten Spiel rechnen!

Zum Spiel: Freistöße, Flanken und Ecken unter aller Sau!
Ein Spiel was man schnell wieder vergessen sollte. Das beste ist wohl noch, dass dabei noch ein Punkt rausgesprungen ist.
 
Ruhig, Freunde....

Sehr geehrte Damen und Herren,

es war klar, dass die Nummer schwierig wird, und klar war auch, dass sie es eigentlich hätten gewinnen müssen. Andererseits gibt es auch noch viele andere Dinge, auf die man hätte kommen können, so zum Beispiel die Tatsache, dass sie nicht immer Glück haben werden.

Nichtsdestotrotz habe ich keinen arroganten MSV erkennen können. Auch wenn einem das Ergebnis und die Spielanlage heute nicht gefallen konnte, war immer noch deutlich zu erkennen, dass sie das Spiel dominieren und einen roten Faden hinkriegen wollten. Was ihnen leider und dazu auch noch ziemlich gründlich misslang. Vor allem das Offensivquartett um Tiffert, Makiadi, Ben-Hatira und Kouemaha funktionierte überhaupt nicht, und bei allen berechtigten Feierlichkeiten um Peter Neururer, war es mir zumindest heute schleierhaft, warum er Tiffert und nicht Ben-Hatira vom Feld genommen hat. Gerade unser variables Edeltalent hatte es sich heute, wie auch schon im Spiel gegen Freiburg vornehmlich zur Aufgabe gemacht mit dem Kopf vorneweg in seinen Gegenspieler zu rennen, wenn er nicht gerade damit beschäftigt war, dass Spiel zu verschleppen. Wobei sie sich in dieser Hinsicht alle nichts taten, Ivo Grlic hat nicht einen vernünftigen, öffnenden Pass hinbekommen, Makiadis Ballbehauptung ist immer noch ein Traum, ansonsten kam von der Warte aber auch nichts, Tiffert war nicht zu erkennen, derweil Kouemaha irgendwann in alte Verhaltensmuster verfiel und den Gegner in schöner Regelmäßigkeit zu Boden riss. Freistöße und Ecken waren katastrophal, eine Waffe, die sich der MSV schnell wieder "angewöhnen" sollte, um enge und schlechte Spiele entscheiden zu können. Erst mit Heller kam etwas mehr Dampf ins Spiel, und ich hätte gerne ein weiteres Mal das Zusammenspiel von Tiffert und Heller bewerten wollen, da mir dieses Duo gegen Freiburg exzellent gefallen hat. Dazu kam es nicht, die Punkteteilung war mehr als verdient.

Summa summarum: Sie haben heute einen richtig beschissenen Tag erwischt und es war klar, dass sie solche Spiele noch erleben werden. Die Auswechslung Tifferts war für mich unverständlich, weil ich ihn, im Gegensatz zu Ben-Hatira für den geradlinigeren und eindeutigeren Spieler halte. Den Ingolstädter kam entgegen, dass Veigneau früh vom Feld musste und Caceres die Offensive, im Gegensatz zu meinem Lieblingsfranzosen kaum beleben kann. Markus Brzenska antizipiert das Spiel besser als jeder andere Innenverteidiger dieser Liga, geackert haben sie alle, spielerisch funktionierte nahezu nichts.

Den Kopf sollten wir oben halten. Wir sind seit 12 Spielen unbesiegt, wir heben nicht ab, weil wir dafür gar keine Zeit haben und wir werden den Mainzern hier richtig einheizen. Jungs, wir wollen doch nach einem 0:0 nicht in Depressionen verfallen, oder? Wir haben hier schließlich noch einen Job zu erledigen....

Beste Grüße aus Essen

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Grüße aus dem Stau am Kreuz Würzburg West
Dat war mal überhaupt nix. Das "Stadion" mit seinen 10 Stufen, die Wurst ohne Geschmack, der Kaffee der teurer ist als bei Starbucks.Das Spiel war das zu erwartende Schweinespiel. Enttäuscht bin ich trotzdem über die gezeigte Leistung. Wenn der Anspruch des Ligawechsels vorhanden ist, muss dieses Spiel gewonnen werden. Einzig der Ausrutscher der Mainzer hält uns im Rennen. Mit dieser Leistung darf der Pedda in 2 Wochen zum Frisör.
 
es kann ja nicht jedes spiel mit gutem ausgang für uns geben. so gesehen ist alles noch im grünen bereich.

mainz-sieg und wir sind ganz nah dran!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- war das nicht einmal ein klarer Elfer, den wir hätten kriegen müssen? Naja.. und ansonsten auch viele Nickeligkeiten, mit denen WIR so nicht einverstanden waren.

Und zur Mannschaft: Kampf war da.

Nein war eindeutig kein elfmeter,mehr krampf als kampf.
Aber war ja auch zu erwarten dat ed kein schönes Spiel wird abhacken und gegen Mainz wieder besser machen.
 
Hab die PK mit m Pedder noch im Kopp glaub der hatte son Spiel voraus gesagt , und es söllte uns allen klar sein das son Spiel wie gegen Freiburg nicht immer drin ist , die möglichkeit Mainz zu schlagen ist nicht verbaut ............. einfach nur Daumen drücken
 
Das war das hier schon häufig erwähnte "Schweinespiel". Klar musst du solche Spiele auch gewinnen wenn du aufsteigen willst, aber auf Grund des Spielanteile und Chancen für mich ein gerechtes torloses Remis.

Ganz schwach heute fand ich Ben-Hatira. Er will einfach zuviel und übersah häufiger den besser postierten und freien Nebenmann. Makiadi wurde von Gerber sehr gut bewacht. Mir fällte ein wenig das Wechselspiel der aussen.

Im Mittelfeld wusste nur Bodzek zu überzeugen. Defensiv mit sehr guten Balleroberungen. Der Rest ließ Kouemaha oft in der Luft hängen. Auch Tiffert nich so stark wie sonst.

In der Abwehr hat Caceres für mich ein Sonderlob verdient. Er kommt kalt in die Partie und hat die linke Abwehrseite sehr gut zu gemacht. Offensiv nicht so stark wie Veigneau was mich hoffen lässt das die Verletzung von Ihm nicht schwerfälliger ist. Rechts hat Korzynietz sicherlich gerade in der 2. Hälfte nicht seinen besten Tag gehabt. Hat sich mehrmals von Wohlfahrt überlaufen lassen. In der Abwehrmitte haben Brenska und auch Schlicke "Dienst nach Vorschrift" gemacht. Haben nicht viel anbrennen lassen.

Starke auf der Linie super und auch beim herauslaufen habe ich heute nichts zu bemängeln.

Heller und auch Wagner haben nach ihrer Einwechslung nicht viel gezeigt, was Sie berechtigen würde gegen Mainz in der Startelf zu stehen. Aber bis dahin sind noch 2 Wochen (Scheiß Länderspielpause) zu trainieren.
 
Drauf geschissen! Im 6 Punkte Spiel gegen Mainz muss gewonnen werden und dann ist wieder alles im Lot und wir sind voll im Rennen!

Alle Leute die jetzt wieder anfangen zu meckern haben keine Ahnung und sollen gegen Mainz zu Hause bleiben...! Basta!

12 Ohne Niederlage! Weiter gehts...
 
Hätten wir gegen einen tief stehenden und bunkernden Gegner gespielt, würde ich sagen: Ok passiert.
Da wir allerdings Räume hatten, war dies alles andere als überzeugend.
Willst du aufsteigen musst du so ein Spiel gewinnen!
 
Lautern hat auch wieder Blut geleckt.
Die werden sich auch nicht so einfach abzuschütteln sein...
 
So wieder da nach einer sehr schnellen Rückfahrt über die a3 :D
Würd fast sagen rekordzeit:huhu:
Waren echt für den langen weg recht viele zebras da das "Stadion" ein absoluter witz ist die trainingsanlage von Buchholz besyser:D
Naja leider hat die MAnschaft es nicht geschaft das abwehrbollwerk zu durch brechen ...:mecker:
Mein Fazit nie mehr Ingolstadt was ne Ochsentour
 
Naja die Erwartungen sind gestiegen, jetz meckern die Leute schon nach den unentschieden :rolleyes:
Aber Spaß bei Seite.
Natürlich hat unsere Truppe keinen guten Tag erwischt, aber wenns so weitergeht bis zum Saisonende ( 2 Punkte pro Spiel im Durchschnitt) wären es am Ende 60 und vermutlich der Aufstieg bzw Relegation.

Also Kopf hoch und lasst uns in 2 Wochen gegen Mainz die Luft Brennen!

PS: :danke: und großes Lob an alle Auswärtsfahrer die unsere Mannschaft, trotz des "Schweinespiels" so laut unterstützt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fazit nie mehr Ingolstadt was ne Ochsentour
100%ige Zustimmung!!!:zustimm:
Das Stadion an sich ist ja noch ganz nett, kein Null8Fuffzehn Dingen... aber die Szene, die Stimmung da.... das ist noch nicht einmal Regionalliga-Niveau. Ein Stadionsprecher, der durch das Stadion brüllt, dass man fast nen Hörsturz bekommt, die "Fans" dort 99% Popcornfresser, die nix sagen oder supporten...
Ansonsten, sehr nette Ordner, Polizei war auch nett (muss man ja auch mal sagen;)), Preise waren okay....

Ansonsten harte Tour, knappe 4 Std Rückfahrt von Ingolstadt sind hart... besonders nach so einem Auftritt... Wobei ich der Mannschaft noch nicht einmal einen Vorwurf machen kann, dass sie grottenschlecht gespielt haben. Es ging nicht mehr, das ist das traurige...
 
danke an alle die da waren , wollte mir die tour nicht an tun , die Stimmung beim msv war aber inne glotze gut zu hören .Danke an alle die da waren .
 
Schade um die zwei wichtigen Punkte, die liegen gelassen wurden, jedoch wie schon gesagt wurde ist die desolate Hinrunde [ UNTER BOMMER ] daran Schuld, dass wir uns nun wir ernsthafte Hoffnungen machen dürfen was den Aufstieg angeht ;) . Neururer hat den MSV zum neuen Leben erweckt, dafür dürfen wir ihm dankbar sein so oder so.
Am nächsten Spieltag haben wir ein wichtiges 6-Punkte Heimspiel gegen Mainz, zwei Tage später muss sich der Zweitplatzierte Fürth ebenfalls bei Aachen beweisen, welche ich kaum zutraue, ebenfalls wie beim letzten Heimspiel gegen Pauli unterzugehen, der Sieg in Mainz dürfte da wieder Positive Sachen geweckt haben. Lautern muss auch erstmal gegen ein in der Rückrunde gut aufgelegtes Oberhausen bestehen.

Am 30. Spieltag haben wir noch Fürth zuhause und am 33. Spieltag müssen wir nach Lautern.

Werden noch ganz heiße Angelegenheiten werden:cool:
 
für jeden etwas

für die Nörgler: kein gutes Spiel
für die Pessimisten: einen Tabellenplatz verloren
für die Realisten: die Serie steht; Friseur bleibt fort
für die Optimisten: Auswärtspunkt geholt und nun ein 6-Punkte-Riesen-Heimspiel vor der Brust
für mich: ich glaub dran; wir steigen auf!
 
Hab mal grade nachgeschaut:

2008: 3. Köln 60 Punkte
2007: 3. MSV 60 Punkte
2006: 3. Cottbus 58 Punkte
2005: 3. Frankfurt 61 Punkte
2004: 3 Mainz 54 Punkte
2003: 3 Frankfurt 62 Punkte
2002: 3. Bochum 65 Punkte
2001: 3. Pauli 60 Punkte


sieht alles doch nicht ganz so rosig aus...

Wieso MSV 40 Punkte noch 9 Spiele=27 Punkte ergibt na ? 67 Punkte also
Bundesliga wir kommen
 
Zurück
Oben