Alles nach dem Spiel gegen Mainz

tacheless

Landesliga
4 :3 Was für ein Nervenkrieg..:panik:

Alles schien so klar.. Gegner im Griff, Tor endlich getroffen und dann wieder eine völlig unnötige Zitterpartie.

Vorne liefs ordentlich., hinten am Ende wieder diese eklatanten Fehler.
Wenn man 4:1 führt, muss man das nicht so spannend machen. Ein deutlicher Sieg wäre sicher drin gewesen, aber
wie ich schon sagte für Gegentore ist der MSV immer gut..

Aber egal, erstmal gewonnen.. Druck erst mal weg..
 
Was geht mit dem Portal ab?
Zum Spiel? Glück gehabt. Einwechslungen wieder miserabel. Schnellhardt hätte mit seiner Ballsicherheit zwingend reinkommen müssen. Der hält den Ball und hätte viele Konter einleiten können.
Defensiv ist das ganz schlecht,da hoffe ich auf Bajic. Mainz war aber defensiv noch schlechter. Hab den Bericht mit den Toren gesehen,Junge Junge was machen die Mainzer denn beim Tor von Grote? Sowas hab ich noch nie gesehen wie frei man da zum Kopfball kommen kann.
 
Stimmung war echt super. Vor allen Dingen für einen Mittwoch...
Über das Spiel lässt sich nur sagen, dass wir relativ effektiv waren(im Gegensatz zum letzten Heimspiel) und das wir hinten extrem schwach sind. Hoffe das wird besser in den nächsten Spielen ( vor allen Dingen wenn Bajic wieder da ist).

Aber egal... Spiel gewonnen und eine Auswärtsfahrt die Spaß gemacht hat
 
Tour hat sich gelohnt, geile Stimmung, viele Tore und drei Punkte.
80 min. ganz entspannt, letzten 10min.dann doch noch gezittert. Grenzenlose Erleichterung als dann endlich der Schlusspfiff kam.
Es soll mal eine Mannschaft gegeben haben die einen 4:0 Vorsprung verspielt haben, zwei Jahre später waren se Weltmeister
 
Für den neutralen Zuschauer sicher ein 1A-Spiel. Als Zebra zum Ende hin ein echter Nervenkrimi. Unverständlich, wie eine 4-1 Führung noch fast aus der Hand gegeben wird. Spieler wirkten in der letzten Viertelstunde auch physisch den Mainzern unterlegen. Weiß also nicht ganz wie ich den Sieg einordnen soll. Klotz und Janjic mmn heute die Besten, vor allem Klotz hat richtig gewirbelt. Auswechslungen auch etwas unglücklich, Schnellhardt hätte zum Ende hin eventuell mehr Ballsicherheit und Ruhe ins Spiel bringen können.
Hoffe de Wit, Bohl und Janjic sind fit am Samstag, da alle 3 extrem wichtig in unserem Spiel sind.

Schöne Auswärtstour mit leckerer Feuerwurst, Bier und den ersten 3-Punkten. Halle kann kommen!
 
Heute sollte sicher die Freude über verdiente drei Punkte überwiegen.
Der Trainer wird sich um den Leistungsabfall in den letzten 15 Minuten kümmern.
Und sieben Gegentore in drei Spielen sind auch heftig. Selbst bei Schwächen in der
Abwehr darf unser Torwart auch mal einen nicht haltbaren Ball halten. ;)

Wäre auch schön, wenn der King sich möglichst bald durch einen Treffer wieder zurück auf
die Erfolgsspur bringen würde. Aber selbst ohne Treffer ist er für unser Offensivspiel wichtig.
Zwei Gegner bindet er nach wie vor.

Trotzdem: insgesamt bin ich guter Dinge. Datt wird schon!
 
Von mir mal ein Lob an die Mitarbeiter von Mainz 05. Ordnungsdienst war total entspannt. Die Damen und Herren an der Kasse sehr freundlich und zuvorkommend. Und nachdem der Parkplatzwärter uns erst mit einem "Herzlich Willkommen in Mainz" begrüsst hatte, gab es auch ein "Gute Heimreise" zu Schluss. So habe ich das selten erlebt. Daumen hoch!
 
Der Spassfaktor ist in dieser Saison schon jetzt ,mehr ausgeschlagen ,als die gesamte Baumansaison---sollte es so weitergehen ,und wir nicht aufsteigen , war es trotzdemeine geile Saison ...

Wir steigen auf !!! :nunja:
 
Dat war Werder Bremen ausse 90er at its best, ganz eindeutig.
Immer und immer wieder nach vorne gespielt, wie die Bescheuerten, dazu die Abwehr ohne Unterstützung zeitweise vogelwild und die gesamte Mannschaft in den letzten 15 Minuten defensiv zum Teil komplett überfordert.
Aber sowas ist trotz gefühlten 10 Herzinfarkten während des Spiels um einiges geiler als ein herausgegurktes 1-0. Scheiss auf die Gegentore, nach vorne geht die Post ab :top:

Traurig nur wieder das asoziale Verhalten einiger Duisburger auf der Hinfahrt, das zur Folge hatte, dass ein unbeteiligter 9er sich fast komplett nackig machen durfte vor der Polizei.
Grandios, wenn erwachsene Menschen sich benehmen, als hätten sie nur Stroh im Kopf und froh sein können, dass Atmen nen Reflex ist....
 
gute Stimmung,schönes Spiel.
Bis auf king und wolze (die sind negativ aufgefallen) bin ich mit der mannschaftsleistung zufrieden. das sieht nach Fussball aus :)
ansonsten:
"zebras versauft eure Gelder ,...."
 
Na und? Hätten die das 4:4 noch gemacht, wär im Gegenzug das 5:3 für uns gefallen.
1. Halbzeit sah es so aus, als ob Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale spielte. Eine höhere Führung wäre drin gewesen. Die Mainzer wussten nicht ansatzweise, was sie gegen uns machen sollten.
2. Halbzeit bis auf die turbulente Schlussphase ebenfalls souverän. Seien wir ehrlich, sonst wäre es doch langweilig gewesen. Oder?
Für ein Mittwochspiel Auswärtssupport klasse!
Nico Klotz hat mir vorne sehr gut gefallen (da ist Gardawski noch nicht drin, obwohl der ja nun auch was kann). In der Schlussphase hätte ich mir gerne Janjic und Bohl (gute Besserung an beide!) noch auf dem Platz gewünscht. Die beiden gehören zu den Unterschiedsmachern. Onuegbu schafft Räume für andere, aber Ballannahme/-abgabe und Torabschluss sind steigerungsfähig. Für mich war Wolze gut.
Auch Wille hat sich schnell eingefügt. Die Defensivverbund stand bis auf die Schlussphase souverän, aber dann wackelten auf einmal alle.
Der Kader hat in der Breite an Qualität gewonnen.
Meist steigen die Mannschaften auf, die die wenigsten Gegentore kriegen.

PS Man wird selten so freundlich begrüsst wie in Mainz! Sollte man nicht vergessen.
 
Wir sollten unbedingt den Schwerpunkt bei den vier Toren vorne und nicht bei den drei kassierten Toren setzen. Denn das sollte für uns alle ein Befreiungsschlag sein. Der erste Saisonsieg ist -wie vorhergesagt- da.

In den ersten Minuten mit dem Killerinstinkt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wie man hört und liest dennoch in HZ 1 viele Chancen liegen lassen. Klotz wohl sehr stark. Janjic ebenso. Schon ein Pfund, was der MSV in spielerischer Hinsicht zu bieten hat. Deutlich attraktiver als in der vergangenen Saison. Es dürften sich einige freigespielt haben. Auch Wille dürfte eine absolute Verstärkung sein.

Aus diesem Gefühl der Überlegenheit dann der Schlendrian? Oder einfach nur eine Mischung aus Verletzungspech und Kräfteverschleiss? Schorch musste angeschlagen auf dem Platz verweilen, da schon drei Wechsel vollzogen. Zuvor schon einige Leistungsträger angeschlagen ausgewechselt. Janjic, Bohl...

Lettieri muss das analysieren und abstellen. So werden wir noch Woche zu Woche stärker. Hoffe, dass die Angeschlagenen gegen Halle dabei sind. Nur drei Punkte bis zur Spitze. In dieser Saison gibt es möglicherweise keine souveränen Aufsteiger wie 2013/14. Zumindest lassen derzeit alle irgendwo Punkte. Die Fans müssen das erkennen und die attraktive Spielweise sowie den ersten Saisonsieg durch ihren Ticketkauf gegen Halle und Nürnberg honorieren.

Die nach Mainz Mitgereisten haben bewiesen, was Rückhalt bedeutet. Laut diverser Printmedien etwa 900 Zebras. Stark -ebenso wie die Stimmgewalt.

Bis auf 15 Minuten ein bärenstarker Auftritt. Denke auch, dass Meissner und Schorch Top-Potenzial für Liga 3 mitbringen. Der Defensivverbund muss sich nur -wie immer- einspielen. Über 75 Minuten sah das wohl auch ganz gut aus.

Sieg, Leute. Einfach nur Sieg. Da macht mir das Portal in technischer Hinsicht mehr Sorgen. ;)
 
Ärgerlich die weiterhin negative Tordifferenz. Aber bei vier eigenen Buden scheint nicht alles falsch zu laufen. Punkte sind auch da. Alles soweit Paletti mit uns u. Gino.
 
Bei diesem Trend werden wir so ca. 80 Gegentore kassieren. Also müßten wir so 100 Tore schießen um unsere Ziele zu erreichen. Hoffe, die Abwehr findet sich ganz schnell und Bajic wird uns auch weiterhelfen. Erst einmal freue ich mich über den Sieg.
 
Ich habe nach dem ersten Heimspiel Wolze, King und Janjic in Schutz genommen. Bis auf die obligatorischen Dauerkritiken scheinen die ein gutes Spiel gemacht zu haben.
Mainz sah ich wie viele andere hier als ersten Dreier und Motivationsschub. Dreier passt, Rest bestimmt auch.
Jetzt bitte noch meinen Wunsch erfüllen, dass das Spiel gegen den Club der Knaller schlechthin wird und die vor Freude dauerbesoffenen Ziegen hier inne Eifel können mich mal. Ich grinse dann mehr

Liest sich doch alles richtig klasse, was ihr aus Mainz hier so berichtet, auch über den Support. Für einen Mittwoch schon ne fette Ansage mit so vielen Leuten vor Ort
 
3 Punkte, in der jetzigen Saisonphase ganz wichtig um den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter zu gehen. Kein langes, verschüchtertes 0:0 Geplänkel mit gelegentlichem Halb-Konter sondern konsequent und selbstbewusst den eigenen Erfolg suchen. So wollen wir es doch sehen. Ich bin sehr zufrieden und nehme die letzte schwache Viertelstunde als es noch mal wackelte gerne so hin. Daran kann und wird man arbeiten, da wird man step by step Fortschritte erzielen.
Mit Blick auf den Samstag ist mir so ein 4:3 sogar lieber als ein 5:1, der Mannschaft ist damit wieder bewusst geworden, daß man in der 3.Liga niemals sicher sein kann, nichts geschenkt bekommt und das man bis zum Schluß konzentriert arbeiten muß.
Besonders freut es mich, daß unsere Auswärtsfahrer diese Mal offensichtlich ganz viel Spass hatten und die Bude haben krachen lassen. Ich bin sicher wenn wir mit dieser Spielweise nun weiter auswärts antreten, wird das in nächster Zeit häufiger vorkommen und die Zahl der Auswärtsfahrer ansteigen.
 

bin von oben nach unten durchgegangen, wieso war mir klar das es nicht der WDR war.
Insgesamt kann ich die Einschätzung bestätigen das wir einen DM benötigen. Tim und Erik haben das gestern gut gemacht, aber sie waren nicht in der Lage am Schluss das Spiel zu beruhigen. Gerade wenn ich an das 2:4 sehe und die Chance zum 4:4 sind das Positionen wo der DM zustellen muss. Ich denke mit einem ruhe Pol Bohl wäre das am ende nicht mehr passiert. Ein DM der das Spiel an sich reißen kann und auch wenn nötig beruhigt und in der IV mit einrücken kann. Ja das Spiel hat das Gestern deutlichst gezeigt.

Ich fand die Wechsel insgesamt auch unglücklich. Janjic für Gardawski und Klotz im Zentrum ? Naja hätte da vll Schnellhardt im Zentrum gestellt und Gardawski über die außen.

Für die Zukunft wünsche ich mir das Grote und Wolze sich besser absprechen am Schluss war hinten links Polen offen. Aber auch weil Wolze sehr oft alleine da stand, bei dem Laufpensum vom Grote schon verständlich das er Platt war, aber dann muss er mit nach hinten kommen und wenigstens die Passwege zustellen.

In diesem Sinne, allen Verletzten gute Besserung ich freue mich auf Samstag. Endlich Fussballspiele die einem mitfiebern lassen, anstatt dabei einzuschlafen (letzte Saison tatsächlich einmal passiert).
 
Endlich ein Sieg, Spiel gegen Ende nochmal unnötig spannnend gemacht. Aber da wird die Mannschaft ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich vertraue da voll auf Gino.
 
bin auch zufrieden und mir ist ein 4:3 mit zwei Gegentoren in den letzten 10 Minuten auch viel lieber als ein 1:0 das wir in der 3 Minute schiessen und ich 87 Minuten zittern muss. Und eines ist doch klar. Wenn wir ab jetzt jedes Spiel 4:3 gewinnen, haben wir am Ende 109 Punkte und eine Tordifferenz von + 34. Damit dürften wir ein sicherer Aufsteiger sein. Und gab es nicht mal einen weisen Menschen der sagte. Die Abwehrleistung ist mir egal, so lange wir immer mindestens ein Tor mehr schiessen als der Gegner. ;):brueller:
 
Der 3er ist wichtig für uns Alle. Der Druck ist weg und wir können jetzt unbeschwerter aufspielen.

Das einzige was wir nun noch zu beklagen haben ist doch, wie man sich so schnell Gegentreffer einschenken lassen kann. Hier wird der Trainer ansetzen müssen, damit man solche Partie auch mal lockerer zu Ende spielen kann.

Ansonsten fand ich das Spiel echt unterhaltsam. Die grünen Trikots sehen doch mal echt gifftig aus.

Respekt Jungs!
 
Wir sollten unbedingt den Schwerpunkt bei den vier Toren vorne und nicht bei den drei kassierten Toren setzen.

Nein natürlich nicht, total unwichtiger und nebensächlicher Shice mit den Toren Hinten.
Zumal da ja auch noch Gegner kommen, bei denen uns vorne keine 4 Tore gelingen.

80 Minuten wirklich klasse, 10 Minuten Katastrophe in denen man sich fast wieder selbst bestraft hätte.
Und wieder sind aus Presseartikeln wie "Der MSV gewinnt in einem souveränen Spiel 4:1" nur noch
"Der MSV zittert sich zum Sieg" oder "MSV verschenkt fast klare Führung." geworden.
Das Team wird darüber reden müssen, man kann das was ab der 80. Minute passiert ist nicht einfach
unter den Tisch kehren.

Das Gute sind in der Tat der erste 3er der Saison, sowie die Ergebnisse bei den anderen Partien.
Kein Verein hat bisher 9 Punkte. Osnabrück schießt nach 0:2 Rückstand gegen Dresden noch zwei Tore
und holt ein Unentschieden. Auch Bielefeld kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.

Tja der Schock über die letzten 10 Minuten sitzt tief, zeigt aber deutlich, dass noch sehr viel gearbeitet
werden muss.

Ein großes Dankeschön an die Jungs vom ZebraFm und die vielen mitgereisten Fans, Reife Leistung!
Was man gehört hat, klang nach Heimatmosphäre.



Für Troubadix zum singen!

Odé an den MSV

Erster Spieltag ein wenig verpennt.
Zweiter Spieltag die Kugel nicht versenkt.
Dritter Spieltag den Sieg fast verschenkt.


:slomoe:

... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Die phasenweise auftretenden Abwehrprobleme sind bei allem, was ich schon beim MSV erlebt habe und für eine völlig neu formierte Defensive noch absolut im Rahmen. Ansätze von hoher Stabilität sind ebenso zu erkennen wie die individuelle Klasse der Defensivakteure. Nur im Verbund ist man in Ermangelung gemeinsamer Praxis und klarer Hierarchien störanfällig. Es fehlt hinten ein abgeklärter Hund wie Bajic, der auch unter Druck den Laden zusammenhält. Ist ein Schorch angeschlagen und muss (kann aber nicht) ausgewechselt werden, entsteht sofort eine Unsicherheit, vermute ich. Das neue Gebilde steckt sich dann sofort mit Unsicherheit an und auch der Torwart macht da derzeit fleißig mit. Dann wackelt plötzlich alles. Dann muss mal ein erfahrener Bohl Ruhe reinbringen. Konnte er gestern aber nicht, da angeschlagen und frühzeitig ausgewechselt. So meine Vermutung. Aber das ist alles wie gesagt behebbar -sogar ohne Bajic wird daraus in fünf Wochen eine sichere Abwehr. Das traue ich den Spielern und Trainern ohne Abstriche zu.

@ ZebraA Deinen leicht polemischen Einstieg hättest du besser unterlassen. Es dürfe klar sein, dass hier keine Probleme verschwiegen werden, sondern nur die Schwerpunkte in der Diskussion nicht allein beim Negativen gesetzt werden.
 
Für die Zukunft wünsche ich mir das Grote und Wolze sich besser absprechen am Schluss war hinten links Polen offen. Aber auch weil Wolze sehr oft alleine da stand, bei dem Laufpensum vom Grote schon verständlich das er Platt war, aber dann muss er mit nach hinten kommen und wenigstens die Passwege zustellen..

Weitgehend einverstanden mit dem was du schreibst,allerdings konnte man erkennen,das grote nicht mehr rund lief,da hätte bei dem tempo auch hinten stehen nix geholfen.fehler war für mich die auswechslung von klotz der scheinbar noch etwas sprit im tank hatte anstatt grote.
durch grotes probleme ist auch eine fehlerkette entstanden.wolze ab da oft gegen 2 oder gegen den offenen gegenspieler in vollem lauf,dadurch freie anspiele auf meißners gegenspieler.der hat dann gezeigt,das er am boden dringend unterstützung der mitspieler braucht...

einiges an kritik hier kann ich echt nicht verstehen...wenn von vorneherein 2 führungsspieler,brani und pdw,ausfallen und während dem spiel weitere mit bohl (bis dahin perfekt) und janjic (auch stark) folgen,möchte ich mal eine mannschaft sehen,die da weiter locker ihre ordnung hält und das ding flockig runter spielt!

besonders schön zu sehen war,das ständig der ball gefordert wurde,letzte saison war der spieler in ballbesitz mangels anspielstationen noch die ärmste sau...
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Was bleibt nach dem Sieg in Mainz ?

* Die gute Erkenntnis, der MSV kann auch gewinnen, nach einer vermeidbaren Niederlage, einem " gefühlten " Heimsieg, jetzt der erste Dreier !
* Vorhe hui, hinten pfui, stimmt sicherlich nur für die letzten 10 Minuten, aber da weiß dann Gino, wo er ansetzen muss.
* Beste Voraussetzungen für das kommende Heimspiel ist immer ein Auswärtssieg ( auch Richtung Zuschauerbesuch gegen Halle )
* 4 Tore auswärts und 4 Torschützen, bedeutet, das ist einiges Potential in der Mannschaft vorhanden, selbst wenn der King nicht trifft
* Alle Tore aus dem Spiel heraus zeigt, dass die Spielanlage und das Zusammenwirken vorne stimmt
* Da kein Team in Liga 3 gesamt drei Spiele bisher gewinnen konnte, beträgt der Abstand zur Spitzengruppe nur 3 Punkte oder einen Sieg
* Der MSV in der Saison 2014 / 2015 ist in der Liga angekommen und man darf gespannt sein , wie es weiter geht
 
Hat Jule nicht Bock dadrauf bekommen, endlich mal wieder im geilsten Trikot der Welt zu spielen??
Hat irgendjemand ihn sehen oder gar sprechen können?? oder besser noch...ihn gleich mit anne Wedau nehmen können??
 
Endlich der erste Dreier. Wie ich mir gedacht habe, die logische Konsequenz aus der
Fortführung des letzten Heimspiels. Man hat nicht jedes mal so viel Pech.

Ein echtes Spektakel. Wenn diese Spielweise nicht Leute ins Stadion lockt, dann weiß
ich auch nicht mehr.

Trotz unserer 4 Tore sind wir ja in Hz 1 noch fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen.
Das muss man sich mal reinziehen. Welch eine Offensivpower. Dann darf dieser Einbruch
natürlich nicht passieren am Ende. Kann mir aber gut vorstellen, dass Bohl da sehr
gefehlt hat als Stabilisator. Denke aber mal, dass die Sicherheit insgesamt nach dem
Sieg nun größer wird.

Es gibt noch einiges zu verbesserten und das ist gut so. Dann gibt es auch keinen
Grund zur Überheblichkeit.

Sollten wir es schaffen im Abschluss noch effizienter zu werden und gleichzeitig
Über 90 Min stabil stehen, sind wir nicht aufzuhalten.

Dieser MSV macht mir große Freude.

Großes Lob an die Live Stream Jungs. Haben alles super rüber gebracht.
Freu mich sehr auf Samstag.
 
Immer wiiiiiieeeeeeder MSV :msv: ..............

In der Woche auswärts, auch nicht direkt vor der Haustür, und schon bei der Hinfahrt konnte man erkennen dass man nicht alleine im Block sein wird. Dass sich dann rund 1000 oder ein paar mehr dort einfinden, war schon genial. Schön gescheppert öfters, guter Support und zusammen unter dem Dach hat die Bude gut gerockt, Oberrang rulez ;) . Nur der Ordnungdienst wirkte etwas nervös, befreundete Mainzer und Frankfurter im Block ist ja auch nicht alltäglich.

Spiel beginnt und man meinte die hätten Zaubertrank inhaliert. Pressing, Ball und hurra Richtung Tor. Schnelle 2 Buden und dann weiterhin gut gespielt. Chance um Chance und 4 oder 5:0 zur Halbzeit wäre auch nicht verwunderlich gewesen. Die Mannschaft zog das Spiel breit und variabel auf. Mal langer Ball auf den King und nachgerückt, dann langer Ball in den leeren freien Raum hinter die Abwehr - für Klotz und Grote - oder mal gleich überfallartig doppelt über die Außen. Da war Feuer drin. Man möge mich korrigieren, aber das 3:1 war die erste Chance der Mainzer überhaupt?! Fast im Gegenzug mit dem feinen Freistoß, weil mit Auge gespielt und Gegner gut im Zentrum gebunden, das 4:1. Danach kann man tief stehen und verwalten, so tief sollte man dann aber nicht stehen. Da fällt dann gerne mal so ne Gurke wie gestern zum Anschluss und ohne Not wird es noch einmal spannend. Unnötig aber daraus wurde wieder gelernt und man hat den Zusammenhalt gesehen, wie man sich gegenseitig anfeuert und korrigiert. Die wachsen immer mehr.

Zu einzelnen Spielern; so ein richtiger Ausfall keiner, auch wenn man beim King mittlerweile vom Problemkind sprechen muss. Ist ein Wandspieler noch ein Wandspieler wenn er nicht effektiv ist in seiner Aufgabe? Der geschätzte Wirkungsgrad seiner verarbeiteten Bälle liegt vielleicht grad noch bei 50 %, der Rest verspringt oder wird einfach falsch abgespielt, das auch über kurze Distanzen. Schlimmer noch sein Verhalten bei einer Torchance im Strafraum zum Ball. Sinnbildlich vor dem 1:0, als er 5-6 m zentral vor dem Tor die schöne Hereingabe stümperhaft nicht verwerten kann. Er hätte in den Ball fallen können und der wäre drin gewesen - mit Fuß, Oberkörper oder Ohrläppchen. Er hebt im Lauf unbedrängt wie ein Elefant auf Morphium sein Bein und die Kugel fliegt einfach an ihm vorbei, gut dass dahinter umgehend der Ball zum Tor verwertet wurde. Auch die Szenen danach, wo frei hätte abschließen können oder Bälle trotz Überzahl in Tornähe unpräzise gespielt hat. Da muss dringend an seinem Kopf gearbeitet werden.
Ansonsten Janjic yeah, der Knoten scheint geplatz. Endlich das gute Spiel auch am Tor umgesetzt, ob bei den gefährlichen Flanken, den Vorbereitungen und eben der Bude selber. Klotz sehr sehr fein, bei der Leistung kann und muss sich Gardawski, auch nach dem Gezeigten gestern, dahinter erst einmal anstellen. Grote wie immer gut und unterwegs. Wolze immer eingespielter auf der Position, auch wenn ihm zeitweise das optimale Stellungsspiel eines LV noch fehlt. Meißner mit Licht und auch Schatten, mehrmals in der Spieleröffnung echt unsaubere Pässe gespielt und zum Ende hin platt und etwas kopflos. Da macht sich jetzt wohl etwas mit der fehlenden Vorbereitung bemerkbar. Wille hat mir nach der Einwechslung wieder gefallen, absolut eine Option für die erste Elf.

Ansonsten, das Ding kommt ins Rollen das spürt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere kleinigkeit ist mir bei aller freude dann doch noch aufgefallen...
die ersten ecken waren von wolze.mit zug und schnitt,echt gefährlich,hat meist nicht viel gefehlt.
warum dann der wechsel zu grote als eckenschützen?da gabs nur noch kniehohe benny-kern-gedächtnisecken zu bewundern...
 
Ob 6:7 oder 3:4...is mir absolut egal. 3Punkte und gut, von mir aus können wir die ganze Saision dahinten die Bude voll bekommen so lang wir vorne ein tor mehr schießen!!!
 
Hat Jule nicht Bock dadrauf bekommen, endlich mal wieder im geilsten Trikot der Welt zu spielen??
Hat irgendjemand ihn sehen oder gar sprechen können?? oder besser noch...ihn gleich mit anne Wedau nehmen können??

Saß zwei oder drei Reihen über mir auf der Haupt mit seiner ansehlichen Freundin, der is in Mainz ganz glücklich. Mainz hat ja auch was an Muffen zu bieten :eek:

Wieso waren die Einwechselungen Mist ? Ich bin zufrieden, es hätte glatter ausgehen müssen, ohne Frage, aber der Sieg geht sowas von in Ordnung

Ich fand auch, dass ein Schnellhardt mit seiner Ballsicherheit gerade gegen Ende des Spiels noch mal wichtig hätte sein können. Allerdings haben die Verletzungen ja auch großen EInfluss auf das Wechselverhalten genommen.

Auch Wille dürfte eine absolute Verstärkung sein.

Aber dann bitte auch auf Rechts und nicht im Zentrum, da konnte er das Spiel gerad am Ende nicht beruhigen und ist auch körperlich nicht so präsent, wie man es gerade defensiv sein sollte.
Dass es am Ende noch mal spannend wurde lag einfach am fehlenden Zugriff aufs Spiel, die 05er sind mit Mann und Maus nach vorne und da haben wir dann einfach Probleme vor allem im Zentrum bekommen. Ich denke, mit Bajic (mit Meissner werd ich einfach nicht warm, der spielt ja teilw. katastrophale Pässe) und Bohl wäre das Spiel lockerer geworden, von daher mach ich mir keine großen Sorgen.

Wichtig sind drei Punkte! :jokes66:
 
auch wenn man beim King mittlerweile vom Problemkind sprechen muss. Ist ein Wandspieler noch ein Wandspieler wenn er nicht effektiv ist in seiner Aufgabe? Der geschätzte Wirkungsgrad seiner verarbeiteten Bälle liegt vielleicht grad noch bei 50 %,

Man muss da natürlich sagen, ist ein Wandspieler nur dazu gut, das er die Bälle verteilt ? Ich meine King zieht immer noch regelmäßig zwei Spieler auf sich. Das bedeutet aber im Umkehrschluss das Spieler wie Grote, Janjic, Klotz mehr Freiräume haben. Klar muss der King auch mal netzen, aber der Knoten wird platzen, wenn die Gegner sich um stellen und nicht nur den King decken.
 
Man muss da natürlich sagen, ist ein Wandspieler nur dazu gut, das er die Bälle verteilt ?....
Nein da hast du natürlich recht, allerdings hast du in den 3 Spielen eine Szene gesehen, wo der King versucht hat wirklich selber den Ball anständig Richtung Tor zu bringen - das meinte ich. Auch gestern war es gut zu sehen, dass die Gegner sich absolut darauf einstellen konnten, dass er nicht alleine den Abschluss sucht und den Ball "nur" verteilt. Da haben sie ihn in dem Bereich auch ordentlich zugestellt. Und dann im Zusammenhang mit seinen technisch schlechten Abspielen mittlerweile, muss man schon mal nach der Effektivität fragen. So in der Form meinte ich das.
 
Mich interessieren die Abwehrprobleme nicht die Bohne, solange wir ein Tor mehr schießen.

Endlich haben wir wieder eine Offensive, die diesen Namen auch verdient. Danach haben wir uns doch schon seit Jahren gesehnt.

Lediglich Fans mit einer Herzschwäche sollten vor Spielbeginn medikamentös vorsorgen.
 
Zurück
Oben