Alles nach dem Spiel gegen Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, ich weiß wieso sich die ganzen Spieler für so ein "Projekt" wie RasenBallsport Leipzig entschieden haben.
Habe noch nie so eine dreckige, von Charakterschweinen gespickte Truppe gesehen.
Frahn geht als tolles Beispiel voran.

MSV stark gekämpft, leider vom Schiri gehemmt.
 
Klasse gemacht Jungs!:D

Gegen Chemnitz nur noch das mit dem Abseits in den Griff kriegen, dann rappelts da 5x in der Kiste,:)
 
Na das kann sich doch sehen lassen. Sieben Punkt nach vier Spielen. Super Start!

Bajic und Dum meiner Meinung nach überragend.

Die ganze Mannschaft gefiel mir heute auch wieder sehr. Klasse Leistung!

Jetzt kann Chemnitz kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufriedenheit und Bajic unterschrieben - aber auf die ganze Defensive auszuweiten.

Wir mussten mit all den Gelben tiefer stehen, von daher war letztlich nicht mehr mehr drin.
 
Der Punkt geht in Ordnung. Klares Abseits beim 1:0, dafür kriegt RasenBallsport keine Rote für die klare Tätlichkeit. Konzentrierte Vorstellung mit einigen Nadelstichen nach vorne, damit kann man zufrieden sein. Für mich die späten Wechsel aber nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Punkt erkämpft , bin sehr zufrieden!!
Glatte rote Karte!!!
Hab das Gefuehl, dass die Schiris immer nur fuer finanzstarke Klubs (siehe gestern) pfeifen....
 
Mehr als zufrieden. Die Abwehr war ein Bollwerk, dass kaum etwas zugelassen hat. Natürlich hat die Offensive darunter gelitten aber das Ziel war heute ein anderes. Das 1:0 richtig gut von de Wit und Gardawski gemacht, Onuegbu steht dort wo ein Stürmer sein muss. Er kann es! Abseits ist aber leider nicht seine Stärke.:D

Die Millionäre sehr aggressiv und teilweise planlos. Millionen sind nix gegen Disziplin und Leidenschaft, Didi! Zweiter negativ Punkt war heute der Schiedsrichter. Erste Halbzeit klare rote Karte nicht gepfiffen und in der zweiten völlig von der Rolle. Aber: Nur der MSV!
 
Hochverdienter Punkt beim "Traditionsverein" geholt.

Superstart in die Saison.

Gegen Chemnitz die nächste 3 Punkte einfahren.
 
Na ja , scheinen ja alle zufrieden zu sein

Ich sehe das anders . 2 Halbzeit komplett abgeschenkt .
Das Mittelfeld fand fast gar nicht statt ( lang und Hoch wie zu schlimmsten Sasiczeiten )
Feisthammel und Oztürk als Doppel 6 geht gar nicht ( wie soll da ein Spielaufbau möglich sein )
auf das ständige Abseitsspiel von Brause wurde nicht reagiert ( entweder über die Aussen in den Rücken der Abwehr kommen oder die 1-1 Situation nutzen

Mit dem Punkt kann ich leben , mit dem Spiel nicht
 
Der Punkt geht in Ordnung. Klares Abseits beim 1:0, dafür kriegt RasenBallsport keine Rote für die klare Tätlichkeit.

Da gebe ich dir recht. Allerdings hätte Morys in diesem Spiel 3-4 Rote bzw. dann Gelb-Rote kriegen MÜSSEN. Die Rote durch die Tätlichkeit ist klar, aber da gabs ein absichtliches Handspiel wofür Bollmann gelb bekommt Morys aber nicht, oder fuß drüberhalten wo wir auch gelb bekamen, Morys nicht. Oder die Schwalbe, weil er nicht mehr an den Ball kam. Insgesamt fand ich, hat der Schiri unverhältnismäßig gepfiffen, wir haben für jeden Mist gelb bekommen und RB durfte tun und machen was sie wollten (selbst Tätlichkeiten). Dann gabs sogar Fouls die gar nicht gepfiffen wurden (an Dum und Wolze) wobei das an Wolze von Lächerlichkeit des Schiris gar nicht mehr überboten werden konnte. ... Man hat der Schiri mich aufgeregt.

Aber mit einem Punkt kann ich leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lass uns mal nicht zu laut beschweren.

Also ich schaue mir das ganze Spiel an und nicht nur einzelne Szenen.
Und man muss eindeutig sagen dass im Spiel durchgängig mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Gibt es heutzutage zum Beispiel für Schwalben kein Gelb mehr? Dann hätten mindestens Frahn und Morys eine kriegen müssen. Frahn besonders dreist, Kühne berührt in an der Brust, schlägt die Hände vorm Gesicht zusammen und spielt den sterbenden Schwan.
Dann noch weiter im Text vom tollen Kapitän der Brausen: Luftkampf gegen Rata, ohne den Ball im Blick mit Ellenbogen in unseren Torwart, anschließend noch mit Fuß in die Handschuhe.
Dazu noch taktische Fouls die bei uns durch die Bank mit Gelb bewertet wurden, oder angebliche Handspiele.
Bestraft wurde diese bei RB nicht.

Es häuft sich auf jeden Fall an und außerdem würd ich auch gerne nochmal das "Foul" sehen welches zum 1:1-Freistoß geführt hat. Ob das eins war ist für mich auch unsicher.

Also meiner Meinung nach, war eine Beschwerde selten angebrachter als heute.
 
gut verteidigt hinten kaum was zugelassen, obwohl schon die ein oder andere Phase Nervosität zu spüren war. Schiri hat eigentlich gut gepfiffen war zwar was kleinlich aber das war ja auch sehr umkämpftes Spiel. Natürlich abgesehen von dem klaren Abseitstor für uns ist natürlich blöd für die Dosen aber um so besser für uns... who care's...
 
So ein verdienter Punkt unserer Herde, mit etwas Glück wäre sicher auch noch mehr drin gewesen!
Eine sehr Starke erste Hälfte, mit guten Möglichkeiten.
Die Defensive hat mir sehr gut gefallen Bajic war mega stark, Dum auch wieder sicher auf der Seite mit genug Druck nach vorne.

Ein wunderbares Tor durch die Vorbereitung vom sehr starken Gardawski.

Komplimet auch wieder an unsere Fans die den Weg nach Leibzig gemacht haben und unsere jungs laut stark unterstützt haben!

Freue mich schon auf Samsatg hoffentlich wieder 15000 im Stadion, hat die Truppe einfach verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taktisch reife Vorstellung unserer Mannen, gut eingestellt und konsequent der eigenen Linie gefolgt.

Schön zu sehen dabei, dass wir scheinbar endlich mal eine Mannschaft haben, die sich so sehr ihrer selbst bewusst ist, dass man sich von Fehlentscheidungen, Gegentoren oder sonstigen unglücklicheren Aktionen nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Bin sehr zufrieden mit dem Unentschieden :)
 
Eine tolle kämfperische Gesamtleistung unserer Mannschaft. Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld gegenseitig die Räume zugestellt und neutralisiert. Da war kein öffnendes und somt ansehnliches Aufbauspiel möglich.

Das 1:1 geht voll in Ordnung. Der Schiri war oft nicht auf der Höhe des Geschehens, hat aber für beide Seiten gleich schwach gepfiffen.

Die Mannschaft überrascht uns weiter mit Ergebnissen und einer Einstellung, auf die ich vor der Saison nicht gewettet hätte. Es macht einfach durchweg Spass.
 
Zum Spiel brauch man eigentlich nich viel sagen. RasenBallsport, äh ich meine RasenBallsport, mit mehr Ballbesitz, aber bis auf 1-2 Szenen komplett ungefährlich. Wir dagegen immer brandgefährlich. Das erinnerte heute alles sehr an das Ahanfouf-Spiel Mitte der 2000er, der immer mit einem Bein im Abseits stand.

Diese Mannschaft ist einfach nur geil. Ganz einfach. Nicht mehr, und nicht weniger! :zustimm:
 
Moin,

Zunächst mal freue ich mich ueber den Punkt.
Sicher war mehr drin, haette aber genauso hier oder da (Freistoß in der letzten Minute) ins Auge gehen koennen.
Bajic und Dum für mich heute ueberragend.

Stream von MDR war echt spitze, Kommentator sehr objektiv mit viel Lob auch für die Zebras.

Man kann absolut erhobenes Hauptes nach Hause fahren.
Habt ihr alle ganz ganz fein gemacht :D:D:D

Gruß

Maik
 
Aber unser Tor war sowas von deutlich Abseits ;)

In der einen Einstellung, die der MDR zur Verfügung hatte, war der rechte Rückraum der Bullen nicht zu sehen. Wenn mir einer der Anwesenden sagt, dass dort kein Bulle mehr war, unterschreibe ich das. Aber nur mit den gezeigten TV- Bildern ist das gar nicht auflösbar.


Ansonsten kann man wohl sehr zufrieden sein. Offensivaktion heute Mangelware, da die Defensive gegen die starke Offensive der Traditionalisten aus Leipzig im Vordergrund stand. Und die hat das ab der 10. Minute richtig, richtig gut gemacht.

Baja mit einem alles überragenden Comeback, ich glaube, die Szene gegen Ende des Spiels von Frahn sagt alles darüber aus, von wem der heute Nacht wohl träumt :D Aber sonst kann man kaum einen herausheben. Egal ob einen Dum, der wieder um jeden Grashalm kämpft, einen Gaddafi, der das Tor (wenn auch aus Abseits) ja einfach nur granatenhaft vorbereitet oder der King, der zwar ein dutzend Mal im Abseits stand aber doch wieder seine Bude macht.

Sieben aus zwölf, Tabellenplatz 8 gehalten. Wenn diese Truppe nicht so abgrundtief Spaß machen würde, könnte die Saison so zu Ende sein.

Einzig negativ: Sehr schade, dass der kleine Grieche nicht gekommen ist am Ende, gerade nach dem Tor hätte der sich das verdient gehabt und hätte vllt auch wieder etwas bewirkt.
 
Leistung beider Mannschaften durchschnittlich, Leipzig hat mehr für das Spiel getan, wir dafür mit den gefährlicheren Torchancen. Bei den Abseitsstellungen hätten wir cleverer sein müssen, das war gerade im ersten Durchgang nicht wirklich knapp, eher fahrlässig.
Ich denke, dass Unentschieden geht in Ordnung.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist wieder einmal die Leistung des Schiedsrichters. Unser Tor war klares Abseits, auf der anderen Seite MÜSSEN 2 Leipziger vom Platz fliegen. Morys mit einer glasklaren Tätlichkeit, Schiedsrichter mit freier Sicht und das ist nichts anderes als Rot.

Judt früh mit gelb verwarnt, haut danach noch zwei gelbwürdige Fouls raus (Szene gegen Wolze, wo der Schiedsrichter Abseits gibt (hat er übrigens in der ersten Halbzeit bei Leipzig genau andersrum gemacht, da gab er Freistoß für RB)), und direkt danach die Szene wo er den Schlappen drauf hält. Karten gabs dann im zweiten Durchgang wieder mal fast nur auf unserer Seite.
Wieder einmal stimmte die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht.
Das sind so Szenen, da weiß ich, warum ich nie Fußballer hätte werden können, ich hätt den Schiri wahrscheinlich umgeschmiert.

Genau so die Schauspieleinlagen von Frahn (Laufduell mit Kühne, beide zupfen sich am Arm, Frahn sieht, dass er nicht mehr an den Ball kommt, fällt hin und hält sich das Gesicht. Erste HZ Szene mit Bollmann, wo Bollmann den Ball aus der Luft weghaut und Frahn ungetroffen im 16er zu Boden geht) und Morys (kriegt den Ball in den Lauf gespielt, rennt an Zoundi (?) vorbei, sieht auch hier, dass ein anderer Duisburger eher an den Ball kommt und schmeißt sich hin samt Rolle). Das waren auch so klare Szenen, die ich einfach verwarnen muss. Morys hat da das zweite Mal Glück gehabt.

Am Ende bleibt ein leicht fader Beigeschmack. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden glücklich gewesen, aber irgendwie war heute einfach mehr drin bei diesem Gegner, aber auch weniger. War ein Spiel auf Messers Schneide. Positiv auf jeden Fall, dass wir nach Heidenheim auch mit Leipzig mithalten können.
 
Mit dem Punkt mehr als zufrieden unverständlich für mich dass der Schiedsrichter bei dem Ellbogenschlag nur gelb gibt trotz seiner guten Sicht.

Einziges Manko heute die langen Bälle aus der Innenverteidigung die 6er waren im Spielaufbau nicht mit einbezogen.

Alles in allem macht die Mannschaft einfach Lust und Laune :)
 
Ach übrigens zu der Massentierhaltung da: Bah, fiese Truppe! Wie oft die den Ellenbogen nun wirklich nicht da hatten, wo es noch natürlich gewesen wäre. Morys und Frahn die Unsympathen schlechthin :mecker:
 
Drei oder vier Abseitstore sind uns gelungen.Eins davon hat gezählt warum auch immer.War klares Abseits Linienrichter war wohl gerade an der Bierbude.
Eine klare rote Karte gegen Leipzig nicht gegeben.Schiedsrichter hatte klare
Sicht auf die Tätlichkeit.Gab nur gelb.
Mir fällt auf das in der Junioren Bundesliga bessere Schiedsrichter unterwegs
sind als in Liga 3.
Die Leistung der Spieler war mehr als ordentlich.Es war kein kompletter
Einbruch nach 70 minuten zu erkennen allerdings hat sich die Anzahl der
unnötigen Foulspiele und gelben Karten (Wolze) in dieser Zeit erhöht.
Fazit : Leipzig gehört ja zum Favouritenkreis um den Aufstieg mit unserer
Mannschaft also ohne verletzte Spieler sind wir das auch !!!
Wir benötigen noch dringendst einen defensiven Mittelfelspieler mit
Zweitligaerfahrung dann spielen wir wohl oben mit.
PS:Onuegbu darf sich dann aber auf keinen Fall verletzten.
 
Mir hat diesmal teilweise der Spielaufbau gefehlt...da wurde viel der Ball nach vorne gepöhlt. Haben Tanju und Feisthammel eigentlich mitgespielt? Von denen habe ich gar nix mitbekommen.
Ich fand, das war unser schwächstes Spiel bisher, die Dosen waren über weite Teile das bessere Team...einzig unsere Kampfbereitschaft hat uns da im Spiel gehalten und starke Einzelaktionen von Dum, Bajic und auch Wolze.
Von de Wit war leider auch nicht so viel zu sehen, wie noch in den letzten 2 Spielen.

Der Schiri war ne Katastrophe...

Unsere Fans waren zeitweise gut zu hören, sauber Jungs und Mädels :zustimm:
 
Ein Punkt beim Top-Favoriten. Kann man zufrieden sein.

Allerdings wäre hier mehr drin gewesen, aber das ist entschuldbar durch unsere Situation. In der Rückrunde müssen wir das evt. anders bewerten, wenn wir ne vernünftige Vorbereitung gehabt haben.

Bajic war ganz OK, fürs zweite Spiel, mittelfristig muß man von ihm aber mehr erwarten.

Bin stolz auf unsere Mannschaft!! Sehr erstaunlich, wie weit sie schon sind.

7 Punkte aus 4 Spielen, gegen 3 Top-Mannschaften ist schon ne Hausnummer!!!
 
Habs nur im Kicker verfolgt aber was will man mehr gg diese Sche...Truppe.

Freu mich schon gg Chemnitz, leider bin ich im Urlaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben