Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

So nach einer gefühlten 100Stunden Tour auch wieder im Lande, kann ich nur sagen,das ich gestern genau das gesehen habe, was ich erwartet habe.
Eine Mannschaft, die sich über 90 Minuten den Arsch aufreist und um jeden mm gkämpft hat. Eine Mannschaft, von der eigentlich jeder wußte, das sie keine Chance hat und diese nur zu nutzen braucht. Unserer Mannschaft tat dies. Und sie tat dies in beeindruckender Manier. Zu sagen, es wäre ein glücklicher oder gar unverdienter Erfolgist falsch, wer soviele Chancen raus arbeitet wie wir, der hat den Sieg einfach verdient. Natürlich hat jeder gesehen, das Adler im leben kein Torjäger mehr wird( aber der ist doch sooooooooooooooooooo süß:D), aber so wie der Junge 90 Minuten gekämpft hat, muß man ihm dieses unvermögen einfach verzeihen. Und solange dann andere die Buden machen, kann ich damit gut leben;)

Der einzige wirkliche Schwachpunkt war in meinen Augen gestern wieder der Caiuby, leider wieder einmal:(. Sein Auftreten schien mir sehr behäbig, sein Einsatz fand ich jetzt net übermäßig, ich hoffe wirklich, das der junge sich nach der Winterpause wirklich noch fängt, denn das er Fußballspielen kann, ich glaube da sind die meisten von überzeugt, nur wird es langsam Zeit, das er es endlich mal zeigt :zustimm:

Wider einmal alles richtig gemacht Herr Sasic :zustimm:

Ach ja, ich hoffe die Verletzung vom Ivo ist net allzuschlimm und er kann Freitag helfen, die nächsten 3er zu holen ;)
 
Aufgrund unglücklicher Umstände konnte ich die Zusammenfassung erst gerade sehen.

Endlich, das Kribbeln und die Lust auf den MSV ist wieder ganz deutlich zu spüren.

Zum Spiel:

Die Chance vom Ben-Hatira, gut, der Kerl ist kein Stürmer. Den kann man ruhig mal reinmachen, aber bei Ihm klappt im Moment eh nix!

Nicky "ich kämpfe wie ne Sau" Adler mag ich, er ist zwar kein goalgetter aber ich mag Ihn.

-Der Pfostenschuss war schon übel
-Das Dingen 10 Meter über´s Tor fand ich jetzt nicht so schlimm
-Bei dem Teil wo der Miller rausrennt wie ein wild gewordenes Schwein, war unglücklich dass da noch so ein karlsruher seine Quanten zwischen bekommt. Aber Adler hat sich nicht fallen lassen, meinen Respekt dafür.

Und was ich auch noch sagen muss!

Danke Soares dass Du in der Nachspielzeit als Dir der Ball im 5 Meterraum gefühlte 10 Meter weggesprungen ist, 2 Sekunden später noch schön zurückgezogen hast, denn ich glaube dass der Teufel über deiner rechten Schulter geschriehen hat: "Hau den um" und der Engel über linken Schulter viel viel lauter geschreien hat: "Mach es nicht, bitte bitte mach es nicht!"

In diesem Sinne Danke Engel und Danke Soares.
 
Schade Nicky Adler. Aber diese Chancen muß man sich auch erst mal heraus-rennen, daß schafft auch nicht jeder. Er ist ja unheimlich schnell.
Ab der 82.min haben mich bei der Freistoßflut für den KSC die Nerven verlassen. Ich habe Premiere ausgemacht (Video lief weiter) und bin 15 min um die Häuser spaziert. Ja, es hat geholfen !
 
Ab der 82.min haben mich bei der Freistoßflut für den KSC die Nerven verlassen. Ich habe Premiere ausgemacht (Video lief weiter) und bin 15 min um die Häuser spaziert. Ja, es hat geholfen !
Mir ging es ähnlich, konnte den Ticker auch nicht mehr verfolgen, habe so ca. 10 Min. nach dem Schlußpfiff erstmals wieder reingeschaut. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich jetzt nicht mehr belastbar bin oder echt langsam meine Nerven nicht mehr in den Griff kriege.
Schön, dass es vielen hier so ging, ist also alles noch "normal".
 
Hi @ll,

Vor dem Spiel war ich 42, nach dem Spiel gefühlte 85 Jahre:D,
aber seis drum, den MSV lebt man einfach :zustimm:.

Was der Milan aus einer vermeintlichen RUMPFELF ( ....mannschaft ) gemacht hat, Hut ab.
So soll es sein, GRAS FRESSEN , KÄMPFEN und 3 PUNKTE mehr will ich garnicht. Und genau das hat der Milan der Mannschaft eingetrichtert ( nochmal Hut ab ).

Nichts desto trotz bin ich froh das bald Winterpause ist. :D
 
Schade Nicky Adler. Aber diese Chancen muß man sich auch erst mal heraus-rennen, daß schafft auch nicht jeder. Er ist ja unheimlich schnell......

irre ich mich oder hatte der wagner auch ne gewisse anlaufphase? ich denke mal wenn adler mehr glück am fusse hat wird er treffen wie er will. aber man muss ihm lassen das er gerannt ist für 3 und immer einige gegenspieler auf sich gezogen hatte.
die letzten 15 minuten konnte ich kaum noch ansehen, ich sah bei jeden freistoss schon das 1:1 kommen und ich wurde nervös.
aber was passierte? nix, geil
ich hatte inet und radio duisburg an, der kommentator war wieder genial " die karlsruher fallen wie die damen aus dem damenbalett und der schiri fällt drauf rein" aber zum glück hatten wir glück, und unverdient fand ich den sieg nicht, denn wer soviele chancen hatte stand nicht nur hintendrin
 
Also ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber bei diesen aktuellen Presse - Überschriften ist man noch stolzer ein Zebra zu sein :D

Duisburg: Sasic fährt eine klare Linie
MSV - die Aufholjagd

Der MSV hat Platz drei schon im Blick

KSC im grauen Mittelfeld - Duisburg klopft oben an
Grlic avanciert erneut zum Matchwinner

Duisburg marschiert weiter
Der MSV Duisburg hat dank Ivica Grlic seinen Höhenflug in der 2. Bundesliga fortgesetzt und ist näher an die Aufstiegsplätze herangerückt

MSV marschiert weiter

1:0-Sieg in Karlsruhe - Zebras bauen Auswärtsserie aus

Grlic trifft schon wieder für den MSV

2. Bundesliga - Duisburg ringt KSC nieder

 
Duisburg vor 2 Monaten : Die Woche fängt an , totale Depression einfach alles ******* , mein Lebenselixier Fußball ist so gut wie vertrocknet. Fang an mir einzureden das Fußball ja nur die schönste Nebensache der Welt ist. F**k.
Mitte der Woche : eigentlich kam jezt das kribbeln vorm Wochenende. Aber nix passiert! Meine Kollegen reden über Fußball. Fußball? Fand ich glaube ich auch mal ganz gut. Überlege kurz...hmmm lebe ich eigentlich noch?
Wochenende Freitag : Kumpel ruft an " kommse Fussi gucken? Laß mich in Ruhe bin müde geh pennen!
Wochenende Samstag : Kumpel ruft an " kommse den heute Fussi gucken ? Nee,geh mit meiner Frau spazieren!!
Wochende Sonntag : Kumpel ruft an " laß mich raten kommse heute nich weile morgen wieder arbeiten muß oder ? Riiichtiig !

Duisburg 07.Dez. 2010 :
Woche fängt an , mit breiter Brust zur Arbeit " na ihr Luschen wir hat Euer Team gespielt? wieder verkackt oder was? Lach schief!! Fühl mich wie nach einer Kur.
Lebensgeister wieder da!!
Mitte der Woche : Komisches Gefühl in Magengegend. Hatte ich schon Lange nicht mehr. Was ist das nur ? Magen Darm Probleme ? Nee dann Geistesblitz -
erinnere mich wieder an das Gefühl - Vorfreude aufs WE mein Team spielt wieder!!
Wochende Freitag : ruf meinen Kumpel an " eh Du Penner warum rufst Du nicht wegen Fussi an? " Arschloch die knappe Antwort!!
Wochenende Samstag : Meine Frau : " Schatz gehen wir heute wieder spazieren?
Was? Spazieren? Willste die Scheidung oder was? Geh mit Deinen Weibern shoppen oder was immer!!
Wochende Sonntag : Meine Frau :" Heute schlafen wir mal aus oder ?
Ich : " mach doch ich gucke um 11 DSF Talkrunde um 13 Uhr 2.Liga
um 15.30 Uhr 1.LIga und danach noch DSF Zusammenfassung. Noch Fragen ?
Abends dann : So ne ******* warum dauert das solange bis zum nächsten Match? Na ja morgen erst mal die Kollegen wieder schon aufziehen mit ihren komischen Truppen aus Köln und Bochum!! Ich liebe mein Team ich liebe Fußball.
Ach ja und natürlich meine Frau!!

Danke Milan
Danke Team
 
Toller Kampf und verdienter Sieg !

Hab ja vom Spiel selber nicht viel mitbekommen,da beim EVD gewesen!Jedoch ist unsere Auswärtsform schon fast beängstigend!Hoffentlich hält sie bis zum 07.02.10 an .Dann wird die Hauptstadt gestürmt.Wann gibts endlich die Karten ..?Das Spiel in Düsseldorf wird das Highlight der Rückrunde! :D
 
Hatte das "Glück" einer Haupttribünenkarte beim KSC-Spiel...Zwar Schampus-Fans außen rum, dafür aber gute Übersicht über taktische Dinge:

1) Defensiv

Hab selten ein so gutes 4-4-2 gesehen, Längsabstand im Verbund maximal 30-35 Meter, kein Wunder, dass der KSC kaum Chancen rausspielen konnte. Beim seitlichen Verschieben auf die Seite, wo der Ball ist, war die linke Seite Veigneau/Sahan deutlich fleißiger als die auf der rechten Seite, die haben mindestens 20 Meter reingedrückt und die Räume eng gemacht, gewaltiger Laufaufwand!

2) Offensiv

Klasse, wie aus 4-4-2 sofort ein 4-4-1-1 wurde, wenn der Ball gewonnen war. Ben-Hatira dem Ball führenden entgegen und Adler sofort gerade oder diagonal in eine Gasse, die er vor sich sah. Also immer 2 Anspielmöglichkeiten, optimal. Gut auch,wie Sahan immer wieder diagonal in die Mitte schnitt, Andersen dagegen auf der anderen Seite etwas zu statisch.

3) Allgemein

Totale Disziplin auf dem Platz, haben sich nie provozieren lassen. Angenehm auch, das das Trainerteam in den Spielpausen gezielt Spieler rangerufen hat und bei den Anweisungen nicht wild fuchtelt, sondern scheinbar einfach und klar spricht.

Alles in allem ein klar verdienter Sieg, wobei das Karlsruher Schampus-Publikum den Schiri als Schuldigen ausgemacht hat, für was auch immer. Aus meiner Sicht hatte der einach viele Fehler drin, auf beiden Seiten.
 
Ja wir sind wieder dran. Doch die Pause brauchen wir um die Akkus aufzuladen, Kräfte zu bündeln und als Team noch mehr zusammenzurücken. Dann darf sich die 2.Liga uaf einen guten MSV in der Rückrunde freuen. Dann bin ich mir sicher, dass wir sogar noch auf einen direkten Aufstiegsplatz hüpfen können.
 
@ NC: DIE regen sich über den SchRi auf?
Den, der jeden peinlichen faller von den Humpen mit nem Freistoß und viel zu vielen Karten belohnt hat?

Was für Nuplen!

Zu deiner Analyse: da ist was dran, aber die linke Seite hat so nach vorne gedrückt, dass da auch mancher Angriff der KAs durchkam, manchmal hatten die da gewaltig Platz.
Auch wurden unsere Flügel vorne oft zu wenig unerstützt.

Egal: das sieht gut aus, was unsere Nottruppe rausholt. Unsere "Top11" war nicht os erfolgreich.
Bin sicher, es wird noch besser. Wenn NA seine Chancen alle nutzt, aua, dann hebt hier jeder mit dem 5-0 :eek: im Rücken ab.
 
So standen wir vor einem Jahr aktuell nach dem 16. Spieltag der Saison 2008 / 2009 :

10. (11.) MSV Duisburg 16 Spiele / 5 Siege / 6 Unentschieden / 5 Niederlagen / 23:18 Tore / +5 - 21 Punkte


Und so stehen wir heute aktuell nach dem 16. Spieltag der Saison 2009 / 2010 :

5. (6.) MSV Duisburg 16 Spiele / 8 Siege 4 Unentschieden / 4 Niederlagen / 29:23 Tore / +6 - 28 Punkte


Ein Schelm der Böses dabei denkt :D:D:D
 
schönes Spiel hoffe es geht so weiter^^

Der alte Mann Grlic musste es mal wieder richten, hätte Adler die zwei Tore die er machen musste auch wirklich gemacht, hätten wir wenigstens nicht bis zum Schluss zittern müssen....naja egal der Blick geht nach vorne...
 
@Franz

Die Links haben wahrscheinlich gemerkt, dass der Demirtas nix drauf hat und verunsichert war, die einzig wirklich gefährliche Szene über links hat Matchwinner Ivo mit dem Ballverlust produziert...

Wegen Schiedsrichter: Manchmal konnte ich ein bisschen Unmut schon verstehen, da waren in der 2. HZ auf der Seite vor mir schon ungeschickte Aktionen von Andersen, Kai-Uwe usw., die man hätte pfeifen können. Aber in der Summe war der einfach ausgeglichen schlecht auf beiden Seiten.
 
Das Spiel ist ja nun schon ein wenig her, jedoch habe ich grade eben etwas interessantes gefunden.
Als bekennender MLS- und Seattle Sounders Fan bin ich öfters auf der Sounders-Website unterwegs.
Jedenfalls war Seattles Talent-Scout in Deutschland und hat sich ein paar Spiele angesehen.
Unter anderem auch Karlsruhe - Duisburg. Dazu schreibt er kurz im Blog:
Tom Dutra schrieb:
I decided to go to Karlsruhe to watch a 2nd division game between Karlsruhe and Duisburg.
The game was not very good! Both of these teams would struggle in the MLS. Duisburg ended up winning the game 1-0, Duisburg however did have a very good goalkeeper that should be in the Bundesliga soon.

Falls wer den Rest lesen mag ;)
 
Das ist dann doch lustig. :D

Ich wäre mal fürn Testkick MSV vs. Galaxy o.Ä. :D

So lang die Scouts der MLS es erwähnenswert finden, dass 2-Liga-Teams ohne 8 und mitten in einer schweren Krise dort gegebenenfalls Probleme bekommen könnten, muss man sich vermutlich noch nicht so ganz intensiv damit auseinandersetzen... :rolleyes:.

Aber cooler Link!
 
Zurück
Oben