Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Spieler des Tages in Ingolstadt

• Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
Nachdem man ja gestern mal wieder den aktuellen "Sportplatz" der Schanzer samt "südländischer Begeisterung" bewundern durfte, fragt man sich, wie es da weitergehen wird. Wird aus dem "glorreichen FCI 04" noch rechtzeitig im Audi-Retortenglas ein gepflegtes Kunstprodukt, das dann aus dem Großraum Ingolstadt (sorry: Metroploregion :rolleyes:) das eher curlingbegeisterte Publikum herankarrt, um die kommende neue Arena zu füllen, die ja in Kürze von einem nicht ganz unbekannten Bauunternehmer aus Dinslaken errichtet wird?

Hier mal ein paar Fakten zum neuen Audi-Sportpark

Investitionsvolumen: 23 Millionen Euro
Fassungsvermögen: 15 000 Besucher, erweiterbar
Logen: 15, Business Seats: 1200
Sitzplätze: 9000, Stehplätze: 6000
Parkplätze: 4200
Verkehrsanbindung: ein Kilometer zur A9, eigene Zufahrt geplant
Fassade: Glas und Stahllamellen
Besonderheiten: „spanische Flutlichtmasten“ schräg über dem Spielfeld, alle *Plätze überdacht
Spatenstich: Anfang bis Mitte Mai
Fertigstellung: voraussichtlich zur Saison 2010/11
Namensrechte: für zehn Jahre bei Audi

Nun, für Liga 3 sicher eine überaus feine Adresse, wenn denn auch die (dann von Audi subventionierte) Stadionwurst unter 3 Euro kostet.

Ich denke beim Lesen solcher Pläne irgendwie reflexartig an die Fans und das Umfeld solcher Clubs wie etwa Eintracht Braunschweig, 1. FC Saarbrücken, RW Essen oder Kickers Offenbach. Quo vadis, Fußball? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden! War selber in AUDISTADT vor Ort und habe mir das komplette Spiel heute Morgen von Premiere auf meiner Festplatte aufgenommen und es mir nochmals angeschaut. Und bin zu der festen Überzeugung gelangt: Wäre das mit Oliver nach 20 Minuten nicht passiert, wären dort für Uns bestimmt der Dreier möglich gewesen. Durch die Verletzung unseres linken Aussenverteidigers und dem Sicherheitsrisiko Cacares auf der Linken Abwehrseite konnte sich Bernd nicht so wie gewohnt ins Offensivspiel mit einschalten. Nun 3 Punkte daheim gg. Mainz, danach nur noch einen Punkt Rückstand auf den Karnevalsverein!!

Und schaut Euch mal bitte die Restprogramm der in "AUFSTIEGASPIRATEN" an, die müssen zum grössten Teil alle noch gegen einander spielen.

Ich glaube immer noch fest an das erreichen des min.
2ten Platzes in Liga2!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist nur meine Meinung...aber koennte man sich darauf einigen, die Spieler nicht mit Vornamen anzusprechen ?
Warum machen das Frauen eigentlich immer ? :confused:

Veigneau muss nur eine Woche pausieren. Also ist ein Einsatz gegen Mainz wieder sehr sehr wahrscheinlich:)

Sicher?
Das wär großartig.. finde zwar nicht, dass Caceres als Ersatz eine miese Partie abgeliefert hätte, aber ein Veigneau in der Startelf würde wie Balsam sein... nach dem Ingolstadt-Ausflug.

Schnell gesund werden, Franzose! :zustimm:

tja da haben wir ja mal richtig glück im unglück gehabt. wir können uns bei Starke bedanken das er super gehalten hat. Ohne ihm hätten wir wahrscheinlich verloren. ich glaube das wir gegen Mainz besser wieder spielen werden. naja wie gesagt das spiel war nicht so brenner. aber dafür hat es bei uns am bus geraucht ( Kühlwasserschlauch geplatzt ) letzten paar meter zur Arena. Und an alle die beim Hannes im Bus waren. Die stimmung war klasse so wie hin und zurück

grüße Patrick und Claudia:schal::schal::schal:

Für mich war das von Heller keine Schwalbe, auch der schwache SR zeigte nicht Gelb. In der schnellen Bewegung genügt nur ein kleiner Rempler und du verlierst das Gleichgewicht. Für mich ein klarer Elfer. Lautern und Fürth mit Massel 1:0 Siegen. Hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Ziel sind 60 Punkte, also noch 6 Siege und 2 Remis.

Also, auch wenn viele das jetzt als lächerlich ansehen, ich bin dennoch überzeugt, dass dieses Stadion, dieses Umfeld und diese Atmosphäre seinen nicht allzu kleinen Anteil an dem Verlauf des gestrigen Spiels hatte. Im Ernst, das war die totale Testkick-Atmosphäre da. Jeder, der die Stufen zu diesem Wall hochging und dann vor dem "Stadion" stand, meinte etwas in der Richtung wie "Wat is dat denn hier?" Mehr Spannung als ein Erstrunden-Pokalspiel erzeugt dieses Stadion mit Sicherheit nicht, die Nicht-Stimmung der Ingolstädter...Besucher...trägt dazu bei aber
eine Erklärung.

Das ist schon nicht ganz verkehrt, was du da sagst. Klar ist das ne ganz andere Situation und vorallendingen Umstellung für Spieler und Gäßtefans,
weil da kannse nich nach vorne gepeitscht werden, von den Fans, wie in anderen Arenen oder Stadien.

Dennoch sind es Profis, die mit sowas umgehen müssen.

Wenn ich auf einer Großbaustelle super motiviert bin, weil ich denke, hier gibts
allerhand zu tun und weiss, das ich überall mit anpacken kann und komm ne woche später in ein Einfamilienhaus, wo ne Duschbrause im Eimer ist und sie ausgewechselt werden muss, behandel ich den Kunden aber nicht anders,
als wie auf der Großbaustelle.

Ist vielleicht ein doofer vergleich, aber dennoch ist es so.

Aber wie gesagt, du hast da schon nicht ganz unrecht, mit deiner
Aussage.:zustimm:

Dennoch sind es Profis, die mit sowas umgehen müssen.

Hast Du an sich absolut recht, prinzipiell sollten die Profis dies können.

Aber andersherum, wer kennt das nicht aus dem Beruf- Alltagsleben?
Es gibt Situationen, die dazu beitragen, dass man nicht die beste Leistung erbringen kann, obwohl man dieses möchte.

Und mal ganz ehrlich, ich wäre auch ein Vielfaches motivierter, wenn ich im geilen Wedau- Stadion spielen dürfte, als in dem Stadion in Ingolstadt ;)

In sofern, es war hoffentlich ein "einmaliger" Faux Pas, welcher nicht mehr auftritt.

Da ich ja nun ein paar Tage krankheitsbedingt offline war, gehe ich mal davon aus das zum Spiel alles gesagt ist.
Konnte es auch nur am über Radio Du verfolgen. Demnach waren die Kommentare von Marco Röhling zum teil noch das beste am Spiel.
Trotz der verlorenen 2 Punkte und dem desatrösen Auftritt unserer Zebras, glaub ich aber nicht das dies jetzt zum großen Einbruch führt.
Es war mir schon klar das die jetzt nicht einen Durchmarsch hinlegen und auch das ein oder andere Spiel noch versieben. Allerdings hatte ich damit erst gegen Pauli gerechnet. Wenn´s jetzt das Spiel gegen Ingolstadt war. Gut. Gewinnen wir eben gegen Mainz und dann in Pauli.
Noch ist nichts verloren.

Ich denke auch es wurde alles gesagt...

"LKWs , DSF , Cölle sauf ab" usw... ;)

War schon in Ordnung die Bustour...
aber eine Frage hab ich noch an die Hannes Fahrer (hinten), wie hieß noma dat eine Lied? Ich fahr auf der A40 , seh den grünen Turm und weiß ich bin Zuhaus....

oder so ähnlich ... habs vergessen .. :huhu:

Naja Spiel war nicht das gelbe vom EI aber Latte solangs nicht negativ ausfällt. Man schielt zwar immer in die Richtung eines Aufstiegsplatzes aber rumgeheult haben wir lang genug. Jetzt warten wir es ab und lassen Peter auch noch das 13. Spiel ohne negatives Ergebnis rüberschaukeln. Wenns nicht klappt mit Aufstieg liegts sicher nicht an diesem Spiel.

Zurück
Oben